Punkasaurus
2435
the_whitefalcon schrieb:SGE_Werner schrieb:
Du kannst gerne für Hinti Partei ergreifen, aber m.E. redest Du hier völlig an der Problematik vorbei bzw. hast sie auch gar nicht erkannt. Sonst würdest Du nicht am eigentlichen Themenpunkt vorbei argumentieren.
Das Problem was ich sehe, ist die Kontaktschuld, die man hier Hinti zum Vorwurf macht. Mir ist das selbst auch schon passiert, dass ich mal einen Artikel verlinkt hab, wo ich vorher keine 3 Stunden einen Check über die Betreiber der Seite gemacht habe, die leider, wie ich dann nachträglich erfahren durfte, einem rechtsextremen Spektrum angehörten. (Der verlinkte Inhalt war nahezu unpolitisch)
Das heißt, ich halte das für glaubhaft, dass Hinti sich nichts dabei gedacht hatte. Im Fall von Hinti, halte ich es für plausibel dass er auf Grund des Verhaltens des Typs, egal in welcher Beziehung er zur identiären mal stand oder steht, nicht direkt daran gedacht hat, dass er vielleicht Dreck am stecken hat. Man erwartet ja, dass Kriminelle für gewöhnlich im Gefängnis sitzen oder zumindest so bekannt sind, dass man nicht umhin kommt sie zu kennen. Es hätte vielleicht gereicht ihn darauf hinzuweisen, anstatt das als journalistische Meisterleistung bzw. als Enthüllungsbericht zu verkaufen und ihn öffentlich so zu blamieren.
Blamiert hat sich Hinteregger ganz alleine, da brauchte es keine. Journalisten für.
Der Mann iist erwachsen wir reden hier nicht von einem kleinen Kind und ja wenn ich ein Geschäft mit jemanden mache kann ich doch Mal kurz nachschauen wer das ist.
Punkasaurus schrieb:
Blamiert hat sich Hinteregger ganz alleine, da brauchte es keine. Journalisten für.
Der Mann iist erwachsen wir reden hier nicht von einem kleinen Kind und ja wenn ich ein Geschäft mit jemanden mache kann ich doch Mal kurz nachschauen wer das ist.
Also weißt du genau beim Autokauf, ob der Mitarbeiter des Händlers, bei dem du Jahrzehntelang schon einkaufst, nicht heimlich völkische Gesänge in seinem privaten Umfeld anstimmt? Ich glaube einzigen Leute die das stets wussten, haben für die Stasi in der DDR gearbeitet. Ja, ich bin polemisch, aber wenn ich sehe wie das Forum hier abgeht und teils seinen Abschied fordert, komm ich mir vor wie auf einer Antifa-Demo, wo jeder der Feind ist, der nicht zu 100 % hinter ihnen steht. Niemand scheint gewillt zu sein einem Menschen, der sich bisher nichts zu schulden hatte kommen lassen, einen Fehler zuzugestehen.
Das Hinteregger nicht für den Verein erreichbar ist, halte ich übrigens für auch ein noch größeres Problem: das läuft eben wirklich immer mehr auf nicht tragbar für die Verantwortlichen hinaus und die Entscheidung müsste man auch respektieren.
Gerade bei so einem Fall sollte Hinteregger sich doch mit den Verantwortlichen besprechen.
Gerade bei so einem Fall sollte Hinteregger sich doch mit den Verantwortlichen besprechen.
Das liegt am Klimawandel. Wegen der Erderwärmung hat sich das Bermuda-Dreieck nach Österreich verschoben und man ist per Mobilfunk unmöglich zu erreichen. Nichtmal für Vater oder Berater welche die Nummer des "Family only"-Telefons haben. Nur Instagram funktioniert noch weil die Geister des Bermuda-Dreiecks wollen das Spukgeschichten verbreitet werden.
Die Eintracht versucht Hinteregger sicher nicht erst seit gestern zu erreichen sondern seit Dienstag wenn Bovalot die Eintracht um eine Stellungnahme gebeten hatte.
Das er im Urlaub und nach dem Gewinn der Europa League ordentlich säuft ist mir komplett egal weil er auch nur ein Mensch ist. Seine Aussagen in der Presse bezüglich Augsburg und vor kurzem waren naiv, provokant bis maximal dumm und da ist es mit einer Geldstrafe sowie ggf öffentlichen Entschuldigung auch getan.
