>

Okocha1993

2584

#
Okocha1993 schrieb:

nach Jahrzehnten SGE sind die herzkranz gefässe doch ein wenig ausgeleiert

Reiß dich gefälligst zusammen....ich mach diese Scheiße schon ewig und drei Tage mit ....wenn ich immer an mein Herz gedacht hätte, dann hätte ich keine Saison überlebt......
#
cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

nach Jahrzehnten SGE sind die herzkranz gefässe doch ein wenig ausgeleiert

Reiß dich gefälligst zusammen....ich mach diese Scheiße schon ewig und drei Tage mit ....wenn ich immer an mein Herz gedacht hätte, dann hätte ich keine Saison überlebt......

Ok 5 Liter doppelherz dann geht's weiter...
#
Achim Stocker, der verstorbene frühere Präsident des Sc Freiburg ging manchmal während der Auswärtsspiele der Freiburger mit seinem Hund spazieren und hat danach alles im Video Text nachgelesen. Mache ich vielleicht nächste Woche auch, nach Jahrzehnten SGE sind die herzkranz gefässe doch ein wenig ausgeleiert. Euch allen dennoch eine gute Woche, Lebbe geht trotzdem weiter.
#
Ich löse mich mal kurz von meinem eintracht Frust und gratuliere Pauli zu einer Reifen Defensiv Leistung, ihr Trainer hat ja schon mal mit St Gilloise hier was gezeigt. Hoffentlich stehen die unseren nächste Woche stabil in Freiburg, im Moment habe ich da meine Zweifel.
#
Creepa schrieb:

Also ich bin ja schon pessimistisch immer...
Aber ich hätte nie dran geglaubt,  dass wir zuhause
- Gegen die schwächste offensive der Liga 2 Dinger kassieren
- Uns 0,0 einfällt,  gegen eine defensive wo der Torwart und ein Abwehrspieler fehlen .
Und das alles zuhause.

Bin anscheinend nicht pessimistisch genug

Ja, aber sie haben auch wenig Gegentore kassiert. Nach Bayern die zweit wenigsten
#
DJLars schrieb:

Creepa schrieb:

Also ich bin ja schon pessimistisch immer...
Aber ich hätte nie dran geglaubt,  dass wir zuhause
- Gegen die schwächste offensive der Liga 2 Dinger kassieren
- Uns 0,0 einfällt,  gegen eine defensive wo der Torwart und ein Abwehrspieler fehlen .
Und das alles zuhause.

Bin anscheinend nicht pessimistisch genug

Ja, aber sie haben auch wenig Gegentore kassiert. Nach Bayern die zweit wenigsten

Stimmt, wer sie über die ganze Saison gesehen hat, hat da schon ihre Qualitäten (für uns eher Quälitäten) gesehen.
#
cm47 schrieb:

Ich tippe auf Spektakel in der 2. HZ......

Hab ich irgendwie auch im Gefühl. Drama....
#
BartHess schrieb:

cm47 schrieb:

Ich tippe auf Spektakel in der 2. HZ......

Hab ich irgendwie auch im Gefühl. Drama....

Drama? gab es bei der Eintracht doch noch nie!
#
Überfordert. Passiert leider einer jungen Mannschaft.
#
sgevolker schrieb:

Überfordert. Passiert leider einer jungen Mannschaft.

Ich glaube, das Alter ist da nicht das alleinige Problem.
#
Läuft (fast) genau wie das Spiel gg Union, zunehmende Hilflosigkeit, die Tore macht dann der Gegner. Unabhängig wie das heute und nächste Woche ausgeht, die taktische Bandbreite ist zu dünn.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Das geht gut aus für uns

Mittlerweile habe ich den Glauben verloren. Allein die 1. Hälfte beim Pillenspiel zeigt, wie sehr sich die Welt wieder gegen uns verschworen hat, wenn es um CL-Quali geht.
#
SGE_Werner schrieb:

Das geht gut aus für uns

Mittlerweile habe ich den Glauben verloren. Allein die 1. Hälfte beim Pillenspiel zeigt, wie sehr sich die Welt wieder gegen uns verschworen hat, wenn es um CL-Quali geht.

Wenn man die schon mal braucht...naja, jetzt gilt es halt selbst den Schritt zu machen, wird sicher noch harte Arbeit.
#
Langsam werde ich ja bisschen nervös. Also die Leverkusener wollen wohl Tah, Alonso (und evtl. Wirtz) vernünftig verabschieden, heißt es. Und deren Fans schreiben in den sozialen Medien auch klar, dass sie Dortmund null leiden können und denen die CL vermiesen wollen.

