>

Brodo

1438

#
Und die Russin klaut unserer Langläuferin die Skier. Putin will endgültig die Eskalation.
#
Skhiri war als IV nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte, aber hie und da konnte einem schon das Herz stehen bleiben, was er da in letzter Linie für Tricks gemacht hat. Bin froh, wenn nächste Woche Koch wieder zur Verfügung steht

Und um noch ein bissi Wasser in den Apfelwein zu gießen:
Freund Doan hat sich redlich um eine Spielpause bemüht, die er vielleicht gegen seinen Exklub nehmen darf, denn Kali war auf Doans Position deutlich besser - und effektiver.

Defensivkopfbälle sind - nicht nur heute - eine echte Katastrophe bei uns. Das sollte man den Spielern ins Bewusstsein rufen und vielleicht auch mal trainieren. Aber ist vielleicht was für die Sommerpause.
#
philadlerist schrieb:

Skhiri war als IV nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte, aber hie und da konnte einem schon das Herz stehen bleiben, was er da in letzter Linie für Tricks gemacht hat. Bin froh, wenn nächste Woche Koch wieder zur Verfügung steht

Ja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich war heute vor allem froh, dass das Nervenbündel Koch nicht zur Verfügung stand.

Defensiv war das heute auf keinen Fall schlechter als mit den Heiopeis Theate und Koch.
#
Übrigens Ache mit dem Tor des Jahres.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens Ache mit dem Tor des Jahres.

Leider ham wir den  fottgejacht.
#
Der Albert macht bislang vieles richtig.
#
Das sich manche freuen keine Packung gegen Bayern bekommen zu haben kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Es hat sich nichts geändert
1. Wieder ein Santos Fehler der die Niederlage einleitet
2. Wieder 3 Gegentore
3. Klärungsversuche landen zu oft beim Gegner
4. DM zu offen. Fast alle Gegner können dort machen was sie wollen
5. Die gegnerischen LA und RA können fast immer den Ball annehmen, selbst lange diagonale Bälle
6. Unsere langen Bällen kommen gefühlt ausschließlich zum Gegner, egal ob von Santos oder von der Abwehr geschlagen.
Wurde heute mit Kali und Jonny besser.

Insgesamt ist mir aufgefallen das die anderen Mannschaften mehr auf grössere Spieler setzen.
Krösche sollte in allen Mannschaftsteilen darauf schauen das die Spieler grösser werden.

Trotzdem merkt man eine aufsteigende Tendenz
#
quattro75 schrieb:

Es hat sich nichts geändert

quattro75 schrieb:

Trotzdem merkt man eine aufsteigende Tendenz

Na wasn jetzt?
#
Ich frage mich, warum Amenda unter Dino nicht deutlich mehr zum Zug kam. Er ist eine Kante und vor allem kopfballstark. Auch sonst war das in der zweiten Hälfte ein riesenschritt in die richtige Richtung. Die Einstellung hat gestimmt und die Mannschaft hatte eine Idee.
#
Matzel schrieb:

Ich frage mich, warum Amenda unter Dino nicht deutlich mehr zum Zug kam.

Ich frage mich bezüglich Dino im Nachhinein noch ganz andere Sachen. Aber lassen wir das. Der Blick geht positiv nach vorne!
#
Moderatoren schrieb:

Brodo schrieb:

Wir haben schon viel, viel, viel, viel schlechtere Spiele diese Saison gemacht. Das war eine ordentliche Leistung die mit etwas Glück zu nem Punktgewinn führt.

Diese Mannschaft ist dank des Trainers auf einem sehr guten Weg.

Und endlich kassieren wir mal wieder Gelbe Karten!!! Was für ein Segen! Diese Mannschaft wehrt sich! Diese Mannschaft lebt!

Du meinst: gelbe Karten, die wir uns zu Recht verdient haben, statt der üblichen Hä?!-Gelben

Alleine die von Amenda am Ende hab ich gefeiert. Der hat das Frankfurt-Gen verinnerlicht. Der hat der Weißwurst einfach mal gezeigt wer Babo ist.
#
Wir haben schon viel, viel, viel, viel schlechtere Spiele diese Saison gemacht. Das war eine ordentliche Leistung die mit etwas Glück zu nem Punktgewinn führt.

Diese Mannschaft ist dank des Trainers auf einem sehr guten Weg.

Und endlich kassieren wir mal wieder Gelbe Karten!!! Was für ein Segen! Diese Mannschaft wehrt sich! Diese Mannschaft lebt!
#
Offenbach
#
Nun, da labert ein Typ, der mal eben 75.000€ im Taxi liegen lässt (ein Betrag, für den ein normal arbeitender Mensch mind. 2 Jahre buckeln muss) und ein Dorf-Kicker aus der Elbmarsch (der dank der Herkunft seines Vaters sogar mal ein paar Länderspiele für ein Fußball-Entwicklungsland machen dufte)  ein bissi Scheiße in einem Podcast. Und dann muss man sich mit diesem Quatsch auch noch auseinandersetzen?  

