![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
brodo
3280
FrankenAdler schrieb:
Gerne. Seit ich dieses nichtexistente Virus habe, habe ich viel Zeit mich mit den diversen Abgründen des Alltags zu beschäftigen.
Ich kann es grad kaum mehr glauben, dass ich Samstag erst im Stadion war!
Und ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich geimpft bin.
Mir geht's insgesamt grad so dreckig, auch ohne Atemnot und Fieber, dass ich keinesfalls mehr davon bräuchte!
Vielleicht kannst du ja mit Ypsilon in einen Austausch über wirksame Hausmittelchen gegen Corona einsteigen. Er scheint da ein reiner Experte zu sein. Darüberhinaus soll ein gewisser Thomas Berthold aus Wachenbuchen eine Koryphäe in der Corona-Behandlung sein. Informier dich halt mal...
brodo schrieb:FrankenAdler schrieb:
Gerne. Seit ich dieses nichtexistente Virus habe, habe ich viel Zeit mich mit den diversen Abgründen des Alltags zu beschäftigen.
Mir geht's insgesamt grad so dreckig, auch ohne Atemnot und Fieber, dass ich keinesfalls mehr davon bräuchte!
Vielleicht kannst du ja mit Ypsilon in einen Austausch über wirksame Hausmittelchen gegen Corona einsteigen. Er scheint da ein reiner Experte zu sein. Darüberhinaus soll ein gewisser Thomas Berthold aus Wachenbuchen eine Koryphäe in der Corona-Behandlung sein. Informier dich halt mal...
Er hätte mal besser vegan nach Attila Klaus Peter Hitlermann gekocht anstatt immer dieses Schäufele oder drei im Weggla in sich rein zu schaufeln. Vegan kochen hilft gegen das nicht existierende Virus besser als jede Impfung.
So richtig weiß ich nicht wohin mit diesem Thema. Der ander Polizei-Thread ist glaube ich zu. Keine Ahnung ob es hier rein passt. Es gibt ein neues Gutachten zum Tod von Oury Jalloh und die Infos dazu sollten zumindest gelesen werden, finde ich.
https://www.tagesspiegel.de/politik/verbrannt-in-einer-polizeizelle-in-dessau-neues-gutachten-staerkt-zweifel-an-behoerdenversion-vom-tode-oury-jallohs/27765112.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/verbrannt-in-einer-polizeizelle-in-dessau-neues-gutachten-staerkt-zweifel-an-behoerdenversion-vom-tode-oury-jallohs/27765112.html
FrankenAdler schrieb:Ypsilon schrieb:
Können sie gern machen und werden sie vermutlich auch. Das GEsundheitsamt bestimmt ja leider nach wie vor maßgeblich.
Ach? Leider? Wer sollte deiner Meinung nach in so einer pandemischen Situation mit erneut explodierenden Fallzahlen stattdessen bestimmen?
Bei uns ist es das Wasser- und Schifffahrtsamt. Glücklicherweise.
Es ist unerträglich, was der Typ da von sich gibt. Danke für's Zerlegen. Mir wird da schlecht.
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:Ypsilon schrieb:
Können sie gern machen und werden sie vermutlich auch. Das GEsundheitsamt bestimmt ja leider nach wie vor maßgeblich.
Ach? Leider? Wer sollte deiner Meinung nach in so einer pandemischen Situation mit erneut explodierenden Fallzahlen stattdessen bestimmen?
Bei uns ist es das Wasser- und Schifffahrtsamt. Glücklicherweise.
Boah, sei froh!!! Echt!
Nachdem bei uns das Standesamt und das Straßenbauamt grandios gescheitert sind in der Hauptverantwortung für die Corona-Bekämpfung, war nun das Katasteramt verantwortlich. Das Ende vom Lied: Die Zahlen schießen durch die Decke und es wird spekuliert, ob die Schnelltests mit einer illegalen Software zur Vermessung des Nasen-Innenraums ausgestattet waren. Aber Ypsilon hat‘s ja auf den Punkt gebracht. Am End sind diese ganzen G-Styler schuld.
Es ist etwas passiert was nicht hätte passieren dürfen. Aber anstatt dies zu sagen und einzugestehen das du evtl auch in der kausa Kimmich evtl zu heftig reagiert hast (einfach als Symbol der ungeimpften und er selbst ist damit ja nicht in die Öffentlichkeit und hat geschwurbelt) und einfach wieder etwas runter zu kommen und eben auch versuchst zu verstehen das einige genau diese Angst bezüglich der Impfung, unabhängig ob Pfizer mRNA oder Vektor AZ , haben und hatten ... Ist deine einzige Sorge das die Schwurbler (die eben hier in der ForenBlase quasi schon mit dem Status "ungeimpft"beginnt) es ausschlachten und die Gewinner sind.
Wie gesagt, das ist eine jetzt aufkommende Meldung. Da in diesem ganzen Prozess jedoch Unsummen , wirkliche Unsummen und der politische und gesellschaftliche Druck unvorstellbar waren/sind glaube ich nicht dran das das die einzigen Verfehlungen waren.
Es ist soweit gut gegangen aber es zeigt eben auch das die Spaltung nicht nur durch Leugner geschieht sondern eben auch von der Gegenseite die quasi missionierend die Leute zum impfen zwingen wollen und alternativ halt zu schwurbler ernennt.
