Brodo
1483
#
Juno267
Da Englisch in Frankreich in den Schulen wohl ähnlich wie bei uns gelehrt wird, sollte er es eigentlich etwas können.
Juno267 schrieb:
Da Englisch in Frankreich in den Schulen wohl ähnlich wie bei uns gelehrt wird, sollte er es eigentlich etwas können.
Also ich hatte 6 Jahre französisch in der Schule. Und ich kann nicht mal fragen wo der Bus abfährt.
Und Englisch hatte ich sogar 9 Jahre in der Schule. Gelernt hab ich es aber erst hinterher, als ich es im Ausland sprechen musste.
Henk schrieb:
deutsch zu lernen verlangt ja auch niemand. aber sich in englisch verständigen zu können wäre dann doch eher ausdruck einer professionelle einstellung zum beruf und auch von respekt dem zahlenden arbeitgeber gegenüber.
Genau so sehe ich das auch. Ein Profi, der mehrere Millionen verdient und in seinem Job auf einem internationalen Markt agiert, soll verdammt nochmal halbwegs vernünftiges Englisch lernen.
Der arme Elye musste sich ja nicht abends in einen VHS-Kurs am Riederwald setzen, sondern hätte sich die besten persönlichen (und zeitlich flexiblen) Sprachtrainer leisten können.
mikulle schrieb:Mike 56 schrieb:
So langsam frage ich mich ob der Trainerwechsel richtig war.
Upsi, das ging ja fix! Der gute Mann ist gerade seit 5 Wochen hier.
Nach 8 sieglosen Spielen mit 21 Gegentoren kam Riera in einer äußerst kritischen Situation.
Seitdem gab es drei Heimsiege, alle drei ohne Gegentor, zweimal auswärts Unentschieden und die Niederlage auswärts bei Bayern, an der ich keinen Trainer messen möchte.
Ich kann bei allen berechtigten Wünschen nach mehr Kreativität und Galligkeit überhaupt nicht nachvollziehen, was Riera in der gegebenen Situation denn noch hätte bewirken sollen, dass man ihn zumindest erst einmal in Ruhe arbeiten lässt, bevor man schon wieder zweifelt...
Es soll schon den ein oder anderen Trainerwechsel gegeben haben der schneller Wirkung gezeigt hat. Man kann ja hoffentlich zu recht hoffen das die zurückkommenden Spieler Verbesserungen bringen aber von der Elf die Gestern gespielt hat erwarte ich eigentlich nicht mehr viel.
Brodo schrieb:Mike 56 schrieb:
Es soll schon den ein oder anderen Trainerwechsel gegeben haben der schneller Wirkung gezeigt hat.
Wer die Wirkung des Trainerwechsels nicht erkennt, der tut mir aufrichtig leid. Und das meine ich ohne Häme.
Da bin ich bei dir.
Der letzte Sieg unter Toppmöller war das 1:0 zu Hause gegen Augsburg am 13.12 (dem ging das 0:6 gegen Leipzig voraus).
Es folgten ein 1:1 gegen den HSV, ein auf dem Papier zwar achtvolles 3:3 gegen Dortmund, aber dieses Spiel hätte man gewinnen müssen, - es war sinnbildlich für die Fahrigkeit und Fehleranfälligkeit der Abwehr, die es nicht einmal für ein paar Minuten schaffte den Laden abzuriegeln - 2:3 Niederlage gegen Stuttgart, 3:3 gegen Bremen - die bis dahin ewig kein einziges Tor geschossen hatten - 1:3 gegen Hoffenheim zu Hause, 1:3 gegen Leverkusen und dann war der Ofen aus.
16 Gegentore in 6 Spielen! Kein einziger Sieg, 0 Punkte.
Absolut desolat, das kann doch niemand mehr schönreden?!
