brodo
3359
FrankenAdler schrieb:Tschock schrieb:
Ich möchte Euch nur sensibilisieren dafür, dass Euer ehrlich gemeintes und auch völlig richtiges Einstehen für gute Werte missbraucht wird. Und das finde ich schäbig.
Und es tut mir oft weh, wenn ich sehe, mit welchem Einsatz sich manche für die gute Sache hingeben und gar nicht merken, wie sehr sie dabei hintergangen werden. Deshalb schreibe ich das hier auch!
Glaubt nicht, dass es von denen, die gerade mit Euch den Schulterschluss suchen, ehrlich gemeint ist. Ihr werdet schlicht benutzt. Und kurz danach dann wieder mit einem anderen Thema gespalten (Corona, Asylpolitik, Steuern, EU, Griechenland etc.).
Puh! Danke!
Wenn du uns diese unfassbare Verschwörung auf der Grundlage des gutgemeinten ungarischen Familiengesetzes zum Schutz der Kinder (vor der Verschwulung natürlich) nicht aufgedeckt hättest - ich Schlafschaf hätte glatt gedacht, Solidarität gegen homophobe Faschisten könnte Sinn machen.
Wirklich danke Tschok!
Du Schlafschaf glaubst wohl auch noch, dass die Erde eine Kugel ist.
Informier dich doch einfach mal jenseits der gleichgeschalteten Lügen-Medien.
Aber ich hätte noch ein Platz unter meinem Aluhut frei, den ich dir gerne anbieten würde.
brodo schrieb:FrankenAdler schrieb:Tschock schrieb:
Ich möchte Euch nur sensibilisieren dafür, dass Euer ehrlich gemeintes und auch völlig richtiges Einstehen für gute Werte missbraucht wird. Und das finde ich schäbig.
Und es tut mir oft weh, wenn ich sehe, mit welchem Einsatz sich manche für die gute Sache hingeben und gar nicht merken, wie sehr sie dabei hintergangen werden. Deshalb schreibe ich das hier auch!
Glaubt nicht, dass es von denen, die gerade mit Euch den Schulterschluss suchen, ehrlich gemeint ist. Ihr werdet schlicht benutzt. Und kurz danach dann wieder mit einem anderen Thema gespalten (Corona, Asylpolitik, Steuern, EU, Griechenland etc.).
Puh! Danke!
Wenn du uns diese unfassbare Verschwörung auf der Grundlage des gutgemeinten ungarischen Familiengesetzes zum Schutz der Kinder (vor der Verschwulung natürlich) nicht aufgedeckt hättest - ich Schlafschaf hätte glatt gedacht, Solidarität gegen homophobe Faschisten könnte Sinn machen.
Wirklich danke Tschok!
Du Schlafschaf glaubst wohl auch noch, dass die Erde eine Kugel ist.
Informier dich doch einfach mal jenseits der gleichgeschalteten Lügen-Medien.
Aber ich hätte noch ein Platz unter meinem Aluhut frei, den ich dir gerne anbieten würde.
Sorry brodo, aber dein Aluhut ist einfach zu klein für meine tschoksche Bewusstseinserweiterung
Gefühlt ist das alles irgendwie Niederlande/Belgien 2000...
brodo schrieb:
Ansonsten typischer Jogi-Fußball. Deutschland spielt katastrophal.
Not gegen Elend. Ungarn macht nix außer Konterfußball und Deutschland fällt nix ein.
brodo schrieb:
Ein leeres Stadion, auch wenn dann hoffentlich wieder Zuschauer zugelassen sind, wäre dann sicher mal ein besseres Zeichen, als irgendwelche stimmungsvollen Choreos oder 25.000 Auswärtsfans.
Eine 20qm große "Fuck UEFA" Choreo an jedem Heimspiel hätte doch auch was
Ich hoffe, dass sich viele Eintracht-Anhänger, die sich jetzt (zu Recht!) über die UEFA aufregen, das im kommenden Herbst nicht vergessen haben. Dann, wenn die Eintracht wieder im Europapokal antritt, sollte man sich gut überlegen, ob es sinnvoll ist, diesem abartigen Verband auch noch einen stimmungsvollen Rahmen für seinen Dreckswettbewerb zu liefern.
