Bechtheim85
277
Ja, so sehe ich es auch. Prag war schon ein sehr unangenehmer Gegner, richtig guten Fußball spielen die, aber insgesamt ein verdienter Sieg für uns.
Trapp mit fehlerfreiem Spiel und sensationelle Fußabwehr kurz vor Schluss. Beim DFB zieht man trotzdem einen 32-jährigen Debutanten vor, warum auch immer. Weil er vielleicht nach Leverkusen geht? Der gegnerische Torwart, erst 21, ist auch Top-Torhüter.
Natürlich hat Omar mal wieder den Unterschied gemacht; auch Eki hatte nach der Einwechslung gute Szenen, Igor und Dina nicht so, fand ich.Larsson auch überragand, Götze auch wieder mit gutem Spiel.
Mein neuer Liebling ist ja Nnamdi - schnell, robust, technisch stark und schon sehr selbstbewusst. Er hat heute zwar nicht so geglänzt, aber ein sehr solides Spiel gemacht.
In der PK wurde erwähnt, dass man mit 10 Punkten nicht mehr in der Vorrunde rausfliegen kann. Ergibt auch Sinn, denn hochgerechnet auf eine BL-Saison (34 statt 9 Spiele) sind das ungefähr die berühmten 40 Punkte, mit denen man in der BL in der Regel schon etwa 6 Mannschaften hinter sich lässt, in der EL bei 36 Mannschaften also ca. 12 Mannschaften. Aber die Rechnerei ist überflüssig, wir holen noch reichlich Punkte, auch auswärts bei den schwierigeren Gegnern. Es ist eher die Frage, ob wir es unter die ersten 8 schaffen.
Trapp mit fehlerfreiem Spiel und sensationelle Fußabwehr kurz vor Schluss. Beim DFB zieht man trotzdem einen 32-jährigen Debutanten vor, warum auch immer. Weil er vielleicht nach Leverkusen geht? Der gegnerische Torwart, erst 21, ist auch Top-Torhüter.
Natürlich hat Omar mal wieder den Unterschied gemacht; auch Eki hatte nach der Einwechslung gute Szenen, Igor und Dina nicht so, fand ich.Larsson auch überragand, Götze auch wieder mit gutem Spiel.
Mein neuer Liebling ist ja Nnamdi - schnell, robust, technisch stark und schon sehr selbstbewusst. Er hat heute zwar nicht so geglänzt, aber ein sehr solides Spiel gemacht.
In der PK wurde erwähnt, dass man mit 10 Punkten nicht mehr in der Vorrunde rausfliegen kann. Ergibt auch Sinn, denn hochgerechnet auf eine BL-Saison (34 statt 9 Spiele) sind das ungefähr die berühmten 40 Punkte, mit denen man in der BL in der Regel schon etwa 6 Mannschaften hinter sich lässt, in der EL bei 36 Mannschaften also ca. 12 Mannschaften. Aber die Rechnerei ist überflüssig, wir holen noch reichlich Punkte, auch auswärts bei den schwierigeren Gegnern. Es ist eher die Frage, ob wir es unter die ersten 8 schaffen.
Bechtheim85 schrieb:
Nnamdi ... hat heute zwar nicht so geglänzt, aber ein sehr solides Spiel gemacht.
Bei Collins mag ich, dass er bisher ein sehr gutes Gefühl zeigt, wann er den lockeren Querpass rüberschiebt oder auf Trapp zurückpasst, oder aber wann er aufdreht und die Linie lang geht. Er versucht nicht, seine offensive Stärke jedesmal unter Beweis zu stellen, sondern erkennt die Spielsituationen, wann es angebracht ist. Er macht bisher einen erstaunlich reifen Eindruck.
Bechtheim85 schrieb:
Trapp mit fehlerfreiem Spiel und sensationelle Fußabwehr kurz vor Schluss.
