Rhein Erft Adler
2207
#
Rhein Erft Adler
Sehe ein locker flockiges 4-0 in den Sternen , hab heute nicht das Gefühl dass wir die Diva sehen
larsmalgutsein schrieb:
Trapp
Tuta Jakic N'Dicka
Lindström Sow Rode Lenz
Götze Kamada
Alario
Ich würde auch nur minimal rotieren und die 3er Kette, in der Konstellation, definitiv stehen lassen. Das hat mir gegen die Pillen richtig gut gefallen. Dennoch muss man endlich diese Schwäche bei gegnerischen Standards abstellen.
Wenn die Jungs das Spiel über 90 Minuten ernstnehmen, dann sollte es eigentlich einen ungefährdeten Sieg geben. Wenn nicht, kann das auch ganz schnell in die Hose gehen. Bin aber optimistisch, dass die Mannschaft voll fokussiert sein wird. Dafür wird OG schon sorgen.
Tipp, Wunsch & Hoffnung: 0-4
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Die Aufstellung gefällt mir, ebenso das Ergebnis. Torschützen: Lindström, Kamada, Alario sowie der eingewechselte Borre
Könnte mir die Aufstellung auch gut vorstellen
Alles positive ist ja gesagt worden, es war in der Tat eines der besten Spiele der letzten Jahre. Aber mal die andere Seite betrachtet: Leider wird Daichi nicht mehr zu halten sein, der ist inzwischen wirklich Premier League Niveau. So wie Tah die IV organisiert hat und ständig die Schnittstellen angeboten hat wird uns in den nächsten 10 Jahren wohl auch nicht mehr geboten. Und zu letzt: immer wenn das Gefühl aufkommt Schiris und VAR benachteiligen uns systematisch weil sie uns hassen…einfach dieses Spiel nochmal ansehen…wer nicht hüpft ist Oxxenbacher!😎
Zaster schrieb:
Und zu letzt: immer wenn das Gefühl aufkommt Schiris und VAR benachteiligen uns systematisch weil sie uns hassen…einfach dieses Spiel nochmal ansehen…wer nicht hüpft ist Oxxenbacher!😎
Und was meinst du jetzt damit ? Nur weil gestern ausnahmsweise mal alles richtig entschieden wurde? In vielen Spielen vorher aber nicht soll man glücklich sein 🤔
Schönesge schrieb:Rhein Erft Adler schrieb:
Wenn das Foul war sollten wir besser Murmeln spielen , war ein ganz normaler Zweikampf
Muss ich mir mal anschauen, war bei mir stadionblick.
Ähm doch, Lindström spielt den Ball, sein Gegenspieler kommt von hinten und haut ihn um, ohne die Chance zu haben, selbst an den Ball zu kommen zu können. Gibt zwar keine Zeitlupe davon, aber was genau soll daran kein klares Foul sein?
Sorry haben wir uns missverstanden dachte du meintest den Zweikampf von Lenz vor dem 2-1
grossaadla schrieb:skyeagle schrieb:DBecki schrieb:
Hamann, halt einfach die Fre**e.
Was hat er denn gesagt, der depp?
Klares Foul von Lenz vorm 2-1.
Ob das Spiel dann so gelaufen wäre etc.
Da Foul zu sehen muss man schon echt verwirrt sein trotz Zeitlupe.
War vielmehr vor dem 1:1 klares Foul an Lindström, in Lindströms Rücken gesprungen?
Wenn das Foul war sollten wir besser Murmeln spielen , war ein ganz normaler Zweikampf
Excellent Aufstellung, von den Leverkusener Stärken war fast nichts zu sehen.
Lenz hat für mich sein bestes Spiel für uns gemacht. Jakic die Entdeckung. Kamada Weltklasse, so schnell wie es geht den Vertrag verlängern bitte. Und bitte Borre halten, ich fürchte Randal ist schneller weg als mancher glaubt und dann sollten wir nicht mit leeren Händen dastehen.
Lenz hat für mich sein bestes Spiel für uns gemacht. Jakic die Entdeckung. Kamada Weltklasse, so schnell wie es geht den Vertrag verlängern bitte. Und bitte Borre halten, ich fürchte Randal ist schneller weg als mancher glaubt und dann sollten wir nicht mit leeren Händen dastehen.
lego57 schrieb:
ich fürchte Randal ist schneller weg als mancher glaubt und dann sollten wir nicht mit leeren Händen dastehen.
Das liegt ganz an uns , langer Vertrag und angeblich ohne AK
Außerdem ist der Junge im Moment nix weiter als ein großes Versprechen. Wie oft der fällt, ihm der Ball wegspringt oder er wie gegen die Spurs zweimal völlig abgemeldet ist, das sehen die englischen Beobachter auch. Der muss bei uns noch zwei Jahre reifen, dann geht er durch die Decke und wir bekommen was in die Portokasse.
