>

brodo

3270

#
Steingärten sind ebenfalls sowas von megaout. 😉
#
Auf meinen Rasen kommt übrigens nur Schichtenwasser. Kein Trinkwasser. Keine Ahnung, ob das jetzt entlastend für mich ist.
#
Also ich komm vom Krypton. Und du? 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also ich komm vom Krypton. Und du? 😊

Ich lebe auf dem Planeten Cervezia.
#
brodo schrieb:

Ich halte es für meine Pflicht, euch diese Nachricht nicht vorzuenthalten: Wenn wir uns impfen lassen, werden wir alle nicht mehr auf unseren jeweiligen Heimatplaneten zurückkehren können. Nicht das mir hinterher jemand vorwirft, ich hätte es nicht erwähnt...

https://twitter.com/Nightmare_Keks/status/1391375820845981698

Moment, verschwindet der auf einen anderen Planeten, wenn er sich nicht impfen lässt?
Das ist ja großartig! Ich hoffe nur, das Raumschiff holt sie alle erst ab, nachdem meine Kinder, gerne auch Deine, meine Freunde, gerne auch Deine, und die mir auf die Ferne wichtigen Forumsnasen geimpft sind.
#
Luzbert schrieb:

brodo schrieb:

Ich halte es für meine Pflicht, euch diese Nachricht nicht vorzuenthalten: Wenn wir uns impfen lassen, werden wir alle nicht mehr auf unseren jeweiligen Heimatplaneten zurückkehren können. Nicht das mir hinterher jemand vorwirft, ich hätte es nicht erwähnt...

Moment, verschwindet der auf einen anderen Planeten, wenn er sich nicht impfen lässt?
Das ist ja großartig! Ich hoffe nur, das Raumschiff holt sie alle erst ab, nachdem meine Kinder, gerne auch Deine, meine Freunde, gerne auch Deine, und die mir auf die Ferne wichtigen Forumsnasen geimpft sind.

#

#
Brodo, Brodo... (Tadelfinger)
#
Wer von euch ohne Sünde...
#
Schönesge schrieb:

Wo hat er das denn genau gesagt und wo kann man es sehen oder hören.

Ich kann das nicht glauben und möchte jetzt auch nicht auf fake news reinfallen. Bei Stimmen zum Spiel auf HR kann man das nicht lesen.

Das erste war anscheinend eine Aussage des Pressesprechers der Eintracht (?!), das zweite stammt vom Bartlitz (HR) und wird von Schellhorn (vom HR) bestätigt:

https://twitter.com/joschabartlitz

Steht direkt oben im 1. Zitat:

Adi #Hütter im 🎤 nach dem 1-1 vs Mainz:
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen. Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“
#SGE

Hütter stellt sich zwei Spieltage vor Schluss bei noch möglicher CL Quali hin und demontiert quasi das Restvertrauen des Teams (Ihr seid ja doch nicht so gut). Keine Ahnung wie man ernsthaft noch denken kann dass dieser Mann noch das beste für die SGE im Sinn hat.
#
ChenZu schrieb:

Hütter stellt sich zwei Spieltage vor Schluss bei noch möglicher CL Quali hin und demontiert quasi das Restvertrauen des Teams (Ihr seid ja doch nicht so gut). Keine Ahnung wie man ernsthaft noch denken kann dass dieser Mann noch das beste für die SGE im Sinn hat.        

Stimmt. Mir persönlich ist das zwar alles mehr oder weniger egal und ich sehe es auch nicht als erstrebenswertes Ziel an, dass sich die Eintracht für diese verbrecherische  Drecks-CL qualifiziert. Aber für die Verantwortlichen der SGE dürfte Hütter eigentlich nicht mehr tragbar sein. Dagegen war das Verhalten von Kovac vor drei Jahren ja fast schon tadellos.
#
Nun denn - wesentliche Fragen zum Garten sind in den beiden Wochen nicht aufgetaucht: Der ausgesäte Rasen wächst und gedeiht, weshalb die sonstigen Bauarbeiten ruhen müssen. Zum Thema Rasen daher nur eine langfristige Sache: Nun sag', wie hast du's mit dem Vertikutieren?

Gute Argumente auf beiden Seiten werden mit drei Punkten gegen Mainz belohnt.

#
zappzerrapp schrieb:

Nun denn - wesentliche Fragen zum Garten sind in den beiden Wochen nicht aufgetaucht: Der ausgesäte Rasen wächst und gedeiht, weshalb die sonstigen Bauarbeiten ruhen müssen. Zum Thema Rasen daher nur eine langfristige Sache: Nun sag', wie hast du's mit dem Vertikutieren?

