>
Avatar profile square

brodo

3044

#
Bin mir nicht sicher, ob diese Frage für die Nerds in diesem Thread nicht fast schon zu profan ist:

Aber was macht ihr mit übrig gebliebenem Grillgut? Und damit meine ich auch so schlichte Sachen wie übrig gebliebene Bratwürste oder Nackensteaks. Habt ihr da Wiederverwendungsrezepte für den  Folgetag?
#
brodo schrieb:

Das war in der Vergangenheit nicht immer so, da mag es die/den ein oder andere/n Moderator/in gegeben haben, die mit der Kommunikation überfordert war,

Scheiße, ich weiß sofort wenn du meinst. 😂
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

Das war in der Vergangenheit nicht immer so, da mag es die/den ein oder andere/n Moderator/in gegeben haben, die mit der Kommunikation überfordert war,

Scheiße, ich weiß sofort wenn du meinst. 😂

Und ich muss  an meiner gendergerechten Schrift arbeiten. So ein Wulst kommt raus, wenn man diese Gender-Sternchen umgehen will, weil die den Sprach- und   Lesefluss beeinträchtigen.
#
Ich finde es durchaus bedenklich, wie hier den Moderatoren dieses Forums unterstellt wird, dass sie nach "Gutsherrenart" unliebsame Meinungen unterbinden  möchten.

Jeder/jede, die sich in diesem Forum auskennt und ein bissi länger aktiv ist, sollte wissen, dass viel "Traffic" in diesem Forum auch hinter den Kulissen abläuft und nicht alle Konversation, nicht jede Konfrontation und nicht jede Absprache öffentlich ersichtlich ist. Und das hat gute Gründe.

Daraus jetzt pauschale Unterstellungen zu formulieren, finde ich grenzwertig. Vor allem, wenn man diese Unterstellungen argumentativ nicht belegen kann.

Ich bin ja nun wahrlich auch schon öfter mit der Moderation dieses Forums aneinander geraten und habe hier meine verbalen Scharmützel mit ihnen ausgetragen. Ich habe mich da durchaus auch schon im Ton vergriffen. Nicht immer öffentlich, teilweise auch per PN. Daher bin ich als Fürsprecher der Moderation eigentlich  nicht sonderlich geeignet. Aber: Einige der Moderatoren kenne ich persönlich, einige nur aus dem Forum. Und nach all meiner Erfahrung würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass man mit den derzeitigen Moderatoren dieses Forums in einen angemessenen und konstruktiven Dialog treten kann  und neue Cahncen eingeräumt bekommt, wenn man die grundlegenden Regeln der respektvollen  zwischenmenschlichen Konversation beachtet. Das war in der Vergangenheit nicht immer so, da mag es die/den ein oder andere/n Moderator/in gegeben haben, die mit der Kommunikation überfordert war, aber die derzeit aktuellen Moderatoren kann ich auf diesem Gebiet keinerlei Vorwürfe machen.

Im Gegenteil: Ich habe mich manchmal gewundert, wie lange einzelne User hier ihr Spielchen spielen durften (Stichwort Dr. Love). Wir alle wissen nicht, was hinter den Kulissen gelaufen ist. Ich gehe aber davon aus, dass das alles nicht aus heiterem Himmel und willkürlich passiert ist. Zumal ich fest davon ausgehe, dass es innerhalb des Moderatorenteams (wie viele sind es aktuell? Acht?) unterschiedliche Meinungen und Bewertungen verschiedener Sachlagen geben wird. Und eine Endgültige Sperre wird sicher nicht spontan aus dem Bauch heraus  entschieden, da man sich bei so einem Schritt vermutlich auch absichern muss. Und wenn dann unterm Strich ein Entschluss zustande kommt,  der mehrheitlich diese Entscheidung mitträgt, dann (nennt mich von mir aus naiv) gehe ich davon aus, dass es triftige Gründe gibt.

Jede argumentative Kritik an der Moderation ist legitim und wichtig. Aber pauschale Unterstellungen aus einem Bauchgefühl heraus oder ohne belegbare Fakten finde ich nicht hilfreich.
#
brodo schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

So, wenn nichts dazwischen kommt habe ich nächste Woche Freitag Stichtag. 💉💪😊

Sauber! Das freut mich!

Wird alles werden.

