Dorico_Adler
2817
BeneSupporter schrieb:
Whisky*, bitte!
Geile Gruppe!
Ich bin so froh jetzt das wir das geschafft haben, jetzt kann die Saison losgehen, was freu ich mich auf die Auslosung und die Gruppenphase, ....vor einer Stunde noch bin ich fast in ne Depression gefallen. Aber jetzt ist eher so manisch^^. Morgen erobere ich die Welt, anstatt im Bett zu verenden
Als Jessic reinkam, hatten wir endlich die Killerpräsenz in der Box! Gerne mal in der Start11!
Jetzt in der Gruppenphase gegen einen Gegner aus Schottland oder Irland!
Jessic kann das einfach!
Jessic für Aaronson wäre ein Wechsel, um mehr Strafraumpräsenz zu bekommen.
Dorico_Adler schrieb:
Jessic für Aaronson wäre ein Wechsel, um mehr Strafraumpräsenz zu bekommen.
Dann lieber für Götze.
Die Moral hinten raus war top!
Dazu stehen wir defensiv ganz gut.
Nach vorne ist es über weite Strecken aber weiterhin sehr auf Zufall und auf Einzelaktionen ausgelegt. Wie schon in der Rückrunde hängt alles von Kolo Muani ab. Das ist einfach viel zu wenig!
Das Transferfenster ist jetzt noch bis Freitagabend offen und ich hoffe, dass wir noch die dringend nötigen Wechsel im Kader vornehmen werden.
Dazu stehen wir defensiv ganz gut.
Nach vorne ist es über weite Strecken aber weiterhin sehr auf Zufall und auf Einzelaktionen ausgelegt. Wie schon in der Rückrunde hängt alles von Kolo Muani ab. Das ist einfach viel zu wenig!
Das Transferfenster ist jetzt noch bis Freitagabend offen und ich hoffe, dass wir noch die dringend nötigen Wechsel im Kader vornehmen werden.
Punkt gewonnen....aber viel zu tun für Dino! Jetzt am Donnerstag weiterkommen und dann mit Ruhe nach dem Deadline Day weiterarbeiten. Dann wird es schon werden!
SGE_Oskar schrieb:sgeadlerwalldor schrieb:
Die Vergleiche mit Union hier sind das beste! Union und viele andere, die wir gestern gesehen haben, sind uns Lichtjahre voraus! Die holen einen Gosens, der gleich zwei Tore macht, bei denen wir uns kaum erinnern konnten, ob und wann wir je ein solches Kopfballtor bei uns gesehen haben! Wir bekommen ja noch nicht mal eine Flanke hin (siehe Max).
Sehe ich auch so.
Stand heute vielleicht. Aber nicht vor 1-2 Jahren. Genauso schnell kann sich das auch wieder drehen. Trotzdem natürlich traurig im Moment.
Toooor! Heute machen wir es wie Sofia!
Übrigens unsere 2. Mannschaft hat heute wieder gewonnen und Nacho mit 2 weiteren Toren. Vielleicht sollte man mal bald die Teams tauschen?
SGEMR schrieb:
Der Platzverweis geht auf Toppmöller
Wow hat ja lang gedauert bis die ersten auf Toppmöller rumhacken.
Union hat in Unterzahl gestern 3 Tore gemacht....aber die Qualität haben wir (derzeit) nicht.
was macht eigentlich der nagelsman? der wäre doch genau der richtige...
Den Knauf hätte ich in der Hz ausgewechselt. Jetzt haben wir den Salat.
Standards weiterhin ganz mies.
Die Abwehr wackelt auch bedenklich.
Das beste am Spiel, dass es nur 1:0 für MZ steht. Traurige Vorstellung bisher.
Was Trapp da macht, weiß ich nicht.
Das geht auf die Kappe von Trapp. 2 Mann waren dran, da muss er nicht rauskommen.
Zum zweiten Mal den letzten Ball in aussichtsreicher Position schlecht gespielt.
Hoffe wir kommen weiter. Und dann in der Gruppenphase gegen eine schottische oder irische Mannschaft....und dort dann ein Whisky Tasting vor oder nach unserem Auswärtsmatch. Das wär scheij!
Dorico_Adler schrieb:
Hoffe wir kommen weiter. Und dann in der Gruppenphase gegen eine schottische oder irische Mannschaft....und dort dann ein Whisky Tasting vor oder nach unserem Auswärtsmatch. Das wär scheij!
Guter Plan, bin dabei.
franzzufuss schrieb:
Wollte nur nochmals kurz erwähnen.
Am Sonntag ist kein Derby.