Einfach nicht auf die anderen in dieser Form deuten sondern eingestehen das diese Sorgen nicht völlig unbegründet sind und das der gegenüber noch lange kein schwurbler ist.
Wie gesagt, das ist eine jetzt aufkommende Meldung. Da in diesem ganzen Prozess jedoch Unsummen , wirkliche Unsummen und der politische und gesellschaftliche Druck unvorstellbar waren/sind glaube ich nicht dran das das die einzigen Verfehlungen waren.
Es ist soweit gut gegangen aber es zeigt eben auch das die Spaltung nicht nur durch Leugner geschieht sondern eben auch von der Gegenseite die quasi missionierend die Leute zum impfen zwingen wollen und alternativ halt zu schwurbler ernennt.
Einfach nicht auf die anderen in dieser Form deuten sondern eingestehen das diese Sorgen nicht völlig unbegründet sind und das der gegenüber noch lange kein schwurbler ist.
Motoguzzi999 schrieb:
Eine siebenjährige würde ich nicht in ihrem Zimmer isolieren. Meine war fünf als sie Corona bekam, wir waren zwar alle in Quarantäne aber innerhalb des Hauses, haben wir normal gelebt.
Mir tut das ja auch richtig leid. Bei mir turnen halt noch 2 Kinder zusätzlich rum. Kleinste ist erst 1 Jahr. Schon Mist sowas. Vielleicht werden wir die Maske auflasssen. Jedenfalls holen ich morgen eine Switch. Da dürfte die Quarantäne etwas erträglicher sein.
planscher08 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Eine siebenjährige würde ich nicht in ihrem Zimmer isolieren. Meine war fünf als sie Corona bekam, wir waren zwar alle in Quarantäne aber innerhalb des Hauses, haben wir normal gelebt.
Mir tut das ja auch richtig leid. Bei mir turnen halt noch 2 Kinder zusätzlich rum. Kleinste ist erst 1 Jahr. Schon Mist sowas. Vielleicht werden wir die Maske auflasssen. Jedenfalls holen ich morgen eine Switch. Da dürfte die Quarantäne etwas erträglicher sein.
Oh je planscher, das tut mir wirklich leid, dass ihr in so einer Situation steckt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das gut meistert. Ihr werdet sicher am besten wissen, was richtig ist, aber ich wünsche euch, dass ihr da auf euer Herz hört und im Zweifel trotzdem Nähe für die Kleine ermöglicht. Im eigenen Haushalt müsst ihr da kein schlechtes Gewissen haben. Aber wie gesagt: Kluge Ratschläge braucht ihr sicher nicht und ihr werdet das schon machen. Haltet die Ohren steif!
brodo schrieb:
Früher wurden Löschungen zwar noch kurz persönlich begründet, wenn da aber inzwischen die Zeit und/oder die Lust fehlt, kann ich das selbstverständlich auch hinnehmen.
Mir hat heute morgen die Zeit gefehlt. Mea culpa.
brodo schrieb:
Meine Frage: Ist es wirklich inzwischen der einzige Weg über Meldung von Beiträgen eine angemessene Kommunikation hinzubekommen? Ich lese immer öfter: "Es hat ja keiner gemeldet" oder "Dann meldet es halt".
Nein. Du kannst hier schreiben, Du kannst es auch mal (Betonung auf "mal") im Thread anbringen, Du kannst uns ne PN schicken... Es hat auch nix mit Denunziantentum zu tun. Es ist nur so, dass hier in den letzten Monaten sich die Beschwerden häufen, dass nicht eingegriffen wurde und wird, aber die selben Leute, die sich beschweren, nicht einmal Kontakt zu uns gesucht haben.
Nur mal persönlich meinerseits: Nach dem 30. Mal fühle ich mich da einfach irgendwann verarscht, Brodo. Geht da auch nicht nur um Dich.
Und ja, das war früher durchaus anders. Da hatte ich selbst noch vor 3, 4 Jahren reichlich PN-Austausch. Heute wird im Thread dann rumgemault oder uns vor die Füße geknödelt.
Das nur mal als Rückmeldung bzgl Zeitgeist. Ich schließe nicht aus, dass auch wir oder ich uns ändern, bei mir bin ich mir sogar sicher, dass ich anders agiere als vor 4 Jahren. Aber es ist kein einseitiger Kulturwandel.
Wenn Euch was grundsätzlich stinkt, redet mit uns. Wenn Euch ein Beitrag eines anderen stinkt, nehmt den Beitrag auseinander, argumentiert den Gegenüber in den Boden oder lasst ihn links liegen.
Wir sind doch für Euch da.
SGE_Werner schrieb:
Nur mal persönlich meinerseits: Nach dem 30. Mal fühle ich mich da einfach irgendwann verarscht, Brodo. Geht da auch nicht nur um Dich.
Na da bin ich ja geradezu beruhigt, dass es "nicht nur" um mich geht. Und wenn du dich durch mich verarscht fühlst, kann ich mich dafür nur entschuldigen, das war nicht meine Absicht. Aber ich kann diese Deutung auch ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen. Mag sein, dass ich einer falschen Selbstwahrnehmung unterliege, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich euch Mods in den letzten Wochen mal pauschal und öffentlich ein Nicht-Eingreifen vorgeworfen habe.