Ein leeres Stadion, auch wenn dann hoffentlich wieder Zuschauer zugelassen sind, wäre dann sicher mal ein besseres Zeichen, als irgendwelche stimmungsvollen Choreos oder 25.000 Auswärtsfans.
brodo schrieb:
Eine 20qm große "Fuck UEFA" Choreo an jedem Heimspiel hätte doch auch was
brodo schrieb:
Ich hoffe, dass sich viele Eintracht-Anhänger, die sich jetzt (zu Recht!) über die UEFA aufregen, das im kommenden Herbst nicht vergessen haben. Dann, wenn die Eintracht wieder im Europapokal antritt, sollte man sich gut überlegen, ob es sinnvoll ist, diesem abartigen Verband auch noch einen stimmungsvollen Rahmen für seinen Dreckswettbewerb zu liefern.
Das würde aber sehr viel Konsequenz erfordern...einerseits will niemand dem eigenen Verein schaden und die Freude über die Teilnahme würde wohl über die moralischen Dilemmas obsiegen, andererseits könnte man auch seine Ablehnung über die Machenschaften der Verbände anders artikulieren...wie zielführend das letztendlich ist, weiß ich nicht, aber ein Signal wäre es allemal....
Dieser Widerspruch zur Vorfreude vieler auf die kommende EL-Saison ging mir angesichts der zahlreichen Äußerungen zum persönlichen Boykott der EM, für den es natürlich hinreichend gute Gründe gibt, auch bereits durch den Kopf.
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass wir derzeit wirklich eine entspannte Phase durchlaufen und auch kein Grund zur absoluten Panik besteht in Bezug auf Delta. Gleichzeitig gibt es aber noch keinen Grund jetzt alles laufen zu lassen und die Pandemie für beendet zu erklären. Hochzeitsfeiern mit über 300 Leuten im Indoor-Bereich sind vermutlich immer noch eine Gefahr und auch EM-Finals mit 60.000 in Wembley sind möglicherweise nicht die aller beste Idee.
Und ich stimme Xaver zu, dass es hilfreich wäre, politisch eine klare Zielformulierung zu finden und diese verständlich zu kommunizieren. Aber leider kann ich da keine Bestrebung erkennen. Und im Bildungs- und Betreuungsbereich (z.B. in den Schulen) sehe ich erst Recht keine Verbesserung zu letztem Sommer. Da verpennt man erneut, wichtige Maßnahmen zu ergreifen und die Phase der Entspannung zu nutzen, um Weichen zu stellen. Man setzt erneut auf "durchwurschteln". Leider.
Und ich stimme Xaver zu, dass es hilfreich wäre, politisch eine klare Zielformulierung zu finden und diese verständlich zu kommunizieren. Aber leider kann ich da keine Bestrebung erkennen. Und im Bildungs- und Betreuungsbereich (z.B. in den Schulen) sehe ich erst Recht keine Verbesserung zu letztem Sommer. Da verpennt man erneut, wichtige Maßnahmen zu ergreifen und die Phase der Entspannung zu nutzen, um Weichen zu stellen. Man setzt erneut auf "durchwurschteln". Leider.
Ich schwanke da noch was meine Einordnung angeht. Einerseits hast du sicherlich Recht, andererseits ist mir dieses ständige Gerede von der Gefahr Delta auch zu reißerisch, wenn doch die steigende Inzidenz eben aufgrund der Impfungen keinen dementsprechenden Anstieg der wirklich entscheidenden Größen, also Intensivpatienten und Todesfälle, nach sich ziehen wird.
Und ich denke, wir sind auch einfach an einem Punkt, wo die Menschen etwas Hoffnung brauchen, und kein Geunke, wie schlimm doch theoretisch wieder alles werden könnte.
Und ich denke, wir sind auch einfach an einem Punkt, wo die Menschen etwas Hoffnung brauchen, und kein Geunke, wie schlimm doch theoretisch wieder alles werden könnte.
Der ungarische Trainer Rossi war mal bei der Eintracht zu Zweitliga Zeiten. Hatte ich wirklich überhaupt nicht auf dem Schirm.
J_Boettcher schrieb:
Der ungarische Trainer Rossi war mal bei der Eintracht zu Zweitliga Zeiten. Hatte ich wirklich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Klar! Er bildete seinerzeit eine kongeniale Mittelfeld-Achse mit Maurizio Gaudino und dem heutigen Waldhof-Trainer.
Einige Spiele von damals haben sich in meine Erinnerung eingebrannt. Auch wenn es nicht unbedingt die besten Erinnerungen sind...
