>

Rhein Erft Adler

2207

#
Heute mal ein guter Schiedsrichter, zweite Halbzeit bringt hoffentlich die 3 Punkte
#
Heute lassen wir die Puppen mal schön tanzen, Trappo heute zu Null . Macht 0-3
#
Jaaaaaa , und jetzt ihr WIR scheiden aus
#
Hoffnung liegt auf der zweiten Hälfte
#
Anthrax schrieb:

So ist es.
Am Ende gibts noch ne Halbzeitanalyse oder Stimmen nach dem Spiel.
Wo kämen wir denn da hin?

Nicht unwahrscheinlich, weil Bayern heute von Prime übertragen wird und keine andere deutsche Mannschaft zeitgleich spielt.
Was dann wiederum auch die Erklärung ist traurigerweise...
#
Klingt plausibel
#
Vorberichterstattung bei DAZN?
Wasn da los?
#
Eine Sensation
#
Hab ein gutes Gefühl die Nervosität aber steigt und steigt und steigt
#
WürzburgerAdler schrieb:

Die FAZ schreibt den selben Blödsinn:

Bei einem Frankfurter Remis würde Gegner Sporting vor der Eintracht bleiben, die den direkten Vergleich beider Teams dann durch das 0:3 im Hinspiel verloren hätte. Auch Tottenham oder Marseille wären besser als Frankfurt platziert – ganz egal, wie sie spielen.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/so-geht-es-fuer-eintracht-frankfurt-ins-champions-league-achtelfinale-18417070.html

Die haben schon recht. Man beachte das ODER.

"Auch Tottenham ODER Marseille wären besser als Frankfurt platziert – ganz egal, wie sie spielen."

Spielen wir unentschieden, haben wir 8 Punkte.
Spielt Marseille unentschieden, haben die 7 Punkte aber Tottenham ist dann mit 9 Punkten vor uns.
Gewinnt Marseille sind beide vor uns. Marseille mit 9 Punkten und Tottenham mit 8 Punkten.
Gewinnt Tottenham sind die vor uns mit 11 Punkten und Marseille bleibt bei 6 Punkten.

--------

Für uns reicht also ein Unentschieden nur den 3. Platz wenn Marseille nicht gewinnt.
#
67sge schrieb:

Für uns reicht also ein Unentschieden nur den 3. Platz wenn Marseille nicht gewinnt.

Genau so ist es
#
Habe ein gutes Gefühl heute 1-3 . Hoffe auf nen guten SR und VAR
#
Ich hoffe sehr, dass von unseren Spielern niemand das Adeyemi-Interview sieht. Da wären vermutlich im Rückspiel ein paar Jungs rot gefährdet. Selten so eine ekelhafte Person im Interview gesehen.

Kernaussagen:
- Kein Elfmeter
- Frankfurter Ärger sei ihm egal, sie haben drei Punkte (und lacht dabei)
#
Hätte im Rückspiel gerne dass man den Vadder reaktivieren könnte 😂
#
Das sagt im Übrigen der Übeltäter:

Borussia Dortmunds Stürmer Karim Adeyemi hat auf die viel diskutierte Elfmeter-Szene im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt gelassen reagiert. "Für mich gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war", sagte der BVB-Offensivmann nach dem 2:1-Sieg bei den Hessen. Eine Szene, in der Adeyemi Frankfurts Jesper Lindström im Strafraum geschubst hatte, erregte nach Schlusspfiff die Gemüter. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche forderte gar, den Videobeweis einzustampfen. Auf die Frage, ob er die Wut und Verärgerung der Eintracht-Fans verstehen könne, sagte Adeyemi mit maximaler Gleichgültigkeit: "Das ist deren Sache. Wir haben drei Punkte geholt, das ist mir eigentlich ganz egal." Dortmund ist mit dem Auswärtssieg an der Eintracht vorbeigezogen und steht nun wieder auf einem Champions-League-Platz.

Hat der Junge schon mal was von Karma gehört?
#
Deswegen ist Adeyemi auch jetzt in der gleichen Schublade wie Selke
#
Aus meiner Sicht ist die einzig wahre Lösung:

Jeder Verein kann pro Halbzeit 1 oder 2mal den VAR einfordern. Die Szene wird dann überprüft und transparent im Stadion öffentlich gezeigt.  

Danach entscheidet der Schiri, seine Linienrichter und der 4. Offizielle.
#
Ich denke auch dass wäre die beste Lösung
#
SGE_Werner schrieb:

prinzhessin schrieb:

Genau genommen, sind sie subjektiv.

