>

brodo

3270

#
brodo schrieb:

Es geht inzwischen eher Richtung 30 % für den AfD-Mann. Ohne Frage viel zu viel, aber offensichtlich sind viele Bürger in Cottbus nur zur Wahl gegangen, um den AfD-Kandidaten zu verhindern. Das werte ich eher als positives Zeichen für den demokratischen Grundgedanken in schwierigen Zeiten.

Ich werte es vor allem als positives Zeichen, dass die Wahlbeteiligung sogar noch leicht gestiegen ist gegenüber dem 1. Wahlgang. 54-55 % Wahlbeteiligung klingt zunächst mal nicht super, aber zum Vergleich... Die Wahlbeteiligung bei der OB-Wahl in Frankfurt lag zuletzt bei 35 % (2012) bzw. 30 % (2018). Da brauchen wir demokratischen Wessis lieber nicht mehr mit dem Finger auf andere zeigen...

Der AfD-Kandidat steigert sein Ergebnis im ersten Wahlgang um 5 % (das ist vermutlich großteils das, was die Basis dort geholt hat im 1. Wahlgang), der SPD-Kandidat um 37 %.

Dass der SPD-Kanidat gewinnt, war klar, aber ich habe mit 60:40 gerechnet und nicht mit 68,5 : 41,5 (was es in etwa jetzt werden wird, fehlt ja nur noch ein Ergebnis). Dass der AfD-Kandidat fast nix dazu gewinnt aus dem Lager der anderen und diese auch konsequent wählen gehen um ihn zu verhindern, das ist gut.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Es geht inzwischen eher Richtung 30 % für den AfD-Mann. Ohne Frage viel zu viel, aber offensichtlich sind viele Bürger in Cottbus nur zur Wahl gegangen, um den AfD-Kandidaten zu verhindern. Das werte ich eher als positives Zeichen für den demokratischen Grundgedanken in schwierigen Zeiten.

Ich werte es vor allem als positives Zeichen, dass die Wahlbeteiligung sogar noch leicht gestiegen ist gegenüber dem 1. Wahlgang. 54-55 % Wahlbeteiligung klingt zunächst mal nicht super, aber zum Vergleich... Die Wahlbeteiligung bei der OB-Wahl in Frankfurt lag zuletzt bei 35 % (2012) bzw. 30 % (2018). Da brauchen wir demokratischen Wessis lieber nicht mehr mit dem Finger auf andere zeigen...

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich zum Ausdruck bringen.
#
#
edmund schrieb:

Die FDP fremdelt mit der Linkskoalition, deren Teil sie ist.
Ich teile Deine Einschätzung @SchoeneSGE

Natürlich fremdelt die FDP. Sie ist ja auch keine linke Partei. Insgesamt fand ich ihre Rolle in der Ampel als konstruktives Korrektiv bisher aber gar nicht so schlecht. Die Wähler sehen das mehrheitlich offenbar anders.
#
amsterdam_stranded schrieb:

edmund schrieb:

Die FDP fremdelt mit der Linkskoalition, deren Teil sie ist.
Ich teile Deine Einschätzung @SchoeneSGE

Natürlich fremdelt die FDP. Sie ist ja auch keine linke Partei. Insgesamt fand ich ihre Rolle in der Ampel als konstruktives Korrektiv bisher aber gar nicht so schlecht. Die Wähler sehen das mehrheitlich offenbar anders.

Stimmt. Ich habe die FDP in der Ampel bislang eher als Bremsklotz empfunden, die Klientelpolitik über das breite Gemeinwohl stellt. So beispielsweise beim 9-Euro-Ticket und dessen Nachfolger/in. Aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht so den ganz großen Einblick darin, was in der Regierungskoalition in Berlin wie entschieden wird.
#
Das wir gegen Tottenham punkten können find ich auch realistisch. Aber wie ich sehe, geht es vielen auf den Sack diese Diva Karte raus zu holen und vor die Nase zu halten.

Das war heute zu wenig, ja. Aber der Effzeh hat zum Beispiel auch schon schlecht ausgesehen in Bochum und hat gerade nen Punkt gerettet. Solche Spiele gab es , gibt es und wird es immer geben.

Und ja ich war heute in Bochum und war am Anfang genervt aber jetzt komplett beruhigt.

Gegen Tottenham zählt es und da werden wir auch wieder die Eintracht sehen die wir erwarten.
#
mc1998 schrieb:

Aber wie ich sehe, geht es vielen auf den Sack diese Diva Karte raus zu holen und vor die Nase zu halten.

