>
Avatar profile square

brodo

3062

#
adlerkadabra schrieb:

reggaetyp schrieb:

Und Jan Josef Liefers fühlt sich durch die Frage eines Moderators der Aktuellen Stunde im WDR nach Belegen für den angeblich fehlenden Diskurs in den Medien an die DDR erinnert.

Naja, fällt wenigstens nicht gleich wieder um wie viele seiner Mittäter. Ganz der arrogante Kotzbrocken wie sein Tatortpathologe.


Aber die jetzt gestartete Diskussion zeigt eben trotzdem das nicht alles falsch ist was sie (angeblich) anprangern.

Es wird nicht mehr versucht zu diskutieren und Schnittmengen/Kompromisse zu finden.
Es gibt nur noch shitstorms der beiden Seiten. Gut und böse.
"100% auf Linie" oder "schwurbler/leugner" bzw von dir jetzt sogar Täter !


#
Cyrillar schrieb:

Aber die jetzt gestartete Diskussion zeigt eben trotzdem das nicht alles falsch ist was sie (angeblich) anprangern.

Es wird nicht mehr versucht zu diskutieren und Schnittmengen/Kompromisse zu finden.
Es gibt nur noch shitstorms der beiden Seiten. Gut und böse.
"100% auf Linie" oder "schwurbler/leugner" bzw von dir jetzt sogar Täter !

Das ist genau die Argumentationslinie der Schwurbler. Wir gegen die. Aber es wird dadurch nicht wahrer, wenn man diesen Unsinn dauernd wiederholt.

Ließ dir mal den Thread hier in den letzten Wochen durch. Es gibt kaum jemand, der auf Linie ist. Viele sind entsetzt, wütend und resigniert, weil die politische Führung den Weg der Wissenschaftsleugnung eingeschlagen hat. Die 3. Welle wurde einfach laufen gelassen. Ließ dir mal in anderen sozialen Netzwerken Beiträge derer durch, die angeblich 100% auf Linie sind: Da wird kein gutes Haar an den Ministerpräsidenten und Bundesministern gelassen, mit denen wir angeblich alle 100% auf Linie sind. Die politischen Entscheidungsträger haben in den letzten Monaten auf ganzer Linie versagt. Aber nicht wegen zu vieler und sinnloser Maßnahmen sondern wegen zu wenig sinnvollen Maßnahmen. Die politischen Entscheidungsträger/innen haben dadurch tausende Menschenleben geopfert.

Und die ja zum Beispiel auch von Jan Josef Liefers erwähnten "wenigen Wissenschaftler, die unsere politische Führung beraten" (natürlich sind Drosten, Brinkmann, Meyer-Hermann usw. gemeint) haben sich in den letzten Wochen geradezu wütend zu dem Versagen der Politik in diesem Land geäußert. Diesse 100% auf Linie gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der Schwurbel-Propaganda.

Somit haben diese #allesdichtmacher eben doch alles falsch gemacht. Sie haben verschwörungstheoretische  Inhalte ein Stück weit hoffähiger gemacht und dadurch für den größten Erfolg der "Querdenker" während der Pandemie gesorgt. Und daran gibt keinen einzigen guten Nebeneffekt.

Die ganze Sache ist von hinten bis vorne scheiße und Jan Josef Liefers ist ein egoistischer, unsolidarischer Vollidiot.
#
Der und die nächste bitte:
Ulrike Folkerts
Heike Makatsch
Meret Becker
Richy Müller
Ken Duken

Alle distanzieren sie sich von der Aktion. Parallelen zur Super League sind unverkennbar.

Aber niemand sagt: Das war ein Fehler von mir. Immer nur: Missverständlich, wollte niemand verletzen, hab ich nicht geahnt usw.

Das ist alles so schwach.
#
Ja, sehr schwach.

Und Laschet widerspricht Liefers nicht. Nur fürs Protokoll.
#
Von mundtot machen kann wohl kaum die Rede sein.
Brüggemann heute im DLF, Liefers heute abend bei 3 nach 9

Apropos cancel culture: Wenn dieser raketenschlechte Münster Tatort von der Bildfläche verschwindet, hat es sich immerhin ein bisschen gelohnt.
Wird aber eh net passieren, Quotenwunder.
#
reggaetyp schrieb:

Liefers heute abend bei 3 nach 9

Ui stimmt. Und Laschet ist auch da. Sozusagen das Gipfeltreffen der Wissenschaftsleugner in der Pandemie.

