>

Gabba Gabba Hey

1126

#
Da muss doch mal einer drin sein...

Was macht der Schiri da?
#
Nach vorne zu wenig!

Hab das bis zur 30. Minute noch als ok befunden, unter dem Vorbehalt das Köln am Donnerstag ein Spiel hatte und wir in der zweiten Halbzeit mehr Körner haben müssten.
Aber irgendwie kam es mir die letzten 15 Minuten so vor, als wenn wir jetzt schon weniger Körner hätten als die Kölner!
#
grinch schrieb:

Timo Hardung sagte eben, es würde nach dem Spiel noch etwas verkündet werden.

Wahrscheinlich kommt Ebimbe?!
#
Dorico_Adler schrieb:

grinch schrieb:

Timo Hardung sagte eben, es würde nach dem Spiel noch etwas verkündet werden.

Wahrscheinlich kommt Ebimbe?!

Die Meldung ist zumindest hier schon raus.

https://profis.eintracht.de/news/dina-ebimbe-wird-ein-adlertraeger-143851

Mich wundert es nur warum man im Stadion damit bis nach dem Spiel wartet. Hoffentlich kommt da nicht noch ein Abgang hinzu. Mir macht das irgendwie etwas Bauchschmerzen das man mit der Meldung bis nach dem Spiel wartet. Vielleicht geht es bei der Meldung aber auch gar nicht um die Personalie und ich sehe zu schwarz!
#
Viel zu spät gesehen. Aber 4100 Zuschauer im Live Stream find ich gut!

Und 2:0 ist natürlich auch klasse.
#
Viel zu spät gesehen.
Aber 4100 Zuschauer im Live Stream find ich gut!

Und 2:0 ist natürlich auch klasse.
#
Versteh ich nicht...
#
Da wartet noch viel Arbeit auf Glasner!

Das gleiche Bild wie letzte Saison.

Zu beginn mit dem Kopf nicht richtig auf dem Platz, gleich ein Gegentor fangen, und dann gegen einen Gegner der nur noch hinten drin steht zu viele Chancen benötigen mit zu viel unnötigen Ballverlusten!

#
Habe die Ansprache von Peter Fischer erst heute gesehen. Anscheinend sind es doch nicht nur ein paar "Sensible Forumsuser" über 50 die sich darüber Gedanken machen.  Zustimmung gab es vor Ort jedenfalls mehr als genug!

#
Flyer86 schrieb:

Nein, ich gehöre nicht zu den UF97!

Aber ich finde es fast schon widerlich, wie die bösen Ultras nun verteufelt werden im Forum. Ja, sie haben in dem Spiel viel scheisse gebaut. Das gehört angesprochen und dann renkt sich das (hoffentlich) wieder ein.

Wenn die UF97 wochenlang ne Choreo plant, diese nach Sevilla transportiert inkl. Schnick und Schnack, dann bekommt jeder hier einen Stä.nder und feiert die Fans (und UF97) ab! Das ist schizophren!

Ein bisschen mehr Gelassenheit tut dem Forum hier, als auch den UF97, und allen drum herum gut!

Sorry, ich helfe einer alten Oma über die Straße, und überfall dann eine Bank.
Ich kann den Banküberfall nicht mit der alten Oma Relativieren!

Natürlich kann man mal ein Auge zudrücken, wenn etwas Scheixxe läuft. Aber wie hier schon viele (ich auch) geschrieben haben, sind es momentan etwas zu viele dinge in Summe die schlecht laufen!

Ich Supporte diesen Verein seit 1987, hab im G-Block angefangen! Da gab es noch keine Ultras. Und ich werde ihn auch noch Supporten falls die Ultras nicht mehr da sein sollten. Mein Support ist unabhängig von den Ultras.
Ich bin nicht gegen sie, vieles ist gut. Aber man muss auch über die schlechten dinge reden können. Und genau da gehen die Probleme los. Wie man auch an einigen Postings hier im Forum erleben durfte. So nach dem Motto:

--- "Wenn Götze den Leuchtstift abbekommt ist er selbst dran Schuld, weil er ja genug Zeit hat die Flugkurve einzuschätzen!" ---

Da hört es bei mir auf!

Hast du heute vor dem Spiel das Interview mit Hellmann gesehen. Da hab ich nichts davon gehört das er am Freitag einen Stä.nder hatte, hat sich mehr nach dem Gegenteil angehört!
#
Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören. Gibt auch andere schöne Sportarten wo keine pyro gezündet wird und lauthals die nationalhymne mitgesungen wird. Dort kann man brav mitklatschen und sich in ruhe seine Stadionwurst holen ohne von bösen ultras die Stimmung vermiest zu bekommen. Liegt jedem selbst in der Hand ob er hingeht. Nur polemisch in forum zu schreiben hilft da net. Einfach fern bleiben. (: Bei 110.000 Mitglieder wird der Platz schneller wieder besetzt sein als man "böse pyro" sagen kann.
#
Ampi schrieb:

Es zwingt niemand einen, ins Stadion zu gehen, wenn man eigene befindlichkeiten und sensible Seiten hat, die offenkundig hier einige (50+) stören.