Ja, die Fußabwehr war sensationell und rette uns den Sieg. Und im Großen und Ganzen war es ein sehr gutes Spiel von Trapp. Fehlerfrei sieht allerdings doch etwas anders aus. Das eine Mal, als er raus- und nicht an den Ball kam (83. Minute), da hab ich schon arg die Luft angehalten. Oder 8. Minute, Unbedrängter Pass direkt zum Gegner. Sowas kann durchaus auch ins Auge gehen.
Bechtheim85 schrieb:
Dass wir mindestens die Zwischenrunde erreichen, stand doch eigentlich eh nie so wirklich ernsthaft zur Debatte, oder?
Es geht nur drum, ob wir uns eine Runde einsparen. Heute wars der nächste, wenn auch hart erkämpfte, Schritt in die Richtung.
10 Punkte sind weiterhin voll im Soll. Das Programm wird natürlich noch anspruchsvoll, aber ich denke, wenn wir noch mindestens eines der drei Auswärtsspiele ziehen und daheim gegen Ferencvaros unsere Hausaufgaben machen sieht das wahrscheinlich schon gut aus für die Top 8, das könnt mitunter schon langen. Wenns man noch mehr Punkte holt, wirds wohl sogar ziemlich sicher reichen.
Jedenfalls ist man voll auf Kurs, auch wenn mal ein Arbeitssieg herhalten muss.
Der heute war jedenfalls wie gesagt fussballerisch hochwertiger als der gegen Riga. Nehm ich so
Du bist blind
2012/13 hatten wir nach dem Aufstieg am 9. Spieltag sogar 19 Punkte und Platz 3.
Bzw, nach dem 8. Spieltag schon die 19 Punkte und Platz 2.
2012/13 hatten wir nach dem Aufstieg am 9. Spieltag sogar 19 Punkte und Platz 3.
Bzw, nach dem 8. Spieltag schon die 19 Punkte und Platz 2.
Klingt komisch, aber ich bin bisschen enttäuscht. Ein Rekord war definitiv möglich.
Lach, habe ich auch gedacht ... 9:1 gegen Essen galt es zu toppen, oder?
Starke Leistung!!
Starke Leistung!!
Freut mich sehr! Gutes Spiel gegen allerdings einen Gegner mit schwacher Abwehr. Muss man trotzdem erst mal schaffen! Und in der Tabelle erst einmal einen Riesensatz gemacht... Die anderen Spiele sind natürlich erst Morgen.
Dieser Staff ist erst 16!
Dieser Staff ist erst 16!
Das war unter diesen Voraussetzungen die beste Saisonleistung. Wirklich Hut ab an die Truppe.
Besonders gefreut hat mich, wie die Jungs das Ding nach Abpfiff gefeiert haben. Vermittelte durchaus das Gefühl, dass der Zusammenhalt ein ausgeprägter ist. Und das Spiel hat es sicher noch bestärkt.
Noch ein kurzer Satz zu den zuletzt öfter gescholtenen.
Skhiri wohl mit seinem besten Spiel 2024. Mit seiner Laufstärke, dem Aufsammeln freier Bälle und seinem unermüdlichen Einsatz war er ein stiller Man of the Match.
Götze gestern so wie ich ihn mir wünsche. Vor allem die Phase nach dem 1:1 war bärenstark. er war nahezu überall, löste viele Situationen mit seiner Technik und seinem Spielverständnis zu unseren Gunsten. Auf mich wirkte er in unserem Ballbesitz ohne taktische Zwänge. Zu was er dann zu leisten im Stande ist, hebt uns auf ein anderes Level. Und damit meine ich nichtmal den Pass auf Hugo.
Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern. Auch wenn er nicht oft gefordert war, macht er aktuell auf mich einen stabileren Eindruck als vor der Verletzung. Vielleicht verhält es sich analog zum damaligen Wendepunkt mit dem Spiel bei den Bayern und er findet seine Form. Ich würde es ihm und uns gönnen.
Besonders gefreut hat mich, wie die Jungs das Ding nach Abpfiff gefeiert haben. Vermittelte durchaus das Gefühl, dass der Zusammenhalt ein ausgeprägter ist. Und das Spiel hat es sicher noch bestärkt.
