>

Bechtheim85

784

#
Ja, immer diese Neukunden... Komisch, dass darunter sehr viele sind, die bei jedem Abstieg und Aufstieg mit dabei waren.

Ich finde eher die Klatschpappen und Personenkultler hier sehr verstörend. Sind das noch Fans des Vereins oder nur einzelner Personen?

Mit unseren aktuellen Personalkosten ist zudem ein gewisser Anspruch vorhanden. Nicht einmal nur von den Fans, sondern den hat der Club sich selbst auferlegt und spielt hier auch wirtschaftlich durchaus mit dem Feuer, wenn der Erfolg ausbleibt. Und das kann man bei den aktuellen Leistungen durchaus annehmen.

[Edit - Wenn Du Kritik an uns Moderatoren hast, schreib Sie uns bitte per PN]
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, immer diese Neukunden... Komisch, dass darunter sehr viele sind, die bei jedem Abstieg und Aufstieg mit dabei waren.

Ich finde eher die Klatschpappen und Personenkultler hier sehr verstörend. Sind das noch Fans des Vereins oder nur einzelner Personen?

Geht mir genauso. Wer Kritik übt, wird als Neukunde, Erfolgsfan oder "Schwimm rüber" Kandidat verunglimpft. Für mich steht auch der Verein im Vordergrund, und, wenn ich konnte, und das schon sehr sehr lange... Ich erinnere mich noch sehr gut auch an düsterste Zeiten im Stadion nach dem Abstieg 1996... Und ich erinnere mich an Spiele gegen Bochum im Regen vor 8.000 Zuschauern..Ich war immer da, bin über Jahrzehnte meiner SGE immer treu geblieben und habe es nicht nötig, mich in irgendeine Kategorie stecken zu lassen, nur weil ich mit den Darbietungen der gegenwärtigen Akteure (Mannschaft, Trainer und sportliche Leitung) nicht so glücklich bin momentan.
#
Heute war man noch sehr viel deutlicher die bessere Mannschaft als gegen Dortmund.

2 mal Latte, einmal Tor geklaut.

So weiter machen.
#
Wenn wir das Ding knapp gewonnen hätten (was ohne weiteres möglich), dann meckert keiner und es wird das Pferd zitiert, das nur so hoch springt wie es muss.

Hätten wir das Tor nicht aberkannt bekommen, wäre das auch anders gelaufen.
#
Brown bisher Mann des Spiels. Wahnsinn, was der Bub da abzieht.
#
DeMuerte schrieb:

Brown bisher Mann des Spiels. Wahnsinn, was der Bub da abzieht.        

Das stimmt - was der noch aus sich rausholt. Und wird dann plump gefoult und der Typ mit der Pfeife siehts nicht...
#
Der Reporter geht mir richtig aufn Sack. Wie der sich am BVB aufgeilt ist unerträglich.
#
Haliaeetus schrieb:

Der Reporter geht mir richtig aufn Sack. Wie der sich am BVB aufgeilt ist unerträglich.

So geht's mir auch... ich hab den Ton abgestellt, unerträglich der Typ.
#
klar abseits... aber der hirni von Reporter überschlägt sich fast vor Glück....
#
Tolle erste HZ - viele Spieler richtig stark heute.
SR bester Mann des BVB. So viele Fehlentscheidungen...
#
Beim gestrigen Auswärtsspiel unserer U21 beim SV Darmstadt 98, das zeitgleich mit dem Heimspiel der Profis gegen St. Pauli stattfand, gab es ein 1:1.
Eine Zusammenfassung kann man sich hier anschauen
https://youtu.be/pCJz3f6lgqA?si=4pJYKYykqiaNBsEf
#
Merkwürdiger Schiri - und auch erstaunliche Fehler der Spieler.... Aber klar, Hessenliga!
#
Zugegebermaßen nicht ganz passend zu diesem Fred, aber wenigstens zum Spieltag:

Dieser Lennart Karl von Bayern, der jetzt so gehypt wird, hat lange bei uns in der Jugend gespielt. Ich vermute, er war zu klein...

Und zu Torwartleistungen: was der Dahmen, der ja eigentlich ein ausgezeichneter Keeper ist,  heute für Klöpse drin hatte... eieiei... man sieht, es gibt woanders auch mal üble Tage bei den Torhütern!
#
Ich bin sehr zufrieden... Die Lage hat sich beruhigt, ich habe Hoffnung gegen den BVB am Dienstag.
#
Aktuell habe ich einfach keine Lust auf und keinen Spaß mehr an meiner Eintracht. Das passiert nach Jahrzehnten so ausgeprägt das erste Mal. Wahrscheinlich eine toxische Mischung aus meinem Alter, extrem mieser Stimmung, fehlenden Identifikationsfiguren (Rasmus mal ausgenommen) und bestenfalls durchwachsenen Leistungen.