Es zwingt einen aber auch niemand Pyro zu zünden, wobei ich das generell nicht so schlimm finde, wenn es in einem gewissen rahmen bleibt!
Es ist mehr die Summe der dinge die aktuell auffällt. Überfall auf Kneipen, Leuchtspurmunition, Ordner verprügeln weil sie ihren Job machen, Notfallverschluss von Sicherheitstoren aus Eigeninteresse öffnen, und bei der Pyromenge wird es so langsam auch fraglich ob immer mehr unbedingt nötig ist. Platzsturm wo man nichts besseres zu tun hat (beim größten Erfolg den man lange hatte, Einzug in ein Internationales Finale) als sich auf den Weg zum Gästeblock zu machen usw.
Die Aggressivität auch gegenüber den eigenen Fans!

Und wer legt das fest das man nicht mehr ins Stadion gehen soll, weil einige meinen sich über alle Regeln hinwegsetzen zu müssen?

In letzter Zeit nimmt das ganze etwas überhand!
Mir ist es egal ob bei der Nationalhymne gepfiffen wird oder nicht. Aber mir ist nicht egal ob im Verein diejenigen die so gut wie alle Freiheiten von Vereinsseite bekommen, dem Verein dafür noch schön in den Allerwertesten treten. Das ist mir nicht egal!
Das erste Feedback habt ihr schon bekommen indem es für euch nicht mehr so einfach ist, andere in den Block zu Schmuggeln.
Ich glaube nicht das die Eintracht sich das noch lange anschauen kann und wird!

Und richtig, die Eintracht hat aktuell 110.000 Mitglieder. Da wäre ich etwas vorsichtiger. Sonst sind insbesondere im unteren drittel von Block 40 bald einige Dauerkarten an andere vergeben!
Nicht das ich mir das wünsche, aber wundern würde es mich nicht!
Hat schon seine Gründe warum sich viele der älteren Ultras zurück gezogen haben!

Wie schon gesagt, haltet euch zurück - oder auch nicht!
Aber wenn es Feedback gibt, hört auf zu Jammern und so zu tun als wenn alle anderen die Schuldigen wären!

#
Outwachla schrieb:

Ein Schmankerl:

Kannte ich nicht, Danke!
#
cm47 schrieb:

Wir sind früher auch auf den Platz gelaufen, aber immer erst nach Spielende, um uns Autogramme von der Spielern zu holen, alles ohne Krawall.
Die Ordner waren alles Rentner mit Hut und Zigarre im Maul, die vergeblich versuchten, uns einzufangen und die auszutanzen, war wirklich ein Späßchen.
Aber wie gesagt, nur nach Spielende und nicht in der Halbzeit oder während des Spiels.....das war viel harmloser als heute......

Je nach dem welches früher du meinst. In den 70ern machten sich einige einen Spaß daraus über den Platz zu laufen und kletterten dann wieder auf die Ränge. Das gab es auch vor dem Spiel, machte ein Kumpel von mir ab und an. Auch vor dem Spiel das Fahne anbeten im Mittelkreis.
#
Müsste gegen die Bayern 1987 gewesen sein!

Da ist einer vor mir über den Zaun (G-Block) geklettert. Und Quer über das Spielfeld gerannt. 2 Ordner haben die Verfolgung aufgenommen, aber die waren wesentlich langsamer als der Kerl.
Sein Vorsprung wurde immer größer!

Sein Ziel war der "A-Block" damaliger Gästefanblock!

Als er am A-Block angekommen ist... Zack Hose runter und den A-Block von außen angepisst!
Was haben die Bayernfans getobt!

Hab das auch abgefeiert. Trotzdem muss ich sagen das es heute dinge gibt, die ich nicht mehr als sonderlich gut bezeichnen würde. Die Leuchtstifte (Ja, die gab es damals auch) und die Aktion die Ordner anzugehen sind für mich aktuell halt einfach drüber!

#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Jep, er ist dann nochmal allein zur Kurve...

Nach dem Spiel? Das habe ich so nicht mehr mitbekommen, dass spricht dann natürlich stark für Abschied.

