>

Rhein Erft Adler

2207

#
Puh, heute haben einige Spieler ihre Grenzen brutal aufgezeigt bekommen. Hasebe - so sehr ich ihn verehre - hat gegen Kane diesmal keinen Stich gesehen. Tuta ebenso gegen Son. Auf Außen hat man gesehen, dass Lenz und Jakic solide verteiden können, aber nach vorne ging überhaupt nix. Für seinen Sinnlos-Hackentrick in der 89. darf Jakic hoffentlich morgen noch ein paar Extrarunden um den Platz drehen. Auch Muani musste feststellen, dass gestandene CL-Verteidiger nicht auf sein Hüft-Gewackel reinfallen. Gefühlt waren überhaupt nur Lindström, Rode und Sow auf Augenhöhe mit Tottenham.

Was Mut macht, Teil 1: Es ist tatsächlich noch alles drin. Vier Punkte gegen Marseille und Lissabon, und man ist zumindest in der EL weiter vertreten. Mit Glück oder sechs Punkten sogar in der CL.

Was Mut macht, Teil 2: Ebimbe und Alidou haben super Tempo und Intensität reingebracht. Wenn man beiden solide Defensivarbeit antrainieren kann, sind sie deutlich bessere Optionen, als die reinen Zerstörer Lenz und Jakic.  
#
Alphakeks schrieb:

Was Mut macht, Teil 2: Ebimbe und Alidou haben super Tempo und Intensität reingebracht. Wenn man beiden solide Defensivarbeit antrainieren kann, sind sie deutlich bessere Optionen, als die reinen Zerstörer Lenz und Jakic.

Das sehe ich absolut genauso
#
Ich denke Platz 3 wäre das Beste für uns , für die CL sind wir noch zu grün . Jetzt alles wieder schlecht reden kennt man ja schon . Als ich geschrieben habe Marseille und Stuttgart schlagen dann ist wieder Ruhe kam nur und wenn nicht . Miesmacher haben wir leider genug hier !!!!
#
Ebimbe und Alidou für mich Kandidaten für die Startelf
#
Kostic fehlt. Hinti fehlt.
Machen wir uns nichts vor, diese Abgänge konnten nicht ausgeglichen werden.
Marseille führt 2 : 0 bei Sporting.
Schade.
#
Und wer sagt das wir bei Sporting nicht gewinnen
#
Leider mal wieder typische Gegentore bekommen,  eigentlich waren wir gut im Spiel
#
Verstehe nicht, warum Götze nicht von Anfang an spielt. Halte das für einen Fehler.
#
Wäre mir auch lieber gewesen, aber schauen wir mal
#
Hoffe heute auf einen entspannten Abend mit einem klaren Sieg ----- glaube das wird nix aber die Hoffnung stirbt zuletzt
#
PhillySGE schrieb:

Trapp
Tuta - Hase - NDicka
Sow - Rode
Jakic    -   Lenz (Allidou)
Götze - Kamada
Kolo Muani

Nach den Ausfällen tippe ich mal auf Jakic & Lenz auf der Schiene. Eher suboptimal. Allidou scheint leider noch nicht so weit zu sein, evt. wird er ja wieder eingewechselt

Tipp: 0:0

Ja die nehme ich. Eigentlich stellt sich die Mannschaft von selbst auf.

Irgendwie bitter das wir ständig auf Positionen Ausfälle haben die kaum zu ersetzen sind während es auf anderen Positionen, gerade im zentralen MF und Sturm haufenweise Möglichkeiten gibt.
#
Bei der Aufstellung bin ich dabei und würde Alidou die Chance geben
#
Die ganze Mannschaft war ein einziger Trümmerhaufen. Lächerliche Vorstellung. Ganz besonders von Pellegrini. Der Italostar sollte sich besser in Italien beim Olivenpflücken nützlich tun, denn bei der Eintracht hat er meiner Meinung nichts verloren. Er war von Anfang an ein Fehlkauf und spielt  generell nur auf Kreisklassen Niveau!!!
#
Pellegrini war gestern absolut schwach aber bedenken sollte man das er erst 3 Monate da ist ! Hat er nicht die gleichen Rechte wie z.B Jesper Luka oder Andre ??
#
Man sollte die Situation mit Tuta/Trapp auch nicht überbewerten.

Sowas passiert halt mal in einem Team,ob es nun öffentlich,oder  bei einem Geheimtraining passiert,Reibereien
gehören dazu,das war halt eine Mischung aus Frust über die eigene Leistung,Teamleistung und einen Anpfiff vom eigenen Keeper.
Keine große Sache.
Diese vielzitierte Harmonie ist letztlich aus meiner Sicht eh zu einem Teil eine Legende.
Was auch kein Problem darstellt

Zum Spiel:
Zu einem erheblichen Teil hat Glasner dieses Ding gestern zu verantworten,was er ja auch selber eingeräumt hat.

Diese Niederlage an der Viererkette festzumachen ist aus meiner Sicht ein bisschen alibimässig,wir haben immerhin mit dieser Viererkette in Bremen gewonnen,Leipzig zerlegt und auch 60 Minuten gegen Sporting überzeugt.
Der Wechsel zur Dreierkette war dann abzusehen,wobei es natürlich auch nicht stimmt,daß uns die Dreierkette zwingend besser liegt,siehe letzte Sadion in der Bundesliga....

