>

brodo

3270

#
Der Beitrag hätte bei jedem Bullshit-Bingo beste Chancen auf eine Top-Platzierung!

Ich wüsste gerne mal, wie viele Länder es auf der Erde gibt, bei denen es bezüglich all dieser Vorwürfe in Summe besser läuft als bei uns in Deutschland.
Es würde mich wundern, wenn da mehr als eine Handvoll zusammen kommen, wenn überhaupt.
Und nein, Villa Kunterbunt und Takatuka--Land dürfen nicht mitgezählt werden...
#
oldie66 schrieb:

Der Beitrag hätte bei jedem Bullshit-Bingo beste Chancen auf eine Top-Platzierung!

Ich wüsste gerne mal, wie viele Länder es auf der Erde gibt, bei denen es bezüglich all dieser Vorwürfe in Summe besser läuft als bei uns in Deutschland.
Es würde mich wundern, wenn da mehr als eine Handvoll zusammen kommen, wenn überhaupt.
Und nein, Villa Kunterbunt und Takatuka--Land dürfen nicht mitgezählt werden...

Okay, ich gebe mich geschlagen, du hast mich jetzt argumentativ an die Wand genagelt. Daher rufe ich die weißen alten Männern in Deutschland dazu auf: Macht weiter mit Rassismus, mit eurer Homophobie, mit Geschlechterdiskriminierung, mit eurer globalen und gesellschaftlichen Klimavernichtung. Euer intellektueller Vordenker "oldi66" hat euch die Absolution erteilt. Schließlich steht uns in Deutschland die Scheiße nur bis zur Hüfte, während sie anderen Ländern bis zum Kinn steht.

Ich hingegen werde mich reumütig in mein Bullshit-Bingo zurückziehen und einem Alten-Weißen-Mann-Schrein huldigen.
#
Ich finds ja echt witzig, dass die Kommentare über alte weiße Männer so oft von alten weißen Männern kommen. Ist das so ne Art Komplex? Hasst ihr euch selbst? Ich als alter weißer Mann in Ausbildung bin mit meinem Geschlecht, wie auch meiner Hautfarbe im Reinen, deshalb ist mir dieses Thema irgendwie fremd, daher meine Verständnisfragen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich finds ja echt witzig, dass die Kommentare über alte weiße Männer so oft von alten weißen Männern kommen. Ist das so ne Art Komplex? Hasst ihr euch selbst? Ich als alter weißer Mann in Ausbildung bin mit meinem Geschlecht, wie auch meiner Hautfarbe im Reinen, deshalb ist mir dieses Thema irgendwie fremd, daher meine Verständnisfragen.

Ich als inzwischen auch sehr alter weißer Mann muss konstatieren, dass es meine alte weiße Männer Generation offenbar noch immer nicht geschafft hat, für Geschlechtergerechtigkeit zu sorgen. Dass es meine Generation immer noch nicht geschafft hat strukturellen und alltäglichen Rassismus zu überwinden. Ebenso hat meine Generation an Männern es offenbar noch nicht geschafft, der LGBTQ-Community respektable Lebensumstände zu schaffen in der sie ein gleichberechtigtes Leben führen können. Es ist meiner Generation an alten weißen Männern noch immer nicht gelungen, ein solidarisches Gesellschaftsklima hinzubekommen. Genau so konnte meine Generation an alten weißen Männern immer noch keine gerechte Umverteilung  von Eigentum durchsetzen.  Es ist meiner Generation an alten weißen Männern noch immer nicht gelungen, ein grundsätzliches Willkommens-Klima für verfolgte und schutzbedürftige Flüchtlinge zu schaffen. Es ist uns noch nicht gelungen Inklusion und wahre Teilhabe für beeinträchtigte Menschen durchzusetzen.

Ob ich daher jetzt einen Komplex habe? Schwer zu sagen. Ob ich mich selber hasse? Eher nicht, würde ich sagen.

Es bleibt einfach noch verdammt viel zu tun auf diesem Weg. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Und ich dachte wir leben in einer Solidargemeinschaft wo die Starken die Schwachen unterstützen... aber das war einmal und wird nie wieder. Lieber die Starken weiter pampern, und die Schwachen garnimmer hochkommen lassen.
#
Vael schrieb:

Und ich dachte wir leben in einer Solidargemeinschaft wo die Starken die Schwachen unterstützen... aber das war einmal und wird nie wieder.

Ich glaube das war noch nie. Wann soll dieses solidarische Zeitalter gewesen sein?
#
anno-nym schrieb:

Die Niederlande verschärfen die Maßnahmen direkt wieder, auch wenn vieles noch erlaubt bleibt.