Jetzt hoffen wir mal, dass dem auch Taten folgen gegen formstarke Dortmunder.
#
SGE_Werner schrieb:

Langsam werde ich ja bisschen nervös. Also die Leverkusener wollen wohl Tah, Alonso (und evtl. Wirtz) vernünftig verabschieden, heißt es. Und deren Fans schreiben in den sozialen Medien auch klar, dass sie Dortmund null leiden können und denen die CL vermiesen wollen.

Jetzt hoffen wir mal, dass dem auch Taten folgen gegen formstarke Dortmunder.

Dann hoffe ich mal, dass das vielleicht Mehr an Motivation bei den Schwarz-Gelben nicht den Ausschlag gibt, dass Niko Endspiele kann, wissen wir ja.
#
Also genau genommen könnte uns auch 1 Punkt reichen… 🧐
Wie eine Mannschaft mit -2 Torverhältnis kurz vor dem Einzug in die CL stehen kann ist mir immernoch schleierhaft.
#

Also genau genommen könnte uns auch 1 Punkt reichen… 🧐
Wie eine Mannschaft mit -2 Torverhältnis kurz vor dem Einzug in die CL stehen kann ist mir immernoch schleierhaft.

So viele knappe und glückliche siege wie die hatte wohl keine andere Mannschaft, man kann es auch effizient nennen.
#
Jupp Koitka
Thomas Kessler
Uwe Kliemann
#
War Sonny Kittel schon dran?
#
Bei unserem Glück Dresden oder Cottbus. Ich sehe es schon kommen.
#
sgevolker schrieb:

Bei unserem Glück Dresden oder Cottbus. Ich sehe es schon kommen.

Ich finde Regensburg oder Schweinfurt, den Aufsteiger, angesichts Auswärtsspiel auch nicht gerade leichter.
#
Das ist für mich immer noch die Aufholjagd im Finale von Liverpool gegen den AC Mailand.
#
SGE_77 schrieb:

Das ist für mich immer noch die Aufholjagd im Finale von Liverpool gegen den AC Mailand.

Absolut richtig, außerdem gehört in diese Reihe, auch wenn nicht das gesamte Spiel, die Endphase Bayern gg Manu 1999, wie Günter Koch es beschrieben hat, in den Fahrstuhl gestiegen mit Bayern als CL Sieger, unten angekommen mit Manchester United als Gewinner, epochale Sekunden.
#
Rohremer schrieb:

PhillySGE schrieb:

wird man Baum bestimmt noch mal 1 Jahr ausleihen.

Das glaube ich eigentlich nicht. Dann hätten wir zumindest einen "Homegrown Player" der in der Nähe der ersten 14 sein dürfte. Bislang sind die anderen (inkl. Chandler) ja nur pro forma im EL-Kader und für die Champions League bräuchten wir ja eigentlich wieder min. 4 davon, oder die Plätze fallen ersatzlos weg. Da müsste man eigentlich sogar Nacho Ferri wieder in den Kader eingliedern, auch wenn der wohl in Belgien mit seinem Leihteam absteigen wird, wo er allerdings unumstrittener Stammspieler war/ist.

Die Local-Player-Regel ist und bleibt leider noch ein Problem für uns. Mit Elias Baum haben wir endlich mal wieder jemanden aus der eigenen Jugend, der das Potential zum künftigen BuLi-Stammspieler mitbringt. Aber gerade deswegen muss man sich genau überlegen, was bei ihm für die Entwicklung am besten ist. Auf seiner Position steht mit Kristensen und Collins wirklich starke Konkurrenz. Beide sind zu 99% auch Teil des Kaders der nächsten Saison und auch wenn man möglicherweise plant, Collins künftig stärker als IV einzusetzen, wird es für Baum schwierig auf Spielpraxis zu kommen. Da könnte man schon überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, lieber kurzfristig auf einen CL-Kaderplatz zu verzichten und ihn zu einem Erstligisten zu verleihen, wo er Stammspieler ist. Eventuell steigt Elversberg ja sogar auf. Die Entwicklungsperspektive sollte bei Baum die absolute Priorität haben. Nur wenn man der Meinung ist, dass er auch hier genügend Spielzeit bekommt, würde ich ihn nicht verleihen wollen.