Lauterbach (hat der eigentlich eine Lanz Flatrate?) ist bei Lanz ja fast schon positiv unterwegs. Was stimmt denn mit dem nicht?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

So, wenn nichts dazwischen kommt habe ich nächste Woche Freitag Stichtag. 💉💪😊

Sauber! Das freut mich!

Wird alles werden.

Lauterbach (hat der eigentlich eine Lanz Flatrate?) ist bei Lanz ja fast schon positiv unterwegs. Was stimmt denn mit dem nicht?

Seit dem  Hendrik Streeck eine vierte Welle für den Herbst prognostiziert hat, bin ich auch sehr zuversichtlich, dass wir es bald geschafft haben.
#
Schade, Werner, dass auch du nur dankbar auf den Zug gegen den politischen Gegner aufspringst, denn zumindest du, weißt ganz genau, was ich meine.
Während man auf der einen Seite wegen einer einzelnen Nominierung die Moralkeule gegen eine ganze Partei schwingt und diese für moralisch untragbar erklären will, werden die zahlreichen Entgleisungen und Verfehlungen linksgerichteter Parteien geflissentlich ignoriert oder relativiert. Also alles wie immer hier.
#
Adlerdenis schrieb:

Schade, Werner, dass auch du nur dankbar auf den Zug gegen den politischen Gegner aufspringst, denn zumindest du, weißt ganz genau, was ich meine.
Während man auf der einen Seite wegen einer einzelnen Nominierung die Moralkeule gegen eine ganze Partei schwingt und diese für moralisch untragbar erklären will, werden die zahlreichen Entgleisungen und Verfehlungen linksgerichteter Parteien geflissentlich ignoriert oder relativiert. Also alles wie immer hier.

Mein lieber Adlerdenis,
ich mag dich. Wirklich. Aber ich mag das, was du da schreibst ehrlich gesagt nicht so sehr. Und  das schreibe ich als einer, der sich nicht zwangsläufig dem "linksgerichteten" Lager zuordnet.  

Viele Grüße

dein Brodo
#
Schön, dass es endlich mal wieder einen richtig dreckigen Wahlkampf gibt. Da ist man sich ja selbst hier um nix zu schade. "Kinderficker, SED, Vergewaltigung in der Ehe".... Schlammschlacht. Das kann noch heiter werden.
#
So, wenn nichts dazwischen kommt habe ich nächste Woche Freitag Stichtag. 💉💪😊
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

So, wenn nichts dazwischen kommt habe ich nächste Woche Freitag Stichtag. 💉💪😊

Sauber! Das freut mich!
#
Sodele. Der Platz für das nächste korrupte ********* wurde freigemacht... Keller räumt seinen Posten, Curtios wird auch aufgefordert zu gehen:

https://www.kicker.de/dfb-praesident-keller-stellt-amt-zur-verfuegung-804595/artikel

Er durfte gehen, da er diesen tollen Nazi-Vergleich in aller Öffentlichkeit machte. Seine Errungenschaften während der Dienstzeit: Korruptionssumpf beim DFB nicht trocken gelegt. Im Gegenteil: Steuerhinterziehungsaffären beim DFB sind ihm um die Ohren geflogen.

Keller folgte Reinhard Grindel, der aufgrund des Uhrenskandals seinen Hut nehmen musste. Grindels Errungenschaften während der Dienstzeit: Hat mal versucht, die China-Junioren-Mannschaft in der Regionalliga Südwest unterzubringen. Das Projekt, für das sogar Merkel und Xi Jinping zusammen saßen, scheiterte nach wenigen Minuten Spielzeit, weil Protestler Tibet-Flaggen bei einem Spiel zeigten. Der DFB unter Grindel musste zähneknirschend das Scheitern bekanntgeben, da in Deutschland dummerweise Meinungsfreiheit herrscht. Zudem hat er sich bei einem Interview zum Affen gemacht, als er vor einem kritischen Reporter geflohen ist (sowas mögen Autokraten nicht!).  Zudem wurde geleakt, dass er ein Spiel der Nationalmannschaft extra nicht in Frankfurt austragen ließ, da er kurz vor der EM-Austragsort-Vergabe Proteste von den Frankfurter Ultras erwartete

Grindel folgte Niersbach, der aufgrund eines laufenden Ermittlungsverfahrens wegen Steuerhinterziehung zurücktrat. Er wurde 2016 von der FIFA-Ethikkommission (alleine die Worte FIFA und Ethik in einem Begriff sind schon zum Wiehern!) gesperrt, da verdächtige Geldflüsse zwischen DFB und FIFA existierten. Seine Errungenschaften: Neben der Tatsache, dass er gerne mal anti-semitische Äußerungen raushaute, kaufte er bei der FIFA Stimmen für die Vergabe der 2006er WM an Deutschland. Strafverfahren der Bundesanwaltschaft in Frankfurt. Strafverfahren der schweizerischen Bundesanwaltschaft.  