Ja, er ist zu den Ultras und hat sein Trikot abgegeben und kurz geredet, keine große Aktion.
Normalerweise nicht zwingend der Rede wert aber bei den ganzen Gerüchten und der Auswechslung von ihm und dem ganzen drumherum kann man vielleicht 1 u.1 zusammenzählen.
#
Hmm,

ich glaube es natürlich auch erst, wenn es bestätigt wird!

Sollte das ganze aber wirklich heute im laufe des Tages über die Bühne gegangen sein, und die Mannschaft hat das heute Mittag irgendwann erfahren. Könnte ich mir das Auftreten in Halbzeit 1 gegen die Bayern schon etwas besser erklären. Das macht ja auch was mit dir als Mitspieler/Freund und als Team.

#
Auf jedenfall lachen jetzt Alle Bayern Jäger
Wie Leipzig , Leverkusen, Dortmund,
Über unsere Eintracht
#
Sammy1 schrieb:

Auf jedenfall lachen jetzt Alle Bayern Jäger
Wie Leipzig , Leverkusen, Dortmund,
Über unsere Eintracht

Also ich habe im Dortmunder Forum eben etwas gestöbert. Denen ist nicht so zum lachen zumute!

Natürlich haben die auch gesehen das es bei uns in der ersten Halbzeit von der Taktik nicht gepasst hat, und wir den Bayern viel zu viel Raum gegeben haben!

Zeitgleich mussten sie aber auch anerkennen das Bayern eine Flexibilität erhalten hat, der man sich sehr schwer entziehen kann.

Die haben dort eher gejammert, dass die Bayern vermutlich vom 1. bis 34. Spieltag auf Platz 1 stehen werden und die Liga immer Langweiliger und Langweiliger wird!

Da gab es Aussagen wie: Ist mir egal ob mein BVB mal wieder Meister wird. Von mir aus soll es 10 Jahre lang 10 unterschiedliche Meister geben. Aber diese Dominanz der Bayern, wäre einfach nur Gift für die Liga!

Von Lachen kann also zumindest bei Dortmund keine rede sein, die sind ganz klein geworden und Demütig heute Abend! Und haben genau das gesehen was wir auch gesehen haben. Einen FCB in Topform der so wie er heute in Halbzeit 1 aufgetreten ist uneinholbar sein wird!

Macht unser schlechtes auftreten insbesondere in Halbzeit 1 leider trotzdem nicht besser!

#
Adler-Woerth schrieb:

Meiner Meinung nach könnte der DFB das sehr schnell Lösen. Sobald nur eine Wunderkerze den Block verlässt bedeutet das Spielabbruch.

Der Vorschlag ist super. Einfach jedes Spiel vom Gegnerblock aus ein Bengalo aufs Feld werfen und schon ist man deutscher Meister. Die TV-Einnahmen steigen sicherlich auch, wenn jedes Spiel nach 30 Sekunden abgebrochen wird.
#
GauklerCrew schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Meiner Meinung nach könnte der DFB das sehr schnell Lösen. Sobald nur eine Wunderkerze den Block verlässt bedeutet das Spielabbruch.

Der Vorschlag ist super. Einfach jedes Spiel vom Gegnerblock aus ein Bengalo aufs Feld werfen und schon ist man deutscher Meister. Die TV-Einnahmen steigen sicherlich auch, wenn jedes Spiel nach 30 Sekunden abgebrochen wird.

Na dann wird das Spiel nicht abgebrochen, sondern ohne Fans weiter gespielt.

Bedeutet: Jeder Fan muss das Stadion verlassen, und dann wird das Spiel als Geisterspiel fortgesetzt!

Nichts was ich mir wünschen würde, aber etwas was ich mir durchaus vorstellen kann, wenn das mit den Leuchtstiften, Böllern, Bengalos auf den Rasen werfen usw. wieder zunehmen sollte!

Im übrigen möchte ich das sehen, was passiert wenn einer aus dem Gästeblock ein Bengalo auf den Rasen wirft und das zu einem "wissentlichen" Spielabbruch führt. So heimlich kann man das als unbekannter im Gästeblock dann doch nicht machen. Derjenige wird den Gästeblock selbständig nicht mehr verlassen können!

#
Ich komme damit immer noch nicht klar!

Fand damals das HB zu lange bei uns war.
Nicht falsch verstehen - als er zu uns gekommen ist, war er genau der richtige für die damalige Situation.
Aber die letzten 2 Jahre im Amt haben mich immer nachdenklicher werden lassen.

Es gab keine Philosophie und Zukunftsvisionen mehr! Ständig nur noch die Aussagen von der zementierten Liga. So haben auch unsere Spieler gespielt. Wir können eh nichts ändern, also was solls.

