>

Bechtheim85

406

#
Bechtheim85 schrieb:

Trappo auf Platz 14 der Torhüter in der Kicker Rangliste....Ich lasse das mal unkommentiert!

Das du Trapp nicht (mehr) magst ist bekannt.  Trotzdem hat er nach seiner Verletzung stark gehalten,  trotz des Bocks gegen Augsburg,  und ist als Leader und Gesicht der Eintracht wichtig.  Egal was die Kickerrangliste sagt.  Schau dir doch mal alle Spieltagsnoten an und gib eine Benotung der Kicker-Ranglisten und Noten ab.

#
Cyrillar schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Trappo auf Platz 14 der Torhüter in der Kicker Rangliste....Ich lasse das mal unkommentiert!

Das du Trapp nicht (mehr) magst ist bekannt.  Trotzdem hat er nach seiner Verletzung stark gehalten,  trotz des Bocks gegen Augsburg,  und ist als Leader und Gesicht der Eintracht wichtig.  Egal was die Kickerrangliste sagt.  Schau dir doch mal alle Spieltagsnoten an und gib eine Benotung der Kicker-Ranglisten und Noten ab.

Es geht doch nicht um "mögen oder nicht". Natürlich ist er ein sympathischer Mensch.... Ich schaue aber auf seine Leistungen der vergangenen Monate und auf die Leistungen anderer Torhüter der BL, und danach hätte ich ihn als leicht unterdurchschnittlich eingeschätzt - Platz 14 passt also.
Was die Benotungen beim Kicker angeht: denkst Du, der Kicker schaut sich seine eigenen Kicker-Noten bei der Bewertung nicht an?
Klar ist sein Stellenwert für die Mannschaft unbestritten, aber wenn der Leader und das Gesicht der Eintracht leistunsmäßig nur noch durchschnittlich ist, dann bekommt man irgendwann ein Problem, wenn man unter die ersten 6 der Liga will - dann müssen andere entsprechend überperformen, um das auszugleichen.
#
#
Korn schrieb:

Kann man jetzt sagen, KS hatte Pech, sah unglücklich aus. Aber das 0:1 gegen die Mainzer war dann doch eher Unvermögen. Schlechter Pass. Kann passieren. Aber dass er das Ding dann nicht richtig gefangen kriegt, find ich bedenklich. Oder wie habt ihr das gesehen?

Ich habe es so gesehen, dass er Skhiris Rückpass als solchen gesehen hat und sich deshalb nicht entschließen konnte, mit der Hand an den Ball zu gehen. Offenbar waren da zu viele Gedanken gleichzeitig in seinem Kopf.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich habe es so gesehen, dass er Skhiris Rückpass als solchen gesehen hat und sich deshalb nicht entschließen konnte, mit der Hand an den Ball zu gehen. Offenbar waren da zu viele Gedanken gleichzeitig in seinem Kopf.

Schade eigentlich, dass man Kaua dazu nicht mal selbst befragt hat, sondern viele mehr oder minder berufene Leute mutmaßen müssen, was er sich wohl gedacht haben könnte.
#
Vielleicht sollte man über eine Ausleihe von Santos nachdenken, um ihm Spielpraxis zu verschaffen und damit Sicherheit.
Dann ist auch feststellbar, ob sich diese Fehler abstellen lassen und eine Rückkehr als Stammkeeper wäre machbar.
Noch mehr solcher Klöpse als Vertreter von Trapp und seine Karriere ist erstmal geknickt.
#
hawischer schrieb:

Vielleicht sollte man über eine Ausleihe von Santos nachdenken, um ihm Spielpraxis zu verschaffen und damit Sicherheit.
Dann ist auch feststellbar, ob sich diese Fehler abstellen lassen und eine Rückkehr als Stammkeeper wäre machbar.
Noch mehr solcher Klöpse als Vertreter von Trapp und seine Karriere ist erstmal geknickt.

