>

brodo

3275

#
Wenn man wirklich sicher stellen kann, dass die Personen, die ins Stadion kommen tatsächlich unter "2G" fallen, spricht für mich auch nichts gegen Vollauslastung. Ohne irgendeine Form von Personalisierung wird das vermutlich nicht gehen. Aber warum sollte man denjenigen die damit einverstanden sind, den Zugang verwehren?
#
anno-nym schrieb:

Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

Brauchen wir einen Freedom Day wie es Kassen Ärzte Chef Gassen fordert?

https://www.n-tv.de/22812142

Würde das die mpfmotivation steigern, bin da skeptisch mit solchen Ideen.
Aber ich gehe davon aus, dass die Politik das nicht umsetzt.

Das halte ich für zu riskant. Bin da eher auf Lauterbachs Seite, Freedom Day bei 85% Impfquote, bis dahin 2G... das wird den Druck eher erhöhen als ein Datum festzulegen unabhängig von der Impfquote. Denn viele Skeptiker werden sich dann erst recht nicht impfen lassen weil sie ja wissen das die Einschränkungen sowieso bald fallen.

Der wiederholte Versuch dem Thema Corona ein Datum aufdrängen zu wollen. Der Typ will sich mal wieder ins Gespräch bringen.

Wenn die Impfkampagne nicht so an Fahrt verloren hätte, hätte diese Idee eines „Freedom Day“ bestimmt Charme. Aber daher das nicht der Fall ist, sollten wir uns starr an Immunisierungsquoten orientieren.
Bei einer Impfquote von 85% bei den Erwachsenen, kann man sicherlich darüber nachdenken die meisten Maßnahmen fallen zu lassen. Vorraussetzungen dafür wären aber belastbare Zahlen an Impfungen & aktuell Genesenen.

Eher sollte man darüber nachdenken, das man die 3G Regel von Schnelltest auf PCR Test bei Erwachsenen umstellt und das Ganze konsequent bis Frühjahr umsetzt.

Die Frage ist halt ob man 85% Impfquote  erreichen wird. Wir sind jetzt bei 63%, die Impfkampagnen bewirken kaum noch was. Durch 2G kommt zwar mehr Druck in die Sache aber weitere 20% müssten noch geimpft werden...puuh.
Wenn es nach mir geht kann man 2G oder 3G(mit PCR) bis nächstes Jahr durchziehen.
Ich verspüre zur Zeit kaum Einschränkungen. Treffen mit Freunden, Kneipe, Restaurant, vermutlich schon bald ein volles Waldstadion. Bei 2G benötigt man keine Abstandssregeln und Masken mehr, das ist der große Vorteil.
Im Supermarkt oder in der Bahn ne Maske tragen stört mich nicht. Das wäre ja das einzige das bleibt. Das kann man dann ab dem nächsten Frühjahr komplett fallen lassen oder nur noch als Empfehlung aussprechen...

#
Diegito schrieb:

Wenn es nach mir geht kann man 2G oder 3G(mit PCR) bis nächstes Jahr durchziehen.
Ich verspüre zur Zeit kaum Einschränkungen. Treffen mit Freunden, Kneipe, Restaurant, vermutlich schon bald ein volles Waldstadion. Bei 2G benötigt man keine Abstandssregeln und Masken mehr, das ist der große Vorteil.
Im Supermarkt oder in der Bahn ne Maske tragen stört mich nicht. Das wäre ja das einzige das bleibt. Das kann man dann ab dem nächsten Frühjahr komplett fallen lassen oder nur noch als Empfehlung aussprechen...

Das sehe ich auch so. Wenn man so durch den Winter kommt, wäre das sehr schön.
#
Leider war es ja nur eine Frage der Zeit, bis es zu tödlichen Terror-Angriffen von so genannten Querdenkern kommt:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-idar-oberstein-staatsanwalt-kassierer-wegen-corona-maske-erschossen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210920-99-292372
#
Ich weiß inzwischen wie ich wählen werde. Alle drei "Triells" haben mir bei der Wahlentscheidung aber nicht weiter geholfen. Eigentlich ein überflüssiges Format.
#
Wer ist Baerbock?
Unser neuer Holländer auf Links?
#
FrankenAdler schrieb:

Wer ist Baerbock?
Unser neuer Holländer auf Links?