Ich vertikutiere ein Mal im Jahr, immer im Frühjahr (meistens Anfang April). Dann gleich Dünger drauf und noch mal Anfang Juli düngen. In der übrigen Zeit viel Liebe in den Rasen stecken, d.h. vor allem wässern, wässern, wässern und mähen, mähen, mähen.
#
brodo schrieb:

ChenZu schrieb:

Zu verlieren ist ja wirklich kaum noch was.

Naja,  7,5 Millionen Ablöse von Gladbach wären verloren, oder?  

Warum hält sich das so lange? Wenn er freigestellt wird ist gar nichts verloren. Er hat ja weiter Vertrag und erhält auch bis zum Ende Geld.
#
sgevolker schrieb:

brodo schrieb:

ChenZu schrieb:

Warum hält sich das so lange? Wenn er freigestellt wird ist gar nichts verloren. Er hat ja weiter Vertrag und erhält auch bis zum Ende Geld.

Okay, kann sein. Dann danke für die Richtigstellung.
#
Carsten Schellhorn schrieb:
Ich hab mir das Interview jetzt noch mal angehört.
Hütter hat genau das gesagt, was hier zitiert wird. Wie zu hören ist, interessiert das auch die Verantwortlichen bei der #SGE. Für mich gibt es nur eine Entscheidung: Mit Hütter darf es nicht weiter gehen.

Schellhorn teased auf Twitter an, dass Adis verbale Komplettaufgabe nach der Partie den Leuten im Vorstand eventuell nicht so gefallen hat. Als jemand der mittlerweile eine irrationale Abneigung gegen Adi empfinden (nicht nur wegen seiner dreisten Lüge sondern immer mehr wegen seinen Interviews danach) wäre das eine gewisse Genugtuung. Zu verlieren ist ja wirklich kaum noch was.
#
ChenZu schrieb:

#
Cyrillar schrieb:

Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde

Diese Regel hab ich hier auch mit meinem Kumpel heute diskutiert. Ich darf den unlimited besuchen - aufgrund von Impfung. Er darf aber nicht zu mir, weil er ne Ausgangssperre hat. Also was heißt nicht besuchen, muss um 22 Uhr Zuhause sein. Sinn oder Unsinn davon, kann man drüber streiten. Infektionsmäßig macht das keinen Unterschied.
#
Jojo1994 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Soeben hat der Wetteraukreis die Bundesnotbremse ab Montag aufgehoben.

Ich darf also nun meinen Kumpel bei/in Bad Homburg zu jederzeit besuchen aber er muss brav um 22 uhr Zuhause sein falls er die 5 Kilometer zu mir kommen würde

Diese Regel hab ich hier auch mit meinem Kumpel heute diskutiert. Ich darf den unlimited besuchen - aufgrund von Impfung. Er darf aber nicht zu mir, weil er ne Ausgangssperre hat. Also was heißt nicht besuchen, muss um 22 Uhr Zuhause sein. Sinn oder Unsinn davon, kann man drüber streiten. Infektionsmäßig macht das keinen Unterschied.

Ja Mensch ihr Füchse! Am End seid ihr da ner ganz heißen Spur auf der Fährte. Und ihr könnt sogar nachweisen, dass nicht jede Maßnahme von vorne bis hinten stimmig war. Ich beglückwünsche euch zu dieser Erkenntnis und hoffe, dass ihr weiter in diesem investigativen Geiste unterwegs seid. Hut ab!
#
So...dann werde ich jetzt also mal die letzten Wochen der Einschränkung in vollen Zügen genießen, ehe irgendwann wieder der komplette Irrsinn, wie vor der Pandemie los geht.

Ich hoffe, dass ich einen Weg finden werde, um dauerhaft etwas mehr Lockdown in mein Life Design zu integrieren.
#
Timothy Chandler, Ehrenmann.
#
Freiburg ist halt  auch wirklich zu nix zu gebrauchen.
#
Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊
#
60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Na dit hört sich jut an! Glückwunsch zu allem!
#
In der Schweiz gibt es viel mehr Öffnungen/Lockerungen
https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-in-der-schweiz-diese-oeffnungsschritte-hat-der-bundesrat-beschlossen
zb dürfen da wieder bis zu 15 Personen unter freiem Himmel Sport machen, Gott was wäre es geil mal wieder auf dem Bolzplatz gegen die Pille zu treten

Konzerte für 50 Beucher in Innenräumen 100 außen...es ist schon wesentlich mehr möglich und erinnert so ein bisschen an den Weg den Schweden eingeschlagen hat.