Würde mich nicht wundern, wenn Professor Boerne ab morgen an der Seite von Prof. Dr. Hendrik Streeck als Mitglied des Corona-Expertenrates von NRW agiert.
#
Vielleicht wollte Jan Josef Liefers auch nur im nächsten Lied von Danger Dan erwähnt werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Und die ersten rudern auch zurück:

https://www.spiegel.de/kultur/meret-becker-und-ken-duken-distanzieren-sich-von-allesdichtmachen-ich-moechte-auch-nicht-mit-aluhuetchen-oder-dergleichen-verglichen-werden-a-7a90a978-cb9d-49f8-a700-2216034eaf60

Jedenfalls ist festzuhalten: An Weitsicht und Cleverness ist hier im D&D mehr zu sehen als bei denen.        

Irgendwo auf Twitter stand da zu heute: "Die deutsche Super-League"


#
Ich stimme Dir zu.
Aber:Nur mit Verschweigen kann man nicht  reagieren. Die Künstler beklagen schon einen Angriff auf die Meinungsfreiheit, weil sie kritisiert werden.
Ich bin auf der Seite von Frau Weisband und verlinke ihr Video. Ansehenswert.

Eine kurze Nachricht an meine Freunde von #allesdichtmachen #allesschlichtmachen zum Thema Meinungsfreiheit. https://t.co/ZKsAMgIbhn
#
60revax schrieb:

Ich stimme Dir zu.
Aber:Nur mit Verschweigen kann man nicht  reagieren. Die Künstler beklagen schon einen Angriff auf die Meinungsfreiheit, weil sie kritisiert werden.
Ich bin auf der Seite von Frau Weisband und verlinke ihr Video. Ansehenswert.

Eine kurze Nachricht an meine Freunde von #allesdichtmachen #allesschlichtmachen zum Thema Meinungsfreiheit. https://t.co/ZKsAMgIbhn


Ja, hast Recht. Gutes Statement von Marina Weisband.
#
So, hab mir jetzt mal das komplette Material von diesen sogenannten  #allesdichtmachen angesehen. Meine Empfehlung: Schaut es euch nicht an. Verschwendete Lebenszeit.

Mehr oder weniger berühmte Schauspieler/innen  geben aus ihren mehr oder weniger geschmackvoll eingerichteten Designerwohnung zu erkennen, dass sie die Pandemie auch nach 14 Monaten noch nicht verstanden haben. Sie bedienen dabei mehr oder weniger offen alle Schwurbler-Klischees, die man aus der rechtsradikalen und querdenkenden Ecke in den letzten Monaten vernommen hat. Die da oben gegen uns hier unten, Lügenpresse, gleichgeschaltete Medien, Diktatur, erfundene Pandemie, Panikmache, eine kleine Elite bestimmt über alles, nur ein Grippchen usw usf...

Alles hinter dem rhetorischen Kniff versteckt, dass man ironisch, oder besser gesagt zynisch immer mehr Maßnahmen fordert, um sich hinterher nicht so sehr angreifbar zu machen (z.B. wenn der nächste TV-Vertrag mit den gleichgeschalteten System-Sendern unterschrieben werden soll) oder um sich mit "Satire darf alles" raus winden zu können. Dass dies dann noch komplett humorbefreit und geradezu unmotiviert vorgetragen wird, wirft am Ende sogar ein schlechtes Licht auf die schauspielerischen Qualitäten der Protagonisten. Von Profis hätte man da durchaus eine unterhaltsamere Inszenierung erwarten dürfen.

Und trotz alledem bleibt unterm Strich festzuhalten: Das ist das Verbreiten von Verschwörungsmythen. Es ist das Leugnen von Wissenschaft. Diese Schauspieler/innen müssen damit leben, dass das auch so benannt wird.