Und das ist etwas, was ich einfach nicht verstehe. Ich würde wirklich immer lieber einen Schritt weniger und ein paar Tage später öffnen, um möglichst gut die Lage beobachten und einschätzen zu können. Das Ziel wäre stets die Vermeidung der erneuten Verschärfung von Maßnahmen.
Aber gut, dann öffnet man halt einfach mal die Discotheken und wundert sich drei Wochen später über explodierenden Zahlen. Es ist mir ein absolutes Rätsel.
#
Luzbert schrieb:

anno-nym schrieb:

Die Niederlande verschärfen die Maßnahmen direkt wieder, auch wenn vieles noch erlaubt bleibt.

Und das ist etwas, was ich einfach nicht verstehe. Ich würde wirklich immer lieber einen Schritt weniger und ein paar Tage später öffnen, um möglichst gut die Lage beobachten und einschätzen zu können. Das Ziel wäre stets die Vermeidung der erneuten Verschärfung von Maßnahmen.
Aber gut, dann öffnet man halt einfach mal die Discotheken und wundert sich drei Wochen später über explodierenden Zahlen. Es ist mir ein absolutes Rätsel.

Hierzu ein Interview mit dem Frankfurter Virologen Martin Stürmer im Tagesspiegel, der auf der einen Seite weit weg von Panikmache ist, aber gleichzeitig vor  Lockerungs-Experimenten warnt:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/virologe-stuermer-zur-delta-variante-die-situation-ist-aehnlich-zu-der-im-winter-vor-der-dritten-welle/27407284.html
#
Reisefieber.
#
reggaetyp schrieb:

Reisefieber.

Stimmt! Jetzt wo du es sagst (hand auf die stirn schlag)

Und passt vom Titel mega. Sozusagen der Vorgänger von Tommy Tellerlift und Ischgl-Fieber:

https://www.youtube.com/watch?v=tYYuat1Mefc

#
Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht
Trotzdem hast du verloren
Du bist nicht weit gekommen
Du läufst weiter nach vorn

Passt auch.
Ohne googlen, wer weiß es?

Ganz großartiger Song.
(Als die Band noch klasse war)
#
reggaetyp schrieb:

Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht
Trotzdem hast du verloren
Du bist nicht weit gekommen
Du läufst weiter nach vorn

Passt auch.
Ohne googlen, wer weiß es?

Ganz großartiger Song.
(Als die Band noch klasse war)

Den Song-Titel krieg ich ohne google nicht hin.
Die Band kommt aber aus Düsseldorf, das weiß ich ohne google.
#
Der Ex-Arzt ner Bekannten von mir beschimpft seine Patienten (unter anderem ihren Sohn), wenn sie sich haben impfen lassen, weil diese jetzt die Leute mit den gespritzten Viren anstecken können. Ich liebe dieses Land, wo selbst Ärzte im Mittelalter stecken geblieben sind.

Manchmal wünschte ich mir, Corona wäre gerecht und würde die Richtigen treffen.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Ex-Arzt ner Bekannten von mir beschimpft seine Patienten (unter anderem ihren Sohn), wenn sie sich haben impfen lassen, weil diese jetzt die Leute mit den gespritzten Viren anstecken können. Ich liebe dieses Land, wo selbst Ärzte im Mittelalter stecken geblieben sind.

Ich würde in solchen Fällen mal der Lokalen Zeitung einen Tipp geben, ob sie mit diesem Arzt nicht mal ein Interview zum Thema Corona und Impfungen führen wollen.
#
30 % mehr Infektionen als am letzten Freitag, das 7-Tage-Plus steigt auf 15 %

Erstimpfungen sinken Stück für Stück ab.
Das Minus bei den Intensivpatientenzahlen wird leider auch ganz langsam kleiner.

Und wir haben bei 401 Städten und Kreisen einen neuen Inzidenz-Spitzenreiter: Fraaaaankfurt. Leider ja, Frankfurt hat die höchste Inzidenz deutschlandweit (ca. 25).

Österreich auch mit 52 % Wochenplus, Niederlande mit 278 % Plus in einer Woche. Nur um mal zu zeigen, was uns in Kürze blüht.
#
"Jetzt kommt sie langsam auf dich zu
Das Wasser schlägt dir ins Gesicht
Siehst dein Leben wie ein Film
Du kannst nicht glauben, dass sie bricht.
"

Das ist die 4. Welle....
#
Also 5.000 € pro Impfschuss würde ich nehmen, Herr Spahn.
Wobei, ich hab ja ein mal Astra bekommen, also noch mal 1000 Liter Freibier obendrauf.  Deal?
#
adlerkadabra schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Der Arm fängt schon heftig an zu schmerzen, das ging beim ersten mal nicht so schnell.
Hoffentlich ist das kein schlechtes Vorzeichen für andere Nebenwirkungen.

Frohlocke! Heftige Nebenwirkungen sind Anzeichen für ein intaktes Immunsystem.

