Brodo
868
#
Brodo
Löw übernimmt bei DosenBall.
Moderatorenteam
Liebe Foristinnen und Foristen,
wir haben uns intensiv mit Euren Beiträgen seit gestern auseinandergesetzt und im Team die Angelegenheit besprochen. Ihr hattet durchaus einige Punkte, die uns zum Nachdenken angeregt haben und auch zur kritischen Hinterfragung unseres Handelns.
Wir diskutieren im Team vor allem über weitreichende Mod-Entscheidungen und haben eure Sichtweisen nochmal einbezogen.
Wir sind nach kritischem Austausch zum Ergebnis bekommen, die ausgesprochene Sperre so nicht stehen lassen zu können und haben sie gegenüber Brady angepasst und ihm das selbstverständlich auch mitgeteilt. Ihr wisst, dass wir Sperren nicht öffentlich diskutieren und das wollen und müssen wir auch weiter so handhaben. Nichtsdestotrotz haben wir Eure Anregungen ernst genommen und sie zu Teilen auch für gerechtfertigt erachtet.
Um auf die Frage hinsichtlich des Gebabbels kurz einzugehen: die Sperrbegründung war hier recht klar. Auch das ist ein Austesten der momentanen Regelung gewesen, nichts Anderes. Es mag nicht immer leicht sein, das als solche zu bewerten, oder doch nur als kleine Blödelei, aber in dem Fall war es für uns offenkundig.
wir haben uns intensiv mit Euren Beiträgen seit gestern auseinandergesetzt und im Team die Angelegenheit besprochen. Ihr hattet durchaus einige Punkte, die uns zum Nachdenken angeregt haben und auch zur kritischen Hinterfragung unseres Handelns.
Wir diskutieren im Team vor allem über weitreichende Mod-Entscheidungen und haben eure Sichtweisen nochmal einbezogen.
Wir sind nach kritischem Austausch zum Ergebnis bekommen, die ausgesprochene Sperre so nicht stehen lassen zu können und haben sie gegenüber Brady angepasst und ihm das selbstverständlich auch mitgeteilt. Ihr wisst, dass wir Sperren nicht öffentlich diskutieren und das wollen und müssen wir auch weiter so handhaben. Nichtsdestotrotz haben wir Eure Anregungen ernst genommen und sie zu Teilen auch für gerechtfertigt erachtet.
Um auf die Frage hinsichtlich des Gebabbels kurz einzugehen: die Sperrbegründung war hier recht klar. Auch das ist ein Austesten der momentanen Regelung gewesen, nichts Anderes. Es mag nicht immer leicht sein, das als solche zu bewerten, oder doch nur als kleine Blödelei, aber in dem Fall war es für uns offenkundig.
Moderatorenteam schrieb:
Um auf die Frage hinsichtlich des Gebabbels kurz einzugehen: die Sperrbegründung war hier recht klar. Auch das ist ein Austesten der momentanen Regelung gewesen, nichts Anderes.
Auch auf diese Problematik wurde hier vor Monaten schon hingewiesen. Es ist einzig dem Wohlwollen der meisten User hier zu verdanken, dass die Situation noch nicht ausgetestet wurde und eskaliert ist. Ich habe es schon öfter geschrieben: Wenn hier Teile der Userschaft ernst machen, ist dieses Forum nicht mehr moderierbar unter den Gegebenheiten.
Brodo schrieb:
....Es ist einzig dem Wohlwollen der meisten User hier zu verdanken, dass die Situation noch nicht ausgetestet wurde und eskaliert ist. Ich habe es schon öfter geschrieben: Wenn hier Teile der Userschaft ernst machen, ist dieses Forum nicht mehr moderierbar unter den Gegebenheiten.
Wohlwollen?
Die einen nennen es "Wohlwollen" die anderen würden es eine Selbstverständlichkeit nennen sich z.B. an die Netiquette zu halten. Gut, haben nicht alle getan - primär deswegen stehen wir als Forum da wo wir stehen.
Wenn Teile der Userschaft "ernst machen" (was immer dies heißen mag) dann ist dieses Forum nicht unmoderierbar sondern schlicht und ergreifend geschlossen. Ganz unabhängig von irgendwelchen Gegebenheiten.
