>

Brodo

858

#
Nach unten treten.
#
Auge um Auge, wie soll das weitergehen,
#
Tafelberg schrieb:

Auge um Auge, wie soll das weitergehen,

Zensur solcher Themen.
#
Wo ist eigentlich der "Freistaat Bayern Thread" wenn man ihn braucht?

Dort wo man einen wilden Wels (oder sagt man dort "Weller"?)  mit einer polizeilichen Dienstwaffe erschießt:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/wilder-wels-fisch-beisst-badegaeste-und-wird-erschossen,UopBqAo

#
Die Dauphiné ist heute zu Ende gegangen. Pogacar hat einmal mehr seine Klasse bewiesen und letztlich souverän den Gesamtsieg geholt.
Ich muss sagen, dass ich wirklich Fan bin von diesem Tadej Pogacar. Für mich der kompletteste Rennfahrer seit Eddy Merckx. Dazu noch sympathisch, da nicht so verbissen wie ein Lance Armstrong. Und auch in seinen Niederlagen (z.B. bei der Tour 2022 und 2023 gegen Vingegaard) hat er stets Größe gezeigt. Auch so Kleinigkeiten, wie als er gestern auf der Königs-Etappe am Berg Wasserflaschen für seine Helfer vom Mannschaftsfahrzeug holt, finde ich einfach cool.  Ich mag den Kerl!
Wenn beide gesund bleiben, läuft es bei der Tour wohl wieder auf das Duell Pogacar vs. Vingegaard raus. Der Däne auch wieder mit einer starken Vorstellung jetzt bei der Dauphiné aber halt (noch) nicht mit den Mitteln, um Tadej ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Und dahinter hat es tatsächlich Florian Lipowitz geschafft, in die Phalanx der Großen vorzudringen. Mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung und dem Gewinn des weißen Trikots, hat er bei seinem Team hinterlegt, dass sie auf ihn bei der Tour eigentlich nicht verzichten können.
Es bleibt nur zu hoffen, dass in Deutschland jetzt nicht sofort wieder dieses Geschreibe vom "Nächsten deutschen Tour de France Siegers" los geht. Dieses Land hat ja eh ein gespaltenes, geradezu toxisches Verhältnis zum Radsport und am öffentlichen Druck sind seit Jahren viele Talente gescheitert. Lasst den Lipowitz sich entwickeln, lasst ihn sich ausprobieren. Vielleicht ist er ein Kandidat für die Top 10 bei der Tour.  Was er sicher ist: Ein Top-Rennfahrer! Was er sicher (noch) nicht ist: Ein Sieganwärter oder Podiumskandidat bei der diesjährigen Tour de France.  
#
Unterdessen verlieren die Oilers leider ihr Heimspiel mit 2:5 und damit haben die Panthers am frühen Mittwoch-Morgen (MEZ) Matchball. Ich hoffe, dass die Oilers noch mal zurück schlagen können.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/viele-fragezeichen-im-eintracht-poker-93785618.html
Viele Fragezeichen im Eintracht-Poker – auch Burkardt in der Schwebe
Transfers von Jonny Burkardt und Ritsu Doan in der Schwebe. Bleibt Hugo Ekitiké vielleicht doch?
#
Rein theoretisch sollten wir Chancen haben, die erste Runde zu überstehen.
#
Schönesge schrieb:

Rein theoretisch sollten wir Chancen haben, die erste Runde zu überstehen.

