Gabba Gabba Hey
1131
Hyundaii30 schrieb:SGE_Oskar schrieb:
Guter Kommentar bei youtube: "OG hat nur seinem gerechtfertigten Frust Luft gemacht. Alario und Hauge sind unbedeutend für unser Team, aber bis auf N'Dicka gibt es keinen einzigen IV mit internationalem Format im Kader. Wenn MK Ansprüche formuliert, soll er auch die Voraussetzungen schaffen." (https://www.youtube.com/watch?v=HvsINx0vIKs)
Dies. Wie soll man mal Kontinuität in die Mannschaft bringen wenn ständig die Ansprüche ins Unermässliche steigen und man auch Krisenzeiten nicht gemeinsam bestreitet.
Für mich gehört auch Krösche weg im Sommer.
Ja der böse Krösche hat Glasner weggejagt,
Auch wenn es vielleicht gar nicht stimmt.
Schon Mal daran gedacht, Glasner hatte das Angebot zu verlängern von Krösche bekommen,
Glasner war derjenige der es nicht angenommen hat, hätte er es gemacht, hätten wir jetzt vielleicht eine ganz andere Situation und Glasner wäre nächste Saison noch unser Trainer.
Glasners Forderungen konnten nicht von Eintrachtseite (mit Sicherheit mit gutem Grund)
erfüllt werden, deswegen trennen sich jetzt
beide Seiten !! Eine ganz normale Geschichte.
Schau mal, der Artikel aus der Süddeutschen mit Bezug auf den Auftritt von Krösche im Sportstudio. Artikel ist von Anfang April. Mal eben schlappe 5 Wochen her!
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-mainz-kroesche-zur-not-mit-glasner-ins-letzte-vertragsjahr-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230402-99-179060
Zitat: "Sportvorstand Markus Krösche von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt würde nach eigenen Worten auch ohne eine Vertragsverlängerung mit Trainer Oliver Glasner in die neue Saison gehen. "Warum denn nicht? Es gibt einen Vertrag bis 2024, warum sollten wir das nicht machen?", sagte Krösche am Samstagabend im ZDF-Sportstudio: "Für mich ist das gar kein Problem, dass wir dann in unser letztes Jahr gehen." Krösche betonte aber auch: "Das ist ja nicht unser Ziel. Unser Ziel ist es, auch langfristig zusammenzuarbeiten."
Deswegen habe die Clubführung dem Österreicher Glasner (48) "auch ein Vertragsangebot gemacht", sagte Krösche (42): "Wir sind im ständigen Austausch, es macht total Spaß zusammenzuarbeiten und wir haben keinen Stress." Es gebe auch keine Frist, bis wann Glasner über das Vertragsangebot entschieden haben müsse.
Also dürfte das mit der Vertragsverlängerung doch nur eine untergeordnete Rolle spielen, oder?
Gabba Gabba Hey schrieb:Hyundaii30 schrieb:SGE_Oskar schrieb:
Guter Kommentar bei youtube: "OG hat nur seinem gerechtfertigten Frust Luft gemacht. Alario und Hauge sind unbedeutend für unser Team, aber bis auf N'Dicka gibt es keinen einzigen IV mit internationalem Format im Kader. Wenn MK Ansprüche formuliert, soll er auch die Voraussetzungen schaffen." (https://www.youtube.com/watch?v=HvsINx0vIKs)
Dies. Wie soll man mal Kontinuität in die Mannschaft bringen wenn ständig die Ansprüche ins Unermässliche steigen und man auch Krisenzeiten nicht gemeinsam bestreitet.
Für mich gehört auch Krösche weg im Sommer.
Schon Mal daran gedacht, Glasner hatte das Angebot zu verlängern von Krösche bekommen,
Glasner war derjenige der es nicht angenommen hat, hätte er es gemacht, hätten wir jetzt vielleicht eine ganz andere Situation und Glasner wäre nächste Saison noch unser Trainer.
Glasners Forderungen konnten nicht von Eintrachtseite (mit Sicherheit mit gutem Grund)
Schau mal, der Artikel aus der Süddeutschen mit Bezug auf den Auftritt von Krösche im Sportstudio. Artikel ist von Anfang April. Mal eben schlappe 5 Wochen her!
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-mainz-kroesche-zur-not-mit-glasner-ins-letzte-vertragsjahr-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230402-99-179060
Zitat: "Sportvorstand Markus Krösche von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt würde nach eigenen Worten auch ohne eine Vertragsverlängerung mit Trainer Oliver Glasner in die neue Saison gehen. "Warum denn nicht? Es gibt einen Vertrag bis 2024, warum sollten wir das nicht machen?", sagte Krösche am Samstagabend im ZDF-Sportstudio: "Für mich ist das gar kein Problem, dass wir dann in unser letztes Jahr gehen." Krösche betonte aber auch: "Das ist ja nicht unser Ziel. Unser Ziel ist es, auch langfristig zusammenzuarbeiten."