Und es würde niemanden außerhalb dieser vier digitalen Wände wirklich stören, schon gar nicht wenn es passieren würde nachdem hier einige "ernst" gemacht hätten.
Gelöschter Benutzer
HessiP schrieb:
Angenommen, Eintracht Frankfurt plant ein Beteiligungsverfahren für die Zukunft seines Forums - sind derarte Maßnahmen aus eurer Sicht eine gute Grundlage für ein konstruktives Miteinander? Meint ihr, hier hat noch irgendjemand Bock auf Zusammenarbeit unter diesen Vorbedingungen? Und - kann man sich in diesem Zusammenhang „einträchtliche Grüße“ nicht getrost an den Hut schmieren?!
Völlig unabhängig davon, was Eintracht Frankfurt plant oder nicht, wäre es interessant zu wissen, ob das die Art ist, wie ein konstruktives Miteinander hier im Forum künftig aussehen soll.
"Spam" und "Provokation" gehören sicherlich geahndet und moderiert - darunter fallen in diesem Forum jedoch eine Vielzahl von Beiträgen. Erstaunlich ist es schon, dass in einer Vielzahl von Fällen jedoch kein Moderations-Eingreifen erfolgt, in einigen Fällen jedoch gleich Forumssperren über Monate hinweg erfolgen. Wie dem auch sein...
In diesem Zusammenhang würde mich daher ganz explizit mal interessieren, in wie weit unsere ehrenamtlichen Moderatoren in Sachen Mediation, Kommunikation und Konfliktverhalten geschult werden? Gibt es entsprechende Angebote der Eintracht hierzu? Und sehen die Moderatoren selbst entsprechenden Bedarf und formulieren ihn gegenüber der Eintracht?
cyberboy schrieb:
In diesem Zusammenhang würde mich daher ganz explizit mal interessieren, in wie weit unsere ehrenamtlichen Moderatoren in Sachen Mediation, Kommunikation und Konfliktverhalten geschult werden? Gibt es entsprechende Angebote der Eintracht hierzu? Und sehen die Moderatoren selbst entsprechenden Bedarf und formulieren ihn gegenüber der Eintracht?
Diese Frage habe ich hier schon vor Monaten gestellt. Und genau wie du, habe auch ich damals keine Antwort erhalten. Dies lässt den Schluss zu, dass die Eintracht absolut nichts in dieser Richtung anbietet und unternimmt. Die Moderation wird hier in das Haifischbecken geworfen und im Regen stehen gelassen.
Man lässt hier Amateure das Forum moderieren und setzt auf deren gesunden Menschenverstand und die von Natur aus vorhandenen Sozialkompetenzen. Das ist nicht als Kritik an den Mods gemeint. Aber wenn man Landesliga-Spieler plötzlich in der Bundesliga einsetzt, dann werden die da auch nicht fehlerfrei Fußball spielen.
Gelöschter Benutzer
Brodo schrieb:cyberboy schrieb:
Diese Frage habe ich hier schon vor Monaten gestellt. Und genau wie du, habe auch ich damals keine Antwort erhalten. Dies lässt den Schluss zu, dass die Eintracht absolut nichts in dieser Richtung anbietet und unternimmt. Die Moderation wird hier in das Haifischbecken geworfen und im Regen stehen gelassen.
Man lässt hier Amateure das Forum moderieren und setzt auf deren gesunden Menschenverstand und die von Natur aus vorhandenen Sozialkompetenzen. Das ist nicht als Kritik an den Mods gemeint. Aber wenn man Landesliga-Spieler plötzlich in der Bundesliga einsetzt, dann werden die da auch nicht fehlerfrei Fußball spielen.
Dass du die Frage schonmal (ich meine sogar mehrfach) eingeworfen hast, weiß ich ich. Da damals schon jede Rückmeldung dazu ausblieb habe ich ganz bewusst jetzt, nach einem konkreten Anlass, noch einmal nachgefragt.
Wenn das aber so ist, dass das Thema Schulungen und Fortbildungen für die Eintracht bislang nicht von Interesse war - die fehlende Rückmeldung dazu lässt das jedenfalls vermuten - bleibt aber noch die Frage offen, ob die Moderatoren von sich aus überhaupt diesen Bedarf sehen und das aktiv an entsprechende Stellen herantragen. Ich sehe da jedenfalls beide Parteien in der Pflicht/Verantwortung.
