>
Avatar profile square

munichadler

1237

#
Halbzeit 0:0. West Ham sehr kompakt. Chelsea kommt kaum gefährlich durch. WHU hatte selbst nur 2 halbwegs ernste Konter gefahren.
Wäre toll, wenn wir im Hinspiel dort was reißen. Ich denke, wenn wir im Rückspiel gewinnen müssten, wird es schwer. ...zumindest nach den Eindrücken dieser 45 Minuten bisher.
#
Ja die stehen gnadenlos hinten drin wie Fürth und Bielefeld nur mit mehr Qualität.. nach den Erfshrungen mit tief stehenden Gegnern, wäre es nicht schlecht schon in London was zu holen
#
Schönesge schrieb:

Unser Problem ist doch, dass wir viel zu schnell hinten einen drinnen haben und vorne im letzten Drittel, also ziemlich eindeutig nach dem Spielaufbau, die falschen Entscheidungen treffen, und man dadurch aussichtsreiche Situationen durch falsche Entscheidungen wieder zunichte gemacht. Bis dahin sieht doch alles gut aus.

Deswegen ist Kritik an zu wenig Varianz im Spielaufbau oder dass wir nur 2 Varianten hätten auch so unpassend. Wir tragen genug Angriffe nach vorne und dies eigentlich auch über alle Angriffsseiten, was fehlt ist die letzte Aktion die zu oft schlampig gespielt wird oder wir die falschen Entscheidung treffen.

Spielaufbau ist weniger unser Problem als die Finalisierung unserer Angriffsspielzüge.

Am Anfang der Saison war Spielaufbau unser Problem mit der hohen Fehlpassquote, dass hat man aber mehr in den Griff bekommen und da war auch die Saison über ein Fortschritt zu sehen. Der nächste Schritt ist jetzt bessere Lösungen im letzten Angriffsdrittel.
#
Der nächste Schritt jetzt. Blöderweise ist aber die Saison jetzt von der Euroleague abgesehen vorbei.. dieser Schritt hätte im Februar spätestens März kommen müssen - damals noch weitgehend ohne Doppelbelastung
#
Mensch mobbeld halt noch einen rein
so richtig dreggig
#
Ohne Trapp würden wir um den Abstieg mitspielen. Hoffe das wird in die Saisonanalyse mit einbezogen
#
Die brauchen halt auch wie die anderen eine Halbzeit um den Kampf so richtig anzunehmen.
#
Dieses lahmarschige ums Gegentor gebettle geht einen so auf die Nerven
#
Es kann doch nicht sein
#
Doch wenn man nichts mehr tut ausser ums Gegentor betteln dann schon
#
Dorico_Adler schrieb:

Bei dem Montagsspiel in Lev kurz vor dem West Ham Rückspiel läuft hoffentlich nur die U19 plus Ilsanker, Lammers und die übrig nicht EL-Nominierten auf! Wir dürfen da nur an uns denken! EL Sieg ist jetzt Prio, scheiss auf Fairplay in der Liga! Wenn der DFB es nicht verschiebt, dann ist es halt Mal so!


Richtig! 1980 galt auch als verkorkste Bundesliga Saison. Hauptsache wir holen den Pott. Btw. RB tanzt noch auf drei Hochzeiten. Die würd ich mir fürs Finale wünschen weil a) wir 1980 bereits gute Erfahrungen mit einem deutschem Endspiel machten und b) Leipzig sich den Luxus Kräfte zu schonen nicht leisten kann.
#
Flummi schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Bei dem Montagsspiel in Lev kurz vor dem West Ham Rückspiel läuft hoffentlich nur die U19 plus Ilsanker, Lammers und die übrig nicht EL-Nominierten auf! Wir dürfen da nur an uns denken! EL Sieg ist jetzt Prio, scheiss auf Fairplay in der Liga! Wenn der DFB es nicht verschiebt, dann ist es halt Mal so!


Richtig! 1980 galt auch als verkorkste Bundesliga Saison. Hauptsache wir holen den Pott. Btw. RB tanzt noch auf drei Hochzeiten. Die würd ich mir fürs Finale wünschen weil a) wir 1980 bereits gute Erfahrungen mit einem deutschem Endspiel machten und b) Leipzig sich den Luxus Kräfte zu schonen nicht leisten kann.