Deswegen habe die Clubführung dem Österreicher Glasner (48) "auch ein Vertragsangebot gemacht", sagte Krösche (42): "Wir sind im ständigen Austausch, es macht total Spaß zusammenzuarbeiten und wir haben keinen Stress." Es gebe auch keine Frist, bis wann Glasner über das Vertragsangebot entschieden haben müsse.
Also dürfte das mit der Vertragsverlängerung doch nur eine untergeordnete Rolle spielen, oder?
Natürlich sagt er das, was hätte er denn sonst, mitten in der Saison sagen sollen "Wenn der Trainer nicht verlängert, suchen wir uns im Sommer einen neuen". Ganz bestimmt nicht-natürlich muss er dann öffentlich erstmal ausgeben, dass er auch mit dem Trainer ins letzte Vertragsjahr gehen würde.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Der Abgang von Ben Manga geht auch zu einem Teil auf das Konto von Krösche!
Ben Manga hat gezeigt was er kann!
Watford vor Ben Manga: Platz 4
Watford aktuell: Platz 11
Trainer gewechselt
Nur mal als Relation, was er aus einem Transferfenster in verantwortlicher Position rausgeholt hat und was seine Konsequenzen waren.
SemperFi schrieb:Gabba Gabba Hey schrieb:
Trainer gewechselt
Nur mal als Relation, was er aus einem Transferfenster in verantwortlicher Position rausgeholt hat und was seine Konsequenzen waren.
Nimm es mir nicht übel, aber es geht um die Zeit wo Ben Manga in Frankfurt war. Und da hat er gute Arbeit geleistet, oder willst du da widersprechen?
Wenn es nach deinem Beispiel geht, müsste man ja auch sagen:
"Glasner hat Wolfsburg in der Liga auf Platz 4 geführt. Also ist Glasner in Frankfurt unschuldig an der jetzigen Situation."
Und ich bin weit davon weg zu sagen das Glasner unschuldig ist. Ich sage aber das da vieles im kompletten Verein daneben gegangen ist, und man auch diese Gründe weiter beleuchten muss.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich jetzt noch schreibe, hat mit deiner Antwort nichts mehr zu tun, aber ich schreibe mir noch etwas von der Seele das ich bei meinem ersten Beitrag vergessen habe!
Vor allem sollte man mal hinterfragen wie es soweit kommen konnte, dass ein Trainer so genervt von der Presse ist, wie es Glasner in den letzten Wochen war!
Findet man es normal, wenn wirklich alles und jedes zur Presse durchsickert und der Trainer in jedem Interview darauf angesprochen wird und dafür den Kopf hinhalten muss! Und man zu diesen Themen von einem Krösche und einem Hellmann so gut wie nichts zu hören bekommt. Obwohl es auch deren Arbeitsbereich ist, und nicht der von Glasner! Das einem da ab und an der kragen platzt, kann ich schon nachvollziehen!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Nimm es mir nicht übel, aber es geht um die Zeit wo Ben Manga in Frankfurt war. Und da hat er gute Arbeit geleistet, oder willst du da widersprechen?
Ben Manga war aber weder alleinverantwortlich, noch war er der ENtdecker von Rebic, Jovic, Kostic oder Hinti.
Mir geht einfach dieses permanente Pendel in eine Richtung und bloß keinen Fußbreit von der extremstmöglichen Interpretation auf den Senkel.
Ben Manga war ein Teil, wie Bobic, Kovac, Hütter und alle anderen im Team.
Trotzdem hat er auch etliche Gurken zu verantworten, die waren halt günstiger.
Aber ein Hauptkritikpunkt bei Krösche ist, dass er die Ben Manga Verteidigung nicht ersetzt hat...
Da kann man doch nicht Ben Manga nutzen um Krösche zu kritisieren, entweder muss man dann beide in die Pfanne hauen weil Tuta und Ndicka Gurken sind oder fragen, warum man mit den beiden keine solide IV in der Bundesliga hat.
Und beide wollte Glasner auch verlängert haben (bietet man ja nicht gegen den Willen des Trainers an, siehe Toure), ist der also auch Depp?
Wenn der glasklar im Winter sagt, dass die beiden zu mies sind, hat doch Krösche direkt ein paar Millionen mehr zum planen, evtl. mit Vorgriff auf den Sommer.
Hier wird an der Oberfläche gekratzt um dann mit voller Wucht zuzuschlagen während man sich zeitgleich über dieses Verhalten bei den Medien aufregt (natürlich nur denen, die den anderen Standpunkt haben)
Gabba Gabba Hey schrieb:
"Glasner hat Wolfsburg in der Liga auf Platz 4 geführt. Also ist Glasner in Frankfurt unschuldig an der jetzigen Situation."
Häh?
Da musstest du aber jetzt hart konstruieren oder willst du wirklich auf die Wolfsburger Wahrnehmung von Glasner eingehen...