Es wird aus einer bornierten Position geradezu infantil über solidarische Maßnahmen gewimmert. Aus einer egoistischen, selbstgerechten und vor allem selbstdarstellerischen Perspektive wird hier auf destruktive Weise gesellschaftliche Spaltung vorangetrieben. Und es ist deswegen destruktiv, weil nicht ein einziger Ansatz von alternativen Vorgehensweisen vorgeschlagen wird. Kein einziger konstruktiver Vorschlag zum Umgang mit der Pandemie. Vom Hohn und vom Zynismus, den diese Schauspieler/innen aus ihren Lofts und Vorstadtvillen mit Garten, denjenigen entgegen schmettern, die seit über einem Jahr an vorderster Front das Land am Laufen halten (und dies für einen Monatslohn tun, den die Damen und Herren Schauspieler vermutlich für 5 Drehminuten kassieren), fang ich erst gar nicht an.


#allesdichtmachen ist Unsinn, dumm, unnötig und keiner weiteren Beachtung oder Erwähnung wert. Kann weg. Genau wie Querdenken und die AfD.
#
planscher08 schrieb:

Und genau deswegen verstehe ich die Empörung über Liefers-Video nicht. Er hat sich kritisch geäußert ohne jetzt in Geschwurbel abzudriften. Gerade dieser Alarmismus der Medien ist doch unerträglich.

Neben Liefers beteiligen sich noch weitere 50 Kulturschaffenden.
Problematisch wird´s dann wenn die Intellektuellen, Künstler & Kulturschaffenden , also die sonst sehr links eingeordneten Akteure, eben nicht so einfach als „Rechte oder Schwurbler“ abgestempelt werden können.

Wenn wir jetzt aber schon da sind Kunst nur noch zu akzeptieren wenn Sie politisch korrekt ist oder der eigenen Meinung entspricht, dann ist der Weg zu entarteter Kunst nicht mehr sehr weit.
Wer legt denn fest ab wann etwas erlaubte Kunst ist oder nicht?
Und et voila, die getroffenen Hunde bellen und machen genau das was die 52 Künstler eigentlich anprangern. Der Shitstorm der Medien gegen Menschen die nicht der vorgegeben Meinung sind, ist doch genau das was eben angeprangert wird.

#
PhillySGE schrieb:

Neben Liefers beteiligen sich noch weitere 50 Kulturschaffenden.
Problematisch wird´s dann wenn die Intellektuellen, Künstler & Kulturschaffenden , also die sonst sehr links eingeordneten Akteure, eben nicht so einfach als „Rechte oder Schwurbler“ abgestempelt werden können.

Wenn wir jetzt aber schon da sind Kunst nur noch zu akzeptieren wenn Sie politisch korrekt ist oder der eigenen Meinung entspricht, dann ist der Weg zu entarteter Kunst nicht mehr sehr weit.
Wer legt denn fest ab wann etwas erlaubte Kunst ist oder nicht?
Und et voila, die getroffenen Hunde bellen und machen genau das was die 52 Künstler eigentlich anprangern. Der Shitstorm der Medien gegen Menschen die nicht der vorgegeben Meinung sind, ist doch genau das was eben angeprangert wird.


Hierzu ein Kommentar von Sebastian Leber aus dem Tagesspiegel:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/verunglueckte-netz-kampagne-alles-dicht-machen-ist-so-schaebig-dass-es-weh-tut/27124112.html

Zitat:
"Einige der Schauspieler:innen werden sich in den kommenden Tagen sicher über den massiven Gegenwind beschweren. Sie werden argumentieren: Das wird man doch wohl noch sagen dürfen. Ja, das darf man. Aber man muss auch damit leben, dass solcher Unsinn nicht unwidersprochen bleibt."
#
Raggamuffin schrieb:

planscher08 schrieb:

Entweder bist du Querdenker oder ein Regierungstreuer. Keine gute Entwicklung. Es muss auch kritische Stimmen geben die weder was mit Querdenken noch Regierungstreu zu tun hat.

Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht aber ich rede und diskutiere viel mit Freunden und Bekannten und jeder hat was an den Maßnahmen zu kritisieren. Niemand davon ist auch nur in der Nähe von Querdenkern zu verorten.
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Geschwurbel.