Die Bundesnotbremse ist sehr wohl eine Verschärfung gewesen, nämlich an den Orten wo die Landesregierungen eben weniger strenge Maßnahmen angeordnet haben. Vorher konnte ich mich mit 2 Personen treffen jetzt mit einer, Ausgangssperre gabs vorher in Hessen auch nicht, man konnte in Baumärkte usw
#
hugi98 schrieb:

Die Bundesnotbremse ist sehr wohl eine Verschärfung gewesen, nämlich an den Orten wo die Landesregierungen eben weniger strenge Maßnahmen angeordnet haben. Vorher konnte ich mich mit 2 Personen treffen jetzt mit einer, Ausgangssperre gabs vorher in Hessen auch nicht, man konnte in Baumärkte usw

Das leigt dann halt daran, dass dein Landkreis die Fallzahlen nicht im Griff hat. Ich habe die Einschränkungen nicht. Und ich wohne nicht in Schweden und auch nicht in der Schweiz.
#
SGE_Werner schrieb:

Richtig war, dass die Modelle bzgl. extremer Inzidenzen im Mai wirklich vom absoluten Worst Case ausgingen

Da Lauterbach das unkommentiert weitergibt, ob seiner Expertise könnte er es ja einordnen, unterstreicht für mich auch nochmal das man ihn eben auch als nervigen Schwarzmaler sehen kann, aber auch hier kommt es auf die selektive Wahrnehmung an.

Über Streek wurde hier letztens ja auch noch gewitzelt, dass seine Prognose auf den letzten Tag (bzgl Fallzahlen im März/April) doch noch zutraf. Man muss sich also auch kritisch hinterfragen ob man bei fortschreitender Lagerbildung noch objektiv bleibt und auch "dem anderen" (falls es schon so schlimm sein sollte ) mal zugesteht er habe etwas richtig gemacht.

In der Schweiz fallen zb die Zahlen auch ohne Bundesnotbremse.
#
Dass Streeck hier auch nach über einem Jahr Dauer-Fehlprognose immer noch als ernst zu nehmender Wissenschaftler aufgeführt wird, lässt mich ratlos zurück.

Die Menschheit ist seit dem Mittelalter offenbar nicht viel weiter gekommen: Die Überbringer der schlechten Nachrichten (Lauterbach) werden an den Pranger gestellt und den Scharlatanen (Streeck) wird hinterher gerannt.
#
reggaetyp schrieb:

Geht mir ähnlich. Bin gebürtiger Frankfurter, lebe hier schon immer, liebe meine Heimatstadt, krieg aber inzwischen schon fast Agressionen, wenn ich den Matthias-Beltz-Platz oder den Römer sehe.

Ich bin echt froh, dass ich a) letzten Sommer die Möglichkeit hatte umsonst in BaWü zu fahren mit meiner Fahrkarte (Ulm, Freiburg, Bodensee usw. besucht für Tagesausflüge) und b) mit meiner jetzigen Fahrkarte, da ich recht weit zur Arbeit muss (40 km etwa) alle Zonen in und um Stuttgart in der Fahrkarte drin habe.
Das ist ein Gebiet, etwa so groß wie die Städte und Landkreise GG, MTK, HTK, FFM, OF und die Wetterau zusammen. Da ist man, wenn man 2-3 Mal im Monat jeweils 10-20 km laufen gehen will, für ein Jahr locker beschäftigt. Aber man muss das eben auch wollen.
#
Mein Erfolgsrezept: Leben wo andere Urlaub machen.

Und was hamse mich alle mitleidig belächelt, als ich vor 15 Jahren in den Osten zog.
#
reggaetyp schrieb:

Ich wäre sehr dankbar, wir hätten Karl Lauterbach als Gesundheitsminister.

Du ich auch. Absolut, der Mann ist vom Fach. Aber wie gesagt, seine Prognosen gruseln mich halt immer, weil er halt fast immer recht hat.
#
Vael schrieb:

Absolut, der Mann ist vom Fach. Aber wie gesagt, seine Prognosen gruseln mich halt immer, weil er halt fast immer recht hat.

Vor was ich am meisten Angst habe ist, dass er am Ende sogar mit seiner "salzarmen" Ernährung Recht hat. Ich, der selbst ein Matjes-Filet nachsalzt, weil es sonst zu lasch schmeckt.
#
Hier noch mal ein paar Gedanken zu der Sache, falls Interesse besteht:

Geht's noch DFB?
#

ch meine alles, was Kindern und Jugendlichen schadet.
Häusliche Situation, Probleme der Eltern untereinander, der Eltern mit den Kindern, falsche/mangelhafte/gar keine Erziehung, finanzielle Situationen, Gewalt, Missbrauch, das ganze Programm.