Womit ich ein kleines Problem habe bei der Regenbogenaktion ist die Ausschließlichkeit des Ganzen auf das Ungarn-Spiel. Die Regenbogenaktion als solche finde ich hervorragend und ich kann auch verstehen, dass sie bei einem Land, das geführt wird von jemandem wie Orban, besonders reizvoll ist.
Aber man muss sich dann schon den Hinweis gefallen lassen, dass es hier eher nicht so sehr um ein Statement gegen Homophobie geht, sondern um ein Statement gegen Ungarns Homophobie.
Ich hätte es besser gefunden, wenn man in allen Gruppenspielen mit deutscher Beteiligung diese Regenbogenfarben auf der Außenhülle der Allianz-Arena vorgeschlagen hätte, um ein generelles Statement zu setzen. Aber das habe ich schon mal in ähnlicher Form geschrieben.
Gut, die UEFA hätte vermutlich auch das abgelehnt.
Aber man muss sich dann schon den Hinweis gefallen lassen, dass es hier eher nicht so sehr um ein Statement gegen Homophobie geht, sondern um ein Statement gegen Ungarns Homophobie.
Ich hätte es besser gefunden, wenn man in allen Gruppenspielen mit deutscher Beteiligung diese Regenbogenfarben auf der Außenhülle der Allianz-Arena vorgeschlagen hätte, um ein generelles Statement zu setzen. Aber das habe ich schon mal in ähnlicher Form geschrieben.
Gut, die UEFA hätte vermutlich auch das abgelehnt.
SGE_Werner schrieb:
Naja, wenn ich z.B. ein Zeichen gegen den Walfang setzen möchte, dann suche ich mir auch eher ein Spiel aus, in dem Norwegen oder die Färöer Inseln beteiligt sind und eher nicht Österreich oder die Schweiz.
Und dann sorge ich auch dafür, dass ich im Stadion keine Werbebanden mit Firmen vollknalle, die Wale ebenfalls jagt und aus Spaß noch quält.
brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
Naja, wenn ich z.B. ein Zeichen gegen den Walfang setzen möchte, dann suche ich mir auch eher ein Spiel aus, in dem Norwegen oder die Färöer Inseln beteiligt sind und eher nicht Österreich oder die Schweiz.
Schon klar, aber man darf sich dann halt nicht wundern, wenn manche eine eher politische Komponente sehen und weniger eine Haltung, wenn man explizit halt nur bei einem Spiel mit dem Regenbogen ankommt und zwar gegen den Gegner mit der größten homophoben Haltung im Lande.
Nur darum ging es ja.
Aber ich kann ja mal bei den mir bekannten Homosexuellen fragen, was die besser fänden, ich glaube, dass deren Meinung am Ende eh mehr zählt als meine.
Misanthrop schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Ist ja auch immer wieder die Rede davon "Ich hab mich bei meinem Hausarzt, beim Orthopäden und bei meiner Frauenärztin auf die Liste setzen lassen". Kann ich bei jedem Einzelnen menschlich verstehen...aber organisatorisch und was den Überblick über Bedarf und Impfwilligkeit angeht natürlich ein Desaster.
Ich halte mich für relativ gut informiert in Sachen Imfkampagne. Und trotzdem wurde mir erst durch eine vertröstende Mail meines Hausarztes bekannt, dass auch Fachärzte impfen.
Nach Wochen des Online-Klickens und auf zwei Hausärztewartelisten, von denen bis heute übrigens noch keine Nachricht über einen Termin kam, hatte ich dann samt Frau bei einem Facharzt innerhalb weniger Tage einen Termin.
Ich finde, das wurde öffentlich überaus schlecht kommuniziert. In meiner Erinnerung war stets nur die Rede von der Ausweistung der Kampagne auf die Hausärzte, die ja so nah am Patienten seien.
Vielleicht liegt also auch bei anderen Fachärzten wie in meinem Fall noch ausreichend Impfstoff rum, während man andernorts noch lange vergeblich wartet. Mein Hausarzt hatte z.B. noch Ende Mai von mindestens neun Wochen Wartefrist im besten Fall gesprochen. Da werde ich nunmehr wohl locker vollständig immunisiert sein, bis von dort eine Meldung zu erwarten wäre.
Das wird es auch sein. Wer kommt schon auf die Idee beim Urologen impfen lassen zu können. Da setzt man alles auf den Hausarzt und die Fachärzte haben genügend vorrätig.
Ich muss sagen, dass ich das Expertenteam der ARD ganz nett finde. Natürlich vor allem wegen Prince, aber auch Kuntz und Schult kann man sich antun.