Seitdem ein 1:1 gegen Union, ein 3:0 gegen Gladbach, ein 2:3 gegen die Bayern, ein 2:0 gegen Freiburg, ein 0:0 gegen St. Pauli und das eben erst gesehene 1:0 gegen Heidenheim.
4 Gegentore in 6 Spielen!
VIER! Und da waren die Bayern dabei. 11 Punkte.
Ich verstehe wirklich null wie man das als "keine Wirkung gezeigt" abtun kann. Und von den verletzten Stammkräften haben wir noch gar nicht gesprochen.
Mainz spielt nach dem Trainerwechsel so, wie es für eine Mannschaft ohne Abstiegssorgen sein sollte, obwohl sie vorher in akute Abstiegsnot waren. (Intensivstation)
Wir spielen jetzt so als wenn wir auf Teufel komm raus Punkten müssen, weil wir vor dem Trainerwechsel 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hatten. Obwohl wir 7. waren. (Husten)
Man sieht dass das also auch anders geht, obwohl beide Kaderstärken nicht vergleichbar sind.
Wir spielen jetzt so als wenn wir auf Teufel komm raus Punkten müssen, weil wir vor dem Trainerwechsel 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hatten. Obwohl wir 7. waren. (Husten)
Man sieht dass das also auch anders geht, obwohl beide Kaderstärken nicht vergleichbar sind.
franchise schrieb:
Mainz spielt nach dem Trainerwechsel so, wie es für eine Mannschaft ohne Abstiegssorgen sein sollte, obwohl sie vorher in akute Abstiegsnot waren. (Intensivstation)
In Mainz war das Gras einfach immer schon grüner als bei uns.
Brodo schrieb:franchise schrieb:
Mainz hat in den letzten 5 Pflichtspielen kein einziges Mal gewonnen, vier Mal Unentschieden gespielt und einmal verloren. Der Abstand zum direkten Abstieg sind momentan 3 Punkte.
So richtig saftig grün sieht es da drüben aber nicht aus. Da ist mir unser Gras lieber (no pun intended ).
Brodo schrieb:
Also wenn Du möchtest kann ich Dir auch meine anderen Standardsprüche der letzten 2,5 Jahre geben
Erspart mir die Arbeit sie beim aktuellen Trainer wieder runterzuleiern.
Darfst Dich auch gerne in meinem Katalog zu "nicht emotional abgeholten" Fans oder "das macht keinen Spaß" Kommentaren bedienen.
😁😁😁
Warten wir mal ab wie das weiter geht, ich erinnere dich dann daran🥱
Bevor ich jetzt wieder unterstelle, das du zufrieden bist: aber holt dich der Fußball emotional ab?!
Hast du Bock auf Eintracht Fußball mit 70% Ballgeschiebe und nahezu kaum Strafraumszenen. Mich holt der Fußball nicht ab, kann aber auch ne Momentaufnahme sein, und in der neuen Saison spielen wir die Sterne vom Himmel.
Aktuell penn ich fast ein beim Spiel.
Bevor ich jetzt wieder unterstelle, das du zufrieden bist: aber holt dich der Fußball emotional ab?!
Hast du Bock auf Eintracht Fußball mit 70% Ballgeschiebe und nahezu kaum Strafraumszenen. Mich holt der Fußball nicht ab, kann aber auch ne Momentaufnahme sein, und in der neuen Saison spielen wir die Sterne vom Himmel.
franchise schrieb:
aber holt dich der Fußball emotional ab?!
Hast du Bock auf Eintracht Fußball mit 70% Ballgeschiebe und nahezu kaum Strafraumszenen.
Die Frage ist, was erwartet man. Und vor allem: Wo kommen wir her?
Ich habe das hier schon mal geschrieben. Wenn einer über Monate auf der Intensivstation lag, dann ist es schon ein riesen Erfolg, wenn er mal wieder alleine aufs Klo gehen kann. Da kann man nicht erwarten, dass man gleich wieder einen Marathon läuft. Und wir befinden uns jetzt eben in so einer Art Reha, in der es gut läuft, aber eben auch keine Sensationen passieren.