Aber als Spieler von Eintracht Frankfurt macht man keine Geschäfte mit Rechtsextremen, ganz besonders nicht wenn diese Menschen so offen rechtsextrem und so wohlbekannt sind das man über deren Gesinnung Bescheid wissen MUSS. Man muss sich mal vorstellen ein Kimmich würde mit Gauland ein Jugendturnier veranstalten. Danach sollen Sane, Gnabry und Co nett lächeln während sie vor einem Spiel gemeinsam mit Kimmich ein "kein Platz für Rassismus"-Plakat hochhalten?
Sobald Hinteregger aus dem Funkloch raus ist sollte der Verein ihm nahelegen doch lieber für ein besseres Gehalt in Italien oder England zu spielen.
Die Eintracht versucht Hinteregger sicher nicht erst seit gestern zu erreichen sondern seit Dienstag wenn Bovalot die Eintracht um eine Stellungnahme gebeten hatte.
Das er im Urlaub und nach dem Gewinn der Europa League ordentlich säuft ist mir komplett egal weil er auch nur ein Mensch ist. Seine Aussagen in der Presse bezüglich Augsburg und vor kurzem waren naiv, provokant bis maximal dumm und da ist es mit einer Geldstrafe sowie ggf öffentlichen Entschuldigung auch getan.
Aber als Spieler von Eintracht Frankfurt macht man keine Geschäfte mit Rechtsextremen, ganz besonders nicht wenn diese Menschen so offen rechtsextrem und so wohlbekannt sind das man über deren Gesinnung Bescheid wissen MUSS. Man muss sich mal vorstellen ein Kimmich würde mit Gauland ein Jugendturnier veranstalten. Danach sollen Sane, Gnabry und Co nett lächeln während sie vor einem Spiel gemeinsam mit Kimmich ein "kein Platz für Rassismus"-Plakat hochhalten?
Sobald Hinteregger aus dem Funkloch raus ist sollte der Verein ihm nahelegen doch lieber für ein besseres Gehalt in Italien oder England zu spielen.
Das Problem ist: Hinteregger muss sich jetzt Mal für ein paar Monate zurücknehmen und sein Verhalten überdenken.
Leider sehe ich dies nicht unbedingt gegeben, von daher wäre eine Trennung zwar schade, aber vielleicht langfristig besser
Leider sehe ich dies nicht unbedingt gegeben, von daher wäre eine Trennung zwar schade, aber vielleicht langfristig besser
Der Moneyball Ansatz ist bestimmt nicht der Falscheste besonders wenn man ihn mit Ben Manga kombiniert.
Ziemlich deutlich von der Eintracht:
Wer das Trikot von Eintracht Frankfurt aus dieser Überzeugung trägt, die wir bei jedem einzelnen unserer Spielerinnen und Spieler voraussetzen, kann nicht gleichzeitig eine bewusste Geschäftsbeziehung zu einer Person eingehen, die in Wort, Tat und Amt wiederholt politisches Zeugnis darüber abgelegt hat, dass sie für Ausgrenzung, Diskriminierung, Rassismus und gesellschaftliche Spaltung steht.
Wer das Trikot von Eintracht Frankfurt aus dieser Überzeugung trägt, die wir bei jedem einzelnen unserer Spielerinnen und Spieler voraussetzen, kann nicht gleichzeitig eine bewusste Geschäftsbeziehung zu einer Person eingehen, die in Wort, Tat und Amt wiederholt politisches Zeugnis darüber abgelegt hat, dass sie für Ausgrenzung, Diskriminierung, Rassismus und gesellschaftliche Spaltung steht.
ChenZu schrieb:
Ihn rauszuwerfen wie manche online fordern finde ich absolut unfassbar, in Deutschland gilt mittlerweile immer öfter die Vorverurteilung statt der Verurteilung.
Das ist in der Tat völlig irre.
Das Thema geht ja ziemlich steil, da schaut man mal 4 Stunden nicht aufs Handy weil man auf nem Meeting ist und liest nur Nazi, Hinti raus, FPÖ und was noch alles...
