>

Punkasaurus

2435

#
Punkasaurus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.

So etwas sind halt Milchmädchen Rechnungen weil es eben die Siegesserie gab.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Die Kunst missverstehen zu wollen: was Dauzieher sagen will, ist, dass wir in den meisten Spielen wie ein Absteiger spielen, insebes, zuhause. Und da hat er leider völlig recht: guck Dir doch die Gurkenspiele zuhause gegen Bielefeld & Co an....Ist doch unterirdisch...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.

Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Die Kunst missverstehen zu wollen: was Dauzieher sagen will, ist, dass wir in den meisten Spielen wie ein Absteiger spielen, insebes, zuhause. Und da hat er leider völlig recht: guck Dir doch die Gurkenspiele zuhause gegen Bielefeld & Co an....Ist doch unterirdisch...

Nein. Nur bei einer Rechnung über Punkte die Siege auszuschließen ist halt nicht sinnvoll und Milchmädchenrechnung.
#
Nach dem Auf und Ab der letzten Jahr(zehnt)e hatten wir uns daran gewöhnt, dass es immer nur aufwärts ging. Pokalfinale, Europaleague, Pokalfinale, Pojalsieg, Europaleague Halbfinale, fast Finale, fast CL, Europaleague, fast alles geputzt, was kam, Barcelona usw. Jetzt stagnieren wir und haben fast die 40 Punkte, auf die wir so oft magisch gestartet und hingezittert haben. Andere machen auch ihre Hausaufgaben und die EL-Euphorie verkleistert uns oft den Blick auf den Alltag. Haller, Rebic, Jovic, Prince usw. Seit 5 Jahren ging es gefühlt immer weiter nach oben. Ist das jetzt schlimm? Es ist frustrierend, dass fast jedes Heimspiel inzwischen erwartbar ist. Unsere Abwehr holt sich in der EL Lob ab und hält Weltklassespieler in Schach. Und in der Liga? Wir haben es alle gesehen. Soll ich frustriert sein ob der Tatsache, dass nächstes Jahr die EL vor 6000 Zuschauern in Leverkusen stattfindet? Soll ich mich auf Barca freuen? Soll ich mich auf nächste Saison Mittelmaß ohne Kostic, Knauff und N'dicka freuen? Ich weiss es gerade echt nicht. Nicht nach diesem Spiel. Immer wenn man denkt, es geht einen Schritt weiter und wir könnten immer fast ganz oben mitspielen. Solche Spiele sonntags zu verlieren ist noch schlimmer als samstags. Wochenendblues. Ich bin einfach frustriert, auch wenn ich mich für so eine Saison früher immer gefreut hätte. Allen einen schönen Sonntagabend, trotzdem.
#
N-tony Sabini schrieb:

Soll ich mich auf nächste Saison Mittelmaß ohne Kostic, Knauff und N'dicka freuen?

Knauff ist auch für nächste Saison geliehen. Und sind Ndicka und Kostic schon sicher weg?
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Dass uns ein Stürmer fehlt ist tatsächlich verblüffend einfach

Nur lagen heute die Fehler in der Abwehr.

Es gibt wenige Bundesligaspiele, bei der eine Mannschaft nichtmal 2 Chancen hat. Von daher, nein, Chancen sind normal, wir lassen fast nichts zu.

Selbstverständlich würde uns jemand helfen, der Tore erzielen kann. Wenn wir uns aber diese Saison nicht für Europa qualifizieren sollten, dann ist ein wesentlicher Punkt einfach der, dass unsere Gegner gerade gegen uns einen unfassbar effizienten Tag erwischt haben. Wie oft hat diese Saison unser Gegner mit der ersten Torchance getroffen. Das ist über eine Saison gesehen extrem unglücklich. Wahrscheinlich Weltrekord.

Und heute kam auch noch dazu, dass wir zweimal im Abseits stehen und nur den Innenpfosten treffen. Viel mehr Pech geht kaum noch.

Dann reicht es halt mal nicht für Europa, dann soll es halt nicht sein. Oder vielleicht doch, sind noch 5 Spiele?

Genau das würde mich ja interessieren. Gab es schon mal.eine Saison wo der Gegner gegen uns gefühlt so oft so effizient war und das Glück hatte die wenigen Chancen so gut zu nutzen.

