>

Brodo

1137

#
SamuelMumm schrieb:

DJLars schrieb:

Ich hätte natürlich auch sagen können: Vor denen hab ich ganz schön Respekt.

Ich nehme jeden Gegner gleichermaßen ernst, ob er nun Heidenheim, Köln oder Neapel heißt.
Und ich stelle das Licht unserer Mannschaft nicht unter den Scheffel, ich glaube an sie.

Dagegen gibt's nichts einzuwenden. Respekt ist immer wichtig. Aber die Kölner haben heute Bedenken in mir ausgelöst.
#
DJLars schrieb:

SamuelMumm schrieb:

DJLars schrieb:

Ich hätte natürlich auch sagen können: Vor denen hab ich ganz schön Respekt.

Ich nehme jeden Gegner gleichermaßen ernst, ob er nun Heidenheim, Köln oder Neapel heißt.
Und ich stelle das Licht unserer Mannschaft nicht unter den Scheffel, ich glaube an sie.

Dagegen gibt's nichts einzuwenden. Respekt ist immer wichtig. Aber die Kölner haben heute Bedenken in mir ausgelöst.

Die Kölner sind - stand heute - sportlich auch in einer besseren Verfassung als unsere Mannschaft. Ist doch klar, dass wir da nicht als haushoher Favorit nach Köln fahren.
#
Für mich ist Dino nicht greifbar. Er hat ohne jeden Zweifel Verdienste um den Verein und die Mannschaft. Er hat Spieler stärker gemacht und weiter entwickelt, er hat die CL über die Liga erreicht. Dennoch habe ich bei ihm immer das Gefühl, dass er nicht das Maximum aus dem Kader raus holt und dass er fußballerische Basics wie Abwehrverhalten oder Standards (offensiv wie defensiv) vernachlässigt. Und ich habe das Gefühl, dass er eine Mannschaft zu Highlight-Spielen nicht in der Art und Weise anzünden kann, wie es seine drei Vorgänger konnten.  Aber vielleicht war man bei letzterem auch verwöhnt oder es war eine andere Zeit.
#
Landroval schrieb:

Kein Rüffel ist genug des Lobs!

Ja, so könnte man es auch zusammenfassen....
#
cm47 schrieb:

Landroval schrieb:

Kein Rüffel ist genug des Lobs!

Ja, so könnte man es auch zusammenfassen....

Kommunikativ und pädagogisch eine Bankrotterklärung.
#
Was da in Liga und Pokal in den letzten Wochen für eine Scheiße gepfiffen wird, entbehrt eigentlich jeder Beschreibung.
Die pfeifen mit VAR den letzten Schrott und sie pfeifen ohne VAR den letzten Schrott.
Nicht nur bei unseren Spielen. Es ist eigentlich unfassbar, wie blind die sind. Ist das einfach nur die komplette  Unfähigkeit oder Vorsatz?
#
Ich würde immer noch nicht den Stab über Wahi brechen. Heute sind es Kleinigkeiten und auch Pech. Pfeift der Schiri sein regulär erzieltes Tor nicht ab oder kriegt er den Ball bei der Riesen-Chance irgendwie über die Linie gedrückt (klar, muss er machen), sieht die Beurteilung seiner Leistung anders aus, das Spiel nimmt eine komplett andere Wendung und wer weiß, vielleicht geht er dann mit Selbstvertrauen in die nächsten Wochen.
#
Zum 2. Mal innerhalb von wenigen Tagen vom Schiri um den Sieg gebracht worden.
#
Götze heute ziemlich schlampig.
#
Der Schiri bleibt schwächster Mann auf dem Platz.
#
Der Plan des Schiedsrichters scheint aufzugehen.
#
Der Schiri hätte vor dem Spiel den Schnaps weg lassen sollen.
#
Brodo schrieb:
Juno267 schrieb:
Okocha1993 schrieb:
Wäre schön, wenn nun nicht, wie der ein oder andere hier, wieder chaibi aufs korn nimmt. Doan hat auch klar vergeben und die Herren Koch und kristensen hätten sich auch mit dem Trainer verständigen können, dass sie schießen wollen. Am Ende bleibt eine gute Leistung, ein in wichtigen Momenten irrender Schiri. Jetzt in Heidenheim volle Pulle.
Sehe ich auch so. Das nachträgliche Gemeckere über warum nicht so oder so oder warum nicht der oder der nervt komplett.
Am Ende sind der Trainerstab und die Spieler das Expertenteam und nicht irgendwelche Foristen hier und das Expertenteam wird schon wissen, warum es ganau so war, wie es war.
Totschlagargument. Thread kann zu.