Noch ein kurzer Satz zu den zuletzt öfter gescholtenen.
Skhiri wohl mit seinem besten Spiel 2024. Mit seiner Laufstärke, dem Aufsammeln freier Bälle und seinem unermüdlichen Einsatz war er ein stiller Man of the Match.
Götze gestern so wie ich ihn mir wünsche. Vor allem die Phase nach dem 1:1 war bärenstark. er war nahezu überall, löste viele Situationen mit seiner Technik und seinem Spielverständnis zu unseren Gunsten. Auf mich wirkte er in unserem Ballbesitz ohne taktische Zwänge. Zu was er dann zu leisten im Stande ist, hebt uns auf ein anderes Level. Und damit meine ich nichtmal den Pass auf Hugo.
Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern. Auch wenn er nicht oft gefordert war, macht er aktuell auf mich einen stabileren Eindruck als vor der Verletzung. Vielleicht verhält es sich analog zum damaligen Wendepunkt mit dem Spiel bei den Bayern und er findet seine Form. Ich würde es ihm und uns gönnen.
RGW6789_ schrieb:
Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern.
Ich habe mir das Spiel noch mal in Ruge angeschaut - diese Einschätzung kann ich nicht teilen, ich habe einige Unsicherheiten gesehen, eben nicht souverän. Er hat folgerichtig vom Kicker auch nur eine 3,5 bekommen, damit einer der schlechteren Spieler.
Aber egal, nach so einem Spiel darf man wirklich kein bisschen meckern.
Die 2 Spiele Sperre für Theate finde ich in diesem Wettbewerb auch überzogen nebenbei bemerkt.
Bechtheim85 schrieb:
Die 2 Spiele Sperre für Theate finde ich in diesem Wettbewerb auch überzogen nebenbei bemerkt.
Zumal er ja bereits rund 80 min. "Sperre" im Spiel gegen Gladbach abgesessen hat.
Bechtheim85 schrieb:RGW6789_ schrieb:
Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern.
Ich habe mir das Spiel noch mal in Ruge angeschaut - diese Einschätzung kann ich nicht teilen, ich habe einige Unsicherheiten gesehen, eben nicht souverän. Er hat folgerichtig vom Kicker auch nur eine 3,5 bekommen, damit einer der schlechteren Spieler.
Aber egal, nach so einem Spiel darf man wirklich kein bisschen meckern.
Wenn es ganz blöd läuft. spielt er vielleicht erst in 2026 wieder im Pokal und das wegen eines Ausrutschers, bei dem er niemanden gefährdet und bereits 80 Minuten draußen saß.
Da gab es nicht all zu viel zu meckern.
grossaadla schrieb:
Da gab es nicht all zu viel zu meckern.
Stimmt, ich habe mir noch mal das ganze Spiel in Ruhe angesehen - gut gepfiffen...
Alphakeks schrieb:
Mir tut Theate ein bisschen Leid. Man sieht, dass er wegrutscht, und dann als Kurzschluss-Reaktion innerhalb einer halben Sekunde den Arm rausfährt. Wenn er *nicht* letzter Mann ist, ist das ein cleveres taktisches Foul, um Schlimmeres zu verhindern. Da er letzter Mann ist, ist das ohne Diskussion rot. Blöd gelaufen. Hoffentlich wird er nur für zwei Spiele gesperrt, es war ja keine grobe und kalkulierte Unsportlichkeit.
Notbremse sind m.E. maximal 2 Spiele.
SGE_Werner schrieb:
Notbremse sind m.E. maximal 2 Spiele.
Für DFB-Pokal ganz schön viel - immerhin 2 Runden nicht dabei....
Matzel schrieb:
Übrigens scheint es in Deutschland noch Schiedsrichterteams zu geben, die ihre Sache gut machen - vor allem, wenn sie nicht vom VAR "gestört" werden.