Ja, es gab ein paar Unklarheiten in den letzten Wochen und dann habe ich eigentlich auch immer den PN-Kontakt mit deinen Mod-Kollegen gesucht und konnte da ausnahmslos einen Dialog führen, der am Ende nicht immer zur gleichen Auffassung führte aber dennoch von gegenseitigem Respekt geprägt war. Daher verstehe ich deinen Schuss in meine Richtung an dieser Stelle nicht.
Okay, heute früh hab ich die Spitze mit der Nicht-Begründung abgefeuert, du hast nun erklärt, dass du keine Zeit hattest. Von meiner Seite ist das damit ge- und erklärt und alles gut.
Ich hab mich hier noch nie über die Sperrung oder Löschung von einem meiner Beiträge beschwert. Meistens ging das in Ordnung oder ich hab es halt zähneknirschend hingenommen. Früher wurden Löschungen zwar noch kurz persönlich begründet, wenn da aber inzwischen die Zeit und/oder die Lust fehlt, kann ich das selbstverständlich auch hinnehmen. Kein Ding.
In der Regel ergreife ich immer erstmal Partei für die Moderatoren, weil ich weiß, dass die hier viel Zeit investieren und als Dank meistens noch einen auf den Deckel bekommen. Ein höchst undankbarer Job aber dennoch so wichtig. Ich habe großen Respekt vor dem, was hier ehrenamtlich geleistet wird und viele Moderatoren kriegen es einwandfrei hin, ihre Linie transparent zu machen.
Meine Frage: Ist es wirklich inzwischen der einzige Weg über Meldung von Beiträgen eine angemessene Kommunikation hinzubekommen? Ich lese immer öfter: "Es hat ja keiner gemeldet" oder "Dann meldet es halt".
Mir persönlich ist Denunziantentum grundsätzlich wirklich sehr zu wider. Ich regle die Sachen lieber im offenen Austausch. Daher tue ich mich auch sehr schwer mit dieser Melde-Kultur. Das nur als Rückmeldung.
Gut möglich, dass diese Haltung nicht nachvollziehbar ist und dem Zeitgeist dieses Forums nicht mehr entspricht. Grundsätzlich scheint dieses Forum in vielerlei Hinsicht nicht mehr meine Welt zu sein und das liegt dann sicher in aller ersten Linie eh an mir selbst. Peace out.
In der Regel ergreife ich immer erstmal Partei für die Moderatoren, weil ich weiß, dass die hier viel Zeit investieren und als Dank meistens noch einen auf den Deckel bekommen. Ein höchst undankbarer Job aber dennoch so wichtig. Ich habe großen Respekt vor dem, was hier ehrenamtlich geleistet wird und viele Moderatoren kriegen es einwandfrei hin, ihre Linie transparent zu machen.
Mir persönlich ist Denunziantentum grundsätzlich wirklich sehr zu wider. Ich regle die Sachen lieber im offenen Austausch. Daher tue ich mich auch sehr schwer mit dieser Melde-Kultur. Das nur als Rückmeldung.
Gut möglich, dass diese Haltung nicht nachvollziehbar ist und dem Zeitgeist dieses Forums nicht mehr entspricht. Grundsätzlich scheint dieses Forum in vielerlei Hinsicht nicht mehr meine Welt zu sein und das liegt dann sicher in aller ersten Linie eh an mir selbst. Peace out.
Wenn mehr als 20 Leute schreiben und es mehr als 15 Themenfäden gibt, dann funktioniert es halt nicht mehr "von alleine".
Ich kann es sehr gut verstehen, wenn die Mods auf den Button hinweisen. Wie oft habe ich selbst gedacht "Verdammte Axt, benutzt den verfickten Button, statt euch gegenseitig und euch selbst zu versichern wie ganz schlimm ein Beitrag ist".
Ich denke der Fehler liegt darin den Button als Denunziantentum anzusehen - ist es nicht. Weil, auch wenn manche es anders sehen, hier im Forum niemand wirklich bestraft wird, es geht nicht darum Existenzen zu zerstören und jemanden den Staatsanwalt auf den Hals zu hetzen.
Und wenn Du sagst " Ich regle die Sachen lieber im offenen Austausch." - verstehe ich erstmal. Aber ich denke Du überschätzt Dich da auch selber. Bzw. unterschätzt wie unleserlich und ätzend Threads werden, wenn auch nur 2-3 Leute Dinge, die sie nicht selbst betreffen, zu regeln versuchen.
Ich meine wenn man es wenigstens per persönliche Nachrichten versuchen würde, wäre ja auch OK. Wegen mir halt indem man es im Forum schreibt, wenn man nicht als Schwanzeinzieher dastehen will.
Aber oftmals führt es nur zu endlosen Scharmützeln.
Und was Beiträge angeht, die offensichtlich nicht OK sind -> gebt es an die Mods weiter, nur die haben die Macht es wirklich "aus der Welt zu schaffen". Und ja, auch wenn es schwer fällt, manchmal reicht es tatsächlich aus, wenn ein anderer User klar widersprochen hat und es ist besser es bei der Meldung zu belassen, als selbst auch noch eine Gegenrede zu posten, auch wenn es sich diese im Moment gut anfühlt.