Niersbach folgte Theo Zwanziger. Hier kann man von Niersbach einfach Copy-Paste rübermachen, da selbes Bild: Korruption, Steuerhinterziehung, Geldwäscherei, Betrug und Veruntreuung. Das Strafverfahren gegen Zwanziger ist im Februar 2021 verjährt, da aufgrund der Covid-Situation der Prozess eingestellt werden musste. Wie praktisch! Wie auch Grindel war Zwanziger in der CDU

Hier auch noch einmal ein schöner Bericht der Sportschau zum korrupten DFB:

https://www.youtube.com/watch?v=AAKxFJEAzgU
#
Fritz Keller ist ein Trottel. Und er war sicher nicht Teil der Lösung. Aber ich habe meine Zweifel, dass er Teil des eigentlichen Problems war. Leute wie Rainer Koch sind das eigentliche Problem. Der hat all die Korrupten überlebt und das der sich jetzt wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr seinen Funktionärs-Ar sch in der DFB-Zentrale platt sitzen darf, ist schäbig.
#
brodo schrieb:

60revax schrieb:

Zurück zum Maaßen. Keine Ahnung ob er Antisemit ist, aber sicher bedient er mit seinen Themen den rechten Rand. Damit will er dort Stimmen sammeln.


Im Grunde hat Neubauer genau das gesagt. Sie hat Maaßen nicht unterstellt Antisemit zu sein, sondern sie hat gesagt, dass er antisemitische Inhalte teilt.

Ja, der eine sieht es so, der andere anders.

Zum Beispiel:
"Angesichts der Aussagen der Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer über Hans-Georg Maaßen haben die jüdischen Gemeinden in NRW mit Kritik an Neubauer reagiert. Sie sagten gegenüber dem ZDF-Landesstudio in Düsseldorf: „Es ist äußerst befremdlich, wie der Vorwurf des Antisemitismus hier strategisch eingesetzt wird. Als jüdische Gemeinschaft erwarten wir von der Politik, dass Antisemitismus entschieden und mit allen Mitteln des demokratischen Rechtsstaates bekämpft wird.“ Und weiter: „Wer Antisemitismus nutzt, um im Wahlkampf zu punkten, verhöhnt dessen tägliche Opfer“, wird ein Gemeindevertreter zitiert."

Und nun?
#
60revax schrieb:

Und nun?

Dazu zum Beispiel der FAZ-Journalist Patrick Bahners:

https://twitter.com/PBahners/status/1392046253362515968

"Luisa Neubauer hat Hans-Georg Maaßen keinen Antisemiten genannt. Sie hat diesen Vorwurf im Gegenteil ausdrücklich verneint. Ihr Vorwurf lautet auf Verbreitung antisemitischer Inhalte von Dritten."

Mit Video-Link und Transkription.

Und nun?
#
brodo schrieb:

Sahra Wagenknecht und Boris Palmer. Das wäre doch ein Traum-Spitzen-Duo für die AfD im Wahlkampf.

Mit einer CDU unter der Führung von Maaßen und Merz ginge da bestimmt auch was zusammen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

Sahra Wagenknecht und Boris Palmer. Das wäre doch ein Traum-Spitzen-Duo für die AfD im Wahlkampf.

Mit einer CDU unter der Führung von Maaßen und Merz ginge da bestimmt auch was zusammen...

Samy Deluxe hat zu sowas vor nun mehr 20 Jahren gerappt: "Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum"

Auf Twitter-Deutsch sagt man zu sowas glaube ich: "Irgendwie schlecht gealtert".
#
Es ist Wahlkampf und ich fürchte es wird schlimm.
Neubauer haut einen raus und verschwindet. Kein tweet, keine Antwort auf Presseanfragen.

Anne Will will Vorwurf belegen, frage mich ob das ihr Job ist, Behauptungen ihrer Gäste zu belegen, äußerst sich am nächsten Tag per Twitter und verlinkt einen tweet von Union watch. Diesen tweet löscht sie später und entschuldigt sich.
Alles sehr seltsam.