Naja. Gelb für Brown wegen Ballwegschiebens, 2 Minuten davor macht ein Gladbacher dasselbe bei Einwurf Eintracht, nicht mal eine Ermahnung.
Und die Fouls an Marmoush und Eki waren auch bedenklich, beide Male wären sie durch gewesen. In einem Fall (Itakura gegen Marmoush) gibt es noch nicht mal Freistoß, im anderen Fall nur Gelb. Eki wäre durch gewesen... Also so toll war das auch nicht, aber ansonsten hat er gut gepfiffen.
Bechtheim85 schrieb:
Und die Fouls an Marmoush und Eki waren auch bedenklich, beide Male wären sie durch gewesen. In einem Fall (Itakura gegen Marmoush) gibt es noch nicht mal Freistoß, im anderen Fall nur Gelb. Eki wäre durch gewesen... Also so toll war das auch nicht, aber ansonsten hat er gut gepfiffen.
Ja, das Halten gerade gegen die beiden hat er nur jedes zweite mal gesehen und gepfiffen, wenn überhaupt.
Und grade das gegen Ekitike war einfach ein Klammergriff als letzter Mann. Da muss es mMn auch die Rote Karte geben. Ohne Zögern
Trotzdem lag die Gesamtleistung des Schiriteams doch über dem Schnitt der Schiedsrichterleistungen in dieser Saison, vor allem in Spielen mit Eintracht-Beteiligung war das sehr ordentlich
Auch von mir ein dickes Lob an alle, nicht nur die Mannschaft, auch Dino hat das richtig gut gemacht heute.
Wie für andere auch ist für mich Collins die positive Überraschung heute. Verdammt gut heute,der Junge in allen Aspekten: Spiel mit dem Ball, Schnelligkeit, auch Handlungsschnelligkeit, Selbtbewusstsein, Duchsetzungsvermögen, rundum eine Klasse Auftritt! Nicht umsonst hat er das 2. Tor vorbereitet.....
Wie für andere auch ist für mich Collins die positive Überraschung heute. Verdammt gut heute,der Junge in allen Aspekten: Spiel mit dem Ball, Schnelligkeit, auch Handlungsschnelligkeit, Selbtbewusstsein, Duchsetzungsvermögen, rundum eine Klasse Auftritt! Nicht umsonst hat er das 2. Tor vorbereitet.....
Der Keller hat uns ein paar mal gerettet...gerade gestern wieder!
Irgendwie muss man ihm einfach nur sagen, dass man in die Ecken des Tores schießen sollte.
Dann stünde er bei 5, 6 Toren und die Diskussion hier wäre eine ganz andere. So wirkt das halt noch ziemlich zart.
Dann stünde er bei 5, 6 Toren und die Diskussion hier wäre eine ganz andere. So wirkt das halt noch ziemlich zart.
Ich habe zu Anfang der Saison große Stücke auf ihn gehalten. Jetzt scheint die BL für ihn doch etwas zu schnell zu sein...er hat keinen Antritt, keine Handlungsschnelligkeit, leider. Das lernt man auch nicht so leicht.
Bechtheim85 schrieb:
Ich habe zu Anfang der Saison große Stücke auf ihn gehalten. Jetzt scheint die BL für ihn doch etwas zu schnell zu sein...er hat keinen Antritt, keine Handlungsschnelligkeit, leider. Das lernt man auch nicht so leicht.
Das Gleiche hat man vor 2 Jahren auch gelesen, als er für St. Pauli gespielt hat, da wurden ihm die gleichen Attribute abgesprochen und ein Jahr später hat er im KSC Trikot die 2. Liga aufgemischt.
Bei Haller haben auch nicht wenige nach seinen ersten Einsätzen den Daumen gesenkt.
Bei seiner Statur sehen die wenigsten Stürmer raketenschnell auf den ersten Metern aus.
