>

Brodo

1535

#
JimmyPage schrieb:

Und ne, ich vergesse den xG Blödsinn nicht.

bloss nicht, sowas fordern regelmäßig nur leute, denen die jeweiligen zahlen nicht ins weltbild und die damit zusammenhängende argumentationskette passen....
#
Lattenknaller__ schrieb:

JimmyPage schrieb:

Und ne, ich vergesse den xG Blödsinn nicht.

bloss nicht, sowas fordern regelmäßig nur leute, denen die jeweiligen zahlen nicht ins weltbild und die damit zusammenhängende argumentationskette passen....

Man wird aber einen Zufalls-Sport wie Fußball niemals mit immer neuen Statistiken erklären können. Am Ende zählen die erzielten Tore, sonst nix. Das ist eigentlich ganz einfach.

Daher wird der xG-Wert in meinem Leben niemals eine Bedeutung haben. Wenn andere Menschen Freude am xG-Wert haben, kann ich das aber auch akzeptieren.
#
Dein Wunsch ist nicht in Erfüllung gegangen,zum Glück
#
Tafelberg schrieb:

Dein Wunsch ist nicht in Erfüllung gegangen

Ja, leider nicht.
#

Du weinst hier, weil du als "Hetzer" bezeichnest wirst? Und selber bezichtigst du doch selbst anderen Usern der Hetze, siehe hier:

[quote=kinimod]
Du hetzt doch auch, Brodo

Wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn schon, dann richtig zitieren. Es ist leider so, dass es hier Teilnehmer gibt, die nur lesen, wodurch sie sich triggern lassen, um ihre Empörung zum Ausdruck zu bringen. Ich habe damals Brodo ausführlicher geantwortet und meinte, dass man sein Statement auch als Hetze interpretieren kann. Aber ich habe den Satz: „Du hetzt doch auch“  versucht zu erklären. Lies noch einmal nach, auch das, was Dir nicht in Deine Argumentation passt. Danke.
#
kinimod schrieb:

Du weinst hier, weil du als "Hetzer" bezeichnest wirst? Und selber bezichtigst du doch selbst anderen Usern der Hetze, siehe hier:

[quote=kinimod]

Wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn schon, dann richtig zitieren. Es ist leider so, dass es hier Teilnehmer gibt, die nur lesen, wodurch sie sich triggern lassen, um ihre Empörung zum Ausdruck zu bringen. Ich habe damals Brodo ausführlicher geantwortet und meinte, dass man sein Statement auch als Hetze interpretieren kann. Aber ich habe den Satz: „Du hetzt doch auch“  versucht zu erklären. Lies noch einmal nach, auch das, was Dir nicht in Deine Argumentation passt. Danke.

Ah...du willst hier andere über "richtiges Zitieren" belehren und kriegst nicht mal die Zitier-Funktion dieses Forums vernünftig geschissen. Ernsthaft?

Du willst mit Champions boxen, kriegst aber nicht mal die Handschuhe an?
*ironie off*

#
Brodo schrieb:

Mit dem Unterschied, dass Dino und Adi jeweils eine komplette  Sommer-Vorbereitung mit ihrer Mannschaft absolviert hatten.

Richtig. Das ist für mich aber auch wieder der Punkt, warum ich es problematisch halte einen Trainer wie Riera mitten in einer Saison zu holen bei diesem aktuellen Team. Du kannst praktisch nix mehr gewinnen außer bestenfalls Conference League und mäßigen Fussball. Bei Kovac ging es um die nackte Existenz in Liga 1.

Brodo schrieb:

und von vielen Usern in den sogenannten Sozialen Netzwerken gegen Riera

Immer noch dramatisch weniger als bei Dino diese Saison und nicht mehr als bei Dinos erster Saison. Da kann ich mich aber nicht an die scharfe Kritik von Dir erinnern. Diesmal sind die Medien aber deutlich aktiver, das ist der Unterschied.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodo schrieb:

und von vielen Usern in den sogenannten Sozialen Netzwerken gegen Riera

Immer noch dramatisch weniger als bei Dino diese Saison und nicht mehr als bei Dinos erster Saison. Da kann ich mich aber nicht an die scharfe Kritik von Dir erinnern. Diesmal sind die Medien aber deutlich aktiver, das ist der Unterschied.

