Bechtheim85
721
Und dafür gibt es keinen Rüffel von den Mods? Wo bleibt der Werner??
Glücklich, dass Kaua verletzt ist, ja? Freut Dich sehr, oder ? Was bist Du für ein wundervoller Mensch! Natürlich stehe ich unter Schock, alle wirklichen Fans tun das. Bei meiner Schwiegermutter ist das nicht der Fall, weil sie kein Fan unserer SGE ist.Was ich mit Hinweis auf meine Schwiegermutter ausdrücken wollte, war, wie jeder vernünftige und nicht böswillige Mensch verstehen kann, dass sogar ein Fußball Laie die Qualitäten von Kaua erkennen konnte. Diejenigen, die etwas von Fußball verstehen, haben das sowieso gesehen. Aber es gibt hier natürlich noch ein paar Oberschlaue...
Es wrd eine irre Schwächung der Mannschaft, auch zu Beginn der neuen Saison noch.
Glücklich, dass Kaua verletzt ist, ja? Freut Dich sehr, oder ? Was bist Du für ein wundervoller Mensch! Natürlich stehe ich unter Schock, alle wirklichen Fans tun das. Bei meiner Schwiegermutter ist das nicht der Fall, weil sie kein Fan unserer SGE ist.Was ich mit Hinweis auf meine Schwiegermutter ausdrücken wollte, war, wie jeder vernünftige und nicht böswillige Mensch verstehen kann, dass sogar ein Fußball Laie die Qualitäten von Kaua erkennen konnte. Diejenigen, die etwas von Fußball verstehen, haben das sowieso gesehen. Aber es gibt hier natürlich noch ein paar Oberschlaue...
Es wrd eine irre Schwächung der Mannschaft, auch zu Beginn der neuen Saison noch.
Bechtheim85 schrieb:
Und dafür gibt es keinen Rüffel von den Mods? Wo bleibt der Werner??
Hier bin ich. Ist editiert. Melde einfach den Beitrag und lass solche provokanten Nachfragen, wenn der Beitrag gerade mal 10 Minuten da stand. Ich habe auch noch ein Privatleben und bin nicht 24/7 im Forum.
Ich brauch nicht oberschlau zu sein, um deinen Fussballsachverstand festzustellen, das können auch Dumme.
Natürlich finde ich die Verletzung nicht toll, was ist das denn für eine Frage?!
In der Vergangenheit hast du doch Trapp permanenent geframt. Ich habe dir nur aufgezeigt, warum nicht Santos sondern Kevin die Nr 1 bleiben sollte, zumindest diese Saison. Das die Verletzung Trapps dazu führte, das Kaua öfters spielte ist ein schöner Umstand. Denn wir haben damit weiterhin sehen können, dass wir zwei herausragende Keeper haben. Das siehst du ja bekanntlich anders. Im Übrigen haben wir auch einen herausragenden Kapitän, Stichwort DAZN Interview. Da kannst du menschlich noch gaaaanz viel lernen.
Natürlich finde ich die Verletzung nicht toll, was ist das denn für eine Frage?!
In der Vergangenheit hast du doch Trapp permanenent geframt. Ich habe dir nur aufgezeigt, warum nicht Santos sondern Kevin die Nr 1 bleiben sollte, zumindest diese Saison. Das die Verletzung Trapps dazu führte, das Kaua öfters spielte ist ein schöner Umstand. Denn wir haben damit weiterhin sehen können, dass wir zwei herausragende Keeper haben. Das siehst du ja bekanntlich anders. Im Übrigen haben wir auch einen herausragenden Kapitän, Stichwort DAZN Interview. Da kannst du menschlich noch gaaaanz viel lernen.
Bechtheim85 schrieb:
Natürlich ist das Blödsinn, weil Du so tust, als wären wir mit Trapp weitergekommen. Und was heißt das"wir sind pro Trapp"? Also contra Santos?
Sorry, Du hast jetzt in den letzten Wochen alle Argumente kontra Trapp ausgelegt und pro Santos, regst Dich aber auf, wenn andere das umgekehrt tun? Wie war das mit Deiner Schwiegermutter, die kein gutes Haar an Trapp lässt? Wie war das mit "fast jeder", der Santos vorne sieht leistungstechnisch? (Eine Behauptung, die vor allem in dem Ausmaß überhaupt nicht belegbar ist).