Richtig. Mal wieder mit ganz schwacher Leistung. Aber die anderen waren noch schlechter. Null Bewegung, null Kreativität, null Kampfgeist, keine Überraschungsmomente, keiner der mal ins Eins-Gegen-Eins geht. In den 90 Minuten keine einzige gelungene Aktion. Es ging nur darum, das Ergebnis zu verwalten.  Wenn überhaupt geht es für Deutschland in den nächsten 4 Jahren maximal um den Klassenerhalt, wenn du mich fragst. Mit der Truppe gewinnst du keinen Blumentopf.
#
brodo schrieb:

Habe ich das richtig verstanden? Die Redezeit wird eingeblendet, Annalena Baerbock mit klar dem geringsten Redeanteil und die Moderatorin empfielt Annalena Baerbock sich bitte jetzt kürzer zu fassen?

Keine Ahnung. Die Eintracht läuft.
#
Wer?
#
Habe ich das richtig verstanden? Die Redezeit wird eingeblendet, Annalena Baerbock mit klar dem geringsten Redeanteil und die Moderatorin empfielt Annalena Baerbock sich bitte jetzt kürzer zu fassen?
#
Was das Aggressionspotential betrifft, nehmt ihr euch Beide ja nicht viel.
Mit dem Unterschied, dass der Eine sehr authentisch seinen nick auslebt und du derjenige bist der ein massives Persönlichkeitsproblem hat. Anders kann ich mir deine jahrelangen und threadübergreifenden verbalen Entgleisungen samt permanenten Gewaltandrohungen nicht erklären. Hoffentlich muss dann dich nicht im real life so erleben, wenig Hoffnung bleibt da allerdings.

Also lass den SH schön weiter seine Rolle spielen, auch wenn es schmerzt und nervt. Er trifft halt bei einer kleinen Clique von Weltverbesseren den Nerv.

Inhaltlich hat er Recht. Nichts wird sich verändern. Überhaupt nichts! Die Hütte wird bald wieder randvoll sein, wenn alle wieder auf ihren angestammten Plätzen mit Ihren Freunden/Bekannten sitzen dürfen. Ultras werden wieder für Stimmung sorgen und bald wird aber auch gar nichts mehr an die JAhre 20 & 21 erinnern.
#
PhillySGE schrieb:

Nichts wird sich verändern. Überhaupt nichts! Die Hütte wird bald wieder randvoll sein, wenn alle wieder auf ihren angestammten Plätzen mit Ihren Freunden/Bekannten sitzen dürfen. Ultras werden wieder für Stimmung sorgen und bald wird aber auch gar nichts mehr an die JAhre 20 & 21 erinnern.

Keine Ahnung ob du mit deiner Prognose Recht behältst. Es gibt aber Leute die das etwas anders sehen. Unter anderem Axel Hellmann. Nachzulesen z.B. hier:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/SpoBis-Kongress-Sorgen-Fuer-den-Fussball-schmilzt-nach-Corona-das-Eis-id60505011.html

Auszug:
Auch Hellmann sieht die Bundesliga vor riesigen Herausforderungen. "Der Weg zurück aus der Krise ist viel weiter, als wir erst mal denken", sagte der 50-Jährige. Seine Frankfurter hätten für ihr erstes Heimspiel der Saison 25.000 Tickets verkaufen dürfen, setzten aber nur 22.000 Karten ab. "Und das ist nicht nur ein Phänomen der Hardcore-Fanszene", sagte Hellmann: "Aber wir kriegen die Stadien nur wieder voll, wenn wir die aktive Fanszene zurückbekommen."
#
Die Diskussion darüber, ob hier Standpunkte erneut vorgetragen werden dürfen, führt uns doch nicht weiter. Es ist doch völlig klar, dass man seinen Haltung oder seinen Standpunkt mehrfach wiederholen darf. Dazu kommt ja, dass brodo im konkreten Fall auch noch eine Begründung liefert. Man muss nicht der Meinung sein, man darf sogar genervt sein (ganz generell über alles und jeden) dann kann man aber dennoch sachlich erwidern, oder aber man lässt es unkommentiert stehen. Aber bei jeder Wiederholung anzumerken, dass man es ja wüsste, würde im Ergebnis dazu führen, dass wir hier nicht mehr diskutieren müssen. In keinem Unterforum mehr, denn überall gibt es Userinnen und User, die mit gefestigten Standpunkten auftreten. Die Diskussion über die Diskussion zerschießt doch am Ende nur den Thread. Und das kann doch niemand wollen
#
skyeagle schrieb:

Die Diskussion darüber, ob hier Standpunkte erneut vorgetragen werden dürfen, führt uns doch nicht weiter. Es ist doch völlig klar, dass man seinen Haltung oder seinen Standpunkt mehrfach wiederholen darf. Dazu kommt ja, dass brodo im konkreten Fall auch noch eine Begründung liefert. Man muss nicht der Meinung sein, man darf sogar genervt sein (ganz generell über alles und jeden) dann kann man aber dennoch sachlich erwidern, oder aber man lässt es unkommentiert stehen. Aber bei jeder Wiederholung anzumerken, dass man es ja wüsste, würde im Ergebnis dazu führen, dass wir hier nicht mehr diskutieren müssen. In keinem Unterforum mehr, denn überall gibt es Userinnen und User, die mit gefestigten Standpunkten auftreten. Die Diskussion über die Diskussion zerschießt doch am Ende nur den Thread. Und das kann doch niemand wollen

Danke.
#
Rezo hat noch ein Video veröffentlicht. Es geht um Korruption. Auch die Aktivitäten von Olaf Scholz im Zusammenhang mit dem Cum-Ex-Steuerbetrug sind Thema. Wer sich nicht dafür interessiert, möge nicht auf folgenden Link klicken:

https://www.youtube.com/watch?v=3Ya7pEDndgE
#
brodo schrieb:
Bislang dachte ich, dass dieses Forum unterschiedliche Standpunkte aushält.

Witr kennen doch mittlerweile deinen Standpunkt zu genüge. Wie oft denn noch?
#
igorpamic schrieb:

brodo schrieb:
Bislang dachte ich, dass dieses Forum unterschiedliche Standpunkte aushält.

Witr kennen doch mittlerweile deinen Standpunkt zu genüge. Wie oft denn noch?

Selbst wenn dem so wäre (was ich ausdrücklich bezweifle), wüsste ich nicht, dass es der Netiquette wiederspricht, dass man hier Standpunkte wiederholt.
#
Wie oft willst du eigentlich noch hier schreiben das Du raus bist?
Es nervt einfach nur.
#
Ich bin aufmerksam genug, um zu wissen, dass es viele nervt. Ich hab so viele PNs und sonstige Anfeidungen in den letzten Monaten bekommen, dass ich weiß, dass es dünnes Eis ist, wenn man hier nicht allem zujubelt.

Wenn das hier ein Forum werden soll, in dem nix hinterfragt wird und in dem niemand genervt wird, sagt es einfach. Bislang dachte ich, dass dieses Forum unterschiedliche Standpunkte aushält.

#
Darf ich jetzt inhaltlich noch auf #9713 antworten oder ist das auch "folge"?

Zumal besagter Beitrag Unterstellungen beinhaltet, die ich persönlich relativ unverschämt finde.

#
brodo schrieb:
Politik spielt da zwar eine Rolle, aber eher eine  untergeordnete.

Sieht man ja an deiner Beitragshistorie.
#
igorpamic schrieb:

brodo schrieb:
Politik spielt da zwar eine Rolle, aber eher eine  untergeordnete.

Sieht man ja an deiner Beitragshistorie.

Is recht. Wenn dir das Thema wirklich so wichtig ist und du Bock darauf hast, kann ich es dir per PN erklären, ansonsten zerschießen wir hier den Thread mit off topic.
#
Als Politikforum ist es aber noch konform für Dich.
#
igorpamic schrieb:

Als Politikforum ist es aber noch konform für Dich.

Dieses Forum ist für mich konform, weil hier viele Leute, die ich sehr schätze,  Sachen schreiben, von denen ich profitiere und die meinen Horizont erweitern. Politik spielt da zwar eine Rolle, aber eher eine  untergeordnete.
#
Hast du außer Polemik sonst was beizutragen?

Ich werde dir ansonsten weiterhin mit den gleichen und wiederkehrenden  Argumenten auf den Sack gehen, so lange sie stichhaltig sind.  

Was ist dein Problem?
#
Es gibt einen interessanten Artikel im 11freunde zu der Situationen, dass momentan die Stadien selten überhaupt halb voll werden:

https://11freunde.de/artikel/innere-leere/4526200
#
mikulle schrieb:

Es gibt einen interessanten Artikel im 11freunde zu der Situationen, dass momentan die Stadien selten überhaupt halb voll werden:

https://11freunde.de/artikel/innere-leere/4526200

Leider ist der Artikel inzwischen hinter der Bezahl-Schranke, daher kann ich inhaltlich nix dazu schreiben.

Ich glaube aber, dass es allen Prognosen zum Trotz, viele Leute gibt, die auf den Profi-Fußball kein Bock mehr haben.