Natürlich geht das vielen auf den Sack. Mir geht das seit mindestens  35 Jahren auf den Sack. Es gehört aber nun mal dazu. Ob man will  oder nicht. Viva la Diva. Geil und zum Kotzen zugleich. Keine Frage.
#
Adler_Steigflug schrieb:

dass wir diesbezüglich auf der Stelle treten und die Mannschaft wohl nicht die nötige Disziplin hinbekommt, gegen einen Gegner, der momentan maximal oberes Zweitliga-Niveau hat, sich am Riemen zu reißen.

Geht das nur mir so oder haben wir das Problem aber schon seit... 10 Jahren? War das nicht schon unter Veh so das man ein Wochenende einen Gegner der tabellarisch Gleichauf war zerlegt hat um das Wochenende darauf gegen einen vermeintlich schwächeren aus dem Tabellenkeller abzuloosen? Bei Kovac und Hütter doch das selbe. Ich verstehe es manchmal nicht aber das hängt halt an dem Verein dran. Der letzte große Schritt nach oben wird halt immer wieder gerne verkackt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

dass wir diesbezüglich auf der Stelle treten und die Mannschaft wohl nicht die nötige Disziplin hinbekommt, gegen einen Gegner, der momentan maximal oberes Zweitliga-Niveau hat, sich am Riemen zu reißen.

Geht das nur mir so oder haben wir das Problem aber schon seit... 10 Jahren? War das nicht schon unter Veh so das man ein Wochenende einen Gegner der tabellarisch Gleichauf war zerlegt hat um das Wochenende darauf gegen einen vermeintlich schwächeren aus dem Tabellenkeller abzuloosen? Bei Kovac und Hütter doch das selbe. Ich verstehe es manchmal nicht aber das hängt halt an dem Verein dran. Der letzte große Schritt nach oben wird halt immer wieder gerne verkackt.

Wir haben das Problem nicht seit 10 Jahren sondern seit immer! Wir haben fast auf den Tag genau vor 32 Jahren gegen  den Bochumer Stadtteilverein Wattenscheid 09 mit 0:1 verloren. Mit Spielern wie Bein, Körbel, Binz, Yeboah und Möller.

Es ist weder neu noch beunruhigend, dass sich die launische Diva verhält, wie sie sich halt verhält.

Dafür besiegen wir unter der Woche Tottenham. Jede Wette.
#
Man könnte meinen, dass einige die Diva heute  erst kennen gelernt haben.
Die erwartbarste Niederlage der Saison. Alles andere hätte mich beunruhigt.  😎🤪
#
Ich hab aufgrund der guten Erfahrung schon wieder ne Flasche Asbach Uralt offen.
Saufen für drei Punkte. Hoffentlich geht heute mal beim Alario der Knopp auf!
Bochum weg bolzen!
#
Frankenadler zu nehmen, wäre natürlich der Jackpot gewesen. Zum einen hätten sie jemanden gewonnen, der immer on ist, zum anderen wären durch die Selbstbeschränkung, die das Amt erfordert, die zwei Mods, die bisher extra für ihn abgestellt waren, merklich entlastet worden.
#
Rein pädagogisch gesehen ist es eh immer ein Königs-Move, den größten Querulanten in die Verantwortung zu nehmen.

Nicht nur deswegen glaube ich, dass der FA ein top Moderator wäre. Wirklich ohne Quatsch!
#
Da waren es von uns noch neun,
die dieses Forum hier betreu´n
doch wir haben nicht verzagt
das Scouting hat hier schnell getagt
und wie ein guter Eintracht-Scout
haben wir uns umgeschaut,
durch die Tiefen hier geklickt
und ein Top-Talent erblickt.
Eins mit Präsenz und Übersicht,
das den richtigen Ton erwischt.
Nicht nur bei den leichten Themen,
nein, auch bei den unbequemen.
Wir haben diese Chance erkannt,
und zogen ihn direkt an Land.
Drum begrüßen wir - ganz geehrt,
unser´n Neuzugang - Luzbert!

..................................................................

Luzbert ist ein Frankfurter Bub, Eintrachtfan seit Kindestagen. Mit dem Babba und dem Babba vom Babba isser in den Wald und hat sich so vom Eintrachtvirus infizieren lassen, geheilt ist er zum Glück bis heute nicht.
Hier im Forum war das Jahr 2005 sein Beginn.
Nach seinen Aussagen hätte er für seinen zweiten Beitrag eine ordentliche Sperre verdient, wir haben das nicht überprüft bislang, aber vielleicht fällt uns ja noch was ein. Er hat aber versprochen sich auch zukünftig an die Netiquette zu halten.

Ruhig und geduldig ist er, das werdet Ihr sicherlich bestätigen können und wir sind uns sicher, dass er mit all den genannten Eigenschaften hervorragend in diesem Forum werkeln wird.