Nach allem was vorgefallen ist, kann man sicherlich die Entlassung von Glasner vertreten.
Allerdings steht für mich jetzt Krösche in der Bringschuld.
Bedeutet die neue Mannschaft + neuer Trainer müssen liefern!
Sonst kann Krösche auch gerne gehen!
Zumal mir seine andauernde Nähe zu der Brauseplörre auch auf den Senkel geht!
Ob Krösche das auch kann, muss er "jetzt" zeigen!
Kostic und Hinti konnten nicht ersetzt werden!
Insbesondere die Mentalität die beide ausstrahlten fehlt der Mannschaft!
Über die Kopfballstärke (äh schwäche) kann man sich auch Gedanken machen!
Alles Punkte wo ich "auch" Krösche in der Verantwortung sehe und es mir zu einfach ist alles auf den Trainer abzuwälzen!
Alles Punkte wo ich "auch" Krösche in der Verantwortung sehe und es mir zu einfach ist alles auf den Trainer abzuwälzen!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Nach allem was vorgefallen ist, kann man sicherlich die Entlassung von Glasner vertreten.
Vollkommen richtig. Ich glaube kaum, dass ein Dino Topmöller OG ersetzen kann. So ein Witz, dass man davon ausgeht dass ein neuer Trainer was bringt oder eine Trainerentlassung notwendigerweise positiv ist. Sieht man ja schön bei Tuchel.
Die Eintracht wird von einem solide geführten Verein langsam aber kontinuierlich wieder zu einem Witzverein a la Ohms
Gabba Gabba Hey schrieb:
Trainer gewechselt
SGE_Oskar schrieb:
Tuta laut DAZN-Moderator mit 36% Zweikampfquote...
Waren es 36 Prozent? Ich hab 26 Verstanden!
Wie auch immer, das geht so nicht!
Am Schiri hat es nicht gelegen das wir Verloren haben!
Trotzdem kotzt es mich an das Kolo über 20 mal in einem Spiel gehalten und getreten wird, und dann bekommt er für ein Foul (das in etwa denen entspricht die er heute so oft gegen sich hatte) sofort Gelb!
Trotzdem kotzt es mich an das Kolo über 20 mal in einem Spiel gehalten und getreten wird, und dann bekommt er für ein Foul (das in etwa denen entspricht die er heute so oft gegen sich hatte) sofort Gelb!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Am Schiri hat es nicht gelegen das wir Verloren haben!
Das ist ne Frechheit was gegen Muani gepfiffen wird. Muani konnte quasi nie den Ball spielen ohne das er nicht am Trikot gehalten wurde.
Tja, da werden die Frankfurt Hater schon aktiv auf Transfermarkt im Bayern Forum ohne zu wissen was sie überhaupt auf den Bildern sehen!
https://www.transfermarkt.de/-uefa-champions-league/thread/forum/10/thread_id/1928412/page/2740
Beitrag 27936/27937
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Nightflash:
Absagen und das Spiel 3:0 für Neapel Werten ist definitiv die sinnvollste Lösung. Zusätzlich sollte man einen Ausschluss für jegliches Auswärtsspiel mindestens die gesamte nächste Saison international als Strafe aussprechen. Man sieht einfach, dass dieses Pack schlicht und ergreifend zu dumm ist, sich in der Öffentlichkeit wie ein Mensch zu verhalten.
Zitat RBLChrisBVB:
Und dann wundert man sich und regt sich darüber auf, dass keine Frankfurter "Fans" nach Neapel kommen sollen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/-uefa-champions-league/thread/forum/10/thread_id/1928412/page/2740
Beitrag 27936/27937
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Nightflash:
Absagen und das Spiel 3:0 für Neapel Werten ist definitiv die sinnvollste Lösung. Zusätzlich sollte man einen Ausschluss für jegliches Auswärtsspiel mindestens die gesamte nächste Saison international als Strafe aussprechen. Man sieht einfach, dass dieses Pack schlicht und ergreifend zu dumm ist, sich in der Öffentlichkeit wie ein Mensch zu verhalten.
Zitat RBLChrisBVB:
Und dann wundert man sich und regt sich darüber auf, dass keine Frankfurter "Fans" nach Neapel kommen sollen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was erwartest du von Leuten die keine Ahnung haben, die sehen die Bilder und automatisch ist Frankfurt daran Schuld. Ich bin ja schon froh das sie uns nicht den Ukrainekrieg in die Schuhe schieben. Aber das kennen wir ja schon von Marseille, da werden wir Frankfurter angegriffen und sind unter Dauerfeuer und es gab nicht wenige Schwätzer die die Schuld bei uns Frankfurtern suchten. Das die Deppen der BILD da ganz vorne dabei sind mal wieder gegen Frankfurt zu hetzen wundert mich nicht, die braunen Schmierfinken können nichts anderes als hetzen.
Sehe ich das auf den Bildern richtig das es da überwiegend Neapel Chaoten sind die eine Straßenschlacht gegen die Polizei führen?