Ich fand Uzuns Leistungen, bis auf wenige Lichtblicke, begründen ganz gut, warum er so wenig spielt. Wenn er die Energie, die er und sein Umfeld in Unmutsbekundungen stecken, auf den Platt bringen würde, hätte er sicherlich mehr Spielzeit.
Platz. Woschtfinger
Brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
Übrigens jetzt mehr Punkte als in der Vorsaison und auch nur noch zwei weniger als in der vorletzten Saison.
Bei den Kosten dieses Kaders, darf man das erwarten. Es wäre noch mehr möglich gewesen.
Bei den Kosten des Kaders darf man Platz 5-6 erwarten. Und mehr ist immer möglich. Freu Dich doch einfach mal über einen heute hochverdienten Sieg mit fast 4xGoals und 20 Torschüssen, den Du dann als Gegurke bezeichnest und Dich lieber mit Chaibi / Uzun beschäftigst.
Abgerechnet wird ohnehin am Schluss der Saison. Wir sind ja gut darin Dinge zu verkacken. Aber wir haben uns nach ner Schwächephase gerade wieder halbwegs stabilisiert und das kann man dann auch mal den Aktiven auf und neben dem Platz anrechnen. m.E.
Übrigens jetzt mehr Punkte als in der Vorsaison und auch nur noch zwei weniger als in der vorletzten Saison.
Brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bei den Kosten dieses Kaders, darf man das erwarten. Es wäre noch mehr möglich gewesen.
Bei den Kosten des Kaders darf man Platz 5-6 erwarten. Und mehr ist immer möglich. Freu Dich doch einfach mal über einen heute hochverdienten Sieg mit fast 4xGoals und 20 Torschüssen, den Du dann als Gegurke bezeichnest und Dich lieber mit Chaibi / Uzun beschäftigst.
Abgerechnet wird ohnehin am Schluss der Saison. Wir sind ja gut darin Dinge zu verkacken. Aber wir haben uns nach ner Schwächephase gerade wieder halbwegs stabilisiert und das kann man dann auch mal den Aktiven auf und neben dem Platz anrechnen. m.E.
Brodo schrieb:
Wenn der Trainer dir sogar Chaibi bei den Einwechslungen vor zieht, dann weißt du auch um dein Standing.
Mich würden hier die Gründe wirklich mal interessieren. Uzun braucht sicherlich noch Zeit, keine Frage. Dennoch halte ihn für extrem talentiert, was er auch gezeigt hat. Dass er momentan nicht starten darf, kann ich sogar nachvollziehen.
Aber dass er eben Chaibi nicht vorgezogen wird, verstehe ich nicht. Das soll kein Bashing von Fares sein, der ist ein feiner Kicker, allein seit dem Afrika Cup kann er das nicht mehr im Ansatz zeigen und gerade weil er aus der Form ist, verstehe ich nicht, weshalb Uzun hinter ihm steht.
Brodo schrieb:
Wenn der Trainer dir sogar Chaibi bei den Einwechslungen vor zieht, dann weißt du auch um dein Standing.
Wenn der Trainer ansonsten Spielern viele Chancen gibt und man wirklich den Eindruck hat, dass er fair nach Leistung aufstellt, dann solltest Du auch wissen, dass es nötig ist mehr zu zeigen.
Brodo schrieb:
Wichtige drei Punkte.
Über die Art und Weise breiten wir besser den Mantel des Schweigens. Was ein Gegurke
Sorry, aber Deine Erwartungshaltung in den letzten Monaten ist schon über FC-Bayern-Niveau. Chancen für locker 4 Tore und jeder Beitrag ist "Gegurke", "Ich schalt ab" und sonst was.
Noch ein Doppelwechsel
Amenda für Theate
Und Chaibi für Bahoya
Amenda für Theate
Und Chaibi für Bahoya
Leider haben wir keinen Freistoßspezialisten mehr. Wenn der Koch schon schiesst
Brodo schrieb:
Was hat eigentlich Uzun verbrochen?
Selten gute Leistungen gezeigt. Wird aber vermutlich noch eingewechselt. Uzun schießt wenigstens.