Brodo
868
#
Brodo
Nübel verteilt Geschenke und keiner will annehmen.
Da Brodo es noch nicht gesagt hat und ich den LarsDJ damit ärgern kann:
Stuttgart wegbolzen!
Stuttgart wegbolzen!
Brodo schrieb:
Der HSV ist ein großer Experte darin, es auf der Zielgrade zu verkacken. Ich bin relativ zuversichtlich, dass es denen auch dieses Jahr wieder gelingt.
Für mich ist mittlerweile die spannende Frage "Wie?" und nicht "Ob?"
Mein Tipp: Sie verkacken in der Rele gegen Bochum. Hinspiel 2:0 Sieg, Rückspiel 4:1 Niederlage
DeMuerte schrieb:
Markus Steinhöfer
An den musste ich heute irgendwie denken. Keine Ahnung warum.
Ansonsten hat die letzte Seite dieses Threads jetzt doch ein paar Namen hervorgebracht, die ich tatsächlich vergessen habe.
Aber krass, dass einem fast jeder Name der letzten 35 Jahren in irgendeiner Form hängen geblieben ist.
Süddeutsche Zeitung
https://www.sueddeutsche.de/sport/kaua-santos-torwart-eintracht-frankfurt-kevin-trapp-dino-toppmoeller-news-li.3226654
Die Wachablösung im Eintracht-Tor naht
Der 21-jährige Brasilianer Kauã Santos begeistert mit Sprungkraft, Reaktionen und positiver Ausstrahlung. Wenn Kevin Trapp seine Schienbeinverletzung auskuriert hat, muss Frankfurts Trainer Dino Toppmöller eine Entscheidung mit großer Tragweite treffen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/kaua-santos-torwart-eintracht-frankfurt-kevin-trapp-dino-toppmoeller-news-li.3226654
Die Wachablösung im Eintracht-Tor naht
Der 21-jährige Brasilianer Kauã Santos begeistert mit Sprungkraft, Reaktionen und positiver Ausstrahlung. Wenn Kevin Trapp seine Schienbeinverletzung auskuriert hat, muss Frankfurts Trainer Dino Toppmöller eine Entscheidung mit großer Tragweite treffen.
Es gibt Mods, die Stellen sich ins Feuer und kriegen es hier (teilweise zu Unrecht) von den Usern alles ab.
Es gibt Mods, die meckern nur im STT rum.
Es gibt Mods, die sich auf ein spezielles Unterforum spezialisiert haben.
Und es gibt Mods, die quasi gar nicht (mehr) in Erscheinung treten.
Und es gibt Mods, die nur durch Eröffnung des Nachbetrachtungs-Thread auffällig wurden.
Nur meine Sicht auf die Dinge. Möglicherweise tut man damit vielen Mods (oder allen) Unrecht.
Aber denkt doch mal drüber nach, ob ihr euch mit diesem "Bild nach außen" einen Gefallen tut.
Überhaupt nicht böse gemeint.
Es gibt Mods, die meckern nur im STT rum.
Es gibt Mods, die sich auf ein spezielles Unterforum spezialisiert haben.
Und es gibt Mods, die quasi gar nicht (mehr) in Erscheinung treten.
Und es gibt Mods, die nur durch Eröffnung des Nachbetrachtungs-Thread auffällig wurden.
Nur meine Sicht auf die Dinge. Möglicherweise tut man damit vielen Mods (oder allen) Unrecht.
Aber denkt doch mal drüber nach, ob ihr euch mit diesem "Bild nach außen" einen Gefallen tut.
Überhaupt nicht böse gemeint.
Wär ich ein Möbelstück, dann wär ich eine Lampe aus den 70ern....
https://www.youtube.com/watch?v=1SXQfd8f-o0
https://www.youtube.com/watch?v=1SXQfd8f-o0
Das Handy-Thema 🥱
Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, bekommt man das aus der Hand geschlagen oder man hat zumindest sinnlose Diskussionen.
Die Tatsache das Handy in der Hand zu haben reicht schon.
Egal, ob oder was man fotografieren wollte, ob da Personen überhaupt drauf sind oder ob man das Bild überhaupt irgendwo veröffentlichen will.