Beim Thema Handlungsschnelligkeit, verweise ich darauf, dass der Mann noch sehr jung ist und sein erstes Erstligajahr spielt. Da geschieht vieles aus Erfahrungen und Anpassungen heraus. Marmoush hat auch mit 25 noch wichtige Schritte in seiner Entwicklung genommen. Warum sollte man dies Matanovic nicht auch zugestehen.
So lange wir unser Spiel auf die beiden Sprinter Marmoush und Ekitiké ausgerichtet haben und es nicht anpassen können, wenn Matanovic auf dem Feld steht, dann wird er auch weiterhin seine Probleme haben.
Dennoch würde ich ihm etwas Zeit zugestehen und wenn der Bulle erst mal in Rollen gekommen ist, haben wir da eine echte Waffe.
Rebic, Haller, Jovic oder Silva haben doch allesamt nicht von Beginn an ihre maximal Performance gezeigt, sondern ihre Zeit benötigt, bis sie komplett angekommen sind. Von daher sollte man auch bei Matanovic diese Geduld aufbringen.
Kann ich mir gar nicht vorstellen... vielleicht war es eine Hommage wegen Götzes 300. BL-Spiel mit 60. Tor. Alles andere wäre extrem realitätsfern.
"Mit seine (Götzes) Leistung bin ich sehr zufrieden, ja"
Wobei der Fragesteller schon sagt, war ja eine sehr sehr gute Leitung von Götze heute...
Kann man ja in der PK nachören.
Ich halte diese Position für einen der Gründe, weshalb unser OF schwächelt.
Wobei der Fragesteller schon sagt, war ja eine sehr sehr gute Leitung von Götze heute...
Kann man ja in der PK nachören.
Ich halte diese Position für einen der Gründe, weshalb unser OF schwächelt.
WürzburgerAdler schrieb:
Weder das eine noch das andere gelang Götze. Null Zweikämpfe, defensiv nur Begleiter und er schaffte es sogar, einen sehr aussichtsreichen Konter abzubrechen und wieder "hintenrum" zu spielen. Ärgerlich.
Bei Götze kippe ich langsam um. Er bringt für uns nur noch einen geringen Mehrwert.
Seine körperlose Spielweise wird immer mehr zu einem Ärgernis, wenn dann seine genialen Momente nur noch alle 4 Wochen mal kommen reicht das in Summe einfach nicht mehr.
Die Sicherheits-und Querpässe nehmen immer mehr zu und emotional scheint er nur noch Dienst nach Vorschrift zu verrichten...
Den Segen von Dino hat er allerdings offenbar - Dino hat seine Leistung in der PK gerade über den grünen Klee gelobt. Ich bin halt nur Laie...
Kann ich mir gar nicht vorstellen... vielleicht war es eine Hommage wegen Götzes 300. BL-Spiel mit 60. Tor. Alles andere wäre extrem realitätsfern.
Mein Fazit zum Spiel:
Die Marschroute der 1. Halbzeit war genau die richtige. Zweikämpfe vermeiden, Kurzpassspiel und immer wieder versuchen, mit schnellen Ballstafetten zum Erfolg zu kommen. Hat auch 30 Minuten lang gut geklappt.
Schon zum Ende der 1. Halbzeit hat man ein bisschen den Faden verloren. Hier hätte DT zur Pause die Mannschaft eindringlich ermahnen müssen, die in Zweikampf und vor allem Kopfballspiel überlegenen Berliner weiter zu "bespielen". Leider war das Gegenteil der Fall. So kam es auch, dass Marmoush und Ekitiké bei ihren beinharten Gegenspielern keinen Fuß auf den Boden brachten. Beim Kombinationsspiel der ersten 30 Minuten sah das noch anders aus.
Hier hätte ich mir Dahoud gewünscht. Er ist ballsicherer als Chaibi, kommt zudem in Zweikämpfe, vor allem auch defensiv. Zudem hätte er mit seinen Pässen Konter einleiten können, nachdem Berlin den Druck erhöht hat.
Weder das eine noch das andere gelang Götze. Null Zweikämpfe, defensiv nur Begleiter und er schaffte es sogar, einen sehr aussichtsreichen Konter abzubrechen und wieder "hintenrum" zu spielen. Ärgerlich.
