brodo
3270
#
vonNachtmahr1982
Für Putin weil sie eine Frau ist, für BK weil sie grün ist.
Andy schrieb:
Zermalmt zwischen Putins Daumen und Zeigerfinger?
Eine grüne Bundeskanzlerin würde da überhaupt nicht ernst genommen.
Für Putin weil sie eine Frau ist, für BK weil sie grün ist.
brodo schrieb:Basaltkopp schrieb:Andy schrieb:
Zermalmt zwischen Putins Daumen und Zeigerfinger?
Eine grüne Bundeskanzlerin würde da überhaupt nicht ernst genommen.
Weil sie grün ist oder weil sie eine Frau ist?
Weil sie Kobalt und Kobold nicht unterscheiden kann.
Merkel ist entgegen anders lautender Gerüchte auch eine Frau, daher zieht das Argument nicht.
brodo schrieb:
Das mag sein. Und natürlich kann das bei Baerbock auch erstmal ein "Martin Schulz Effekt" sein. Aber wo der Aufwind für den Wahlkampf von Laschet herkommen soll, kann ich mir "Stand jetzt" beim besten Willen nicht ausmalen. Der hat in den letzten Monaten einfach zu eindrucksvoll nachgewiesen, dass er es nicht kann.
Bei Merkel gab es ja auch keinen Aufwind 2017. Man wählt halt das geringere Übel.
Aber mit Laschet wird es jedenfalls für die Union schwer an das Ergebnis von 2017 ranzukommen. Ich halte 26-32 Prozent für realistisch.
SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Das mag sein. Und natürlich kann das bei Baerbock auch erstmal ein "Martin Schulz Effekt" sein. Aber wo der Aufwind für den Wahlkampf von Laschet herkommen soll, kann ich mir "Stand jetzt" beim besten Willen nicht ausmalen. Der hat in den letzten Monaten einfach zu eindrucksvoll nachgewiesen, dass er es nicht kann.
Bei Merkel gab es ja auch keinen Aufwind 2017. Man wählt halt das geringere Übel.
Aber mit Laschet wird es jedenfalls für die Union schwer an das Ergebnis von 2017 ranzukommen. Ich halte 26-32 Prozent für realistisch.
Laschet hat im Vergleich zu Merkel keinen Amtsinhaberinnen-Bonus. Wenn die Grünen eine geschickte Kampagne fahren, traue ich ihnen zu, dass sie vor der Union landen. Klar ist aber auch, dass sich Baerbock keine Fehler erlauben darf, denn viele weiße Männer (von Springer bis zum BDI) lauern nur darauf, dass sie Fehler macht und werden ihr das im Zweifel mehr um die Ohren hauen, als Laschet. Das Patriarchat ist leider immer noch viel zu mächtig, da können auch 16 Merkel-Jahre nicht drüber hinweg täuschen.
Forsa-Schnellumfrage von heute (1500 Befragte)
Union: 21 % (- 6 % gegenüber der Umfrage nach Ostern)
SPD: 13 % (- 2 %)
Grüne: 28 % (+ 5 %)
FDP: 12 % (+ 3 %)
Linke: 7 % (- 1 %)
AfD: 11 % (+- 0)
Sonstige: 8 % (+ 1 %)
Nichtwähler / Unentschlossen: 25 % (+ 2 %)
Würde knapp für GRR langen und ganz deutlich für die Ampel.
Aber ist eh nur ne Momentaufnahme, in 3 Wochen bestimmt wieder anders.
SGE_Werner schrieb:
brodo schrieb:
Forsa-Schnellumfrage von heute (1500 Befragte)
Mit IG 3 kommen wir aber in den Bereich das man eben nicht mehr die Priorisierung mit aller Vehemenz durchdrücken muss.
Ein 39, ein 45 jähriger und ein 53 jähriger Diabetiker haben hier nur noch marginal Unterschiede im Sterberisiko.
Daher wäre ein "first come first pieks" angebrachter. Zumal doch IG3 wirklich alles beinhaltet. Leute mit Kundenkontakt, leichte bis mittlere Vorerkrankungen etcpp.
