>

brodo

3360

#
So Männer, dann zeigt sie mal her, eure Gynäkomastie!
#
Ist Buffon verletzt, oder warum steht da so ein Heini bei Italien im Tor?
#
Die Hand-Regel verstehe ich nicht mehr. Das überfordert mich komplett.
#
Noch nicht mal angepfiffen und schon Pyro im Stadion. Die unverbesserlichen Chaoten machen unseren Sport kaputt!!!!
#
Also ich fand dieseMeldung zu dem "Divigate" schon ziemlich beachtlich, schließlich stellt das RKI am 11.1.2021 fest dass
die ans DVI-Zentralregister gemeldeten Daten "daher nicht mehr für eine Bewertung der Situation geeignet"  
sind.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/bundesrechnungshof-corona-101.html

Es wurde ja dann auch mehrfach seitens des Gesundheitsminister(iums), des DIVI, des Marburger Bundes usw auf die angebliche verschärfte Situation hingewiesen, Druck gemacht, die Bundesnotbremse begründet; manch einer würde von Panikmacherei sprechen , aber auf jeden Fall wurde die Situation aufgrund dieser Zahlen bewertet. Am Ende gab es sogar Pressekonferenzen mit diesem Ricardo Lange. Es wäre ja wohl mal das mindeste gewesen den Sachverhalt aufzuklären, seitens des Ministers um genau fest zu stellen wie groß das Ausmaß ist und dann die schwarzen Schafe abzustrafen. Anstatt dann solche Pressekonferenzen, die mit dem Hintergrundwissen schon fast an Propaganda grenzen, abzuhalten.

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass alles ein riesen Komplott ist, aber es hat in die pol. Agenda gepasst, da nimmt es dann mit der Wahrheit nicht so genau. Typischer Politikerscheiß eben, und es gibt den Querdenkern Recht: Es wurde mit mehr oder weniger bewusst falsch angegebenen Zahlen, mit einer Lüge, die Leute manipuliert und härtere Restriktionen erlassen.
#
hugi98 schrieb:

Am Ende gab es sogar Pressekonferenzen mit diesem Ricardo Lange. Es wäre ja wohl mal das mindeste gewesen den Sachverhalt aufzuklären, seitens des Ministers um genau fest zu stellen wie groß das Ausmaß ist und dann die schwarzen Schafe abzustrafen. Anstatt dann solche Pressekonferenzen, die mit dem Hintergrundwissen schon fast an Propaganda grenzen

Ui, da war die Maskerade aber mal kurzzeitig verrutscht und es blitzte der Aluhut hervor.
#
brodo schrieb:

Ausgerechnet der Streeck, dessen Verbindungen zu Springer, zur PR-Agentur StoryMachine und zu Armin Laschert hier hundertfach aufgezeigt wurden, ausgerechnet der gilt als „anerkannter Wissenschaftler“, als „umstrittenere Virologe“, der selbstverständlich völlig unabhängig im Dienste der Wissenschaft unterwegs ist.

Es wird wohl Zeit das Professoren und Doktortitel für Virologie von einer ausgewürfelten Gewissensprüfungskommision eines Fußballfanforum_Stammtisches vergeben werden und nicht mehr von Rummelplätzen wie Harvard oder der Bonner Uni. How dare!
EFC Schwarmhybris rulez
#
giordani schrieb:

brodo schrieb:

Ausgerechnet der Streeck, dessen Verbindungen zu Springer, zur PR-Agentur StoryMachine und zu Armin Laschert hier hundertfach aufgezeigt wurden, ausgerechnet der gilt als „anerkannter Wissenschaftler“, als „umstrittenere Virologe“, der selbstverständlich völlig unabhängig im Dienste der Wissenschaft unterwegs ist.

Es wird wohl Zeit das Professoren und Doktortitel für Virologie von einer ausgewürfelten Gewissensprüfungskommision eines Fußballfanforum_Stammtisches vergeben werden und nicht mehr von Rummelplätzen wie Harvard oder der Bonner Uni. How dare!
EFC Schwarmhybris rulez

Stimmt. Besonders innerhalb eines  Fußballfanforum_Stammtisches  der ja bekanntermaßen  aus vielen Linksliberalen während der Pandemie erwiesenermaßen  inzwischen unerträgliche autoritäre Charaktere geformt hat.

Depp
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Nicht nur Fussball. Lauterbach hat auch bei anderen Dingen hier und da daneben geschossen. Manch wachsweiche Studien als wissenschaftliche Fakten verkauft. Seine Prognosen sind bei weitem nicht immer eingetreten. Er hat sehr oft Sachverhalte überzogen und überzeichnet dargestellt, was die Medien natürlich dankend angenommen und ihn schon zu Beginn der Pandemie sehr schnell in die "böser Sheriff" Rolle gesteckt haben.