Sicherlich ist der YouTube-Blockfilmer nervig und gehört auch irgendwie sanktioniert. Dass aber deshalb im Zweifel auch jemand wegen eines absolut unverfänglichen Erinnerungsfotos angegriffen wird, nimmt mal als Kollateralschaden gerne in Kauf. Gibt auch genügend Hilfsscheriffs, grade auswärts, die aktiv den Stress wegen vermeintlicher Fotos suchen.
Insofern kann ich die Diskussion und irgendwelche Grundrechte auf die man sich versucht zu beziehen eher belächeln, wenn tatsächlich nicht mal im Ansatz geklärt wird, ob die überhaupt verletzt werden, sondern im Zweifel eher erstmal draufgehauen wird.
Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, bekommt man das aus der Hand geschlagen oder man hat zumindest sinnlose Diskussionen.
Die Tatsache das Handy in der Hand zu haben reicht schon.
Egal, ob oder was man fotografieren wollte, ob da Personen überhaupt drauf sind oder ob man das Bild überhaupt irgendwo veröffentlichen will.
Sicherlich ist der YouTube-Blockfilmer nervig und gehört auch irgendwie sanktioniert. Dass aber deshalb im Zweifel auch jemand wegen eines absolut unverfänglichen Erinnerungsfotos angegriffen wird, nimmt mal als Kollateralschaden gerne in Kauf. Gibt auch genügend Hilfsscheriffs, grade auswärts, die aktiv den Stress wegen vermeintlicher Fotos suchen.
Insofern kann ich die Diskussion und irgendwelche Grundrechte auf die man sich versucht zu beziehen eher belächeln, wenn tatsächlich nicht mal im Ansatz geklärt wird, ob die überhaupt verletzt werden, sondern im Zweifel eher erstmal draufgehauen wird.
derjens schrieb:
Danke. Ich denke genau darum geht es.
Bei der Argumentation einiger hier, könnte man glatt davon ausgehen, dass es in Ordnung wäre, jedem Falschparker erstmal aufs Maul zu hauen.
Schon erstaunlich, wie man versucht Übergriffe zu legitimieren.
Und hier geht es erstmal nur um das "Handy-Thema". Da haben wir noch lange nicht über die "Nötigung" gesprochen, bei so Sachen, wie wenn einer bei nem 0:4-Rückstand 10 Minuten vor Abpfiff ausm Block will und daran gehindert wird.
SemperFi schrieb:Befürwortest du es denn generell die Rechte andere Menschen zu verletzen? Bzw. einen Scheiß auf die Rechte anderer Menschen zu geben? Wo ziehst du da die Grenze und wie weit würdest so im Rechteverletzen gehen?
Oder befürwortest Du generell Gewalt alleine aufgrund von einer Annahme?
Juno267 schrieb:SemperFi schrieb:Befürwortest du es denn generell die Rechte andere Menschen zu verletzen? Bzw. einen Scheiß auf die Rechte anderer Menschen zu geben? Wo ziehst du da die Grenze und wie weit würdest so im Rechteverletzen gehen?
Oder befürwortest Du generell Gewalt alleine aufgrund von einer Annahme?
Befürwortest du es, dass man anderen Menschen das Handy aus der Hand schlagen darf? Oder dass man anderen Menschen mit körperlicher Gewalt drohen darf, wenn sie ihr Handy benutzen?
Cyrillar schrieb:Juno267 schrieb:
Genauso die Diskussionen um den 40er Block rum und deren Besucher.
Von mir aus soll jeder Lala-Lieder singen, wenn er will oder spielbezogen supporten. Soll doch jeder machen was er will,
Hier lässt du aber eine wichtige Sache weg die dein sonstiges geschreibe ad absurdum führt.
Zück mal das Handy dort im Block ... Über die lala Lieder kann man meckern über choreos etc auch. Das geht nicht einher mit Gewalt gegen die Ultras, aber zück das Handy...da muss derjenige eben doch machen was "die" wollen ansonsten tut es weh.