Kurz gefasst: Hinti hat arg naiv ein Turnier geplant mit einem Rechtsextremen der ihm eigentlich hätte bekannt sein müssen. Grober Schnitzer seinerseits, keine Frage.
Seine zügige Reaktion: Klare Distanzierung von Rechts und die sofortige Beendigung der Geschäftsbeziehung und die Absage des Turniers.
Sehr konsequent finde ich. Andere hätten da vermutlich erstmal rumgeeiert.
Thema beendet.
Man kann Hinti natürlich trotzdem rausschmeißen und auf alle Ewigkeit verbannen... würden manche wahrscheinlich ziemlich cool finden.
Diegito schrieb:
Andere hätten da vermutlich erstmal rumgeeiert.
Und wiederum andere hätten sich über Geschäftspartner besser informiert.
Für mich bleibt da durchaus ein Geschmäckle, was aber auch mit dem Status der FPÖ in Österreich zu tun hat wie andere ja hier schon erörterten.
Rauswerfen braucht man ihn nicht, aber er sollte jetzt mal vielleicht versuchen 1 Jahr Mal ohne Schlagzeilen zu sein und jetzt Mal etwas leiser treten. Das war etwas viel in letzter Zeit.
Punkasaurus schrieb:Diegito schrieb:
Andere hätten da vermutlich erstmal rumgeeiert.
Und wiederum andere hätten sich über Geschäftspartner besser informiert.
Für mich bleibt da durchaus ein Geschmäckle, was aber auch mit dem Status der FPÖ in Österreich zu tun hat wie andere ja hier schon erörterten.
Rauswerfen braucht man ihn nicht, aber er sollte jetzt mal vielleicht versuchen 1 Jahr Mal ohne Schlagzeilen zu sein und jetzt Mal etwas leiser treten. Das war etwas viel in letzter Zeit.
Hinti sollte anstelle des Hinti-Cups ein vergleichbares Turnier in Frankfurt z.B. am Riederwald oder am Waldstadion finanzieren, mit Schwerpunkt auf Flüchtlinge, und dazu noch einen fetten Betrag für soziale Zwecke spenden oder eine entsprechende Stiftung finanzieren.
Sinnvoller als ein Rausschmiss!
Punkasaurus schrieb:
Und was ich ihm nicht glaube ist dass in einem so kleinen Dorf und bei einem Regionalpolitiker er so gar nichts wusste,11 Freunde schreibt das ganz gut. Wenn du ihn das glauben magst bitteschön, ich sehe dass eben anders.
Und wenn Du seit Du 14 bist nicht mehr wirklich in dem Dorf lebst und vielleicht auch nicht der aller politischste (informierte) Mensch bist?
Dem Vater ist hier denke ich einiges anzukreiden. Ob das auch für Hinti gilt? Wie gesagt, auch wenn ich nicht alles am Statement gut finde, ist die Konsequenz schonmal OK.
Exil-Adler-NRW schrieb:Punkasaurus schrieb:
Und was ich ihm nicht glaube ist dass in einem so kleinen Dorf und bei einem Regionalpolitiker er so gar nichts wusste,11 Freunde schreibt das ganz gut. Wenn du ihn das glauben magst bitteschön, ich sehe dass eben anders.
Und wenn Du seit Du 14 bist nicht mehr wirklich in dem Dorf lebst und vielleicht auch nicht der aller politischste (informierte) Mensch bist?
Dem Vater ist hier denke ich einiges anzukreiden. Ob das auch für Hinti gilt? Wie gesagt, auch wenn ich nicht alles am Statement gut finde, ist die Konsequenz schonmal OK.
Kann natürlich sein, aber mir ist dass ganze Statement zu schwammig. Bis auf die Konsequenz.