Wie wäre es einfach mal das Ganze etwas entspannter zu betrachten und nicht immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man selbst da auch nicht wirklich neutral rangeht?
Sorry, aber das macht den Beitrag von Guenni nicht besser!
Im übrigen war und ist es nun mal so, dass die übergroße Mehrheit Kaua als den besseren TW ansieht. Ja, sogar meine Schwiegermutter, aber nicht nur sie, sondern jeder, den ich zu diesem Thema gesprochen habe. Das war nicht unsachlich, das waren einfach Tatsachen, die ich hier wiedergegeben habe.
Im übrigen war und ist es nun mal so, dass die übergroße Mehrheit Kaua als den besseren TW ansieht. Ja, sogar meine Schwiegermutter, aber nicht nur sie, sondern jeder, den ich zu diesem Thema gesprochen habe. Das war nicht unsachlich, das waren einfach Tatsachen, die ich hier wiedergegeben habe.
Komme fast nur nach Niederlagen her um ein wenig mitzulesen und mit meiner Enttäuschung nicht so ganz einsam zu sein.
Aber heute kann ich mir nur die Augen reiben:
Die jüngste Mannschaft der Bundesliga ist heute als letzter deutscher Vertreter aus dem Europapokal ausgeschieden - mit 1 Tor Differenz gegen ein Premier League Team, das hier körperlich um seine letzte Chance der Saison gespielt hat.
Mit etwas Spielglück wäre auch ein Weiterkommen möglich gewesen.
Der „Trostpreis“ ist jetzt, dass wir uns jetzt darauf konzentrieren können, den CL Platz nicht mehr herzugeben und uns erstmalig über die Liga für die CL zu qualifizieren.
Gleichen eigentlich manche Ihre Bashing, Ihre Vorwürfe und Ihre Besserwisserei hier mit der Realität ab?
Die Enttäuschung habe ich auch, nicht jedoch (und zwar so gar nicht) die Ansicht einiger dass wir hier ohne Motivation und Plan, mit falschem Towart und falscher Aufstellung und weiß der Geier was agiert haben und wenn man es nur richtig angegangen wäre, wäre alles besser gelaufen. Was für eine wortgewordene Selbstüberschätzung…
Aber heute kann ich mir nur die Augen reiben:
Die jüngste Mannschaft der Bundesliga ist heute als letzter deutscher Vertreter aus dem Europapokal ausgeschieden - mit 1 Tor Differenz gegen ein Premier League Team, das hier körperlich um seine letzte Chance der Saison gespielt hat.
Mit etwas Spielglück wäre auch ein Weiterkommen möglich gewesen.
Der „Trostpreis“ ist jetzt, dass wir uns jetzt darauf konzentrieren können, den CL Platz nicht mehr herzugeben und uns erstmalig über die Liga für die CL zu qualifizieren.
Gleichen eigentlich manche Ihre Bashing, Ihre Vorwürfe und Ihre Besserwisserei hier mit der Realität ab?
Die Enttäuschung habe ich auch, nicht jedoch (und zwar so gar nicht) die Ansicht einiger dass wir hier ohne Motivation und Plan, mit falschem Towart und falscher Aufstellung und weiß der Geier was agiert haben und wenn man es nur richtig angegangen wäre, wäre alles besser gelaufen. Was für eine wortgewordene Selbstüberschätzung…
Vielen Dank für Deinen guten Beitrag!
Ja, es auch im übrigen so, wie Du schreibst: man mag nach Niederlagen mit seiner Enttäuschung nicht so alleine sein: das ist der Grund, weil nach einer Niederlagen "die Ratten aus ihren Löchern kommen", wie hier öfter zu lesen ist.
Ja, es auch im übrigen so, wie Du schreibst: man mag nach Niederlagen mit seiner Enttäuschung nicht so alleine sein: das ist der Grund, weil nach einer Niederlagen "die Ratten aus ihren Löchern kommen", wie hier öfter zu lesen ist.
Bechtheim85 schrieb:
eben. geteiltes leid ist halbes leid.
Guenni61 schrieb:
Wir sind pro Trapp und das ist für Dich Blödsinn? Kevin wäre da niie rausgestürmt. Und nun???