Das sind halt alles Dinge, die immer da sind. Ganz normaler Alltag für viele Kinder.
Bedingt durch die Schließung von Schulen und KiTas aber auch und vor allem der Jugendtreffs, Vereine, Kirchengemeinden, Abenteuerspielplätze - kurzum - der GESAMTEN Freizeitangebote, gibt es für Kids in belastenden familiären Situationen a solut keine Ausweichmöglichkeit mehr.
Die älteren davon zieht esauf die Strasse, die jüngeren sind völlig ausgeliefert.

In "normalen" Zeiten bearbeitbar, therapierbar, verdrängbar, ersetzbar durch anderes. In Coronazeiten nicht. Da bricht sich das jeweilige Problem dann ungehindert Bahn.

Therapien, ambulante Hilfen, etc. sind seit Ende des ersten Lockdowns eigentlich in normalen Umfang vorhanden. Aber damit erreichen wir hslt nur die, die vorher schon im Fokus waren. Viel schlimmer ist die fehlende Freizeitinfrastruktur, weil gerade das die Instanzen sind, in denen Schwierigkeiten sichtbar werden. Und das sind die Plätze an denen Kids aufmachen und ihr Erleben schildern, Druck ablassen.

Ich meine aber auch Kinder/Jugendliche, die bislang nicht auffällig geworden sind, durch die weitgehende Beschränkung des sozialen Umfelds auf die eigene Familie dann aber schon. So ungefähr wie das Weihnachten-Phänomen, nur in groß und länger.        

Und das ist es, was mich gruseln macht!
Wieviele Kids werden einfach nach dem Dauerlockdown nicht mehr in Schule oder KiTa ankommen?
Wieviele von denen die ankommen, kommen mit massiven Anpassungsstörungen oder in destabilisiertem Zustand.
Und da bin ich noch gar nicht beim Thema Bildung, da bin ich noch beim Thema Entwicklung.
Entwicklung von Kindern findet im sozialen Raum statt. Derzeit ist der soziale Raum für etliche Kinder ein Knast.

Aber gut. Ich bin auch gespannt, wie unsere Institutionen auf die Bedarfe reagieren werden, was das mit dem unseeligen System Schule macht, wie heftig wir im System Jugendhilfe in die Überforderung kommen und was Politik und Verwaltungen dann dazu einfällt um mit der Situation umzugehen.
Ich habe guten Grund anzunehmen, dass jeder Kleinbetrieb mehr Subventionen bekommen wird, als die soziale Infrastruktur für Kinder und Jugendliche.
Grad wo doch jetzt das Geld so knapp ist ...
Und schon muss ich mich wieder ganz arg gruseln!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bin auch gespannt, wie unsere Institutionen auf die Bedarfe reagieren werden, was das mit dem unseeligen System Schule macht, wie heftig wir im System Jugendhilfe in die Überforderung kommen und was Politik und Verwaltungen dann dazu einfällt um mit der Situation umzugehen.
Ich habe guten Grund anzunehmen, dass jeder Kleinbetrieb mehr Subventionen bekommen wird, als die soziale Infrastruktur für Kinder und Jugendliche.
Grad wo doch jetzt das Geld so knapp ist ...
Und schon muss ich mich wieder ganz arg gruseln!        

Tja, du hast Recht. Zwischenzeitlich hatte ja sogar die FDP-Bubble ihr Mitgefühl für die Schwächsten der Schwächsten in diesem Land zu entdecken geglaubt. Dass dies der Missbrauch dieser Gruppe für eigene populistische Zwecke war, wird jeder spätestens nach der Pandemie sehen.

Und wenn alle wieder in den Biergärten, im Fußballstadion und auf Malle abgammeln, dann wird sich kaum noch eine Sau für die Schwachen, die Kinder in Risiko-Lebenslagen und für psychisch Kranke interessieren. So wie eben in den Jahrzehnten zuvor auch schon.  

Die Pandemie hat schonungslos offen gelegt, dass es mit der Solidarität in diesem Land nicht weit her  ist.  Daher wird ein System der Hilfen für Kinder und Jugendliche, was schon zu normalen Zeiten mehr als auf Kante genäht war, mit den Folgen der Pandemie ans absolute Limit und darüber hinaus kommen. Ja, du hast  allen Grund zum Gruseln.