Wenn du jetzt weiter machst das ganze wie bisher zu handeln (von 59 rückwärts) und abzuwarten ob alle zwischen 55-59 zum impfen kommen, danach die Rewemitarbeiter , Frisöre.
Grobe Richtlinie das ganze durch denjenigen der impft zu beobachten/priorisieren ist ja ok. aber wenn er dann einen 39 jährigen mit Fußpilz impft weil gerade einer abgesagt hat anstatt eine Telefonkette zu starten um doch den 46 jährigen übergewichtigen Diabetiker zu impfen oder im Lidl zu fragen ob jemand gerade die Kasse schließen will weil eine Impfung frei ist ist meines Erachtens nach auch ok.
Und wir deutschen neigen nun mal dazu einfachste Sachen durch Bürokratie und Übergenauigkeit ad absurdum zu führen.
(Siehe Oma, 69 fährt Opa,71 zum impfen und wird Heim geschickt weil sie erst in 4 Wochen 70 wird.
Cyrillar schrieb:
Und wir deutschen neigen nun mal dazu einfachste Sachen durch Bürokratie und Übergenauigkeit ad absurdum zu führen.
(Siehe Oma, 69 fährt Opa,71 zum impfen und wird Heim geschickt weil sie erst in 4 Wochen 70 wird.
Aus dem Real-Life häufen sich bei mir die Berichte, die das Gegenteil behaupten. Da wird schon jetzt teilweise unbürokratisch und ohne das Fersthalten an Übergnauigkeit verimpft. Sowohl in Impfzentren, als auch in Hausarzt-Praxen.
brodo schrieb:
Das Virus macht keinen Halt vor denen, die nicht an es glauben.
Das hoffe ich doch!
propain schrieb:brodo schrieb:
Wenn es Laschet nicht wird, ist er als "Partei-Chef" verbrannt.
Das war er schon als er gewählt wurde. Corona hat doch alle seine Schwächen aufgedeckt, der hat keinen Mumm zu unliebsamen Entscheidungen.
Jup. Dass Laschet eine absoltute Luftpumpe ist, steht außer Frage. Zudem lässt er sich politisch von solchen Scharlatanen wie Hendrik Streeck beraten. Laschet wird im Wahlkampf zerlegt werden.
Dann wird eben wieder eine Frau aus Brandenburg Bundeskanzlerin. Vielleicht auch nicht das schlechteste.
brodo schrieb:
Vielleicht auch nicht das schlechteste.
Das schlechteste wäre ein Kanzler der AfD. Das war dann aber auch alles was schlechter wäre als die Kobold Frau.
aktuell noch als variant under investigation eingestuft, also nicht nicht wie z.b. b117 oder p1 als variant of concern, was eine stufe ernster ist.
das heisst am ende, dass man sich bewusst ist, dass es schwierigkeiten geben koennte, die datenlage aber noch recht duenn ist
die daten die vorliegen, sind allerdings wenig beruhigend, in indien steigt die anzahl der faelle massiv an, was evtl. auf die neue variante zurueckgefuehrt werden kann. allerdings wird in indien wenig sequenziert.
nachwievor ist uk das land, das am meisten sequenziert, deshalb bekommt man aus uk auch als erstes daten. in uk verdoppelt sich die anzahl der b1617 faelle woechentlich, allerdings ist nicht klar, ob das nur auf internes wachstum zurueckzufuehren ist (was der hinweis fuer eine deutlich hoehere infektioesitaet waere) oder ob nicht der import aus indien der treibende faktor ist. die gesamtzahl der identifizierten faelle ist in uk noch vergleichsweise gering.
in deutschland wird wenig sequenziert, d.h man hat wenig wissen darueber, wie die zusammensetzung der varianten hier ist, ich weiss nicht, ob es bereits einen bestaetigten b1617 fall gibt, auf twitter habe ich zumindest von einem fall gelesen.
schwierigkeit ist auch hier, dass wenn man es weiss, es schon zu spaet ist, um weitreichendere massnahmen zu verhindern, d.h englische wissenschaftler raten dazu den flugverkehr nach indien zu stoppen oder staerker zu kontrollieren.
in honkong ist ein flug angekommen, der 47 covid faelle mitgebracht hat, das grossteil davon ist am tag 12 der hotelquarantaene aufgefallen.