Riera hat unser gesunkenes Boot vom Meeresgrund gehoben und es schon wieder soweit hergerichtet, dass es einen Kurs halten kann. In der Verfassung, dass man damit den Americas Cup gewinnt, ist unser Boot natürlich noch nicht.
Brodo schrieb:franchise schrieb:
aber holt dich der Fußball emotional ab?!
Hast du Bock auf Eintracht Fußball mit 70% Ballgeschiebe und nahezu kaum Strafraumszenen.
Die Frage ist, was erwartet man. Und vor allem: Wo kommen wir her?
[...]
Riera hat unser gesunkenes Boot vom Meeresgrund gehoben und es schon wieder soweit hergerichtet, dass es einen Kurs halten kann. In der Verfassung, dass man damit den Americas Cup gewinnt, ist unser Boot natürlich noch nicht.
Das lässt sich auch schön mit Zahlen untermauern.
In den letzten sechs Ligaspielen unter Toppmöller hatten wir 11:16 Tore.
Unter Riera liegen wir nach sechs Ligaspielen bei 9:4 Toren.
Dass es vorne derzeit gruselig aussieht, mag sein. Aber faktisch erzielen wir nur 20% weniger Tore, kassieren aber dafür 75% weniger.
Die Spiele sehen scheiße aus? Ja. Aber ich bin heilfroh nicht mehr jedes Spiel drei Gegentoren hinterher laufen zu müssen!
Um das Bild der Intensivstation aufzugreifen: Jetzt galt es erst einmal, den Stöpsel hinten rein zu bekommen.
Dass wir drei Spiele am Stück ohne Gegentor bleiben, war vor zwei Monaten absolut undenkbar!
Warum wird hier eigentlich schon wieder ständig über Dino geschrieben? Kann man das Grusel-Kapitel nicht endlich mal beenden?
Riera hat eine am Boden liegende Trümmertruppe wiederbelebt. Er hat den Scherbenhaufen aufgefegt. Er hat aus 6 Spielen 11 Punkte geholt. In diesen Spielen haben wir nur gegen Bayern Gegentore aus dem Spiel heraus kassiert. Was soll er noch für Kunststücke vorführen? Soll er die Spieler durch einen Feuerreifen springen lassen? Mir reicht da der Balkon erstmal völlig aus.
Über Jahre wurde der Kack-Fußball unter Toppmöller damit verteidigt, dass ja immerhin der Punkteschnitt passt. Und hier wird jetzt geschrieben, dass einen der Riera-Fußball nicht abholt.....
Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll, ganz ehrlich.
Riera hat eine am Boden liegende Trümmertruppe wiederbelebt. Er hat den Scherbenhaufen aufgefegt. Er hat aus 6 Spielen 11 Punkte geholt. In diesen Spielen haben wir nur gegen Bayern Gegentore aus dem Spiel heraus kassiert. Was soll er noch für Kunststücke vorführen? Soll er die Spieler durch einen Feuerreifen springen lassen? Mir reicht da der Balkon erstmal völlig aus.
Über Jahre wurde der Kack-Fußball unter Toppmöller damit verteidigt, dass ja immerhin der Punkteschnitt passt. Und hier wird jetzt geschrieben, dass einen der Riera-Fußball nicht abholt.....
Warten wir mal ab wie das weiter geht, ich erinnere dich dann daran🥱
Brodo schrieb:
Warum wird hier eigentlich schon wieder ständig über Dino geschrieben? Kann man das Grusel-Kapitel nicht endlich mal beenden?
3 Punkte... das ist das Wichtigste und deshalb ist für mich alles in Ordnung. Das "Wie" ist für mich gerade niederrangig.
Von daher lache ich gerade.
Dass Fans hier halt kritisch, manchmal sogar dünnhäutig reagieren, wenn mal Spiele auch mit mittelmäßigen Leistung gewonnen werden, ist doch nix Neues. Das war bei Dino genauso wie bei Glasner, Hütter etc.