40 Jahre, nachdem ich aus dem 2000 Einwohnerkaff meiner Jugend ausgezogen war, haben mich meine Eltern immer noch bei gelegentlichen Sonntagsbesuchen auf dem laufenden gehalten, wer welche Funktion in der Gemeinde einnimt und was der/diejenige auf dem Kerbholz haben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sickls in einem 277 Einwohnerkaff nicht schon lange Thema sind. Achtung Ironie: Was ich mir dank dem intensiven Studium von österreichischen Heimatfilmen (danke Servus-TV) aber sehr gut vorstellen kann, ist, dass die Leute ausm Dorf gerne mal mit den Leuten aus dem Schloss zu tun haben wollten.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sickls in einem 277 Einwohnerkaff nicht schon lange Thema sind. Achtung Ironie: Was ich mir dank dem intensiven Studium von österreichischen Heimatfilmen (danke Servus-TV) aber sehr gut vorstellen kann, ist, dass die Leute ausm Dorf gerne mal mit den Leuten aus dem Schloss zu tun haben wollten.
philadlerist schrieb:
40 Jahre, nachdem ich aus dem 2000 Einwohnerkaff meiner Jugend ausgezogen war, haben mich meine Eltern immer noch bei gelegentlichen Sonntagsbesuchen auf dem laufenden gehalten, wer welche Funktion in der Gemeinde einnimt und was der/diejenige auf dem Kerbholz haben.
Bei mir ähnlich da weiß ich auch noch wer der NPD Politiker im Dorf ist, auch wenn ich da schon ewig nicht mehr wohne.
Darf man in einem Meinungsforum keine Meinung mehr haben? Ich sehe die Fakten und sage ich glaube ihm seine Aussage aufgrund der Fakten nicht. Wie ich auch dargestetllt habe. Du willst die Aussage glauben, deine Sache. Und jetzt?
franchise schrieb:
Nee aber du schwurbelst hier deine eigene Grütze zusammen und hältst dich nicht an Fakten. Was glaubst du denn nicht und was denkst du ist Hinti für einer?! Ein Fascho, ein Nazi?!
Fakt ist:
Hinti kommt aus Sirnitz
Hat die Idee eines Fußballturniers
Kommt dann mit ortsansässigen Menschen durch seinen Vater in Verbindung, die eine Location und das Museum ermöglichen.
Er sichert sich rechtlich über eine GmbH mit seinem Privatvermögen ab, ohne den Namen zu googeln, und hat dann eine Geschäftsverbindung zu ihm.
Es wird ein Artikel veröffentlicht, der ihn in die rechte Ecke drängen will
Er distanziert sich davon und erklärt auch die Sachverhalte.
Ganz einfach.
Ich halte Hinti für naiv und leider auch ejmand der durchaus wie auch andere in einem Dorf sich denkt: hach is ja nicht so schlimm
Mich dann aber Querdenker zu nennen zeigt einfach wessen Geisteskind du bist
Punkasaurus schrieb:
franchise schrieb:
Er sichert sich rechtlich über eine GmbH mit seinem Privatvermögen ab, ohne den Namen zu googeln, und hat dann eine Geschäftsverbindung zu ihm.
Dieser Punkt ist leider überhaupt nicht schlüssig und wiederspricht sich selbst.
Wenn man sich absichert, dann informiert man sich auch über seine potentiellen Geschäftspartner.
Und wenn es nur ist einmal den Namen zu googeln, das reicht schon um Anhaltspunkte zu erhalten.
Von daher kaufe ich ihm die Aussagen, er hätte keinerlei Kentnisse gehabt, nicht ab.
franchise schrieb:
Jetzt gibt es neben der Info bei 11 Freunde noch das Statement von Hinti selbst und du dichtest dir deine Wahrheit immer noch zusammen?! Querdenker?!
Da du ja den 11 Freunde Artikel nennst hier Mal ein Zitat daraus:
Sicher ist: "Hinteregger war schlecht beraten. Dass er überhaupt nichts von Sickls politischen Aktivitäten wusste, ist hingegen kaum vorstellbar, denn in dem Albecker Ortsteil Sirnitz, das ist wirklich so, kennt jeder jeden. Der Ort liegt rund 50 Kilometer nördlich von Klagenfurt und hat 277 Einwohner."
Also die selbe Aussage die ich mache.
Punkasaurus schrieb:
"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"
Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.
Für mich eher ein nicht zufriedenstellendes Statement.
Und weil man tief verwurzelt mit einem Ort ist, muss man wissen, was ALLE Bewohner davon machen. Also nur so rein theoretisch.