Natürlich ist das Blödsinn, weil Du so tust, als wären wir mit Trapp weitergekommen. Und was heißt das"wir sind pro Trapp"? Also contra Santos?
Oder sind wir vielleicht deshalb ausgeschieden, weil einige zu doof waren, den Ball ins Tor zu schießen? Wir sind pro Chandler, weil der die Chancen von Kristensen verwertet hätte? Diese hypothetischen Überlegungen doch Käse - vielleicht hätte Trapp ganz andere Fehler gemacht.
Unterm Strich ärgere ich mich sehr über diese Niederlage, denn sie war total unnötig. Die Spurs waren robust, erfahren, und vor allem eklig bis zur groben Unsportlichkeit; es hätte 2 mal Rot gegen sie geben können (ich sage nicht müssen), auch sonst war ihr Gehabe mitunter widerlich. Aber sie waren ganz bestimmt nicht gut und ich wünsche mir sehr, dass sie im HF ausscheiden.
Bechtheim85 schrieb:
Sorry, Du hast jetzt in den letzten Wochen alle Argumente kontra Trapp ausgelegt und pro Santos, regst Dich aber auf, wenn andere das umgekehrt tun? Wie war das mit Deiner Schwiegermutter, die kein gutes Haar an Trapp lässt? Wie war das mit "fast jeder", der Santos vorne sieht leistungstechnisch? (Eine Behauptung, die vor allem in dem Ausmaß überhaupt nicht belegbar ist).
Wie wäre es einfach mal das Ganze etwas entspannter zu betrachten und nicht immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man selbst da auch nicht wirklich neutral rangeht?
Bechtheim85 schrieb:Guenni61 schrieb:
Wir sind pro Trapp und das ist für Dich Blödsinn? Kevin wäre da niie rausgestürmt. Und nun???
Oder sind wir vielleicht deshalb ausgeschieden, weil einige zu doof waren, den Ball ins Tor zu schießen? Wir sind pro Chandler, weil der die Chancen von Kristensen verwertet hätte? Diese hypothetischen Überlegungen doch Käse - vielleicht hätte Trapp ganz andere Fehler gemacht.
Unterm Strich ärgere ich mich sehr über diese Niederlage, denn sie war total unnötig. Die Spurs waren robust, erfahren, und vor allem eklig bis zur groben Unsportlichkeit; es hätte 2 mal Rot gegen sie geben können (ich sage nicht müssen), auch sonst war ihr Gehabe mitunter widerlich. Aber sie waren ganz bestimmt nicht gut und ich wünsche mir sehr, dass sie im HF ausscheiden.
Eine Antwort auf diesen schwachsinnigen Beitrag erspare ich mir, sorry......möchte nicht mit Dir verglichen werden. Schöne Ostern.
Vergiss nicht, das Autogramm-Foto von Kevin vor dem Einschlafen zu küssen.
ChrizSGE schrieb:
Hoffentlich hört dies Gelaber von Wachablösung im Tor jetzt endlich mal auf. Mit Trapp im Tor wären wir weiter gekommen. 100%.
Echt ? Hätte der auch noch ein Tor gesachossen?
Ich hoffe, dass alle noch mal in sich gehen, die in den letzten Wochen hier den Abgesang auf Kevin Trapp zelebriert haben. Es war eine Aktion, die uns heute gekillt hat.
Wenn Chaibi die Antwort auf den Götze-Ausfall ist und wenn man nicht mal in der Schlussphase bereit ist, die Brechstange auszupacken, dann ist man sehr wahrscheinlich verdient ausgeschieden. Schade.
Es wäre jetzt die Zeit, um in der Liga die Antwort zu geben.
Wenn Chaibi die Antwort auf den Götze-Ausfall ist und wenn man nicht mal in der Schlussphase bereit ist, die Brechstange auszupacken, dann ist man sehr wahrscheinlich verdient ausgeschieden. Schade.
Es wäre jetzt die Zeit, um in der Liga die Antwort zu geben.
Brodo schrieb:
Ich hoffe, dass alle noch mal in sich gehen, die in den letzten Wochen hier den Abgesang auf Kevin Trapp zelebriert haben. Es war eine Aktion, die uns heute gekillt hat.
Selten so einen dummen Unsinn gelesen!
Bechtheim85 schrieb:Brodo schrieb:
Selten so einen dummen Unsinn gelesen!
