>
Avatar profile square

brodo

3062

#
edmund schrieb:

Geht sogar in Hessen mega.
Keine Schlange, sehr freundlich und kompetent.
Blauer Haken in der Coronawarnapp.
Impfzentrum und digitaler Ausweis funktionieren in Frankfurt outstanding


Hi edmund,

ich habe heute Vormittag in der Festhalle meine zweite Ladung Biontech erhalten und keinen digitalen Impfausweis/QR-Code  erhalten.
Meine Frau arbeitet sogar dort und hatte bis 14:30 Uhr Dienst heute und sie bestätigt, dass es in Frankfurt (noch) keinen digitalen Nachweis gibt! Nur den Aufkleber im gelben Impfausweis.

Jetzt musst du uns mal verraten, wie du das angestellt hast…
#
tuaniz schrieb:

edmund schrieb:

Geht sogar in Hessen mega.
Keine Schlange, sehr freundlich und kompetent.
Blauer Haken in der Coronawarnapp.
Impfzentrum und digitaler Ausweis funktionieren in Frankfurt outstanding


Hi edmund,

ich habe heute Vormittag in der Festhalle meine zweite Ladung Biontech erhalten und keinen digitalen Impfausweis/QR-Code  erhalten.
Meine Frau arbeitet sogar dort und hatte bis 14:30 Uhr Dienst heute und sie bestätigt, dass es in Frankfurt (noch) keinen digitalen Nachweis gibt! Nur den Aufkleber im gelben Impfausweis.

Jetzt musst du uns mal verraten, wie du das angestellt hast…

Kann man sich in FFM den QR-Code nicht auch in Apotheken ausstellen lassen? Also ich bin mit Perso und Impfausweis in die Apotheke und hatte drei Minuten später kostenlos meinen QR-Code für den digitalen Impfnachweis.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn ich alle Beiträge die ich nicht abschicken sollte, nicht abschicken würde, wäre das vielleicht klüger, aber dann könnt ich's auch lassen mit dem Forum.
     


Wir müssen ja auch in Form bleiben bzgl. Modbeiträgen usw., daher eine vernünftige Entscheidung Deinerseits.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wenn ich alle Beiträge die ich nicht abschicken sollte, nicht abschicken würde, wäre das vielleicht klüger, aber dann könnt ich's auch lassen mit dem Forum.
     


Wir müssen ja auch in Form bleiben bzgl. Modbeiträgen usw., daher eine vernünftige Entscheidung Deinerseits.

Also meine nicht abgeschickten Beiträge würden euch hier fordern. Dagegen ist der Franke ein Kätzchen.  
#
Übrigens, bin mir inzwischen sicher: Meine besten Beiträge in diesem Forum sind die, die ich nach mehrmaligen lesen dann doch nicht abschicke.
#
Das ist doch total übertrieben. Wir haben gegen den Weltmeister knapp verloren, hatten 58%  Ballbesitz, haben einen guten Right geliefert. Wir sind einfach qualitativ nicht mehr weltspitze.dafür war essen gut, aber schlicht nicht gut genug.
#
J_Boettcher schrieb:

Wir sind einfach qualitativ nicht mehr weltspitze.dafür war essen gut,

Freut mich, dass du gut gegessen hast!
#
Respekt an dich und vor allem Werner für sachliche und überzeugende Antworten auf SH und Cy.
Sehr stark. 👍
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Respekt an dich und vor allem Werner für sachliche und überzeugende Antworten auf SH und Cy.
Sehr stark. 👍

Schließe mich an.
#
Pogba bester Mann auf dem Platz. Geiler Kicker!
#
Hört ihr auch dieses Geschnaufe? Ich habs Gefühl neben liegt einer und schlummert weg, das macht mich auch ganz schläfrig
#
hugi98 schrieb:

Hört ihr auch dieses Geschnaufe? Ich habs Gefühl neben liegt einer und schlummert weg, das macht mich auch ganz schläfrig

Ja. Ich habe Sandro Wagner im Verdacht, dass der irgendwie ein Laut-Atmer ist.
#
Schöner Abstauber von Hummels.
#
So, habe gerade mal versucht, den digitalen Impfpass aufs Mobiltelefon zu übertragen.