Keine Ahnung, was du von mir hören willst?

Ich habe Dino hier sportlich hart kritisiert, ich fand seine Art Fußballspielen zu lassen von Anfang an nicht gut. Wir hatten mit Dino eine gute Halbserie, als Omar Marmoush hier alles in Grund und Boden gespielt hat. Mag sein, dass Dino daran seinen Anteil hatte. Aber von den 2,5 Jahren unter Dino, waren 2 Jahre - meiner Meinung nach - schlechter Fußball. Und er hat letztlich eine desolate Mannschaft hinterlassen, die - trotz eines immensen Kaderwerts -  wie ein Absteiger gespielt hat.  Zu all diesen Aussagen stehe ich. Und ich habe auch hier in diesem Forum geschrieben, dass ich Dino als Mensch absolut schätze und das sich meine Kritik nicht gegen ihn als Person, sondern ausschließlich gegen die Art und Weiße richtet, wie er hier Fußball spielen hat lassen und am Ende eine Mannschaft an den Abgrund gecoacht hat.

Riera hat hier dann ein Himmelfahrtskommando übernommen. Seine - von der Lokal-Presse zerfleischte Aussage - dass wir bei seinem Amtsantritt  die schlechteste Mannschaft in Europa waren, halte ich für keine krasse Übertreibung.  

Und er hat sich der Aufgabe gestellt, er hat Eintracht Frankfurt sportlich stabilisiert. Und wie gesagt: Wir spielen nicht die Sterne vom Himmel, das ist teisl gruseliger Fußball (vor allem im Spielaufbau) , aber wir punkten und wir sind nicht mehr diese "Opfer-Mannschaft", wie wir es z.B. im Hinspiel gegen Leipzig waren.

Es geht jetzt darum, diese Saison irgendwie über die Bühne zu bringen und dann fände ich es gut, wenn man Riera eine komplette Sommervorbereitung gibt, in der der derzeitige Kader analysiert wird und harte Entscheidungen getroffen werden. Und wenn es dann nächste Saison immer noch nicht funktioniert, dann darf man gerne in den Lokal-Medien den Trainer in Frage stellen.

Aber bitte nicht wegen Befindlichkeiten wie "weil er kein Deutsch spricht" oder weil "er eine eignen Meinung hat" oder "weil er auf der PK nicht über einzelne Spieler spricht".

#
Brodo schrieb:

Und dass Ansgar Bälle verspringen, gehört ja irgendwie zu seinem Spiel.

Ja. Um es positiv auszudrücken, da ist er schwer ausrechenbar
#
sgevolker schrieb:

Brodo schrieb:

Und dass Ansgar Bälle verspringen, gehört ja irgendwie zu seinem Spiel.

Ja. Um es positiv auszudrücken, da ist er schwer ausrechenbar

Eben. Er hat sich einen gewisse Unberechenbarkeit bewahrt.
#
Ich hab heute eigentlich auch nix zu meckern. Also außer dass ich das "Abseits-Tor" von Jupp gegeben hätte.
#
Ich bin ein "Jupp" Fan
#
Tafelberg schrieb:

Ich bin ein "Jupp" Fan

In der 1. Halbzeit war er ja auch der beste Mann aufm Platz.
Wie gesagt: Es kann auch Zufall sein, dass wir mit dem Wechsel Knauff für Jupp wieder mehr Struktur hatten.
#
sgevolker schrieb:

Brodo schrieb:

Ich fand heute erstaunlich, dass wir in der 2. Halbzeit mit der Einwechslung von Knauff plötzlich wieder mehr Struktur im Spiel hatten und hinten deutlich weniger geschwommen sind. Und ich frage mich, ob das Zufall war oder ob es da einen kausalen Zusammenhang gab. Denn ich schätze Knauffs Eigenschaften wirklich sehr, dass er ein ordnender Faktor im Spiel ist, wäre mir dagegen neu.