nach meinem wissensstand ist indien in deutschland aktuell als risikogebiet eingestuft, d.h. man braucht einen negativen test zur einreise und muss sich dann 10 tage in quarantaene begeben, d.h. in dem fall aus honkong haette sich ein grossteil der faelle im land verteilt. hongkong hat bis anfang mai alle fluege aus indien gestoppt.
ansonsten weiss man noch wenig darueber, wie sich b1617 im verhaeltnis zu impfungen oder vorinfektionen anderer varianten verhaelt, es gibt vermutungen darueber, dass es der immunantwort einfacher entkommen koennte.
ein bisschen was zum aktuellen stand hier: https://science.thewire.in/health/sars-cov-2-variants-b117-b1617-india-second-wave-uncertain-future/
oder auch hier in einem twitterthread: https://twitter.com/chrischirp/status/1383905260603789313
die antwort auf deine frage?
wir wissen es noch nicht.
das heisst am ende, dass man sich bewusst ist, dass es schwierigkeiten geben koennte, die datenlage aber noch recht duenn ist
die daten die vorliegen, sind allerdings wenig beruhigend, in indien steigt die anzahl der faelle massiv an, was evtl. auf die neue variante zurueckgefuehrt werden kann. allerdings wird in indien wenig sequenziert.
nachwievor ist uk das land, das am meisten sequenziert, deshalb bekommt man aus uk auch als erstes daten. in uk verdoppelt sich die anzahl der b1617 faelle woechentlich, allerdings ist nicht klar, ob das nur auf internes wachstum zurueckzufuehren ist (was der hinweis fuer eine deutlich hoehere infektioesitaet waere) oder ob nicht der import aus indien der treibende faktor ist. die gesamtzahl der identifizierten faelle ist in uk noch vergleichsweise gering.
in deutschland wird wenig sequenziert, d.h man hat wenig wissen darueber, wie die zusammensetzung der varianten hier ist, ich weiss nicht, ob es bereits einen bestaetigten b1617 fall gibt, auf twitter habe ich zumindest von einem fall gelesen.
schwierigkeit ist auch hier, dass wenn man es weiss, es schon zu spaet ist, um weitreichendere massnahmen zu verhindern, d.h englische wissenschaftler raten dazu den flugverkehr nach indien zu stoppen oder staerker zu kontrollieren.
in honkong ist ein flug angekommen, der 47 covid faelle mitgebracht hat, das grossteil davon ist am tag 12 der hotelquarantaene aufgefallen.
nach meinem wissensstand ist indien in deutschland aktuell als risikogebiet eingestuft, d.h. man braucht einen negativen test zur einreise und muss sich dann 10 tage in quarantaene begeben, d.h. in dem fall aus honkong haette sich ein grossteil der faelle im land verteilt. hongkong hat bis anfang mai alle fluege aus indien gestoppt.
ansonsten weiss man noch wenig darueber, wie sich b1617 im verhaeltnis zu impfungen oder vorinfektionen anderer varianten verhaelt, es gibt vermutungen darueber, dass es der immunantwort einfacher entkommen koennte.
ein bisschen was zum aktuellen stand hier: https://science.thewire.in/health/sars-cov-2-variants-b117-b1617-india-second-wave-uncertain-future/
oder auch hier in einem twitterthread: https://twitter.com/chrischirp/status/1383905260603789313
Xaver08 schrieb:
aktuell noch als variant under investigation eingestuft, also nicht nicht wie z.b. b117 oder p1 als variant of concern, was eine stufe ernster ist.
Danke für die Einordnung!
brodo schrieb:
Zum Beispiel die letzten Seiten im Corona-Thread. Bei vielen fehlt "Beitrag melden". Dann kann ich #6674 von propain melden, andere wieder nicht. Im Adi Hütter Thread kann ich den letzten Beitrag melden, dann wieder Seitenweise nicht.
Ich habe es bei den Beiträgen nur dann, wenn ich ausgeloggt bin. Bist du auch ausgeloggt? Melden kann man dann nämlich keine Beiträge, es wird eine Fehlermeldung angezeigt.
brodo schrieb:
Gibt es hier Meinungen zu B1617?