Die CovPass-App behauptet konsequent, mein QR-Code aus der Apotheke sei ungültig.

Also kurzerhand wieder die Corona-Warn-App aufs Telefon geladen und schwupps, innerhalb von 2 Sekunden hab ich den vollständigen Impfschutznachweis auf dem Handy.
#
brodo schrieb:

Ah schön, die nächste Forums-Keilerei!

Ihr seid alles Aschlöscher!!! Und zwar alle!  

Ihr aber auch. 😋
#
WuerzburgerAdler schrieb:

brodo schrieb:

Ah schön, die nächste Forums-Keilerei!

Ihr seid alles Aschlöscher!!! Und zwar alle!  

Ihr aber auch. 😋

richtig
#
Alter ihr nervt wie Sau!
#
Ah schön, die nächste Forums-Keilerei!

Ihr seid alles Aschlöscher!!! Und zwar alle!  
#
brodo schrieb:

Okay, in der Hoffnung, dass du nicht wieder gleich ausflippst, die ernstgemeinte und interessierte Frage: Witterst du also dahinter ein Verschwörung, die die Zahlen aufgrund einer Agende verfälscht hat? Und wenn ja, aus welchem Interesse? Oder ist es vielleicht nicht wie in anderen Fällen in der Pandemie, die pure Gier und Bereicherungslust, die einige Menschen antreibt? Stichwort Masken-Deals, Stichwort Betrug bei den Testzentren usw.


Die Antwort darauf findest du witzigerweise in dem Bitrag den du als erstes zitiert hast um mir den Aluhut an zu dichten:
Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass alles ein riesen Komplott ist, aber es hat in die pol. Agenda gepasst, da nimmt es dann mit der Wahrheit nicht so genau. Typischer Politikerscheiß eben

-kein Komplott keine Agenda
und habe das insgesamt 3mal kundgetan.
Und im weiteren Verlauf bin ich auch noch auf die Thematik der Bereicherung von Kliniken eingegangen zb Beitrag 977.

Ich muss daher rhetorisch gegenfragen: ließt du dir, das was du kommentierst, eigentlich genau durch- auch die Folgebeiträge? Denn dann müsstest du ja eigtl rauslesen wie ich es meine. Oder ernstgemeint: lässt du dich vllt auch von einer Formulierung wie "an der Grenze zur Propaganda" komplett triggern und flippst aus?


Und Sorry FA ich hatte gestern keinen Nerv mehr dazu, deine Art ist bisweilen ziemlich anstrengend.
#
hugi98 schrieb:

Oder ernstgemeint: lässt du dich vllt auch von einer Formulierung wie "an der Grenze zur Propaganda" komplett triggern und flippst aus?

Ach hugi, ich weiß es nicht. Aber gut möglich, dass mich die "Propaganda" getriggert hat, weil man so ein Sprech eben seit über einem Jahr aus einer bestimmten Richtung hört. Habe das ehrlich gesagt noch nicht richtig selbstreflektiert.

Sei aber beruhigt, wenn mich etwas komplett triggert oder ich ausflippe, dann nimmt das andere Formen an. Aber von meiner Seite können wir es jetzt auch erstmal wieder gut sein lassen.
peace out
#
Mittlerweile so ein richtiges Bauernspiel
#
SGE_Werner schrieb:

Mittlerweile so ein richtiges Bauernspiel

Hat was von nem Stadtteil-Derby aufm Kunstrasenplatz.