Vielleicht solltest du nach jedem Spiel einen "Mannschafts- und Trainerbashing Thread" aufmachen.
#
Juno267 schrieb:

Vielleicht solltest du nach jedem Spiel einen "Mannschafts- und Trainerbashing Thread" aufmachen.                                              

Nein. Kein Bedarf.
#
Danke an franchise und Hogan Klee für die sachlichen und verständlichen Antworten. Ich versuche mal drauf zu achten. Vielleicht verstehe ich es irgendwann.
#
Du hast übrigens vergessen zu erwähnen, dass Chaibi gegen Pauli die Vorlage zum 2:0 gegeben hat und auch beim 1:0 mit dem vorletzten Pass beteiligt war. Damit steht er schon bei 5 Assists, wenn man nur die direkten Torbeteiligungen zählt.

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass das bei manchen einfach untergeht – vielleicht auch, weil da schon eine gewisse Antipathie gegen Chaibi mitschwingt. Schade eigentlich, denn wenn man ehrlich ist, macht er vieles echt gut.

Manchmal fragt man sich echt, ob er erst den entscheidenden Elfer im Champions-League-Finale reinmachen muss, bevor manche hier anerkennen, was er kann – oder ob dann immer noch das Haar in der Suppe gesucht wird. 😉
#
SamuelMumm schrieb:

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass das bei manchen einfach untergeht – vielleicht auch, weil da schon eine gewisse Antipathie gegen Chaibi mitschwingt. Schade eigentlich, denn wenn man ehrlich ist, macht er vieles echt gut.

Was denn so z.B.? Ernstgemeinte Frage?
Ich frage mich ernsthaft, wo der Mehrwert für unser Spiel durch Chaibi besteht. Nur weil er in Hoffenheim und gegen St. Pauli mal zwei Pässe an den Mann gebracht hat?  Keine Ahnung warum der Woche für Woche durchspielen darf, während der eigentliche Unterschiedsspieler, Can Uzun, entweder chronisch in der 60. Minute ausgewechselt wird oder erst gar nicht in der Startelf steht.

Chaibi trabt für mich über die meiste Spielzeit teilnahmslos durchs Mittelfeld und betreibt Zweikampf-Verweigerung. Seit  - dem in Frankfurt zum "Fußballgott" verklärten - Alex Meier, hat mich kein Spieler mehr so irre gemacht, mit seinem zur Schau gestellten Phlegma.

Das hat nix mit "Haar in der Suppe" oder Spieler-Bashing zu tun. Ich finde ihn fußballerisch durchschnittlich und von der (fußballerischen) Einstellung her eher unterdurchschnittlich. Das heißt ja nicht, dass er nicht vielleicht ein ziemlich okayer Mensch ist.
#
Da kannst du die drei Punkte eigentlich direkt nach Heidenheim schicken. Mit dem Schiri brauchst du gar nicht erst antreten.
#
Okocha1993 schrieb:
Wäre schön, wenn nun nicht, wie der ein oder andere hier, wieder chaibi aufs korn nimmt. Doan hat auch klar vergeben und die Herren Koch und kristensen hätten sich auch mit dem Trainer verständigen können, dass sie schießen wollen. Am Ende bleibt eine gute Leistung, ein in wichtigen Momenten irrender Schiri. Jetzt in Heidenheim volle Pulle.

