>

Dorico_Adler

2681

#
Dorico_Adler schrieb:

Frage an Werner: wenn Bayer die EL gewinnt und 5. oder 6. wird, würde Platz 7 für die EL reichen, falls Freiburg oder Die Plörre den Pokal gewinnen würden (was ich nicht hoffe, einfach Mal "worst Case"!)?

Bin zwar nicht Werner, aber nein, Platz 7 wäre dann die kleine CL.
#

Bin zwar nicht Werner, aber nein, Platz 7 wäre dann die kleine CL.
[/quote]
Deckt sich mit Projekt Adlers Info.
Platz 7 wäre also max. Conference L.!
Danke auch Dir!
#

...Ach ja, wenn wir die nächsten beiden Spiele gegen die Puppenkiste und Hoffe wieder so grandios vergeigen, brauchen uns natürlich über das M1-Spiel auch keine Gedanken mehr zu machen...
#
ProjektAdler schrieb:

...Ach ja, wenn wir die nächsten beiden Spiele gegen die Puppenkiste und Hoffe wieder so grandios vergeigen, brauchen uns natürlich über das M1-Spiel auch keine Gedanken mehr zu machen...

Dann könnte man ja fast den Fokus komplett auf den Pokal legen, wenn gegen die Puppenkiste nicht gewonnen wird....auch mit einem Sieg wäre es in der Buli noch ein steiniger Weg. Mal schauen, was unsere Verantwortlichen daraus machen.
#
Nein, leider nicht...:

Leverkusen erreicht über BuLi einen Platz in der Europa League: Leverkusen hätte einen fünften deutschen Platz in der Champions League. Der Platz in der Europa League ginge zurück an die UEFA, die ihn neu verteilt.

Quelle (sinngemäß zitiert):

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-wer-wann-wo-spielt-100.html
#
ProjektAdler schrieb:

Nein, leider nicht...:

Leverkusen erreicht über BuLi einen Platz in der Europa League: Leverkusen hätte einen fünften deutschen Platz in der Champions League. Der Platz in der Europa League ginge zurück an die UEFA, die ihn neu verteilt.

Quelle (sinngemäß zitiert):

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-wer-wann-wo-spielt-100.html

OK, danke.
#
retrufknarf schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Und Leverkusen auch. Alle holen sie ihre Punkte da oben. Außer und und zum Teil die plörre. Es ist einfach nur zum Kotzen. Die letzten drei Heimspiele waren Pflichtsiege. Die alle gewonnen wären wir recht entspannt auf Platz 6.

Entspannt? Dann hätten wir genau einen Punkt mehr als Leverkusen.

Mit den 5 Punkten vor für Bayer ist selbst der 6te für unsere SGE langsam illusorisch da müsste entweder Mainz oder Bayer einbrechen was ich eher nicht vermute.
#
Frage an Werner: wenn Bayer die EL gewinnt und 5. oder 6. wird, würde Platz 7 für die EL reichen, falls Freiburg oder Die Plörre den Pokal gewinnen würden (was ich nicht hoffe, einfach Mal "worst Case"!)?
#
Schalke ist gut bedient mit dem 2:0
Die Freiburger Durchschnittstruppe sehr stark wieder heute. Wird man richtig neidisch
#
PhillySGE schrieb:

Schalke ist gut bedient mit dem 2:0
Die Freiburger Durchschnittstruppe sehr stark wieder heute. Wird man richtig neidisch

Tja für ne Durchschnittstruppe derzeit 11 Punkte vor uns in der Tabelle, da liegt der Durchschnitt aber hoch....
#
Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Nach Wochen des "Mund abbuzze... nächstes Spiel reißen wir es rum!" werde ich der Sache nur langsam müde. Tatsächlich gibt es vorerst nur ein Spiel in der Saison, dem ich wirklich entgegenfiebere. Und das ist am 03.05. Alles andere bestaune ich nur noch mit ohnmächtigem Kopfschütteln.

Auf das Elferschießen in Stuttgart freue ich mich auch, hoffentlich mit besserem Ausgang für uns.
Nur hab ich pokalmäßig an das damalige Neckarstadion keine gute Erinnerung, weil das Pokalendspiel gegen die 60er am 13.06.64 mit 0:2 verloren wurde....damals ging es mir so, wie dir momentan.