Sieht für mich nicht nach Eintracht Ultras und Co aus. Wobei da sicherlich auch einige mitmischen werden, wenn sie können!
Aber was wir jetzt zu sehen bekommen sind vor allem die Auswirkungen die der Staat und die Stadt/Verein Neapel selbst herbei geführt haben. Ein Verbot ist nie Deeskalierend, da gibt es andere Möglichkeiten. Das wird eine lange unschöne Nacht.
Und nein, ich hab mir solche Ausuferungen nicht gewünscht, aber bei der Frage wer dieses herbeigeführt hat, spielen die Herrschaften mit ihren Ausgrenzungen und Verboten eine ganz erhebliche Rolle.
Natürlich wird das in Italien nicht so bewertet werden, aber wir wissen doch fast alle das es genau so ist!
Das Spiel wurde letzte Woche von den Behörden selbst zur Nebensache erklärt.
Hoffe man wird Neapel im Nachgang aus dem Wettbewerb ausschließen! Unabhängig davon ob wir dann am Grünen Tisch weiter kommen, oder der Gegner der Neapel im Viertelfinale zieht ein Freilos bekommt.
Hier wurden grenzen überschritten die man nicht hätte überschreiten dürfen!
Vielleicht sollten sich die Herren in Italien in Zukunft mal Gedanken machen ob es nicht besser wäre die eigenen Fans zu Sanktionieren, anstatt mit dem Finger auf die anderen zu zeigen!
Sieht für mich nicht nach Eintracht Ultras und Co aus. Wobei da sicherlich auch einige mitmischen werden, wenn sie können!
Aber was wir jetzt zu sehen bekommen sind vor allem die Auswirkungen die der Staat und die Stadt/Verein Neapel selbst herbei geführt haben. Ein Verbot ist nie Deeskalierend, da gibt es andere Möglichkeiten. Das wird eine lange unschöne Nacht.
Und nein, ich hab mir solche Ausuferungen nicht gewünscht, aber bei der Frage wer dieses herbeigeführt hat, spielen die Herrschaften mit ihren Ausgrenzungen und Verboten eine ganz erhebliche Rolle.
Natürlich wird das in Italien nicht so bewertet werden, aber wir wissen doch fast alle das es genau so ist!
Das Spiel wurde letzte Woche von den Behörden selbst zur Nebensache erklärt.
Hoffe man wird Neapel im Nachgang aus dem Wettbewerb ausschließen! Unabhängig davon ob wir dann am Grünen Tisch weiter kommen, oder der Gegner der Neapel im Viertelfinale zieht ein Freilos bekommt.
Hier wurden grenzen überschritten die man nicht hätte überschreiten dürfen!
Vielleicht sollten sich die Herren in Italien in Zukunft mal Gedanken machen ob es nicht besser wäre die eigenen Fans zu Sanktionieren, anstatt mit dem Finger auf die anderen zu zeigen!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Sehe ich das auf den Bildern richtig das es da überwiegend Neapel Chaoten sind die eine Straßenschlacht gegen die Polizei führen?
Soweit ich das mitbekomme auf Twitter sind es wohl wirklich nur die von Napoli.
FR Artikel ist nicht mehr auffindbar, richtig!
Hessenschau hat die Seite rund um die Eintracht um 12:29 Uhr aktualisiert!
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--erst-training--dann-flug-nach-neapel,bundesliga-ticker-104.html
Da steht:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Berichterstattung der FAZ zum Eintracht-Machtkampf zwischen Aufsichtsrat-Boss Philip Holzer und Vorstands-Chef Axel Hellmann schlägt hohe Welle. Die FAZ hatte in dem Artikel vor allem über die Rolle von Holzer bei der Eintracht berichtet. Mittlerweile ist der Artikel auf der Internetseite der FAZ offline. Nach Informationen des hr-sport wirft die Holzer-Seite der Zeitung Falsch-Behauptungen vor. Dazu passt, dass sich die Holzer-Anwälte im Laufe des Dienstags in gleicher Sache an die Presse wenden wollen. Unterdessen wurde bekannt, dass das für Dienstag anberaumte Gespräch zwischen Holzer und Hellmann abgesagt wurde. Es soll zeitnah nachgeholt werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hessenschau hat die Seite rund um die Eintracht um 12:29 Uhr aktualisiert!
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--erst-training--dann-flug-nach-neapel,bundesliga-ticker-104.html
Da steht:
Die Berichterstattung der FAZ zum Eintracht-Machtkampf zwischen Aufsichtsrat-Boss Philip Holzer und Vorstands-Chef Axel Hellmann schlägt hohe Welle. Die FAZ hatte in dem Artikel vor allem über die Rolle von Holzer bei der Eintracht berichtet. Mittlerweile ist der Artikel auf der Internetseite der FAZ offline. Nach Informationen des hr-sport wirft die Holzer-Seite der Zeitung Falsch-Behauptungen vor. Dazu passt, dass sich die Holzer-Anwälte im Laufe des Dienstags in gleicher Sache an die Presse wenden wollen. Unterdessen wurde bekannt, dass das für Dienstag anberaumte Gespräch zwischen Holzer und Hellmann abgesagt wurde. Es soll zeitnah nachgeholt werden.