Panikmache oder der Beginn einer neuen Pandemie?
Das ist eine wissenschaftliche Frage. da kann es keine Meinungen geben , sondern NUR wissenschaftliche Erkenntnisse. Das heisst : Bis das untersucht ist , weiss man NICHTS. Sollen wir möglicherweise abstimmen , ob das Ding gefährlich ist ? Hier muss ich mal Kritik an Herrn Lauterbach üben : Es hätte genügt das Erscheinen einer neuen Variante anzuzeigen , die untersucht wird.
Ok , er will zur Vorsicht mahnen. Aber was das bringt , sieht man ja jeden Tag.
SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:
Werde vermutlich ebenfalls CL boykottieren, sollten wir es schaffen.
Mal ehrlich... Angesichts dessen, über was Du Dich (nicht zu Unrecht) aufregst, wäre es konsequent, wenn Du gar kein Fußball mehr schaust. Nur CL zu boykottieren halte ich für Rosinenpickerei a la "das Schlimmste schau ich nicht"
Konsequenterweise müsste man sich komplett verabschieden, richtig.
Ich sehe aber trotzdem noch einen Unterschied zwischen der Bundesliga/ DFB Pokal und der CL... gerade die jetzige Reform bedeutet quasi die Abschaffung eines sportlich fairen Wettbewerbs mit wildcards für Vereine die sich sportlich nicht qualifizieren konnten. Das ist nochmal eine ganz neue, perverse Stufe.
Das man an dieser Stelle dann die Grenze endgültig zieht ist verständlich...
Glücklicherweise sind noch 3 Jahre bis dahin. Die Frage ist ob man schon jetzt den Schlußstrich zieht oder die drei Jahre bis dahin für massive Fanproteste nutzt. Vielleicht könnte man noch was bewegen. Ich weiß es nicht.
Wenn nicht darf man diesen Quatsch einfach nicht mehr mittragen. Und schon gar nicht als Stimmungsmacher und Aufhübscher des Wettbewerbs in Form von toller Atmosphäre und Choreos.
Diegito schrieb:
Konsequenterweise müsste man sich komplett verabschieden, richtig.
Genau das. Es gibt kein Richtiges im Falschen.
Eintracht Frankfurt war emotional mein Leben.
Ich weiß welche Emotionen da dran hängen und ich weiß wie schwierig, widersprüchlich und zwiespältig das alles ist. Und ich weiß welche Krise das auslösen kann, bis hin zur Identitätskrise, wenn man das alles plötzlich ablehnt.
Aber ich weiß auch, dass es eine Befreiung ist, wenn man das mal klar kriegt.
brodo schrieb:
Ich weiß welche Emotionen da dran hängen und ich weiß wie schwierig, widersprüchlich und zwiespältig das alles ist. Und ich weiß welche Krise das auslösen kann, bis hin zur Identitätskrise, wenn man das alles plötzlich ablehnt.
Das wissen andere hier viel besser.
Ich hab vor mehr als 45 Jahren mein erstes Spiel live im Stadion gesehen und soll mir jetzt Rosinenpickerei vorwerfen lassen.
My ass.
Luzbert schrieb:
Ok, aber das verstehe ich nicht.
Dass die UEFA elender Dreck, ist klar. Was hat diese neue Superleague jetzt aber mit unserer möglichen CL-Teilnahme zu tun?
Mir geht es um die ekelhafte Reform einer jetzt schon ekelhaften Champions League.
Dieser Wettbewerb ist eine Farce, und dient nur dazu, die Reichen noch reicher zu machen.
reggaetyp schrieb:Luzbert schrieb:
Ok, aber das verstehe ich nicht.
Dass die UEFA elender Dreck, ist klar. Was hat diese neue Superleague jetzt aber mit unserer möglichen CL-Teilnahme zu tun?
Mir geht es um die ekelhafte Reform einer jetzt schon ekelhaften Champions League.
Dieser Wettbewerb ist eine Farce, und dient nur dazu, die Reichen noch reicher zu machen.