Genau das ist jetzt auch meine Idee.
#
Im Alter von 85 Jahren nach wohl schon längerer schwerer Krankheit... Ein großer Spieler mit dem Adler tief im Herzen. Er war Teil unserer Meisterschaft 1959 und auch beim Jahrhundertspiel gegen Real mit von der Partie. Toller Sportsmann alter Schule.
Er hat nach dem eigentlichen Ende seiner Kariere 1971  nochmals für seine Eintracht die Stiefel geschnürt und der jungen Mannschaft sehr geholfen, damals den Abstieg zu vermeiden. Er war auch später als Funktionär immer für die Eintracht da, ein sehr feiner, kluger Mensch. Mein Vater sagt, er kannte ihn auch persönlich - daher meine menschliche Einschätzung.

Natürlich gilt mein Mitgefühl seinen Familie. Für ihn selbst mag es eine Erlösung gewesen sein, wer weiß. Auf jeden Fall geht mit ihm ein weiteres Großes Stück Eintracht. Eine traurige Nachricht.  
#
Welchen Torwart hättest Du denn aufgestellt?
#
Basaltkopp schrieb:

Welchen Torwart hättest Du denn aufgestellt?

Das war doch gar nicht Gegenstand seines Posts....Er hat nur dargelegt, dass es nach seiner Ansicht (die ich nicht teile, aber ok) besser gewesen wäre, Kaua nicht aus dem Tor zu nehmen nach Trappos Rückkehr, sondern ihm  zumindest hin und wieder weiter Spielpraxis zu geben.
#
Zu Kaua nochmals, den ich ja mag und den ich aus offenbar verfehltem Überschwang als potentiellen Weltklassetorhüter hochgelobt habe, nochmals, weil es mir heute nicht aus dem Kopf ging (ich will ihn damit nicht niedermachen), nur als Kuriosum:

Ich glaube, es ist ein in den ersten 3, wenn nicht gar 4 oder 5 deutschen Ligen ein Novum, dass ein TW in 100 Minuten Spielzeit (incl. Nachspielzeit) es fertig bringt, nicht eine einzige für die eigene Mannschaft hilfreiche Aktion zu zeigen, umgekehrt aber bei 2 Gegentoren gleich 4 schwerwiegende Fehler zu machen, also bei jedem Tor nicht einen schlimmen Fehler, sondern deren gleich 2, und bei dem 3  Gegentor zumindest nicht sonderlich glücklich auszusehen..

#
Ibanez schrieb:

Das halten an Theate war mMn noch im Rahmen des Erlaubten.

Hab gerade nochmal im Regelwerk nachgeschaut. Nein, ist nicht erlaubt.
Und es war auch kein "Zupfen" und somit auch außerhalb des "Üblichen" und des von Werner weiter oben erwähnten "Graubereichs".

Bin mal gespannt, wann dem ersten Stürmer in der Bundesliga im Strafraum der Blinddarm entnommen wird.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hab gerade nochmal im Regelwerk nachgeschaut. Nein, ist nicht erlaubt.
Und es war auch kein "Zupfen" und somit auch außerhalb des "Üblichen" und des von Werner weiter oben erwähnten "Graubereichs"

So ist es...Und es ist in der Tat völlig egal, ob hier die Hölle los wäre, würde ein solcher Elfer gegen uns gepfiffen. Es spricht immerhin für die User hier, dass nicht Hölle los ist, weil er nicht gepfiffen wurde. Immer dieses Miesmachen der eigenen Fans, weil sie ja angeblich stets nur die Fanbrille tragen. Als ob eine parteiische Sichtweise ein Alleinstellungsmerkmal der SGE-Fans wäre. Es wird hier im Forum auch zugestanden, wenn der SR einen Fehler zu unseren Gunsten gemacht hat und es werden SR auch mal gelobt.  
#
lego57 schrieb:

…. … …
Vielleicht sogar mit Marmoush, denn das Interesse großer Vereine dürfte nach den zuletzt gezeigten Leistungen doch merklich abgekühlt sein.

