>

Okocha1993

2587

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Aber ich denke, es sind die Furcht vor negativer Presse, der Anstand gegenüber OG  und auch die Furcht vor den Vorwürfen nach einem Ausscheiden, weshalb so etwas in Erwägung gezogen wird.

Diese Furcht ist aber dann auch berechtigt. Wenn man mit Glasner ausscheidet, ist es viel einfacher personelle Schritte vorzunehmen als ihn jetzt zu entlassen und dann vllt. auszuscheiden und sich anhören zu müssen "Aber mit Glasner waren wir im Pokal so erfolgreich und in der CL / EL auch, KO-Spiele konnte der".

Das wäre dann der Nagelsmann/Tuchel-Effekt. Würde ich keinem oben bei der SGE empfehlen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ich denke, es sind die Furcht vor negativer Presse, der Anstand gegenüber OG  und auch die Furcht vor den Vorwürfen nach einem Ausscheiden, weshalb so etwas in Erwägung gezogen wird.

Diese Furcht ist aber dann auch berechtigt. Wenn man mit Glasner ausscheidet, ist es viel einfacher personelle Schritte vorzunehmen als ihn jetzt zu entlassen und dann vllt. auszuscheiden und sich anhören zu müssen "Aber mit Glasner waren wir im Pokal so erfolgreich und in der CL / EL auch, KO-Spiele konnte der".

Das wäre dann der Nagelsmann/Tuchel-Effekt. Würde ich keinem oben bei der SGE empfehlen.

Genau das dürfte die Überlegung sein, zumindest noch die beiden nächsten Spiele abzuwarten, dann aber halte ich bei negativem Verlauf eine vorzeitige Trennung für möglich.
#
Warum genau sollte Glasner am Mittwoch in Stuttgart auf der Trainerbank sitzen?
#
franzzufuss schrieb:

Warum genau sollte Glasner am Mittwoch in Stuttgart auf der Trainerbank sitzen?

Ein sportlicher Grund fällt mir da momentan auch nicht ein, jedoch wird man da frühestens reagieren, wenn Mittwoch und in Hoffenheim nochmal solche nicht Leistungen kommen wie heute, dann ist Europa eh kein Thema mehr  
#
Wenn wir jeden Trainer entlassen hätten, der eine Saisonhälfte in den Sand gesetzt hat, hätte wir eine weit höhere Fluktuation gehabt....
Vielleicht liegt es nur daran, das die Mannschaft seine Spielidee in letzter Konsequenz nicht begreift und deshalb nicht umsetzen kann...das ging aber vorher doch auch....ich werde mir aber nicht Krösches Kopf zerbrechen, das soll der ruhig selbst machen....
#
cm47 schrieb:

Wenn wir jeden Trainer entlassen hätten, der eine Saisonhälfte in den Sand gesetzt hat, hätte wir eine weit höhere Fluktuation gehabt....
Vielleicht liegt es nur daran, das die Mannschaft seine Spielidee in letzter Konsequenz nicht begreift und deshalb nicht umsetzen kann...das ging aber vorher doch auch....ich werde mir aber nicht Krösches Kopf zerbrechen, das soll der ruhig selbst machen....

Was soll die Mannschaft auf einmal nicht mehr begreifen, was sie bis zu WM gut umgesetzt hat? Da stimmt es irgendwo betriebsintern nicht mehr und das wirkt sich aufs Ganze aus.
#

Damals war die Situation schon noch anders...es siind jetzt 4 Frustwochen mehr...und die eistungen werden immer schlechter.

Soisses!
Wie in der Rechtschreibung auch!
#
vogeslberger schrieb:

Damals war die Situation schon noch anders...es siind jetzt 4 Frustwochen mehr...und die eistungen werden immer schlechter.

Soisses!
Wie in der Rechtschreibung auch!

🤣
#

Eigentlich nicht sooo viel....

"Wir sind noch 4 Wochen zusammen und dann wird man sehen, wie der Trainer entscheidet. Ich als Spieler kann das nicht beeinflussen. Im Fußball gibt es halt kommen und gehen, ist normal"

Ich fand es ein wenig abwegig zu glauben, dass alleine OG darüber entscheiden wird, ob er hier naechstes Jahr noch dilettiert

Ich denke eher, er hat sich schon entschieden, sagt das aber ebensowenig wie vor 2 Jahren in WOB.
#
Matzel schrieb:

Eigentlich nicht sooo viel....

