brodo
3270
Lattenknaller__ schrieb:
die forderung nach mehr variabailität bzw. einer weiteren entwicklung in diese richtung wurde von unseren verantwortlichen letzte saison deutlich gemacht und auch diese saison wiederholt, d.h. grundsätzlich scheint man dort der meinung zu sein, dass sowohl der kader dies herzugeben hätte, als auch der trainer in der lage sein müsset, dies hinzubekommen.
letzte saison hat das gegen die maurertruppen so mäßig bis nicht funktioniert und für diese saison habe ich aus den selben gründen wenig hoffnung auf ein anderes endergebnis, weil man scheinbar schlicht die selbe grütze mit zum teil dezent anderen leuten zu versuchen scheint...
Ist mir ehrlich gesagt etwas zu früh, um vernichtende Urteile zu fällen. Vom Potential traue ich einer Offensive mit Kamada, Götze, Lindström (in Topform), Knauf (in Topform) und Kolo Muani durchaus zu, eine ähnliche Wucht zu entfalten, wie die damalige Büffelherde. Alles flankiert von Kriegern wie Rode, Sow (wenn er endlich sein komplettes Leistungsvermögen abruft), Borré oder Jakic.
Und klar ist es die Aufgabe des Trainers, diese PS jetzt irgendwann auf den Platz zu bekommen.
Ich denke das Spiel gegen Union Berlin wird da ein ziemlich guter Gradmesser werden. Ich bin sehr gespannt, wie sich unsere Mannschaft gegen den derzeit vermutlich denkbar unbequemsten Gegner der Liga (Mischung aus Mauertruppe und eiskalter Offensive) am Samstag aus der Affäre zieht.
Laut Hessenschau bereut Hütter mittlerweile seinen Abgang aus Frankfurt.
Er meint jetzt, er hätte besser zur Eintracht und die zu ihm gepasst als mit der Borussia der Fall war …
Er wär jetzt wieder bereit für neue Aufgaben …
Vielleicht kann er ja bald wieder zu Eberl zurück und den dann glücklosen Rose ersetzen 🤓
Er meint jetzt, er hätte besser zur Eintracht und die zu ihm gepasst als mit der Borussia der Fall war …
Er wär jetzt wieder bereit für neue Aufgaben …
Vielleicht kann er ja bald wieder zu Eberl zurück und den dann glücklosen Rose ersetzen 🤓
brodo schrieb:
Ach komm Adi! Es haben sich doch nur die Farben geändert, ansonsten die gleiche Scheiße hier wie da.
Depp.
Genau so! Danke!
Keine Ahnung.
Die allgemeinen Annahme wird natürlich die Russen sein. Können jetzt kein Gas liefern wegen Leitung kaputt. Können Leitung auch nicht reparieren wegen Sanktionen der EU. Sanktionen weg, Gas läuft wieder.
Die allgemeinen Annahme wird natürlich die Russen sein. Können jetzt kein Gas liefern wegen Leitung kaputt. Können Leitung auch nicht reparieren wegen Sanktionen der EU. Sanktionen weg, Gas läuft wieder.
Wäre ja auch mein erster Reflex als Erklärung gewesen.
Was ich mich aber frage (und ich weiß, dass ich mich mit dieser Frage evtl. dem Spektrum von VTs nähere, was ich eigentlich überhaupt nicht will):
Welches Interesse sollte Russland haben, eine milliardenteure Infrastruktur zu zerschießen und damit in Kauf nehmen, dass wiederum milliardenschwäre Gasgeschäfte mit Europa auf absehbare Zeit (auch nach dem Krieg) unmöglich sind?
Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe auch keine Erklärung, wer es sonst gewesen sein könnte. Genau so unterstelle ich dem Aggressor aus Russland grundsätzlich die niederträchtigsten Absichten. Aber in diesem Fall finde ich erstmal keinen rationalen Grund, warum Russland von diesen kaputten Pipelines einen Vorteil haben sollte.
Was ich mich aber frage (und ich weiß, dass ich mich mit dieser Frage evtl. dem Spektrum von VTs nähere, was ich eigentlich überhaupt nicht will):
Welches Interesse sollte Russland haben, eine milliardenteure Infrastruktur zu zerschießen und damit in Kauf nehmen, dass wiederum milliardenschwäre Gasgeschäfte mit Europa auf absehbare Zeit (auch nach dem Krieg) unmöglich sind?
Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe auch keine Erklärung, wer es sonst gewesen sein könnte. Genau so unterstelle ich dem Aggressor aus Russland grundsätzlich die niederträchtigsten Absichten. Aber in diesem Fall finde ich erstmal keinen rationalen Grund, warum Russland von diesen kaputten Pipelines einen Vorteil haben sollte.