Man darf nun mal nicht ungefragt Fotos von anderen Menschen machen, wenn diese aufgrund der Aufnahme zu identifizieren sind. Das ist eines der zu schützenden Persönlichkeitsrechte.
Warum denken so viele Leute, dass sie alles und jeden fotografieren dürfen, nur weil sie es können?
Juno267 schrieb:Cyrillar schrieb:Juno267 schrieb:
Genauso die Diskussionen um den 40er Block rum und deren Besucher.
Von mir aus soll jeder Lala-Lieder singen, wenn er will oder spielbezogen supporten. Soll doch jeder machen was er will,
Hier lässt du aber eine wichtige Sache weg die dein sonstiges geschreibe ad absurdum führt.
Zück mal das Handy dort im Block ... Über die lala Lieder kann man meckern über choreos etc auch. Das geht nicht einher mit Gewalt gegen die Ultras, aber zück das Handy...da muss derjenige eben doch machen was "die" wollen ansonsten tut es weh.
Man darf nun mal nicht ungefragt Fotos von anderen Menschen machen, wenn diese aufgrund der Aufnahme zu identifizieren sind. Das ist eines der zu schützenden Persönlichkeitsrechte.
Warum denken so viele Leute, dass sie alles und jeden fotografieren dürfen, nur weil sie es können?
Oh mann, entweder verstehst du es nicht oder du willst es bewusst ignorieren: Die schlagen dir auch das Handy aus der Hand, wenn du ein Foto machst, auf dem niemand zu identifizieren ist. Alles schon erlebt und nicht weg zu diskutieren.
Zudem muss man damit leben, dass man auf Foto und Videomaterial zu sehen ist, wenn man eine öffentliche Veranstaltung besucht. Um mal ein Zitat zu verwenden: "Wenn man keinen Bock drauf hat, auf Bildern und Videos aufzutauchen, dann ist das Stadion der denkbar schlechteste Ort. Dann sollte man sich vor den Fernseher setzen"
Merksde selber....
Bei der 50minütigen Spielverzögerung in Bochum war es denen unten im Block doch auch egal, dass sie in Großaufnahme und in sehr unvorteilhaften Posen live in Millionen Haushalte und Kneipen übertragen wurden.....
HessiP schrieb:
Auf ein Neues!
Benutzt ihr Signal?
Wurde da gerade (glaube versehentlich) einer Gruppe "Mod-Lounge69" hinzugefügt. Da wird gerade diskutiert, wie man einen gewissen "HessiP" ruhig stellen kann. Und ob man einen gewissen "FA" und einen "B" für10 oder 20 weitere Jahre sperren sollte.
Keine Ahnung, wo ich da rein geraten bin...
Brodo schrieb:HessiP schrieb:
Auf ein Neues!
Benutzt ihr Signal?
Wurde da gerade (glaube versehentlich) einer Gruppe "Mod-Lounge69" hinzugefügt. Da wird gerade diskutiert, wie man einen gewissen "HessiP" ruhig stellen kann. Und ob man einen gewissen "FA" und einen "B" für10 oder 20 weitere Jahre sperren sollte.
Nicht ob, sondern wie !!
Brodo schrieb:HessiP schrieb:
Auf ein Neues!
Benutzt ihr Signal?
Anscheinend ist man sich bezüglich der Kommunikationsstrategie `zwecks Schadenseindämmung noch nicht ganz einig. Zwischen "ein kleines Malheur", "das waren keine geheimen Inhalte" und "andere sind Schuld" wird wohl momentan so hin und her geflippert.
Und wer ist dieser ominöse User Nedib, der für den Schlamassel verantwortlich sein soll?
Juno267 schrieb:
Wenn man keinen Bock auf Stadionathmosphäre hat und nur das Spiel sehen will, dann ist das Stadion der denkbar schlechteste Ort. Dann sollte man sich vor den Fernseher setzen
Das sollte man jedem selbst überlassen, ob er ins Stadion geht oder zuhause bleibt. Es gibt auch andere Gründe, warum man sich ein Spiel im Stadion anschauen will. Das müssen nicht unbedingt Choreos oder Dauergesang sein.