Ich kann mich an keine solche Saison erinnern, das ist schon abartig.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Es gibt wenige Bundesligaspiele, bei der eine Mannschaft nichtmal 2 Chancen hat. Von daher, nein, Chancen sind normal, wir lassen fast nichts zu.

Selbstverständlich würde uns jemand helfen, der Tore erzielen kann. Wenn wir uns aber diese Saison nicht für Europa qualifizieren sollten, dann ist ein wesentlicher Punkt einfach der, dass unsere Gegner gerade gegen uns einen unfassbar effizienten Tag erwischt haben. Wie oft hat diese Saison unser Gegner mit der ersten Torchance getroffen. Das ist über eine Saison gesehen extrem unglücklich. Wahrscheinlich Weltrekord.

Und heute kam auch noch dazu, dass wir zweimal im Abseits stehen und nur den Innenpfosten treffen. Viel mehr Pech geht kaum noch.

Dann reicht es halt mal nicht für Europa, dann soll es halt nicht sein. Oder vielleicht doch, sind noch 5 Spiele?

Genau das würde mich ja interessieren. Gab es schon mal.eine Saison wo der Gegner gegen uns gefühlt so oft so effizient war und das Glück hatte die wenigen Chancen so gut zu nutzen.

Ich kann mich an keine solche Saison erinnern, das ist schon abartig.

Geht mir genauso unabhängig davon,dass wir vorne nicht zwingend genug sind.

Aber ich kann mich an keine Saison erinnern wo wir einen der Toptorhüter der Bundesliga hatten und wir gefühlt immer Gegentore bekommen aus wenig Chancen aus denen der Gegner normal nicht treffen sollte

Und nochmal keine Kritik an Trapp was ich damit meine ist gerade gegen uns treffen die Gegner Schüsse die ihnen von 10 Mal ein Mal so gelingen und ausgerechnet gegen uns. Einfach ganz merkwürdig diese Saison. Wobei ich da heute rausnehmen würde weil das defensive Stellungsfehler waren.
#
Ich weiß nicht, wie lange Du Fuball siehst. Ich mache das seit übner 50 Jahren und hatte schon sehr das richtige Gespür. Wir sprechen uns in zwei Jahren wieder..Dann werden wir ja sehen...
#

Ich weiß nicht, wie lange Du Fuball siehst. Ich mache das seit übner 50 Jahren und hatte schon sehr das richtige Gespür. Wir sprechen uns in zwei Jahren wieder..Dann werden wir ja sehen...

Gerne. Dann gibst du hoffentlich zu das du bei Lindström falsch liegst. Denn wenn jeder das Talent sieht außer dir, dann bist du vielleicht der Geisterfahrer der ruft: Einer? Hunderte Geisterfahrer.
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

#
Hör doch auf entweder findest du Trapp hat keine schuld dann musst du ihn auch nicht so verschwurbelt in Zusammenhang mit den Heimtoren bringen  oder du denkst er hat Schuld dann trau dich das zu sagen
#
Ich schwirbel.gar nichts du verstehst anscheinend nur nicht worauf ich hinaus will: Trapp spielt eine starke Saison. Und irgendwie nutzen unsere Gegner leider wenig Chancen aus. Das muss a er nicht heißen das unser Torhüter schlecht ist, sondern irgendwie das entweder die wenigen Chancen zu starke Großchancen sind so wie heute oder wir einfach das Pech haben das unsere Gegner diese perfekt nutzen ohne das der Torhüter was davon kann.

Nochmal atme einfach Mal durch, Wisch dir den Schaum vorm Mund ab und realisiere das ich Trapp null kritisiert habe.
#
Punkasaurus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Doch. Wir machen zu wenig Tore. Finden zu oft keine Anspielstation im Strafraum. Ein Stürmer ist das was definitiv  am meisten fehlt.

Jein: sicherlich könnten wir vorne effizienter sein. Ich kann mich aber auch kaum an eine Saison erinnern in der wir so oft in der Situation waren, dass der Gegner zwar wenig Chancen hat, diese aber direkt nutzt. Da ist nicht Mal Kritik an Trapp der eine gute Saison spielt, aber gefühlt haben unsere Gegner wenig Chancen, nutzen diese aber immer.