ZDF find ich- wie gefühlt immer beim Sport - kacke. Kramer ist so ein Lappen, den kann ich mir kaum antun, Mertesacker ist halt langweilig und die Hohenstein mit ihrem falschen Dauergrinsen ist jetzt auch nicht mein Fall.
ZDF find ich- wie gefühlt immer beim Sport - kacke. Kramer ist so ein Lappen, den kann ich mir kaum antun, Mertesacker ist halt langweilig und die Hohenstein mit ihrem falschen Dauergrinsen ist jetzt auch nicht mein Fall.
failed state hessen
Was da im rechtsextremistischen Bereich in den letzten Jahren nicht ermittelt, vertuscht oder auf Jahrzehnte unter Verschluss gebracht wurde, ist einfach nur erschütternd. Man muss nur ne halbe Stunde zu diesem Thema im Internet suchen und es sträuben sich alle Nackenhaare, wenn auch nur die Hälfte all dieser Dinge wahr wäre.
Dass der Chef dieser ganzen Scheiße Volker Bouffier medial da so unbeschadet durchkommt, ist mir unbegreiflich.
Hessen ist das westdeutsche Sachsen.
Was da im rechtsextremistischen Bereich in den letzten Jahren nicht ermittelt, vertuscht oder auf Jahrzehnte unter Verschluss gebracht wurde, ist einfach nur erschütternd. Man muss nur ne halbe Stunde zu diesem Thema im Internet suchen und es sträuben sich alle Nackenhaare, wenn auch nur die Hälfte all dieser Dinge wahr wäre.
Dass der Chef dieser ganzen Scheiße Volker Bouffier medial da so unbeschadet durchkommt, ist mir unbegreiflich.
brodo schrieb:
Mit dem Unterschied natürlich, dass laut Amadeu Antonio Stiftung seit 2019 in Hessen mindestens 10 Menschen durch Rechtsextremisten getötet wurden, im gleichen Zeitraum in Sachsen aber null.
Ich will damit in keiner Weise die rechtsextreme Problematik im Osten und insbesondere in Sachsen klein reden. Aber mir geht bisweilen die westdeutsche Überheblichkeit auf den Sack, dass die Nazis ja vor allem ein "ostdeutsches" Problem sind.
Hier auch noch einmal ein Interview von Herbert Reul im Deutschlandfunk zum Thema "Extremistische Gruppen":
https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremismus-in-deutschland-reul-cdu-die.694.de.html?dram:article_id=498919
Viel zu lesen. Ich kürze mal auf die Kopfschüttel-Passagen:
Philipp May: Was sorgt Sie mehr, Links- oder Rechtsextremismus?
Herbert Reul: Beides gleich[...]
May: Und wo sehen Sie die größte Staatsgefährdung?
Reul: Ich weiß gar nicht, ob man solche Fragen noch beantworten kann, was ist größer. Es ist je nach Situation unterschiedlich. Aber wir haben natürlich im rechtsextremistischen Bereich eine Zunahme, die für mich zumindest sehr Besorgnis erregt und die in dem Maße auch nicht zu erwarten war. [Anm. von mir: Nachdem es schont seit Jahren in Hessen schwelt, Menschen von Rechtsradikalen bereits umgebracht worden sind, die Reichsbürgerszene immer wieder ein Thema ist etc. ist so eine Aussage geradezu eine Frechheit!]
May: Warum ich das frage: Es gibt ja schon einen gravierenden Unterschied. Die Sicherheitsbehörden, da wo das Gewaltmonopol sitzt, die sind jetzt in der Regel nicht von Linksextremisten und auch nicht von Islamisten unterwandert, sondern das sind eher Rechte.
Reul: Das stimmt. Das ist im Moment ein aktuelles Problem, wobei das Unterwandern würde ich mittlerweile, nachdem wir in Nordrhein-Westfalen das uns genauer angeguckt haben, so nicht stehen lassen. Wir haben ein Problem, vielleicht auch kein „Wunder“, weil das sind alles Menschen aus der gesamten Gesellschaft. [Anmerkung von mir: Ja, das ist dann schon ein Querriss der Gesellschaft. Und in diesem Maßstab könnte man dann auch Rechtsextreme bei der Polizei erwarten. Aber eben auch Linksextreme. Das ist ja die Fragestellung des Moderators. Da es keine Linksextremen im Verwaltungsapparat gibt, sollte die Antwort auf die Sorge schon anders ausfallen. Denn für mich heißt dass dann, das Rechtsextreme mehr Vernetzung und Einflußnahme haben].
https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremismus-in-deutschland-reul-cdu-die.694.de.html?dram:article_id=498919
Viel zu lesen. Ich kürze mal auf die Kopfschüttel-Passagen:
Philipp May: Was sorgt Sie mehr, Links- oder Rechtsextremismus?