Lieber Luzbert, wir wünschen Dir ein allzeit gutes Händchen und eine ordentliche Portion Modwillkür (Wer hat gesperrt? Luzbert!)
#
Ach Gott, am Ende noch ein sympathischer Mod???
Ich muss schon sagen: Das Feindbild bröckelt!

Nein Spaß...

Ich frag mich nur, ob der Luzbert das Forum dann vom Fahrrad-Computer aus moderiert, wenn er mal wieder in der Mittagspause den Großen Feldberg hoch brettert oder in seiner Freizeit auch wahlweise mal den  Col du Galibier.
#
Die schicken uns aber inzwischen auch mit Absicht die schlechtesten ihrer Zunft...
#
Muss ich mir Gedanken machen, dass ich auch Geburtstag habe

#
Tafelberg schrieb:

Muss ich mir Gedanken machen, dass ich auch Geburtstag habe

Alles Gute! Bleib gesund und ansonsten wie du bist!
#
Klare Haltung, klare Standpunkte, klares Menschenbild. Es bleibt nichts, als Bewunderung für die reflektierten Äußerungen von Sonny, nach all dem Leid, welches er erfahren musste.
Am Ende ist genau das der Skandal (von Sonny und Peter klar benannt), dass nicht alle Fußballvereine, alle Institutionen und Verbände, alle Ebenen der Gesellschaft der klaren Kante von Sonny, von Peter und von Eintracht Frankfurt gegen die AfD und deren Brüder und Schwestern im Geiste folgen, sondern sich weg ducken. Nur durch gesellschaftlichen Druck werden Pegida, AfD, Querdenken, Identitäre, Impfgegner, Putinisten, Montagsspaziergänger und Nazis wieder in den Spalt zurück gedränkt, durch den sie vermeintlich einfallen konnten.

Ich danke Sonny von Herzen, für das Erzählen seiner Geschichte. Es sollte uns in vielfacher Weise Mahnung sein.  
#
Was ist denn für dich ein vergleichbares Land?

Nur um den Wahnsinn/Schwachsinn in Deutschland klar zu machen: in der S-Bahn keine Maskenpflicht mehr. Als dann gestern die S8 und S9 in FFM nicht gefahren ist sind alle hoch und im Regionalexpress Richtung Mannheim wäre in der Theorie Maskenpflicht gewesen.

Glaub mir, so eine Regelung wirst du in keinem Land dieser Welt finden.
Ich glaube Deutschland ist auch das einzige Land mit der Isolationspflicht (wobei ich jetzt nicht nachgeschaut habe aber das hab ich glaube ich auf hessenschau.de gelesen,weil Bayern, BW und Hessen das abschaffen wollten)

Wir wären einfach nicht Deutschland wenn wir es nicht komplizierter machen würden als der Rest

Und von vielen bekannten hat man das seufzen vernommen als sie aus ihrem Urlaub zurück kamen und quasi als erstes in Deutschland den Lauterbach über das Infektionsschutzgesetz labern haben hören.

Es ist in keinem Land mehr ein Thema gewesen. Wer Maske tragen wollte hat es getan und wer nicht hat sie aus gelassen.

#
Cyrillar schrieb:

Und von vielen bekannten hat man das seufzen vernommen als sie aus ihrem Urlaub zurück kamen und quasi als erstes in Deutschland den Lauterbach über das Infektionsschutzgesetz labern haben hören.

In den Lauterbach bist du aber schon auch ein wenig vernarrt, oder? So oft, wie du diesen Namen hier ins Feld führst...
Aber wenn der Mann noch so viel Einfluss auf dein Leben hat, steht es dir natürlich frei, dich hier umfangreich zu beklagen. Keine Frage.
#
Alles Gute und bleib wie du bist!
#
Das ist wirklich (mal wieder) krass!
Man kann sich für die Menschen in der Ukraine nur freuen: https://twitter.com/PierreDBorrelli/status/1577303500555538432

Nicht vergessen sollte man, wieviele Menschen hierfür ihr Leben ließen. Auch das kann man bei Twitter sehen, ob man es will, oder nicht. Ich schrieb es schonmal: Von hier aus kann man das Geschehen wie ein Computerspiel oder ein Fussballspiel verfolgen, aber dort sterben täglich Hunderte Soldaten auf beiden Seiten.
#
HessiP schrieb:

Das ist wirklich (mal wieder) krass!
Man kann sich für die Menschen in der Ukraine nur freuen: https://twitter.com/PierreDBorrelli/status/1577303500555538432

Nicht vergessen sollte man, wieviele Menschen hierfür ihr Leben ließen. Auch das kann man bei Twitter sehen, ob man es will, oder nicht. Ich schrieb es schonmal: Von hier aus kann man das Geschehen wie ein Computerspiel oder ein Fussballspiel verfolgen, aber dort sterben täglich Hunderte Soldaten auf beiden Seiten.