Trapp wäre da nie und nimmer so hin gegangen. Daher ist mir egal, ob du es als Unsinn bezeichnest.
SGE1085 schrieb:
Glückwunsch an Tottenham.
Über 180 Minuten verdient weiter gekommen
Ich tue mich schwer mit den Glückwünschen - eine ziemlich dreckige Truppe ohne jeden spielerischen Glanz.
Wir haben aber leider auch keinen Glanz verbreitet; wenn Heki nicht gut drauf ist, dann geht halt nicht viel.
Kaua mache ich keinen Vorwurf. Er hatte vor dem Elfer gut gehalten, der Schiri wollte den Elfer nicht geben, erst durch Intervention des VR hat er das anders beurteilt.
Man muss das Positive sehen: vielleicht hilft es uns in der BuLi für die CL Quali.
mittelbucher schrieb:
Jetzt voller Fokus auf Europa und dann bitte noch einmal genausogut wie heute in Richtung CL Quali nachlegen und wir sind in einem Top Lauf für den Saisonendspurt.
Gegen die Mannschaft aus London zünden die Jungs ihren Raketenantrieb.
Donnerstag wird ein unangenehmer Abend für die Hotspurs.
derexperte schrieb:
Lustig, ich habe immer, wenn ich von den Hotspurs höre, den Satz aus der Abendpost Nachausgabe vom Sommer 1976 anlässlich eines Freundschaftsspiels mit denen vor Augen. Dort hieß es damals; 4 x heiße Sporen für Tottenham...Wir hatten das Freundschaftsspiel 4:1 gewonnen, daher diese Überschrift. Warum nicht wieder das gleiche Ergebnis am Donnerstag
Bechtheim85 schrieb:derexperte schrieb:
Lustig, ich habe immer, wenn ich von den Hotspurs höre, den Satz aus der Abendpost Nachausgabe vom Sommer 1976 anlässlich eines Freundschaftsspiels mit denen vor Augen. Dort hieß es damals; 4 x heiße Sporen für Tottenham...Wir hatten das Freundschaftsspiel 4:1 gewonnen, daher diese Überschrift. Warum nicht wieder das gleiche Ergebnis am Donnerstag
4:1 wäre sehr gut, zu Null noch besser.
Hauptsache wir gewinnen nach 90 min.
Wichtiger und hochverdienter Sieg! Bis auf die ersten paar Minuten (Kopfballchance durch Heidenheim) und den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit, wo Heidenheims Pieringer eigentlich den Anschlusstreffer zum 2:1 hätte machen müssen, eine souveräne Leistung unserer Eintracht. Es wurden schöne Tore erzielt. Vor allem unser Konter zum 1:0 war bilderbuchmäßig herausgespielt. Ekitikè auf Chaibi und der auf Bahoya zum 1:0. 👌🏻
Chaibi mit seinem besten Spiel seit langem für die Eintracht. Auch beim 3:0 war er wieder beteiligt. Hinten raus hätten wir das Ergebnis sogar noch höher gestalten können. Wahi hatte noch zwei sehr gute Chancen liegengelassen. Schade, ihm hätte ich sein erstes Tor für die Eintracht gegönnt.
So: Jetzt bitte am Donnerstag, mit Euphorie im Rücken, noch Tottenham besiegen und ins Halbfinale einziehen! 👍🏻
Chaibi mit seinem besten Spiel seit langem für die Eintracht. Auch beim 3:0 war er wieder beteiligt. Hinten raus hätten wir das Ergebnis sogar noch höher gestalten können. Wahi hatte noch zwei sehr gute Chancen liegengelassen. Schade, ihm hätte ich sein erstes Tor für die Eintracht gegönnt.
So: Jetzt bitte am Donnerstag, mit Euphorie im Rücken, noch Tottenham besiegen und ins Halbfinale einziehen! 👍🏻
Ich bin natürlich auch hochzufrieden, ist ja klar.
Heki ist wieder mal ein Ausnahmespieler: in 42 Pflichtspielen diese Saison 21 Tore und 10 Assists - das ist schon ganz große Klasse!
Natürlich Heki wieder mit einer Super Leistung heute, aber besonders hat mich als bekennender Chaibi-Kritiker die Leistung von Fares gefreut, mehr als die gewohnt gute Leistung anderer. Wenn er doch noch die Kurve kriegt, wäre das richtig gut für alle.