Zurück zum Maaßen. Keine Ahnung ob er Antisemit ist, aber sicher bedient er mit seinen Themen den rechten Rand. Damit will er dort Stimmen sammeln.

Das Gleiche macht Sahra Wagenknecht. Sie bedient nationale Gefühle und Verständnis für Ausländerfeindlichkeit (siehe meinen verlinken Focusaufsatz)
Keine Ahnung, ob sie Rassistin ist, aber sicher bedient die mit ihren Themen den rechten Rand. Damit will sie dort Stimmen sammeln.

Beim Klimaschutz das selbe Spiel. Alle überschlagen sich mit Vorschlägen.
Stimmen sammeln.

Wenn es auf der linken Seite ein paar mehr potentielle Wähler gäbe, würde Lindner der Vergesellschaftung der Brauereien das Wort reden, um dort ein paar Stimmen für die FDP zu sammeln.
#
60revax schrieb:

Zurück zum Maaßen. Keine Ahnung ob er Antisemit ist, aber sicher bedient er mit seinen Themen den rechten Rand. Damit will er dort Stimmen sammeln.


Im Grunde hat Neubauer genau das gesagt. Sie hat Maaßen nicht unterstellt Antisemit zu sein, sondern sie hat gesagt, dass er antisemitische Inhalte teilt.
#
Frau Wagenknecht steigt in den Wahlkampf ein, sie will ja wieder in den Bundestag. Keine Ahnung für oder gegen welche Partei. Sie wird es wissen.

Ein paar Thesen aus ihrem aktuellen Artikel im Focus.

"Das Märchen vom rechten Zeitgeist: Rechts, nur weil man Gender- und Queer-Theorie nicht teilt?"

"Die Lifestyle-Linken katapultieren den alten, weißen Mann auf die unterste Stufe des öffentlichen Ansehen."

"Billiger Taschenspielertrick: Der Linksliberalismus zaubert seinen "rechten Zeitgeist" - und ruft dann zum Kampf auf"

"Linker Kulturkampf: Menschen zu kränken, ist das sicherste Mittel, sie gegen alles aufzubringen"

"Angst macht illiberal: Die politische Linke muss aufhören, nur wohlhabende Akademiker anzusprechen"

Die Begründung von Frau Wagenknecht lässt sich hier nachlesen.

https://focus.de/13283120
#
60revax schrieb:

Frau Wagenknecht steigt in den Wahlkampf ein, sie will ja wieder in den Bundestag. Keine Ahnung für oder gegen welche Partei. Sie wird es wissen.

Ein paar Thesen aus ihrem aktuellen Artikel im Focus.

"Das Märchen vom rechten Zeitgeist: Rechts, nur weil man Gender- und Queer-Theorie nicht teilt?"

"Die Lifestyle-Linken katapultieren den alten, weißen Mann auf die unterste Stufe des öffentlichen Ansehen."

"Billiger Taschenspielertrick: Der Linksliberalismus zaubert seinen "rechten Zeitgeist" - und ruft dann zum Kampf auf"

"Linker Kulturkampf: Menschen zu kränken, ist das sicherste Mittel, sie gegen alles aufzubringen"

"Angst macht illiberal: Die politische Linke muss aufhören, nur wohlhabende Akademiker anzusprechen"

Die Begründung von Frau Wagenknecht lässt sich hier nachlesen.

https://focus.de/13283120

Sahra Wagenknecht und Boris Palmer. Das wäre doch ein Traum-Spitzen-Duo für die AfD im Wahlkampf.
#
brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Vertikutieren, aller? Ihr habt bestimmt auch Bausparverträge!

Bausparen ist nicht so mein Ding. Aber wenn's um Rasen geht, dann geht der Alman in mir durch. Und zwar volles Programm, ich hab da ne Voll-Macke. Das kann ich leider  nicht leugnen.

Ich verrate euch jetzt nicht, was mein pflanzlicher Rasendünger kostet. Und es ist noch schlimmer: wenn ich jetzt in dem satten Grün hier und da die gold-gelben Löwenzahnblüten aufkeimen sehe, kriege ich richtig Puls.

Ja es ist Sünde. Aber ich habe da draußen einen Teppich liegen, dagegen ist der Center Court von Wimbledon ein Acker.