Wo denn genau? Welche wachsweichen Studien? Wo hat er überzogen oder Dinge überzeichnet dargestellt? Und welche Medien (außer der B.Z.) haben ihn deshalb in die "Böser-Sheriff"-Rolle gesteckt?

Sei mir net böse wenn ich jetzt nicht die Zeit habe 1,5 Jahre Pandemie mit Lauterbach nachzurecherchieren um hier Belege und Quellen zu liefern.

Böser Sheriff war salopp dahergesagt, besser passt wohl Mahner, Hardliner. Diese Rolle hatte er ziemlich schnell. In Printmedien wie auch im Internet (Bild, FR, NTV, Focus, Spiegel etc), nahezu überall...
#
Diegito schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Nicht nur Fussball. Lauterbach hat auch bei anderen Dingen hier und da daneben geschossen. Manch wachsweiche Studien als wissenschaftliche Fakten verkauft. Seine Prognosen sind bei weitem nicht immer eingetreten. Er hat sehr oft Sachverhalte überzogen und überzeichnet dargestellt, was die Medien natürlich dankend angenommen und ihn schon zu Beginn der Pandemie sehr schnell in die "böser Sheriff" Rolle gesteckt haben.

Wo denn genau? Welche wachsweichen Studien? Wo hat er überzogen oder Dinge überzeichnet dargestellt? Und welche Medien (außer der B.Z.) haben ihn deshalb in die "Böser-Sheriff"-Rolle gesteckt?

Sei mir net böse wenn ich jetzt nicht die Zeit habe 1,5 Jahre Pandemie mit Lauterbach nachzurecherchieren um hier Belege und Quellen zu liefern.

Diegito, sei mir auch du an dieser Stelle nicht böse.  Und ich habe mich wirklich bewusst mit Kritik an dir zurück gehalten in den letzten Monaten. Ich hab das schon mal geschrieben, ich habe mich eine Zeit lang an dir abgearbeitet und mich dir gegenüber überheblich und unsachlich geäußert. Das war keine Glanzleistung und nix worauf ich stolz bin.

Aber dein Diskussionsstil macht es einem auch wirklich nicht immer leicht. Du haust "Bauchgefühle" als Prognosen raus, verkaufst steile Thesen als Tatsachen und verweigerst dann,  Belege zu liefern mit solch schwachen Aussagen. Das geht nicht klar. Dann musst du eben auch mit dem von dir viel beklagten Gegenwind hier rechnen.

Ich bin mitunter unsachlich, ich bin anstrengend und manchmal auch provokant. Aber ich habe ein Elefanten-Hirn, was hier von Usern geschrieben wurde. Und da könnte ich zahlreiche Widersprüche aufzeigen in deiner Argumentation in den letzten 10 Monaten, die du in deinen Beiträgen ablieferst. Und die sind zum Ohrenschlackern, glaub mir.  Du behauptest innerhalb von Monaten das komplette Gegenteil von früheren Haltungen. Ich will da jetzt auch nicht näher drauf eingehen. Es geht mir nicht ums Nachtreten oder um Besserwisserei. Aber bei dem, was du hier vom Stapel lässt wäre Selbstreflektion vielleicht mal angebracht.

#
natuerlich geht es nicht um das zaehlen von fehlern, wie kommst du denn darauf?
und nein, es geht auch nicht um fehlerkultur, fehlerkultur in der wissenschaft findet ueber publikationen statt, ueber peer review und gegenrede, das thema  hier ist ein ganz anderes:

es geht um die rolle von wissenschaft und um die darstellung bzw wahrnehmung in der oeffentlichkeit.

und ja, es geht darum was man zum thema betrachtet.
warum soll man einen wissenschaftler einladen, der den stand der wissenschaft falsch darstellt und das ganze mit einer regelmaessigen tendenz.

wie gesagt, ein grossteil derjenigen, die hier dafuer argumentieren, man muesse streeck unbedingt einladen, scheinen gar nicht mitbekommen zu haben, worin das problem besteht und das obwohl er regelmaessig widerspruch bekommt.

und das ist ein thema, womit auch die wissenschaft zum klimawandel schon lange zu kaempfen hat.
#
Xaver08 schrieb:

wie gesagt, ein grossteil derjenigen, die hier dafuer argumentieren, man muesse streeck unbedingt einladen, scheinen gar nicht mitbekommen zu haben, worin das problem besteht und das obwohl er regelmaessig widerspruch bekommt.

das is es
#
Wow! Da schaut man einen Tag nicht ins Forum und dann so ne Diskussion, nur weil ich sauer war, dass die „Öffis“ hier schon wieder Streeck eine Bühne geboten haben, der so viele Fake-News verbreitet hat.