Auch der kurze Einsatz von Wahi hat mir gefallen: insbes. bei seiner zweiten beinahe Tor Aktion hat man gesehen, dass er pfeilschnell ist.Früher oder später wird er dann auch treffen...
Ich wage immer noch richtig, von der CL zu träumen, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es letztlich doch nicht klappen sollte. Aber die aktuellen Leistungen machen Mut... Ich tippe, wir verlieren kein Spiel mehr, aber es werden gegen Augsburg und Leipzig sowie Freiburg Unentschieden werden. Gegen Pauli und Mainz wird gewonnen...
Weiterhin allen einen schönen Abend!
ps: übrigens heute vor 51 Jahren war auch ein Freudentag für die SGE: das legendäre 3:2 im Pokal-Halbfinale gegen die Bayern mit Kalbs Elfmeter in der 90 Minute. Das Finale haben wir dann gegen den HSV gewonnen.
Heki ist wieder mal ein Ausnahmespieler: in 42 Pflichtspielen diese Saison 21 Tore und 10 Assists - das ist schon ganz große Klasse!
Natürlich Heki wieder mit einer Super Leistung heute, aber besonders hat mich als bekennender Chaibi-Kritiker die Leistung von Fares gefreut, mehr als die gewohnt gute Leistung anderer. Wenn er doch noch die Kurve kriegt, wäre das richtig gut für alle.
Auch der kurze Einsatz von Wahi hat mir gefallen: insbes. bei seiner zweiten beinahe Tor Aktion hat man gesehen, dass er pfeilschnell ist.Früher oder später wird er dann auch treffen...
Ich wage immer noch richtig, von der CL zu träumen, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es letztlich doch nicht klappen sollte. Aber die aktuellen Leistungen machen Mut... Ich tippe, wir verlieren kein Spiel mehr, aber es werden gegen Augsburg und Leipzig sowie Freiburg Unentschieden werden. Gegen Pauli und Mainz wird gewonnen...
Weiterhin allen einen schönen Abend!
ps: übrigens heute vor 51 Jahren war auch ein Freudentag für die SGE: das legendäre 3:2 im Pokal-Halbfinale gegen die Bayern mit Kalbs Elfmeter in der 90 Minute. Das Finale haben wir dann gegen den HSV gewonnen.
Bechtheim85 schrieb:EagleJ schrieb:
So ist es. Fängt schon bei den Trainingsleistungen an und geht über zig Themen weiter.
Was weißt Du dennüber die Trainingsleistungen, zumal Trappo kaum am regulären Trainingsbetrieb teilgenommen hat in den letzten Wochen.
Und welche zig Themen meinst Du? Ansprache in der Kabine - was noch?
Am wichtigsten ist die Meinung deiner 80 jährigen Schwiegermutter, die sonst eigentlich nix mit der Eintracht zu tun hat. Wenn die das durchwinkt, braucht es keine Führungsstärke, Erfahrung, Konzentration, Form, Fitness und auch keine guten Leistungen im Training. Das läuft dann schon.
EagleJ schrieb:
Am wichtigsten ist die Meinung deiner 80 jährigen Schwiegermutter, die sonst eigentlich nix mit der Eintracht zu tun hat. Wenn die das durchwinkt, braucht es keine Führungsstärke, Erfahrung, Konzentration, Form, Fitness und auch keine guten Leistungen im Training. Das läuft dann schon.
Erfahrung hat Trappo mehr - aber sonst Vorteile? Führunsstärke habe ich von außen nie erkennen können, Konzentration, Form, Fitness und gute Leistungen im Training ???
Was meine Schwiegermutter angeht: es ist nicht nur, sondern sogar meine Schwiegermutter, die das sieht. Jeder, wirklich jeder erkennt, dass Kaua im Moment große Vorteile gegenüber Trappo hat. Schon allleine die Verletzungshistorie bei Trapp in den letzten 2 Jahren spricht dafür, sich nicht mehr auf ihn zu verlassen.
Erfahrung hat Trappo mehr - aber sonst Vorteile? Führunsstärke habe ich von außen nie erkennen können, Konzentration, Form, Fitness und gute Leistungen im Training ???