Ich wurde hier ja auch oft als Spinner bezeichnet, mir wurde oft genug erklärt, dass jeder leidenschaftliche Fan - der sich abwendet - durch 10 zahlungskräftig Pay-TV-Kunden aus Fernost ersetzt wird und dadurch der Zirkus am Laufen gehalten wird. Die Eintracht hat bis vor einigen Monaten auch mein Leben (mit-) bestimmt.

Und um ehrlich zu sein muss ich auch sagen, dass ich viele Monate brauchte, um zu akzeptieren, dass die Eintracht Teil dieses Scheiß-Spiels ist und  dass ich das irgendwie für mich klar kriegen und akzeptieren musste.  Was aber am End dazu geführt hat, dass ich raus bin. Ich bin inzwischen wirklich froh, dass ich mich emotional entfernt habe, obwohl mich die SGE seit Kindesbeinen begleitet und ich da familiär sehr vorgeprägt bin.

Im Grunde genommen ist die Bundesliga nicht vertretbar und erst Recht nicht der Europapokal mit all seine Auswüchsen.

Und es ist (in meinem Fall und derzeit) absolut befreiend, das alles hinter sich zu lassen.
#
Da wir es mit der NZZ hatten, hier übrigens mal ein schöner Artikel über Laschets Auftritt und die Methoden des ÖR, und warum das Vertrauen in diesen außerhalb gewisser begünstiger Lager mehr und mehr schwindet:

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/armin-laschet-in-der-wahlarena-die-konstruierte-wirklichkeit-ld.1645882

#
Adlerdenis schrieb:

Da wir es mit der NZZ hatten, hier übrigens mal ein schöner Artikel über Laschets Auftritt und die Methoden des ÖR, und warum das Vertrauen in diesen außerhalb gewisser begünstiger Lager mehr und mehr schwindet:

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/armin-laschet-in-der-wahlarena-die-konstruierte-wirklichkeit-ld.1645882

Die NZZ ist hier übrigens nicht weit weg von Springer entfernt. Sie schreibt von vorne bis hinten Unsinn. Sie kritisiert ausgerechnet also  die öffentlich-rechtlichen Medien, die sich z.B. nach der satirischen Überspitzung "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" im vorrauseilenden Gehorsam vor der rechts-konservativen Bubbel in Form des WDR-Intendanten und des Programmchefs für dieses künstlerische Stilmittel entschuldigt haben und so rechtskonservativen Protesten auf der Straße den Weg bereitet haben. Man kann sich daher nur schlapp lachen über die vermeintliche Kritik in dieser Veröffentlichung der NZZ.

Es bleibt dabei: Jeder und jede dreht sich die Welt, wie sie ihm oder ihr gefällt.
#
Halten wir also fest: Es gibt seit Monaten eine gezielte, teils niederträchtige  Hetzkampagne gegen Annalena Baerbock, grüne Politik und Klimaschutz im Allgemeinen durch die leider immer noch einflussreiche Springer-Presse.

Und Unions-Politiker wimmern  jetzt rum, weil sie durch gebriefte Zuschauerfragen und möglicherweise ferngesteuerte Kinder in einen fiesen Hinterhalt gelockt wurden.

Alleine für dieses Rumgeflenne haben sich sämtliche Unions-Anhänger einen Genderstern verdient. Was für erbärmliche Konservativ*innen!!!
#
HessiP schrieb:

Nun gut, dann lese ich den Artikel mal und übergehe das nicht so charmant wie du letztens den aus der TAZ.

Wie passt es denn in die "linker Staatsfunk" Erzählung des Artikels, dass Baerbock an gleicher Stelle kritische Fragen zur Energiewende von einem Braunkohlemanager von Vattenfall (CDU-Mitglied) und einem AfD-Lokalpolitiker gestellt wurden?

Ich habe den Taz-Artikel sehr wohl gelesen.
"Linker Staatsfunk" wird da mit keinem Wort verwendet. Diese Formulierung  ist nur Taktik, um diese Meinung in die Nähe von Rechten zu rücken und lächerlich zu machen. Dafür bin ich zu lange im Forum, als dass die Nummer noch zieht.
Und zum Rest: Du findest also, dass all das, was da aufgeführt wird (man könnte ja noch weitermachen, z. B. mit dem Böhmermännchen), durch einen Kohlemanager ausgeglichen wird? Die ganze Themensetzung und fragwürdige Auswahl irgendwelcher "Aktivisten"?
Irgendwie muss man den Schein ja wahren, damit nicht noch mehr Menschen die GEZ-Zahlung verweigern.
#
Adlerdenis schrieb:

(man könnte ja noch weitermachen, z. B. mit dem Böhmermännchen)

Was meinst du denn damit?