>

Bechtheim85

755

#
Puuuuhhh.
3-0.
Das ist heftig und sehr enttäuschend.
Hätte etwas mehr Gegenwehr erwartet.
Auch das Santos endlich mal wieder anfängt die unhaltbaren zu halten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auch das Santos endlich mal wieder anfängt die unhaltbaren zu halten.

Da gab es leider nichts zu halten bei den Gegentoren.
#
Laut Toppi Koch der beste IV Deutschlands.
Armes Fussballdeutschland.
#
grossaadla schrieb:

Laut Toppi Koch der beste IV Deutschlands.
Armes Fussballdeutschland.

Genau das habe ich auch gedacht - wie leicht sich Koch da abkochen ließ als Nationalspieler. Auweia.
#
Lächerlich. Die machen drei taktische Fouls plus den Stempler bei Chaibi und wir kriegen für so einen Quatsch direkt gelb
#
cartermaxim schrieb:

Lächerlich. Die machen drei taktische Fouls plus den Stempler bei Chaibi und wir kriegen für so einen Quatsch direkt gelb

Das stimmt - der Schiri scheint auch beeindruckt von Atletico zu sein... ich mag es auch nicht, wenn ein Spieler eine Gelbe für seinen Gegenspieler fordert...Aber gut, es würde ja nicht viel ändern, wenn es anders wäre.
#
Nach der Auswechslung von Uzun ging heute nicht mehr viel. Das sagt eine ganze Menge über seine Klasse!
#
Dorico_Adler schrieb:

Nach der Auswechslung von Uzun ging heute nicht mehr viel. Das sagt eine ganze Menge über seine Klasse!

So ist es, sehe ich genauso!
#
sgevolker schrieb:

yeboah1981 schrieb:

SemperFi schrieb:

yeboah1981 schrieb:

Auf jeden Fall hat der nichtgegebene Elfer verdeutlicht, dass solche Mitleidsnummern nicht okay sind.

Sorry, aber ich gehe hier 0 von Mitleid aus.
Das wäre die Frechheit hoch 10 und müsste Konsequenzen haben.

Regeln gelten oder gelten nicht.
Vielleicht war es auch kein Mitleid, sondern dasselbe wie bei unseren Jungs. Bei dem Spielstand fehlt dann die letzte Konzentration.

Dem Stegemann fehlt im Keller die letzte Konzentration um das richtig zu beurteilen?
Keine Ahnung wie das da läuft. Aber vielleicht schaut man echt nicht mehr so genau hin und guckt es sich nicht noch mehrmals an wie sonst.
#
yeboah1981 schrieb:

Keine Ahnung wie das da läuft. Aber vielleicht schaut man echt nicht mehr so genau hin und guckt es sich nicht noch mehrmals an wie sonst.

Wenn  Stegemann schon nicht hinschaut: er hat ja auch noch einen Assistenten! ich habe seloten ein klareres Handspiel gesehen, sorry. Bei dem "Abseitstor" weiß ich auch nicht so genau, ob das alles so ok war: ich war sehr überrascht, dass das Tor gegeben wird - für mich sah das schon mehrfach sehr nach Abseits. Klar, Fernsehbilder sind verzerrt, aber normalerweise liege ich da schon fast immer richtig.
#
SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich hoffe man lernt draus und freut sich über eine Weltklasseleistung in der ersten Halbzeit

Im Prinzip bis zum Pfostenschuß.

Uns fehlt ja eigtl. noch der Elfmeter.

Mit dem das Spiel übrigens anders ausgegangen wäre, davon bin ich überzeugt.
#
sgevolker schrieb:

Mit dem das Spiel übrigens anders ausgegangen wäre, davon bin ich überzeugt.