In meinen Augen hatte Knauff keinen guten Tag und viele Bälle sind ihm versprungen bei der Annahme.

Sehe ich nicht so.
Man hat versucht Knauff lang und hoch anzuspielen und das war ein probates Mittel.
Geht halt nur 8 von 10 mal schief.
#
Anthrax schrieb:

sgevolker schrieb:

Brodo schrieb:

Ich fand heute erstaunlich, dass wir in der 2. Halbzeit mit der Einwechslung von Knauff plötzlich wieder mehr Struktur im Spiel hatten und hinten deutlich weniger geschwommen sind. Und ich frage mich, ob das Zufall war oder ob es da einen kausalen Zusammenhang gab. Denn ich schätze Knauffs Eigenschaften wirklich sehr, dass er ein ordnender Faktor im Spiel ist, wäre mir dagegen neu.

In meinen Augen hatte Knauff keinen guten Tag und viele Bälle sind ihm versprungen bei der Annahme.

Sehe ich nicht so.
Man hat versucht Knauff lang und hoch anzuspielen und das war ein probates Mittel.
Geht halt nur 8 von 10 mal schief.

Und dass Ansgar Bälle verspringen, gehört ja irgendwie zu seinem Spiel. Er hatte aber auch wieder so ein "Barca-Ding" auf dem Schlappen, als er jenseits der 16er-Linie abgezogen hat und der Ball dann leider abgefälscht wurde.
#
wEdgE- schrieb:

Offensiv ist er super, sein Defensivverhalten ist allerdings meistens einfach schlecht und lustlos (siehe z.B. heute bei der Entstehung des Anschlußtreffers). Im modernen Fußball muss jeder mit nach hinten arbeiten und das muss Uzun leider noch lernen.

Nein es war schon immer so, wenn Du einen echter 6er hast, räumt der hinten auf und vorne kann gezaubert werden.
Uzun muss und wird das nicht lernen.
Überlege mal genau, wie viele Spieler, die 20 Jahre so spielen haben das gelernt.
Richtig gaaaannz wenige.
Das können die wenigsten und wollen es auch nicht. Schließlich sind sie Offensivspieler.
Egal an welchem Bereich ich denke.
Amateurfußball oder Profis, jeder der schon unter verschiedenen Trainer seit Jahren so spielt, hat sein Spiel nie geändert. Das einzige was hier Sinn macht, ist Uzun zu verkaufen
und Wunschspieler von Riera zu holen.

Aber nochmal diese kompletten Spieler wollen alle haben, aber die können wir uns eben nicht leisten.
Deswegen brauchen wir Spieler die als Mannschaft funktionieren.
Aber solange das Krösche nicht versteht.
Werden wir keine Titel mehr holen und ständig diese Probleme haben.
Fußball ist ein Teamsport und man kann als Team mehr erreichen. Dazu müssen aber alle Spieler passen.
Es kommt nicht darauf an, ob ein Spieler
2 oder 100 Millionen kostet, sondern eine Mannschaft muss vernünftig zusammengestellt werden.
Und nicht auf Alter oder Verkaufswerte geschaut werden. Und Wettbieten um Talente kostet nur Geld.
#
Hyundaii30 schrieb:

Überlege mal genau, wie viele Spieler, die 20 Jahre so spielen haben das gelernt.
Richtig gaaaannz wenige.
Das können die wenigsten und wollen es auch nicht. Schließlich sind sie Offensivspieler.
Egal an welchem Bereich ich denke.
Amateurfußball oder Profis, jeder der schon unter verschiedenen Trainer seit Jahren so spielt, hat sein Spiel nie geändert.