Dann kommt tatsächlich Chaibi statt Dahoud. Und macht prompt diesen Kreisliga-Ballverlust. Noch ärgerlicher. Aber mit solchen Fehlern war er nicht allein. Knauff könnte auch mal ein bisschen konzentrierter bei der Ballannahme agieren.
Zum Schluss noch: das Abwehrverhalten von Amenda beim vermeintlichen 2:1 war hanebüchen. Dagegen Tuta wieder mit einer sehr starken Partie. Bei Ebimbe weiß ich gar nicht, ob er sich bewusst war, dass er verteidigen sollte. Er machte munter wie gewohnt den Schienenspieler.
Ein glücklicher Punkt, weil man das gute Anfangskonzept zu schnell aufgab.
Die Marschroute der 1. Halbzeit war genau die richtige. Zweikämpfe vermeiden, Kurzpassspiel und immer wieder versuchen, mit schnellen Ballstafetten zum Erfolg zu kommen. Hat auch 30 Minuten lang gut geklappt.
Schon zum Ende der 1. Halbzeit hat man ein bisschen den Faden verloren. Hier hätte DT zur Pause die Mannschaft eindringlich ermahnen müssen, die in Zweikampf und vor allem Kopfballspiel überlegenen Berliner weiter zu "bespielen". Leider war das Gegenteil der Fall. So kam es auch, dass Marmoush und Ekitiké bei ihren beinharten Gegenspielern keinen Fuß auf den Boden brachten. Beim Kombinationsspiel der ersten 30 Minuten sah das noch anders aus.
Hier hätte ich mir Dahoud gewünscht. Er ist ballsicherer als Chaibi, kommt zudem in Zweikämpfe, vor allem auch defensiv. Zudem hätte er mit seinen Pässen Konter einleiten können, nachdem Berlin den Druck erhöht hat.
Dann kommt tatsächlich Chaibi statt Dahoud. Und macht prompt diesen Kreisliga-Ballverlust. Noch ärgerlicher. Aber mit solchen Fehlern war er nicht allein. Knauff könnte auch mal ein bisschen konzentrierter bei der Ballannahme agieren.
Zum Schluss noch: das Abwehrverhalten von Amenda beim vermeintlichen 2:1 war hanebüchen. Dagegen Tuta wieder mit einer sehr starken Partie. Bei Ebimbe weiß ich gar nicht, ob er sich bewusst war, dass er verteidigen sollte. Er machte munter wie gewohnt den Schienenspieler.
Ein glücklicher Punkt, weil man das gute Anfangskonzept zu schnell aufgab.
Einmal mehr top Dein Kommentar!
Unentschieden ist völlig ok.
Ich freue mich sehr für und über Tuta: vor 2 Jahren beim Spiel gegen Union noch der Spieler, der Glasner zum Spruch veranlasste, Qualität lasse halt nicht trainieren; auch ich habe damals gemeckert
Ansonsten bekomme ich immer mehr das Gefühl, das wir unseren Kader doch etwas überschätzt haben: er ist nicht so wunderbar breit aufgestellt, wie ich dachte. Igor hat noch nicht einmal so richtig überzeugt (in seiner Nationalmannschaft mag das anders sein), so gesehen ist unser Sturm nicht so üppig, zumal auch Can und Jean-Matteo nocht nicht weit genug zu sein scheinen. Fares ist ein ziemlicher Ausfall, auch Ansgar ist nicht überdurchschnittlich und Dina sowie Niels mal so, mal so, meist mal so....Also rund ist da vieles noch nicht rund als Gesamtgefüge.
Beim Schiri hatte ich den Eindruck er wollte nichts falsch machen, uns nicht benachteiligen. Er hat in der Vergangenheit viel Mist gegen uns gepfiffen, ich mag ihn nicht besonders, aber bei der unberechtigten Gelb-Roten hatte er ein bisschen Pech. Bis dahin und auch danach war es eigentlich ok.