Das ganze „Thema Streeck“ ist doch das Parade-Beispiel schlechthin, für diese False Balance.

Und wunderbar nachzulesen in diesem Thread:

- „Umstrittener Virologe“

- „anerkannter Wissenschaftler, der einen anderen Weg aufzeigt“

- „Lauterbach lag auch manchmal falsch“ ( also gleiche Stufe wie Streeck)

- „Streeck ist eine Meinung, die man aushalten muss“

Ich danke xaver ausdrücklich für die sachlichen Einordnungen zu dem Thema - das hätte ich so ohne Emotionen nicht hinbekommen -  und ziehe mir völlig zu Recht den Schuh auch seiner Kritik der Unsachlichkeit an.
Aber wenn es hier dazu führt, dass sich so mancher selbsternannter Moralapostel getriggert fühlt und hier Sachen offenbart, die erstaunlich sind (und nein, ich meine ausdrücklich nicht Werner!), dann gebe ich hier gerne weiterhin den unsachlichen, angreifbaren  Bad-Guy. Kein Ding.
#
Oh Gott. Das öffentlich-rechtliche gibt Lügen-Virologen Hendrik Streeck eine Bühne. Manchmal sind die öffentlich-rechtlichen kaum noch von Bild TV zu unterscheiden. Insbesondere bei Maischberger und Plasberg.

Zum Kotzen. Ich geh pennen.
#
brodo schrieb:

Alder, ich brauche dringend einen Lockdown. Seit über 14 Stunden hetze ich von Termin zu Termin und hab noch lange kein Feierabend. Seit dem beruflich und im Freizeitbereich wieder alles hoch gefahren ist, laufe ich auf der Felge. Das geht doch alles überhaupt gar nicht!  

Da gibt es so ein Zauberwort, das nennt sich Quarantäne 😎
#
sonofanarchy schrieb:

brodo schrieb:

Alder, ich brauche dringend einen Lockdown. Seit über 14 Stunden hetze ich von Termin zu Termin und hab noch lange kein Feierabend. Seit dem beruflich und im Freizeitbereich wieder alles hoch gefahren ist, laufe ich auf der Felge. Das geht doch alles überhaupt gar nicht!  

Da gibt es so ein Zauberwort, das nennt sich Quarantäne 😎

Seit dem ich durch geimpft bin, entfällt ja leider auch diese Option...
#

#
brodo schrieb:

Jetzt wird es aber sehr spitzfindig. Hunsrück oder Westerwald...liegt doch alles in der Eifel.

Ey du Spreewaldgürkchen, lass die Eifel in Ruhe.
#
Tom66 schrieb:

brodo schrieb:

Jetzt wird es aber sehr spitzfindig. Hunsrück oder Westerwald...liegt doch alles in der Eifel.

Ey du Spreewaldgürkchen, lass die Eifel in Ruhe.

#
Man muss kein Fanboy der CDU sein, aber heute hat sie den demokratischen Parteien den Hintern gerettet.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Man muss kein Fanboy der CDU sein, aber heute hat sie den demokratischen Parteien den Hintern gerettet.

Man kann es auch andersrum sehen. In Sachsen-Anhalt haben die Demokraten der CDU den Hintern gerettet.

Ich habe vor zwei Jahren auch die Woidke-SPD gewählt. Nicht weil ich  Woidke besonders toll finde als MP, nicht weil ich bedingungslos hinter der SPD stehe, sondern einzig und allein, weil ich nicht wollte, dass die AFD in meinem Bundesland die stärkste Fraktion im Landtag wird. Ähnlich dürfte es vielen Leuten in Sachsen-Anhalt gestern gegangen sein, als sie ihr Kreuz bei der CDU gemacht haben.
#
Xaver08 schrieb:

(im hunsrück ist es halt sonst recht ruhig)

mag sein, aber da wohnt BK nicht.
#
Tafelberg schrieb:

Xaver08 schrieb:

(im hunsrück ist es halt sonst recht ruhig)

mag sein, aber da wohnt BK nicht.