Angesichts der Local-Player-Regel würde ich mich aber um Marvin Schwäbe bemühen. Wäre so lange Santos verletzt ist ein sehr guter Trapp Back-Up und später nach Trapp-Abgang sicher auch noch ein guter Santos-Backup. Vielleicht könnte er auch in den fortgeschrittenen 30ern die Grahl-Rolle einnehmen.
#

Yolonaut schrieb:

Rohremer schrieb:

PhillySGE schrieb:

wird man Baum bestimmt noch mal 1 Jahr ausleihen.

Das glaube ich eigentlich nicht. Dann hätten wir zumindest einen "Homegrown Player" der in der Nähe der ersten 14 sein dürfte. Bislang sind die anderen (inkl. Chandler) ja nur pro forma im EL-Kader und für die Champions League bräuchten wir ja eigentlich wieder min. 4 davon, oder die Plätze fallen ersatzlos weg. Da müsste man eigentlich sogar Nacho Ferri wieder in den Kader eingliedern, auch wenn der wohl in Belgien mit seinem Leihteam absteigen wird, wo er allerdings unumstrittener Stammspieler war/ist.

Die Local-Player-Regel ist und bleibt leider noch ein Problem für uns. Mit Elias Baum haben wir endlich mal wieder jemanden aus der eigenen Jugend, der das Potential zum künftigen BuLi-Stammspieler mitbringt. Aber gerade deswegen muss man sich genau überlegen, was bei ihm für die Entwicklung am besten ist. Auf seiner Position steht mit Kristensen und Collins wirklich starke Konkurrenz. Beide sind zu 99% auch Teil des Kaders der nächsten Saison und auch wenn man möglicherweise plant, Collins künftig stärker als IV einzusetzen, wird es für Baum schwierig auf Spielpraxis zu kommen. Da könnte man schon überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, lieber kurzfristig auf einen CL-Kaderplatz zu verzichten und ihn zu einem Erstligisten zu verleihen, wo er Stammspieler ist. Eventuell steigt Elversberg ja sogar auf. Die Entwicklungsperspektive sollte bei Baum die absolute Priorität haben. Nur wenn man der Meinung ist, dass er auch hier genügend Spielzeit bekommt, würde ich ihn nicht verleihen wollen.

Angesichts der Local-Player-Regel würde ich mich aber um Marvin Schwäbe bemühen. Wäre so lange Santos verletzt ist ein sehr guter Trapp Back-Up und später nach Trapp-Abgang sicher auch noch ein guter Santos-Backup. Vielleicht könnte er auch in den fortgeschrittenen 30ern die Grahl-Rolle einnehmen.

Schwäbe versteht sich selbst sicher eher als Nr 1, dass der sich ohne weiteres auf die Bank setzt, denke ich nicht.
#
Ich würde gg Pauli jetzt keinen Kantersieg erwarten.   3 Punkte und gut, wird noch ne Menge Arbeit. Das übliche Mainz Spiel, langsam nervt das, vielleicht mal mit Hypnose vor dem Spiel probieren 😉
#
Im Kölner Block Trainer-Raus-Rufe, die spielen aber auch einen abartig miesen Fussball die Kölner, eigentlich schon seit 15-20 Spielen.
#
SGE_Werner schrieb:

Im Kölner Block Trainer-Raus-Rufe, die spielen aber auch einen abartig miesen Fussball die Kölner, eigentlich schon seit 15-20 Spielen.

Wirklich, diese Murks Pässe sind schwer zu ertragen.
#
Die Gunners schenken zu viel ab, auch wenn man das Verletzungspech berücksichtigen muss.
#
James Kestrel "fünf Winter" ein toller thriller zur Zeit des zweiten Weltkrieges.
#
Schöne Musik!
Apropos "Americana"! Da möchte ich noch dieses Album empfehlen:

Howe Gelb & A Band of Gypsies - Alegrías
https://youtu.be/LED4isDvriQ?si=xzem4UX2pp21QMiV
#
mischel schrieb:

Schöne Musik!
Apropos "Americana"! Da möchte ich noch dieses Album empfehlen:

Howe Gelb & A Band of Gypsies - Alegrías
https://youtu.be/LED4isDvriQ?si=xzem4UX2pp21QMiV

Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht, sehr schön, da schließe ich gleich noch das an (wobei diese Band noch viel anderes tolles gemacht hat):

The Jayhaws: Smile
https://www.youtube.com/watch?v=TXpwurJ94qk&list=PL3a0mdf8EkizAd4LUXYzmDpAWrIfyzovE&index=2&ab_channel=TheJayhawks-Topic