Ich denke nicht, dass Vereine ihr Interesse von den Leistungen der letzten 20 Tage so merklich abkühlen lassen - und wenn ja, sollten sie ihre Analysten und Spielerbeobachter an den Ohren ziehen.

Die aber werden ihren Arbeitgebern wahrscheinlich aufzeigen, für welche Spielsituationen Marmoush sehr geeignet ist und für welche nicht ganz so.
#
philadlerist schrieb:

Ich denke nicht, dass Vereine ihr Interesse von den Leistungen der letzten 20 Tage so merklich abkühlen lassen - und wenn ja, sollten sie ihre Analysten und Spielerbeobachter an den Ohren ziehen.

Jein... Omar ist ja keine 20 mehr und hat einige Jahre auf gut durchschnittlichem Niveau hinter sich. Die in Frage kommenden Vereine werden Omar sicherlich nicht nur an seiner Leistung in den Monaten September bis November messen, wenn sie viele Millionen investieren. Sondern sie werden sich durchaus die Frage stellen, wo sein tatsächliches, regelmäßig abrufbares Leistungsvermögen liegt.
#
derjens schrieb:

Ganz ohne Bashing... aber seit Toppmöller müssen ja offenbar die Bälle kurz, egal wieviel Druck der Gegner macht, hinten raus gespielt werden.

Das machen inzwischen fast alle Vereine so. Weil kontrollierter Spielaufbau mehr bringt als kick &rush.

Können nuss man es halt auch.
#
Im Doppelpass wurde ja ausführlich zu Kaua Stellung genommen. Es war auch nach heutigen "modernem" Fussball eine sehr sehr schlechte Entscheidung, diese kurzen Pässe vor dem eigenen Tor ins Zentrum zu spielen.Man kann auch andere Worte dafür finden.
Ich war absoluter Kaua-Fan, aber ich bin jetzt sehr skeptisch geworden, dass er sich trotz der tröstenden vereinsseitigen Lippenbekenntnisse von dieser desolaten Vorstellung erholen könnte. Ich habe so eine Leistung im Profi-Fußball noch nicht gesehen und es auch nicht für möglich gehalten, dass ein TW zu solchen Fehlleistungen fähig ist.
Jetzt wäre ich doch in der Franktion "Kaua ausleihen", denn bei uns wird er nicht die nötige Spielpraxis bekommen, um wieder Sicherheit zu gewinnen.
#
Stimmt, das war eine Chance. Aber nicht wirklich rausgespielt. Aber gut, dann waren es deren drei. Nicht allzu viel für 71% Ballbesitz.

Aber egal, jetzt gilt es Kräfte zu sammeln, den Kopf freizubekommen und das absolut machbare Programm im Januar/Februar erfolgreich durchzuziehen. Vielleicht sogar mit Marmoush, denn das Interesse großer Vereine dürfte nach den zuletzt gezeigten Leistungrn doch merklich abgekühlt sein.
#
lego57 schrieb:

Aber egal, jetzt gilt es Kräfte zu sammeln, den Kopf freizubekommen und das absolut machbare Programm im Januar/Februar erfolgreich durchzuziehen. Vielleicht sogar mit Marmoush, denn das Interesse großer Vereine dürfte nach den zuletzt gezeigten Leistungrn doch merklich abgekühlt sein.

Lach, ja, das habe ich auch gedacht....Marmoush ist für uns ein irre guter Spieler, aber ein Spieler für ganz, ganz oben muss im Alter von Mitte 20 in der Lage sein, ohne größere Leistungsschwankungen auch eine Saison mit hoher Belastung durchzuspielen.  Er hatte seinen Lauf, aber jetzt relativiert sich die Sache wieder etwas. Und damit sinkt sicherlich auch das Interesse der Mega-Clubs wieder etwas.
#
JimmyPage schrieb:

Kein Trainer wechselt nach 20 Minuten in denen wir haushoch überlegen waren aus. Zum Zeitpunkt der Roten Karte waren die xG 0,4 zu 0,0, 3:0 Torschüsse für uns und da ist die  Riesenchance von Collins nicht mal dabei.