Hatten wir nicht auch im Neckarstadion 1981 gegen Lautern das Pokalendspiel 3:1 gewonnen, oder täusche ich mich?...einfach Mal was positives.

Und wir verloren dort im DFB-Pokal gegen die VfB-Amateure 6:1 😉
#
propain schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Nach Wochen des "Mund abbuzze... nächstes Spiel reißen wir es rum!" werde ich der Sache nur langsam müde. Tatsächlich gibt es vorerst nur ein Spiel in der Saison, dem ich wirklich entgegenfiebere. Und das ist am 03.05. Alles andere bestaune ich nur noch mit ohnmächtigem Kopfschütteln.

Auf das Elferschießen in Stuttgart freue ich mich auch, hoffentlich mit besserem Ausgang für uns.
Nur hab ich pokalmäßig an das damalige Neckarstadion keine gute Erinnerung, weil das Pokalendspiel gegen die 60er am 13.06.64 mit 0:2 verloren wurde....damals ging es mir so, wie dir momentan.

Hatten wir nicht auch im Neckarstadion 1981 gegen Lautern das Pokalendspiel 3:1 gewonnen, oder täusche ich mich?...einfach Mal was positives.

Und wir verloren dort im DFB-Pokal gegen die VfB-Amateure 6:1 😉

Das war übrigens nicht im Neckarstadion, sondern vor 1700 Zuschauern im Robert-Schlienz Stadion (oder so ähnlich)....
#
Adler_Steigflug schrieb:

#
cm47 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Es ist absolut inakzeptabel, ja geradezu beschämend, dass nun Mainz, an die wir mit da Costa, Kohr und Barkok drei Spieler unserer Resterampe verkauft haben, jetzt vor uns stehen.

Peinlich! Ober peinlich!

Sie machen es (leider) gut, Team wirkt gut zusammengestellt und es können mehrere Spieler Tore schießen. Nach außen hin, wir sehen das ja immer nur 90 Minuten im Stadion oder im TV, wirken die M1er mehr wie ein eingeschworener Haufen als unsere Jungs.
#
saphiro schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Es ist absolut inakzeptabel, ja geradezu beschämend, dass nun Mainz, an die wir mit da Costa, Kohr und Barkok drei Spieler unserer Resterampe verkauft haben, jetzt vor uns stehen.

Peinlich! Ober peinlich!

Sie machen es (leider) gut, Team wirkt gut zusammengestellt und es können mehrere Spieler Tore schießen. Nach außen hin, wir sehen das ja immer nur 90 Minuten im Stadion oder im TV, wirken die M1er mehr wie ein eingeschworener Haufen als unsere Jungs.

... haben das Momentum (10 Spiele ungeschlagen, wir 8 Spiele ohne Sieg) und haben einen hervorragenden Trainer.
#
SGE_Werner schrieb:

Kleiner "Fun-Fact"

In dieser Saison haben wir laut xGoals in 10 Spielen besser abgeschnitten als aufgrund der Chancen zu erwarten war, 9 Mal so, wie zu erwarten war und 10 Mal schlechter als zu erwarten war.

Also ausgeglichen.

Von den 10 Mal, in denen wir schlechter abgeschnitten haben, als zu erwarten war, waren 5 Spiele von Spieltag 1 bis 24. Die anderen fünf waren die letzten fünf Spiele. In Folge.

3:1 Sieg gegen Union
3:2 Sieg gegen Bochum
2:1 Niederlage gegen Leverkusen (also niedriger)
2:1 Sieg gegen Gladbach
2:1 Niederlage gegen Dortmund (also deutlich niedriger)

Das wäre die xGoals Bilanz gewesen aus den letzten 5 Spielen. 9 Punkte und zwei knappe Niederlagen gegen gut aufgelegte Topteams.

Das ist etwas, was auch m.E. dafür spricht, dass das Team eben nicht so katastrophal spielt wie manche es darstellen. Wir haben in der Hinrunde teilweise nicht besser gespielt. Da haben wir aber die Dinger gewonnen. Wir waren in Bremen nicht besser, wir waren in Stuttgart nicht klar besser, wir waren gegen Schalke lange Zeit das schlechtere Team. Da haben wir aber eben oft das erste Tor gemacht. Und das ist derzeit der elementare Unterschied. Wir fangen zu leicht das erste Tor bzw. wir schaffen es nicht in den Spielen, in denen wir mal defensiv einigermaßen gut spielen (zB Union) das erste Tor zu schießen, weil wir dann vorne verkacken. Irgendwo fehlt es immer.