Ja, dachte ich auch mal, so etwas gehört zu haben. Stimmt aber nicht. Die Heftigkeit der Nebenwirkungen sagt überhaupt nichts aus über die Menge der gebildeten Antikörper.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Der Arm fängt schon heftig an zu schmerzen, das ging beim ersten mal nicht so schnell.
Hoffentlich ist das kein schlechtes Vorzeichen für andere Nebenwirkungen.

Frohlocke! Heftige Nebenwirkungen sind Anzeichen für ein intaktes Immunsystem.

Ja, dachte ich auch mal, so etwas gehört zu haben. Stimmt aber nicht. Die Heftigkeit der Nebenwirkungen sagt überhaupt nichts aus über die Menge der gebildeten Antikörper.

Manchmal gefällst du dir aber auch in der Rolle der Spaßbremse.
#
Hiobsbotschaft:

die anarchistische pogo partei wurde nicht zur wahl zugelassen.
#
Xaver08 schrieb:

Hiobsbotschaft:

die anarchistische pogo partei wurde nicht zur wahl zugelassen.

"Der dritte Weg" ist dagegen zugelassen. *kotz*
#
brodo schrieb:

Puh, da hatte ich letzten November aber einen anderen Eindruck. Da hat man sich lieber auf Rummenigges Seite geschlagen, als gegen die Verteilungsmechanismen zu agieren.

Bei diesem Meeting, auf dass du da anspielst, ging es doch um Fragen der Verteilung. Wir haben uns also nicht "auf Rummenigges Seite geschlagen", nur weil auch die Bayern teilgenommen haben, da waren auch noch diverse andere Vereine vertreten.
#
Adlerdenis schrieb:

brodo schrieb:

Puh, da hatte ich letzten November aber einen anderen Eindruck. Da hat man sich lieber auf Rummenigges Seite geschlagen, als gegen die Verteilungsmechanismen zu agieren.

Bei diesem Meeting, auf dass du da anspielst, ging es doch um Fragen der Verteilung. Wir haben uns also nicht "auf Rummenigges Seite geschlagen", nur weil auch die Bayern teilgenommen haben, da waren auch noch diverse andere Vereine vertreten.

Mag ja sein, dass mich meine Erinnerung trügt. Aber war es nicht so, dass dieses Treffen kein offizielles Treffen war, sondern vom FC Bayern München initiiert wurde und die Eintracht bei der Organisation dieses Treffens fleißig mitgeholfen hat und den Bayern zur Hand gegangen ist? Und war es nicht so, dass dort Bundesligavereine ausdrücklich von den Bayern nicht eingeladen waren, die ein  neues Verteilungsmodell der Fernsehgelder offensiv gefordert hatten? Und wurde dafür nicht sogar ein sportlich völlig unbedeutender Zweitligist mit eingeladen?

Und es mag auch sein, dass dieses Treffen den Interessen der Eintracht Frankfurt Fußball AG dienlich war und es aus deren Position sehr sinnvoll war, daran nicht nur  teilzunehmen sondern es mit zu organisieren. Völlig wertfrei.

Ich persönlich tue mich nur schwer damit, daraus abzuleiten, dass die Eintracht gegen die Verteilungsmechanismen der Branche trommelt.
#
brodo schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich habe durch Lance Armstrong meine Lust an dem Sport verloren aber ihr seid besser drin als ich und wenn ihr meint es läuft alles fair ab, will ich gar nicht widersprechen.        

Das ist ja genau das, was niemand behauptet. Da läuft sicher nicht alles fair ab. Aber eben auch nicht unfairer als in anderen Sportarten.

Nun ja. Während in den 90er Jahren wahrscheinlich kein einziger Tour Sieger nicht gedopt war, wurde im gleichen Zeitraum ein einziger Spieler eines deutschen Meisters des Dopings überführt.

Ist halt die Frage, ob die damals besser gedopt haben oder schlechter kontrolliert wurden.

Auch heute ist im Radsport wahrscheinlich kaum ein Sportler sauber. Nur dopt man halt noch raffinierter und ist den Kontrolleuren immer ein Stück voraus.

Ist aber auch ein Problem des Systems. Die Etappen sollen immer schwerer und spektakulärer werden. Das reicht es nicht, einmal einen Berg hoch zu fahren, da muss der Berg fünfmal gefahren werden (überspitzt gesagt). Die Streckenführung muss jedes Jahr anspruchsvoller werden, das Vorjahr muss immer irgendwie noch getoppt werden. Letztlich irgendwie nur logisch, dass das ein normal trainierende Sportler ohne medizinische Zusätze kaum noch schaffen kann.