Und genau deswegen verstehe ich die Empörung über Liefers-Video nicht. Er hat sich kritisch geäußert ohne jetzt in Geschwurbel abzudriften. Gerade dieser Alarmismus der Medien ist doch unerträglich. Alles ist noch schlimmer, noch tödlicher, überquillende Krankenhäuser, Kühllaster usw. Nur noch beatmete Patienten im TV. Es macht einen zunehmend mürbe und kaputt im Kopf. Meine Kinder wollen mittlerweile das man nicht über Corona redet, weil es eigentlich alles überlagert.
#
planscher08 schrieb:

Und genau deswegen verstehe ich die Empörung über Liefers-Video nicht. Er hat sich kritisch geäußert ohne jetzt in Geschwurbel abzudriften.

Das Video von Liefers unterscheidet sich in Wort, Stil und Zynismus durch nichts von den letzten Videos von Attilla Hildmann, bevor dessen Youtube-Kanal verschwunden ist. Da kein Geschwurbel raus zu "lesen", ist schon eine solide Leistung.
#
brodo schrieb:

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Laschets komplette Ahnungslosigkeit in Sachen Corona faktisch Menschenleben kostet und kosten wird,

Da, wie Du richtigerweise schreibst, es um Menschenleben geht und Du diese "der kompletten Ahnungslosigkeit" Laschets ausgeliefert siehst, wäre es doch hilfreich zu wissen, welche  Ministerpräsidenten/innen sich durch "Ahnung" auszeichnen und wie sich dies in den Todeszahlen, Inzidenzwerten, Testzahlen, Impfzahlen, Intensivbetten in den jeweiligen Bundesländern niederschlägt?

Da Du ausdrücklich von "faktisch Menschenleben kostet" sprichst, hast Du die Fakten sicher ermittelt.
#
60revax schrieb:

Da Du ausdrücklich von "faktisch Menschenleben kostet" sprichst, hast Du die Fakten sicher ermittelt.

In NRW sind seit März 2020 bis  vorgestern 15.116 verstorben. Davon alleine 12.971 seit Anfang November 2020 bis heute. Nun wäre sicher nicht jeder Todesfall zu verhindern gewesen. Und neben Laschet haben sicher auch noch andere Politiker/innen in dieser Zeit versagt. Aber ein erheblicher Teil der Toten - insbesondere im Zeitraum seit November 2020 - geht auf das Konto der völlig planlos agierenden Politik-Versager, Lockdown-Verhinderer, Schul-Öffner, Wirtschaft-in-den-Arsc h-Kriecher und Low-Covid-Vermeider. Und an der Speerspitze dieser Bewegung steht nun mal Armin Laschet seit Pandemiebeginn.

Der Karnevalsprinz aus dem "Land der Küchenbauer".  

Aber zu deiner Beruhigung: Die Totenzahlen sind natürlich immer noch niedriger als die Euro-Werte, die aus korrupten Masken-Deals  auf Konten von Unions-Politikern gelandet sind.  
#
brodo schrieb:

Und zu der unbequemen Wahrheit gehört in meinen Augen auch, dass jeder und jede, der/die einer Champions League Teilnahme der Eintracht entgegenfiebern, nicht Lösung sondern Teil des Problems ist. So hart das klingen mag.

Natürlich. Genauso wie jeder Teil des Problems ist der eine Dauerkarte besitzt, sich ein Trikot kauft wo Silva hinten drauf steht, ein Sky Abo hat....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

Und zu der unbequemen Wahrheit gehört in meinen Augen auch, dass jeder und jede, der/die einer Champions League Teilnahme der Eintracht entgegenfiebern, nicht Lösung sondern Teil des Problems ist. So hart das klingen mag.

Natürlich. Genauso wie jeder Teil des Problems ist der eine Dauerkarte besitzt, sich ein Trikot kauft wo Silva hinten drauf steht, ein Sky Abo hat....

Richtig. Vor allem aber das mit dem Sky-Abo. Und dem 2. und 3. Abo.
#
Danke für die vielen guten Beiträge hier. Die Frage, wem der Fußball gehört, stellt sich eigentlich nicht. Im Grunde gehört der Fußball nur dem Fußball. Dem Spiel an sich. Und dafür reichen zwei Tore aus Jacken  und ein bespielbarer Untergrund. Und halt Menschen, die diesen Sport ausüben. Das ist Fußball in reiner Form und dieser Fußball ist selbsterklärend. Das ist der Zauber dieses Spiels.