(Natürlich meine ich damit nicht stinknormale Kontroversen)
Ich kann es sehr gut verstehen, wenn die Mods auf den Button hinweisen. Wie oft habe ich selbst gedacht "Verdammte Axt, benutzt den verfickten Button, statt euch gegenseitig und euch selbst zu versichern wie ganz schlimm ein Beitrag ist".
Ich denke der Fehler liegt darin den Button als Denunziantentum anzusehen - ist es nicht. Weil, auch wenn manche es anders sehen, hier im Forum niemand wirklich bestraft wird, es geht nicht darum Existenzen zu zerstören und jemanden den Staatsanwalt auf den Hals zu hetzen.
Und wenn Du sagst " Ich regle die Sachen lieber im offenen Austausch." - verstehe ich erstmal. Aber ich denke Du überschätzt Dich da auch selber. Bzw. unterschätzt wie unleserlich und ätzend Threads werden, wenn auch nur 2-3 Leute Dinge, die sie nicht selbst betreffen, zu regeln versuchen.
Ich meine wenn man es wenigstens per persönliche Nachrichten versuchen würde, wäre ja auch OK. Wegen mir halt indem man es im Forum schreibt, wenn man nicht als Schwanzeinzieher dastehen will.
Aber oftmals führt es nur zu endlosen Scharmützeln.
Und was Beiträge angeht, die offensichtlich nicht OK sind -> gebt es an die Mods weiter, nur die haben die Macht es wirklich "aus der Welt zu schaffen". Und ja, auch wenn es schwer fällt, manchmal reicht es tatsächlich aus, wenn ein anderer User klar widersprochen hat und es ist besser es bei der Meldung zu belassen, als selbst auch noch eine Gegenrede zu posten, auch wenn es sich diese im Moment gut anfühlt.
(Natürlich meine ich damit nicht stinknormale Kontroversen)
brodo schrieb:
Früher wurden Löschungen zwar noch kurz persönlich begründet, wenn da aber inzwischen die Zeit und/oder die Lust fehlt, kann ich das selbstverständlich auch hinnehmen.
Mir hat heute morgen die Zeit gefehlt. Mea culpa.
brodo schrieb:
Nein. Du kannst hier schreiben, Du kannst es auch mal (Betonung auf "mal") im Thread anbringen, Du kannst uns ne PN schicken... Es hat auch nix mit Denunziantentum zu tun. Es ist nur so, dass hier in den letzten Monaten sich die Beschwerden häufen, dass nicht eingegriffen wurde und wird, aber die selben Leute, die sich beschweren, nicht einmal Kontakt zu uns gesucht haben.
Und ja, das war früher durchaus anders. Da hatte ich selbst noch vor 3, 4 Jahren reichlich PN-Austausch. Heute wird im Thread dann rumgemault oder uns vor die Füße geknödelt.
Das nur mal als Rückmeldung bzgl Zeitgeist. Ich schließe nicht aus, dass auch wir oder ich uns ändern, bei mir bin ich mir sogar sicher, dass ich anders agiere als vor 4 Jahren. Aber es ist kein einseitiger Kulturwandel.
Wenn Euch was grundsätzlich stinkt, redet mit uns. Wenn Euch ein Beitrag eines anderen stinkt, nehmt den Beitrag auseinander, argumentiert den Gegenüber in den Boden oder lasst ihn links liegen.
Wir sind doch für Euch da.
Also für die üblicherweise so anfallenden Strafzahlungen (hab jetzt schnell 175.000€ nur bei der DFL in einer Saison ergooglen können), muss man schon so einige Stehplatzdauerkarten verkaufen. Bei 150€ (vermutlich sogar noch weniger aufgrund Mitgliedschaft) schon knapp 1.200.. sooo groß ist der harte Ultraskern dann wohl auch nicht, oder meinst du die restlichen 20.000 sind jetzt Zuhause geblieben weil die Stimmungskapelle fehlt? Dann sollte sich die Eintracht mal besser ganz andere Gedanken machen..
Und was genau hindert die Eintracht denn daran die Anzahl an genehmigten trommeln, Fahnen und Megaphonen zu erhöhen, bzw temporäre Genehmigungen auszugeben, solange die regulär anwesenden eben beleidigt in der Schmollecke sitzen?
Und was genau hindert die Eintracht denn daran die Anzahl an genehmigten trommeln, Fahnen und Megaphonen zu erhöhen, bzw temporäre Genehmigungen auszugeben, solange die regulär anwesenden eben beleidigt in der Schmollecke sitzen?
brodo schrieb:
Pass auf was du schreibst. Hier wird ruck zuck gelöscht, während andere verrückte Sachen einfach stehen bleiben.
Ja. Weil die andere Sachen nicht gegen die Netiquette verstoßen. Wir haben in den vergangenen 18 Monaten relativ kurze Leine gehalten bzgl Corona-Relativierung, vieles sanktioniert usw., aber die Beiträge hier waren in den letzten Tagen zumindest sachlich vorgetragen. Es nervt wirklich, wie einige mittlerweile gegen unliebsame Haltungen und Meinungen vorgehen, statt den Kontakt zu uns zB zu suchen oder zu melden. Auch wir haben es schwer hier die richtige Balance zu finden, wenn das schon in der Gesellschaft kaum klappt...