Auch dafür dann bitte Belege, warum meine Ausführungen subjektiv sind und Eure objektiver. Ich bin echt gespannt. Bisher hat das in all den Jahren keiner geschafft. Hat vermutlich seine Gründe. Wenn ich falsch liege, gebe ich das gerne zu. Objektiv gesehen hat der Schiedsrichter heute ne scheiss Leistung gebracht, ein klarer nicht gegebener Elfmeter, ein Kann-Elfmeter zugunsten von uns nicht gegeben und diverse fragwürdige Zweikampfbewertungen, dazu eine Lappen-Ausstrahlung mal wieder von Stegemann. Noch was?

Natürlich sind deine Ausführungen subjektiv, genau so wie meine auch. Nur, weil du denkst, du würdest objektiv urteilen, bleiben sie trotzdem subjektiv.

Nimm mal die gelbe Karte für Pellegrini. Du hattest im STT geschrieben, dass sie in der Summe in Ordnung ging. Tatsächlich hat Stegemann die gelbe Karte aber nicht wegen der Anzahl der begangenen Fouls gegeben, sondern weil Adeyemi ihm suggeriert hat, er hätte einen Schlag ins Gesicht bekommen. Du hast versucht die gelbe Karte irgendwie zu rechtfertigen, obwohl sie in der Situation einfach total überzogen war und sie lieber dem Dortmunder Schauspieler hätte geben sollen. (Meiner Meinung nach).

Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass meine Ausführungen objektiv sind. Ehrlich gesagt, bin ich immer noch so wütend, dass ich noch gar nicht dazu in der Lage wäre. Letztendlich sind wir bei der Beurteilung von Stegemann einer Meinung. Mich regt es halt einfach auf, dass man bei Stegemann und vielen seiner Kollegen schon fast immer vorher weiß, dass es eine furchtbare Leistung sein wird. Einer hat’s vorhin hier gut beschrieben, man fühlt sich einfach nur ohnmächtig. Muss es einfach hinnehmen. Jeder sieht, dass der VAR so wie er jetzt ist, eine Katastrophe ist und trotzdem müssen wir das einfach hinnehmen. Irgendwann ist es einfach zu viel.
#
prinzhessin schrieb:

Nimm mal die gelbe Karte für Pellegrini. Du hattest im STT geschrieben, dass sie in der Summe in Ordnung ging. Tatsächlich hat Stegemann die gelbe Karte aber nicht wegen der Anzahl der begangenen Fouls gegeben, sondern weil Adeyemi ihm suggeriert hat, er hätte einen Schlag ins Gesicht bekommen. Du hast versucht die gelbe Karte irgendwie zu rechtfertigen, obwohl sie in der Situation einfach total überzogen war und sie lieber dem Dortmunder Schauspieler hätte geben sollen. (Meiner Meinung nach).

Ganz genau so ist Adeyemi hat in die Gruppe der Unsympathen einsortiert. Die erste Karte für Pellegrini hätte Adeyemi bekommen müssen !!! Die zweite Aktion von Pellegrini war gelb hat er aber nicht bekommen. In der 42. Minute MUSS es Elfer für uns geben und Rot für Adeyemi.
#
knoepp schrieb:

Der VAR ist trotzdem Mainzer.Ein Frankfurter VAR würde mit Sicherheit nicht bei einem Mainz Spiel eingesetzt.Und Das schlimmste ist eigentlich, die bekommen dafür auch noch Geld.

Der VAR ist nicht nur Mainzer, er wurde bereits zweimal vom DFB degradiert, einmal sogar wegen zweifelhafter Entscheidungen als VAR:

Nach VAR-Ärger: DFB zieht Schiri Kampka von Werder-Spiel ab
Robert Kampka machte dabei in seiner Funktion als ​Video-Schiedsrichter keine gute Figur und wurde daher für einen geplanten Einsatz am Wochenende zurückgezogen.“
https://www.90min.de/posts/6354230-nach-var-aerger-im-pokal-dfb-zieht-schiri-kampka-von-werder-spiel-ab

Mainzer Schiedsrichter Robert Kampka darf nicht mehr Bundesliga pfeifen
Von einer Degradierung und einem Abstieg eines Bundesliga-Schiedsrichters machte der DFB bisher erst einmal Gebrauch. Dr. Robert Kampka leitete in der vergangenen 6 Spiele im Oberhaus und konnte dort einen kicker-Notendurchschnitt von 3,41 erzielen.“
https://ig-schiedsrichter.de/mainzer-schiedsrichter-darf-nicht-mehr-bundesliga-pfeifen/

#
Und dann ist es mir ein Rätsel wie so eine Lusche VAR spielen darf🤮
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sollte mal in der Kreisliga so pfeifen , glaube nicht dass das gut ausgeht

Was übrigens einer der Gründe ist warum Schiri-Nachwuchs und somit Talente fehlen.