Und ja, ich weiß man könnte nun kommen, man muss doch wissen, was seine Geschäftspartner etc. machen usw. Aber mir geht es gerade nur um die Aussage als Erklärung. Damit ich es verstehe.
Denis schrieb:Punkasaurus schrieb:
"Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl"
Sorry Hinzu aber das glaube ich dir leider nicht ganz, gerade wenn man so wie du sagst so tief verwurzelt ist.
Und weil man tief verwurzelt mit einem Ort ist, muss man wissen, was ALLE Bewohner davon machen. Also nur so rein theoretisch.
Und ja, ich weiß man könnte nun kommen, man muss doch wissen, was seine Geschäftspartner etc. machen usw. Aber mir geht es gerade nur um die Aussage als Erklärung. Damit ich es verstehe.
Wir reden hier von einem kleinen Kaff und Geschäftspartner.
Dazu einer nicht unbekannten Person in der Regionalpolitik.
Also ja ich glaube Hinteregger diese Aussage nicht und finde sie schwach.
Punkasaurus schrieb:Denis schrieb:Punkasaurus schrieb:
Wir reden hier von einem kleinen Kaff und Geschäftspartner.
Dazu einer nicht unbekannten Person in der Regionalpolitik.
Also ja ich glaube Hinteregger diese Aussage nicht und finde sie schwach.
Wie gesagt, kann man glauben, muss man nicht.
Auch wenn in dem Ort jeder jeden kennt, muss man schon zu Gunsten von Hinti berücksichtigen, dass er seit er 14 ist in Salzburg gekickt hat und wahrscheinlich nicht täglich 180 km gependelt ist. Also nehme ich an, dass er seit dem, trotz tiefer Verwurzelung, da seitdem nicht mehr wirklich gelebt hat. Da weiß man vielleicht dann doch nicht so über die Regionalpolitik in seiner Heimat bescheid.
Wahrscheinlich ist hier seinem Vater tatsächlich eher ein Vorwurf zu machen, als ihm selber.
Das Ding mit dem Geschäftspartner habe ich ja schon ausgegrenzt. Ja natürlich ist das ein kleines Kaff, aber auch da bekommt man, wenn auch selten, etwas nicht mit. Nicht umsonst gibt es immer Dörfer, die geschockt sind, wenn es z. B. mal ein Familiendrama gibt.
Du sagst aber: Man ist tief verwurzelt, also muss man es wissen. Er sagt ja, dass er mit dem Ort verwurzelt ist, nicht dass er mit der Familie Sickl tief verwurzelt ist.
Und natürlich sollte man bei Geschäftsbeziehungen wissen, was der Geschäftspartner macht, aber selbst da ist es nicht immer 100% möglich. Aber ja, er ist in der Öffentlichkeit, man sollte es wissen, aber man kann nicht sein Umfeld immer zu 100% voll kontrollieren. Vielleicht juckt ihn Politik auch nicht so.
Bedenkt auch, dass Hinti ein paar mehr Kontakte hat, als wir.
Man muss immer mal beide Seiten sehen. Und nicht nur die eigene Meinung und dann auf einen Menschen draufhauen und die andere Seite komplett abblocken. Auch wenn das heutzutage leider Gang und Gebe ist.
Natürlich ist es null mit unseren Werten vereinbar. Natürlich ist es scheiße. Und ja, wenn er selbst in der Szene wäre, sofort weg mit Hinti. Aber ihr tut ja so, als müsste Hinteregger jetzt seine Kontaktliste mit 1000 Leuten komplett durchgehen und kontrollieren, ob da jemand irgendwie Kontakt mit irgendwas hat. Er hat mehrere Hundert Leute, die in der Öffentlichkeit sind..
Du sagst aber: Man ist tief verwurzelt, also muss man es wissen. Er sagt ja, dass er mit dem Ort verwurzelt ist, nicht dass er mit der Familie Sickl tief verwurzelt ist.
Und natürlich sollte man bei Geschäftsbeziehungen wissen, was der Geschäftspartner macht, aber selbst da ist es nicht immer 100% möglich. Aber ja, er ist in der Öffentlichkeit, man sollte es wissen, aber man kann nicht sein Umfeld immer zu 100% voll kontrollieren. Vielleicht juckt ihn Politik auch nicht so.