Jup. Seit mindestens 1997, spätestens seit der Saison 1999/2000
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Hab mich eben mal durch die social media Portale der Klubs gescrollt... da gibt es regelrecht Shitstorms der eigenen Anhänger, ein überwältigender Anteil der Beiträge ist pure Ablehnung und Wut. Und das sind überwiegend Couch-Potatoes, keine aktiven Fans. Also genau die Zielgruppe die man eigentlich ansprechen möchte.
Klar. Sogar Alfred Draxler wütet in der BILD gegen die Super-League, nachdem er jahrelang seinen Kopf in den ***** der Geldsäcke gesteckt hat...
Ich muss sagen: Ich werde immer mehr ein Freund der Super-League-Idee. Das ist wenigstens ehrlich. Ekliger finde ich da UEFA/FIFA-Funktionäre, die irgendwas von Solidarität und Gesellschaft faseln und gleichzeitig eine Super-League-Light beschließen.
Maxfanatic schrieb:
Ich muss sagen: Ich werde immer mehr ein Freund der Super-League-Idee. Das ist wenigstens ehrlich. Ekliger finde ich da UEFA/FIFA-Funktionäre, die irgendwas von Solidarität und Gesellschaft faseln und gleichzeitig eine Super-League-Light beschließen.
Und damit hast du komplett Recht. Es ist der auf die Spitze getriebenen Zeitgeist im Profisfußball. Ohne doppelten Boden, dafür gnadenlos ehrlich. Bislang versuchten sich FIFA, UEFA, DFB oder DFL ja immer hinter irgendwelchen Imagekampagne zu verstecken. Die Super-League-Idee sagt einfach offen, was es ist.
Dazu passt vielleicht dieser Kommentar von Daniel Raecke auf Spiegel-Online:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/ein-kaputtes-system-a-47f782f5-19aa-49ed-b9e9-743281e21c2b
Tafelberg schrieb:
Baerbock wird KK der Grünen!
In den Kommentarspalten der Online Ausgaben flippern auch erwartungsgemäß die alten, weißen Männer rum.
"Quotenfrau, musste ja so kommen bei den Grünen"
"Keine Ahnung vom Regieren"
"Was raus kommt, wenn eine Frau regiert sieht man ja an Merkel"
"Kann nix, ist nur aufgestellt worden, weil sie eine Frau ist"
Quelle:
Kommentarspalten FAZ, ZEIT, SPIEGEL
Die übelsten werden halt weg moderiert.
Wedge schrieb:Tafelberg schrieb:
Baerbock wird KK der Grünen!
In den Kommentarspalten der Online Ausgaben flippern auch erwartungsgemäß die alten, weißen Männer rum.
"Quotenfrau, musste ja so kommen bei den Grünen"
"Keine Ahnung vom Regieren"
"Was raus kommt, wenn eine Frau regiert sieht man ja an Merkel"
"Kann nix, ist nur aufgestellt worden, weil sie eine Frau ist"
Quelle:
Kommentarspalten FAZ, ZEIT, SPIEGEL
Die übelsten werden halt weg moderiert.
Alleine deswegen war es schlau, dass die sich für Baerbock entschieden haben. Mit Habeck hätten die Grünen halt einen weiteren alten, weißen, cis-Mann zur Wahl gestellt.
Dass Baerbock ein dickes Fell in diesem Wahlkampf benötigt, ist klar. Da wird neben den weißen alten Männern vor allem der rechte Mob flankiert von Springer gewaltig mit Scheiße werfen. Aber ich gehe davon aus, dass Baerbock weiß, auf was sie sich eingelassen hat.
Wenn man die Tweets liest zu angeblichen Wortmeldungen während der Schalte da dürfts das für Laschet gewesen sein. Ansonsten zerstört sich die CDU ja echt selbst, wenn da jetzt plötzlich alle ankommen und sagen man muss auf die Basis hören (Basis = Söder) und könne nicht über die hinwegentscheiden. Das wärr ja der komplette Gesichtsverlust für die Partei.
ChenZu schrieb:
Wenn man die Tweets liest zu angeblichen Wortmeldungen während der Schalte da dürfts das für Laschet gewesen sein. Ansonsten zerstört sich die CDU ja echt selbst, wenn da jetzt plötzlich alle ankommen und sagen man muss auf die Basis hören (Basis = Söder) und könne nicht über die hinwegentscheiden. Das wärr ja der komplette Gesichtsverlust für die Partei.