Es ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits hat man gefühlt in der Bundesliga an Qualität verloren im internationalen Vergleich was Schiedsrichter angeht und andererseits hat die Gewalt gegenüber Schiedsrichtern in den unteren Ligen halt auch dafür gesorgt, dass man ja quasi schon dankbar sein muss wenn ein junger Schiedsrichter durchhält.
#
Eben , es gibt so viele Möglichkeiten eine Entscheidung zu prüfen aber es läuft bei uns im Vergleich zum Ausland null Komma nix und das ist einfach indiskutabel. Jede und jede Woche wird Rotz entscheiden
#
JayJayFan schrieb:

"Auch wenn Dr. Robert Kampka nicht mehr zum Aufgebot der Bundesliga-Schiedsrichter*innen gehört, bleibt er dem Elitebereich als Schiedsrichter der 2. Bundesliga erhalten."

https://www.dfb.de/news/detail/badstuebner-steigt-in-die-bundesliga-auf-217291/

Leichter verdientes Geld als ALG. Es muss einfach was passieren. Heute Mittag die lächerliche Szene gegen Ulreich, heute Abend bei uns. Es wird Zeit für Profi-Schiedsrichter und wenn die genauso scheiße sind, dann werden sie halt nicht mehr eingesetzt und sind arbeitslos.

Ich weiß nicht, was dieser Ruf nach "Profi-Schiedsrichtern" bedeuten soll?
Die Schiris verdienen pro Spiel doch jetzt schon den dreifachen Monatslohn einer Pflegekraft. Dann sind sie mMn längst Profis. Halt welche mit Nebenberufen, aber doch mit einem so hohen Zeit-, Trainings- und Schulungsaufwand, dass sie solche Leistungen wie heute nicht abliefern müssten.
Will sagen: Es gibt dafür keine Entschuldigung, auch nicht die, dass Leute, die das ausschließlich machen, zwangsweise besser sein könnten.

Das Problem scheint mir eher in der Persönlichkeit zu liegen. Die ist halt bei einem etwas stabiler, siehe Gräfe, bei anderen halt deutlich einer guten Leistung im Weg, siehe ... ... ...

#
Amateure die leider wie Profis bezahlt werden
#
Bisher hat jeder selbst Dortmunder usw usw gesagt klarer Elfmeter und grausige Schiedsrichter Leistung und Stegemann ist sehr häufig einer mit solchen Nichtleistungen. Sollte mal in der Kreisliga so pfeifen , glaube nicht dass das gut ausgeht .... hier wird immer von Respekt gegenüber den Schiedsrichtern gesprochen und wie respektvoll verhält sich Stegemann auf dem Platz ?????
#
wenn man sich internationale Spiele anschaut, gab es meines Wissens nie solcher krassen Fehlentscheidungen.
Und ich habe das Gefühl. das die alle viel schneller und effizienter arbeiten als in Köln.
#
Sonder Applaus dafür , vollkommen richtig
#
clakir schrieb:

Ein guter Schiri (Betonung auf 'guter') sieht zumindest, dass seine Wahrnehmung nicht eindeutig war und fordert von sich aus das Videobild.

So wie beim Hertha-Spiel? Da wurde der Schiedsrichter und der VAR genau für dieses Verhalten hier kritisiert. Da müssen wir schon beim Prinzipiellen bleiben. Ich weiß doch nicht, wie Stegemanns Gefühllage in dem Moment war, vielleicht war er überzeugt, dass das nicht genug war. Wuschelblubb zB hat auch eben zugegeben, dass er das zunächst falsch gesehen hat. Wenn Du überzeugt bist, dass etwas so ist, wie man es denkt, dann hinterfragst Du Deine Wahrnehmung auch nicht. Ich will nicht die Entscheidung verteidigen, ich will nur, dass man sich mal in die Lage eines Schiris reinversetzt. Hier wird immer theoretisch so gedacht, wie ein Schiri zu handeln habe, das hat aber oft gar nix mit der Realität zu tun. Ein Schiri kann etwas falsch wahrnehmen, ein Schiri kann von der falschen Wahrnehmung überzeugt sein. Auch auf dem Niveau. Dafür sollte es ja den VAR geben, damit der eingreift.

Ich halte von Stegemann wie gesagt wenig, aber aus Gründen, die sich nicht auf eine einzelne Situation beschränken.
#
Ich bleibe dabei gegen Hertha Köln und heute ist das für mich glasklarer Beschiss Punkt aus Ende
#
Auch der Freistoß vor dem 1-2 war kein Foul,  Schiedsrichter Note 6 . Alles in allem war es heute eine gute Leistung unserer Mannschaft