Bedenkt auch, dass Hinti ein paar mehr Kontakte hat, als wir.
Man muss immer mal beide Seiten sehen. Und nicht nur die eigene Meinung und dann auf einen Menschen draufhauen und die andere Seite komplett abblocken. Auch wenn das heutzutage leider Gang und Gebe ist.
Natürlich ist es null mit unseren Werten vereinbar. Natürlich ist es scheiße. Und ja, wenn er selbst in der Szene wäre, sofort weg mit Hinti. Aber ihr tut ja so, als müsste Hinteregger jetzt seine Kontaktliste mit 1000 Leuten komplett durchgehen und kontrollieren, ob da jemand irgendwie Kontakt mit irgendwas hat. Er hat mehrere Hundert Leute, die in der Öffentlichkeit sind..
*Hinti
*Hinti
Punkasaurus schrieb:
Punkasaurus schrieb:
Wir sind ja öfters unterschiedlicher Meinung, hier schließe ich mich aber an.
Distanzierung jetzt auf öffentlichen Druck ist gut. Aber die Journalisten-Schelte (natürlich kann ein unbekannter journalistisch Sachverhalte aufdecken und veröffentlichen, zumal nirgendwo behauptet wird der Spieler selbst vertrete rechtes Gedankengut) ist völlig daneben. Und sorry, gerade bei Geschäftspartnerschaften prüft man dmganz genau, mit wem man sich zusammenschließen. Zumal es sich dabei ja auch nicht in einen völlig Unbekannten gehandelt hat...
Passt leider alles so ins Bild der letzten Wochen, nicht nur völlig unnötig und daneben, sondern auch extrem blauäugig und naiv. Schade!
Das ganze driftet viel zu sehr ab. Ähnlich wie mit Corona. Da wird die eine Seite und die andere Seite stigmatisiert. Man kann bei einem Freund auch Dinge nicht gut finden und trotzdem über ein normales Verhältnis gut auskommen. Finde es schon starken Tobak was hier teilweise abgeht.
planscher08 schrieb:
Das ganze driftet viel zu sehr ab. Ähnlich wie mit Corona. Da wird die eine Seite und die andere Seite stigmatisiert. Man kann bei einem Freund auch Dinge nicht gut finden und trotzdem über ein normales Verhältnis gut auskommen. Finde es schon starken Tobak was hier teilweise abgeht.
Du kannst also mit Faschisten befreundet sein? Spannend bei Menschenverachtenden Ideologien ist bei mir Schluss mit Freundschaft und da kann ich auch nicht mehr mit einer Person über ein normales Verhältnis gut auskommen.
Aber gut jeder wie er mag.
Zu Hinteregger selbst: egal wie es ausgeht, aber sein Verhalten beziehungsweise sein Geschäftsgebaren sind halt auf jeden Fall gegen die Werte der Eintracht. Wenn Peter Fischer klar macht, dass man gegenüber Faschisten keinerlei Toleranz zeigt, kann ich nicht als Spieler des Vereines mit dann genau Diesen Geschäfte machen.
fasty schrieb:
Es geht hier nicht um gemeinsames Kegeln, sondern ums Geldverdienen.
Und selbst wenn wenn einer mit jemanden Kegeln geht der einer Ideologie folgt die damals Millionen von Menschen getötet hat, dann kann man schon diese Freundschaft kritisieren und nicht gut finden und dass auch völlig zu Recht.
Mal eine blöde Frage.
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?
Hyundaii30 schrieb:
Mal eine blöde Frage.
Ja man sollte nicht mit Faschisten befreundet sein. So schwer ist dass auch nicht. Wenn mein Kumpel einer Ideologie folgt die Menschenverachtend ist dann ist er nicht mehr mein Kumpel.
Aber vielleicht hast du ja noch ein paar andere Lustige Relativierungen. Erbärmlich einfach.
Der "Leichtmatrose" wie er anfangs von Einigen despektierlich genannt wurde, ist Rookie der Saison in der Bundesliga und für mich absolut zurecht. Man kann da finde ich schon von einem Top Transfer sprechen bei dem Talent. Hat definitiv gezeigt, dass er sein Geld wert ist, dazu anscheinend bodenständig und menschlich top.
