>

Okocha1993

2587

#
Medial wird alles gerade so aufbereitet, dass man den Eindruck gewinnen kann, dass eine Trennung von Glasner beinahe unausweichlich ist. Ich hoffe mal, dass man sich im Interesse des Vereins mal zusammen setzt und ausspricht; selbst wenn es zur Trennung kommen sollte, wäre es sicher gut, wenn diese nicht mit unnötigen Nachwehen verläuft, auch in Hinblick auf die neue Saison. Im November hätte ich das, was jetzt ist, nicht für möglich gehalten. Schade drum.
#
Wie nicht anders zu erwarten, kaum kriselt es bei uns, schon werden wir berichtet. Wären wir im CL Halbfinale, keine Erwähnung wert.
#
Okocha1993 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Ja sorry, war etwas überzogen. Nervt mich gerade alles extrem. Absoluter Mist diese Rückrunde. Einfach frustrierend.

Ist verständlich ich dachte auch ich hab Eintracht massig in 43 Fan Jahren schon alles erlebt, den Gedanken habe ich nun endgültig ad acta gelegt.

Mit der Eintracht hat man nie alles erlebt, deshalb sind wir auch einzigartig.....
#
cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Ja sorry, war etwas überzogen. Nervt mich gerade alles extrem. Absoluter Mist diese Rückrunde. Einfach frustrierend.

Ist verständlich ich dachte auch ich hab Eintracht massig in 43 Fan Jahren schon alles erlebt, den Gedanken habe ich nun endgültig ad acta gelegt.

Mit der Eintracht hat man nie alles erlebt, deshalb sind wir auch einzigartig.....

Stimmt, macht eben auch die Faszination aus.
#
#
matzelinho88 schrieb:

#
Die PK geht übrigens gerade mit bewusst gewähltem wutverzerrtem OG Gesicht als Aufmacher wirklich durch alle Medien und social media. Die Message ist: In Frankfurt brennt der Baum - ob dem nun so ist oder nicht. So viel aufmerksamkeit hatten wir nichtmal nach dem Pokalhalbfinale wie gerade.

Glasner hat sich wie gesagt schon entschuldigt hinter den Kulissen, aber ich hoffe es gibt nochmal eine etwas frühere PK, in der er und vll. Krösche das nochmal alles etwas runterfahren. Wir brauchen das jetzt auch nicht noch, es nervt schon genug wie wir kicken. Krösche hat sich noch gar nicht geäußert, nachdem er die Wochen zuvor immer nach dem Spiel was gesagt hat.
#
ChenZu schrieb:

Die PK geht übrigens gerade mit bewusst gewähltem wutverzerrtem OG Gesicht als Aufmacher wirklich durch alle Medien und social media. Die Message ist: In Frankfurt brennt der Baum - ob dem nun so ist oder nicht. So viel aufmerksamkeit hatten wir nichtmal nach dem Pokalhalbfinale wie gerade.

Glasner hat sich wie gesagt schon entschuldigt hinter den Kulissen, aber ich hoffe es gibt nochmal eine etwas frühere PK, in der er und vll. Krösche das nochmal alles etwas runterfahren. Wir brauchen das jetzt auch nicht noch, es nervt schon genug wie wir kicken. Krösche hat sich noch gar nicht geäußert, nachdem er die Wochen zuvor immer nach dem Spiel was gesagt hat.

Was die Medien ambetrifft ist das normal, könnte mir Z.b. vorstellen, dass morgen Sport 1, die uns selbst bei Erfolgsserien geflissentlich ignorieren, voll drauf anspringen, endlich mal wieder was, was Diva like ist. Unabhängig davon ist nach der Saison eine kritische interne Gesamtanalyse notwendig.
#
Schmidti1982 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Wir bekommen zu einfach Gegentore,
Im Instant Replay äußert sich OG fast jede Woche in gleicher Weise und steht dem offensichtlich komplett ratlos gegenüber.

Ich glaube, uns fehlt es hinten einfach an Qualität. Mit Abraham und Hinti haben wir 2 schwere Abgänge gerade als Führumgsspieler, die nicht ersetzt wurden. Tuta und Smolcic sind einfach (noch) nicht annähernd auf diesem Niveau. Da gebe ich Glasner nicht die Schuld.