Brodo schrieb:
Genau.
Thema abgehakt.
Spieltag 23 noch 2 Punkte hinter Freiburg auf Platz 8.
Nach Spieltag 26 4 Punkte vor Freiburg auf Platz 7.
Da kräht dann auch kein Hahn mehr in ein paar Tagen wie und warum.
Erst mal wieder die Basics erlangt wie man verteidigt,dass andere kommt nach und nach wieder.
Und wenn man mal bedenkt wer hinten alles fehlt.
Beide Mentalitätsmonster.
Nächste Woche wird's eng auch noch ohne Koch.
Aber der Weg ist wieder geebnet.
Dreimal in Folge zu Null. Außer gegen die Bauern kein Gegentor aus dem Spiel heraus. Gegen Heidenheim noch mit einem Mann weniger nix zugelassen. Das kann sich doch sehen lassen. Nächste Woche hat man dann auch vorne ein paar Optionen mehr. Mal sehen was noch geht. Bitter wie das Spiel in Leverkusen gelaufen ist (Dingert halt,), sonst hätten wir auch auf 6 Punkte ran kommen können
Bob18 schrieb:
Bitter wie das Spiel in Leverkusen gelaufen ist (Dingert halt,), sonst hätten wir auch auf 6 Punkte ran kommen können
Das deutsche Schiedsrichterwesen im Profifußball ist einfach in einem desolaten Zustand. Was man alleine daran sieht, das 95% der Schiris, die in der Bundesliga Spiele Pfeifen, noch nicht mal die Regeln kennen.
Genau so sieht es aus
Brodo schrieb:
Luft nach oben
Und das reichlich
Ralfe schrieb:
Aufstellung wieder mit angezogener Handbremse 😞
Hä? Mit Larsson gerade ein mal einen einzigen Mittelfeldspieler, den man als defensiv bezeichnen kann, dazu 4 offensive Mittelfeldspieler und einen 9er....
Wo ist das bitte angezogene Handbremse???
Und dass wir endlich mal wieder einen frischen Stürmer von der Bank bringen können, hatten wir seit Monaten nicht mehr.
Wird notiert 😂
Ne Doppelspitze hätte mir besser gefallen
Wird notiert 😂
Kleine Spielerei am Rande: Chatgpt, schreibe eine Vorschau auf das Spiel von Eintracht Frankfurt, die von Ingo Durstewitz von der Frankfurter Rundschau stammen könnte!
Die Eintracht sucht sich selbst
Vor dem Heimspiel zwischen Eintracht Frankfurt und 1. FC Heidenheim stellt sich eine ziemlich einfache Frage. Eine, die im Grunde seit Wochen über dem Stadtwald wabert: Reicht das, was diese Eintracht im Offensivspiel anbietet?
Die kurze Antwort lautet: bislang eher nicht.
Dabei ist die Ausgangslage eigentlich klar. Heidenheim kommt. Ein Gegner, der kämpft, läuft, arbeitet, unangenehm sein kann. Aber eben auch einer, gegen den eine Mannschaft mit den Ambitionen der Frankfurter in der Regel gewinnen sollte. Zumindest im eigenen Stadion. Zumal die Eintracht Spiele dieser Art eigentlich gewinnen muss, wenn sie im Endspurt wirklich noch mal oben angreifen will, was ohnehin sehr unwahrscheinlich ist – mit einer Niederlage gegen Heidenheim aber nahezu ad absurdum geführt würde.
Das Problem ist bekannt. Und es ist auch nicht neu. Die Eintracht spielt sich oft ordentlich bis ins letzte Drittel. Da wird kombiniert, da wird verlagert, da wird gearbeitet. Etwa über Hugo Larsson. Der semmelblonde schwedische Mittelfeldmann im Zentrum ist so einer. Ein Arbeiter. Einst für kleines Geld an den Main gewechselt. Ein kluger Kopf, einer, der Fußball versteht. Er organisiert, dirigiert, macht und tut. Nur vorne passiert dann aber trotzdem erstaunlich wenig.