Und wer keine Lust hat zu diskutieren, soll halt nicht noch eine Diskussion zerschiessen, nur weil er glaubt, dass er das Recht dazu hat.
Ähm….ja, ist recht - lassen wir es.
propain schrieb:sonofanarchy schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Naja, ich verstehe Deine Aufregung oder Deine Richtung nicht.
Was war jetzt so schlimm an deinem Auszug aus der PK?
Auch da heißt es übrigens "allerdings immer unter dem Vorbehalt, dass keine neue Situation..."
Auch Dein Verweis auf Impfverweigerer, die jetzt endlich ein Datum haben - was soll sowas?
Sollen wir jetzt nichts mehr planen, nur noch sagen "Wir geben euch Bescheid, wenn es so weit ist, bis dahin habt einfach Geduld!" Das funktioniert bei Dir vielleicht, aber viele Menschen reicht sowas nicht. Und dies sind nicht nur Impfverweigerer.
Wenn ich jetzt noch nicht geimpft bin, die paar Monate halte ich noch aus. Brauch ich dann auch nicht mehr.
Mehr hab ich dazu nicht weiter zu sagen.
In meinen Augen kommen diese Meldungen zum völlig falschen Zeitpunkt.
Ich halte auch nichts davon irgendwelche Termine für ein Ende von Maßnahmen zu nennen. Anscheinend haben einige zu viel Angst vor diesen Impfgegnern und wollen diese mit solchen Terminnennungen ruhig stellen.
Vielleicht wollen ganz normale Menschen, geimpft oder nicht , einfach nicht wieder von einer Rotweinrunde Montag Abend ein Kontaktverbot inkl Absage von Weihnachten und Silvester mit der Familie.
Klar hatten wir jetzt "sichere" Monate aber das Damoklesschwert der Ministerpräsidentenkonferenz mit schweren Eingriffen schwebt weiterhin über uns.
Ich möchte nicht mehr bis in die eigenen vier Wände eingeschränkt werden sondern selbst entscheiden welches Risiko ich eingehe.
Bzw muss es der Politik wieder deutlich schwerer gemacht werden solche Entscheidungen zu treffen.
Nach einer Woche Krankenhaus mit einer Kinderstation voll mit Kleinkindern die RSV haben bin ich auch dafür das Thema Corona mal etwas runter zu fahren und sich mal wieder auch um andere Dinge zu kümmern.
Wenn dir jemand Glückwünsche schickt das das Kind "nur" RSV hat und Gott sei Dank kein Corona willst du ihn schlagen.
Zumal der unterschied zwischen den beiden Viren bei Kleinkindern minimal sind.
Ich weiß nicht, ob sich das Thema eignet um Corona zu relativieren. Aber du hast insofern völlig Recht, dass derzeit eine sehr beachtliche Erkältungswelle durch Kitas rauscht. Oft durch RSV verursacht. Teils mit heftigen Folgen.
Hier wird es z.B. beschrieben:
https://www.rnd.de/politik/erkaeltungswelle-bei-kleinkindern-dramatische-lage-auf-kinderintensivstationen-praxen-und-kliniken-F7FQJOL2XVAKPCEF7756SZ4R6I.html
Hier wird es z.B. beschrieben:
https://www.rnd.de/politik/erkaeltungswelle-bei-kleinkindern-dramatische-lage-auf-kinderintensivstationen-praxen-und-kliniken-F7FQJOL2XVAKPCEF7756SZ4R6I.html
Facebook ist die Unterwelt der Neuzeit. Dort tummelt sich der Bodensatz der Menschheit. Durch die Leaks, die in den letzten Wochen öffentlich wurden ist ja nun auch hinlänglich bekannt, dass Facebook mit seinen Algorithmen bewusst darauf setzt, dass sich User dort radikalisieren.
Was da los ist, ist kein Abbild der Gesellschaft sondern allenfalls ein Querschnitt menschlicher Abgründe. Ich kann nur jedem raten, diesen Scheiß zu meiden und mal wieder ne kräftige Nase Real-Life zu schnuppern. Die Welt da draußen ist bei weitem nicht so scheiße, wie es Facebook glauben machen will.
Was da los ist, ist kein Abbild der Gesellschaft sondern allenfalls ein Querschnitt menschlicher Abgründe. Ich kann nur jedem raten, diesen Scheiß zu meiden und mal wieder ne kräftige Nase Real-Life zu schnuppern. Die Welt da draußen ist bei weitem nicht so scheiße, wie es Facebook glauben machen will.
Wenn Du meine Schwiegermutter kennen würdest wärst Du auch lieber bei Facebook als im Real-Life.
brodo schrieb:
Facebook ist die Unterwelt der Neuzeit. Dort tummelt sich der Bodensatz der Menschheit. Durch die Leaks, die in den letzten Wochen öffentlich wurden ist ja nun auch hinlänglich bekannt, dass Facebook mit seinen Algorithmen bewusst darauf setzt, dass sich User dort radikalisieren.
Dessen bin ich mir bewußt. Ich habe nur manchmal das Gefühl man muß sich wehren und widersprechen und diese Menschen nicht einfach ihren Müll verbreiten lassen... noch bin ich nicht soweit das ich meine Scheuklappen aufziehe und das alles ignorieren kann.