Mit der selben Abwehr hat man allerdings eine sehr gute Hinrunde gespielt. Und mit der Abwehr sollte man mehr Punkte in der Rückrunde holen als aktuell. Es passt ja weder hinten noch vorne. Daher glaube ich das OG die Mannschaft nicht mehr erreicht und evtl. irgendetwas vorgefallen sein muss. Ich glaube nicht, dass man mit OG in die neue Saison gehen wird.
#
Eben den Ausschnitt aus der Pk gesehen, hat sich vor die Mannschaft gestellt und ist auf die Medien los. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange gut geht.
#
Wir bekommen zu einfach Gegentore,
Im Instant Replay äußert sich OG fast jede Woche in gleicher Weise und steht dem offensichtlich komplett ratlos gegenüber.
#
Die"Krise" haben alle zusammen herbei geführt, Uneinigkeit zwischen den Vorständen, Dissens zwischen Trainer und Sportchef, unsere Eintracht lebte in den letzten Jahren auch sehr vom positiven Kollektiv. Wünschenswert ist, dass sich alle nach Saison Ende mal zusammen setzen und das Geschehene aufarbeiten. Grundsätzlich wäre es auch wünschenswert, wenn ein Trainer hier mal länger wirken und etwas aufbauen könnte,wobei mir klar ist, so was wie damals Rehhagel oder Schaaf bei Werder ist heute Seltenheit. Der Umbruch im Kader wird ja auch nicht unerheblich, da wäre Kontinuität in der Führung sicher nicht so schlecht.

FORZA SGE😎
#
Diegito schrieb:

Was mitunter aber auch am Finalgegner liegt.

Exakt. Kotzt richtig an, gegen dieses Konstrukt spielen zu müssen.

Mich würde es auch nicht wundern, dass die ähnlich betröppelt feiern würden bei einem möglichen Sieg, wie seinerzeit die Dortmunder.
#
skyeagle schrieb:

Diegito schrieb:

Was mitunter aber auch am Finalgegner liegt.

Exakt. Kotzt richtig an, gegen dieses Konstrukt spielen zu müssen.

Mich würde es auch nicht wundern, dass die ähnlich betröppelt feiern würden bei einem möglichen Sieg, wie seinerzeit die Dortmunder.

Vor allem Helene Fischer ist wieder da, diesmal dann mit RB Schal😬?
#
Ich werde beantragen dass auch die Bundesliga im Pokal Modus ausgespielt wird, das können wir.
#
Mal wieder eine echte Männer Entscheidung 🤣
Hallo Prince😎
#
Bei Tiefpunkt denke ich eher an Anfang der 2000er Jahre, der Beinahe Lizenz Entzug nach Antrag von Unterhaching, war das eine Erlösung, als das pro SGE entschieden wurde. Insofern ist das hier gerade doch erträglich. Dennoch darf gerne morgen Abend "der Bock umgestossen werden".😉
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ich muss jetzt mal auf das „Trainer von dieser Qualität“ eingehen:
Welche Qualität denn genau??! OG ist ein Jungspunt der Trainergarde, doch kein alter Hase der mit x Vereinen schon alles Mögliche und Unmögliche gerissen hätte?! Sportliche Weiterentwicklung stagniert und ist rückläufig; und Änderungen scheint er nicht in den Griff zu bekommen; stattdessen reagiert er beleidigt und patzig - und das Band zwischen Trainer und Mannschaft sowie Vorstand ist wohl offensichtlich im Ar5ch (es geht in den Interviews weniger darum was gesagt wird als viel mehr um das was nicht gesagt wird…)

Da stimme ich Dir voll zu. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: in Europa gibt es mindestens 50 Trainer, die seine oder eine höhere Qualität haben.Was zeichnet ihn denn aus als "Trainer seiner Qualität"? Fußballfachwissen haben Tausende, kann vorausgesetzt werden. Ansonsten:

- Taktikfuchs? Nein
- Anpassung des Spielsystems auf das Potential des Kaders? Nein
- das volle Potential der Mannschaft auf den Platz bringen? nein
- Weiterentwicklung des Spielstils der Mannschaft? Nein, momentan ist gar kein System mehr zu erkennen, was eine zeitlang aber mal anders war.
- Förderung von Nachwuchsspielern? Jein, immerhin Lindström auf die Spur gebracht, vielleicht jetzt Aaronson, aber Knauff & Co werden eher schlechter
- Motivationskunst? Eher nein; im Moment ist seine Ausstrahlung sogar verbiestert und verheerend

Und so kann man die Liste weiter durchgehen. Stellt die gleichen Fragen mal bei einen echten Spitzentrainer wie Klopp, dann erkennt ihr den Unterschied zwischen OG und einem wirklichen Spitzentrainer.

Also sind wir trotz der Vollniete Glasner Europapokalsieger geworden.... Wahnsinn.