Was meine Schwiegermutter angeht: es ist nicht nur, sondern sogar meine Schwiegermutter, die das sieht. Jeder, wirklich jeder erkennt, dass Kaua im Moment große Vorteile gegenüber Trappo hat. Schon allleine die Verletzungshistorie bei Trapp in den letzten 2 Jahren spricht dafür, sich nicht mehr auf ihn zu verlassen.
Auf deine Respektlosigkeit gegenüber dem Mann, der mir vor nicht einmal 3 Jahren mit seinen Paraden und seiner Sicherheit den größten Titel meines Lebens besorgt hat, geh ich mal gar nicht erst ein.
Zum Glück entscheiden weder du, deine Schwiegermutter, noch dein Umfeld wer bei uns spielt. Sondern die Trainer, die die Torhüter tagtäglich im Training sehen, tagtäglich mit ihnen arbeiten und daher besser einschätzen können als jeder andere wer derzeit der stärkere Spieler ist. Um es zu verdeutlichen: Wenn die Chefs 1-2 Stunden im Monat da sind oder Kundenbesuch haben, ist mein Arbeitskollege der beste Mitarbeiter, den es gibt. Aber jeder, der täglich mit ihm arbeitet, weiß, dass er ein faules Schwein ist und nur am Handy sitzt, anstatt zu arbeiten. Und wenn er was tut, dann muss man ständig seine Fehler ausbügeln. Nur diejenigen, die täglich mit ihm zusammen sind, wissen was er kann oder eben nicht kann. Und wir haben keine professionellen Leute auf der Arbeit dafür, die das tagtäglich einschätzen kann. Anders als unser Trainerteam, das genau sieht was jemand kann oder nicht und auch die Ausbildung hat dies zu erkennen.
Wenn Trapp sich trotz der starken Leistungen Santos' durchsetzt, dann ist das stark und dann gehört er ins Tor. Und wenn Kaua sich durchsetzt, dann ist das stark und dann gehört er ins Tor. Es ist wunderbar 2 Torhüter zu haben, die es drauf haben. Wer spielt ist wumpe, denn es soll der spielen, der unsere Eintracht zum Erfolg führt.
Diegito schrieb:
erstehe es absolut nicht warum man den Abstieg sehenden Auges in Kauf nimmt.
Hab ich auch kein Verständnis dafür - ein bisschen dumm...
cm47 schrieb:Mike 56 schrieb:
Ich denke auch das es eigentlich entschieden ist. Trapp ist verletzt und Santos hat seine Chance genutzt. Es gibt keinen Grund zu wechseln. Die Saison ist bald rum
Das wird noch ein schwieriges Thema, weil vieles zu berücksichtigen ist.....so einfach, wie es sich momentan vielleicht darstellt, ist es nicht..
So ist es. Fängt schon bei den Trainingsleistungen an und geht über zig Themen weiter.
EagleJ schrieb:
Was weißt Du dennüber die Trainingsleistungen, zumal Trappo kaum am regulären Trainingsbetrieb teilgenommen hat in den letzten Wochen.
franchise schrieb:
Der Bruder der Schwester deines Freundes auch?!
Der auch - nur die ewig Gestrigen nicht!
derexperte schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Es wird bereits nebulös von Toppmöller gesagt, dass man nicht wisse, wie lange es bei Kevin dauert.
Irgendwann wird es von "Trapp ist nicht fit" zu "Santos ist gerade gut im Rhytmus und die Saison ist nicht mehr lang" wechseln.
Man merkt Dino jedes mal an, wie unangenehm es ihm ist auf das Thema angesprochen zu werden.
Er löst das sehr gut.
Ein bisschen hält man sich wahrscheinlich ein Hintertürchen auf, falls noch mal ein Mainz Spiel kommt. Aber mittlerweile würde es glaube ich erst kritisch werden, wenn es zwei hintereinander wären. Ansonsten geht es darum Trapp einen gesichtswahrenden Abschied zu geben.
Dass Santos grundsätzlich die Nummer 1 von nun an ist, habe ich keinen Zweifel und finde es irgendwie merkwürdig, wie viele das noch als fraglich ansehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass Santos grundsätzlich die Nummer 1 von nun an ist, habe ich keinen Zweifel und finde es irgendwie merkwürdig, wie viele das noch als fraglich ansehen.