Brodo schrieb:
Das sollte man jedem selbst überlassen, ob er ins Stadion geht oder zuhause bleibt. Es gibt auch andere Gründe, warum man sich ein Spiel im Stadion anschauen will.
Die Definition von Stadionatmosphäre ist doch sehr individuell. Darüber hinaus hast Du völlig recht, dass das jedem selbst zu überlassen ist, welche Gründe er für den Stadionbesuch (oder das Daheimbleiben) hat.
Freunde und Bekannte treffen, faschsimpeln, über "Gott und die Welt" babbeln, gemeinsam ein Bier (oder was auch immer) trinken, gute Aktionen feiern und miese Aktionen passend quittieren. ... Ein Spiel sieht man, wenn man nicht 'ne Großfahne vor der Nase hat, im Stadion außerdem oft sogar viel besser, als im Fernseher (fremde Leute suchen im TV nämlich für mich Bilder aus, die ich dann sehen muss und die ich im Stadion sehr viel besser hätte einordnen können oder gar nicht beachtet hätte). Von der manchmal (immer seltener werdenden) spürbar knisternden Vorfreude im weiten Rund mal ganz abgesehen. Das liegt vermutlich an den hohen Ansprüchen und der Erwartungshaltung "der Fans", dass es heutzutage mehr braucht, um das Potential im Stadion zu entfachen, als z. B. in den Jahren 2016-2022.
Für all diese vielfältigen Vorteile von "Stadionatmosphäre" lohnt es sich jedenfalls schon, ins Stadion zu gehen, Auswärts wie in den Wald, und sich am Spiel zu erfreuen. Dafür kann ich auch den oft fremdschämigen Kram aus der Sprechanlage und/oder dem Megaphon "überhören" bzw. ignorieren. Choreos stören mich nicht, sie sind mir nur - wie zuvor bereits schon mal geschrieben - im Laufe der letzten ca. 2 Jahre egal geworden.
Brodo schrieb:Juno267 schrieb:
Wenn man keinen Bock auf Stadionathmosphäre hat und nur das Spiel sehen will, dann ist das Stadion der denkbar schlechteste Ort. Dann sollte man sich vor den Fernseher setzen
Das sollte man jedem selbst überlassen, ob er ins Stadion geht oder zuhause bleibt. Es gibt auch andere Gründe, warum man sich ein Spiel im Stadion anschauen will. Das müssen nicht unbedingt Choreos oder Dauergesang sein.
Das überlasse ich ja auch jedem selber, aber offenbar gibt es einige, die ganz genau wissen, wie Stadionathmosphäre zu sein hat und was wer im Stadion zu tun und zu lassen hatt. Finde ich generell etwas übergriffig seine eigene Vorstellung anderen aufdrücken zu wollen, nur weil man es selber gerne so oder so hätte. Und das gilt für beide Seiten.
Es wird sich immer jemand finden, der irgendwas scheiße findet oder der etwas nicht will oder dem etwas nicht passt. Aber muss man die eigene Empörung wirklich kultivieren? Der ganze Thread hier steckt in einer Empörungsspirale, aus der er nicht mehr raus kommt.
Eigentlich jeder Körperteil, den du zwischen dich und die Torlinie kriegst
Brodo schrieb:
Nicht umsonst reimt sich ein Körperteil auf den ehemaligen Nationaltorhüter Eike Immel...
"Hildegard, bitte sagen Sie jetzt nichts..."
Gude brodo,
danke für Deine Nachfrage. Die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, ich versuche aber mal, Dich und Euch abzuholen.
Was unstrittig nicht geht ist, dass dort etwas gepostet wird wie " heute vor 37 Jahren war Dienstag und in Oberissigheim ist die Ampel ausgefallen". Darüber sind wir uns sicher alle einig, war auch nicht der Auslöser für den Mod-Beitrag des Kollegen.