Nenne mir mal ein paar Weltklasse-Stürmer, die nicht nach hinten arbeiten und sich nur auf die Offensive beschränken. Ich behaupte mal, das sind auch gaaaaannz ( ) wenige.
Es muss ja keine Harry Kane sein, der teilweise am eigenen 16er verteidigt, aber dass sich ein Weltklasse Stürmer bei einem Top-Verein gegen den Ball komplett raus nimmt, halte ich für ausgeschlossen.
#
Hoffentlich gewinnt morgen Cottbus in Osna, um oben dran zu bleiben.
Ich wünsche mir Cottbus und Essen als Aufsteiger. Und Meiderich darf sich gerne in der Relegation durchsetzen.
#
#
JanFurtok4ever schrieb:

Landroval schrieb:

Ja, die Abwehr und der Goalie waren echt klasse heute.
Gegen eine durchschnittliche gegnerische Mannschaft hätte es die obligatorischen 3 Gegentore gegeben.

Unter Riera haben wir vor dem Spieltag heute in 8 Spielen 8 Tore kassiert. Das ist der Bundesliga-Spitzenwert in der Zeit. Sogar die Bayern haben sich in den 8 Spielen eins mehr gefangen.

Natürlich hat er die Abwehr stabilisiert. Da nutzen auch dämliche Emojis nix.

Ja aber unsere Spiele waren auch teilweise richtig schlecht. Ich bleibe dabei, auch wenn das aktuell Punktemäßig eine gute
Momentaufnahme ist, Platz 7 halten wir in dieser Form nicht. Die letzten 2 Spiele verlieren wir zu 95 Prozent in dieser Form!
Und jetzt kommt Leipzig. Die haben uns im Hinspiel schonmal vor geführt.
Bleiben noch Hamburg und Augsburg.
Mit Glück gibt es da jeweils einen Punkt.
Hamburg spielt eine gute Rückrunde und auch Augsburg hat sich gefangen.
Ganz optimistisch gesehen (Ironie)
Kann man diese 5 Spiele in der aktuellen !!! Form alle verlieren. Dann reicht es vermutlich nicht mal für Platz 9.
Die Grütze die wir da spielen, das beruht mehr auf Zufällen oder Einzelaktionen.

Mit begeisternden Fußball hat das nichts zu tun. Wir können aktuell froh sein, das das Niveau der Liga sooo schlecht ist.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bleibe dabei, auch wenn das aktuell Punktemäßig eine gute
Momentaufnahme ist, Platz 7 halten wir in dieser Form nicht. Die letzten 2 Spiele verlieren wir zu 95 Prozent in dieser Form!
Und jetzt kommt Leipzig. Die haben uns im Hinspiel schonmal vor geführt.
Bleiben noch Hamburg und Augsburg.
Mit Glück gibt es da jeweils einen Punkt.
Hamburg spielt eine gute Rückrunde und auch Augsburg hat sich gefangen.
Ganz optimistisch gesehen (Ironie)
Kann man diese 5 Spiele in der aktuellen !!! Form alle verlieren. Dann reicht es vermutlich nicht mal für Platz 9.

Das ist doch alles reine Spekulation. Am Ende der Saison kommt es jedes Jahr zu überraschenden Ergebnissen.
Gegen Leipzig haben wir zuhause noch nicht verloren. Vielleicht geht es für Dortmund bei dem Spiel gegen uns für die um nix mehr. Vielleicht kann man da was mitnehmen. Vielleicht hat auch schon Stuttgart seine Saisonziele vor dem letzten Spieltag erreicht und schont seine Stamm-Elf fürs DFB-Pokal-Finale?
Ja, alles genau so Spekulation. Aber jetzt schon darüber nachzudenken, was noch alles schief gehen kann, ist nicht der sinnvollste Ansatz.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Bei Sky meinten die heute, dass Riera den erfolgreichsten Start eines Frankfurt-Trainers hingelegt hat seit Armin Veh 2012. Und das, obwohl er die völlig verunsicherte Schießbude der Liga übernommen hat.