Es den Amis in die Schuhe schieben, um den Westen zu spalten…
Zeigen, dass man dazu in der Lage ist, die Infrastruktur in der Ostsee anzugreifen, um Angst zu erzeugen…
Um Gründe zu finden, warum man entgegen vertraglicher Vereinbarungen nicht liefert und so Schadensersatzklagen zu entgehen (Gazprom Tochterfirmen)…
Um es als Angriff auf Russland zu inszenieren, um weiter zu eskalieren oder die Reihen zu schließen…
Weil Putin ein verrückter Freak ist…
Zeigen, dass man dazu in der Lage ist, die Infrastruktur in der Ostsee anzugreifen, um Angst zu erzeugen…
Um Gründe zu finden, warum man entgegen vertraglicher Vereinbarungen nicht liefert und so Schadensersatzklagen zu entgehen (Gazprom Tochterfirmen)…
Um es als Angriff auf Russland zu inszenieren, um weiter zu eskalieren oder die Reihen zu schließen…
Weil Putin ein verrückter Freak ist…
Ich glaube gar nicht daran, dass es Russland war. Meine Theorie ist, dass es Putin war bzw. er dies "hintenrum" per direktem Befehl an Spezialisten veranlasst hat.
Sein Ziel könnte es gewesen sein, dass er seinem Volk, welches ihm wegen der fehlenden Einnahmen und der dadurch entstehenden Armut irgendwann aufs Dach steigen könnte, mitteilen kann, dass er ja gerne sofort wieder grosse Mengen Gas an die EU liefern würde, es aber "leider" nicht geht, weil die Leitungen vom Westen sabotiert wurden.
Er kann nun leicht davon ablenken, dass er überhaupt nicht mehr an uns liefern möchte, da er den Schaden, den er bei uns anrichtet, über das Wohlergehen seines leidenden Volkes stellt. Da es kein Zurück gibt, gerät er nicht in einen Erklärungsnotstand, der bei intakter Infrastruktur schnell entstehen könnte.
Natürlich alles nur zusammengesponnen und der Phantasie entsprungen, erscheint mir von vielen Möglichkeiten aber zur Minute als die plausibelste Version.
Sein Ziel könnte es gewesen sein, dass er seinem Volk, welches ihm wegen der fehlenden Einnahmen und der dadurch entstehenden Armut irgendwann aufs Dach steigen könnte, mitteilen kann, dass er ja gerne sofort wieder grosse Mengen Gas an die EU liefern würde, es aber "leider" nicht geht, weil die Leitungen vom Westen sabotiert wurden.
Er kann nun leicht davon ablenken, dass er überhaupt nicht mehr an uns liefern möchte, da er den Schaden, den er bei uns anrichtet, über das Wohlergehen seines leidenden Volkes stellt. Da es kein Zurück gibt, gerät er nicht in einen Erklärungsnotstand, der bei intakter Infrastruktur schnell entstehen könnte.
Natürlich alles nur zusammengesponnen und der Phantasie entsprungen, erscheint mir von vielen Möglichkeiten aber zur Minute als die plausibelste Version.
Keine Ahnung.
brodo schrieb:
Was denkt ihr, wer für den Angriff auf die Gas-Pipelines in der Ostsee verantwortlich ist?
Die Frage stell ich mir auch. Ich dachte eigentlich, dass die Nordstream Gasleitungen kein Gas mehr transportieren. Wie kann es dann sein,dass trotzdem so viel Gas austritt?Und wer könnte Interesse daran haben , Pipelines zu zerstören, die sowieso schon tod sind? Nur Fragen. Steckt nix dahinter
edmund schrieb:
"Jeden Murks, der von grün kommt?", klingt schon ziemlich nach der Ecke, in der Du Dich vermutlich nicht siehst.
Ein schöner Artikel wider das platte Habeck-Bashing heute bei futur zwei:
https://taz.de/Betr-Habeck/!5884520/
Ich komme aus der linken Ecke und stehe unter anderem dank der Politik der Ministerien, die aktuell grün besetzt sind, gerade vor den Trümmern meiner Existenz. Warum? Weil unserer größten Kunden derzeit aufgrund von Energiekosten, stehender Produktion etc. zahlungsunfähig sind. Das wäre vermeidbar gewesen.
Und wer die Grünen kritisiert ist auch nicht direkt rechts. Genauso wenig wie die Grünen links sind. Von sozialen Themen sind sie auch weit entfernt.