#
Der rechtsextreme Hans-Georg Maaßen von der CDU schürt also Hetze in den "sozialen Medien" und offenbart dabei das Niveau eines Vorpubertären. Nicht neu, trotzdem scheiße.
#
Ja, und das was du gerade geschrieben hast, hat genauso wenig Inhalt wie das davor. Nämlich gar keinen, außer einfach mal drauf zu pöbeln. Du hast mit deinen Texten nichts widerlegt, von dem, was ich geschrieben habe. Ich habe hier (weil danach immer gefragt wird) Quellen gepostet, die meine Aussage untermauern.

Ich habe mein geschriebens bewiesen. Da war keine einzige Unwahrheit dabei, und wer sowas in die Welt setzt, der muss halt auch mal mit Gegenwind rechnen. Mehr gibts nicht zu sagen. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
#
Jojo1994 schrieb:

Ja, und das was du gerade geschrieben hast, hat genauso wenig Inhalt wie das davor. Nämlich gar keinen, außer einfach mal drauf zu pöbeln. Du hast mit deinen Texten nichts widerlegt, von dem, was ich geschrieben habe. Ich habe hier (weil danach immer gefragt wird) Quellen gepostet, die meine Aussage untermauern.

Ich habe mein geschriebens bewiesen. Da war keine einzige Unwahrheit dabei, und wer sowas in die Welt setzt, der muss halt auch mal mit Gegenwind rechnen. Mehr gibts nicht zu sagen. Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Jojo, bleib doch mal entspannt.

Es ist zugegebenermaßen nicht immer leicht, in dieser Corona-Sache zu argumentieren, ohne dass dabei eine gewissen Überheblichkeit oder Emotion mit schwingt. Davon kann ich mich auch nicht frei machen. Aber ich finde es schon grenzwertig wenn du dem User anno-nym hier vorwirfst, dass sein Beitrag "keinen Inhalt" hat und es ihm ums "Pöbeln" geht. Ausgerechnet der anno-nym, der hier seit Monaten toll aufbereitete Daten zur Impfkampagne liefert, die Hand und Fuß  haben und der sich ansonsten aus dem persönlichen Geplänkel raus hält. Hier wäre vielleicht mal ne kleine Entschuldigung deinerseits  angebracht, nur mal so als Tipp.

Und Jojo, ich finde eher dass du es bist, der die Diskussion ein wenig vergiftet. Durch solche völligen Balla-Balla-Aussagen wie "Biontch ist der Ferrari unter den Impfstoffen" trägst du zur Verunsachlichung der Debatte bei und diskreditierst hochwirksame Impfstoffe wie den von AstraZeneca oder J&J... Das ist Harām
#
Oh man, was für ein ungewöhnliches Turnier! Es war selten hochklassig, dafür umso umkämpfter und quasi in jedem Spiel eng.

Und am Ende wird mit Kanada eine Mannschaft Weltmeister, die nach der Vorrunde fast schon raus war.

Finnland wäre sicher der würdigste Weltmeister, wenn man unter alle Spiele einen Strich macht. Aber es waren halt verrückte Umstände.

Die deutsche Mannschaft hatte am Ende nix mehr im Tank, hat aber durch eine geschlossene Manschaftsleistung ein überragendes Turnier gespielt. Es hat Spaß gemacht. Toller, Kampf, toller  Sport!
#
Hmm meine Ärztin hat mir nach längerem Gespräch Biontech empfohlen. Und daran möchte ich mich auch halten, ich vertraue ihr ansonsten wäre das natürlich die Lösung! Bis vor zwei Tagen hätte ich mir darüber auch noch keine wirklichen Gedanken gemacht...
#
skyeagle schrieb:

Hmm meine Ärztin hat mir nach längerem Gespräch Biontech empfohlen. Und daran möchte ich mich auch halten, ich vertraue ihr ansonsten wäre das natürlich die Lösung! Bis vor zwei Tagen hätte ich mir darüber auch noch keine wirklichen Gedanken gemacht...

Kann ich verstehen. Ich bin zuversichtlich, dass genügend Impfstoff bereit stehen wird, um auch deiner Situation entsprechend irgendwie einen Weg zu finden.
#
Ich hab mich selbst noch nicht informiert, aber da ihr hier ja sehr viel wisst, frag ich vorher einfach euch ich ziehe im August in ein anderes Bundesland. Man stelle sich vor, ich bekäme hier in Bayern noch meine erstimpfung, was mach ich denn dann im neuen Bundesland? Ich hab dort ja noch keinen Arzt, registrieren wäre ja auch Kappes irgendwie. Oder fahre ich zur Zweitimpfung einfach in meinen alten Wohnort? Wäre bei gut 750km einfach, irgendwie auch so semi...
#
Lass dich in Bayern mit J&J impfen.

Ansonsten: mach dir keine Sorgen, wir finden eine Lösung.