Im Grunde geht der Zauber aber schon im organisierten Amateur- und Nachwuchsfußball etwas verloren.  Selbst in der F-Jugend wird das Spiel in gewisse Zwänge gepfercht und auch da gibt es mitunter schon negative Begleiterscheinungen (pöbelnde Eltern, brüllende Trainer usw.). Alleine der organisierte Trainingsbetrieb nimmt ein Stück weit den Zauber. Ich bin ja im Nachwuchsfußball aktiv und ich habe mich schon das ein oder andere mal erwischt, dass ich die Kinder angeschnauzt habe, weil sie den Ball nicht einfach mal liegen lassen konnten, während ich Ansagen mache. Aber im Grunde kann ich diesen Trieb bis heute nachempfinden, dass man was mit diesem Ball anstellen möchte, sobald der vor einem liegt. Daher sage ich auch immer allen Eltern, die mich fragen, wie ihr Kind ein/eine besserer Fußballer/in wird: „Lasst sie spielen. Bei euch im Garten oder auf dem Bolzplatz.“  Wir können im Nachwuchsfußball noch so ein gutes Training machen, das verpufft aber trotzdem, wenn die Kinder sich nicht ihren Fußballinstinkt vom Bolzplatz oder vom Fußball-Käfig holen. Denn genau an diesen Orten lebt der Fußball in seiner reinsten Form. Und dort entwickeln gute Fußballer/innen ihre Qualitäten.

Der reine Sport wird im organisierten Bereich vom ganz kleinen, bis ins ganz große immer weiter verraten. Und die Perversion des ganzen gipfelt dann in solchen Sachen wie wir jetzt mit der Super League oder der CL-Reform erleben. Das hat mit dem ursprünglichen Spiel nichts mehr zu tun.

Und zu der unbequemen Wahrheit gehört in meinen Augen auch, dass jeder und jede, der/die einer Champions League Teilnahme der Eintracht entgegenfiebern, nicht Lösung sondern Teil des Problems ist. So hart das klingen mag.
#
Joe Laschet und Papa Armin haben den Maskendeal doch prima hinbekommen. Es geht also, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
#
HessiP schrieb:

Joe Laschet und Papa Armin haben den Maskendeal doch prima hinbekommen. Es geht also, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.


Alleine diese Geschichte...

Dazu könnte ich aus dem Stehgreif mindestens 3 völlige Quatsch-Aussagen von Laschet in Wort und Ton zu Corona verlinken, in denen er einfach Bullshit redet.
Stichwort 1: "Wir alle hatten gehofft, das mit besseren Wetter die Zahlen runter gehen"
Stichwort 2: "Osterwunderbei den Zahlen"

Wenn man eine halbe Stunde recherchieren würde, kämen zu diesen Unfug-Zitaten noch unzählige dazu. Laschet bewegt sich Argumentativ in der Nähe von Donald Trump.

Zudem lässt er sich in seiner Corona-Politik von der Expertise von Scharlatanen wie Streeck (der so ziemlich in jeder Prognose zur Corona-Pandemie falsch lag), von der Geschäftsführerin des Sozialdienstes katholischer Frauen und  von einem Mitglied des Telekom-Vorstandes beraten.

Aber Annalena Baerbock wird jetzt eine Jahre altes Zitat mit "Kobold" vorgehalten. Das ist schon einigermaßen abgefahren.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Laschets komplette Ahnungslosigkeit in Sachen Corona faktisch Menschenleben kostet und kosten wird, wohingegen der "Kobold-Versprecher" halt nicht mehr als ne lustige Randnotiz war.
#
Ich finde übrigens, dass niemand ein schlechtes Gewissen haben muss, der/die sich auf offiziellem Weg einen Impftermin organisiert.

Die einzigen, die ein schlechts Gewissen haben sollten sind die, die Impftermine verstreichen lassen oder sich bei erfolgter Impfung nicht von Wartelisten an anderen Stellen streichen lassen.  Oder diejenigen, die aus Alu-Hut-Gründen eine Impfung ablehnen, die müssten auch ein schlechtes Gewissen haben.