Guten Morgen,

ich kann das mit dem Rasen ja total nachvollziehen.
Ich glaube auch nicht, dass ich im alltäglichen Leben sonderlich spießig daherkomme, aber beim Rasen hört der Spaß auf

Zwei Dinge möchte ich anmerken:
mein Rasen hat Wimbledon-Charakter OBWOHL ich zwei 7 und 5 jährige Töchter habe, die recht oft mit ihren Freundinnen Pferdchen, Fangen, Rad schlagen und weiß der Teufel was sonst noch darauf spielen.

Ich besitze neben meinem elektrischen Rasenmäher noch einen Spindel-Rasenmäher. Da muss man noch richtig von selbst schieben und wie ein Depp im Garten rumrennen. Meine Nachbarn gucken alle blöd, aber das Ergebnis spricht für sich.

Hat von Euch noch jemand so ein Teil?
#
tuaniz schrieb:

Hat von Euch noch jemand so ein Teil?
       

Nein, ich lasse inzwischen mähen.
#
Um sich mal der Jan-Josef-Liefers-Logik zu bedienen:

So wie sich die rechtsbraunversiffte Interntbubbel von  Luisa Neubauer triggern lässt, scheint sie ja offenbar einen richtigen Punkt getroffen zu haben.

#
Misanthrop schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich mag den Laschet ja wirklich nicht, aber es ist jetzt nicht seine Schuld, dass Schwurbelkopf Maaßen als Kandidat antritt. Und das reiche Töchterchen Luisa Neubauer verdankt ihren Wohlstand übrigens den Nazi-Verbindungen und Zwangsarbeitern ihrer Familie, sollte sich also mit Vorwürfen gegen den in der Hinsicht unbescholteten Laschet also mal lieber zurückhalten.

Das ist aber schon nicht mal mehr dünnes Eis, auf dem Du Dich da bewegst.

Darf Neubauer also aufgrund eigener Herkunft, für die sie meines Wissens nichts kann, Laschet oder andere nicht kritisieren? Imaginäre familiäre Kollektivschuld disqualifiert also demnach für kritische Haltung Dritten gegenüber?


Nein, natürlich darf sie Maaßen kritsieren. Aber wenn die eigene Familie solche Leichen im Keller hat, sollte man sich gegenüber jemanden wie Laschet, der wie gesagt, in der Hinsicht völlig unbescholten ist, lieber zurück halten. Selbst vom Blutgeld zu leben, aber sich dann als moralische Instanz aufzuspielen, finde ich schon ziemlich uncool.
#
Sie darf also nicht aus der Geschichte die richtigen Schlüsse ziehen und in der Gegenwart dagegen kämpfen, dass Rechtsextreme und Antisemiten in das Parlament einziehen? Alter...
#
brodo schrieb:

Ja es ist Sünde. Aber ich habe da draußen einen Teppich liegen, dagegen ist der Center Court von Wimbledon ein Acker.

Hab ich letztens gesehen wie du deinen Rasen pflegst und verteidigst.
https://youtu.be/9I2HUsYaqwY
#
Genau so !
#
brodo schrieb:

Also Leute die in Berlin wohnen und sich in Brandenburger Impfzentren die Spritze holen und auch Brandenburger, die sich bei Berliner Ärzten und Ärztinnen impfen lassen.


Recht hast du, Wege gäbe es, aber die wären eben "unberechtigt vordrängeln", meine Firma unterstützt u.a. die Brandenburger Impfhotline, klare Regel, man wohnt nicht in Brandenburg, dann gibt es keinen Termin.

Natürlich könnte ich 30 Ärzte abtelefonieren, mich auf Wartelisten setzen lassen etc. aber dazu hab ich arbeitsbedingt mit Kind zuhause keine Zeit und als Vorgesetzter ist das auch keine Story, die ich meinen Leuten erzählen möchte, wieso ich schon geimpft bin.

War bei mir halt einfach Pech, Warteliste für Reste AZ wird erstellt, ich steh drauf und genau dann wird IG3 freigegeben und Warteliste hat sich erledigt.
Meine beiden Ärzte bekommen halt auch schlicht und einfach nicht genug Imfpstoff um jeden zu versorgen, der möchte und ich war seit 6 Jahren keinen Tag mehr krank, bin also auch de facto nur noch eine Karteileiche bei meinem Hausarzt, der zig "Stammpatienten" hat, für die es wichtiger ist gesundheitlich.
Kommt IG3 eine Woche später, hätte ich Erstimpfung auch hinter mir.