Dann brauchen wir aber einen Sahne-Tag.
#
Dynamo Dresden (2) - 1. FSV Mainz 05
Arminia Bielefeld (2) - Werder Bremen
1. FC Schweinfurt (3) - Fortuna Düsseldorf
SV Wehen-Wiesbaden (3) - FC Bayern München
Sonnenhof Großaspach (RL) - Bayer 04 Leverkusen
1. FC Saarbrücken (3) - 1. FC Magdeburg
Lok Leipzig (RL) - FC Schalke 04
Bahlinger SC (RL) - 1. FC Heidenheim
Hansa Rostock (3) - TSG 1899 Hoffenheim
BW Lohne (RL) - SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen (RL) - RB Leipzig
Energie Cottbus (3) - Hannover 96
FC Homburg (RL) - Holstein Kiel
Jahn Regensburg (3) - 1. FC Köln
Preußen Münster (2) - Hertha BSC
FC Gütersloh (RL) - 1. FC Union Berlin
Sportfreunde Lotte (RL) - SC Freiburg
BFC Dynamo (RL) - VfL Bochum
Eintracht Norderstedt (RL) - FC St. Pauli
VfB Lübeck (RL) - SV Darmstadt 98
FV Engers (OL) - Eintracht Frankfurt
FV Illertissen (RL) - 1. FC Nürnberg
ZFC Meuselwitz (RL) - Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig (2) - VfB Stuttgart
RW Essen (3) - Borussia Dortmund
RSV Eintracht Stahnsdorf (OL) - 1. FC Kaiserslautern
Viktoria Köln (3) - SC Paderborn
Atlas Delmenhorst(OL) - Borussia Mönchengladbach
Hallescher FC (RL) - FC Augsburg
FK Pirmasens (OL) - Hamburger SV
SV Hemelingen (OL) - VfL Wolfsburg
SSV Ulm 1846 (3) - SV Elversberg

Gute Auslosung.
#
SGE_Werner schrieb:

FV Engers (OL) - Eintracht Frankfurt

Könnte eng werden.....
#
Ich will RSV Eintracht.
#
Zahide
#
Keine Ahnung ob an solchen Threads hier noch Interesse besteht und ob es Beteiligung gibt. Es geht ja hier leider  oft nur noch um Belehrung und darum, dem anderen zu beweisen, dass man der Schlauere ist. Aber vielleicht funktioniert es ja irgendwie doch:

Die Eishockey-Weltmeisterschaft läuft und wird in diesem Jahr in Dänemark und Schweden ausgetragen. Es wird (wie immer) zunächst in zwei Vorrundengruppen gespielt, die sich wie folgt zusammensetzen:

Gruppe A

Schweden
Finnland
Frankreich
Kanada
Lettland
Slowenien
Österreich
Slowakei

Gruppe B

USA
Tschechien
Schweiz
Deutschland
Kasachstan
Ungarn
Norwegen
Dänemark

Deutschland geht mit einem starken Kader in dieses Turnier. Mit einiger NHL-Unterstützung dürfte was möglich sein. Neben Goali Grubauer unterstützen mit Lukas Reichel, Szuber und dem neuen Kapitän Moritz Seider vier Profis aus der NHL das Team. Und auch Tim Stützle soll wohl in den nächsten Tagen hinzustoßen. Zudem verfügt das DEB-Team inzwischen über Spieler, die von der Qualität den NHL-Profis nicht viel nachstehen dürften, mit Angreifern wie Freddie Tiffels, Joshua Samanski, Dominik Kahun oder Leo Pföderl. Hinzu kommen erfahrene Haudegen aus der DEL wie Stachowiak, Hager, Ehliz oder Noebels.Auch wenn mit Moritz Müller und Kai Wissmann zwei absolute Führungsspieler verletzungsbedingt ausfallen,  verfügt das DEB-Team insgesamt über eine sehr spannenden Mannschaft.  Zu was es am Ende reicht, hängt natürlich vom Turnierverlauf ab und auch davon, wie schnell der Kader aus hochbegabten Eishockey-Spielern zu einem Team zusamme wächst.

Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen als Favoriten: Team Kanada und Team USA mit jeweils viel NHL-Manpower. Ebenso Schweden und Finnland. Die Tschechen nicht zu vergessen und natürlich die Schweiz. Es erwartet uns ein spannendes Turnier.