Der Zeitpunkt wird sicherlich kommen, es ist ein persönliches Prozess.
brodo schrieb:
Facebook ist die Unterwelt der Neuzeit. Dort tummelt sich der Bodensatz der Menschheit.
Da brauchst Du gar nicht auf Facebook zu gehen. Da musst Du Dir nur den Nachbetrachtungsthread vom Bochum Spiel durchlesen. Da hast Du genug Beispiele (natürlich nicht alle!), die selbst bei Facebook noch wegen fehlendem Niveau geächtet würden.
Ich bin beispielsweise in einer Gruppe, wo es um behindertengerechte Reiseziele geht. Die Erfahrungsberichte sind sehr hilfreich, denn ein Betroffener kann eben viel besser beurteilen wie behindertengerecht zum Beispiel ein Hotelzimmer ist als der Betreiber des Hotels. Und damit will ich nicht sagen, dass der es nicht nach bestem Wissen und Gewissen bereitstellt. Aber die Zimmer werden eben auch oft von nicht Betroffenen konzipiert, die einfach nicht sehen, wo sie etwas falsch machen. Das erkennt halt eben oft nur der Betroffene selbst, wenn er nicht zurecht kommt.
Dein Urteil ist einfach zu pauschal. Es gibt Seiten und Gruppen, wo es tolle Diskussionen gibt, wo einem bei Fragen geholfen wird ohne das 50 dumme Kommentare dazwischen stehen usw.
Facebook ist einfach nur ein Spiegel der Gesellschaft. Es gibt dort Leute aus allen Schichten. Auf Facebook wie auch im Real-Life fallen halt die normalen Menschen einfach nicht auf, sondern nur der Bodensatz.
Dass Facebook darauf setzt, dass sich User radikalisieren halte ich übrigens für ausgemachten Unsinn. Was soll das bringen außer schlechtem Image?
Nicht dass es irgendwie überraschen würde, aber der WM-Organisationschef wollte offenbar Berichterstattung über die Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen verhindern.
https://www.sportschau.de/investigativ/katar-wm-gastarbeiter-streiks-100~_variant-android.html
https://www.sportschau.de/investigativ/katar-wm-gastarbeiter-streiks-100~_variant-android.html
Wow! Ein erhebender Moment für mich!
Ich verliere später als Brodo die Contenance!
Die Stadt Weimar rudert unverständlicherweise zurück und will nun doch wieder den Anteil der geimpften Coronapatienten auf ihren Intensivstationen publizieren. Letzten Freitag hieß es noch, Zitat (Quelle MDR): "Die Stadt Weimar will bei Corona-Patienten im Krankenhaus keinen Impfstatus mehr angeben. Oberbürgermeister Peter Kleine sagte, die Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht Geimpften würde die Realität verzerren. Das spiele "Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände". Die meisten Patienten mit vollem Impfschutz würden nicht wegen, sondern mit Corona im Klinikum behandelt. Sie würden trotzdem in die Statistik einfließen und diese dadurch verzerren. Damit kein falscher Eindruck entstehe, solle die Zahl künftig nicht mehr angegeben werden, so Kleine."
Die Originalmeldung vom letzten Freitag ist von der Seite der Stadt Weimar offenbar verschwunden (ich finde sie zumindest nicht mehr). Aus unerfindlichen Gründen hat man offenbar dem Pöbel, der angeblich in sozialen Medien - warum auch immer - protestiert hatte, nachgegeben und veröffentlicht nun doch wieder die Zahlen, wenngleich nur noch wöchentlich anstatt täglich. Der ursprüngliche Plan war, sie gar nicht mehr zu veröffentlichen. Klar, denn eine separate Erfassung von Geimpften und Ungeimpften auf den Intensivstationen sollte doch mittlerweile egal sein, da dies - wie noch am Freitag behauptet - nur Impfgegnern in die Hände spielt.
Fazit: Der Rückzieher der Stadt Weimar spielt also nun wieder den Impfgegnern in die Hände.
Die eingeknickte Stadt begründet ihren Rückzieher bzw. Kompromiss wie folgt:
https://stadt.weimar.de/aktuell/presse/mitteilung/aktuelle-corona-zahlen-stadt-weimar-veroeffentlicht-zusaetzlich-woechentlichen-corona-report/
Die Originalmeldung vom letzten Freitag ist von der Seite der Stadt Weimar offenbar verschwunden (ich finde sie zumindest nicht mehr). Aus unerfindlichen Gründen hat man offenbar dem Pöbel, der angeblich in sozialen Medien - warum auch immer - protestiert hatte, nachgegeben und veröffentlicht nun doch wieder die Zahlen, wenngleich nur noch wöchentlich anstatt täglich. Der ursprüngliche Plan war, sie gar nicht mehr zu veröffentlichen. Klar, denn eine separate Erfassung von Geimpften und Ungeimpften auf den Intensivstationen sollte doch mittlerweile egal sein, da dies - wie noch am Freitag behauptet - nur Impfgegnern in die Hände spielt.
Fazit: Der Rückzieher der Stadt Weimar spielt also nun wieder den Impfgegnern in die Hände.
