>
Avatar profile square

SGEler20

693

#
Anthrax schrieb:

Lenz für Kostic.
Naja.

Auch Maschinen brauchen Wartung.
#
Die Maschine war aber nu auch nicht dolle heute.... und nach monatelanger Verletzung kann und muss Lenz spielen. Das Spiel haben andere in der ersten Halbzeit verkackt
#
Lenz muss sich steigern
#
Hast schon recht, man sollte aber auch bei aller Kritik nicht vergessen, das ihm einiges an Spielpraxis fehlt nach monatelanger Verletzung
#
Speeb schrieb:

Ist ja nicht so, dass wir die bräuchten, gelle? Haha, geil ey

Hrustic trifft also jetzt jedes Spiel wenn er spielt? Frage für einen Freund.

Wusste nicht dass er bekannt für 20 Saisontore pro Saison ist.
#
Tore kannste nicht schießen, wenn du nicht auf dem Platz stehst. Er hat gezeigt das er es kann und weiß wo das Tor steht.
#
Die 1. Halbzeit war ok und das 0:0 auch. Das Kamada heute kein Bein auf den Boden kriegt, kann man vorher nicht wissen, auf der anderen Seite, wenn er wirklich so platt war, warum kriegt er dann den Vorzug vor Hrustic? Ebenso der Wechsel von da Costa ist schwer nachzuvollziehen. Für Chandler und Kostic wäre es vermutlich besser gewesen Lenz und Knauf zu bringen. So wäre die Statik nicht zu offensiv geworden. Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Modeste den Unterschied macht. Außer der Aktion hatte Köln in der 2. Halbzeit auch keine Chance.
#
Bin da 100% bei dir! Lenz und Hrustic und Knauf hätten spielen müssen. Wenn nicht von Anfang an, dann bitte doch ab Halbzeit 2
#
Lenz und Hrustic für mich heute die besten Spieler
#
Ich kann dieses ganze rumgeheule wegen Kostic nicht mehr lesen. Ja, guter Spieler, lange aber nicht immer und konstant. Einige Schwächen durften wir auch schon sehen. Flankengott hilft auch wenig, wenn sie letztendlich versammelt werden. Ich weiß was du letzten Sommer getan hast ist da in meinem Kopf und es ist nicht der 1 FC Kostic. Auch die Bayern haben eine auf die Mütze bekommen. Ja, das ist halt leider auch Fußball, würde mir nen Keks freuen, wenn wir immer einen Dreier einfahren, ist aber nicht die Realität. Da Costa war nicht der schlechteste auf dem Feld und Lenz war nach viermonatiger Verletzungspause auch nicht schlechter als Kostic. Wolfsburg ist ein unangenehmer Gegner und Schauspieler haben Sie heute auch mitgebracht. Sooooo scheisse war das Spiel nicht
#
Exakt das hab ich mir auch gedacht. Wozu haben wir eigentlich nen Kostic, Knauf, Hauge etc etc auf der Bank?
#
Kostic ist bzw hat ja nun auch nix gebracht. Da hat Lenz mir besser gefallen, sorry aber ist leider so.
#
Hm, schade. Aber Lenz wirkt platt und zu langsam gegen Silas. Generell machen mit unsere AV etwas Sorgen, befürchte das der VFB jetzt mit vielen Flanken agieren wird
#
Erstes Pflichtspiel nach Monaten .... Leute, dafür Spiel er ordentlich, gibt durchaus schlechtere auf dem Platz und Silas ist ein nicht einfacher Gegenspieler. Die negativen Kommentare kann ich nicht verstehen.
#
Hallo, ich weiß ich bin hier falsch, aber daher auch meine Frage: ist eine Fan-Choreo gegen Fenerbahce geplant und wenn ja wo erfahre ich etwas darüber?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
Vielen dank und Grüße
Erwin
#
Ich würde es begrüßen, wenn die Ultras langsam mal die Mannschaft ordentlich unterstützen. Alle oder keiner, ganz oder gar nix Geschwafel hilft dem Team überhaupt nicht. Was sie brauchen ist mentale Unterstützung, wenn das weiter so geht, dürfen sie sonst un Liga 2 anfeuern.
#
Gut dass ich mich nicht einloggen konnte. Bei dem brast den ich schon wieder habe wäre das übelstes Spieler bashing gegen Lenz Hrustic und Lindström geworden. Ach und gegen den flankengott durm
#
Stimmt ist gut so und  besser, gehst dann auch wieder
#
In unserem Team steckt eine große Verunsicherung; sie ist spürbar, kaum zu übersehen und unter Berücksichtigung der Umstände vielleicht sogar einigermaßen verständlich. Zudem noch der "Kostic-Knall", einen Tag vor dem Bielefeld-Spiel und noch 4 Tage bis zur Schließung der Transferperiode.