Dieses Theater kotzt einen echt an!
Die UEFA wird sich nicht zu Wort melden so lange man hier in Frankfurt nur mit den Schultern zuckt.
Anreise in Frage stellen, alle Verbote aufheben lassen, sonst zu hause bleiben und das ding am Grünen Tisch entscheiden lassen.
Nimmt die UEFA ihre Statuten ernst, kann es nur Eintracht Frankfurt als Gewinner geben. Zieht die UEFA eine Show ab, verliert sie so noch mehr an Glaubwürdigkeit. So oder so bleibt für die UEFA ein fader Beigeschmack! Hätte die UEFA verhindern können wenn sie Zeitnah agiert! Zumindest kann man mit diesem Szenario am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen. Alles andere ist nach meinem empfinden nicht vertretbar und steht nicht im Einklang mit dem wofür der Verein Eintracht Frankfurt schon viele Jahre steht!
Krösche sagte nach dem Gewinn des Eurocups: "Ohne die Fans, hätten wir das nicht geschafft"
Bitte nicht vergessen, was das im Umkehrschluss bedeuten sollte!
Italien ist kein Urlaubsland mehr. Bewerbung für die EM 2032, wie wollen die EM Spiele austragen, nur noch Peinlich!
Die UEFA wird sich nicht zu Wort melden so lange man hier in Frankfurt nur mit den Schultern zuckt.
Anreise in Frage stellen, alle Verbote aufheben lassen, sonst zu hause bleiben und das ding am Grünen Tisch entscheiden lassen.
Nimmt die UEFA ihre Statuten ernst, kann es nur Eintracht Frankfurt als Gewinner geben. Zieht die UEFA eine Show ab, verliert sie so noch mehr an Glaubwürdigkeit. So oder so bleibt für die UEFA ein fader Beigeschmack! Hätte die UEFA verhindern können wenn sie Zeitnah agiert! Zumindest kann man mit diesem Szenario am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen. Alles andere ist nach meinem empfinden nicht vertretbar und steht nicht im Einklang mit dem wofür der Verein Eintracht Frankfurt schon viele Jahre steht!
Krösche sagte nach dem Gewinn des Eurocups: "Ohne die Fans, hätten wir das nicht geschafft"
Bitte nicht vergessen, was das im Umkehrschluss bedeuten sollte!
Italien ist kein Urlaubsland mehr. Bewerbung für die EM 2032, wie wollen die EM Spiele austragen, nur noch Peinlich!
Sprachlos...
Zumindest bekommen sie die PS jetzt auf den Platz!
Ich verstehe es nicht wie man so extrem über Wochen die Form verlieren kann.
Wo ist der Fußball hin den wir vor der WM gesehen haben. Wo jeder den Ball haben wollte, und es im Minutentakt Spielzüge zum Zunge schnalzen gab.
In der jetzigen Verfassung haben wir auf den ersten 4 Plätzen nichts zu suchen.
Würde mich nicht wundern wenn wir kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wieder einen rein gemurmelt bekommen.
Man kann nur hoffen das sie heute 3 Punkte holen, egal wie.
Und sich die Mannschaft schnellstmöglich wieder auf das besinnt was sie eigentlich kann!
Wo ist der Fußball hin den wir vor der WM gesehen haben. Wo jeder den Ball haben wollte, und es im Minutentakt Spielzüge zum Zunge schnalzen gab.
In der jetzigen Verfassung haben wir auf den ersten 4 Plätzen nichts zu suchen.
Würde mich nicht wundern wenn wir kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wieder einen rein gemurmelt bekommen.
Man kann nur hoffen das sie heute 3 Punkte holen, egal wie.
Und sich die Mannschaft schnellstmöglich wieder auf das besinnt was sie eigentlich kann!
Könnte es nicht auch sein das es der Spieler selbst ist der sich Interessanter für andere Vereine machen möchte? Also das es der Spieler und/oder sein Manager selbst war(en) die der Presse die Daten gesteckt haben, um zu schauen ob es jetzt nicht noch andere Vereine gibt, die auf den Zug aufspringen und mehr bieten.
Die Rahmenbedingungen sind ja jetzt bekannt was man mindestens bieten muss um dabei zu sein!
Finde es halt schon verwunderlich wenn Handgeld und Gehalt schon so genau mitgeteilt werden, obwohl das ding nicht in trockenen Tüchern ist.
Dann hätte man die Eintracht nur dazu genutzt um sich besser ins Schaufenster stellen zu können.
So nach dem Motto, na wenn Frankfurt schon Interesse an dem Spieler hat, dann sollten wir uns das auch mal anschauen!