Die eingeknickte Stadt begründet ihren Rückzieher bzw. Kompromiss wie folgt:
https://stadt.weimar.de/aktuell/presse/mitteilung/aktuelle-corona-zahlen-stadt-weimar-veroeffentlicht-zusaetzlich-woechentlichen-corona-report/
Immer noch nicht genug geschwurbelt?
Einfach mal schön den nächsten Mist nachgeplappert, den die Koryphäen der Verschwörungsspinner auf social media die letzten Tage gepostet haben. Von Stefan Homburg bis Boris Reitschuster, alle haben sie diesen Blödsinn verlinkt und in der gleichen Rhetorik wie ypsilon ihre geistesgestörten Schlüsse gezogen.
Ganz ehrlich Ypsilon (oder sollte ich lieber Dr. Love schreiben?): Jede Sekunde ist verschwendete Zeit, um auf deinen Quatsch inhaltlich zu antworten. Hör auf, deinen Schwurbel-Scheiß in dieses Forum zu schreiben und verpiss dich in deine Bubble!
Einfach mal schön den nächsten Mist nachgeplappert, den die Koryphäen der Verschwörungsspinner auf social media die letzten Tage gepostet haben. Von Stefan Homburg bis Boris Reitschuster, alle haben sie diesen Blödsinn verlinkt und in der gleichen Rhetorik wie ypsilon ihre geistesgestörten Schlüsse gezogen.
Ganz ehrlich Ypsilon (oder sollte ich lieber Dr. Love schreiben?): Jede Sekunde ist verschwendete Zeit, um auf deinen Quatsch inhaltlich zu antworten. Hör auf, deinen Schwurbel-Scheiß in dieses Forum zu schreiben und verpiss dich in deine Bubble!
Wow! Ein erhebender Moment für mich!
brodo schrieb:Genau das triffts! Selber denken ist nicht, lieber lässt man sich das Denken abnehmen. Das ist kein Querdenken, allenfalls betreutes Denken für Denkschwache.
nachgeplappert
brodo schrieb:Korrekt, sowas braucht hier niemand! Hier unterhalten sich geistig Gesunde, wer da nicht mitmachen will, sollte sich lieber eine andere virtuelle Heimat suchen.
Hör auf, deinen Schwurbel-Scheiß in dieses Forum zu schreiben und verpiss dich in deine Bubble!
Und danke für die auch ansonsten klaren Worte brodo!
Ich hatte dazu heute keinen Nerv mehr, bin tiefenentspannt, dank den Tipps vom @Reggae
https://www.youtube.com/watch?v=Ws7x7Xua5so
Ach Gottchen, kann dem armen kleinen Ypsilon mal bitte jemand einen Keks geben und ihm ein bisschen den Kopf streicheln? Der arme wurde hier offenbar zum Opfer der pöhsen Forums-Diktatur, nur weil er auf "Fakten" verlinkt hatte. Da is hier endlich mal einer in der guten Sache unterwegs und dann wird er von euch Schlafschafen auch noch blöd angemacht.
Griechische und Kroatische Grenzpolizei misshandelt und verprügelt Asylsuchende, schiebt die Menschen illegal nach Bosnien ab (Kroatien) oder setzt sie auf Rettungsinseln im Mittelmeer aus. Konsequenter Weise ist man geneigt auch Schwangere und kleine Kinder auf diese Art zu ermorden.
Betahlt wird das aus EU Mitteln. Damit dürfen wir uns rühmen, an Verbrechen gegen die Menschlichkeit indirekt beteiligt zu sein!
Und wie reagiert die Politik in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien? Genau! Gar nicht.
Warum auch? Sind ja nur Geflüchtete.
https://www.spiegel.de/ausland/kroatische-polizisten-misshandeln-fluechtlinge-bundesregierung-fordert-aufklaerung-a-f7499bf5-a7f2-4e85-ba9b-8ac7fce217bc?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Jedenfalls kann keine/r sagen, er/sie hätte von nichts gewusst.
Betahlt wird das aus EU Mitteln. Damit dürfen wir uns rühmen, an Verbrechen gegen die Menschlichkeit indirekt beteiligt zu sein!
Und wie reagiert die Politik in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien? Genau! Gar nicht.
Warum auch? Sind ja nur Geflüchtete.
https://www.spiegel.de/ausland/kroatische-polizisten-misshandeln-fluechtlinge-bundesregierung-fordert-aufklaerung-a-f7499bf5-a7f2-4e85-ba9b-8ac7fce217bc?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Jedenfalls kann keine/r sagen, er/sie hätte von nichts gewusst.
Danke für diesen Beitrag. Es ist seit Jahren eine einzige Schande, wie sich Europa gegenüber Schutzsuchenden verhält. Wenn man sich nur ein bisschen einliest in die Thematik....das ist in hohem Maße menschenverachtend, was an den EU-Außengrenzen betrieben wird.
Lange hat man es versucht einfach tot zu schweigen, dass man auf dem Mittelmeer lieber in Kauf nimmt, dass die Leute absaufen, als das man sie aufnimmt.