Ein wirklich zielführendes Mannschaftstraining in kämpferischer, taktischer und spielerischer  Hinsicht -und vor allen Dingen mit einem freien Kopf- ist meiner Meinung nach daher erst nach der Länderspielpause möglich. Es ist viel zu viel an Unwägbarkeiten in den vergangenen Tagen und Wochen an die Öffentlichkeit und ans Team gedrungen, die sowohl die Neuzugänge aber auch die "alten" Spieler ebenso wie unseren neuen Trainer und den neuen Sportvorstand beschäftigen dürften - meines Erachtens zuviel, um voll konzentriert und cool in die bisherigen BL-Spiele gegangen zu sein.

Wenigsten werden wir am Mittwoch unseren Kader kennen und Vieles wird sich beruhigen; trotzdem bin ich gespannt, was sich bis dahin noch tun wird.

#
Dein Beitrag ist perfekt für meine Frage, die ich mir schon einige Tage stelle. Vielleicht ein Tabu Thema, vielleicht nicht, keine Ahnung. Mir ist vermehrt aufgefallen, daß die Spieler in den sozialen Medien, sofern sie etwas posten erheblich verbal und persönlich angegangen werden. Das sind Bedrohungen/Beleidigungen und richtig dumme Sprüche.

Das kann und darf doch so nicht richtig sein! Klar, Vollidioten gibt es in jedem Verein, aber sind diese Menschen sich eigentlich bewusst darüber, wie sich das auf die einzelnen Spieler auswirkt? Sie brauchen doch gerade jetzt eine Wand die hinter ihnen steht, oder sehe ich das falsch?
#
Auch wenn man in Halbzeit 1 in Führung ging, war das da auch schon ein ziemlich unansehnliches Spiel. Gefühl 60 % der Zeit spielten sich zwischen Lenz, Hinteregger, N'Dicka, Durm und Sow ab, die sich progressiv Defensiv den Ball durch die Reihen reichten. Die restlichen 40 % wurde dann Fußball gespielt.
Und selbst bei so einem kontrollierten Spiel leistete sich Lenz immer wieder Schnitzer. Hrustic fühlt sich im zentralen Mittelfeld irgendwie nicht optimal eingesetzt an. Er wirbelt da rum, aber zählbares kommt selten dabei raus. Sow hat mir dagegen sehr gut gefallen. Gewann gefühlt irgendwie jeden Zweikampf, manchmal sogar sehenswert. Lindström und Hauge waren mit Kamada zu oft vom Mittelfeld abgeschnitten. Wenn sie an den Ball kamen passierte auch irgendwie mal was spielerisches, aber das kam mir einfach zu wenig vor. Borré ist als einzige Spitze eigentlich überfordert. Gewinnt keine Zweikämpfe, kann keine Bälle festmachen, hatte mit seinem überhasteten Abschluss per Direktabnahme auch nicht die nötige Ruhe den Ball anzunehmen und frei stehend im Tor unter zu bringen. Das war so eine Situation, den hätte Alex Meier zumindest auf's Tor gebracht.