Mal sehen,was noch geht bis zur Winterpause. Mein Optimismus ist doch leicht angeknackst. Jetzt fällt Kristensen aus, es kann immer auch mal Omar aus fallen...Dann stünden wir schon ein wenig blank da!
Ich freue mich sehr für und über Tuta: vor 2 Jahren beim Spiel gegen Union noch der Spieler, der Glasner zum Spruch veranlasste, Qualität lasse halt nicht trainieren; auch ich habe damals gemeckert
Ansonsten bekomme ich immer mehr das Gefühl, das wir unseren Kader doch etwas überschätzt haben: er ist nicht so wunderbar breit aufgestellt, wie ich dachte. Igor hat noch nicht einmal so richtig überzeugt (in seiner Nationalmannschaft mag das anders sein), so gesehen ist unser Sturm nicht so üppig, zumal auch Can und Jean-Matteo nocht nicht weit genug zu sein scheinen. Fares ist ein ziemlicher Ausfall, auch Ansgar ist nicht überdurchschnittlich und Dina sowie Niels mal so, mal so, meist mal so....Also rund ist da vieles noch nicht rund als Gesamtgefüge.
Beim Schiri hatte ich den Eindruck er wollte nichts falsch machen, uns nicht benachteiligen. Er hat in der Vergangenheit viel Mist gegen uns gepfiffen, ich mag ihn nicht besonders, aber bei der unberechtigten Gelb-Roten hatte er ein bisschen Pech. Bis dahin und auch danach war es eigentlich ok.
Mal sehen,was noch geht bis zur Winterpause. Mein Optimismus ist doch leicht angeknackst. Jetzt fällt Kristensen aus, es kann immer auch mal Omar aus fallen...Dann stünden wir schon ein wenig blank da!
Und gegen Hoffenheim II wieder chancenlos....Allerdings ist Hoffenheim auch 2. in der Tabelle. Trotzdem, wir zieren das Tabellenende... Die Mannschaft ist natürlich sehr jung und unerfahren, aber irgendwie traue ich dem Trainer auch nicht so viel zu.
Brodo schrieb:
Es ist ungefähr 889 Tage her, dass uns Kevin Trapp mit einer überirdischen Parade ins Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers gerettet hat und damit den UEFA-Cup nach Frankfurt brachte. Es ist kaum 2 Jahre her, dass Kevin Trapp ein gut dotiertes Angebot von Manchester United ausgeschlagen hat, um bei Eintracht Frankfurt - seinem Herzensverein - zu bleiben. Es vergeht kaum eine Trainingseinheit, in der Kevin nicht alles gibt. Und vor allem vergeht kein Tage, an dem sich Kevin Trapp nicht als eine absolute Vereinsikone präsentiert. Wir können dankbar sein, dass wir einen so talentierten Torhüter wie Kauã Santos in unseren Reihen haben, dem die Zukunft gehört.
Bis es soweit ist, freue ich mich darauf, dass unser Kevin Trapp als Gesicht des Vereins und als absolute Identifikationsfigur zwischen den Pfosten steht.
Klasse!
Gut, dass Du an das erinnerst was wir mit Kevin Trapp schon erreicht haben!
Perfekte Einschätzung von Dir!
Tja, schade nur, dass er momentan (er hatte natürlich noch nicht so viele Spiele) in der Bewertung beim Kicker unter den 4 am schlechtesten Stammtorhüter der BL ist... (auch auf die Bewertung vom Kicker darf man natürlich nicht so viel geben).
Ansonsten ist zu sagen: es haben auch andere Spieler beim Europokalsieg mitgespielt und ihren Beitrag geleistet. Und für Heldentaten von vor 2 Jahren kann man nicht im Heute leben. Sonst müssten Uli Stein und Charly noch spielen...
Ansonsten ist zu sagen: es haben auch andere Spieler beim Europokalsieg mitgespielt und ihren Beitrag geleistet. Und für Heldentaten von vor 2 Jahren kann man nicht im Heute leben. Sonst müssten Uli Stein und Charly noch spielen...