Aber nicht jemand, der/die den offiziellen und legalen Weg zur Impfung geht.
#
anno-nym schrieb:

planscher08 schrieb:

Da bin ich ja mal gespannt wie das mein Landkreis bis dahin schaffen will. Man liegt momentan bei einen Spitzenwert von 15,2%. Da scheint der Turbo wohl in der Werkstatt zu sein


Vielleicht mit Sputnik?

https://www.rnd.de/politik/deutschland-kauft-30-millionen-impfdosen-sputnik-v-kretschmer-verhandelt-in-moskau-3KUHVTRBXJCYPHASFRV2IGMX5A.html

Deutschland kauft 30 Millionen Impfdosen Sputnik V


Frage mich eh wie man den ganzen Impfstoff verimpfen will. Klar momentan ist noch knapp, aber in 2-3 Monaten weiß man doch gar nicht mehr wohin damit
#
planscher08 schrieb:

Frage mich eh wie man den ganzen Impfstoff verimpfen will. Klar momentan ist noch knapp, aber in 2-3 Monaten weiß man doch gar nicht mehr wohin damit



       

Wenn genug da ist, lass ich mir die ganze Palette noch mal auf eigene Kosten rein ballern. Dann will ich Biontech, Moderna, Astra, Johnsen&Johnsen, Sputnik und was es bis dahin noch alles gibt in der Vene haben. Dann hab ich irgendwann mehr Micro-Chips als Leukozyten im Blut.
#
Als Helfer vielleicht. Aber die machen richtig hochwertige Risikoanalysen usw. , da musste studiert haben und richtig was drauf haben. Da reicht das Gespür für die Zahl an sich nicht aus.

Trotzdem ist es schön, wenn man weiß, dass man zusammen für eine Sache kämpft.
#
SGE_Werner schrieb:

Als Helfer vielleicht. Aber die machen richtig hochwertige Risikoanalysen usw. , da musste studiert haben und richtig was drauf haben. Da reicht das Gespür für die Zahl an sich nicht aus.

Trotzdem ist es schön, wenn man weiß, dass man zusammen für eine Sache kämpft.

Sehr gut!

Ich will den Dank für deien Mühe um die Zahlen hier ja nicht dauernd wiederholen. Der gilt bis auf Widerruf.
#
brodo schrieb:

Alter, in Berlin ist ja heute auch mal wieder der Bodensatz der menschlichen Spezies auf der Straße.


Ich habe gerade aus Neugier ein paar Minuten Twitter hinter mir, um einen kurzen Eindruck zu bekommen, was so gepostet wird. Eigentlich alles wie immer, und trotzdem kann und will ich mich an gewisse Bilder nicht gewöhnen.

Sven Liebich mit Judenstern und Anne Frank Tagebuch vor dem Holcaust-Denkmal. Da krieg ich ernsthaft Aggressionsschübe, wenn ich so ne Scheisse sehe. Bodensatz ist noch viel zu nett dafür...
#
ElzerAdler schrieb:

brodo schrieb:

Alter, in Berlin ist ja heute auch mal wieder der Bodensatz der menschlichen Spezies auf der Straße.


Ich habe gerade aus Neugier ein paar Minuten Twitter hinter mir, um einen kurzen Eindruck zu bekommen, was so gepostet wird. Eigentlich alles wie immer, und trotzdem kann und will ich mich an gewisse Bilder nicht gewöhnen.

Sven Liebich mit Judenstern und Anne Frank Tagebuch vor dem Holcaust-Denkmal. Da krieg ich ernsthaft Aggressionsschübe, wenn ich so ne Scheisse sehe. Bodensatz ist noch viel zu nett dafür...

Ich kann das nachempfinden, geht mir genau so. Ich muss an solchen Tagen Twitter inzwischen meiden, weil ich an mir selber solche Sachen beobachte, dass ich jeden rustikalen Schlagstockeinsatz gegen einen Leerdenker und Querdenk-Nazi innerlich feiere, wie früher ein SGE-Tor. Und so will ich eigentlich nicht sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Dann bricht ja jetzt das Chaos aus.
Hab ich zumindest hier gelernt.


Oh toll, eine polemische Anspielung für eine Situation, um die es gar nicht ging.