Zu wenig Tempo. Zu wenig Präzision. Zu wenig Entschlossenheit. Manchmal wirkt es, als wolle niemand so recht derjenige sein, der den letzten Schritt geht. Kann man so sehen. Muss man nicht. Die Zahlen sprechen allerdings eine ziemlich klare Sprache. Der Abschluss kommt zu spät. Oder gar nicht. Stattdessen noch ein Querpass. Noch ein Haken. Noch eine Idee.
Warum passiert das immer wieder? Das Offensivspiel lahmt seit Wochen. Das wissen sie am Main. Es fehlt seit Jahren ein Antreiber. Einer wie Seppl Rode. Odenwälder. Der semmelblonde Mittelfeldmotor – ein kluger Kopf – war nicht nur Anführer. Er war auch Identifikationsfigur weit über den Stadtwald hinaus. So einer fehlt. Warum eigentlich? Auch abseits des Platzes wird daher genau hingeschaut. Die neue Transferstrategie wird im Stadtwald kritisch beäugt. Durchlauferhitzer – das ist nicht jedermanns Sache.
Was muss der Trainer also jetzt machen? Der neue Coach ist vom Typ her kein Menschenfänger. Keiner wie einst Armin Veh. Er ist auch kein Disziplinfanatiker wie Niko Kovac, der – so ehrlich muss man sein – Erfolge am Main vorzuweisen hatte. Zur Wahrheit gehört aber auch: Er hat den im Stadtwald als Fußballgott verehrten Alex Meier vom Hof gejagt. Seltsam.
Albert Riera, der kluge Fußballlehrer hatte bislang keine Lobby am Main. Warum eigentlich? Schließlich hat er durchaus versucht, Strukturen zu schaffen, Ordnung ins Spiel zu bringen. Vieles wirkt stabiler als noch vor Monaten. Nur eines fehlt weiterhin: Durchschlagskraft. Und ohne Tore wird es im Fußball bekanntlich schwierig.
Warum also klemmt es vorne so sehr? Gute Frage. Vielleicht fehlt die individuelle Qualität im Abschluss. Vielleicht auch das Selbstverständnis. Vielleicht von allem ein bisschen.
Die Tabelle jedenfalls erzählt ihre eigene Geschichte. Noch ist vieles eng beieinander. Noch ist nicht endgültig abzusehen, wie sich das Feld im Frühjahr sortieren wird. Fußballtabellen im März sind bekanntlich oft Momentaufnahmen. Aber eines gilt eben auch: Wer oben mitspielen will, muss solche Spiele gewinnen.
Heidenheim kommt. Und plötzlich wird aus einem normalen Bundesligaspiel eine kleine Nagelprobe. Für die Offensive. Für den Anspruch. Richtungsweisend. Für die Frage, wohin diese - bislang so verkorkste - Saison eigentlich noch führen soll. Am Ende wird man sehen, wohin die Reise geht. Die endgültige Tabelle kennt im März ohnehin noch niemand. Das wissen sie auch im Stadtwald.
Die Eintracht sucht sich selbst
Vor dem Heimspiel zwischen Eintracht Frankfurt und 1. FC Heidenheim stellt sich eine ziemlich einfache Frage. Eine, die im Grunde seit Wochen über dem Stadtwald wabert: Reicht das, was diese Eintracht im Offensivspiel anbietet?
Die kurze Antwort lautet: bislang eher nicht.