Alle Spiele der DEB-Auswahl werden auf Pro Sieben oder ProSieben MAXX live und free übertragen. Alle anderen Spiele gibt es auf Magenta-Sport oder bei Sportdeutschland-TV gegen Bezahlung.
Für Eishockey-Liebhaber dürfte in den nächsten Tagen großer Sport geboten werden.

Das erste Spiel der DEB-Nationalmannschaft startet am 10.05.25 um 16:20 Uhr gegen Ungarn.

#
Brodo schrieb:

Keine Ahnung ob an solchen Threads hier noch Interesse besteht und ob es Beteiligung gibt. Es geht ja hier leider  oft nur noch um Belehrung und darum, dem anderen zu beweisen, dass man der Schlauere ist. Aber vielleicht funktioniert es ja irgendwie doch

Bezug nehmend auf den Ausgangsbeitrag, möchte ich euch übrigens  noch mal wirklich ausdrücklich danken, dass so ein Thread hier auch noch funktioniert und seine Chance kriegt!  Danke, dass ihr zwischenzeitliche "Selbstgesprächs-Phasen" ausgehalten habt und den Thread trotzdem nach und nach mit Leben gefüllt habt. Die Beitragszahl spricht dafür, dass Interesse besteht! Das freut mich!
#
Juno267 schrieb:

Brodo schrieb:
Schade, dass sich die Zerschießungs-Experten hier nicht äußern. Hätte mich ernsthaft interessiert...

Du kannst das doch selber ganz gut an der ein oder anderen Stelle. Vielleicht kannst du uns mal deine Beweggründe nennen.

Meine Beweggründe sind u.a., wenn sich hier User moralisch über andere erheben oder sich als schlauer als andere fühlen, dass ich das dann nicht unkommentiert stehen lassen kann. Genau so verhält es sich, wenn hier User richtig einen raus hauen und dann auf Nachfrage nur heiße Luft kommt. Da weise ich dann auch mal deutlich auf die Substanzlosigkeit hin. Was sicher nicht zum Diskussionsverlauf beiträgt.  

Und jetzt kommst du: Juno267, was sind deine Beweggründe, um Threads zu zerschießen?
#
Brodo schrieb:

Und jetzt kommst du: Juno267, was sind deine Beweggründe, um Threads zu zerschießen?                                              

Gude Juno! Hätte mich wirklich gefreut, wenn von dir da noch was mit Substanz gekommen wäre!
Vielleicht findest du ja noch mal die Zeit. Besten Dank im Voraus!
#
Also mal völlig egal, wer das am Ende gewinnt.... Die Serie ist jetzt schon legendär!
Mal das klare Spiel 3 ausgenommen, ist das Ganze ja an Chancen und Dramatik nicht zu toppen. Wahnsinn!

Saves im Liegen mit der Kufenspitze, Pfostentreffer en masse, Save mit der Handschuhnaht um dann an die Latte zu gehen.....
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Also mal völlig egal, wer das am Ende gewinnt.... Die Serie ist jetzt schon legendär!
Mal das klare Spiel 3 ausgenommen, ist das Ganze ja an Chancen und Dramatik nicht zu toppen. Wahnsinn!

Saves im Liegen mit der Kufenspitze, Pfostentreffer en masse, Save mit der Handschuhnaht um dann an die Latte zu gehen.....

Wer bislang noch keine Begeisterung für Eishockey hatte, kein Ding!
Wer nach diesen Spielen keine Begeisterung für Eishockey hat, dem ist nicht zu helfen...
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Handschuhnaht

Das ist das Stichwort - Der Austausch ging nahtlos von der WM in die NHL über.
Was haltet ihr davon, wenn wir den Threadtitel auf "Alles rund um Eishockey" anpassen?
Oder sollte es dafür lieber einen eigenen Thread geben? Dann können wir die Beiträge ab nach der WM dorthin verschieben.

Ich stelle die Frage bewusst hier, weil es wahrscheinlich nur den überschaubaren Kreis der Diskutanten betrifft.

