Dorico_Adler
2817
datimbo84 schrieb:
1:0 Futeku
2:0 Müller
3:0 keine Ahnung leider
Danke. .. jetzt schon 4:0!
Habe gerade im Ticker vom kicker gelesen, dass unsere 2. schon 2:0 nach 12 Minuten gegen MZ05 II führt! Wer waren denn die Torschützen? Danke vorab.
Dorico_Adler schrieb:
Habe gerade im Ticker vom kicker gelesen, dass unsere 2. schon 2:0 nach 12 Minuten gegen MZ05 II führt! Wer waren denn die Torschützen? Danke vorab.
....jetzt schon 3:0!
Marktwerte bei TM? Wo aufgrund der deutlich besser bewerteten U23-Spieler der Bundesligisten selbst in der 3. Liga oft die zweiten Mannschaften an der Spitze sind? TM kann man unterhalb der zweiten Liga nicht mehr als Maßstab nehmen (wenn überhaupt).
Natürlich dürften wie als U23 eines BL Teams dort nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Irgendwo zwischen 4 und 11 ist völlig in Ordnung in der ersten Saison.
Natürlich dürften wie als U23 eines BL Teams dort nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Irgendwo zwischen 4 und 11 ist völlig in Ordnung in der ersten Saison.
Dorico_Adler schrieb:
....jetzt schon 3:0!
Danke für die 95 Mio.
Ich hoffe, dass Du in einigen Jahren verstehen wirst, was die SGE Dir ermöglicht hat. Aber dafür musst Du noch reifer werden. Mit infantilen Verhalten kommst Du auf Dauer auch bei PSG unter die Räder.
Wünsche Dir einen gesunden Reifeprozess. Andere Spieler waren in dem Alter schon charakterlich weiter! Buon chance!
Ich hoffe, dass Du in einigen Jahren verstehen wirst, was die SGE Dir ermöglicht hat. Aber dafür musst Du noch reifer werden. Mit infantilen Verhalten kommst Du auf Dauer auch bei PSG unter die Räder.
Wünsche Dir einen gesunden Reifeprozess. Andere Spieler waren in dem Alter schon charakterlich weiter! Buon chance!
Fände Belfodil von der Spielweise her besser. Auf alle Fälle Nacho die Chance auf Spielzeit geben!
SGERafael schrieb:
Wir haben hier einfach keine Qualität für unsere Ansprüche.
Trapp, Koch, Pacho, Götze, Skhiri, Larsson, Aaronson, Ebimbe, Chaibi, Marmoush, Ngankam ...nur.um mal einige zu nennen, haben deiner Meinung nach alle nicht die Qualität für unsere Ansprüche?
SGERafael schrieb:
In meinen Augen ist die Saison jetzt schon richtungsweisend für die Summe von Kolo abgeschenkt worden
Ich denke um diese Jungs werden uns noch sehr viele Vereine in der BL beneiden.
Hier wird überhaupt nix abgeschenkt, denn wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Kickers Randal Kolo Muani.
Einfachste Lösung: Wir kaufen der Stadt das Stadion ab und für Transfers setzen wir Hypotheken drauf! Keine Steuern fällig.
Westend_Adler schrieb:
Du aktivierst die Spieler beim Kauf und schreibst sie dann ab. Ausgaben für Spieler sind also keine Kosten. Gehälter schon. Ist alles nicht einfach. Auf jeden Euro Gewinn zahlst Du aber dann deine Steuer. Da spielen aber viele Komponenten rein
Wäre es möglich, dass die Eintracht vor dem 31.12. im großen Umfang Aktien (zB von den "Freunden der Eintracht") zurück kauft, um dann per 31.12. möglichst wenig Gewinn zu machen? Und die "Freunde der Eintracht" schießen die Summe dann über 3-5 Jahre gestreckt wieder zu, indem sie die Aktien wieder kaufen?
Alphakeks schrieb:Westend_Adler schrieb:
Du aktivierst die Spieler beim Kauf und schreibst sie dann ab. Ausgaben für Spieler sind also keine Kosten. Gehälter schon. Ist alles nicht einfach. Auf jeden Euro Gewinn zahlst Du aber dann deine Steuer. Da spielen aber viele Komponenten rein
Wäre es möglich, dass die Eintracht vor dem 31.12. im großen Umfang Aktien (zB von den "Freunden der Eintracht") zurück kauft, um dann per 31.12. möglichst wenig Gewinn zu machen? Und die "Freunde der Eintracht" schießen die Summe dann über 3-5 Jahre gestreckt wieder zu, indem sie die Aktien wieder kaufen?