Und rational ist es ja ok, dass jeder aus IG3 vor mir dran ist, ich bin keine Risikogruppe, ich bin nicht systemrelevant, viele viele Menschen müssen dringender geimpft werden als ich.

Wollte halt einfach nur mal kurz meckern. Bitte nicht überbewerten.
#
Respektable Einstellung. Und ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.
#
brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Vertikutieren, aller? Ihr habt bestimmt auch Bausparverträge!

Bausparen ist nicht so mein Ding. Aber wenn's um Rasen geht, dann geht der Alman in mir durch. Und zwar volles Programm, ich hab da ne Voll-Macke. Das kann ich leider  nicht leugnen.

Ich verrate euch jetzt nicht, was mein pflanzlicher Rasendünger kostet. Und es ist noch schlimmer: wenn ich jetzt in dem satten Grün hier und da die gold-gelben Löwenzahnblüten aufkeimen sehe, kriege ich richtig Puls.

Ja es ist Sünde. Aber ich habe da draußen einen Teppich liegen, dagegen ist der Center Court von Wimbledon ein Acker.

Und dann schreibst du hier was von wegen danke Corona ich konnte endlich mein Leben verwirklichen uswbla. Ab ins Impfzentrum mit dir!! 😎
#
Okay.
#
Wedge schrieb:

So.
Die Bubble ist fast durch, letzte Meldungen kamen heute.

Von den 7, mit denen wir seit März 2020 noch Kontakt haben, haben 6 den Erstimpftermin.
Im Bekanntenkreis obendrauf ca. 70%, da sind auch durchaus Menschen U30 dabei.

Familie ist entweder doppelt oder zumindest erstgeimpft.

Läuft.


Tja, IG3 wurde freigegeben, dadurch ist mein Termin erstmal auf Halde, weil bei meiner Ärztin alles zusammen gebrochen ist durch den Ansturm...

Bin ehrlich, wenn am Freitag die Aussage kommt, dass man am Montag informiert wird wann und dann muss man auf unbestimmte Zeit warten, das kotzt richtig an und gibt einem das Gefühl bestraft zu werden, weil man eben nicht wie ein Schwein lebt oder ein ***** ist, der "eine kranke Mama" pflegen muss, obwohl die 500 km weit weg wohnt und 15 Jahre nicht besucht wurde (prüft in Berlin keine Sau, Aussage reicht).

Bitte beachten, mir ist bewusst, dass meine emotionale Frustration hier ungerechtfertigt verallgemeinert und da ich jetzt 5 Minuten entfernt ein immer leeres Testcenter habe, ist das auch fix erledigt, trotzdem musste das einfach mal raus.
#
Wäre eine Terminbuchung im Impfzentrum eine alternative Möglichkeit?
Ich kenne z.B. aus meinem Umfeld auch viel "grenzübergreifenden" Impf-Verkehr. Also Leute die in Berlin wohnen und sich in Brandenburger Impfzentren die Spritze holen und auch Brandenburger, die sich bei Berliner Ärzten und Ärztinnen impfen lassen. Du wirst dich da sicher informiert haben und ich will hier nicht den Schlaumeier machen, aber durch Hartnäckigkeit sind eigentlich alle, die ich kenne und die eine Impfung wollten inzwischen auf unterschiedlichen Wegen mindestens "erstgeimpft" oder haben in naher Zukunft einen Termin.
#
Vertikutieren, aller? Ihr habt bestimmt auch Bausparverträge!
#
Knueller schrieb:

Vertikutieren, aller? Ihr habt bestimmt auch Bausparverträge!

Bausparen ist nicht so mein Ding. Aber wenn's um Rasen geht, dann geht der Alman in mir durch. Und zwar volles Programm, ich hab da ne Voll-Macke. Das kann ich leider  nicht leugnen.

Ich verrate euch jetzt nicht, was mein pflanzlicher Rasendünger kostet. Und es ist noch schlimmer: wenn ich jetzt in dem satten Grün hier und da die gold-gelben Löwenzahnblüten aufkeimen sehe, kriege ich richtig Puls.

Ja es ist Sünde. Aber ich habe da draußen einen Teppich liegen, dagegen ist der Center Court von Wimbledon ein Acker.