Viele Grüße
Luzbert
#
Mir is es eigentlich egal. Wobei: Ich hatte bei der Eröffnung dieses Threads kaum mit Beteiligung gerechnet. Zwischenzeitlich war es ja auch fast wie ein Selbstgespräch. Aber am Ende hat es mich wirklich (!) gefreut, dass der Thread doch auf ein gewisses Interesse gestoßen ist und dass es Beteiligung gab.  

Mein Vorschlag wäre (falls das mit off topic jetzt wirklich problematisch ist), dass man diesen Thread hier vielleicht in "Alles Rund um Eishockey 2025" um benennt.  Dann könnte man sich die Option offen halten, im kommenden Jahr wieder einen Thread aufzumachen (falls Interesse besteht)  und würde z.B. solchen Threads wie  "Rote Teufel Bad Nauheim - Eishockey"  (der mir persönlich- trotz noch geringerer Beteiligung -  auch sehr am Herzen liegt!) ihre Daseinsberechtigung lassen.
#
Puh. Darum geht's :

"Soziale Netzwerke sind für die Verbreitung von Informationen und die soziale Interaktion unverzichtbar geworden. Aufgrund ihrer Funktionsweise stehen sie auch im Mittelpunkt eines kritischen Phänomens: der Polarisierung von Meinungen. Wenn wir den Ursprung und die Erscheinungsformen der Polarisierung besser verstehen, gelingt es uns, Strategien zu entwerfen, mit denen sich Polarisierungen vermeiden und der Online-Dialog konstruktiver gestalten lassen."
#
Ich glaube, dass es nur zum Teil mit unterschiedlichen Meinungen zu tun hat. Es hat auch etwas mit dem Stil der Diskussion zu tun. Ich kann oft Meinungen eines Beitrages teilen, finde aber teilweise  die Art und Weise, wie diese Meinung vorgetragen wird unter aller sau. Das schaukelt sich dann hoch und gleitet schnell ins persönliche ab.
#
Was man mit dem Geld alles hätte machen können....
#
Laut meines Uber-Fahrers gerade, wurde er in Frankfurt gesichtet.
#
hr-online

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/ekitike-burkardt-und-co-der-stand-bei-den-eintracht-transfers-v2,eintracht-transfers-102.html
Ekitiké, Burkardt und Co.: Der Stand bei den Eintracht-Transfers
Hugo Ekitiké womöglich zum FC Chelsea, Jonathan Burkardt sehr sicher zur Eintracht - und was ist eigentlich mit Ritsu Doan, Victor Froholdt oder Tuta? Das ist der Stand bei möglichen Transfers des Frankfurter Bundesligisten.
#
Florida mit einem 6:1 jetzt in Führung

https://www.youtube.com/watch?v=lGRIk2hZn5g
#
Schöne Wirtshaus-Schlägerei 10 Minuten vor dem Ende.
Und natürlich ne heftige Klatsche für die Oilers
#
Brodo schrieb:
Schade, dass sich die Zerschießungs-Experten hier nicht äußern. Hätte mich ernsthaft interessiert...

Du kannst das doch selber ganz gut an der ein oder anderen Stelle. Vielleicht kannst du uns mal deine Beweggründe nennen.
Als Beispiel würde ich einen Beitrag von dir zitieren, aber das geht nicht, weil er gesperrt wurde.
#
Juno267 schrieb:

Brodo schrieb:

Meine Beweggründe sind u.a., wenn sich hier User moralisch über andere erheben oder sich als schlauer als andere fühlen, dass ich das dann nicht unkommentiert stehen lassen kann. Genau so verhält es sich, wenn hier User richtig einen raus hauen und dann auf Nachfrage nur heiße Luft kommt. Da weise ich dann auch mal deutlich auf die Substanzlosigkeit hin. Was sicher nicht zum Diskussionsverlauf beiträgt.