Man könnte eine Rückstellung im Dez. über einen Betrag bilden der zeitnah im Jan. durch Transferkosten aufgelöst wird. So könnte es laufen, ohne dass dann allzuviel Steuern anfallen würden!
Du besteuerst das Unternehmen (die AG) nicht die einzelne Transaktion. Wenn Du 100 Mio. Kosten hast im gleichen Zeitraum zahlst Du gar keine Steuern.
Westend_Adler schrieb:
Du besteuerst das Unternehmen (die AG) nicht die einzelne Transaktion. Wenn Du 100 Mio. Kosten hast im gleichen Zeitraum zahlst Du gar keine Steuern.
DoctorJ83 schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Bei der SGE zählt meines Wissens nach das Kalenderjahr für den Jahresabschluss. Also bis 31.12. shoppen gehen, das NLZ bzw. das Gebäude abbezahlen etc.
...um dann die bereits bezahlten Ausgaben ins Transferbudget fürs nächste Jahr umzuschichten?
DoctorJ83 schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Bei der SGE zählt meines Wissens nach das Kalenderjahr für den Jahresabschluss. Also bis 31.12. shoppen gehen, das NLZ bzw. das Gebäude abbezahlen etc.
...um dann die bereits bezahlten Ausgaben ins Transferbudget fürs nächste Jahr umzuschichten?
Bin kein Bilanzspezialist, könnte mir vorstellen, dass die Transferausgaben über die jeweiligen Vertragslaufzeiten abgeschrieben werden und ein Teil der Einnahmen in die Rücklagen wandert, um Steuern zu sparen.
Ich hatte den 31.01. im Kopf. Müsste man nachschauen auf der Website mal, aber ich kann nicht, muss Serie gucken. 😂
Barfußkicker Waldemar schrieb:
Ich hatte den 31.01. im Kopf. Müsste man nachschauen auf der Website mal, aber ich kann nicht, muss Serie gucken. 😂
Die AG der SGE bilanziert zum 31.12....habe nochmal nachgeschaut. Wann öffnet das Transferfenster im Winter eigentlich? 1.12.?
Dorico_Adler schrieb:Barfußkicker Waldemar schrieb:
Die AG der SGE bilanziert zum 31.12....habe nochmal nachgeschaut. Wann öffnet das Transferfenster im Winter eigentlich? 1.12.?
1. Januar, hilft der Eintracht hier also nicht.
fabisgeffm schrieb:
Die Steuern werden aber nicht direkt von jedem Transfererlös abgezogen sondern 1x im Jahr vom kompletten Umsatz. Deswegen macht es ja auch Sinn, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Kader zu stecken, um weniger Steuern zu zahlen. Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe
Ja, das dachte ich mir schon. Die Frage ist, welcher Abrechnungszeitraum gilt. Müssen wir vor Silverster shoppen gehen, damit es verrechnet wird? Weil jetzt können wir es ja nicht mehr verprassen.
MfG Djabatta
Djabatta schrieb:fabisgeffm schrieb:
Die Steuern werden aber nicht direkt von jedem Transfererlös abgezogen sondern 1x im Jahr vom kompletten Umsatz. Deswegen macht es ja auch Sinn, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Kader zu stecken, um weniger Steuern zu zahlen. Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe
Ja, das dachte ich mir schon. Die Frage ist, welcher Abrechnungszeitraum gilt. Müssen wir vor Silverster shoppen gehen, damit es verrechnet wird? Weil jetzt können wir es ja nicht mehr verprassen.
MfG Djabatta
Dorico_Adler schrieb:Djabatta schrieb:fabisgeffm schrieb:
MfG Djabatta
Hatte ich fast vermutet. Danke
Er ist einfach super happy, hier weg und da gelandet zu sein. Da kommen halt so filmchen raus. Finde ich nicht toll, ist aber menschlich.
In den nächsten Tagen kommt dann ein Statement raus, von seiner PR Beratung formuliert, dass die Eintracht für immer in seinem Herzen sein wird.