So ist es - aber hier hat sich Trappo halt aus der Vergangenheit einen riesigen Bonus geschaffen. Wenn man sich aber außerhalb dieser Community umhört, ist das Urteil mehr als eindeutig und nicht unbedingt schmeichelhaft für Trappo. Sogar meine 80jährige Schwiergermutter, die kein ausgewiesener SGE-Fan ist, sieht das so. Und im Umfeld meines noch jugendlichen Sohnes, wo es sehr sehr viele Fans der SGE gibt, ist es erst recht so.
Bechtheim85 schrieb:
Und dabei gibt es hier User, die meinen, dieser Kaua macht einfach zu viele Fehler...
Santos hat auch in seinen ersten Spielen einige haarsträubende Fehler gemacht. Das Potenzial ein überragender Torhüter zu sein, hat er halt auch gezeigt. Und aktuell zeigt er fast keine Schwächen und zeitgleich, dass er ein riesiges Talent ist. Gott sei Dank.
Ich würde Santos, egal wie es bei Trapp die Saison noch läuft, zumindest in der EL weiter spielen lassen. Hat er sich dort auch echt verdient!
SGE_Werner schrieb:
Santos hat auch in seinen ersten Spielen einige haarsträubende Fehler gemacht. Das Potenzial ein überragender Torhüter zu sein, hat er halt auch gezeigt. Und aktuell zeigt er fast keine Schwächen und zeitgleich, dass er ein riesiges Talent ist. Gott sei Dank.
Eben - 2025 hat er noch keine besonderen Fehler gemacht, dabei aber nicht nur sein Talent gezeigt, sondern in manchen Spielen, so wie heute, überragend gehalten. Er strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus, hält dazu die so genannten eigentlich Unhaltbaren. Das braucht man nicht zu relativieren. Ich möchte jedenfalls nur noch Kaua im Tor sehen. Nicht, weil er sich das verdient hat, sondern weil er der Mannschaft und dem Erfolg gut tut.
Bechtheim85 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Eben - 2025 hat er noch keine besonderen Fehler gemacht, dabei aber nicht nur sein Talent gezeigt, sondern in manchen Spielen, so wie heute, überragend gehalten. Er strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus, hält dazu die so genannten eigentlich Unhaltbaren. Das braucht man nicht zu relativieren. Ich möchte jedenfalls nur noch Kaua im Tor sehen. Nicht, weil er sich das verdient hat, sondern weil er der Mannschaft und dem Erfolg gut tut.
Naja, er hatte heute schon auch einen echten Klopps drin,
als er den Ball flach zu Kristensen rausspielen will und
die Pille dann an einem Vorchecker im 16er hängenbleibt.
Zum Glück war der so überrascht, dass er sein Glück nicht mehr zu fassen bekam
Das kann auch ins Auge gehen
Ansonsten aber tadellos, quasi Tadellöser & Wolf
Landroval schrieb:derexperte schrieb:
Wer ist die Nr. 1 bei der Eintracht?
Kauã Santos gibt heute die Antwort auf dem Platz.
Saustark!
Und dabei gibt es hier User, die meinen, dieser Kaua macht einfach zu viele Fehler...
Bechtheim85 schrieb:
Ich würde Santos, egal wie es bei Trapp die Saison noch läuft, zumindest in der EL weiter spielen lassen. Hat er sich dort auch echt verdient!
Bechtheim85 schrieb:Landroval schrieb:derexperte schrieb:
Wer ist die Nr. 1 bei der Eintracht?
Kauã Santos gibt heute die Antwort auf dem Platz.
Saustark!
Mal sehen ob da wieder jemand eine passende Statistik bringt...
Ernsthaft: mit einem guten Torwart hätten wir heute mindestens 3 Gegentore kassiert.
Zum Glück haben wir den zukünftig besten Torhüter Europas und damit weltweit zwischen den Pfosten gehabt.
Danke Kauã!
sgevolker schrieb:
aber das quasi fast alle auf dem Platz die Einstellung heute nicht haben liegt erstmal an den Spielern selbst.