Ich freue mich schon auf die neue Saison mit ihm in der er hoffentlich noch einmal einen Schritt nach vorne macht. Kann meiner Meinung nach ein ganz Großer im Fussball werden.
Ich freue mich schon auf die neue Saison mit ihm in der er hoffentlich noch einmal einen Schritt nach vorne macht. Kann meiner Meinung nach ein ganz Großer im Fussball werden.
Ich geh mal davon aus, dass die feste Verpflichtung Hauges auf Unausweichlichkeit zurück geht.
Da hat man sich wohl vor der letzten Saison auf etwas festgelegt, aus dem man nicht mehr rausgekommen ist.
Anders lässt sich der Kaufpreis jedenfalls nicht rechtfertigen, nach dem was von Hauge über die Saison zu sehen war.
Wenn ich mir überlege, was permanent über Sparzwänge gesprochen wird und dann über 7 Millionen für einen Ergänzungsspieler, der freundlich formuliert, größtenteils eine sehr durchwachsene Leistung gezeigt hat auszugeben, naja.
Bleibt nur zu hoffen, dass er plötzlich dazu in der Lage ist Zweikämpfe anzunehmen, statt wirkungslos abzuprallen, ordentlich zu pressen und auch die schmerzhaften Laufwege nach hinten mitzugehen, statt frustriert hinterherzugucken und vor allem offensiv Lösungen zu finden, statt immer und immer wieder sich festzudribbeln und damit Umschaltsituationen für den Gegner herbeizuführen.
Aber klar. Bestimmt platzt der Knoten in allen Bereichen.
Da hat man sich wohl vor der letzten Saison auf etwas festgelegt, aus dem man nicht mehr rausgekommen ist.
Anders lässt sich der Kaufpreis jedenfalls nicht rechtfertigen, nach dem was von Hauge über die Saison zu sehen war.
Wenn ich mir überlege, was permanent über Sparzwänge gesprochen wird und dann über 7 Millionen für einen Ergänzungsspieler, der freundlich formuliert, größtenteils eine sehr durchwachsene Leistung gezeigt hat auszugeben, naja.
Bleibt nur zu hoffen, dass er plötzlich dazu in der Lage ist Zweikämpfe anzunehmen, statt wirkungslos abzuprallen, ordentlich zu pressen und auch die schmerzhaften Laufwege nach hinten mitzugehen, statt frustriert hinterherzugucken und vor allem offensiv Lösungen zu finden, statt immer und immer wieder sich festzudribbeln und damit Umschaltsituationen für den Gegner herbeizuführen.
FrankenAdler schrieb:
Da du bei Glasner ähnlich sarkastische Kommentare gebracht und damit wenig Fussballverstand gezeigt hast, darf man also mit einer Leistungsexplosion rechnen. Freut mich.
Wenn ich sehe, wer hier Hauge abschreibt wird er nächste Saison sogar garantiert den Durchbruch schaffen. Dann ist halt der nächste dran. Immer wieder und immer wieder.
Das Problem was ich sehe, ist die Kontaktschuld, die man hier Hinti zum Vorwurf macht. Mir ist das selbst auch schon passiert, dass ich mal einen Artikel verlinkt hab, wo ich vorher keine 3 Stunden einen Check über die Betreiber der Seite gemacht habe, die leider, wie ich dann nachträglich erfahren durfte, einem rechtsextremen Spektrum angehörten. (Der verlinkte Inhalt war nahezu unpolitisch)
Das heißt, ich halte das für glaubhaft, dass Hinti sich nichts dabei gedacht hatte. Im Fall von Hinti, halte ich es für plausibel dass er auf Grund des Verhaltens des Typs, egal in welcher Beziehung er zur identiären mal stand oder steht, nicht direkt daran gedacht hat, dass er vielleicht Dreck am stecken hat. Man erwartet ja, dass Kriminelle für gewöhnlich im Gefängnis sitzen oder zumindest so bekannt sind, dass man nicht umhin kommt sie zu kennen. Es hätte vielleicht gereicht ihn darauf hinzuweisen, anstatt das als journalistische Meisterleistung bzw. als Enthüllungsbericht zu verkaufen und ihn öffentlich so zu blamieren.