Manche übertreiben es jetzt aber echt mit dem Trainerbashing. Glasner hat offensichtlich Fehler gemacht, das stellt glaub ich keiner in Frage.
Aber ihn dermaßen in Grund und Boden zu stampfen ist ungerechtfertigt und respektlos.
#
Diegito schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ich muss jetzt mal auf das „Trainer von dieser Qualität“ eingehen:
Welche Qualität denn genau??! OG ist ein Jungspunt der Trainergarde, doch kein alter Hase der mit x Vereinen schon alles Mögliche und Unmögliche gerissen hätte?! Sportliche Weiterentwicklung stagniert und ist rückläufig; und Änderungen scheint er nicht in den Griff zu bekommen; stattdessen reagiert er beleidigt und patzig - und das Band zwischen Trainer und Mannschaft sowie Vorstand ist wohl offensichtlich im Ar5ch (es geht in den Interviews weniger darum was gesagt wird als viel mehr um das was nicht gesagt wird…)

Da stimme ich Dir voll zu. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: in Europa gibt es mindestens 50 Trainer, die seine oder eine höhere Qualität haben.Was zeichnet ihn denn aus als "Trainer seiner Qualität"? Fußballfachwissen haben Tausende, kann vorausgesetzt werden. Ansonsten:

- Taktikfuchs? Nein
- Anpassung des Spielsystems auf das Potential des Kaders? Nein
- das volle Potential der Mannschaft auf den Platz bringen? nein
- Weiterentwicklung des Spielstils der Mannschaft? Nein, momentan ist gar kein System mehr zu erkennen, was eine zeitlang aber mal anders war.
- Förderung von Nachwuchsspielern? Jein, immerhin Lindström auf die Spur gebracht, vielleicht jetzt Aaronson, aber Knauff & Co werden eher schlechter
- Motivationskunst? Eher nein; im Moment ist seine Ausstrahlung sogar verbiestert und verheerend

Und so kann man die Liste weiter durchgehen. Stellt die gleichen Fragen mal bei einen echten Spitzentrainer wie Klopp, dann erkennt ihr den Unterschied zwischen OG und einem wirklichen Spitzentrainer.

Also sind wir trotz der Vollniete Glasner Europapokalsieger geworden.... Wahnsinn.

Manche übertreiben es jetzt aber echt mit dem Trainerbashing. Glasner hat offensichtlich Fehler gemacht, das stellt glaub ich keiner in Frage.
Aber ihn dermaßen in Grund und Boden zu stampfen ist ungerechtfertigt und respektlos.

Glasner ist trotz allem ein guter Trainer, wenn es halt nicht mer zusammen funktioniert wird er gehen ansonsten bleibt er. Die 50 tollen haben wie Herr guardiola Geldgeber mit dicken Konten hinter sich. Da ist das besser sein auch nicht so schwer. Also warten wir mal Mittwoch ab.
#
Punkasaurus schrieb:

Warum? In anderen Ligen klappt es mit internationalen Trainern auch, ich finde das ist ein Schritt der mir in der Bundesliga immer noch sehr fehlt.

Sehe ich auch so. Wenn man sieht, wie erfolgreich Union Berlin ist, muss man wohl feststellen, ein wenig mauern, lamentieren und schnelle Konter sind in der Bundesliga schon das Maß der Dinge. Dass es damit gegen einen mittelmäßigen belgischen Verein auf die Mütze gibt, beschreibt ungefähr, wie wir insgesamt aufgestellt sind, auch wenn eine derart punktuelle Betrachtung natürlich verkürzt sein muss.
#
Haliaeetus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Warum? In anderen Ligen klappt es mit internationalen Trainern auch, ich finde das ist ein Schritt der mir in der Bundesliga immer noch sehr fehlt.

Sehe ich auch so. Wenn man sieht, wie erfolgreich Union Berlin ist, muss man wohl feststellen, ein wenig mauern, lamentieren und schnelle Konter sind in der Bundesliga schon das Maß der Dinge. Dass es damit gegen einen mittelmäßigen belgischen Verein auf die Mütze gibt, beschreibt ungefähr, wie wir insgesamt aufgestellt sind, auch wenn eine derart punktuelle Betrachtung natürlich verkürzt sein muss.

Allerdings macht genau diese Arroganz (mittelmäßiger belgischer Verein) aus, dass der deutsche Fußball aka Bundesliga im Moment gepflegt hinterher läuft, man beachte zB wie gut Brügge sich teilweise in der CL verkauft hat, also gerne mal Impulse aus dem angeblich mittelmäßigen Ausland.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nüchtern betrachtet hat diese Mannschaft rein sportlich atm. nichts im DFB Pokal Finale verloren. Außer als Kanonenfutter...

Sorry, Nachtmahr, aber das ist Blödsinn. Wir haben uns sportlich im DFB Pokal bisher in jeder Runde souverän durchgesetzt. Und sollt man auch in Stuttgart gewinnen, dann stehen wir zu Recht auch im Finale.

Bei allem Respekt, aber die Liga ist das eine, der Pokal aber eine ganz andere Geschichte. Remember 2018, do you know? Liga against Pokal und so ...
#
DeMuerte schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Nüchtern betrachtet hat diese Mannschaft rein sportlich atm. nichts im DFB Pokal Finale verloren. Außer als Kanonenfutter...