Ja, seit heute. Vor dem Spiel war er von den letzten 4 Trainern auf Platz 3. (Da hatten Dino und Hütter je 1 Punkt mehr, Glasner hatte deutlich weniger, hatte das die Tage auch hier geschrieben).
Jetzt hat er 15 aus 9 Spielen, während Dino und Hütter 14 aus 9 Spielen hatte. Kurzum... Alle 3 sind etwa gleich stark gestartet. Einzig Glasner wie gesagt fällt ab.

Apropos. Wir haben aktuell die gleiche Punktzahl wie unter Glasner in seiner 2. Saison. Genauso viel wie Dino in seiner 1. Saison. Drei mehr als in Glasners erster Saison. Nur mal zur Einschätzung. Das ist sicherlich keine gute Saison, es ist aber auch keine richtig schlechte Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Bei Sky meinten die heute, dass Riera den erfolgreichsten Start eines Frankfurt-Trainers hingelegt hat seit Armin Veh 2012. Und das, obwohl er die völlig verunsicherte Schießbude der Liga übernommen hat.

Ja, seit heute. Vor dem Spiel war er von den letzten 4 Trainern auf Platz 3. (Da hatten Dino und Hütter je 1 Punkt mehr, Glasner hatte deutlich weniger, hatte das die Tage auch hier geschrieben).
Jetzt hat er 15 aus 9 Spielen, während Dino und Hütter 14 aus 9 Spielen hatte. Kurzum... Alle 3 sind etwa gleich stark gestartet.  

Mit dem Unterschied, dass Dino und Adi jeweils eine komplette  Sommer-Vorbereitung mit ihrer Mannschaft absolviert hatten.

Abgesehen von all den Zahlen: Ich finde es aller Ehren Wert, was Riera hier bislang geleistet hat.  Für mich ist das vergleichbar, mit der Situation, als uns Kovac übernommen hat und zum Klassenerhalt geführt hat.

Klar, wir spielen nicht die Sterne vom Himmel und das sieht teilweise immer noch gruselig aus. Aber die Kampagne, die von einigen offiziellen Lokal-Medien und von vielen Usern in den sogenannten Sozialen Netzwerken gegen Riera  gefahren wird, ist völlig deplatziert.
#
SemperFi schrieb:

kinimod schrieb:

ich meine Meinung über AR nicht ändern könnte

Und genau das disqualifiziert dich.

Dann schreib einfach nix zu dem Thema, weil Du bist eben nicht an einer Diskussion interessiert, sondern willst einfach nur eine Person die Dir nicht passt diskreditieren.

Also genau das Verhalten was Du anderen in der Dino Diskussion vorgeworfen hast.

Du bist hier ein reiner Hetzer.

Das finde ich schon echt daneben. Nur, weil ich meine Meinung äußere, mich als Hetzer zu betiteln und mich zu disqualifizieren. Was ist das denn für ein Diskussionsstil? Ich werde meine Meinung auch zu anderen Leuten nicht ändern können, deren Name ich hier nicht nennen möchte. Und außerdem hast Du meinen Satz etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Echt schäbig. Aber ist mir egal, ich kann auch mit einer Disqualifizierung von SemperFi gut leben, aber Deinem Namen machst Du damit keine Ehre. Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du mal recherchieren würdest, wie Leute in der Psychoanalytik wahrgenommen werden, die von sich in der dritten Person sprechen. Aber ich folge Deinem Aufruf., wenn Du Dich dann besser fühlst. Nur noch eine Frage: Bei Dir gibt es also niemanden, den Du aus gutem Grund ablehnst und über den Du Deine Meinung nicht ändern kannst bzw. willst? Denk mal nach. Ich disqualifiziere hier zumindest niemanden von den Diskussionsteilnehmern. Und wenn man etwas Negatives zu dem Trainer sagt, dann diskreditiert man ihn, wie Du so schön sagst. Sag mal, wie es funktionieren soll über jemanden etwas Negatives zu sagen, ohne ihn zu diskreditieren. Geht das?
#
Gude kinimod!
Sag mal, kann es sein, dass bei dir das Verhältnis zwischen "Aussteilen" und "Einstecken können" etwas ins Ungleichgewicht geraten ist?