Blöderweise können die Dosen wenn sie rotieren aber fast eine 2. A - Mnnschaft reinrotieren. Deren Bank dürfte stärker sein als die von Bayern.. okdas heisst nichts 🤣
#
Dorico_Adler schrieb:

Bei dem Montagsspiel in Lev kurz vor dem West Ham Rückspiel läuft hoffentlich nur die U19 plus Ilsanker, Lammers und die übrig nicht EL-Nominierten auf! Wir dürfen da nur an uns denken! EL Sieg ist jetzt Prio, scheiss auf Fairplay in der Liga! Wenn der DFB es nicht verschiebt, dann ist es halt Mal so!

Sehe ich genauso. Die Bundesliga ist durch und wir haben drei verbleibende Endspiele, auf die der ganze Fokus gelegt werden sollte. Klar ist das für andere ärgerlich, aber wie oft waren wir Leidtragende derartiger Rotationsszenarien anderer Vereine? Am Ende sollten nur die eigenen Interessen im Vordergrund stehen.
#
Dass das Spiel montags ist ist mehr als unglücklich und ja ich bin da deiner Meinung
#
Freidenker schrieb:

Tom66 schrieb:

Ich habe nach dem epischen Donnerstag kein Problem mit dem Ergebnis, mit unserem Spiel auch nicht, ich habe es nicht gesehen.

Aber ich habe eine Frage an unsere Statistiker und Experten, wie würde es bei dem aktuellen Tabellenstand mit den TV-Geldern aussehen? Können wir da etwas verlieren? Wie würde es aussehen, wenn wir in der Tabelle noch etwas nach hinten rutschen?

Wir wurden nun von Hopp überholt und sind derzeit noch knapp vor VW. Wenn wir den Abstand auf Hopp reduzieren, könnten wir rund 1,2 Mio mehr rausholen. Dafür sollten wir andererseits die Distanz zu VW beibehalten, um nicht 1,2 Mio weniger zu verdienen. Für die Zukunft sollten wir die Saison zumindest vor Gladbach abschließen, um unser Punktepolster auf die auszubauen.

Gab es da nicht mal dieses Team Marktwert oder wie sich das nannte? Kam vermutlich eh nichts dabei raus, aber dass wir ernsthaft, wenn es um TV-Gelder und damit um Zuschauerzahlen geht mit „Clubs“ wie VW oder SAP mit ihren 500 Stammzuschauern konkurrieren, ist so bizarr.
#
Der Marktwert kam hinzu damit die Traditionsvereinsnögler besänftigt werden und dann so niedrig gewichtet damit es ja nicht wirklich eine Rolle spielt..
#
Ich habe es leider schon so erwartet, dass das heute gegen Union nix gibt. Nach dem Spiel vom Donnerstag sei der Mannschaft es verziehen. Das Glasner rotiert hat war richtig. Leider konnten Hrustic, Chandler, Hauge und Co. nicht viel Eigenwerbung betreiben. Die Eintracht hatte Glück das Union uns in der ersten Halbzeit nicht noch zwei, drei Tore mehr eingeschenkt. Union war griffiger und wacher als die Eintracht. Außer einem Torabschluss durch Hauge war da offensiv von uns nicht viel.
Die 2. Halbzeit ist dann irgendwie so dahin geplätschert. Union hat nur noch das Nötigste gemacht und der Eintracht ist nix eingefallen.
Spiel abhaken und gegen Hoffenheim nächste Woche besser machen. So ein einstelliger Tabellenplatz sollte dennoch noch erreicht werden...
#
Ja find ich auch.
1. Damit wir einstellig werden und 2. Damit Hoppenheim nicht europäisch spielt.
#
Ich denke schon, dass wir auf der Position noch was tun müssen im Sommer. Ein Muoni allein ist zu wenig
Bei Ache hab ich ja immer noch Hoffnung, dass er zu einem wertvollen Einwechselspieler wird, bei Paciencia hab ich spätestens heute aufgegen: der ist für den Glasner-Fussball einfach nicht gemacht.
Und wenn dann noch nicht mal eine Flanke kommt, kann er auch seine frühere Stärke nicht zeigen.
Akman sehe ich da auf einer Ebene mit Hauge, Kamada, Lindström was das spielerische Vermögen angeht, aber der wird dieselben Anlaufschwierigkeiten haben was die Körperlichkeit dwr Buli angeht. In seinen Interviews ist er aber schon sehr gut
#
Bei Akman ist es echt Spekulation. Hatte aber einen sehr sehr guten Eindruck und er war ja jetzt schon 1Jahr verliehen. Als Back up kann er weiter reifen. Und technisch sind die Unterschiede zu Gonzo und Ache echt Welten
#
Fußball und Sport sind schön, sollten verbinden, wird aber, aus Reichtum gründen manipuliert. Aber die Armen und Dummen folgen. Möchte aber als fairer Fußballer,  Julian Nagelsmann danken für das wer er ist. Mensch. The World is a messed up place. Frohe Ostern.
#
EagleWings1 schrieb:

Fußball und Sport sind schön, sollten verbinden, wird aber, aus Reichtum gründen manipuliert. Aber die Armen und Dummen folgen. Möchte aber als fairer Fußballer,  Julian Nagelsmann danken für das wer er ist. Mensch. The World is a messed up place. Frohe Ostern.