Sorry, Nachtmahr, aber das ist Blödsinn. Wir haben uns sportlich im DFB Pokal bisher in jeder Runde souverän durchgesetzt. Und sollt man auch in Stuttgart gewinnen, dann stehen wir zu Recht auch im Finale.

Bei allem Respekt, aber die Liga ist das eine, der Pokal aber eine ganz andere Geschichte. Remember 2018, do you know? Liga against Pokal und so ...

Also wenn ich mich an das Spiel gg Union erinnere, habe ich zumindest da eine konkurrenzfähige Mannschaft gesehen, allerdings natürlich mit Kolo Muani.
#
Wolfsburg erhält uns die (theoretische) Chance auf Europa. Die Leistungen von denen sind ja mitunter auch schwankend.  Aber da müssten die gegen Dortmund und Freiburg oder einen der beiden Abstiegskandidaten vergeigen in Ihrem Restprogramm vergeigen oder bei den Pillen macht sich doch Müdigkeit nach den Europacupspielen bemerkbar und die kriegen noch nen Einbruch und holen maximal noch einen Sieg. Und wir müssen natürlich möglichst alle restlichen Spiele gewinnen. Oh  man, soviel "wenn" und Annahmen, die momentan nicht unbedingt auf der Hand liegen (insbes. dass wir auf einmal vier (bzw. Besser 6 .)Siege am Stück schaffen) aber man klammert sich beim momentanen Wolfsburg Ergebnis doch bisschen an diesen kleinen Strohhalm und will noch etwas Positives aus diesem Spieltag ziehen 😀.
#
ProjektAdler schrieb:

Wolfsburg erhält uns die (theoretische) Chance auf Europa. Die Leistungen von denen sind ja mitunter auch schwankend.  Aber da müssten die gegen Dortmund und Freiburg oder einen der beiden Abstiegskandidaten vergeigen in Ihrem Restprogramm vergeigen oder bei den Pillen macht sich doch Müdigkeit nach den Europacupspielen bemerkbar und die kriegen noch nen Einbruch und holen maximal noch einen Sieg. Und wir müssen natürlich möglichst alle restlichen Spiele gewinnen. Oh  man, soviel "wenn" und Annahmen, die momentan nicht unbedingt auf der Hand liegen (insbes. dass wir auf einmal vier (bzw. Besser 6 .)Siege am Stück schaffen) aber man klammert sich beim momentanen Wolfsburg Ergebnis doch bisschen an diesen kleinen Strohhalm und will noch etwas Positives aus diesem Spieltag ziehen 😀.

Wenn Mainz verliert, fühlt sich das in (fast) jeder Lage gut für mich an
#
Dreimal darfst du raten wer auf Schalke noch verliert xD
#
BeneSupporter schrieb:

Dreimal darfst du raten wer auf Schalke noch verliert xD

Vielleicht nach Tor von zalazar🙄
#
grinch schrieb:

Schalker Siegtreffer mit einem überragenden Pass von Zalazar vorbereitet.

Man fragt sich schon, warum man den hier offensichtlich nicht gebrauchen kann. So viel Kreativität hat man von unserem Mittelfeld die ganze Rückrunde noch nicht gesehen.

Abstiegskampf ist jetzt richtig eng. Für Hertha kommt es knüppeldick.
#
alexwerner28 schrieb:

grinch schrieb:

Schalker Siegtreffer mit einem überragenden Pass von Zalazar vorbereitet.

Man fragt sich schon, warum man den hier offensichtlich nicht gebrauchen kann. So viel Kreativität hat man von unserem Mittelfeld die ganze Rückrunde noch nicht gesehen.

Abstiegskampf ist jetzt richtig eng. Für Hertha kommt es knüppeldick.

Die können nach morgen so gut wie abgestiegen sein.
#
Woran machst Du das fest?
#
Tafelberg schrieb:

Woran machst Du das fest?

Gebe zu, das ist eher ein subjektiver gefühlsmäßiger Eindruck, direkt kritisiert hat er ihn nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Das wäre dann der Nagelsmann/Tuchel-Effekt. Würde ich keinem oben bei der SGE empfehlen

Absolut richtig, deswegen wird Krösche auch mindestens noch das Pokalspiel abwarten.
Dazu passt auch seine Aussage, Mittwoch erwartet er ein anderes Auftreten der Mannschaft
#
Hyundaii30 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das wäre dann der Nagelsmann/Tuchel-Effekt. Würde ich keinem oben bei der SGE empfehlen

Absolut richtig, deswegen wird Krösche auch mindestens noch das Pokalspiel abwarten.
Dazu passt auch seine Aussage, Mittwoch erwartet er ein anderes Auftreten der Mannschaft

Das Verhältnis krösche glasner wirkt auch sehr angespannt, da dürfte der Mittwoch fürs weitere wirklich entscheidend sein.