Möchte das nicht unterstellen, aber ausschließen würde ich so eine Nummer auch nicht!
Die Rahmenbedingungen sind ja jetzt bekannt was man mindestens bieten muss um dabei zu sein!
Finde es halt schon verwunderlich wenn Handgeld und Gehalt schon so genau mitgeteilt werden, obwohl das ding nicht in trockenen Tüchern ist.
Dann hätte man die Eintracht nur dazu genutzt um sich besser ins Schaufenster stellen zu können.
So nach dem Motto, na wenn Frankfurt schon Interesse an dem Spieler hat, dann sollten wir uns das auch mal anschauen!
Möchte das nicht unterstellen, aber ausschließen würde ich so eine Nummer auch nicht!
gegen diese These spricht, dass angeblich(!) seit Wochen dran gebaut wird. Wäre das wahr, würde er das doch nicht sooo als bullshit abtun. Ich glaube ferner, dass MK in diesen Gesprächen - wenn es sie denn gab - auch abklärt, dass eben genau so etwas bitte nicht passieren sollte. Wenn doch dann ist das ein Vertrauensbruch und dann müsste man das auch vereinsseitig in Frage stellen.
Natürlich ist das, was Du sagst, auch nicht auszuschließen, aber das will ich auch nicht glauben. Ich tippe eher drauf, dass es dem Spieler tatsächlich auf den Sack ging, dass man (andere) über ihn schon so nonchalant schreibt obwohl noch nix fix ist.... Ich würde das nicht so hoch hängen und denke, das entscheidende ist, ob man das mit dem Medizin-Check glauben darf. Wenn der tatsächlich schon war, ist es eine Frage der Zeit, wann das verkündet wird...
Natürlich ist das, was Du sagst, auch nicht auszuschließen, aber das will ich auch nicht glauben. Ich tippe eher drauf, dass es dem Spieler tatsächlich auf den Sack ging, dass man (andere) über ihn schon so nonchalant schreibt obwohl noch nix fix ist.... Ich würde das nicht so hoch hängen und denke, das entscheidende ist, ob man das mit dem Medizin-Check glauben darf. Wenn der tatsächlich schon war, ist es eine Frage der Zeit, wann das verkündet wird...
Gabba Gabba Hey schrieb:
Könnte es nicht auch sein das es der Spieler selbst ist der sich Interessanter für andere Vereine machen möchte? Also das es der Spieler und/oder sein Manager selbst war(en) die der Presse die Daten gesteckt haben, um zu schauen ob es jetzt nicht noch andere Vereine gibt, die auf den Zug aufspringen und mehr bieten.
Befürchte ich genau so.
Wir werden hier benutzt.
Würde der Spieler darauf brennen zu uns zu wechseln würde er bestimmt nicht so auf Twitter posten.
Die Eintracht ist weit entfernt von der Form die sie vor der WM hatte.
Man hat das Gefühl die Köpfe sind nicht frei.
Nachwirkungen der WM?
Zu viel Druck?
Zu hohe Erwartungshaltung im Umfeld?
Zu viele Spieler mit Vertragsverhandlungen bei anderen Vereinen beschäftigt?
Zu viel Mediales blabla?
Ist nicht schlimm, aber es ist trotzdem schade!
Man hat das Gefühl die Köpfe sind nicht frei.
Nachwirkungen der WM?
Zu viel Druck?
Zu hohe Erwartungshaltung im Umfeld?
Zu viele Spieler mit Vertragsverhandlungen bei anderen Vereinen beschäftigt?
Zu viel Mediales blabla?
Ist nicht schlimm, aber es ist trotzdem schade!
JayJayFan schrieb:
War mit Stimmung die Pyroscheiße zu Beginn gemeint? Jetzt schießen sie schon zuhause das Zeug aus dem Block.
Ich fand es geil. Ca 90% der Stadionbesucher ebenfalls, wie sie alle im weiten Rund sabbernd Fotos und Videos gemacht haben... das Netz quillt über vor Lobeshymnen, es ist von neapolitanischer Atmosphäre in Frankfurt die Rede
Soweit ich das richtig überblickt habe ist auch nix im Innenraum gelandet. Wird dann vermutlich nur ne Geldstrafe geben.
Diegito schrieb:
Ich fand es geil. Ca 90% der Stadionbesucher ebenfalls, wie sie alle im weiten Rund sabbernd Fotos und Videos gemacht haben... das Netz quillt über vor Lobeshymnen, es ist von neapolitanischer Atmosphäre in Frankfurt die Rede
Soweit ich das richtig überblickt habe ist auch nix im Innenraum gelandet. Wird dann vermutlich nur ne Geldstrafe geben.
Naja, wenn es "nur" eine Geldstrafe gibt, wärst du ja bestimmt bereit diese zu bezahlen.
Sollte ja kein Problem sein.
Musst ja vermutlich "nur" bis an dein Lebensende abbezahlen.