Herbert Reul: Beides gleich[...]
May: Und wo sehen Sie die größte Staatsgefährdung?
Reul: Ich weiß gar nicht, ob man solche Fragen noch beantworten kann, was ist größer. Es ist je nach Situation unterschiedlich. Aber wir haben natürlich im rechtsextremistischen Bereich eine Zunahme, die für mich zumindest sehr Besorgnis erregt und die in dem Maße auch nicht zu erwarten war. [Anm. von mir: Nachdem es schont seit Jahren in Hessen schwelt, Menschen von Rechtsradikalen bereits umgebracht worden sind, die Reichsbürgerszene immer wieder ein Thema ist etc. ist so eine Aussage geradezu eine Frechheit!]
May: Warum ich das frage: Es gibt ja schon einen gravierenden Unterschied. Die Sicherheitsbehörden, da wo das Gewaltmonopol sitzt, die sind jetzt in der Regel nicht von Linksextremisten und auch nicht von Islamisten unterwandert, sondern das sind eher Rechte.
Reul: Das stimmt. Das ist im Moment ein aktuelles Problem, wobei das Unterwandern würde ich mittlerweile, nachdem wir in Nordrhein-Westfalen das uns genauer angeguckt haben, so nicht stehen lassen. Wir haben ein Problem, vielleicht auch kein „Wunder“, weil das sind alles Menschen aus der gesamten Gesellschaft. [Anmerkung von mir: Ja, das ist dann schon ein Querriss der Gesellschaft. Und in diesem Maßstab könnte man dann auch Rechtsextreme bei der Polizei erwarten. Aber eben auch Linksextreme. Das ist ja die Fragestellung des Moderators. Da es keine Linksextremen im Verwaltungsapparat gibt, sollte die Antwort auf die Sorge schon anders ausfallen. Denn für mich heißt dass dann, das Rechtsextreme mehr Vernetzung und Einflußnahme haben].
failed state hessen
brodo schrieb:
Mit dem Unterschied natürlich, dass laut Amadeu Antonio Stiftung seit 2019 in Hessen mindestens 10 Menschen durch Rechtsextremisten getötet wurden, im gleichen Zeitraum in Sachsen aber null.
Ich will damit in keiner Weise die rechtsextreme Problematik im Osten und insbesondere in Sachsen klein reden. Aber mir geht bisweilen die westdeutsche Überheblichkeit auf den Sack, dass die Nazis ja vor allem ein "ostdeutsches" Problem sind.
brodo schrieb:tuaniz schrieb:edmund schrieb:
Geht sogar in Hessen mega.
Keine Schlange, sehr freundlich und kompetent.
Blauer Haken in der Coronawarnapp.
Impfzentrum und digitaler Ausweis funktionieren in Frankfurt outstanding
Hi edmund,
ich habe heute Vormittag in der Festhalle meine zweite Ladung Biontech erhalten und keinen digitalen Impfausweis/QR-Code erhalten.
Meine Frau arbeitet sogar dort und hatte bis 14:30 Uhr Dienst heute und sie bestätigt, dass es in Frankfurt (noch) keinen digitalen Nachweis gibt! Nur den Aufkleber im gelben Impfausweis.
Jetzt musst du uns mal verraten, wie du das angestellt hast…
Kann man sich in FFM den QR-Code nicht auch in Apotheken ausstellen lassen? Also ich bin mit Perso und Impfausweis in die Apotheke und hatte drei Minuten später kostenlos meinen QR-Code für den digitalen Impfnachweis.
Hi brodo,
ja, natürlich kann man sich in Ffm das Zertifikat auch in Apotheken ausstellen lassen.
Mir ging es nur darum, dass edmund schrieb, es würde auch im Impfzentrum schon klappen in Hessen bzw. Frankfurt. Und das ist anscheinend noch nicht so, es sei denn, man hat irgendwelche geheimen „Wege“
Momentan bringt es mir sowieso nix, weil ich ja noch 2 Wochen warten muss.
Puh! Danke!
Wirklich danke Tschok!