Problematisch war auch vordergründig das "wie". Durch Hinweise von Usern haben wir erkennen können, dass dort je nach Tag einige Ereignisse von Kalendertagseiten übernommen wurden, was schon mal ein Problem mit dem Copyright darstellt. Darüberhinaus geht es ein wenig am Sinn des Threads vorbei, wenn wir durch googlen einfach irgendein Ereignis in diesen Thread kopieren, weil irgendwas wird ja schon passiert sein. Da sind wir der Meinung, dass das nicht die Idee des Threads war als er entstand und so auch nie genutzt wurde. Hier wende ich aber auch direkt die Aussage des Kollegen ein, dass es in dem Thread kein Richtig oder Falsch geben kann, was ja auch stimmt und uns die Bewertung freilich sehr schwer macht.
Zudem wurde durch das Verhalten einiger der Anschein erweckt, gewisse Beiträge sollten durch das zügige Posten weitere Ereignisse an jenem Tag, verwässert werden. Auch das ist nicht Sinn und Zweck des Threads, gerade bei Themen die eine besondere Erinnerungskultur bedürfen, was auch im Einklang mit den Werten von Eintracht Frankfurt steht. Dieser Thread darf nicht genutzt werden um am Ende gewisse Antipathien des politischen Dies & Das dort auszuleben.
Du wirst sicherlich einwenden, meine Antwort ist nicht wesentlich konkreter als der Mod-Beitrag des Kollegen. Daran kannst Du erkennen, dass diese Thematik nicht trivial ist und auch die Netiquette hier nur bedingt eine Hilfe darstellt, deshalb zielen unsere Gedanken und unsere Begründung auch eher auf den Sinn und Zweck des Threads ab. Bislang hatte es dort auch nie wirkliche Probleme gegeben und wir hoffen, dass sich das nach den Ereignissen vor ein paar Tagen, wieder beruhigt. Wir werden da aber die Augen drauf haben und das intern auch weiter diskutieren, weil wir da pauschal keine Regel aufstellen können.
danke für Deine Nachfrage. Die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, ich versuche aber mal, Dich und Euch abzuholen.
Was unstrittig nicht geht ist, dass dort etwas gepostet wird wie " heute vor 37 Jahren war Dienstag und in Oberissigheim ist die Ampel ausgefallen". Darüber sind wir uns sicher alle einig, war auch nicht der Auslöser für den Mod-Beitrag des Kollegen.
Problematisch war auch vordergründig das "wie". Durch Hinweise von Usern haben wir erkennen können, dass dort je nach Tag einige Ereignisse von Kalendertagseiten übernommen wurden, was schon mal ein Problem mit dem Copyright darstellt. Darüberhinaus geht es ein wenig am Sinn des Threads vorbei, wenn wir durch googlen einfach irgendein Ereignis in diesen Thread kopieren, weil irgendwas wird ja schon passiert sein. Da sind wir der Meinung, dass das nicht die Idee des Threads war als er entstand und so auch nie genutzt wurde. Hier wende ich aber auch direkt die Aussage des Kollegen ein, dass es in dem Thread kein Richtig oder Falsch geben kann, was ja auch stimmt und uns die Bewertung freilich sehr schwer macht.
Zudem wurde durch das Verhalten einiger der Anschein erweckt, gewisse Beiträge sollten durch das zügige Posten weitere Ereignisse an jenem Tag, verwässert werden. Auch das ist nicht Sinn und Zweck des Threads, gerade bei Themen die eine besondere Erinnerungskultur bedürfen, was auch im Einklang mit den Werten von Eintracht Frankfurt steht. Dieser Thread darf nicht genutzt werden um am Ende gewisse Antipathien des politischen Dies & Das dort auszuleben.
Du wirst sicherlich einwenden, meine Antwort ist nicht wesentlich konkreter als der Mod-Beitrag des Kollegen. Daran kannst Du erkennen, dass diese Thematik nicht trivial ist und auch die Netiquette hier nur bedingt eine Hilfe darstellt, deshalb zielen unsere Gedanken und unsere Begründung auch eher auf den Sinn und Zweck des Threads ab. Bislang hatte es dort auch nie wirkliche Probleme gegeben und wir hoffen, dass sich das nach den Ereignissen vor ein paar Tagen, wieder beruhigt. Wir werden da aber die Augen drauf haben und das intern auch weiter diskutieren, weil wir da pauschal keine Regel aufstellen können.
Gude brodo,