Und da frage ich mich nach dem Warum......jeder weiß doch, um was es geht und was wir erreichen wollen und dann so ein bockloser Auftritt....aber wie gesagt, mir war das immer ein Rätsel, warum man sich nicht dann, wenn`s drauf ankommt, mit der notwendigen Einstellung und Motivation solch ein Spiel krallt.....
cm47 schrieb:
Und da frage ich mich nach dem Warum......jeder weiß doch, um was es geht und was wir erreichen wollen und dann so ein bockloser Auftritt....aber wie gesagt, mir war das immer ein Rätsel, warum man sich nicht dann, wenn`s drauf ankommt, mit der notwendigen Einstellung und Motivation solch ein Spiel krallt.....
so ist es, genau so! Und nochmals: das ist auch eine Frage, wie es ein Trainer schafft, die Mannschaft auf den Punkt zu motivieren. Das ist DT eher schwach...
Bechtheim85 schrieb:
wie es ein Trainer schafft, die Mannschaft auf den Punkt zu motivieren.
Dafür habe ich keinen Trainer gebraucht, weil ich die Motivation immer hatte.
Es ist ein Irrglaube, das ein Trainer immer Spieler motivieren soll und muß.
Das es auf dem Platz, je nach Gegner, auch mal Brüche gibt, ist normal, aber grundsätzlich und gerade im Profibereich, sollte man ein hohes Maß an Eigenmotivation schon mitbringen, gerade im Mannschaftssport.
Was machen denn Athleten in Einzelsportarten, die haben auch Trainer, aber müssen die Fähigkeit für eine hohe Eigenmotivation haben...es kann nicht immer nur von außen kommen, sondern man muß auch die innere Einstellung dafür haben...
sgevolker schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Wenn wir Erfolg mit unseren Ritualen hätten, wäre ich bei Dir. Aber bei unserem aktuellen Kaderwert muss mehr rumkommen, als ein 0:2 bei Werder, oder?
Wenn es nur danach ginge ist es eine tolle Leistung vor Leipzig und Dortmund zu stehen. So funktioniert der Sport aber nun mal nicht. Siehe Bielefeld im Pokal.
Bayern kriegt es halt meist doch immer hin....
Dorico_Adler schrieb:
Eben - Spitzenmannschaften mit Spitzentrainern schaffen das fast immer... Klopp war so einer: er hat die Mannschaften immer auf den Punkt heiß gemacht.
Bechtheim85 schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Eben - Spitzenmannschaften mit Spitzentrainern schaffen das fast immer... Klopp war so einer: er hat die Mannschaften immer auf den Punkt heiß gemacht.
Wenn DT es in London schafft, das Momentum auf unsete Seite zu bringen, leiste ich gerne Abbitte, falls nicht, ......
Bechtheim85 schrieb:
Toppmöller: "Brauchen Gier und Leidenschaft"
Zitat aus dem HR Text vor dem Spiel... und das ????
Glaubst Du Toppmöller hat dann vermittelt, dass man heute eher larifari spielen soll? Möglicherweise war es ein Fehler Kristensen nicht von Beginn an zu bringen, aber das quasi fast alle auf dem Platz die Einstellung heute nicht haben liegt erstmal an den Spielern selbst.
sgevolker schrieb:Bechtheim85 schrieb:
Toppmöller: "Brauchen Gier und Leidenschaft"
Zitat aus dem HR Text vor dem Spiel... und das ????
Glaubst Du Toppmöller hat dann vermittelt, dass man heute eher larifari spielen soll? Möglicherweise war es ein Fehler Kristensen nicht von Beginn an zu bringen, aber das quasi fast alle auf dem Platz die Einstellung heute nicht haben liegt erstmal an den Spielern selbst.
Da glaube ich erst einmal gar nichts, wenn ich ehrlich bin. Er hat natürlich nicht gesagt, sie sollten Larifari spielen, aber die Fähigkeit, seine Mannschaft auf den Punkt zu motivieren, habe ich in den letzten knapp 2 Jahren schon öfter mal vermisst. Und wie oft kommen wir auf den Platz, ohne wirklich mental voll da zu sein?? Dann kriegen wir ein Gegentor und schaffens es noch, dass Spiel zu drehen. Aber dass die Mannschaft von Anfang an bis zum Ende hoch motiviert und konzentriert spielt, das kommt doch eher selten vor.Auch gegen Stuttgart zum Beispiel waren die ersten 20 Minuten nun wirklich nicht doll...
[Edit Werner - Lass die persönlichen Angriffe]