Die gehen so oder so nicht ohne Gesichtsverlust aus der Nummer raus. Wenn es Laschet nicht wird, ist er als "Partei-Chef" verbrannt. Dann kann er sofort zurücktreten. Wäre nach AKK der zweite Rohrkrepierer. Und das nur wenige Wochen, nachdem er mit viel Brimborium gegen Friedrich Merz als Parteivorsitzender durchgedrückt wurde.
Die wollen also parallel zur CL und EL existieren - heißt für mich, an den Wettbewerben nicht mehr teilnehmen. Die nationalen Ligen wird man nicht verlassen wollen. Damit ist das ganze Qualisystem für die Ligen obsolet: Heißt das dann in England, dass Platz 6-9 in die CL einziehen, Platz 10-12 in die EL usw.?! Das bringt das ganze System zum implodieren. Diese ganze Sache hat echt enorme Sprengkraft.
HessiP schrieb:
Das bringt das ganze System zum implodieren. Diese ganze Sache hat echt enorme Sprengkraft.
Das denke ich auch. Die Konfrontation ist jetzt eröffnet und ich kann mir kein Szenario vorstellen, wie man aus dieser Nummer ohne großen Knall raus kommt. Der Profifußball wie wir ihn kannten, wird in Kürze nicht mehr existieren. Egal wer da am Ende als "Sieger" raus geht.
Und den Wunsch nach einer dann auf ein Normalmaß geschrumpften nationalen Rest-Liga ohne die „Großen“, dafür mit mehr Chancengleichheit und mit sportlicher Attraktivität, kann ich zwar nachvollziehen, aber realistisch ist das vermutlich nicht.
Ich habe dafür keine Belege sondern nur ein Bauchgefühl. Aber ich kann mir vorstellen, dass Bobic auch deswegen seinen Abgang hier eingefädelt hat, weil er in einem Umfeld arbeiten möchte, wo die „notwendigen“ Veränderungen innerhalb eines Bundesligavereins widerstandsfreier umzusetzen sein werden, als in Frankfurt.
Genau das ist auch mein Eindruck.
Naja, die Hertha hat sich da ja schon einmal verschätzt. Als man - irgendwann in den Sechziger/Siebzigern - alles zusammenkaufte, was einen Namen hatte. Von Bernd Patzke bis Zsoltan Varga. Am Ende stand der Abstieg.
Naja, die Hertha hat sich da ja schon einmal verschätzt. Als man - irgendwann in den Sechziger/Siebzigern - alles zusammenkaufte, was einen Namen hatte. Von Bernd Patzke bis Zsoltan Varga. Am Ende stand der Abstieg.
brodo schrieb:
Zum Beispiel die letzten Seiten im Corona-Thread. Bei vielen fehlt "Beitrag melden". Dann kann ich #6674 von propain melden, andere wieder nicht. Im Adi Hütter Thread kann ich den letzten Beitrag melden, dann wieder Seitenweise nicht.
Ich habe es bei den Beiträgen nur dann, wenn ich ausgeloggt bin. Bist du auch ausgeloggt? Melden kann man dann nämlich keine Beiträge, es wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Ich finde das gut. Jetzt liegen die Karten wenigstens erstmals offen auf dem Tisch. Sie wollen es auf die Spitze treiben und dass wird zwangsläufig in nächster Zeit zu einer Zerreisprobe mit anschließendem Knall führen. JPMorgan rüstet zur finalen Schlacht gegen die FIFA und die UEFA. Egal wie es ausgeht: Der Verlierer dieses Spiels steht schon Fest: Es wird der Fußball sein. Oder sagen wir besser der "romantisch verklärte Fußball" mit Bezug zur Basis.
Der Profifußball steht in unmittelbarer Zukunft vor extrem einschneidenden Veränderungen. Das Ergebnis wird kein gutes sein. So oder so.
Der Profifußball steht in unmittelbarer Zukunft vor extrem einschneidenden Veränderungen. Das Ergebnis wird kein gutes sein. So oder so.