Frankfurter-Bob schrieb:edmund schrieb:
"Jeden Murks, der von grün kommt?", klingt schon ziemlich nach der Ecke, in der Du Dich vermutlich nicht siehst.
Ich komme aus der linken Ecke und stehe unter anderem dank der Politik der Ministerien, die aktuell grün besetzt sind, gerade vor den Trümmern meiner Existenz. Warum? Weil unserer größten Kunden derzeit aufgrund von Energiekosten, stehender Produktion etc. zahlungsunfähig sind. Das wäre vermeidbar gewesen.
Ich bin ja wirklich weit davon entfernt die Grünen verteidigen zu müssen. Aber meinst du ernsthaft, dass die Grünen daran Schuld sind, dass Putin die Ukraine überfallen hat und wir uns unter einer CDU-SPD-Regierung auf dem Energie-Sektor vorher jahrelang komplett abhängig von diesem Verbrechersystem in Russland gemacht haben?
brodo schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:edmund schrieb:
Ich bin ja wirklich weit davon entfernt die Grünen verteidigen zu müssen. Aber meinst du ernsthaft, dass die Grünen daran Schuld sind, dass Putin die Ukraine überfallen hat und wir uns unter einer CDU-SPD-Regierung auf dem Energie-Sektor vorher jahrelang komplett abhängig von diesem Verbrechersystem in Russland gemacht haben?
Nein und das habe ich auch nie geschrieben. Ich bin von der aktuellen Energie- und Wirtschaftspolitik enttäuscht und wie naiv man hier Unternehmen in den Ruin schickt.
Übrigens waren die Grünen auch 8-Jahre in der Regierung und haben Energietechnisch genauso versagt. Und sie haben bis heute, außer Klientelpolitik, kaum etwas in Sachen Energie anzubieten.
Auskunft eines Arztes auf die Frage nach der 4. Impfung:
Jemand, der 3 x geimpft plus 1 x mit Omikron infiziert wurde, genieße schon den höchstmöglichen Schutz. Im Gegenteil: zu viel Schutz sei auch nicht gut, da keine neuen Abwehrkräfte mobilisiert würden. Er rät deshalb sogar dazu, die Maske beim Einkaufen nicht zu tragen, sondern nur bei der Gefahr hoher Virenlast, also bei engen Kontakten (z.B. einem gemeinsamen Essen über längere Zeit). Auch stehe er dem superneuen Impfstoff BA 4/5 erst einmal abwartend gegenüber und würde das alles im November neu bewerten.
Nur zur Info.
Jemand, der 3 x geimpft plus 1 x mit Omikron infiziert wurde, genieße schon den höchstmöglichen Schutz. Im Gegenteil: zu viel Schutz sei auch nicht gut, da keine neuen Abwehrkräfte mobilisiert würden. Er rät deshalb sogar dazu, die Maske beim Einkaufen nicht zu tragen, sondern nur bei der Gefahr hoher Virenlast, also bei engen Kontakten (z.B. einem gemeinsamen Essen über längere Zeit). Auch stehe er dem superneuen Impfstoff BA 4/5 erst einmal abwartend gegenüber und würde das alles im November neu bewerten.
Nur zur Info.
WürzburgerAdler schrieb:
Auskunft eines Arztes auf die Frage nach der 4. Impfung:
Nur zur Info.
Ist jetzt nur ne Alltagserfahrung ohne statistische Aussagekraft, aber grundsätzlich kann ich das bestätigen.
Bei mir waren es 3 Impfungen plus 2 Infektionen (eine mit heftigen Symptomen, eine weiter quasi symptomfrei).
Seit Ende August hatte ich mindestens 20 Kontakte mit Leuten, die einen Tag später positiv getestet wurden. Auf engstem Raum und komplett ungeschützt. Teste mich nach wie vor drei Mal die Woche. Aber derzeit kann mir das Virus nix anhaben.
Das erste Mal seit langem ein Länderspiel gesehen. Oh gott oh gott. Dagegen ist ja die Eintracht gegen Wolfsburg ein fußballerischer Leckerbissen! Was ein Gegurke der Hansi-Elf.
Hoffentlich bleibt die deutsche Mannschaft stabil und zeigt auch in Katar mit ähnlicher Arbeitsverweigerung, was sie von dem Turnier hält.
Jetzt müssen wir nur noch irgendwie darauf hoffen, dass der Kevin Trapp nicht zur WM da runter muss, sondern dass er die Zeit effektiv nutzen kann, um seine Olle wieder insta-wirksam an irgendeinem Südseestrand aufbocken zu können.