Letztlich wäre es mir aber auch zu langweilig, 7 Stunden zuzuschauen, wie die durch die Gegend radeln, nur für ein wenig Spannung beim Zielsprint. Und selbst die ist ja nicht gegeben, wenn entweder Pogacar allen davon fährt oder sein Team mal einen Fahrer kontrolliert vorne weg fahren lässt, der ihn eh nicht angreifen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Nun ja. Während in den 90er Jahren wahrscheinlich kein einziger Tour Sieger nicht gedopt war, wurde im gleichen Zeitraum ein einziger Spieler eines deutschen Meisters des Dopings überführt.

Ist halt die Frage, ob die damals besser gedopt haben oder schlechter kontrolliert wurden.

Der Radsport hat seit seiner Existenz ein Doping-Problem, auch heute noch.

Zum Fußball: Zumindest im Zeitraum zwischen 1994 und 1998 wurde z.B. bei Juventus Turin systematisch gedopt. Unter anderem mit Epo. In diese Zeit fallen 3 Finalteilnahmen in der Champions League sowie der Sieg in diesem Wettbewerb 1996 mit Spielern wie Zidane, Deschamps, Del Piero usw.

In den 80ern wurde Captagon in der Bundesliga wie Smarties konsumiert, Christoph Daum berichtete 1992, dass Clenbuterol bei verletzten Spielern eingesetzt wird. Auf sonderbare Weise verschwanden die Listen mit Fußballprofis und Fußballvereinen, die bei der Operación Puerto auftauchten. Auf ebenso sonderbare Weise zog Eufemiano Fuentes zunächst getätigte Aussagen zu seine Dopingpraktiken bei den großen spanischen Fußballvereinen zurück, nachdem er aus diesem Kreis mit dem Tode bedroht wurde.  Paul Breitner und Toni Schumacher haben eindeutig bestätigt, dass im Fußball gedopt wurde. Man könnte dieser Auflistung noch unzählige Aussagen von Spielern und Trainern aus dem internationalen Profi-Fußball anfügen, die Doping im Fußball bestätigen.

Während sich ein Radprofi quasi rund um die Uhr jeden Tag des Jahres für unangekündigte Dopingkontrollen durch die WADA zur Verfügung stellen muss und ein akribischer Blutpass über ihn geführt wird, der datenschutztechnisch vermutlich äußerst fragwürdig ist, werden manche Bundesligaprofis innerhalb eines Jahres nicht ein einziges Mal auf Doping getestet. Und wenn, dann lediglich mit Urinproben, während das Blut der Bundesligaprofis unangetastet bleibt. Da dürfte klar sein, in welcher Sportart es schwieriger ist, zu dopen.
#
Ich möchte auch nicht miesepetrig sein und wer sich am Radsport erfreut, soll sich am Radsport erfreuen. Ich sagte ja auch, dass ich keine Minute der aktuellen Tour gesehen habe, deshalb ist es nur mein Eindruck, durch das, was ich so lese.
Ich habe durch Lance Armstrong meine Lust an dem Sport verloren aber ihr seid besser drin als ich und wenn ihr meint es läuft alles fair ab, will ich gar nicht widersprechen.
#
Raggamuffin schrieb:

Das ist ja genau das, was niemand behauptet. Da läuft sicher nicht alles fair ab. Aber eben auch nicht unfairer als in anderen Sportarten.
#
Katharina Riehl legt in der SZ (leider hinter der Bezahlschranke) gestern natürlich etwas überspitzt den Finger in die richtige Wunde. Auszug:

"Wenn Mitte August die neue Bundesligasaison beginnt, dürfen die Vereine ihre Stadien zu 50 Prozent auslasten, höchstens 25 000 Menschen können sich ein Spiel im Stadion anschauen. Die Spitzen der Staats- und Senatskanzleien haben mit knapp sechs Wochen Vorlauf eine gemeinsame Entscheidung getroffen, um einen regionalen Flickenteppich zu vermeiden und Planungssicherheit zu geben.Wie schön.
Ja, hier schwingt Ironie mit. Denn schon zwei Wochen bevor der Profifußball in seine neue Saison startet, beginnt im ersten deutschen Bundesland das nächste Schuljahr - und auf eine gemeinsame Entscheidung von irgendwem, wie man einen regionalen Flickenteppich vermeiden und Planungssicherheit geben könnte, warten Schüler, Lehrer und Eltern vergeblich.
"

quelle
#
Sweet Caroline ist ein geiler Gröhlsong.
Da bin ich schon ein bisschen neidisch auf die Knallköppe von der Insel. 🙂
#
Knueller schrieb:

Sweet Caroline ist ein geiler Gröhlsong.
Da bin ich schon ein bisschen neidisch auf die Knallköppe von der Insel. 🙂

Wieso? Wir haben doch Olli Pocher....

duckundweg
#
Forza Azzurri!!!
#
Englands Erfolg ist doch immer mit Schiri-Fehlentscheidungen verbunden. Seit 1966.
#
Kein Foul
#
Lange geht das nicht mehr gut für Dänemark.