Korrekt. Frage mich schon, welcher Trainer bei so einer Situation wirklich sofort gewechselt hätte. Das soll man gerne mal anhand von Beispielen bringen.
#
SGE_Werner schrieb:

JimmyPage schrieb:

Kein Trainer wechselt nach 20 Minuten in denen wir haushoch überlegen waren aus. Zum Zeitpunkt der Roten Karte waren die xG 0,4 zu 0,0, 3:0 Torschüsse für uns und da ist die  Riesenchance von Collins nicht mal dabei.

Korrekt. Frage mich schon, welcher Trainer bei so einer Situation wirklich sofort gewechselt hätte. Das soll man gerne mal anhand von Beispielen bringen.

Es ist aus vielen Gründen völlig sinnfrei, nach Beispielen zu suchen, wo andere Trainer in dieser Situation gewechselt haben. Was sollen diese Beispiele denn bringen? Wenn Dieter Hecking  2008 das mal so gemacht hat, wäre das dann der Beleg, dass man das so machen kann / soll? Jedes Spiel ist anders, da gibt es keine Schablonen nach dem Motto, wenn das und das eintritt, dann macht man als Trainer das und das.
Tatsache ist doch, dass die Startaufstellung schon sehr defensiv war. Wenn dann der Gegner noch ein Mann weniger ist, ich 0:.2 hinten liege, dann kann ein Trainer schon mal noch vor der Pause reagieren. Da schon hätte Uzun gebracht werden müssen aus meiner Sicht.
Die Entscheidungen von Dino konnte ich gestern auch sonst mitunter nicht nachvollziehen; was er an Chaibi als Startspieler findet, erschließt sich mir nicht. Dahoud hätte unseren Spiel gestern sicherlich gut getan, zumal er so ziemlich der einzige Spieler ist, der auch mal aus der 2. Reihe abziehen kann; dieses sich im klein klein vors Tor durchspielen und die 50 Flanken aus dem Halbfeld auf kopfballschwache Angreifer ist sicher nicht das allein richtige Rezept gewesen.
Und die Personalie Ebimbe bleibt für mich ein Rätsel. Er ist angeblich fit und voll da, andere aber sind besser (???) und wo er sich am Spieltag befindet, weiß unser Trainer Trainer nicht. Wenn Ebimbe fit und motiviert ist, dann wäre er gestern schon ein verdammt gute Alternative gewesen.  
#
cm47 schrieb:

Was war das jetzt....?....Pech, Unvermögen, Dämlichkeit, Verunsicherung, Abstimmungsprobleme oder was....?
Nach einem solchen Spielverlauf darf man niemals verlieren und Dino sprach von Festsetzen in der Spitzengruppe...dafür braucht es offenbar etliche Therapiesitzungen und weniger Training....ein 2./3. Platz wieder verkackt und das gegen diese destruktive Karnevalstruppe....das darf echt nicht wahr sein....

Wenn wir mal die absolut dämlichen Gegentore außer Acht lassen: Man hat vorne heute 2-3 Tore zu wenig geschossen. Eine erfahrene Truppe (Bayern, Freiburg, Union) hätte Mainz heute nach der roten Karte diese 2-3 weiteren Buden sicher eingeschenkt.

Da sieht man eben das Problem, dass die ganzen jungen Burschen, so talentiert sie auch sind, in solchen Situationen zu hektisch werden und das Tor erzwingen wollen. Da nehme ich explizit auch Marmoush mit ein, der in mehreren Situationen wilde Schüsse genommen hat, anstatt zwei Meter auf einen frei stehenden Mitspieler abzulegen.