Hoffentlich bleibt die deutsche Mannschaft stabil und zeigt auch in Katar mit ähnlicher Arbeitsverweigerung, was sie von dem Turnier hält.
Jetzt müssen wir nur noch irgendwie darauf hoffen, dass der Kevin Trapp nicht zur WM da runter muss, sondern dass er die Zeit effektiv nutzen kann, um seine Olle wieder insta-wirksam an irgendeinem Südseestrand aufbocken zu können.
brodo schrieb:
Das erste Mal seit langem ein Länderspiel gesehen. Oh gott oh gott. Dagegen ist ja die Eintracht gegen Wolfsburg ein fußballerischer Leckerbissen! Was ein Gegurke der Hansi-Elf.
So ging es mir auch.
Ich meinte gestern "Mhm, dass ich mal lieber ein Eintracht-Spiel gucke, weil wir den viel besseren, schöneren und effizienteren Fußball spielen....also das hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht"
Selbstverständlich gucke ich immer lieber ein Eintracht-Spiel. Früher aber nicht, weil die so schön spielen 😁
Chris-P schrieb:
Ihr schreibt Euch die Finger wund, ohne konkrete Vorschläge. Viel bla bla...
Was sind denn Eure Lösungsvorschläge auf den Punkt?
Es gibt hier keine Lösungen, das ist ja auch nicht das Thema, hier gehts nur darum mit dem Finger auf die Böhsen zu zeigen, sich ein bisschen Selbstbewihräuchern und dann in 1-3 Monaten das selbe, und zwar das genau daselbe, wieder zu Schreiben. So geht das schon seit Jhren.
Pyro, Ultras Hools etc.
Dann hat das Forum mal einen User der die andere Seite zeigt und wirklich mit Engelszungen probiert hier das SACHLICH zu erklären wie die andere Seite denkt, naja was soll ich sagen der wird auch vergrault.
Jetzt ist es wieder besser den jetzt kann man wieder das übliche Geschwurbel schreiben. Sind ja auch unterm Strich die selben User. Im endeffekt eine Handvoll der selben, die sind nicht an Lösungen oder besser gesagt an Ansätzen interessiert, die wollen hier nur draufhauen.
So war das und so wird das immer bleiben.
wuestenadler schrieb:Chris-P schrieb:
Ihr schreibt Euch die Finger wund, ohne konkrete Vorschläge. Viel bla bla...
Was sind denn Eure Lösungsvorschläge auf den Punkt?
Es gibt hier keine Lösungen, das ist ja auch nicht das Thema, hier gehts nur darum mit dem Finger auf die Böhsen zu zeigen, sich ein bisschen Selbstbewihräuchern und dann in 1-3 Monaten das selbe, und zwar das genau daselbe, wieder zu Schreiben. So geht das schon seit Jhren.
Pyro, Ultras Hools etc.
Dann hat das Forum mal einen User der die andere Seite zeigt und wirklich mit Engelszungen probiert hier das SACHLICH zu erklären wie die andere Seite denkt, naja was soll ich sagen der wird auch vergrault.
Jetzt ist es wieder besser den jetzt kann man wieder das übliche Geschwurbel schreiben. Sind ja auch unterm Strich die selben User. Im endeffekt eine Handvoll der selben, die sind nicht an Lösungen oder besser gesagt an Ansätzen interessiert, die wollen hier nur draufhauen.
So war das und so wird das immer bleiben.
Jo, mal schön pauschalisiert und alle über einen Kamm geschoren. Die Welt in schwarz und weiß eingeteilt. Wie es halt Internet-Maulhelden so gerne machen.
Ganz ehrlich: Mit so einem Beitrag generierst du dich als größerer Lappen als die es sind, die du hier kritisierst.
Starker Tobak. Spätestens jetzt dürfte klar sein, wozu Pinocchio P. seinen kilometerlangen Tisch braucht ... https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-rede-zur-teilmobilmachung-im-wortlaut-a-c933f417-2108-4e80-abc4-800fdd0d2d20
Das dieser faschistischer Diktator die Wahrheit ins glatte Gegenteil umbiegen versucht, kommt nicht überraschend. Dass er derart unverholen mit einem Nuklearschlag gegen den Westen droht, ist bemerkenswert. Aber eigentlich auch nicht überraschend, wenn dieser Psychopath sich in die Enge getrieben fühlt.