"Wir sind noch 4 Wochen zusammen und dann wird man sehen, wie der Trainer entscheidet. Ich als Spieler kann das nicht beeinflussen. Im Fußball gibt es halt kommen und gehen, ist normal"

Ich fand es ein wenig abwegig zu glauben, dass alleine OG darüber entscheiden wird, ob er hier naechstes Jahr noch dilettiert

Ich denke eher, er hat sich schon entschieden, sagt das aber ebensowenig wie vor 2 Jahren in WOB.

Tottenham sucht ja immer noch, aber wenn die das hier sehen, werden die Glaser wohleher nicht wollen.
#
Jede Woche die gleichen Parolen und dann kommt nichts.
#
👍
#
franzzufuss schrieb:

👍

Wer bleibt oder kommt alles gut, wer gehen will möge gehen. Am Ende halt nur Business. Aber noch ist ja nix fix.
#
Morgen ist Donnerstag, da klingelt plötzlich da Telefon...
#
Ein erfahrener Innenverteidiger als "Leitwolf" wäre aber schon sinnvoll, mir fällt derzeit aber kein bezahlbaren ein und einen Hinti findet man nicht so leicht.
#
Und alle Medien springen (in Berufung auf ran und sky) drauf an.
#
BeneSupporter schrieb:

Und alle Medien springen (in Berufung auf ran und sky) drauf an.

Das ist nicht anders als bei den Transfer Gerüchten danach hätten wir geschätzt derzeit ca gefühlt 30 Transfers in Planung 😉
#
Gibts schon Hellmann ersetzt Kahn Gerüchte?🤫🤫🤫
#
nisol13 schrieb:

Gibts schon Hellmann ersetzt Kahn Gerüchte?🤫🤫🤫

Ja...ran gerüchtet, er sei bei den Bazis Kandidat.
#
J_Boettcher schrieb:

Und Leverkusen auch. Alle holen sie ihre Punkte da oben. Außer und und zum Teil die plörre. Es ist einfach nur zum Kotzen. Die letzten drei Heimspiele waren Pflichtsiege. Die alle gewonnen wären wir recht entspannt auf Platz 6.

Entspannt? Dann hätten wir genau einen Punkt mehr als Leverkusen.
#
retrufknarf schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Und Leverkusen auch. Alle holen sie ihre Punkte da oben. Außer und und zum Teil die plörre. Es ist einfach nur zum Kotzen. Die letzten drei Heimspiele waren Pflichtsiege. Die alle gewonnen wären wir recht entspannt auf Platz 6.

Entspannt? Dann hätten wir genau einen Punkt mehr als Leverkusen.

Mit den 5 Punkten vor für Bayer ist selbst der 6te für unsere SGE langsam illusorisch da müsste entweder Mainz oder Bayer einbrechen was ich eher nicht vermute.
#
Knueller schrieb:

Lieber Gott, erspare uns ein Pokalendspiel gegen Freiburg, auf Knien flehe ich zu Dir 😖

Ich wünsche mir dieses Finale sehr! Alle anderen Konstellationen wären schlechter, finde ich.  
#
Landroval schrieb:

Knueller schrieb:

Lieber Gott, erspare uns ein Pokalendspiel gegen Freiburg, auf Knien flehe ich zu Dir 😖

Ich wünsche mir dieses Finale sehr! Alle anderen Konstellationen wären schlechter, finde ich.  

Da ist mir der Gegner egal
Erst mal dahin kommen
Den Rest sehen wir dann vor Ort
#
cm47 schrieb:

Ein wirklich überzeugender Sieg könnte aber dieses Karussell sofort wieder durchbrechen, weil dann wieder das Zutrauen in das eigene Leistungsvermögen hergestellt ist...

Der Sieg gegen Union im Pokal hätte sich gern in beschriebener Weise bemerkbar machen dürfen.
#
adlerkadabra schrieb:

cm47 schrieb:

Ein wirklich überzeugender Sieg könnte aber dieses Karussell sofort wieder durchbrechen, weil dann wieder das Zutrauen in das eigene Leistungsvermögen hergestellt ist...

Der Sieg gegen Union im Pokal hätte sich gern in beschriebener Weise bemerkbar machen dürfen.