Dabei ist die Ausgangslage eigentlich klar. Heidenheim kommt. Ein Gegner, der kämpft, läuft, arbeitet, unangenehm sein kann. Aber eben auch einer, gegen den eine Mannschaft mit den Ambitionen der Frankfurter in der Regel gewinnen sollte. Zumindest im eigenen Stadion. Zumal die Eintracht Spiele dieser Art eigentlich gewinnen muss, wenn sie im Endspurt wirklich noch mal oben angreifen will, was ohnehin sehr unwahrscheinlich ist – mit einer Niederlage gegen Heidenheim aber nahezu ad absurdum geführt würde.
Das Problem ist bekannt. Und es ist auch nicht neu. Die Eintracht spielt sich oft ordentlich bis ins letzte Drittel. Da wird kombiniert, da wird verlagert, da wird gearbeitet. Etwa über Hugo Larsson. Der semmelblonde schwedische Mittelfeldmann im Zentrum ist so einer. Ein Arbeiter. Einst für kleines Geld an den Main gewechselt. Ein kluger Kopf, einer, der Fußball versteht. Er organisiert, dirigiert, macht und tut. Nur vorne passiert dann aber trotzdem erstaunlich wenig.
Zu wenig Tempo. Zu wenig Präzision. Zu wenig Entschlossenheit. Manchmal wirkt es, als wolle niemand so recht derjenige sein, der den letzten Schritt geht. Kann man so sehen. Muss man nicht. Die Zahlen sprechen allerdings eine ziemlich klare Sprache. Der Abschluss kommt zu spät. Oder gar nicht. Stattdessen noch ein Querpass. Noch ein Haken. Noch eine Idee.
Warum passiert das immer wieder? Das Offensivspiel lahmt seit Wochen. Das wissen sie am Main. Es fehlt seit Jahren ein Antreiber. Einer wie Seppl Rode. Odenwälder. Der semmelblonde Mittelfeldmotor – ein kluger Kopf – war nicht nur Anführer. Er war auch Identifikationsfigur weit über den Stadtwald hinaus. So einer fehlt. Warum eigentlich? Auch abseits des Platzes wird daher genau hingeschaut. Die neue Transferstrategie wird im Stadtwald kritisch beäugt. Durchlauferhitzer – das ist nicht jedermanns Sache.
Was muss der Trainer also jetzt machen? Der neue Coach ist vom Typ her kein Menschenfänger. Keiner wie einst Armin Veh. Er ist auch kein Disziplinfanatiker wie Niko Kovac, der – so ehrlich muss man sein – Erfolge am Main vorzuweisen hatte. Zur Wahrheit gehört aber auch: Er hat den im Stadtwald als Fußballgott verehrten Alex Meier vom Hof gejagt. Seltsam.
Albert Riera, der kluge Fußballlehrer hatte bislang keine Lobby am Main. Warum eigentlich? Schließlich hat er durchaus versucht, Strukturen zu schaffen, Ordnung ins Spiel zu bringen. Vieles wirkt stabiler als noch vor Monaten. Nur eines fehlt weiterhin: Durchschlagskraft. Und ohne Tore wird es im Fußball bekanntlich schwierig.
Warum also klemmt es vorne so sehr? Gute Frage. Vielleicht fehlt die individuelle Qualität im Abschluss. Vielleicht auch das Selbstverständnis. Vielleicht von allem ein bisschen.
Die Tabelle jedenfalls erzählt ihre eigene Geschichte. Noch ist vieles eng beieinander. Noch ist nicht endgültig abzusehen, wie sich das Feld im Frühjahr sortieren wird. Fußballtabellen im März sind bekanntlich oft Momentaufnahmen. Aber eines gilt eben auch: Wer oben mitspielen will, muss solche Spiele gewinnen.
Heidenheim kommt. Und plötzlich wird aus einem normalen Bundesligaspiel eine kleine Nagelprobe. Für die Offensive. Für den Anspruch. Richtungsweisend. Für die Frage, wohin diese - bislang so verkorkste - Saison eigentlich noch führen soll. Am Ende wird man sehen, wohin die Reise geht. Die endgültige Tabelle kennt im März ohnehin noch niemand. Das wissen sie auch im Stadtwald.