Und was passiert wenn deine Vermutung nicht eintrifft und es doch ein Geisterspiel/Teilsperrung geben wird?
Scheixx egal?
Gabba Gabba Hey schrieb:
Und was passiert wenn deine Vermutung nicht eintrifft und es doch ein Geisterspiel/Teilsperrung geben wird?
Scheixx egal?
Das wäre bitter. Wenn ich aber die Urteile der Vergangenheit mal so grob Revue passieren lasse gab es für "nomales" Pyrovergehen noch keine Geisterspiele oder Teilsperren, auch unter Bewährung nicht.... man darf mich aber gerne korrigieren.
Ich will mich hier auch nicht zum Pyro-Fan aufspielen, wer meine Beiträge aus der Vergangenheit kennt weiß das ich das nicht zwingend brauche und viele Dinge die bei uns passiert sind tlw. scharf kritisiert habe.
Es gibt halt kein schwarz oder weiß sondern auch ein grau. CL-Achtelfinale gegen Napoli, da darf es gerne mal rauchen. So lange es im Rahmen bleibt. Passt einfach zum Ambiente und zur Besonderheit des Spiels.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Also ich kann mir schon vorstellen das es ab und zu mal ne Schulung gibt bezüglich dem "Umgang mit Schiedsrichtern" usw. Auch das man dafür jemand Extern holt um das zu vermitteln!
ja, klar.
aber hier geht es nicht um den umgang mit schiris allgemein, sondern...
Henk schrieb:
dann berät diese firma barca im hinblick auf "wie sich die Spieler je nach Schiedsrichter verhalten sollten".
es geht also um spezialwissen pro einzelnem schiedsrichter, dass der schiriboss durch seine verbandsposition erworben hat.
wenn es nicht ehr alles unfug ist und es sich um reine bestechung handelt.
Henk schrieb:
ja, klar.
Henk schrieb:
dann berät diese firma barca im hinblick auf "wie sich die Spieler je nach Schiedsrichter verhalten sollten".
Mir ist es darum gegangen das die bei Barca erzählen das würden alle großen Vereine so machen. Das war auch deine Frage, ob das andere Vereine auch so machen, eventuell sogar wir?
Zumindest habe ich es als Frage verstanden, wenn das von mir falsch verstanden wurde - dann sorry!
Ich habe nur geschrieben wie es andere Vereine vermutlich machen wenn es ein normaler Ablauf ist. Das es bei Barca nicht normal ist (auch wenn sie das gerne so zur Schau stellen wollen und es verharmlosen möchten), steht außer Frage.
bin gestern über diesen artikel gestolpert, der mir immer noch durch den kopf geht.
eigentlich deutet sich hier einer der größten skandale im fußball an, hat medial aber noch nicht viel beachtung gefunden.
im groben geht es hierum:
der oberste schiri-boss in spanien hat nebenbei eine firma, die barca berät.
allein das ist für mich schon ein skandal.
auch nicht nur grenzwertig.
zwischen 2016 und 2018 hat man für diese beratungen 1,4 Millionen EUR überwiesen.
da würde mich der stundensatz der berater ja mal interessieren.
("bei rodrigo besser nicht meckern, der zieht schnell gelb" - "ah, danke" - "keine ursache, macht 75.000 EUR")
der verdacht drängt sich auf, dass es sich bei diesen geldern um versteckte bestechung für spielmanipulationen durch schiedsrichter handelt.
und nun:
barca-präsident laporta sagt: „Das ist aber im Fußball bei den großen Klubs sehr normal“
quelle:
https://www.transfermarkt.de/barca-unter-korruptionsverdacht-millionen-zahlung-an-schiri-boss/view/news/418299
machen das die bayern also auch? oder gar wir?
zum weglaufen...
eigentlich deutet sich hier einer der größten skandale im fußball an, hat medial aber noch nicht viel beachtung gefunden.
im groben geht es hierum:
der oberste schiri-boss in spanien hat nebenbei eine firma, die barca berät.
allein das ist für mich schon ein skandal.
auch nicht nur grenzwertig.
zwischen 2016 und 2018 hat man für diese beratungen 1,4 Millionen EUR überwiesen.
da würde mich der stundensatz der berater ja mal interessieren.
("bei rodrigo besser nicht meckern, der zieht schnell gelb" - "ah, danke" - "keine ursache, macht 75.000 EUR")
der verdacht drängt sich auf, dass es sich bei diesen geldern um versteckte bestechung für spielmanipulationen durch schiedsrichter handelt.
und nun:
barca-präsident laporta sagt: „Das ist aber im Fußball bei den großen Klubs sehr normal“
quelle:
https://www.transfermarkt.de/barca-unter-korruptionsverdacht-millionen-zahlung-an-schiri-boss/view/news/418299
zum weglaufen...
Henk schrieb:
zum weglaufen...
Also ich kann mir schon vorstellen das es ab und zu mal ne Schulung gibt bezüglich dem "Umgang mit Schiedsrichtern" usw. Auch das man dafür jemand Extern holt um das zu vermitteln!