Das dürfte allgemein auch die Hoffnung und vielleicht Erwartung gewesen sein, umso ernüchternder das weiter Folgende.
#
Das Spiel gg Augsburg wird auch vor dem Hintergrund interessant, dass wir gegen fast alle eher tief stehenden Gegner zuhause in der Rückrunde Probleme hatten, ich bin da mal sehr gespannt, wie Glasner das, auch personell, auflösen will/wird. Er scheint ja nun Überlegungen in Richtung 4-er Kette anzustellen. Vielleicht wird es ja wenigstens mal ein dreckiger, knapper Sieg, von mir aus auch in der 90ten, das könnte das „Gedankengefängnis“ (Zitat C. Daum 2011) vielleicht lösen, im Moment kommt mir alles dahingehend auch sehr verkrampft vor.
#
Am Ende der Saison wird man wohl gemeinsam Bilanz ziehen und schauen, wie die jeweiligen Vorstellungen sind und dann kommt ggfls halt ein neuer Trainer; ich denke, Glasner hat sicher auch versucht, mit seiner Aussage, er sitze auch nächste Saison hier auf der Bank, Ruhe rein zu bringen, was angesichts des sportlichen Einbruchs aber nichts bzw. nicht viel gebracht hat. Irgendwie haben wohl die ganzen Nebengeräusche wie mögliche Spielerabgänge, Trainer bleibt, ja oder nein, Hellmann zur DFL, ja oder nein, Streit im Vorstand als ganzes ihre Auswirkungen gehabt; die Eintracht ist kein so stabiles Gebilde, dass dies spur- bzw. wirkungslos bleibt. Wünschen würde ich mir,. selbst falls es zum Pokalsieg kommt, dass man die ganze Entwicklung möglichst sachlich, ohne Verdrängung und Scheuklappen, analysiert, eine neue gemeinsame Basis erarbeitet oder sich ggfls. ordentlich trennt.    
#
cm47 schrieb:

Wir haben leider nicht den Kader, der uns zwei relativ leistungsbeständige Halbserien ermöglichen könnte...oftmals reicht es noch nicht mal für zwei annährend gleich gute Halbzeiten...Statistisch mag die Bilanz von Glasner zu seinen Vorgängern vielleicht nicht gut aussehen, weil er es nicht geschafft hat, die Punkte auch gegen schlagbare Gegner einzufahren....dafür ist aber die Mannschaft insgesamt der Adressat, weil sie entweder mit irgendwas überfordert sind oder gewisse Dinge nicht kapieren, die anscheinend im Training funktionieren, aber halt nicht mehr im Spiel.
Solche Momente gibt es, sie sollten eben nicht zu lange andauern und das ist leider bislang der Fall und deshalb kann man dadurch auch eine gute Ausgangsposition wieder vergeigen und da macht uns keiner was vor.
Unabhängig davon, was uns die letzten Spiele noch bringen, wird es eine eher durchwachsene Saison werden, die vielleicht durch einen Pokalerfolg noch etwas aufgehübscht wird....aber als einzige Katastrophe sehe ich das nicht, wenn man nicht alle Maßstäbe verloren hat.

Nur Schade, dass Mannschaften wie Union, Freiburg und Mainz das anscheinend besser lösen können als wir! Das kann nicht unser Anspruch sein, dass die teilweise klar vor uns in der Liga stehen. Sorry.
#
Dorico_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Wir haben leider nicht den Kader, der uns zwei relativ leistungsbeständige Halbserien ermöglichen könnte...oftmals reicht es noch nicht mal für zwei annährend gleich gute Halbzeiten...Statistisch mag die Bilanz von Glasner zu seinen Vorgängern vielleicht nicht gut aussehen, weil er es nicht geschafft hat, die Punkte auch gegen schlagbare Gegner einzufahren....dafür ist aber die Mannschaft insgesamt der Adressat, weil sie entweder mit irgendwas überfordert sind oder gewisse Dinge nicht kapieren, die anscheinend im Training funktionieren, aber halt nicht mehr im Spiel.
Solche Momente gibt es, sie sollten eben nicht zu lange andauern und das ist leider bislang der Fall und deshalb kann man dadurch auch eine gute Ausgangsposition wieder vergeigen und da macht uns keiner was vor.
Unabhängig davon, was uns die letzten Spiele noch bringen, wird es eine eher durchwachsene Saison werden, die vielleicht durch einen Pokalerfolg noch etwas aufgehübscht wird....aber als einzige Katastrophe sehe ich das nicht, wenn man nicht alle Maßstäbe verloren hat.