Beste Saisonleistung ohne jeglichen Ausfall, möchte auch niemanden besonders loben . Alle stark - geht doch WOW
Starke Vorstellung bis jetzt, Jakic macht es richtig stark
Alter haben wir einen dusel
Regeln sind Regeln, aber je hast Recht
Auf geht's holt die Punkte
Lenz gegen Diaby macht mir sorgen
Habe heute irgendwie ein gutes Gefühl warum weiß ich auch nicht
PhillySGE schrieb:Kirchhahn schrieb:
Aber ich finde nicht, dass Tottenham bei der Bewerung von Kolo Muani der Maßstab sein sollte.
Warum denn nicht? Für jemanden der einen klaren Karriereplan verfolgt und die SGE darin nur als kurze Durchgangsstation sieht, da er in Zukunft in der PL mit den ganz großen Hunden pissen gehen will, der muss sich eben auch an den zwei sehr schwachen Spielen gegen Tottenham messen lassen.
Ich würde auch mit Borre beginnen, einfach weil er viel mehr stresst und zuläuft. Dahinter dann Götze & Kamada
Gut möglich, sogar wahrscheinlich, dass wir mit Borré statt Muani gegen Union nichts gerissen hätten. Schon vergessen?
Scheint so zu sein, Muani sehe ich zur Zeit ganz klar vor Borre . Borre sollte sich auch was so ( angeblich ) zu lesen ist mal hinterfragen
Habs leider erst hinterher gelesen. Kann sein, dass Tuta der große Gewinner der aktuellen Verletzungsmisere in der Defensive wird. Habe gelesen, dass Glasner auch kein Interesse daran habe, Rode auf sie Liberoposition zu ziehen. Der soll, vermutet der Kicker, eine Verschnaufpause bekommen.
Trapp
Smolcic - Tuta - NDicka
Chandler - Sow - Jakic - Alidou
Götze - Kamada
Kolo Muani
Trapp
Smolcic - Tuta - NDicka
Chandler - Sow - Jakic - Alidou
Götze - Kamada
Kolo Muani
Sorry aber Chandler hat gegen Bochum auch keine Bäume ausgerissen, ich mag und schätze ihn sehr , aber ich glaube seine BL Zeit ist vorbei
Rhein Erft Adler schrieb:
Sorry aber Chandler hat gegen Bochum auch keine Bäume ausgerissen, ich mag und schätze ihn sehr , aber ich glaube seine BL Zeit ist vorbei
Glaube ich nicht.
Wenn man alle draußen lassen soll, die gegen Bochum keine Bäume ausgerissen haben, bleibt für rechts nur Alikhil.
Dann bleibt zu Hause
Jetzt mal mutig
Trapp
Smolcic Sow Ndicka
Alidou Rode Kamada Ebimbe
Lindström Götze
Kolo Muani
Trapp
Smolcic Sow Ndicka
Alidou Rode Kamada Ebimbe
Lindström Götze
Kolo Muani
Was hätte Jakic machen sollen ? Ihn durchlaufen lassen? Für mich ist das ein Kann Elfmeter aber kein Muss Elfmeter. Insofern auch kein Fall für den Video Schiri
Hab mir die Szene nochmal angeschaut und muss ehrlich sagen Jakic geht nur in den Mann daher Elfmeter. Wäre das andersherum gewesen hätte sich wohl jeder beschwert
Wäre das andersherum gewesen hätte sich wohl jeder beschwert
Wäre Kamada auf der anderen Seite so angegangen worden, wären hier die Fürsprecher des "Kann- aber nicht muss Elfmeter" schlagartig verstummt.
Hab mir die Szene nochmal angeschaut und muss ehrlich sagen Jakic geht nur in den Mann daher Elfmeter. Wäre das andersherum gewesen hätte sich wohl jeder beschwert
Die Umkehrung bei Elfmetersituationen funktioniert ja nicht immer, aber gestern war es genau so. Wäre das gegen uns passiert und wir hätten keinen Elfmeter bekommen, wäre was los gewesen, und zwar zu recht.
Für mich war das eigentlich eine klare Sache. Kane kommt zwar schon etwas 'instabil' in den Strafraum wird dann aber von Jakic weggecheckt und fällt. Leider liegt das Problem in dieser Situation weder beim Schiedsrichter noch beim VAR.
Was genau hast Du bei Tuta kommen sehen? Die gelb rote Karte innerhalb von zwei Minuten? Hast Du auch die Spielminuten vorhergesehen?
Tuta schlecht in der ersten Halbzeit, keine Frage. Ndicka war aber auch nicht gut. Den hätte man eben so gut auswechseln können. Und Jakic auch. Und Lenz.
Wenn man so will hätte man in der Halbzeit vier von fünf Abwehrspieler auswechseln können/sollen/müssen.
Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre? Dann wärst Du doch ganz vorne dabei gewesen und hättest geschrieben, dass Glasner niemals so hätte wechseln dürfen.
Tuta hat eine schwierige Phase und sollte mal pausieren. Gegen OM muss er ja eh und in der Bundesliga sollte er auch mal draußen bleiben.
Tuta schlecht in der ersten Halbzeit, keine Frage. Ndicka war aber auch nicht gut. Den hätte man eben so gut auswechseln können. Und Jakic auch. Und Lenz.
Wenn man so will hätte man in der Halbzeit vier von fünf Abwehrspieler auswechseln können/sollen/müssen.
Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre? Dann wärst Du doch ganz vorne dabei gewesen und hättest geschrieben, dass Glasner niemals so hätte wechseln dürfen.
Tuta hat eine schwierige Phase und sollte mal pausieren. Gegen OM muss er ja eh und in der Bundesliga sollte er auch mal draußen bleiben.
Basaltkopp schrieb:
Und das sehe ich genauso vielleicht bringt es ihn auch zum Nachdenken
Rhein Erft Adler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und das sehe ich genauso vielleicht bringt es ihn auch zum Nachdenken
Wir können es uns nicht erlauben einen fitten, gelernten IV einfach so draußen zu lassen.
Hasebe ist verletzt, Toure noch nicht 100% fit, sollte Tuta pausieren müssen wir wieder auf die ungeliebte 4er Kette umstellen, mit N'Dicka und Smolcic.
Es ist echt beschissen das wir sämtliche Verletzungsprobleme ausschließlich im Defensivbereich haben.
Irgendwo in mir ist immer die kleine Stimme die sich ärgert, weil die Traumnächte so aus der letzten Saison nicht mal eben in die CL übertragen werden können. Auch wenn der Menschenverstand weiß, dass es auch unrealistisch ist.
Man merkt schon, dass die Spiele in der CL mit einer ganz anderen Intensität gespielt werden, wie die Spiele in der Europa League.
Wir zahlen Lehrgeld, machen neue Erfahrungen. Am Ende wird uns das alles weiter nach vorne bringen.. Wir verkaufen uns wertvoll. Alleine das es möglich ist, das wir am Ende mit 7 Punkten trotzdem als 4. ausscheiden könnten, zeigt wie brutal eng und ausgeglichen die Gruppe ist.
Sollte es so kommen. Scheiss egal! Ein Kindheitatraum ist für mich in Erfüllung gegangen, von dem ich dachte, ich würde ihn niemals erleben. Wie so viele in den letzten Jahren.
Gerade fühle ich einfach nur Vorfreude auf das vorerst letzte CL Heimspiel... einfach nochmal alles genießen. Vielleicht ist es das letzte für eine lange Zeit, oder gar für immer. Dafür bin ich einfach nur dankbar. Es ist noch alles drin.
Man merkt schon, dass die Spiele in der CL mit einer ganz anderen Intensität gespielt werden, wie die Spiele in der Europa League.
Wir zahlen Lehrgeld, machen neue Erfahrungen. Am Ende wird uns das alles weiter nach vorne bringen.. Wir verkaufen uns wertvoll. Alleine das es möglich ist, das wir am Ende mit 7 Punkten trotzdem als 4. ausscheiden könnten, zeigt wie brutal eng und ausgeglichen die Gruppe ist.
Sollte es so kommen. Scheiss egal! Ein Kindheitatraum ist für mich in Erfüllung gegangen, von dem ich dachte, ich würde ihn niemals erleben. Wie so viele in den letzten Jahren.
Gerade fühle ich einfach nur Vorfreude auf das vorerst letzte CL Heimspiel... einfach nochmal alles genießen. Vielleicht ist es das letzte für eine lange Zeit, oder gar für immer. Dafür bin ich einfach nur dankbar. Es ist noch alles drin.
holk101 schrieb:
Das wir Lehrgeld bezahlen habe ich auch schon geschrieben. Möchte ich aber korrigieren, denn wenn man vielleicht 7 oder gar 10 Punkte holt kann man nicht von Lehrgeld reden . Wir machen einfach immer wieder zu viele individuelle Fehler ob in der CL oder Bundesliga.
Insgesamt schlagen wir uns ganz ordentlich in der CL und nicht ist ja Platz3 oder sogar 2 drin.
Allerdings darf das auch nicht über dilletantisches Abwehrverhalten hinwegtäuschen. Über Tuta wurde schon genug gemeckert. Jakic nehm ich ein wenig aus, weil einfach positionsfremd. Aber auch Ndicka und Lenz haben sich nicht grad für höheres beworben.
Grad Ndicka sollte sich mal fragen ob er nicht besser das Eintracht Angebot annehmen soll, anstatt von Juve Manu etc zu träumen. Mit solchen Leistungen ist er dort Kandidat für die Tribüne.
Allerdings darf das auch nicht über dilletantisches Abwehrverhalten hinwegtäuschen. Über Tuta wurde schon genug gemeckert. Jakic nehm ich ein wenig aus, weil einfach positionsfremd. Aber auch Ndicka und Lenz haben sich nicht grad für höheres beworben.
Grad Ndicka sollte sich mal fragen ob er nicht besser das Eintracht Angebot annehmen soll, anstatt von Juve Manu etc zu träumen. Mit solchen Leistungen ist er dort Kandidat für die Tribüne.
Das Wort zum Donnerstag: Am Samstag Pillen drehen mit doppel Zehn Götze Kamada und alles ist gut 👍
Das Wort zum Donnerstag: Am Samstag Pillen drehen mit doppel Zehn Götze Kamada und alles ist gut 👍
weniger als 3 Gegentore wäre zumindest schon einmal ein zufriedenstellender Anfang