Von den Spielern, die heute einsetzt wurden, mal der Alters-Überblick:
Collins (20)
Höjlund (19)
Ekitike (22)
Chaibi (22)
Brown (21)
Marmoush (25)
Uzun (19)
Larsson (20)
Bahoya (19)
Matanovic (21)
Knauff (22)
Kaua Santos (21)

Bis auf Skhiri und die Abwehrreihe ist das eine komplette U21-Truppe. Und so kopflos haben die heute auch gespielt.
#
Alphakeks schrieb:

Bis auf Skhiri und die Abwehrreihe ist das eine komplette U21-Truppe. Und so kopflos haben die heute auch gespielt.

Wer hat uns den gezwungen, so zu spielen? Dino macht hier keine glückliche Figur... Ebimbe ist angeblich fit, Dahoud ist kein Schlechter, stattdessen spielen halt die Bubis.
#
Heute wurde die Formkurve der letzten 6-7 Spiele fulminant bestätigt.

Schöne Weihnachten.
#
derjens schrieb:

Heute wurde die Formkurve der letzten 6-7 Spiele fulminant bestätigt.

Schöne Weihnachten.

Ja, muss man leider wirklich so sehen im Nachhinein. leipzig gewinnt von den letzten, ich weiß genau, ca. 8 Spielen genau 2, nämlich gegen uns. Und die so unbequemen Augsburger verlieren bei den Kielern... Das apsst echt nicht bei uns.
Vielleicht würder Mannschaft auch ein bisschen weniger "Jugend forscht" ganz gut tun. Dahoud hat doch gut gespielt, wenn er durfte...
#
Das Spiel haben heute die Torhüter entschieden und da war leider einer 3 Klassen besser als der andere.
#
Rohremer schrieb:

Das Spiel haben heute die Torhüter entschieden und da war leider einer 3 Klassen besser als der andere.

Nun tust aber den Kreisklasse-Torhütern unrecht und denen der 3. oder 4. Liga erst recht. .....Was bitte kann ein TW denn noch schlimmer machen, als nicht einen einzigen Ball zu halten, nicht eine einzige gute Situation zu haben, und sich stattdessen 2 Tore quasi selber reinzuschießen?? Ganz ohne Torwart, zu zehnt, hätten wir das Spiel vermutlich nicht verloren.... Ich bin so maßlos enttäuscht von Kaua, den ich so hochgejubelt habe vor ein paar Wochen... Ok, vielleicht sollte ich seine Nicht-Leistung heute dann auch nicht überbewerten. Aber sorry, ich habe eine solche TW-Leistung bei der SGE noch nie gesehen.
#
Mein Gott , jetzt kommen sie alles aus ihren Löchern gekrochen,  und wollen noch eine Bestätigung , das sie es ja schon  wussten , wie schlecht wir wirklich sind . Immer wieder lustig , nach solch einem Spiel .
#
deddy32 schrieb:

Mein Gott , jetzt kommen sie alles aus ihren Löchern gekrochen,  und wollen noch eine Bestätigung , das sie es ja schon  wussten , wie schlecht wir wirklich sind . Immer wieder lustig , nach solch einem Spiel .

Niemand behauptet, er habe es schon immer gewusst - ich jedenfalls habe heute fest mit einem Sieg gerechnet. Und mit Trapp im Tor hätten wir heute auch gewonnen.
Ich finde diese Behauptung, nur derjenige dürfe sich hier melden, der sich brav jeden Tag zu Wort meldet, einfach nicht ok. Dieses "jetzt kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen diese Ratten" - darf man nur seine Meinung sagen ,wenn man jeden Tag was kundtut?  Einfach undemokratisch !
#
J_Boettcher schrieb:

In ein paar Jahren lachen wir über das Spiel.

Ehrlich gesagt lach ich heut schon drüber.  Vorallem wenn man dann hier mit liest.

Wenn ich die Zahlen zum Spiel anschau ist das Ergebnis nicht zu erklären.  Das muss man wirklich gesehen haben.
#
Cyrillar schrieb:

J_Boettcher schrieb:

In ein paar Jahren lachen wir über das Spiel.