Warum man aber dann in einem sehr wichtigen Spiel,in dem man in der Lage war den Tabellenanschluss nach ganz oben herzustellen(wir wären am gestrigen Abend Dritter gewesen) dieses Spiel als Experimentierfeld nimmt,der Mannschaft ein System und eine Aufstellung mitgibt,daß unter Glasner noch nicht praktiziert worden ist,das ist von einem Trainer in sportlicher und auch psychologischer Sicht bezgl der Mannschaft keine große Leistung.

Ich habe den Eindruck,daß Glasner es nicht schafft eine maßvolle Rotation zwischen allen Spielen hinzukriegen,ebenso das Hochhalten der Motivation.
Hier scheint das Prinzip ganz oder gar nicht vorzuherrschen.
Und das "ganz" bezieht sich anscheinend auf die CL.
Ein ganz gefährlicher Weg in meinen Augen.
Denn sollte dieses Prinzip so bleiben,dann gucken wir Ende Oktober nach den BL Spielen gegen Leverkusen ,MG und Dortmund aber  etwas in die Röhre.
Das hier auf Borre/Alario etc draufgehauen wird finde ich nicht ok,es waren  immerhin die beiden Stürmer,die als einzige Torchancen hatten,mal abgesehen vom Abseitstreffer von Kamada.
Und mal ehrlich,wenn da eine Truppe,wie Krösche sagte,nur mit 50/60 Prozent unterwgs ist,ja was sollen dann die beiden da vorne ausrichten.

Die Liga ist der Wettbewerb,der Priorität haben müsste,zumindest in Sachen Priorität auf einer Ebene mit der CL.

Daher habe ich für Glasner kein Verständnis.

#
Sorry aber dafür sind Stürmer da ! Und gerade von Alario habe ich mir aufgrund seiner Zeit bei den Pillen viel mehr erhofft oder erwartet. Bisher war das in allen Auftritten gar nichts, hoffe aber das wird noch !
#
PhillySGE schrieb:

Klar ist Bochum schwer zu bespielen

Ja, stimmt. Deshalb haben die acht Mannschaften vor uns da auch nur 23 Tore erzielen können. Und auch nur 5 reinbekommen. Ein wahrlich übermächtiger Gegner.
#
Wenn Bochum schwer zu bespielen ist und bis dato kein Spiel gewinnen konnte komme ich ins grübeln! Wir müssen endlich aufhören St. Martin für die Kellerkinder zu sein
#
So nach einmal drüber schlafen habe ich mich ein bisschen beruhigt.
Gestern gab es keinen Spieler der nur ansatzweise Normalform hatte oder haben wollte . Ich gehe normalerweise nicht auf die Leistung einzelner ein aber heute schon . Alario mit zwei Aktionen das ist lachhaft ! Hat Borre überhaupt mitgespielt ? Pellegrini's arrogante Spielweise geht gar nicht , Standards Müll . Tuta's Aktion geht gar nicht sollte aber auch nicht überbewertet werden, das weiß er auch wohl selbst. Bei Trapp frage ich mich schon seit einigen Spielen warum er bei diversen langen Bällen ins letzte Drittel auf der Linie klebt ? Ich sage aber auch ganz klar er ist einer Besten Torhüter Deutschlands ! Chandler wohl nicht mehr in der Lage Bundesliga zu spielen. Der Rest hat sich gestern dem Niveau angepasst. Lichtblicke Ebimbe sowie Kamada und Rode . Viererkette ist und bleibt nichts für uns wie ich schon geschrieben hatte. Auch OG der die Niederlage auf seine Kappe nimmt sieht das wohl so .Ich frage aber auch konnte er mit der Nichtleistung einiger rechnen?
#
Das Trapp/Tuta Ding würde ich nicht zu hoch hängen. In der Szene danach haben sie sich schon wieder umarmt.
#
Sehe ich auch so , nicht immer alles aufbauschen
#
Heute bin ich mal richtig angepisst und zwar richtig richtig , deswegen schreibe ich nix zu der NUMMER
#
Absolut unverständlich diese Leistung
#
Mehr als überschaubar bisher , hoffe auf die zweite Hälfte
#
Wünsche Alario und Borre viele gute Aktionen und Tore
#
Hmm.

Ich muss um viertel vor 5 los, da noch auf einem Geburtstag eingeladen. Von daher hoffe ich auf eine locker-flockige 2:0 Führung der SGE zu Pause, dann das 3:0 so in der 50. Minute... dann kann ich auch beruhigt losziehen.
#
Also richtig Ruhe habe ich erst bei 4-0
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Alles richtig aber ich finde uns im 5-3-2 einfach sicherer , lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren , egal wie Hauptsache Sieg

Das stimmt wohl. Liegt meines Erachtens primär daran, dass sich die beiden anderen IV sicherer fühlen, wenn Hase in der Mitte spielt. Ob Tuta - Smolcic - Ndicka oder Smolcic - Tuta - Ndicka auch so stabil wären? Ich will es nicht bezweifeln, bin mir aber zumindest nicht sicher.
#
Vielleicht einfach mal ausprobieren und dann ggf. schnell wechseln 😂
#
Gegen Leipzig und gegen Bremen hat die Viererkette auch funktioniert. Ja, klar jetzt kommt von irgendwem die Antwort, dass gegen Bremen 3 Gegentore gefallen sind. Davon waren aber 2 Tore nach Standard, wobei das erste einfach kläglich abgewehrt und somit zur Vorlage wurde. Diese beiden Tore wären bei der Fünferkette genauso auch gefallen. Gleiches gilt für den Elfmeter.
#
Alles richtig aber ich finde uns im 5-3-2 einfach sicherer , lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren , egal wie Hauptsache Sieg