Wird aber wieder….
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Aktuell habe ich einfach keine Lust auf und keinen Spaß mehr an meiner Eintracht. Das passiert nach Jahrzehnten so ausgeprägt das erste Mal. Wahrscheinlich eine toxische Mischung aus meinem Alter, extrem mieser Stimmung, fehlenden Identifikationsfiguren (Rasmus mal ausgenommen) und bestenfalls durchwachsenen Leistungen.

Wird aber wieder….

Geht gerade vielen so aus meinem SGE Umfeld. Du bist mit diesem Gefühl offenbar nicht alleine...Aber wie Du schon schreibst, das kann sich auch wieder rasch ändern.
#
Der Heimweg auf dem Motorrad durch den Regen hatte auch etwas Gutes.
Ich beschäftige mich mehr mit meinen morschen Knochen als mit den Umständen der Niederlage.
Es überwiegt das Erlebnis, meine – unsere – Eintracht gegen einen Gegner wie diesen spielen gesehen zu haben, gegen den zu spielen ich vor nicht allzu langer Zeit nicht im Ansatz gedacht hätte.

Natürlich ist die Truppe derzeit nicht sattelfest, natürlich ist die Abwehr im Moment kein Bollwerk, und nach vorne sind wir auch nicht gefährlich genug für einen solchen Gegner.
Allerdings sind es diese Spiele – wie oben bereits erwähnt – zum einen die Begegnungen, von denen alle Spieler viel lernen können, und zum anderen die Spiele, weswegen der ein oder andere überhaupt zu uns kam, wenngleich sich diejenigen die Ergebnisse sicher anders vorgestellt hatten.

Nun schütteln wir uns mal alle durch und schauen nach vorne. Pauli ist definitiv machbar, und ich sehe es positiv: Wir waren gestern der willkommene Aufbaugegner für Leberschwimmbad – warum sollte Pauli es nicht für uns sein?
#
Das ist mir zu positiv gedacht.... Ich habe nicht den Eindruck, dass aus diesen Niederlagen irgendwer viel lernt. Vielelicht Brown - er ist der einzige, der mir dabei einfällt. Und von dem Spiel gestern werde ich sicherlich nicht irgendwann verklärt träumen. Und welche Spieler sind zu uns gekommen, um das zu erleben? Wir hatten ja nur 2 Neuzugänge: beide zusammen haben gestern ca 90 Minuten gespielt. Und ich denke schon, dass Leute wie Burkardt und Uzun ziemlich enttäuscht waren, nicht von Beginn an spielen zu dürfen. Von einem Nationalspieler wie Collins redet schon gar keiner mehr, fast, als wäre er nicht mehr da.
Und wenn Dino in der PK von blutjunger Mannschaft spricht: soo viele junge  und unerfahrene Leute haben da nicht gespielt, im Gegenteil...
Ich hoffe auch, dass wir gegen Pauli mal wieder ein Erfolgserlebnis haben (die haben aber einen verdammt guten TW und sahen letzte Runde gut bei uns aus). Der Befreiungsschlag wäre ein Sieg gegen den BVB...
#
Für mich unerklärlich ist, warum Hugo Larsson gefühlt nichts mehr abruft, ich kann mich an kein richtig gutes Spiel von ihm in letzter Zeit erinnern, was ist da los bei ihm?
#
Okocha1993 schrieb:

Für mich unerklärlich ist, warum Hugo Larsson gefühlt nichts mehr abruft, ich kann mich an kein richtig gutes Spiel von ihm in letzter Zeit erinnern, was ist da los bei ihm?

Das stimmt - ich habe auch keine Ahnung, was mit ihm los ist....Da kommt praktisch gar nichts Positives mehr rüber, kein guter Steilpass, geschweige denn ein Torschuss. manchmal erinnert er mich an Jesper Lindström... Mega Beginn, aber dann...
#
Ich bin, ehrlich gesagt, seitJahren nicht mehr so enttäuscht von der Mannschaft wie derzeit - diese Abfeierei nach Spielende durch die Kurve ist zwar einerseits lobenswert, wirkt aber andererseits auch irgendwie schal. Die Mannschaft verdient sich das Abfeiern zur Zeit nicht.