Bestätigt exakt meine Beobachtungen.
Daher halte ich eine Trainerdiskussion für unsinnig. Glasner ist zur Zeit ne arme Sau.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kleiner "Fun-Fact"

In dieser Saison haben wir laut xGoals in 10 Spielen besser abgeschnitten als aufgrund der Chancen zu erwarten war, 9 Mal so, wie zu erwarten war und 10 Mal schlechter als zu erwarten war.

Also ausgeglichen.

Von den 10 Mal, in denen wir schlechter abgeschnitten haben, als zu erwarten war, waren 5 Spiele von Spieltag 1 bis 24. Die anderen fünf waren die letzten fünf Spiele. In Folge.

3:1 Sieg gegen Union
3:2 Sieg gegen Bochum
2:1 Niederlage gegen Leverkusen (also niedriger)
2:1 Sieg gegen Gladbach
2:1 Niederlage gegen Dortmund (also deutlich niedriger)

Das wäre die xGoals Bilanz gewesen aus den letzten 5 Spielen. 9 Punkte und zwei knappe Niederlagen gegen gut aufgelegte Topteams.

Das ist etwas, was auch m.E. dafür spricht, dass das Team eben nicht so katastrophal spielt wie manche es darstellen. Wir haben in der Hinrunde teilweise nicht besser gespielt. Da haben wir aber die Dinger gewonnen. Wir waren in Bremen nicht besser, wir waren in Stuttgart nicht klar besser, wir waren gegen Schalke lange Zeit das schlechtere Team. Da haben wir aber eben oft das erste Tor gemacht. Und das ist derzeit der elementare Unterschied. Wir fangen zu leicht das erste Tor bzw. wir schaffen es nicht in den Spielen, in denen wir mal defensiv einigermaßen gut spielen (zB Union) das erste Tor zu schießen, weil wir dann vorne verkacken. Irgendwo fehlt es immer.

Bestätigt exakt meine Beobachtungen.
Daher halte ich eine Trainerdiskussion für unsinnig. Glasner ist zur Zeit ne arme Sau.

Da muss OG schnellstens raus. Das ist sein Job, das zu verändern! Entweder er schafft es, oder nicht. Im Sommer schauen wir dann Mal. Wäre schön, wenn der Pokal dann in der Vitrine steht, aber eine Garantie gibt es dafür leider nicht. Bin gespannt und drücke uns allen die Daumen, dass noch was im Pokal in der Saison geht!
#
Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Wir haben leider nicht den Kader, der uns zwei relativ leistungsbeständige Halbserien ermöglichen könnte...oftmals reicht es noch nicht mal für zwei annährend gleich gute Halbzeiten...Statistisch mag die Bilanz von Glasner zu seinen Vorgängern vielleicht nicht gut aussehen, weil er es nicht geschafft hat, die Punkte auch gegen schlagbare Gegner einzufahren....dafür ist aber die Mannschaft insgesamt der Adressat, weil sie entweder mit irgendwas überfordert sind oder gewisse Dinge nicht kapieren, die anscheinend im Training funktionieren, aber halt nicht mehr im Spiel.
Solche Momente gibt es, sie sollten eben nicht zu lange andauern und das ist leider bislang der Fall und deshalb kann man dadurch auch eine gute Ausgangsposition wieder vergeigen und da macht uns keiner was vor.
Unabhängig davon, was uns die letzten Spiele noch bringen, wird es eine eher durchwachsene Saison werden, die vielleicht durch einen Pokalerfolg noch etwas aufgehübscht wird....aber als einzige Katastrophe sehe ich das nicht, wenn man nicht alle Maßstäbe verloren hat.

Nur Schade, dass Mannschaften wie Union, Freiburg und Mainz das anscheinend besser lösen können als wir! Das kann nicht unser Anspruch sein, dass die teilweise klar vor uns in der Liga stehen. Sorry.