kinimod schrieb:

Nur, weil ich meine Meinung äußere, mich als Hetzer zu betiteln und mich zu disqualifizieren. Was ist das denn für ein Diskussionsstil?

kinimod schrieb:

quelle

Und dann weiter:
kinimod schrieb:

Denk mal nach. Ich disqualifiziere hier zumindest niemanden von den Diskussionsteilnehmern.

Das stimmt nicht. Du bist dir nicht zu schade, andere Meinungen z.B. mit Trump-Vergleichen zu disqualifizieren:
kinimod schrieb:

Du klingst wie Trump.

quelle

Auch auf Nachfrage wiederholst du dies:

kinimod schrieb:

Steigflug_verpflichtet schrieb:

kinimod schrieb:

Du klingst wie Trump.

So sehr ich mittlerweile mit Brodo's Meinung und Art und Weise konträr laufe... aber hier muss ich sagen: Sowas geht gar nicht! Überlege lieber drei Mal, bevor du so einen Krempel schreibst!

Warum nicht? Das ist meine Meinung. Der Duktus hat zumindest Ähnlichkeit. Findest Du nicht?

quelle

Ich meine, mir ist das wirklich komplett egal, als was du mich hier bezeichnest und in welcher Form du versuchst, meine Meinung abzuwerten. Wirklich! Aber höre auf, dich hier als Saubermann aufzuspielen, der du offensichtlich nicht bist!

Ich bin ja mit Semper auch nicht immer einer Meinung. Aber er hat völlig Recht, dass du dich hier mit deinem Stil als Diskussionsteilnehmer völlig disqualifizierst.

p.s. Ich glaube dir nicht, dass du AR kennst und schon  gar nicht "sehr lange".

#
Beim Spiel Not gegen Elend würgt sich Elend zu einem Sieg.

Die 3 Punkte sind das Beste an diesem Spiel.
#
Wolfsburg war die schlechteste Mannschaft, gegen die wir in den letzten Jahren gespielt haben.
#
Weiterhin Not gegen Elend.
#
Wir sind die deutlich bessere Mannschaft und könnten schon 4:0 vorne liegen. Lediglich die individuellen Fehler machen mir Sorgen. Wir müssen unbedingt weiter nach vorne spielen.
#
Wenn Wolfsburg nicht zu blöd zum Scheißen wäre, könnten wir auch schon mindestens 2 Dinger gefangen haben durch unsere Hühnerhaufen da hinten.
#
Not gegen Elend
#
Du hetzt doch auch, Brodo (allerdings etwas gemäßigter). Diese miesen Journalisten. Das höre ich aus Deinem Beitrag. Und es sind diese Kreise, denen Du keinen Zucker geben möchtest, es aber trotzdem tust. Denn es ist genau diese Presse (FAZ, FR, Frankfurter Neue Presse, etc.), die von den Verschwörern  und AFDlern als „Lügenpresse“ betitelt wird. Die BILD ist es eher nicht.
Dass sich AR durch seinen Kommunikationsstil das alles ohne Not selbst eingebrockt hat, kann der nicht erkennen, der seinen Stil total ok findet. Es gibt aber auch viele Andere, die damit ein Problem haben. Dazu gehören auch ein paar Journalisten. Ich übrigens auch.
#
kinimod schrieb:

Du hetzt doch auch, Brodo (allerdings etwas gemäßigter). Diese miesen Journalisten. Das höre ich aus Deinem Beitrag.

Na ja, ich wünsche mir Belege für die latente Behauptung, dass Riera "intern" (also innerhalb der Mannschaft und innerhalb der Verantwortlichen der Eintracht Frankfurt Fußball AG)  für "Irritationen" sorgt.

Wenn das Hetze ist.....ja gut....