Ich finde auch den Titel dieses Freds "Lernprozess" nicht angebracht - momentan lernt da niemand was, es werden Woche für Woche die gleichen Fehler, das gleiche Unvermögen und die gleichen dummen Ausreden a la Dino gezeigt. Allein Krösche hat offenbar die richtigen Worte gefunden - die sollen mal erwachsen werden...
Gab es in der Vereinsgeschichte jemals 25 Gegentore in 6 aufeinander folgenden Pflichtspielen? Natürlich waren da schwerste Gegner dabei, aber selbst gegen vermeintlich schwächere Mannschaften wird uns ja kräftig eingeschenkt... Ein bisschen mehr Charakter und Gegenwehr dürfte schon sein.  NTV beschreibt das ganz gut...
Ich wiederhole mich: wir bräuchten einen schnellen Abwehrspieler, der auch mal in der Lage ist, ein Laufduell zu gewinnen. Und wir bräuchten einen kopfballstarken Mann in der Abwehr. Amenda hat gar nicht mal schlecht gespielt, aber im Kopfballduell auch dieses Problem nicht gelöst. Bin gespannt auf Samstag, wozu es bei dieser Mannschaft noch reicht...Dabei ist sie hochbezahlt und hoch veranlagt. Da stellt sich schon auch die Frage nach dem Trainer.
#
Also was der Toppi da im Interview labert.... Absoluter Dünnpfiff
#
Speeb schrieb:

Also was der Toppi da im Interview labert.... Absoluter Dünnpfiff

Ja, ich fand es auch nicht überzeugend...Wir haben eine gute 1. Halbzeit gespielt.... Nein, wir haben gute 30 Minuten gespielt.
#
Eher ein totes Team
#
Antipasti schrieb:

Eher ein totes Team

ja, mir kommt das Team auch seltsam tot vor...Da ist was faul. Und wenn man 10 mal den schlechteren Kader hat, kann man da mehr verlangen.  
#
5 Gegentore und Zetterer ist der beste Spieler. Das ist schon krass
#
So ist es - Zetti war noch der Beste....
#
2 Minuten Nachspielzeit - das sagt alles über das Spiel aus... Freundschaftsspiel halt... 3 Ligen Unterschied.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Mir auch, aber nicht mit diesem Trainer und nicht mit dieser Transferschiene. Das hat man halt geopfert.

Das war schon unter Glasner in der letzten Saison so. Es fehlen dafür abseits von Rasmus die Spieler.

Ich erinnere mich, wie die Jungs in der CL ums Achtelfinale gekämpft haben als uns schon jeder abgeschrieben hatte. Zum Ende hin wurde es weniger ja, aber dennoch mit Pokalfinale. Dieses emotionslose Gekicke mit den immer gleichen Fehlern, das ist eher Dinos Handschrift.

Das fing in der ECL an, mit dem Höhepunkt gegen Saint-Gilloise. Und auch gegen ein schlagbares Tottenham plätscherte man der Niederlage letztes Jahr entgegen, nach generell durchwachsenen europäischen Leistungen. Da war ganz ganz selten mal richtig Feuer drin.

Ich bleibe dabei, das ist über weite Strecken kein guter Fußball, mittlerweile sogar öfter grottenschlechter.

man hat sich leider inzwischen entfernt von dem, was einen mal ausgezeichnet hat
#
FredSchaub schrieb:

man hat sich leider inzwischen entfernt von dem, was einen mal ausgezeichnet hat

ich denke auch, vor 3 Jahren haben wir uns irgendwie besser, anders präsentiert...giftiger, entschlossener, dabei gar nicht mal mit besseren Spielern.
#
DerGeyer schrieb:

Schießbudenfußball die wievielte?

ganz langsam sollte man über den Trainer mal diskutieren dürfen
#
FredSchaub schrieb:

ganz langsam sollte man über den Trainer mal diskutieren dürfen

und über den Sportvorstand....

#
Trotz der letzten ca 20 Minuten, sehe ich schon eine kleine Steigerung zu den letzten Wochen. Es ist schon ein gewisser Biss und Wille da und man ergibt sich nicht kampflos.
Ein Konter über den wirklich schnellen Eki und 2 gleiche Standardtore.
Junge Mannschaft, Lernprozess und weiter machen. Forza SGE!
#
Na ja, bis das ganze Lehrgeld gezahlt ist, ist die Saison rum....Ich finde, die Mannschaft macht in vielen Bereichen diese Saison einen Schritt zurück, nicht vorwärts...