Da lösen die neusten Berichte über umfallende Reis-Säcke in China deutlich mehr Emotionen bei mir aus.
#
Heute vor acht Jahren musste ich meinen ersten Dalmi Dusty im Alter von knapp 14 Jahren gehen lassen. Interessiert außer mir wahrscheinlich niemanden, aber ich vermisse ihn immer noch jeden Tag, obwohl zwischenzeitlich weitere Dalmatiner mein Leben bereicherten und bereichern.
#
Ich verstehe, was du meinst. Mein Labrador hat gerade seinen 15. Geburtstag gefeiert und ich bin für jeden weiteren Tag dankbar, an dem er an meiner Seite ist.
#
Aber wenn man sich den Medaillenspiegel anschaut kann man sich schon fragen was Norwegen so viel besser macht als der Rest der Welt. 17 mal Gold dahinter USA und Italien mit 9 mal Gold. Natürlich steckt Norwegen viel Geld in die Sportförderung und ist generell ein Wintersportland, aber Länder wie die USA abzuhängen ist schon merkwürdig.
#
U.K. schrieb:

Aber wenn man sich den Medaillenspiegel anschaut kann man sich schon fragen was Norwegen so viel besser macht als der Rest der Welt. 17 mal Gold dahinter USA und Italien mit 9 mal Gold. Natürlich steckt Norwegen viel Geld in die Sportförderung und ist generell ein Wintersportland, aber Länder wie die USA abzuhängen ist schon merkwürdig.

Norwegen mag eine gute Sportförderung betreiben und ist dort sicherlich sehr breit aufgestellt im Bezug auf die Sportarten. Also nicht wie z.B. Deutschland, wo fast alle Medaillen im Eiskanal entstehen.

Aber Norwegen ist auch dafür bekannt, dass sie die Graubereiche des Regelwerks komplett dehnen und teilweise nachgewiesen darüber hinaus gehen. Auch unter Gefährdung der Sportlerinnen und Sportler, siehe den Einsatz von umstrittenen Höhenmasken im Schlaf. Der Betrug mit den Anzügen beim Skispringen, ist da nur das prominenteste Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit. Dieser offenbarte eine Mentalität der Normalisierung von Betrug, wie er aus den dunkelsten Zeiten des Radsports bekannt war.
Apropos  Radsport: Ähnlich wie dort früher häufig beklagt, scheint die Asthmatiker-Dichte unter norwegischen Topathleten einen um vielfaches höheren Wert zu haben, als bei der Durchschnittsbevölkerung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Es kommt zu gravierenden Mängeln bei Doping-Tests bei Wintersportlern. Ein Drittel aller Athleten sind deutlich weniger, als empfohlen getestet worden. Besonders schlecht  schneidet dabei (Überraschung ) ausgerechnet die Top-Wintersport-Nation Norwegen ab. 20 Prozent der norwegischen Athleten sind nicht ausreichend, 13 Prozent überhaupt nicht getestet worden. Zum Vergleich: In Deutschland wurden 96 Prozent aller Athleten im empfohlenen Maß getestet, in den USA 95 Prozent.

Und wenn dann doch mal ein prominenter Doping-Fall überführt wird, dann ist man um die abstrusesten Ausreden nicht verlegen, genau wie früher im Radsport, siehe Therese Johaug und ein angeblich falsch behandelter Sonnenbrand.

Mag sein, dass Norwegen über eine top Förderung verfügt, zudem über einen schier unerschöpflichen Pool an Nachwuchsathleten, denen früh eine Winner-Mentalität eingetrichtert wird. Aber alles auf dieses System und die fröhlich bekloppte Wintersport-Nation zurückzuführen, erscheint mir etwas naiv.
#
Deutschland bleibt sich seiner Linie beim Biathlon treu. 4. Platz.
#
Hanau. Heute vor 6 Jahren.
#
Leute, die Whats App Sprachnachrichten verschicken.
#
Brodo schrieb:

Ich bin gespannt, wie ich meinem Leben ab nächster Woche einen Sinn verleihe, wenn ich nicht mehr täglich 6-8 Stunden Eishockey schaue.