Nur Schade, dass Mannschaften wie Union, Freiburg und Mainz das anscheinend besser lösen können als wir! Das kann nicht unser Anspruch sein, dass die teilweise klar vor uns in der Liga stehen. Sorry.

Richtig, da wir eine offene und selbstkritische Analyse aller Verantwortlichen notwendig sein, die Ressourcen für mehr waren ja allemal da.
#
franchise schrieb:

Die Frage ist, welchen Druck der Neue sofort hat. Hier bleibt die Frage, hält man das aus, kommt ggf ins Finale mit noch besseren Ausgang und startet mit neuen Kandidaten des Kaders neu durch, mit Glasners Wünschen. Meine Option ist immer noch weiter mit ihm, denn bisher hat er auch mit viel Substanz gearbeitet, die nicht er ggf gesucht oder gewollt hat.

Und das ein Trainerwechsel nicht immer funktioniert, dafür hat man in der Bundesliga aktuell sehr viele Beispiele.
#
Punkasaurus schrieb:

franchise schrieb:

Die Frage ist, welchen Druck der Neue sofort hat. Hier bleibt die Frage, hält man das aus, kommt ggf ins Finale mit noch besseren Ausgang und startet mit neuen Kandidaten des Kaders neu durch, mit Glasners Wünschen. Meine Option ist immer noch weiter mit ihm, denn bisher hat er auch mit viel Substanz gearbeitet, die nicht er ggf gesucht oder gewollt hat.

Und das ein Trainerwechsel nicht immer funktioniert, dafür hat man in der Bundesliga aktuell sehr viele Beispiele.

Wenn Wechsel, dann im Sommer, so dass der ggfls Neue wirklich neu anfangen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

JayJayFan schrieb:

Bis auf die „gefährdete“ Abstiegssaison haben wir immer eine bessere Platzierung weggeworfen. Scheiß egal wer Trainer war.

Absolut. Diesmal haben wir damit aber vermutlich schon so früh angefangen, dass wir am Ende nicht 2-3 Plätze einbüßen, sondern 4-6.

Die Frage ist halt wie geht man damit um. Bei Hütter hat man auch in der wirklich bedrohlichen Situation in der Hinrunde damals weitergemacht, ob man Glasner auch noch die nächste Saison geben sollte?

Jetzt entlassen wäre immer noch falsch. Die grosse Frage bleibt was macht man nach der Saison je nachdem wie sie ausgeht.
#
Punkasaurus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

JayJayFan schrieb:

Bis auf die „gefährdete“ Abstiegssaison haben wir immer eine bessere Platzierung weggeworfen. Scheiß egal wer Trainer war.

Absolut. Diesmal haben wir damit aber vermutlich schon so früh angefangen, dass wir am Ende nicht 2-3 Plätze einbüßen, sondern 4-6.

Die Frage ist halt wie geht man damit um. Bei Hütter hat man auch in der wirklich bedrohlichen Situation in der Hinrunde damals weitergemacht, ob man Glasner auch noch die nächste Saison geben sollte?

Jetzt entlassen wäre immer noch falsch. Die grosse Frage bleibt was macht man nach der Saison je nachdem wie sie ausgeht.

Folge könnte sein, dass man bestimmte Spieler nicht bekommt, die mit der Vorstellung international spielen gekommen wären und dass zb ein kolo muani sich einen größeren Fleischtopf sucht. Ernüchternd ist das alles in jedem Fall. Wird halt im Sommer wieder neu angefangen, wie gewohnt. Nach 43 Jahren Fan Dasein nix neues, nur die SGE.
#
Ach, alles nicht so schlimm. Habe einige grinsende, gut drauf wirkende Spieler nach Abpfiff auf SKY gesehen
#
saphiro schrieb:

Ach, alles nicht so schlimm. Habe einige grinsende, gut drauf wirkende Spieler nach Abpfiff auf SKY gesehen

Die haben ja schnell neue Vereine, also warum sollten sie sich aufregen.