Ehrlich gesagt lach ich heut schon drüber.  Vorallem wenn man dann hier mit liest.

Wenn ich die Zahlen zum Spiel anschau ist das Ergebnis nicht zu erklären.  Das muss man wirklich gesehen haben.

Ja, da hast Du recht. Das absurdeste Spiel, was ich aus Eintracht Sicht erleben durfte / musste.
#
Bechtheim85 schrieb:

Uzun gleich bringen.

Der hatte auch ein Riesending auf dem Fuß, er streichelt den Ball aber nur, statt ihn Vollspann reinzuhämmern....oftmals treffen wir in aussichtsreichen Situationen und gerade dann den Ball nicht optimal....das kann man trainieren..
#
Na ja, aber Uzun ist grundsätzlich torgefährlicher als das, was sich da sonst so getummelt hat.
Wir haben leider auch keinen Spieler, der mal aus der Distanz treffen könnte.
Wenn Dino keine Wünsche für Verstärkungen oder Abgänge hat - ich sehe schon Defizite in der Mannschaft, an denen gearbeitet werden könnte.
#
Ich habe viele Eintrachtspiele gesehen, die wir gegen schlechtere Gegner verloren haben, aber ich kann mich kaum  daran erinnern, das wir so viele Individualfehler bei unseren Torhütern als auch im gesamten Spiel hatten.
Die Spielidee, sich hinten reinzustellen und nur auf unsere Fehler zu warten, geht halt oftmals auf.
Deshalb frage ich mich, woher diese kognitiven Aussetzer kommen.....vorne bekommt man klarste Torchancen nicht rein und wir hätten längst 3:0 führen können/müssen, dann hat Santos seine desorientierten Momente, die er im ganzen Spiel nicht mehr ablegen konnte
Fast das ganze Spiel in Überzahl und Torchancen kreiert und das einzige Tor macht mit Kristensen ein Abwehrspieler.....
Was war das jetzt....?....Pech, Unvermögen, Dämlichkeit, Verunsicherung, Abstimmungsprobleme oder was....?
Nach einem solchen Spielverlauf darf man niemals verlieren und Dino sprach von Festsetzen in der Spitzengruppe...dafür braucht es offenbar etliche Therapiesitzungen und weniger Training....ein 2./3. Platz wieder verkackt und das gegen diese destruktive Karnevalstruppe....das darf echt nicht wahr sein....
#
Da hast Du vollkommen recht...
Ich war der größte Schreihals als Kaua-Befürworter, habe ihn für einen mega-TW gehalten Sorge gehabt, er könnte uns verloren gehen - und dann sehe ich die absurdeste TW-Leistung ever... Ich weiß nicht, ob er sich davon wieder erholt. Und ob die Mitspieler jemals wieder Vertrauen in ihn haben können. Da Trappo den Vergleich mit Zentner oder vielen anderen Torhütern in der Liga nicht besteht, haben wir wohl ein TW-Problem, sorry. Trappo hat zwar das letzte Spiel gut gehalten, aber insgesamt ist das eher Mittelmaß.
Mit TW hätten wir das Spiel gewonnen - genauso wie das Spiel gegen Augsburg....  
#
Der Blick auf die Tabelle hebt meine Stimmung jetzt doch wieder. Jetzt in der Pause kurz durchschnaufen und im Januar wieder Vollgas.

Hätte Collins nach seinem tollen Durchbruch die Konzentration behalten hatten wir die nach Strich und Faden abgeschossen.

Und ich bleib dabei: Das sind genau die Spiele wo Du einen Mario Götze zwingend brauchst. Das ist das was ich Dino heute vorwerfe.
#
Ich werde Dino heute noch viel mehr vor... Das geht ging mit der Startelf los... Und dann musste er nach Platzverweis schon reagieren, Uzun gleich bringen.