Das ist ein wirkliches Problem. Wie sieht es mit einem guten Buch aus? 😁
#
Nee, ein Buch ist mir glaube ich zu krass.
#
Ich bin gespannt, wie ich meinem Leben ab nächster Woche einen Sinn verleihe, wenn ich nicht mehr täglich 6-8 Stunden Eishockey schaue.
#
Ich fand es auch sehr ernüchternd. Der Fokus auf die NHL-Spieler war ohnehin albern. Wir haben 7, andere bringen 20 oder mehr Spieler mit, die in Nordamerika  ihr Brot verdienen. Aber das alleine ist es nicht. Auch die Schweizer Liga dürfte unserer enteilt sein. Und all das wäre kein Grund sich so zu geben wie unsere Auswahl. Das war praktisch durchweg defensiv dilettantisch, geprägt von Fehlpässen, schwaches Über- und Unterzahlspiel, zu wenig Körperlichkeit. Es fehlt einfach an allem. Das Viertelfinale wäre völlig OK, es gibt Länder, die schlicht mehr Wert auf Eishockey legen, in denen es Nationalsport ist. Aber die geschürten Erwartungen wurden halt vorne und hinten nicht eingehalten. Das waren vielleicht gute Einzelspieler, aber mit Sicherheit nicht die beste deutsche Mannschaft aller Zeiten. Es erinnerte mich an die letzten Wochen mit Toppmöller. Ich hatte den Eindruck, dass es mannschaftlich nicht stimmt.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich fand es auch sehr ernüchternd. Der Fokus auf die NHL-Spieler war ohnehin albern. Wir haben 7, andere bringen 20 oder mehr Spieler mit, die in Nordamerika  ihr Brot verdienen. Aber das alleine ist es nicht. Auch die Schweizer Liga dürfte unserer enteilt sein. Und all das wäre kein Grund sich so zu geben wie unsere Auswahl. Das war praktisch durchweg defensiv dilettantisch, geprägt von Fehlpässen, schwaches Über- und Unterzahlspiel, zu wenig Körperlichkeit. Es fehlt einfach an allem. Das Viertelfinale wäre völlig OK, es gibt Länder, die schlicht mehr Wert auf Eishockey legen, in denen es Nationalsport ist. Aber die geschürten Erwartungen wurden halt vorne und hinten nicht eingehalten. Das waren vielleicht gute Einzelspieler, aber mit Sicherheit nicht die beste deutsche Mannschaft aller Zeiten. Es erinnerte mich an die letzten Wochen mit Toppmöller. Ich hatte den Eindruck, dass es mannschaftlich nicht stimmt.

Naja, von der individuellen Qualität war das schon das stärkste deutsche Team aller Zeiten. Sie waren halt am Ende keine Mannschaft. Und Mo Müller hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Sie wussten nicht, welche Identität sie als Mannschaft eigentlich haben wollten.  Und da dienen die Schweizer z.B. als Vorbild. Die sind jetzt zwar auch im Viertelfinale raus geflogen, aber die schaffen es in den letzten Jahren eine klare Identität ihrer Nati zu etablieren, in der sich NHL-Spieler und Spieler aus den heimischen Ligen sehr gut ergänzen.

Und noch mal zur Erwartungshaltung: Vom Abschneiden hat die deutsche Mannschaft nicht enttäuscht. Ein Aus im Viertelfinale ist keine Blamage, sondern das, womit man realistisch rechnen konnte/musste, auch vor dem Turnier. Der Modus hatte natürlich eine Tür geöffnet, dass man über Frankreich und die Slowakei in die Medaillen-Spiele eingreifen hätte können. Für die Slowakei  hat es dann nicht gereicht, wie jeder sehen konnte. Aber ich habe es auch schon vor dem Turnier gesagt: "Die Flut hebt alle Boote" (ist das eigentlich ein Bruchhagen-Zitat? ). Und andere Nationen haben viel stärker von ihren NHL-Spielern profitiert und die stehen jetzt auch im Halbfinale.

Wie gesagt: Vom Abschneiden hat die deutsche Mannschaft nicht enttäuscht. Vom Auftreten hat sie schon enttäuscht. Ich hoffe, das man daraus lernt und für künftige Turniere die richtigen Schlüsse zieht. Die nächste Gelegenheit bietet sich bei der WM im Mai.  Dann vermutlich mit einem völlig anderen Kader.
#
Deutschland im Eishockey am Ende völlig verdient ausgeschieden. In einem durchwachsenen Turnier konnte diese Mannschaft leider nie ein Momentum kreieren, um etwas außergewöhnliches zu schaffen. Es war dennoch spannend, die besten deutschen Spieler dieser Generation mal gemeinsam in einem Team zu sehen, auch wenn sie in der Kürze der Zeit leider nie zu einer Mannschaft zusammen gewachsen sind. Schade. In dieser Konstellation werden sie wahrscheinlich nie mehr zusammen kommen.