Was heißt schade..ja, kann man sich drüber ärgern, aber irgendwas müssen die wohl doch besser machen,,,ein besseres mentales Kollektiv, mehr Erfolgsgier, bessere taktische Ausrichtung und vielleicht auch intelligentere Trainer, die die Möglichkeiten ihrer Truppe besser einschätzen können....da gibt es viele Gründe, die ausschlaggebend sein können.
Und wenn wir Ansprüche anmelden, werden die sofort obsolet, wenn wir sie durch entsprechende Leistung nicht untermauern können...der Anspruch allein macht es nicht...
#
cm47 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Wir haben leider nicht den Kader, der uns zwei relativ leistungsbeständige Halbserien ermöglichen könnte...oftmals reicht es noch nicht mal für zwei annährend gleich gute Halbzeiten...Statistisch mag die Bilanz von Glasner zu seinen Vorgängern vielleicht nicht gut aussehen, weil er es nicht geschafft hat, die Punkte auch gegen schlagbare Gegner einzufahren....dafür ist aber die Mannschaft insgesamt der Adressat, weil sie entweder mit irgendwas überfordert sind oder gewisse Dinge nicht kapieren, die anscheinend im Training funktionieren, aber halt nicht mehr im Spiel.
Solche Momente gibt es, sie sollten eben nicht zu lange andauern und das ist leider bislang der Fall und deshalb kann man dadurch auch eine gute Ausgangsposition wieder vergeigen und da macht uns keiner was vor.
Unabhängig davon, was uns die letzten Spiele noch bringen, wird es eine eher durchwachsene Saison werden, die vielleicht durch einen Pokalerfolg noch etwas aufgehübscht wird....aber als einzige Katastrophe sehe ich das nicht, wenn man nicht alle Maßstäbe verloren hat.

Nur Schade, dass Mannschaften wie Union, Freiburg und Mainz das anscheinend besser lösen können als wir! Das kann nicht unser Anspruch sein, dass die teilweise klar vor uns in der Liga stehen. Sorry.

Was heißt schade..ja, kann man sich drüber ärgern, aber irgendwas müssen die wohl doch besser machen,,,ein besseres mentales Kollektiv, mehr Erfolgsgier, bessere taktische Ausrichtung und vielleicht auch intelligentere Trainer, die die Möglichkeiten ihrer Truppe besser einschätzen können....da gibt es viele Gründe, die ausschlaggebend sein können.
Und wenn wir Ansprüche anmelden, werden die sofort obsolet, wenn wir sie durch entsprechende Leistung nicht untermauern können...der Anspruch allein macht es nicht...

Soweit sind wir ja nicht auseinander. Ich hoffe nur, dass nach der Saison alles auf den Prüfstand kommt! Man muss nach vorne blicken und sich nicht auf Erfolge aus der jüngsten Vergangenheit blenden lassen. Man muss nach vorne schauen und nicht zurück. Was war war schön, aber die Zukunft wird anders sein und andere Antworten benötigen....
#
#
cm47 schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

steffm1 schrieb:

Und waren die Rückrunden unter Kovacs und Hütter besser? Nö waren sie nicht.

16/17: 13 Punkte
17/18: 23 Punkte
18/19: 27 Punkte
19/20: 27 Punkte
20/21: 33 Punkte
21/22: 15 Punkte
22/23: 11 Punkte (vorläufig)

Von den fünf Rückrunden unter Kovac und Hütter waren vier klar besser als irgendeine von Glasner. Meines Erachtens verwechselt man Rückrunde mit "letzte 5 Spiele", da haben wir mit Hütter und Kovac jeweils ein Mal, als die am Gehen waren, einen Einbruch gehabt. Davor waren wir aber deutlich besser.

Ich glaube es geht da auch weniger um Punkte als um das Verpassen von Chancen. Und das hat man irgendwie unter allen oft gehabt. Bei manchen erst spät bei manchen früher.

Punktemäßig ist es aber gerade wirklich sehr unangenehm unter Glasner in der Rückrunde.
#
Punkasaurus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

steffm1 schrieb:

Und waren die Rückrunden unter Kovacs und Hütter besser? Nö waren sie nicht.