Sorry aber jetzt wirds echt lächerlich. Hier abstreiten, dass wir ein massives Problem im zentralen Sturm haben und dann noch Trapp durch die Hintetür die Schuld für die Heimbilanz zuschieben wollen ...
#
munichadler  schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Doch. Wir machen zu wenig Tore. Finden zu oft keine Anspielstation im Strafraum. Ein Stürmer ist das was definitiv  am meisten fehlt.

Jein: sicherlich könnten wir vorne effizienter sein. Ich kann mich aber auch kaum an eine Saison erinnern in der wir so oft in der Situation waren, dass der Gegner zwar wenig Chancen hat, diese aber direkt nutzt. Da ist nicht Mal Kritik an Trapp der eine gute Saison spielt, aber gefühlt haben unsere Gegner wenig Chancen, nutzen diese aber immer.

Sorry aber jetzt wirds echt lächerlich. Hier abstreiten, dass wir ein massives Problem im zentralen Sturm haben und dann noch Trapp durch die Hintetür die Schuld für die Heimbilanz zuschieben wollen ...

Wo habe ich Trapp die Schuld zugeschoben wenn ich sage er spielt eine super Saison. Liest du eigentlich was ich schreibe?

An Trapp liegt es nicht, ich finde es merkwürdig das unsere Gegner so krass effizient sind und ungewöhnlich gebe dem Torhüter aber keine Schuld. Hör endlich Mal auf in Diskussionen Leuten Worte in den Mund zu legen die sie nicht sagen. Atme einfach Mal kurz vorher durch bevor du aggressiv reagierst.

Und Jein bedeutet nicht: das ich nicht zustimmen das wir im Sturm nicht effizient genug sind,es ist eines der Probleme aber nicht das Einzige.
#
Basaltkopp schrieb:

Dauzieher schrieb:

in der Bundesliga spielt man als wie n Abstiegskandidat.

Wir haben 39 Punkte - Abstiegskandidat?

Und heute gespielt wie ein Abstiegskandidat? Hast Du das Spiel gesehen? Wir waren übrigens die Schwarzen.

Heut dem Gegner wieder leichter Tore geschenkt und wieder in der Offensive zu harmlos.
Wie schon fast die ganze Saison. Die Leistung war ordentlich, wie häufig und wie häufig
können wir uns dafür nichts kaufen.

Sorry, aber der einzige Grund warum wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist die Schlußphase
der Rückrunde. Da haben wir in 7 Spielen 18 Punkte gehohlt.
Stuttgart hat aktuell 27 Punkte.
In der Heimtabelle sind wir zudem 16. und in der Rückrundentabelle 14.

Also abgesehen von der kurzen Phase zu Ende der Rückrunde hin entspricht
unsere Leistung über die Saison gesehen eher der eines Abstiegskandidaten.
#
Dauzieher schrieb:

#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Ok es liegt also an Ndicka Hinti und Tuta, dass wir so ne beschissene Heimbilanz haben .. danke für die Info !
#
Das habe ich nicht gesagt, aber das heute die Niederlage am Abwehrverhalten lag kannst du doch nicht abstreiten, siehe Grifos Tor heute. Da darfst du nicht so verteidigen.
#
peter bein schrieb:

Fürth, Barça, Freiburg. Wir waren in jedem Spiel besser und gewinnen keins.Nervt langsam...

Und woran liegt es: es fehlt jemand, der die Dinger reinmachen kann... das Zwergerl Borre macht sie nicht, Pacienca laesst Petersen köpfen, macht selbst aber nix und der heir so gehypte Lindström - so leid es mir tut - bringt in so einem Spiel auch nichts auf die Kette, viele einfache Fehler, Chancentod.

Und wer war hier derjenige, der immer sagt, Hrustic sei bundesligauntauglich? Ich habe von ihm mehr Gutes gesehen als von Rode, Jakic & Co...
#

der heir so gehypte Lindström - so leid es mir tut - bringt in so einem Spiel auch nichts auf die Kette, viele einfache Fehler, Chancentod.

Jaja der Jasper. Wie der das Abseitstor verwandelt hat: Chancentod. Wir haben mittlerweile verstanden das du glaubst Lindström sei ein ewiges Talent. Stehst halt damit trotzdem sehr alleine da. Lindström war heute wie auch am Donnerstag nicht schlecht.
#
#
Frankfurter-Bob schrieb:

#
#
munichadler  schrieb:

#
Konnte nur die zweite Halbzeit sehen. D hätten wir mindestens ein Unentschieden verdient. Die Mannschaft hatte offensiv Lösungen und spielte eigentlich gut. Manchmal hat man auch einfach Pech.