Und wer dankt mir, dass ich Mensch bin ??????
#
Glasner raus! Nein, alle raus!
#
SamuelMumm schrieb:

Glasner raus! Nein, alle raus!

Glasner würd ich halten und statt alle raus vielleicht 4 oder 5 raus . Die Bundesligaleistung dieses Jahr war ja tatsächlich nur so semigeil....
#
Rhein Erft Adler schrieb:

ächste Saison mit Lindström Borre und Muani sehe ich uns sehr gut aufgestellt im Sturm

Nein, das reicht nicht - angnommen, Muani ist laenger verletzt, dann sind wir wieder nicht weiter. Die 2. Reihe stimmt ja so gar nicht, da ist nix...
#
Schon mal was von Akmann gehört? Schätze den stärker ein als Ache oder Paciencia ..zumindest Spielstärker. Achso ja Borre haben wir übrigens auch noch
#
Abhaken.
#
Wir haben Platz 6 gegen Fürth und Freiburg verblödelt .das heute war abzusehen
#
Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Und nach den ersten beiden Toren muss ich sagen: toller Keeper...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Und nach den ersten beiden Toren muss ich sagen: toller Keeper...

Hä?
Die kann er nicht halten
#
munichadler  schrieb:

erstehe die Rotation auch. Nur warum ausgerechnet Kostic keine braucht nicht so ganz, Trapp aber schon.

Trapper hat ne Handverletzung
#
Ok danke wusste ich nicht.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

die Konzentration liegt wohl eindeutig auf der Euroleaque

Pause für manch einen ja, das allerdings würde ich nicht unterschreiben wollen.
#
Verstehe die Rotation auch. Nur warum ausgerechnet Kostic keine braucht nicht so ganz, Trapp aber schon.

Naja letzlich egal und Oli wirds schon wissen..

Hauge hat schon lang mal ne Chance verdient, Gonzo auch.
#
Bin nach durchfeierter Nacht immer noch fassungslos und sprachlos. Hab selbst beim 2:0 noch gezweifelt ob das reicht.

Es ist schlicht ein Wunder und stellt in der Hinsicht vielleicht sogar das Pokalfinale  in den Schatten
#
Schade heute, aber wir sind halt die Diva Die Leute sollten nicht vergessen wo wir her kommen. Aus der Relegation gegeb Nürnberg. Wir werden am Donnerstag Geschichte schreiben
#
Diva wäre aber auch auf Heimspiele bezogen mal so mal so.. davon kann ja keine Rede sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Dass es nicht der Hauptgrund für Platz 9 ist, ebenso. Es stehen immer 11 auf dem Platz.

Da muss man leider zustimmen.
Wobei man sagen muss: das Zwischenhoch, so ca. 20 Minuten lang, war richtig stark. Mit dem Dreifachwechsel von Streich wars dann vorbei.
Davor und danach: die üblichen Fehler, der übliche ängstliche Spielaufbau, das übliche harmlose Offensivspiel. Symptomatisch das 0:1: N'Dickas Kullerquerpass ein gefundenes Fressen für eine Kontermannschaft, dann ein den Gegner lediglich begleitendes 3 gegen 1 und niemand achtet auf Grifo.
Freiburg fand ich übrigens nicht so gut. Ebenfalls viele Fehler im Spielaufbau, Offensive kaum vorhanden. Aber ein Petersen reicht halt.

Es bleibt dabei: ohne Leidenschaft und 100 % Kampf und Einsatz fehlen Qualität und Erfahrung, um in der BL weit nach vorne zu kommen. Dass die Mannschaft heute dazu nur ca. 20 Minuten lang in der Lage war, kreide ich ihr nicht an. Das schafft man einfach nicht in jedem Spiel, und zwischen zwei EL-Viertelfinals schon gar nicht. An dem fehlenden Knipser vorne liegt das höchsten zu einem Elftel.
#
Es geht bei de rfehlenden Knipser Diskussion nicht um diese eine Spiel allein. Wobei auch da einer nicht geschadet hätte