In den nächsten Tagen kommt dann ein Statement raus, von seiner PR Beratung formuliert, dass die Eintracht für immer in seinem Herzen sein wird.
J_Boettcher schrieb:
Er ist einfach super happy, hier weg und da gelandet zu sein. Da kommen halt so filmchen raus. Finde ich nicht toll, ist aber menschlich.
Irgendwann wird er sich erinnern, dass es ohne die SGE Zeit nicht für PSG anschliessend gelangt hätte....aber bis dahin muss er noch reifer werden....
Dorico_Adler schrieb:
Ganz nebenbei: der Bvb mit Füllkrug (und anderen angeblich hochkarätigen Stürmern)nur 2:2 gegen Heidenheim! Die Mannschaft muss performen....da nützt auch kein guter Stürmer, wenn sonst nichts geht!
Sie haben mit Haller, Malen und Adeyemi angefangen und konnten dann noch Nmecha, Füllkrug und Moukoko bringen. Trotzdem nicht gereicht.
Und bei Union schießt Behrens 4 Tore in zwei Spielen.
Natürlich ist Kolo ein großartiger Spieler, der uns besser macht, aber wenn er wechseln sollte, können wir auch ohne Ersatz was draus machen.
Rhaegar schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Ganz nebenbei: der Bvb mit Füllkrug (und anderen angeblich hochkarätigen Stürmern)nur 2:2 gegen Heidenheim! Die Mannschaft muss performen....da nützt auch kein guter Stürmer, wenn sonst nichts geht!
Sie haben mit Haller, Malen und Adeyemi angefangen und konnten dann noch Nmecha, Füllkrug und Moukoko bringen. Trotzdem nicht gereicht.
Natürlich ist Kolo ein großartiger Spieler, der uns besser macht, aber wenn er wechseln sollte, können wir auch ohne Ersatz was draus machen.
Dorico_Adler schrieb:
planscher08 schrieb:
Wie gesagt es war nur Sofia und wir haben bis zum 16er gefällig gespielt, aber kaum zwingendes an Torchancen gehabt und so richtig Torgefahr selten ausgestrahlt. Das wird wohl kaum reichen für die Saison. Man braucht einen gescheiten 9er.
Der Strafraum von denen war aber auch permanent mit 11 eigenen Leuten gefüllt und wir haben geduldig und souverän ein 2:0 herausgespielt, auch ohne Kolo Muani...Das Hinspiel, übrigens mit Kolo Muani, ist hingegen lediglich 1:1 ausgegangen.
Denke unser MF kann da mehr!
Das wird schon....aber Jessic darf sich nicht verletzen!
Denke unser MF kann da mehr!
Das wird schon....aber Jessic darf sich nicht verletzen!
Dorico_Adler schrieb:
Belfodil ist auch vereinslos, evtl.als Back up?
Diegito schrieb:
Krassester Deadline Day ever.
Heute geht kein Eintrachtfan vor 23 Uhr pennen
Laut Blöd ein Paket über 95 Mio. Was können wir machen?
Nacho aus der U21 upgraden, der ist nicht schlecht und noch einen vertragslosen Stürmer als Back up holen.
Nacho aus der U21 upgraden, der ist nicht schlecht und noch einen vertragslosen Stürmer als Back up holen.
Dorico_Adler schrieb:theeagleshaslanded schrieb:
Slainth
Slainth. Hoffe, der Termin wird passen!....und ich kann Urlaub nehmen.
Wenn du ein paar Tage dort verbringen solltest:
Da sind ein paar interessante Ziele in relativer Nähe (ca. 40 - 50 km):
* Balmoral mit dem Castle (Sitz der britischen Königsfamilie) und der Royal Lochnagar Destille quasi nebenan
* Dufftown, mit den ganzen Destillen (Balvenie, Glenfiddich)
Adler_Steigflug schrieb:Dorico_Adler schrieb:theeagleshaslanded schrieb:
Slainth
* Balmoral mit dem Castle (Sitz der britischen Königsfamilie) und der Royal Lochnagar Destille quasi nebenan
Besten Dank für die Tipps. Hängt alles vom Termin ab.
Slainth
theeagleshaslanded schrieb:
Slainth
Dorico_Adler schrieb:theeagleshaslanded schrieb:
Slainth
2:0 Müller
3:0 keine Ahnung leider