>
Avatar profile square

brodo

3044

#
Schade. Vor allem, weil sie nicht das schwächere Team waren. Insgesamt war Deutschland das spielbestimmende Team. Finnland halt im ersten Drittel zwei mal gnadenlos. Das hat dann gereicht.  

Unterm Strich bleibt eine großartige Mannschaftsleistung über das gesamte Turnier. Es würde mich freuen, wenn sich diese Mannschaft mit Bronze belohnen würde.
#
Ok, 4x Gruppe B durchgesetzt. Damit (wenn ichs kapiert habe) USA - Canada und wir gegen die Finnen. Zwei reizvolle Duelle. In der Vorrunde haben wir nur knapp 2:1 verloren. Also schau’n mer mal.
#
J_Boettcher schrieb:

Ok, 4x Gruppe B durchgesetzt.

Das ist echt abgefahren. Dabei war die Gruppe A vor dem Turnier vom Papier her fast stärker einzuschätzen.

Heute ab 17:15 Uhr dann Daumen drücken. Ich hoffe, dass am Ende Toni Söderholm einer der ganz wenigen Finnen sein wird, der mit dem Ergebnis zufrieden ist.
#
Hier vor Ort und in den umliegenden Käffern verkloppen sie nun den Impfstoff an sogenannten "kommunalen Impftagen". Ein Tag am Wochenende werden 250 Dosen AstraZeneca und J&J angeboten und das ganze in Turnhallen verimpft. Es sind wohl massenweise Impfangebote von Astra ungenutzt geblieben, während die Termine für J&J innerhalb von Minuten ausgebucht waren. Ärgerlich, dass ein hochwirksamer Impfstoff in der öffentlichen Wahrnehmung so "verbrannt" ist.
#
Ein interessantes Interview mit Drosten über den Ursprung des Virus, die Perspektive in der Pandemie und über das Vorgehen von "Medien":

https://www.republik.ch/2021/06/05/herr-drosten-woher-kam-dieses-virus

Unter anderem auf die Frage, ob die Pandemie mit den jetzigen Impfraten zu Ende ist antwortet er:

"Was wir hier als Pandemie diskutieren, ist ja: Eine Infektions­krankheit breitet sich so aus, dass man einschreiten muss, und sei es mit Lockdown-Massnahmen, weil man nichts anderes hat. Nun haben wir etwas Zusätzliches, das Übertragungen noch viel besser reduziert als Kontakt­massnahmen: die Impfung. Beides zusammen und die wärmeren Temperaturen, welche Übertragungen um rund 20 Prozent reduzieren, heisst: Es geht runter mit den Zahlen. Die Kunst ist jetzt, die Massnahmen nicht zu schnell zurückzufahren, sonst schlägt es auch wieder exponentiell zurück. Sondern das mit einem gewissen Augen­mass zu tarieren. Das muss natürlich die Politik machen, welche ja nicht rein wissenschafts­basiert agiert, sondern in einem gewissen Ziel­kompromiss. Wenn es jetzt so weitergeht, mit Augenmass, und wenn man die Pandemie so definiert, wie wir das eben getan haben: dann, ja, die Situation ist dann zu Ende."

Hört sich nicht so schlecht an.
#
Heute natürlich feiertags-geschädigte Zahlen, die wirken sich aber wohl eher auf die Todeszahl aus.
Bei den Fallzahlen haben wir bei den Bundesländern, die heute Feiertag hatten, ein Minus von 47,3 % zum letzten Donnerstag, bei denen ohne Feiertag waren es 43,5 %, also kaum weniger.

Damit fallen auch endlich mal wieder die Todesfälle/Woche unter die Marke von 1.000 , da wird sie vermutlich auch jetzt bleiben, auch wenn es noch Nachmeldungen geben wird.

Die Intensivpatientenzahl sinkt noch nicht unter 2.000 , aber auch heute sind es wieder 111 Patienten weniger in Behandlung. Ganze 800 in einer Woche weniger.

Bei den Impfungen haben wir den zweitstärksten Tag gestern gesehen (1,2 Mio), morgen dürften wir die 20%-Marke bei den Vollimpfungen sehen, zudem kratzen wir schon an der 80%-Erstimpfquote bei den Ü60.

Sieht gut aus.

#
SGE_Werner schrieb:

Heute natürlich feiertags-geschädigte Zahlen

Stimmt ja. Der arbeitsscheue Teil der Repubik gönnt sich ja diese Woche einen Feiertag mit Brückentag. Völlig an mir vorbei gegangen....
#
Kanada fordert die "Sowjets" übrigens ganz schön. Enges Spiel.
#
Der hat Eier aus Stahl! Der braucht keinen Tiefschutz. Sein Tiefschutz versteckt sich hinter seinen Eiern!
#
#
Noebi hat Eier wie Wassermelonen. Meine Fresse wie cool.
#
J_Boettcher schrieb:

Noebi hat Eier wie Wassermelonen. Meine Fresse wie cool.

Der braucht eine Sonderanfertigung für den Tiefschutz...
#
Wenn ich das richtig verstehe, Brodo, dann spielen wir gegen die USA, sofern Kanada nicht überraschend heute gegen die Russen gewinnt? Dann wären die nämlich der schwächste HF-Teilnehmer und würden gegen die USA ran müssen und wir gegen den Sieger vom Duell Tschechien-Finnland...