Barkok war physisch anwesend, trug aber nichts mehr zum Spiel bei. Ache schien zumindest noch mal neue Laufwege nutzen zu können, aber als er kam hatte Bielefeld das Spiel fast komplett im Griff. Paciencia konnte sich nicht mehr auszeichnen. Ihn kann man schwer einschätzen, aber so viel schlimmer als Borré hätte er sicher auch nicht gespielt.

Die Vierer-Kette fühlte sich manchmal wie ne 2er Kette an, weil sobald Lenz oder Durm über die Mittellinie gehen, sind sie so offensiv, dass sie versuchen Flanken in den Strafraum zu schlagen. Gerade heute gegen Bielefeld hätte ich mir Libero Hasebe als Bindeglied im defensiven Mittelfeld gewünscht, der auch mal das Auge nach vorn, für eine gute Spielsituation hat. In der Viererkette würde ich mir N'Dicka auf LV anstatt Lenz erhoffen. Dazu Chandler auf RV anstatt Durm und in den Innenverteidigung Hinteregger und Tuta. Ache wäre für mich langsam ein Startelf Kandidat, auch wenn wahrscheinlich noch ein Stürmer kommt. Generell scheint mir aber das Spiel mit einer Spitze zur Zeit nicht so gut zu funktionieren.

Insgesamt hab ich das Gefühl, dass da so einiges noch nicht zusammen läuft, auch was die taktische Ausrichtung angeht. Gegen Stuttgart wird man noch einiges verbessern müssen, will man in den Top10 mitspielen.
#
Habt ihr euch mal überlegt, das es eventuell die Vorgabe des Trainers ist, das die beiden rechts und links das so machen?
#
Gut das es so Leute wie dich gibt, die es immer noch nicht kapiert haben.
Man muss ganz klar sagen, dass wir mit Kostic, Silva und Younes unsere 3 besten Offensivspieler verloren haben.
Man holt aus Spielen gegen Mannheim, Augsburg und Bielefeld ganze 2 unentschieden und du redest immer noch alles schön.
Gratuliere dir für deine Inkompetenz und feuer weiterhin alle an.
Ich hab erstmal die schnauze voll.
War in Mannheim und Bielefeld im Stadion....
#
Das stimmt, zum Glück gibt es Menschen wie mich. Du polterst und wiederholt Dich ständig in jedem Post, wetterst gegen Durm und Lenz und das anhaltend, ohne mal konkret zu schreiben was du ihnen eigentlich vorwirft. In den Spielen haben sie solide gespielt und deine herablassend Weise nicht verdient. Alle deine Beiträge der gleiche Schrott, immer Gejammer, Gemecker und nichts konkretes.

Ja 2 Punkte aus drei Spielen, es geht schlimmer, da davon 2 Spiele Auswärtsspiele waren.  

Das hat nichts mit schön reden zu tun, vielleicht hab ich einfach noch keine 3 Promilke im Kessel, ein wenig Geduld und kann was schlechtem auch was positives abgewinnen.
#
Einfach nur enttäuscht.
Lindström, Hauge, Borre. Man kann den Jungs absolut nichts vorwerfen, die geben alles, aber es fehlt eindeutig an Qualität.
Durm und Lenz dürften mit die schlechtesten Außenverteidiger sein die ein Bundesligist hat. Wenn ich mir alleine heute Durm sein Stellungsspiel anschaue, da wird mir schlecht. Da fliegt bei uns in der Landesliga jeder Spieler aus dem Team..
Hrustic und Sow gefallen mir, auf der 6 brauchen wir nicht dringend jemand neuen.
Wen wir brauchen ist eindeutig... Und zwar Younes, der belebt unser Spiel. Gewinnt 1 gegen 1 Situationen und hat Bock zu kicken.