Und der mit der 4 bei Österreich rennt seit 90 Minuten etwas verwirrt übern Platz.
#
Man, waren die Kroaten schwach. Da ist ja nix mehr von dem Feuer aus 2018...
#
brodo... du schaust EM? Was stimmt denn mit dir nicht? 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo... du schaust EM? Was stimmt denn mit dir nicht? 😎

Ich weiß auch nicht. Ich wollte diese EM nutzen, um mich unvoreingenommen der ganzen Sache wieder etwas anzunähern. Ich bin aus sozialen Verpflichtungen in den nächsten Wochen eh gezwungen, das ein oder andere EM-Spiel zu schauen. Das Eröffnungsspiel gestern war das erste Spiel seit über einem Jahr, welches ich live im TV gesehen habe. Ich dachte halt: Versuchs mal auf so einem emotionsbefreiten Ding wie bei der EM. Irgendwie wieder einen Zugang zu der Scheiße zu finden.  Und die Ergebnisse sind zwiespältig. Es stellt sich keine Begeisterung ein aber kalt lässt mich so ein Tag wie heute dann auch nicht...Was nicht nur am Fußball lag.

Ich gehe gerade so ein bisschen wie barfuss über Glas. Alles ein Selbstversuch mit offenem Ausgang.  
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist halt, ob die Ungereimtheiten überhaupt die Zahlen so sehr verändert hätten, dass Maßnahmen zB nicht mehr begründet gewesen wären. Das wage ich stark zu bezweifeln. Wir reden ja hier nicht von abertausenden Betten, die da weggeschummelt wurden. Das wäre aufgefallen, wenn das flächendeckend passiert wäre.        


Klar ist das die Frage, mich hat halt die Aussage eine "Bewertung der Situation sei nicht mehr möglich" vom RKI am 11.1 also kurz nach dem Höhepunkt der 2. Welle schon sehr verwundert, die Wortwahl hätte ja auch sein können ist "eingeschränkt" "bedingt" usw möglich aber da kann es auch unglücklich formuliert sein.

#
hugi98 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist halt, ob die Ungereimtheiten überhaupt die Zahlen so sehr verändert hätten, dass Maßnahmen zB nicht mehr begründet gewesen wären. Das wage ich stark zu bezweifeln. Wir reden ja hier nicht von abertausenden Betten, die da weggeschummelt wurden. Das wäre aufgefallen, wenn das flächendeckend passiert wäre.        


Klar ist das die Frage, mich hat halt die Aussage eine "Bewertung der Situation sei nicht mehr möglich" vom RKI am 11.1 also kurz nach dem Höhepunkt der 2. Welle schon sehr verwundert, die Wortwahl hätte ja auch sein können ist "eingeschränkt" "bedingt" usw möglich aber da kann es auch unglücklich formuliert sein.

Okay, in der Hoffnung, dass du nicht wieder gleich ausflippst, die ernstgemeinte und interessierte Frage: Witterst du also dahinter ein Verschwörung, die die Zahlen aufgrund einer Agende verfälscht hat? Und wenn ja, aus welchem Interesse? Oder ist es vielleicht nicht wie in anderen Fällen in der Pandemie, die pure Gier und Bereicherungslust, die einige Menschen antreibt? Stichwort Masken-Deals, Stichwort Betrug bei den Testzentren usw.
#
Der Elfer grauenhaft geschossen.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Elfer grauenhaft geschossen.

Stimmt. Aber auch nachvollziehbar. Jeder, der mal selber Fußball gespielt hat (und sei es noch so unterklassig) und in wichtigen Spielen einen Elfmeter schießen musste, weiß, dass es vor allem auch eine mentale Sache ist. Du musst mit der Überzeugung an den Punkt gehen, dass du das Ding jetzt rein haust. Wenn da auch nur der leiseste Zweifel im Hinterkopf ist, geht es meistens schief.

Wer will es den Dänen verübeln? Es ist nur allzu verständlich, dass es nach den Ereignissen letztlich ein Torwartfehler und ein verschossener Elfmeter waren, die zu der Niederlage geführt haben. Und genau so verständlich ist es, dass die Mannschaft Dänemarks das Spiel fortsetzen will, wenn sie von Eriksen per Facetime dazu ermuntert wurde. Nach diesen Ereignissen übernehmen vermutlich erstmal die Hormone das Kommando über die Entscheidungen.