Das sehe ich genauso...Dann hätte es auch kein Gladbacher Aufbäumen mehr gegeben.
Die ersten 60 Minuten, besonders aber HZ 1 waren überragend: handlungschneller, konzentrierter, aggressiver, die besseren Ideen und auch mit den besseren Einzelkönnern als der Gegner. Ich war und bin auch noch davon begeistert.
Die Einwechslungen kann ich auch nachvollziehen, hätte ich genauso gemacht. Dass der Zug zum Tor und die Konzentration nachgelassen haben - kann ich auch noch verstehen, passiert auch anderen Teams auch mal.
Aber nun zu den Schattenseiten:
Dass die Einwechselspieler das Niveau so sehr runterziehen, finde ich schon bedenklich. Ohne Uzun und Dohan gelingt nach vorne erschreckend wenig. Auch wenn Burkardt nicht gerade doll war heute: Wahi ist ja ein Totalausfall, und viel mehr haben wir auf der Position nicht zu bieten. Dann zu Götze: klar, lange verletzt, aber welch ein Qualitätsabfall gegenüber Uzun! ich habe zweifel, dass wir an Mario dieses jahr noch viel Freude haben werden. Amenda hat mich auch negativ überrascht - ein Kerl wie ein Baum, ich mag ihn eigentlich, aber völlig ohne Zugriff, hat die Unterlegenheit im Kopfballspiel nicht irgendwie verbessert.
Apropos Baum / Buta: ich sehe Baum auch nicht so gut wie viele andere hier. Klar, er war Spitze auf seiner Position in Liga 2, aber in den Relegationsspielen habe ich schon gedacht, dass da noch eine Menge fehlt.Und Buta ist ein erfahrener BL-Spieler, in Liga 2 würde er auch herausragen. Schon nachvollziehbar, dass Baum noch hinten dran ist. Ich hatte mich nach 60 Minuten auf einen unvergesslichen Abend gefreut. 6:0 in Gladbach wäre doch mega gewesen. So fühlt es sich doch ein wenig wie eine Niederlage an, jedenfalls ging die totale Euphorie flöten. Anders als erwartet, werde ich das Spiel nicht in meine Highlights einordnen, sondern die Sache hinterlässt, trotz aller Freude über den Sieg und die irrsinnig gute HZ 1, doch einen etwas faden Beigeschmack, gerade wegen der Problemfelder, die sichtbar geworden sind.
#
Zu Santos:
Hogan Klee schrieb:

Dass er jetzt erstmal auf Nummer sicher geht und wegbolzt (wie Trapp oft) ist verständlich und vielleicht sogar mit Ansage vom Trainer so passiert.

Ja, das habe ich mir genau so gedacht und war anfangs froh, dass er keine Risikobälle gespielt hat, zum Reinkommen quasi.

Und warum er spielt:
Neben seinem sportlichen Potential, das entwickelt werden soll geht es wohl auch um unser aktuelles Geschäftsmodell, jedes Jahr mindestens einen Spieler hochpreisig zu verkaufen. Da dürfte neben Larsson eben Santos für Ende dieser oder nächster Saison intern auf dem Zettel stehen, wodurch auch aktuelle sportliche Entscheidungen beeinflusst werden.

Zu Collins:
Der Junge war sein Leben lang IV, hat letzte Saison bei uns als AV gut performt, bei noch gut sichtbaren Schwächen, hat danach eine U21 -EM gespielt, kaum Urlaub gehabt und dann zuletzt auch noch NM gespielt (mit bekanntem outcome).
Die jungen Kerle haben oft in ihrer zweiten Saison einen Durchhänger und wenn bei Collins nicht jetzt, wann dann?
Daher viel Verständnis für ihn, gleichzeitig kann man seine heutige Leistung leider nicht schön reden.
#
Henk schrieb:

Zu Collins:
Der Junge war sein Leben lang IV, hat letzte Saison bei uns als AV gut performt, bei noch gut sichtbaren Schwächen, hat danach eine U21 -EM gespielt, kaum Urlaub gehabt und dann zuletzt auch noch NM gespielt (mit bekanntem outcome).

Ehe man sich auch zu sehr an Collins abarbeitet, dessen Aussetzer mehr als verständlich sind: ich habe mir die Gegentore nochmals ganz genau angeschaut: da sieht der erfahrene Captain Koch aber richtig übel aus... Und Larsson ebenfalls. Auch Chaibi, Theate und Brown in der Verteidigung machen keine gute Figur ("sein" Tor hätte ich übrigens Uzuns Hacke zugeschrieben).
So schön alles ist, so bewundernswert die Leistungen der vergangenen Jahre, aber so etwas wie heute passiert einem Spitzenteam nicht! Wir sind derzeit kein Spitzenteam, sondern ein Team , dass sich nach den momentanen Eindrücken (ich weiß, noch viel zu früh für eine endgültige Bewertung) irgendwo zwischen Platz 5 und 9 wiederfinden dürfte am Ende der Saison. Die Mannschaft hat reichlich Potential, viele ausgezeichnete jüngere Spieler, die nach wie vor viel Freude machen, aber nun mal auch viele Schwachstellen, die man als Spitzenteam nicht haben sollte. Alles kein Grund zur Trauer - aber auch kein zu überheblicher Träumerei!  Irgendetwas ist unrund ist der Zusammenstellung des Teams.
#
Gegenüber der letzten Hinrunde fehlten Trapp, Tuta, Kristensen, Skhiri, Götze, Marmoush und Ekitike. Aus unterschiedlichen Gründen. Klar, dass man das so nicht auffangen kann. Der Verlust an Qualität und Führungsspielern ist schon enorm und mit der derzeitigen Dreifachbelastung und den vielen jungen Spielern sind solche Schwankungen völlig normal. Skhiri, Götze und Kristensen müssen jetzt schnell wieder fit werden, man braucht mehr Stabilität und muss weniger Fehler machen. Vor allem in der Bundesliga.
#
sgevolker schrieb:

Gegenüber der letzten Hinrunde fehlten Trapp, Tuta, Kristensen, Skhiri, Götze, Marmoush und Ekitike.

Da ist viel dran !
#
Übrigens:
Ob Dino schon in der HZ. gewechselt hätte oder erst nach ner Stunde, hätte heute zumindest keinen Unterschied gemacht....
#
cm47 schrieb:

Übrigens:
Ob Dino schon in der HZ. gewechselt hätte oder erst nach ner Stunde, hätte heute zumindest keinen Unterschied gemacht....

Ich widerspreche Dir nur ungern... Aber ich denke, Larsson hätte man zur Halbzeit schon rausnehmen müssen und gegen den aggressiveren Hojlund tauschen. Das hätte vermutlich schon ein Tor vermieden.
#
Unsere Stärken vorne sind ja eher  Speed und klein klein …warum wir gegen baumlange Verteidiger gestern die hohen Bälle reingeschlagen haben beim einem Gegner  in Unterzahl war taktisch totaler Kokolores …manchmal kam ja jemand bis zur Grundlinie durch aber selten wurde nach hinten flach abgelegt ..warum auch immer. Die eine Flanke zum Schluss hat wohl auch DT zum Wahnsinn getrieben…Sitze gerade hier mit nem doofmund Fan und muss mir Stories anhören …alleine dafür wäre ein Punkt schön gewesen
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Unsere Stärken vorne sind ja eher  Speed und klein klein …warum wir gegen baumlange Verteidiger gestern die hohen Bälle reingeschlagen haben beim einem Gegner  in Unterzahl war taktisch totaler Kokolores …manchmal kam ja jemand bis zur Grundlinie durch aber selten wurde nach hinten flach abgelegt ..warum auch immer. Die eine Flanke zum Schluss hat wohl auch DT zum Wahnsinn getrieben…Sitze gerade hier mit nem doofmund Fan und muss mir Stories anhören …alleine dafür wäre ein Punkt schön gewesen

Du hast vollkommen recht - die hohen Flanken sind bei unseren Angreifern total blödsinnig, sogar gegen schwächere Gegner. Ich habe nie das Gefühl, da könnte was draus werden... Höchstens, dass ein abgewehrter Ball einem Spieler von uns vor die Füße fällt....
#
Lei
cm47 schrieb:

...außer seinem Kopfball, der übers Tor ging

Leider muss man dazu auch sagen, dass Burkardt dabei nicht gut aussah. Der Ball von Brown war fein geschlagen, auf keinen Fall zu hoch und, wie man in der Wiederholung der Kamera auf Platzhöhe gut sehen konnte, auch schon wieder auf dem Weg abwärts. Kreisliga-Trainer hätten in der Kabine gesagt: "Unter deinen Absprung hätte man nicht mal 'ne Zeitung drunter gekriegt." (nicht böse gemeint)

Letztlich ist es ja vielleicht ein gutes Zeichen, dass einige Einzelspieler und letztlich auch das Team als Ganzes gestern spürbar unter den eigentlichen Möglichkeiten geblieben ist.
#
Hogan Klee schrieb:

Leider muss man dazu auch sagen, dass Burkardt dabei nicht gut aussah

Man muss mit voreiligen Beurteilungen immer vorsichtig sein. Allerdings ist mir im Auftaktspiel  gegen Bremen schon aufgefallen, dass Jonny beim Kopfball den Ball nicht drücken kann ... Gestern die Chance so zu vertun, ist schon eher peinlich - er ist ja überhaupt nicht hochgekommen, wie Du richtig bemerkst. Ich habe mich sehr über seine Verpflichtung gefreut: klar im Kopf, professionell, aus der Gegend, fleißig, etc. Und ich habe meine Meinung nicht grundsätzlich geändert. Aber was ich bisher gesehen habe, stimmt mich momentan doch recht bedenklich, was seinen sportlichen Wert angeht. Mehr als 10 bis 12 Tore traue ich ihm nicht zu. Dazu haben mich die Aussagen in einer der letzten PKs doch auch negativ berührt: man geht offenbar davon aus, dass sein Körper den Belastungen eines 3-Tage Spielrhythmus nicht gewachsen ist, alles muss sehr sorgfältig dosiert und überwacht werden.... Und Jonny ist im besten Fußballeralter. Von Michi und Wahi erwarte ich auch nicht sonderlich viel, so dass wir doch tatsächlich ein Problem im Sturm haben könnten. Aber abwarten... ich könnte mir auch vorstellen, dass letztlich Uzun auf dieser Position aushelfen muss, er unser neuer Mann für die Tore wird, genau wie Marmoush  ja als MS erfolgreich ausgeholfen hat (ohne damit sagen zu wollen, dass Marmoush und Uzun vergleichbare Spielertypen wären - das sind sie natürlich nicht).
Und, um nicht als Meckerer abgestempelt zu werden: trotz des Spiels gestern bin ich überzeugt, dass wir eine gute Truppe beisammen haben, die uns viel Freude bereiten wird. Ich bin allerdings schon froh, wenn es am Ende wieder für Europa reicht, wäre mit dem 6. Platz sehr zufrieden. Wieder CL ist möglich, aber eher unwahrscheinlich..
#
Vielleicht auch hier nochmal:

Henk schrieb:

Im TM-Forum wird ein X-Beitrag von einem Bild-Redakteur verlinkt:
https://x.com/erikoleee/status/1962126620593987939?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg

Ebimbe habe in Brest schon unterschrieben.
Ein Transfer von Onyedika sei Nicht angedacht.
Torino wolle Nkounkou, habe aber noch kein Angebot gemacht.
#
Na ja, das war der Stand heute Mittag um 14.00 Uhr. Es ist ja heute schon viel Dynamik in den Verhandlungen...  
#
Ist schon ok mit dem Los... für die Doofmunder auch kein Spaß übrigens...
#
Gar keine Interviews unserer Spieler nach dem Spiel?!
#
Naja, immerhin Uzun... aber dafür 4 mal Hoffenheim...wie bei den gelben Karten, nur umgekehrt
#
Gelbe vertretbar, Hoffenheim hätte halt auch schon 1-2 kriegen müssen bei der Linie.

So wirkt es halt dann ungleichmäßig. Ansonsten finde ich seine Entscheidungen bisher nicht so schlecht. Das Problem ist bisher für mich die Kartenverteilung.
#
Genau das haben wir hier auch alle gesagt!
#
Lauter Männer, ob das gut geht?
#
Die Bibi war für die SGE meist keine gute Besetzung.
#
Fernseh gucken wird er wohl noch können.
#
Gottlob nicht der Dingert: wie der heute den FC st Pauli verpfiffen hat, war unter aller Sau (zum Glück für ihn hat Pauli trotzdem gewonnen). Ich hätte mich wahnsinnig über so eine Leistung geärgert. Mit dem hatten wir ja auch nie viel Glück. Gerach ist für mich dagegen noch neutra,l weder positiv noch negativ.
#
Yolonaut schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

auf tm. de hat ein user einen ganz interessanten scouting-report zu rodriguez aufgetan:

https://youthscout1ng.substack.com/p/scouting-report-juan-rodriguez?utm_campaign=post&utm_medium=web&triedRedirect=true

ein anderer user dort hat ein wenig recherchiert und meint nun folgendes:

AdlerGold schrieb:
Hab jetzt auch nochmal recherchiert: Er wurde wohl vor einem Jahr schon als der kommende IV-Star Uruguays gefeiert und zur Nationalmannschaft eingeladen. Aber dann bekam er wenig Spielzeit bei seinem Verein. Das wird stark kritisiert, da die Leistung wohl gut war. Man sei nicht gut mit ihm umgegangen, heißt es seitens verschiedener Fußball-Experten und man ist überzeugt, dass er bei der Eintracht durchstartet.

https://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle-diskussionen/thread/forum/27/thread_id/89437/post_id/664379

Na, das regt doch zum Träumen an. Wir verpflichten also den nächsten Diego Godin!

Riecht erstmal nach einer Leihe nach Belgien.
#
Henk schrieb:

Riecht erstmal nach einer Leihe nach Belgien.

Wie kommst Du denn darauf? Das glaube ich nicht...
#
Bechtheim85 schrieb:

wer ist eigentlich der Werder Fan als Co-Kommentator?

Martin Harnik
#
Danke, das erklärt die Sache !
#
wer ist eigentlich der Werder Fan als Co-Kommentator?