Aber die nächste Welle an Schutzsuchenden ist längst angelaufen. Täglich kommen viele über Belarus und Polen nach Deutschland. Das Thema wird bei gleichbleibenden Zahlen wieder sehr brisant in den nächsten Wochen, auch in der hiesigen Öffentlichkeit. Und dann wird man sich verwundert die Augen reiben. Wurde nicht 2015 immer gesagt, dass man vor allem die Fluchtursachen bekämpfen muss? Und wenn man sich seit dem einen Scheißdreck um Fluchtursachen gekümmert hat und lieber windige Deals mit zweifelhaften Staaten abgeschlossen hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn es jetzt wieder rund geht.
In dem Übergangswohnheim, in dem ich versuche mich irgendwie hilfreich einzubringen, werden derzeit täglich so viele Flüchtlinge aufgenommen, wie seit Jahren nicht mehr. 90% kommen aus Afghanistan.
Lange hat man es versucht einfach tot zu schweigen, dass man auf dem Mittelmeer lieber in Kauf nimmt, dass die Leute absaufen, als das man sie aufnimmt.
Aber die nächste Welle an Schutzsuchenden ist längst angelaufen. Täglich kommen viele über Belarus und Polen nach Deutschland. Das Thema wird bei gleichbleibenden Zahlen wieder sehr brisant in den nächsten Wochen, auch in der hiesigen Öffentlichkeit. Und dann wird man sich verwundert die Augen reiben. Wurde nicht 2015 immer gesagt, dass man vor allem die Fluchtursachen bekämpfen muss? Und wenn man sich seit dem einen Scheißdreck um Fluchtursachen gekümmert hat und lieber windige Deals mit zweifelhaften Staaten abgeschlossen hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn es jetzt wieder rund geht.
In dem Übergangswohnheim, in dem ich versuche mich irgendwie hilfreich einzubringen, werden derzeit täglich so viele Flüchtlinge aufgenommen, wie seit Jahren nicht mehr. 90% kommen aus Afghanistan.
Schön, dass du das machst, brodo.
👍 Danke
und die bürgerliche Mitte schweigt und spendet wohlwollend einem Tiergnadenhof.
und die bürgerliche Mitte schweigt und spendet wohlwollend einem Tiergnadenhof.
brodo schrieb:
Wurde nicht 2015 immer gesagt, dass man vor allem die Fluchtursachen bekämpfen muss?
Die Frage ist, was als Fluchtursache betrachtet wird. Man könnte meinen die Fluchtursache ist in den Augen vieler ein fehlender Grenzzaun oder schlecht ausgerüstete Grenzsoldaten.
Auch von mir Danke für Dein Engagement!
brodo schrieb:
Aber die nächste Welle an Schutzsuchenden ist längst angelaufen. Täglich kommen viele über Belarus und Polen nach Deutschland. Das Thema wird bei gleichbleibenden Zahlen wieder sehr brisant in den nächsten Wochen, auch in der hiesigen Öffentlichkeit. Und dann wird man sich verwundert die Augen reiben.
Ja, das ist eine sehr wichtige Feststellung. Gestern sah ich einen heute-Bericht, wo es hiess, dass seit Jahresbeginn ca. 5 !/2 Tausend Leute so nach Deutschland gelangten. Wenig, oder?
Wenn man allerdings berichtet hätte, dass es alleine in den letzten Tagen fast 2 Tsd. waren, wäre schon etwas mehr Fokus auf die neue Flüchtlingswelle gerichtet worden.
Das verwundert die Augen reiben müsste nicht sein, würde das Problem nicht oftmals kleiner gemacht werden, als es ist.
brodo schrieb:
"Putin ruft arbeitsfreie Woche aus"
Jetzt ist es soweit: er führt den Sozialismus wieder ein.
Als vollständig immunisierter kann man eigentlich schon jetzt wieder ein ziemlich normales Leben führen ohne Einschränkungen, finde ich. Außer Maske im Supermarkt, in Öffis und auf Arbeit kann ich alles so machen, wie ich es auch vor März 2020 so gemacht habe. Ich denke, daran wird sich im Großen und Ganzen auch nix mehr ändern im Laufe des Winters. Die letzten Einschränkungen wie Masken in bestimmten Bereichen werden dann in Deutschland spätestens im Frühjahr fallen. Global wird es halt noch dauern, bis die Pandemie zu Ende geht.
brodo schrieb:
Als vollständig immunisierter kann man eigentlich schon jetzt wieder ein ziemlich normales Leben führen ohne Einschränkungen, finde ich. Außer Maske im Supermarkt, in Öffis und auf Arbeit kann ich alles so machen, wie ich es auch vor März 2020 so gemacht habe. Ich denke, daran wird sich im Großen und Ganzen auch nix mehr ändern im Laufe des Winters. Die letzten Einschränkungen wie Masken in bestimmten Bereichen werden dann in Deutschland spätestens im Frühjahr fallen. Global wird es halt noch dauern, bis die Pandemie zu Ende geht.
Jo, haben sich die Briten auch gedacht nach ihrer Freedom-Day-Party. Die werden künftig wohl wieder fleißig anstehen für ihre dritte Spritze, sonst muss der Freedom-Day leider wieder rückabgewickelt werden.
Siehe Google -> "Großbritannien rechnet mit bis zu 100.000 Neuinfektionen pro Tag"
Zitat: "Die Regierung bleibt bei ihrem Lockerungskurs - noch".
Warum sollte es bei uns anders laufen als in Großbritannien?