Richtig?
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe, Brodo, dann spielen wir gegen die USA, sofern Kanada nicht überraschend heute gegen die Russen gewinnt? Dann wären die nämlich der schwächste HF-Teilnehmer und würden gegen die USA ran müssen und wir gegen den Sieger vom Duell Tschechien-Finnland...

Richtig?

Um ehrlich zu sein habe ich das noch nicht kapiert.

"Im Halbfinale am 5. Juni spielen der Bestplatzierte der Vorrunde gegen die letztplatzierte verbliebene Mannschaft, die restlichen beiden Mannschaften spielen das andere Halbfinale. "

Ich weiß nicht, ob sich das auf den "Letztplatierten" Gruppenübergreifend bezieht....Weil wenn ja, könnte GER auch Russland drohen, oder?

Keine Ahnung....

Am besten schlägt Kanada heute Russland, weil dann ist es fast egal. Gegen alle anderen hat die deutsche Mannschaft eine Chance.
#
Im anderen Viertelfinale besiegen die USA die Slowakai mit 6:1
#
Die Schweiz war unfassbar unangenehm. Die haben fast nichts zugelassen. Aber am Ende geht der Sieg für GER in Ordnung. Das war ein Sieg des puren Willens. Sie haben alle Unwägbarkeiten überstanden (3:5 Unterzahl, Schiris die für die Schweiz gepfiffen haben usw.). Man muss sich nur mal die beiden Tore der Deutschen in der regulären Spielzeit anschauen. Die waren nicht heraus gespielt, die waren rein gearbeitet.

Unfassbar starke Mannschaftsleistung!!!
#
Was ein geiler Penalty von Noebels!
#
Unfassbar! So cool musst du erstmal sein, um so einen Penalty im letzten Schuss in einem WM-Viertelfinale zu bringen!
#
Alter, was ein Spiel!!!
#
Beide Tore der Schweiz sind übrigens in einer Zeit gefallen, in der die Schweizer eigentlich hätten in Unterzahl spielen müssen, wenn die Schiris nicht komplett blind wären.

Klar, die Schweizer sind auch besser. Aber mit solchen Schiris hast du keine Chance.
#
GER zunächst eigentlich besser im Spiel. Noebi zum Glück doch auf dem Eis. Aber die Schweiz lässt wenig zu und war dann einmal vorne eiskalt.
#
So 15:15 Uhr geht es los mit den Viertelfinals. GER vs. SUI könnte ne richtige Eishockeyschlacht werden. Leider fehlt wohl mit Noebels ein ganz wichtiger Spieler. Es wird wohl über den Kampf entschieden.

#
fromgg schrieb:

In England hatten die am 31.5 null Tote. Ein stärkeres Zeichen für eine wirksame Impfung kann es kaum geben.
Oder hat noch jemand eine Idee , was das sein könnte ?
Genau deshalb meine Ungeduld. Vaccination is the answer. Jeder Impfung , die früher gegeben werden kann
rettet Leben.


Das ist ein Meilenstein. Wenn man bedenkt in welch katastrophaler Lage die Briten vor wenigen Monaten noch waren... und jetzt der erste Tag ohne Todesfall, das ist grandios.

Blöd nur das die da drüben überwiegend mit Astra geimpft haben (oder?) was ja vermutlich nur eine schwache Wirkung gegen die Indische Mutante hat. Die sollten also tunlichst schauen das die sich nicht noch weiter verbreitet.
#
Diegito schrieb:

Blöd nur das die da drüben überwiegend mit Astra geimpft haben (oder?) was ja vermutlich nur eine schwache Wirkung gegen die Indische Mutante hat.

Woher hast du denn nun schon wieder diese Information?
Wenn AstraZeneca nicht auch gegen B.1.617.2 wirken würde, hätten die ja wohl heute  kaum null Tote, oder?
#
Und zum Wochenende ist dann in vielen Bundesländern wieder annähernd alles möglich, was im letzten Sommer auch möglich war, wenn ich das richtig überblicke.

Ich freue mich auf den Sommer und hoffe, dass wir es am Ende nicht wieder verkacken.
#
Das war kein hochklassiges Eishockey, das war Kampf pur. Und Deutschland hat den Kampf mit voller Leidenschaft angenommen und am Ende das Ergebnis über die Zeit gebracht. Aber Respekt an Lettland. Die haben ein riesen Herz bewiesen und alles rein gehauen. Das verrückte ist, dass wenn die Letten in letzter Sekunde den Ausgleich machen, es für beide Mannschaften gereicht hätte fürs Viertelfinale. Dann hätten beide Mannschaften mindestens 10 Punkte gehabt und Kanada wäre aufgrund der direkten Vergleiche draußen gewesen. Wäre im Nachhinein fast mein Lieblings-Ergebnis.

Werden sehr interessante Viertelfinale am Donnerstag:

Russland - Kanada
Schweiz - Deutschland
Finnland - Tschechien
USA - Slowakai
#
Schweden ist übrigens das erste Mal seit einer Ewigkeit nicht unter den besten acht und verpasst das Viertelfinale.