Es ist einfach eine Bundesliga-Paarung ggfs ein Nachbarschaftsduell. 😎
Tjoa. Dieses Nachbarschaftsduell gibt es halt seit 2005, mit 3 Saisons Unterbrechung. Darmstadt ist klar brisanter... aber die paar Begegnungen in den 80ern und vor ein paar Jahren. Nuja. Da hätte Mainz eigentlich mehr Derby-Charakter.... aber dafür ist das halt ein Scheiß Langweiler-Verein, der eine tolle "Community" hat. Ein Verein mit scheinbar vielen Hipstern und Mitläufern, der sein kleines Kackstadion teils nicht einmal voll bekommt.
Adler_Steigflug schrieb:franzzufuss schrieb:
Wollte nur nochmals kurz erwähnen.
Am Sonntag ist kein Derby.
Es ist einfach eine Bundesliga-Paarung ggfs ein Nachbarschaftsduell. 😎
Tjoa. Dieses Nachbarschaftsduell gibt es halt seit 2005, mit 3 Saisons Unterbrechung. Darmstadt ist klar brisanter... aber die paar Begegnungen in den 80ern und vor ein paar Jahren. Nuja. Da hätte Mainz eigentlich mehr Derby-Charakter.... aber dafür ist das halt ein Scheiß Langweiler-Verein, der eine tolle "Community" hat. Ein Verein mit scheinbar vielen Hipstern und Mitläufern, der sein kleines Kackstadion teils nicht einmal voll bekommt.
In den 80igern war ich bei unserem knappen 1:0 Pokalsieg dort. Gefühlt 80% SGE Fans damals in Mainz im Stadion. Soviel zu Tradition vs. Klopp-Mitläufer danach....
Was ein Glück, dass wir nicht jetzt schon gegen Leverkusen spielen. Die sind in bestechender Form zu Beginn der Saison.
SGE_Werner schrieb:
Was ein Glück, dass wir nicht jetzt schon gegen Leverkusen spielen. Die sind in bestechender Form zu Beginn der Saison.
Oh ja. Alonso's Bilanz nach der Übernahme letzte Saison ist beeindruckend. Dazu dieses Jahr ein noch besserer Kader....Boniface hätte ich gerne bei uns als Kolo Nachfolger gesehen.
Dorico_Adler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Oh ja. Alonso's Bilanz nach der Übernahme letzte Saison ist beeindruckend. Dazu dieses Jahr ein noch besserer Kader....Boniface hätte ich gerne bei uns als Kolo Nachfolger gesehen.
Ich muss zugeben, dass ich ihn damals bei Amtsantritt total unterschätzt habe, dafür leiste ich Abbitte. Nachdem ich ihn eben im Interview zum ersten Mal erlebt habe, habe ich ich zumindest eine Teil-Erklärung: Mit einer selbsterfundenen Melange aus Spanischbrocken, aus dem Deutschen erzeugtem Pseudospanisch, Latein-Versatzstücken, ein paar Anglizismen und einer unterstützenden Gestik bin ich in Spanien eigentlich immer prima zurechtgekommen.
Sledge_Hammer schrieb:
Super Aussage. Wenn es danach geht, ist jeder Ball haltbar, weil ein Torwart theoretisch überall hinspringen kann. Wenn einer einen Elfer mit 130 km/h in den oberen Winkel haut, ist er auch haltbar, denn der Torwart hätte ja ausschließlich und ziemlich schnell in den oberen Winkel springen können.
Der Ball zum 1:1 war unhaltbar, fertig, aus, Nikolaus. Kein normaler Mensch würde Trapp da auch nur im Entferntesten etwas anlasten, auch nicht durch so ein hinterlistiges Geschwurbel.
Du darfst Dir gerne mal das Elfmeterschießen vom FC Porto gegen Schalke 04 mit Manuel Neuer im Tor anschauen. Dann würdest Du sehen, dass nahezu jeder Elfmeter haltbar ist...Auch die, die sonst als "unhaltbar" gelten.
Aber ich sage nicht, dass kein Ball unhaltbar ist. Aber dieser Ball wäre in der Tat haltbarer gewesen, wenn Trapp auf der Linie gestanden hätte. Ich erwarte aber nicht, dass Trapp auf der Linie steht, hätte mich aber sehr gefreut, wenn er es getan hätte, weil die Wahrscheinlichkeit eines Sieges damit gestiegen wäre. Ich kreide dieses Tor dem Kevin nicht an. Da hatten viele andere Adler Ihre Prozente am Tor.
In der ersten Hz. waren wir 4-5 mal über rechts gut vorne hinter die Linien gekommen, aber der Pass ins Zentrum oder in den Rückraum kam -bis auf das 1:0- nie an. Da muss dran gearbeitet werden, wie auch an den Standards....dann wird es besser, hoffentlich!
Zweite Halbzeit zu wenig nach vorne von uns. Am Ende insgesamt verdient und sogar etwas glücklich. Nächste Woche muss es nach vorne besser werden!
Geile Gruppe!