Ich kann das beim besten Willen nicht wie ein Computer- oder Fußballspiel verfolgen. Dafür sind zu viele Leute die ich persönlich kenne, in diesen Krieg gezogen. Leute, mit denen ich noch vor einem Jahr das Dach von meiner Gartenhütte gedeckt habe, Leute mit denen ich noch im letzten Dezember an der Feuerschale gesessen habe und  Schaschlik zubereitet habe. Dafür habe ich zuviele Grausamkeiten auf den Handys von Leuten gesehen, die in den letzten Monaten aus der Ukraine hier her kamen.
Dieser ganze Krieg ist so viel näher, als es viele von uns wahr haben wollen. Dieser ganze geisteskranke Scheiß passiert in unserer unmittelbaren Nachbarschaft und es ist noch lange nicht  gesagt, dass wir nicht noch viel unmittelbarer in diesen Konflikt rein geraten.
#
Die Ex-Büffel:

Rebic hat heute für AC Milan getroffen, und Kostic für Juve.

Haller ist in der Rekonvaleszenz (alles Gute dafür!), von Jovic hört man nicht allzuviel - hat in 8 Spielen ein Tor für Florenz gemacht.
#
adlerkadabra schrieb:

Rebic hat heute für AC Milan getroffen, und Kostic für Juve.

Freut mich für Kostic, dass er sein erstes Tor gemacht hat. Und Rebic war bei Milans 1:3 Auswärtssieg mit seinem Tor zum 0:1 in der 79. Minute der einzige Torschütze, der nicht in der Nachspielzeit getroffen hat. Scheint eine kuriose Schlussphase gewesen zu sein.
#
Anscheinend darf ich auch mit machen. Selbsttest positiv, gerade im Testzentrum gewesen. Corona warnapp vor 1 Stunde auf rot gegangen. Vor 4 Tagen Kontakt mit einer positiven Person gehabt.

Symptome unspektakulär. Husten und bisschen kratzen im Hals. Nervig sind die permanenten Kopfschmerzen.
#
Alles Gute Nachtmahr! Stabile Typen bleiben auch gegen das Virus stabil. Daher bin ich zuversichtlich, dass du da gut durch kommst!
#
Eisern Union weg bolzen!
#
Keine Ahnung ob ich richtig liege, aber ich vermute das liegt im wesentlichen an den ausgebliebenen Zuschauer Einnahmen. Ich habe im Kopf, dass pro ausverkauften Heimspiel ca. 2 Millionen fließen. Zumindest 2020 war das ja kalkuliert als sichere Einnahmen (Corona hatte keiner auf dem Schirm). 2021 dann vielleicht nicht mehr so stark, aber vielleicht hat man sich hier auch verkalkuliert. Ich würde wetten, dass in Zahlen für 2022 wieder wesentlich besser aussehen und ein Teil des Eigenkapitals wieder aufgebaut wurde. Trotzdem haben wir natürlich das Problem, dass uns nächste Saison zwei Leistungsträger vermutlich ablösefrei verlassen und wir nicht so viel auf der hohen Kante haben um diese zu ersetzen. Ich denke daher kommt auch der Wunsch kurzfristig Geld zu generieren um den Status Quo zu erhalten. Entweder durch entsprechende Angebote an Kamada und NDicka oder durch neue Spieler.
#
Das würde mich tatsächlich freuen, da mir in so manch harter Diskussion rund um die Corona-Krise und den Profi-Fußball in den letzten Jahren oft entgegnet wurde, dass der einzelne Stadion-Zuschauer in Frankfurt ein wirtschaftlich zu vernachlässigender Faktor sei, da die Einnahmen der DFL und somit der Eintracht in erster Linie durch die internationale TV-Vermarktung erzielt werden.

Für mich hätte es daher fast schon was romantisches, wenn es der Eintracht doch nicht egal sein kann, ob ihr alle oder ich am Wochenende ins Waldstadion kommt.  
#
Ich würde gerne verstehen, wie die Pandemie - trotz weiter fließender TV-Einnahmen - so rein hauen konnte, dass die Eintracht jetzt trotz Europapokalsieg, trotz Transfererlösen in den letzten Jahren und trotz  CL-Teilnahme in einer so angespannten Situation sein kann.
Sind die Einnahmen aus Stadionzuschauern und dem ein oder anderen nicht verkauftem Trikot  am Ende so entscheidend, dass sie über das Wohl oder Weh der Eintracht entscheiden? Oder war das System vor Corona einfach so krass überhitzt, dass es jetzt so rein knallt?

Ich meine das nicht provokativ, ich würde es (wie gesagt)  nur gerne verstehen. Was ist denn da los?