Zu guter Letzt
Kostic ver**** dich
#
Gut. Das es so kompetente Menschen wie Dich gibt, die die Befähigung haben hier genau zu wissen wo und wer das Problem ist. Gratulation dafür
#
Mich stimmt es eher missmutig, wie hier anhaltend von vielen alles schlecht geredet wird. Zuversicht, Stabilität, Selbstvertrauen und UNTERSTÜTZUNG DER FANS sind aus meiner Sicht unabdingbar! Absteiger, Versager, Nichtskönbet, Pfeifen.... ist das echt euer ernst? Da könnt ich kotzen und das im Strahl

Gibt dem neuen Trainet, den neuen Spuelern und somit dem NEUEN TEAM einfach mal ein wenig Zeit verdammte Kacke
#
Männers, auswärts nen Punkt mitgenommen. Klar 3 wären besser, aber nicht verloren. Das Ganze drumherum ist kacke für die Mannschaft, die sich eh noch finden muss. Wir sind auch nicht die einzigen die auswärts verlieren, egal ob guter und vermeintlich schlechterer Gegner. Was die Mannschaft braucht ist Stabilität, Zuversicht und die Unterstützung der Fans.

Was sie sicher nicht brauchen sind negative Kommentare bis zum Abwinken
#
Der Druck und das Durcheinander machen sich halt dich bemerkbar. Hoffe die Jungs bringen das egal wie über die Zeit. Egal wie!

#
Beim Schreiben.....
#
Der Druck und das Durcheinander machen sich halt dich bemerkbar. Hoffe die Jungs bringen das egal wie über die Zeit. Egal wie!

#
Dorico_Adler schrieb:

Bei der Unruhe, die jetzt da ist, wird es ganz schwer für das Team den Fokus auf dem Spiel zu haben. Ich befürchte nichts Gutes für Morgen.

das wird so ne glorreiche nummer wie das letzte spiel gegen bmg direkt nach der verkündung des hütter-wechsels dorthin, also marke kopfloser hühnerhaufen bei uns. vielleicht haben wir noch dahingehend glück, dass die arminia nicht so spielstark ist wie gladbach und uns nicht 4 stück einschenkt...
#
Ohje, das wird nicht einfach morgen kostic nicht mal im Kader, vielleicht muss Lenz dann auf dieser Posituon ran. Die Unruhe macht mir Sorgen, das geht meist nicht gut aus. Seit Saisonbeginn ein heilloses durcheinander, auch bei Younes... man man man
#
cm47 schrieb:

Auch wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, kann man doch erkennen, das es voran geht, was Spielverständnis und Abstimmung anbelangt...dann kommen auch die Automatismen...die Puppen sind halt unbequem zu bespielen und vorne haben wir noch keinen, der aus keiner Chance ein Tor macht.
Kein Beinbruch, aber es sollte jetzt kontinuierlich besser werden...

Seh ich ähnlich. War phasenweise ja echr nicht schlecht. Zwar irgendwie alles noch etwas zu hektisch und chaotisch, aber zumindest haben wir phasenweise richtig Druck gemacht und uns auch Torchancen rauskombiniert.
Was die Viererkette angeht, weiß ich noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Einerseits waren wir offensichtlich weniger konteranfällig, anderseits war Augsburg auch spielerisch der bisher mit Abstand schlechteste Gegner. Das ist echt von Fußball weit entfernt, wie die den Ball und das Spiel schänden.
Und Lenz gefällt mir leider bislang gar nicht. Da sehe ich aktuell kein Stammspieler-Niveau. Wenn wir dieses System beibehalten wollen, brauchen wir aus meiner Sicht noch dringender und mehr Verstärkungen als beim 3-4-3.
#
Gut, das Du kein Trainer bist, denn Lenz hat heute ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Man kann ja die 3er Kette bevorzugen und einen Spielertypen nicht mögen. Die Leistung sollte man dennoch anerkennen. Augsburg der bisher schlechteste Gegner? Naja, so viele gab es ja noch nicht.

Spieler neu, Vorstand neu, Trainer neu, Aufstellung bzw. Spielidee neu.... das funktioniert in Kombi nicht auf Knopfdruck und braucht einen kleinen Anlauf um sich zu finden.