Bechtheim85 schrieb:
Tja, schade nur, dass er momentan (er hatte natürlich noch nicht so viele Spiele) in der Bewertung beim Kicker unter den 4 am schlechtesten Stammtorhüter der BL ist... (auch auf die Bewertung vom Kicker darf man natürlich nicht so viel geben).
Kevin Trapp spielt seine inzwischen 10. Saison für Eintracht Frankfurt. Er kennt diesen Verein, wie sonst vielleicht nur noch Timmy Chandler aus dem aktuellen Kader, in und auswendig. Er steht für den Team-Spirit, der einst maßgeblich unter dem Kapitän David Abraham etabliert wurde und seitdem von Leuten wie Zimbo, Gelson Fernandes, Chandler, Hasebe, Paciencia, Rode und eben Trapp gelebt und weiter getragen wird. Er hat in seiner Karriere mit Leuten wie Thiago Silva, Cavani, Zlatan Ibrahimović, Neymar, Mbappé oder Di Maria in einem Team gespielt und sich vor diesen „Alphas“ behauptet.
Er beantwortet auf Pressekonferenzen die Fragen internationaler Journalisten wahlweise (weitgehend fließend) auf Spanisch, Portugiesisch, Französisch oder Englisch. Er ist durch seine Sprachgewandtheit, seine Kenntnis vom Verein und durch seine Persönlichkeit ein unersetzlicher Führungsspieler und eine Integrationsfigur in diesem Kader. Genau aus diesem Grund ist es völlig richtig, dass die sportliche Verantwortlichen ihm komplett den Rücken stärken und ihn nicht im Ansatz in Frage stellen. Selbst wenn in einem Bruchteil einer Saison Santos mal vorübergehend die besseren Stats auf seiner Seite haben mag oder Trapp den ein oder anderen Bock einbaut.
Und das ist ausdrücklich kein Statement gegen Kaua Santos. Ganz im Gegenteil! Ein toller Torhüter, dem irgendwann die Zukunft gehört. Top, dass wir ihn haben.
Aber die Position, die Kevin Trapp innerhalb der Mannschaft und auch innerhalb des ganzen Vereins derzeit einnimmt im Gesamtpaket, kann Santos derzeit nicht im Ansatz ausfüllen. Ich kann das uneingeschränkte Bekenntnis zu Trapp, auch im Pokal, daher zu 100 Prozent nachvollziehen.
Der war ja letzte Woche der 4. Offizielle.... Ganz schlimmer SR...
Erwartet enges Spiel gegen ein selbstbewusstes, intaktes Team.
Fand die Leistung von Unseren bis zur Führung ganz gut, weil wir trotz relativ vielen Prager Spielanteilen ein klares Chancenplus hatten. Marmoush's Tor eine Augenweide und purer Ausdruck seiner irren Form, die Führung auch verdient.
Die letzte Viertelstunde war dann aber nochmal knifflig, phasenweise zu wenig Entlastung.
Alles zusammengenommen, mit den Möglichkeiten der ersten HZ und auch am Ende nochmal die Konterchancen Ebimbe und Ekitiké, waren wir wohl schon die etwas gefährlichere Mannschaft und das Ergebnis geht somit schon irgendwie in Ordnung, dennoch eine knappe Kiste mit ner kritischen Schlußphase.
Sonderlob an Trapp, der lange nicht geprüft war aber dann 2 Mal zur Stelle war und gerade bei dem zweiten Abschluss (der Flachschuss aufs kurze Eck) einen starken und wichtigen Reflex zeigte, das wird ihm gut tun!
Insgesamt heute eine intensive Abwehrleistung, die Prager waren in der Form wirklich keine Laufkundschaft.
Zwischenrunde sollte somit so gut wie klar sein, aber auch zu direkter Achtelfinal-Quali wars ein weiterer Schritt.
Ich bin zufrieden.