16/17: 13 Punkte
17/18: 23 Punkte
18/19: 27 Punkte
19/20: 27 Punkte
20/21: 33 Punkte
21/22: 15 Punkte
22/23: 11 Punkte (vorläufig)

Von den fünf Rückrunden unter Kovac und Hütter waren vier klar besser als irgendeine von Glasner. Meines Erachtens verwechselt man Rückrunde mit "letzte 5 Spiele", da haben wir mit Hütter und Kovac jeweils ein Mal, als die am Gehen waren, einen Einbruch gehabt. Davor waren wir aber deutlich besser.

Ich glaube es geht da auch weniger um Punkte als um das Verpassen von Chancen. Und das hat man irgendwie unter allen oft gehabt. Bei manchen erst spät bei manchen früher.

Punktemäßig ist es aber gerade wirklich sehr unangenehm unter Glasner in der Rückrunde.

Man muss leider neidlos anerkennen, dass ein Bo Svensson beim Nachbar Mainz (niedrigerer Kaderwert als unserer) mehr in der Liga rausholt als OG. Ist halt die Frage, wie unser Anspruch mit dem Kader ist. Platz 9? Mmmh....
#
Was ich heute abend alles hätte stattdem machen können.. Hausputz, Auto waschen, Nickerchen...

Naja, war abzusehen
#
Die Tabelle lügt nicht....finde es zum kotzen wie Mannschaften wie Mainz uns überholen, obwohl nach der Hinrunde "far away"!
#
Verdiente Niederlage!
#
Kamada lässt sich von Tericic drücken. Sagt wohl alles über Kamadas Gedanken....
#
SGE_Oskar schrieb:

Meint ihr Glasner  ist noch Trainer im nächsten Spiel? Nur so ne Frage

Ja
#
Ibrakeforanimals schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Meint ihr Glasner  ist noch Trainer im nächsten Spiel? Nur so ne Frage

Ja

Noch ja. Falls kein Spiel mehr gewonnen wird und wir in Stuttgart rausfliegen: nein.
#
JayJayFan schrieb:

Unsere Defensive ist halt extrem scheiße. Man benötigt keine gute Leistung um gegen uns zu treffen.

Zumal der erste Schuss immer ein Treffer ist...
Und alle nachfolgenden Schüsse ebenfalls im Tor landen.
#
Jetzt 8 Spiele ohne Sieg....
#
4:0. Ich bin im Urlaub. Ich habe abgeschaltet. Den Rest müssen sich die Zuschauer und Spieler dann allein antun. Mehr brauchts dazu nicht mehr zu sagen.
#
Verstehe nicht, was der Kamada noch auf dem Feld macht. Der ist sowas von außer Form. Warum nicht Paxton dafür früher bringen?
#
Die halbe Mannschaft will nächste Saison bei irgendwelchen Topvereinen spielen, wenn sie mit Druck nicht umgehen können sollen sie nach Saudi Arabien wechseln.
#
Hoffe auf einen konsequenten Neuaufbau nächstes Jahr, insbesondere in der Abwehr. Das ist sowas von billig hinten. Zum kotzen.OG verwechselte wohl den BVBII als er sagte, wir fahren dahin um zu gewinnen. Ansonsten unerklärlich die Aussage. Das ist heute ein Klassenunterschied!
#
Erinnert mich alles an die Rückrunde 2018 vorm Pokalsieg.
Trainertheater mit Kovac ( bei Glasner jetzt nicht so extrem).
Glaube 8 Spiele in der Buli vorm Finale nicht mehr gewonnen.
Dann das Ding gegen die Bauern gerockt.😊
Würd ich wieder so nehmen.
Nur das wir diesmal die Dosen wechhauen.
#
grossaadla schrieb:

Erinnert mich alles an die Rückrunde 2018 vorm Pokalsieg.
Trainertheater mit Kovac ( bei Glasner jetzt nicht so extrem).
Glaube 8 Spiele in der Buli vorm Finale nicht mehr gewonnen.
Dann das Ding gegen die Bauern gerockt.😊
Würd ich wieder so nehmen.
Nur das wir diesmal die Dosen wechhauen.

Erstmal den VFB schlagen....
#
Es könnte schlimmer sein. Man könnte auch in Berlin geboren worden und Hertha Fan sein
#
N-tony Sabini schrieb:

Es könnte schlimmer sein. Man könnte auch in Berlin geboren worden und Hertha Fan sein

....oder zu Union halten...