Wenn das aber der Schiedsrichter-Chef selbst ist, oder einer der Schiris die selbst Pfeifen, halte ich das schon für mehr als Fragwürdig.
Schaut man sich dann noch die Summe(n) an die da von Barca geflossen sind, und das es keine Belege dafür gibt, stinkt das ganze extrem zum Himmel.
Also das große Clubs ihre Spieler bezüglich dem Umgang mit Schiris mal ne Lehrstunde geben, gibt es bestimmt. So wie Barca das aber betreibt, glaube ich nicht das es von anderen Vereinen gemacht wird.
Aber kennt man doch von Barca, Relativieren bis zum geht nicht mehr!
Gabba Gabba Hey schrieb:
ja, klar.
Henk schrieb:
es geht also um spezialwissen pro einzelnem schiedsrichter, dass der schiriboss durch seine verbandsposition erworben hat.
wenn es nicht ehr alles unfug ist und es sich um reine bestechung handelt.
Barca mal wieder am Barca-Dinge machen.
Meinst das Spiel oder diese seltsame Schiri Vorgesetzten Geschichte? Oder beides?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/la-liga/2023/02/millionenzahlung-hat-barca-einen-spanischen-schiedsrichter-boss-bestochen
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/la-liga/2023/02/millionenzahlung-hat-barca-einen-spanischen-schiedsrichter-boss-bestochen
Wie war denn die Lindström-Aktion in Halbzeit 2 im TV zu sehen? Er legt sich den Ball am Kölner vorbei, will vorbei und der Kölner geht - aus Stadionsicht - mit einem Bodycheck nur in den Mann. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen. War das korrekt? Nicht, dass es spielentscheidend war, aber im Stadion sah das schon sehr nach vogelfrei aus. Vor allem wenn ich mir überlege, dass ein "normales" Kopfballduell (Stadionsicht) mit Alario sofort Stürmerfoul gibt.
Das war gegen den Spieler mit der Nr. 4 (Hübers) auf der Außenbahn. Da hätte ich einen Pfiff vom Schiri auch nicht als falsch empfunden. Er drückt Lindström schon weg, der aufgrund seiner Körperlichen Unterlegenheit nicht dagegen halten konnte. Es war kein extremer Bodycheck, aber es war auch nicht sauber.
Timo Hübers war für mich heute eh derjenige, der zu viel Spielraum vom Schiri bekommen hat. Der hatte so einiges am Start was man durchaus hätte anders Bewerten können. Die Gelbe Karte in der 68 Minute gegen ihn kam für mich viel zu spät!
Der Eintracht Live Ticker hat es so formuliert:
"Nächstes Foul Hübers, der jetzt doch mal Gelb sieht."
Timo Hübers war für mich heute eh derjenige, der zu viel Spielraum vom Schiri bekommen hat. Der hatte so einiges am Start was man durchaus hätte anders Bewerten können. Die Gelbe Karte in der 68 Minute gegen ihn kam für mich viel zu spät!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Finde ich nicht. Hübers macht das einfach clever, am Rande zum Foulspiel aber geht noch als Körpereinsatz durch. Hinti hat auch so gespielt.
Ich mag solche Verteidiger.
Beim Gegner findet man sie kacke und schreit bei jeder Berührung Foul, wenn man sie selbst im Team hat liebt man die robuste, körperbetonte Spielweise....
sgevolker schrieb:
Ich dachte erst das der Ball eher an die Schulter geht, in einer Einstellung kann man aber schön sehen das er am Arm ist. Der Spieler geht aktiv mit dem Arm zum Ball um ihn damit zu verteidigen. Für mich ein deutlicher Elfer.
Genau diese eine Einstellung hab ich auch gesehen. Es war Elfmeter. Ich mach dem Schiri keinen Vorwurf. Er hat nur die ersten beiden Kameraperspektiven gezeigt bekommen. Und da war ich mir auch nicht sicher. Die Einstellung wo man es genau sehen konnte hat man ihm nicht gezeigt. Das ist es was mich auf die Palme bringt!
Gabba Gabba Hey schrieb:sgevolker schrieb:
Ich dachte erst das der Ball eher an die Schulter geht, in einer Einstellung kann man aber schön sehen das er am Arm ist. Der Spieler geht aktiv mit dem Arm zum Ball um ihn damit zu verteidigen. Für mich ein deutlicher Elfer.
Genau diese eine Einstellung hab ich auch gesehen. Es war Elfmeter. Ich mach dem Schiri keinen Vorwurf. Er hat nur die ersten beiden Kameraperspektiven gezeigt bekommen. Und da war ich mir auch nicht sicher. Die Einstellung wo man es genau sehen konnte hat man ihm nicht gezeigt. Das ist es was mich auf die Palme bringt!
Wenn es so ist, dann wäre es ja nicht das erste mal. Siehe Dortmund.