In Ostdeutschland scheint die Situation anders zu sein als hier in Südhessen. War eben nach Feierabend hier in Dreieich im Wald, an meinen "sicheren Fundstellen" der beiden letzten Jahre: Nix, nada. Auch kaum giftige bzw ungenießbare Pilze zu sehen. Der Boden ist einfach nicht feucht genug, trotz des Regens der letzten Tage. Vielleicht wird es im Oktober noch was.
brodo schrieb:Fantastisch schrieb:
In Ostdeutschland scheint die Situation anders zu sein als hier in Südhessen.
Blühende Landschaften. In jeder Hinsicht.
So siehts aus. War gestern wieder. Sind ja nur fünfzehn Minuten mitm Rad. Auch die Pfiffis kommen wieder und Butreizker ohne Ende. Ne krause Glucke war auch wieder dabei. Steinpilze und Maronen nehme ich nur noch die ganz neu gewachsenen, sonst schaff ichs mitm Rad nicht wieder zurück.
Was sagt ihr zu dem neuen Eintracht Schriftzug (siehe SaW)? Wahrscheinlich wird man sich schnell an den neuen gewöhnen, bisschen merkwürdig ist es aber schon, dass nun nicht mehr der Schriftzug da ist, den ich seit meiner Kindheit kenne...
Lahn-Dilla schrieb:
Was sagt ihr zu dem neuen Eintracht Schriftzug (siehe SaW)? Wahrscheinlich wird man sich schnell an den neuen gewöhnen, bisschen merkwürdig ist es aber schon, dass nun nicht mehr der Schriftzug da ist, den ich seit meiner Kindheit kenne...
Ist heute schon 1. April? Oder wie ist diese optische Beleidigung zu verstehen?
brodo schrieb:
Ist heute schon 1. April?
An sich ist heute Weltkindertag. Aus der Steilvorlage darfst Du jetzt was machen.
brodo schrieb:
Das war kein Pilze-Suchen, das war Pilze-Einsammeln heute.
https://pbs.twimg.com/media/Fc3s9lfXwAITcWg?format=jpg&name=medium
Da standen heute wirklich mehr Pilze, als wir mitnehmen konnten. Freut sich vielleicht morgen noch jemand drüber.
Ach ja, und war ziemlich feucht-fröhlich im Wald heute. *hicks*
Stimmt ja, da war doch irgendwas mit Asbach Uralt....
Und ja, die etwas größeren Pilze hab ich auch stehen lassen. Ich ärgere mich ja auch, wenn jemand vor mir diese einfach umkickt.
Schönes WE!
salbe1959 schrieb:
Wenn es wenigstens bei Asbach geblieben wäre...
Aber es ging munter durcheinander.
Kopf-Aua vorprogrammiert...
Bin eigentlich zu alt für all das. Aber jetzt müssen wir trotzdem diese scheiß Menge an Pilzen irgendwie verarbeiten.
Da geht der halbe Sonntag für drauf.
hicks
Da standen heute wirklich mehr Pilze, als wir mitnehmen konnten. Freut sich vielleicht morgen noch jemand drüber.
brodo schrieb:
Und ja, die etwas größeren Pilze hab ich auch stehen lassen. Ich ärgere mich ja auch, wenn jemand vor mir diese einfach umkickt.
Schönes WE!
brodo schrieb:
Werde mir jetzt gediegen eine Flasche Asbach Uralt in den Schädel zimmern, um zum Anpfiff möglicht in einem Zustand zu sein, vom Spiel nicht mehr all zu viel mitbekommen zu müssen.
Wünsche euch allen einen schönen Samstag und unserer SGE maximales Gelingen!
Bolzen wir wenigstens Stuttgart weg? ^^
brodo schrieb:
Werde mir jetzt gediegen eine Flasche Asbach Uralt in den Schädel zimmern, um zum Anpfiff möglicht in einem Zustand zu sein, vom Spiel nicht mehr all zu viel mitbekommen zu müssen.
Wünsche euch allen einen schönen Samstag und unserer SGE maximales Gelingen!
oh der Kater wird fürstlich
die forderung nach mehr variabailität bzw. einer weiteren entwicklung in diese richtung wurde von unseren verantwortlichen letzte saison deutlich gemacht und auch diese saison wiederholt, d.h. grundsätzlich scheint man dort der meinung zu sein, dass sowohl der kader dies herzugeben hätte, als auch der trainer in der lage sein müsset, dies hinzubekommen.
letzte saison hat das gegen die maurertruppen so mäßig bis nicht funktioniert und für diese saison habe ich aus den selben gründen wenig hoffnung auf ein anderes endergebnis, weil man scheinbar schlicht die selbe grütze mit zum teil dezent anderen leuten zu versuchen scheint...