Solange man rechnerisch Europa noch nicht abschreiben kann sollte man trotzdem dranbleiben. Insgestamt ein merkwuerdiges Spiel. Petersen leider hält ein Phänomen aber wir kennen das ja, Meier traf ja glaube ich auch gegen einen Club besonders oft.
#
Bitter. Die Mannschaft kann durchaus Tore erzielen aber leider soll es irgendwie heute nicht sein.
#
Aha, und Du weißt, dass der Grinch das Spiel live gesehen hat?
#
R_T_Firefly schrieb:

Aha, und Du weißt, dass der Grinch das Spiel live gesehen hat?

Am nächsten Tag kann man nichts zur Leistung schreiben? Ein Lob oder so dass ein 1:1 gut ist?

#
Punkasaurus schrieb:

grinch schrieb:

Eingebaute Torgarantie einfach, so wie es das bei uns nicht gibt

Ich habe Mal nachgesehen ob du irgendwas zum Barcelona Spiel geschrieben hast. 0 Beiträge von dir. Schon sehr auffällig. Ein Schelm wer denkt das du einfach trollen willst.

Bei allem Respekt: Ich bin ja auch jemand, der durchaus mal Leuten es vorhält, wenn sie nur bei Niederlagen / schlechten Spielen schreiben. Aber dafür schaut man sich nen längeren Zeitraum an und da zeigt sich, dass grinch auch oft genug bei guten Spielen schreibt.
Es nervt, wie Du mittlerweile jeden, der mal Kritik äußert, wegbeißt und zwar unsachlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

grinch schrieb:

Ich habe Mal nachgesehen ob du irgendwas zum Barcelona Spiel geschrieben hast. 0 Beiträge von dir. Schon sehr auffällig. Ein Schelm wer denkt das du einfach trollen willst.

Bei allem Respekt: Ich bin ja auch jemand, der durchaus mal Leuten es vorhält, wenn sie nur bei Niederlagen / schlechten Spielen schreiben. Aber dafür schaut man sich nen längeren Zeitraum an und da zeigt sich, dass grinch auch oft genug bei guten Spielen schreibt.
Es nervt, wie Du mittlerweile jeden, der mal Kritik äußert, wegbeißt und zwar unsachlich.

Ja zum Barcelona Spiel gab es ja nichts positives zu schreiben. Ich bleibe dabei. Aber müsst ihr wissen. Ich kann mich an nichts positives von Grinch erinnern. Bei anderen Usern die kritisch sind schon.
#
#
grinch schrieb:

#
Kann das Spiel nicht sehen, aber im Ticker klingt es als ob wir bemüht sind und der Freiburg Treffer nicht wirklich verdient war vom Spielverlauf her und wir auch die letzten paar Minuten wieder spielbestimmend sind. Wie sieht das in real aus?
#
Ich denke das die Aussage das nicht zu sehen ist wie OG spielen lassen will eh falsch war und seit gestern klar widerlegt ist. Man kann höchstens sagen das er nur einen Plan hat der aber bei der richtigen Einstellung des Gegners auch funktioniert. Deshalb ist nächste Woche noch alles möglich.
#
Gerade seine Emotionalität gestern zeigt, dass da der richtige Mann auf der Trainerbank ist.

Nicht immer klappt alles was er will, aber man hat ja auch gemerkt, dass bei uns vieles von der Mentalität kommt.

Taktisch war das gestern aber durchaus eine starke Leistung: komplett die Schwächen Barcas erkannt, starkes Pressing, dazu geschickt die starken Aussen und Aubameyang aus dem Spiel nehmen lassen und die Mannschaft die Lücken die Barca im Umschaltspiel hat nutzen lassen.

Klar gegen Gegner die hinten drin stehen brauchen wir noch ein paar Mittel, aber Glasner und Eintracht, da bin ich mir sicher, wird was.

Ich bekomme immer mehr positive Kovac Vibes eines Trainers der die Spieler auch mitreißen kann und der für den Verein brennt.  
#
Ob die Barca Spieler heute Nacht Alpträume von den Hinti-Grätschen haben?