Das Chaos bricht in dem Fall jetzt nicht aus, weil so wenig Impfstoff von AZ da ist, dass das in wenigen Stunden wahrscheinlich verimpft ist. Es ist zumindest ein sehr kurzes Chaos.

Bei der anderen Sache ging es darum, dass 30+ Mio Menschen sich um einen Impftermin schlagen werden, während wir pro Woche 5 Mio Impfdosen haben und die alle auch noch diesen Impfstoff haben wollen und es keine medizinischen Bedenken dafür gibt (Biontech und Moderna).

Das macht schon einen Unterschied aus. Das wird in MV ein sehr kurzes Feuerchen werden bzgl. AZ.


Wenn man genau liest hab ich nicht"verlangt" das jemand die Spritzen hoch wirft und wer eine fängt soll glücklich werden.

Aber passt schon. Hier ist es einfach nicht möglich Mal sanfte Auflösungen in Betracht zu ziehen. Lockerungen wie bspw Tübingen Mal testen und gut finden wird als völliger Wille zum Rudelbums mit anfassen und Zungenkuss gedeutet. Wenn man die Priorisierung der IG3 (Menschen/Altersgruppen deren Risiko ähnlich gelagert aber deutlich unter 1 und 2 liegt) aufweichen will indem man halt nicht auf Teufel komm raus den 59 jährigen Diabetiker vor den 57 jährigen mit leichtem Asthma impfen muss wird hier als "nicht verstehen" ausgelegt.

Ich sag ja, der lockdown sitzt hier im Forum so tief in den Köpfen ... Einige werden Probleme bekommen da jemals wieder raus zu kommen.

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen ... Sie sind deutscher als ihnen lieb ist

Und jetzt bin ich hier raus. Deine zahlen werde ich mir anschauen aber "diskutieren" ist vorbei mangels Leuten mit denen man diskutieren kann.
#
Cyrillar schrieb:

Aber passt schon. Hier ist es einfach nicht möglich Mal sanfte Auflösungen in Betracht zu ziehen. Lockerungen wie bspw Tübingen Mal testen und gut finden wird als völliger Wille zum Rudelbums mit anfassen und Zungenkuss gedeutet. Wenn man die Priorisierung der IG3 (Menschen/Altersgruppen deren Risiko ähnlich gelagert aber deutlich unter 1 und 2 liegt) aufweichen will indem man halt nicht auf Teufel komm raus den 59 jährigen Diabetiker vor den 57 jährigen mit leichtem Asthma impfen muss wird hier als "nicht verstehen" ausgelegt.

Ich habe das ja schon mal geschrieben. In der Realität wird nicht auf Teufel komm raus an irgendwelchen Sachen festgehalten. Die Ärzte und Ärztinnen, die impfen, sind ja keine Voll-Idioten. Ein Argument für die Impfung bei Hausärzten und Hausärztinnen  war ja: "Die kennen ihre Pappenheimer".  Und ich habe jetzt schon von mehreren Fällen gehört, wo sich jemand einen Impftermin im Impfzentrum gebucht hat, obwohl er sogar noch 2 Jahre jünger als die "Anspruchsgruppe " war.  Und keiner von diesen wurde ohne Impfung nach Hause geschickt.  Ich weiß natürlich nicht, ob das überall so ist, aber hier wo ich lebe wird da nicht radikal-bürokratisch vorgegangen. Genau so kenne ich Fälle, wo Impfungen an nicht priorisierte angeboten wurden, weil der Impfstoff sonst im Müll gelandet wäre. Und das ist doch auch völlig in Ordnung so. Ich verstehe daher den Schaum vorm Mund nicht ganz.

Und wenn es irgendwo ein Öffnungskonzept gibt, was wirklich erfolgreich in dem Sinne ist, dass von ihm keine Gefahr ausgeht, wären hier die meisten dabei. Egal ob es aus Tübingen, dem Saarland oder aus Bitterfeld kommt. Warum denn auch nicht?
#
Ich finde, das hätte Laschet ja auch gleich sagen können. Jetzt ergibt das alles, was er macht bzw. nicht macht auch endlich mal einen Sinn für mich:

https://twitter.com/para_gram/status/1384587211555971073

#
Alter, in Berlin ist ja heute auch mal wieder der Bodensatz der menschlichen Spezies auf der Straße.