Letztlich ist es so, wie Volker weiter oben geschrieben hat. Man hätte die Sportler seitens der UEFA vermutlich vor sich selbst schützen müssen. Aber richtig ist auch: wer will nach diesem Tag irgendjemand einen Vorwurf machen, für eine Entscheidung unter nicht planbaren Extrem-Einflüssen? Da hat heute niemand aus niederen Beweggründen falsche Entscheidungen getroffen.  Da lag ein Mensch auf dem Rasen, der klinisch tot war und Gott sei Dank wieder belebt werden konnte. Und das ist erst mal das Einzige, was zählt.
#
Ich bin schockiert, dass Leute schockiert sind.

In Südamerika kicken sie in Brasilien, die nächste WM findet auf den Leichen von über 6000 Arbeitern statt, aber bei mal Herzflattern von nem Kicker soll abgebrochen werden?

Ha...
#
SemperFi schrieb:

Ich bin schockiert, dass Leute schockiert sind.

In Südamerika kicken sie in Brasilien, die nächste WM findet auf den Leichen von über 6000 Arbeitern statt, aber bei mal Herzflattern von nem Kicker soll abgebrochen werden?

Ha...

Naja, diese Aussage finde ich aber auch bisschen drüber. Ich weiß auch, dass in Deutschland jedes Jahr tausende Menschen im Straßenverkehr ums Leben kommen. Aber wenn direkt vor meinen Augen einer gegen den Baum knallt, dann geht mir das natürlich näher, als eine Meldung in der Zeitung über einen tödlichen Verkehrsunfall. Und ich habe nach 2 Sekunden den Fernseher ausgeschaltet, als ich in das Gesicht von Eriksen geblickt habe, wie er auf dem Rasen lag, weil ich wusste, da ist was schlimmes passiert. Millionen Menschen mussten aber offenbar die Reanimation live und in Nahaufnahme verfolgen, inklusive der Bilder der verzweifelten Team-Kollegen und Angehörigen. Ich finde es ehrlich gesagt reichlich kaltherzig, hier den Menschen abzusprechen, schockiert sein zu dürfen.

Ob das jetzt richtig ist, das Spiel fortzusetzen, kann ich nicht beurteilen.
#
Oh Mann....
Das waren am Anfang echt schöne Bilder. Fußball mit Fans im Stadion.

Und dann sowas. Hoffentlich kommt er durch. Alles andere ist zweitrangig.
#
Du bist auch echt sone Vollwurst
Erst beschwerst du dich über Bild Methoden, um Streeck dann in bester Bildmanier "Lügen-Virologe" zu taufen, und dann wirfst du mir mit VT-Vokabular (Maskerade verrutscht) vor selbiger zu sein, fuck off Trottel

Also gut versuchen wirs nochmal sachlich. Was denkst du denn sollte der Auftritt des Pfelgers bei der PK? Er sollte Emotionen auslösen, sollte die Leute unterschwellig bewegen wie schlimm doch alles ist, das ist tatsächlich die Methodik der Propaganda. Falls du auch den nächsten Absatz gelsen haben solltest, dort schreibe ich übrigens explizit, dass es keine ist - dazu gehört einfach mehr, wie gesagt ich schätze es so ein, dass es zu seiner Politik passt, da nimmt man mit was geht und nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau.

Und der Satz "die Zahlen sind nicht mehr für eine Bewertung der Situation geeignet" sollte einen tatsächlich aufhorchen lassen. Das offizielle Ziel aller Maßnahmen ist es die Überlastung d. Gesundheitsystems als Ganzes zu verhindern, die mit Abstand wichtigste Info dafür ist wieviel Kapazität noch (und generell) da ist. Es kann sich auch nicht nur um eine Handvoll Falschmeldungen gehandelt haben, es gibt Fluktuation durch Meldeverzug usw, der Fehler durch die Falschmeldungen muss also höher sein, das normale Maß an Ungenauigkeit übertreffend.

Oder was natürlich auch möglich ist, ist dass die Wortwahl des RKI etwas zu scharf war und "..ist nur noch eingeschränkt möglich..." zb treffender wäre, aber so stehts da halt nicht.
#
hugi98 schrieb:

Du bist auch echt sone Vollwurst... fuck off Trottel


dit jefällt mir

Schönes Wochenende an alle!