Sehe ich auch so. Das nachträgliche Gemeckere über warum nicht so oder so oder warum nicht der oder der nervt komplett.
Am Ende sind der Trainerstab und die Spieler das Expertenteam und nicht irgendwelche Foristen hier und das Expertenteam wird schon wissen, warum es ganau so war, wie es war.
#
Juno267 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Totschlagargument. Thread kann zu.
#
Ich finde den BVB schlimmer als 40 Jahre die Flippers.
#
Wenn's hier schon so viel um Psyche geht:

Chaïbi kann nach dem vergebenen Elfer eine Entscheidung treffen: Gram oder trotziger Wille.

Dass er für die zweite Variante in diesem Verein alle Unterstützung bekommt, davon gehe ich aus.
#
Hogan Klee schrieb:

Wenn's hier schon so viel um Psyche geht:

Chaïbi kann nach dem vergebenen Elfer eine Entscheidung treffen: Gram oder trotziger Wille.

Dass er für die zweite Variante in diesem Verein alle Unterstützung bekommt, davon gehe ich aus.

Wenn er die Reaktion zeigt, natürlich!!!
Allein mir fehlt der Glaube. Und ich wünsche mir, dass ich falsch liege.
#
Ob der noch im Amt ist, wenn wir gegen die spielen ?
#
fabisgeffm schrieb:

Ob der noch im Amt ist, wenn wir gegen die spielen ?

Wahrscheinlich nicht. Genau wie der in Wolfsburg.
#
Daheim.
Lebbe gehd weider.
#
SamuelMumm schrieb:

Lebbe gehd weider.                                              

Dieser Spruch ist fast so scheiße wie: "Mund abputzen..."
#
Brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Gibt gute Schiris, die in Liga 3 oder RL versauern, weil es keinen Auf- und Abstieg bei den Schiris gibt ohne Verbandsproporz usw.

Vielleicht liegt darin ein grundlegendes und strukturelles  Problem.

Natürlich. Das betone ich ja auch immer. Es steigt ja praktisch kaum mal ein Schiri ab. Es gibt keine transparenten Beurteilungen.  Aufstieg gibt es nur, wenn paar Beobachter ja sagen oder irgendein Obmann. Abstieg gibt es ohnehin fast nicht. Raus geht es meistens nur, wenn jemand sich der 50 nähert. Dann reden da noch Landesverbände rein und und und...
Ich nehme da aber Jablonski raus, der ist schon einer der besseren Schiris, auch wenn das heute nicht wirklich gut war.

Ich nehme gerne mal einen einzelnen Schiri in Schutz und erkläre den inhaltlichen Teil, sicherlich auch aus Perspektive eines Ex-Schiris. Aber den DFB und die Strukturen? Nie im Leben nehme ich die in Schutz.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Gibt gute Schiris, die in Liga 3 oder RL versauern, weil es keinen Auf- und Abstieg bei den Schiris gibt ohne Verbandsproporz usw.

Vielleicht liegt darin ein grundlegendes und strukturelles  Problem.

Natürlich. Das betone ich ja auch immer. Es steigt ja praktisch kaum mal ein Schiri ab. Es gibt keine transparenten Beurteilungen.  Aufstieg gibt es nur, wenn paar Beobachter ja sagen oder irgendein Obmann. Abstieg gibt es ohnehin fast nicht. Raus geht es meistens nur, wenn jemand sich der 50 nähert. Dann reden da noch Landesverbände rein und und und...
Ich nehme da aber Jablonski raus, der ist schon einer der besseren Schiris, auch wenn das heute nicht wirklich gut war.

Ich nehme gerne mal einen einzelnen Schiri in Schutz und erkläre den inhaltlichen Teil, sicherlich auch aus Perspektive eines Ex-Schiris. Aber den DFB und die Strukturen? Nie im Leben nehme ich die in Schutz.

Ein System, das Machtmissbrauch und Willkür Tür und Tor öffnet.  Und auch ursächlich für die vielen schlechten Schiri-Leistungen ist. Und vor allem dafür, dass keiner was daran ändern will.