Man hatte auch das Gefühl das sich der Verein zurück entwickeln würde!
Vor allem in der Außendarstellung, auch beim Ticketing und Merchandising gab es viel Luft nach oben!

Es wurde alles Moderner, aber wir haben uns im Kreis gedreht!

Vielleicht habe ich das auch zu kritisch gesehen und empfunden, aber momentan fühlt es sich (zumindest für mich) eher nach einer Bestätigung an!

Die letzten Jahre hat es sich (unabhängig von den Titeln) gut angefühlt!

Der Verein hat Gegenüber seinen Fans eine ganz andere Wertschätzung.
Und das strahlt auch nach außen!
Die Titelgewinne spielen dabei natürlich auch eine Rolle. Aber auch ohne diese Titel hat man sehr viel richtig gemacht.

Alleine die Traditionsmannschaft bzw. der Umgang damit, ist etwas was ich sehr Wertschätze.
Das die alten Stars wesentlich mehr in den Mittelpunkt gerückt werden.
Bei den Testspielen in der Region ist mir bei den Bildern das Herz aufgegangen!
Die ganzen Kids mit den Eintracht Shirts und den Trikots. Irgend jemand hat geschrieben - vor 10 Jahren sind die außerhalb von Frankfurt alle mit Bayern und BVB Trikots rumgerannt. Das stimmt, aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Ja, Erfolg macht Sexy, aber meiner Meinung nach liegt es nicht nur daran. Die Außendarstellung ist eine ganz andere geworden, und daran hat man Jahre mühsam gearbeitet!
Auch das wir wieder eine zweite Mannschaft haben und ein Frauenteam sehe ich sehr sehr Positiv!

Früher hat man sich im Internet die Berichte der Presse durchgelesen, darüber etwas diskutiert, und gut wars.
Heute liefert die Eintracht fast tagtäglich auf den eigenen Kanälen Content. Und damit kann man sich gut beschäftigen und wesentlich besser identifizieren!

Es gab eine Zeit (war auch um 2015/2016 rum) da war ich ehrlich nicht sehr weit entfernt von dem Absprung. Einfach den Bundesliga Fußball ignorieren und gut ist. Sich vielleicht mehr dem kleinen Verein vor Ort zuwenden, wo die Wurst und das Bier 2 Euro kostet und man sich über jeden Zuschauer der vorbei kommt freut. Wo die Spieler auf dem Platz noch überwiegend aus Leidenschaft zum Fußball auf dem Platz stehen, als sich nur um die Millionen die sie verdienen Gedanken zu machen.  
Aber ich muss sagen, dass die Eintracht (trotz dem ganzen Kommerz) für Fußballromantiker jetzt wesentlich mehr zu bieten hat, und sich vor allem darüber auch bewusst ist was man damit bewirken kann!

Bin kein Schreiberling der seine Gefühle besonders gut ausdrücken kann.
Wollte eigentlich auch nur kurz was zu HB sagen.
Hat sich dann mehr in eine Huldigung der Gegenwart entwickelt!
Vielleicht ist die Phase um 2016 rum dann doch für etwas gut gewesen.
Gibt heute dinge die ich wesentlich mehr Wertschätzen kann. Somit ein gegenseitiges geben und nehmen von Vereins und Fanseite, was ich als extrem wichtig empfinde!

Hoffentlich nicht zu OT fürs SaW Gebabbel, schönen Sonntag noch!

#
Absolute Empfehlung des aktuellen Podcastbeitrages der Eintracht mit Philip Holzer. Mir war z.B. nicht klar, dass wir 2016 nicht nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt sind, sondern auch an dem damit verbundenen Eichterhalt einer Zweitligalizenz, weil uns wieder Bürgschaften verwehrt wurden. Was gerade in Hinblick auf die CL Teilnahme und dem Bewusstsein, wo wir herkommen nicht uninteressant ist.
#
bla_blub schrieb:

Absolute Empfehlung des aktuellen Podcastbeitrages der Eintracht mit Philip Holzer. Mir war z.B. nicht klar, dass wir 2016 nicht nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt sind, sondern auch an dem damit verbundenen Nichterhalt einer Zweitligalizenz, weil uns wieder Bürgschaften verwehrt wurden. Was gerade in Hinblick auf die CL Teilnahme und dem Bewusstsein, wo wir herkommen nicht uninteressant ist.

Das ist mir ebenfalls neu!
Na das hätte ja dann bei Bruchhagens Abgang richtig gescheppert!

Vor allem würden mich die Zahlen Interessieren, die werden dort aber vermutlich nicht genannt.
Muss später mal reinhören in den Podcast.

Danke für die Info!

#
Danke für die verlinkte Flughafen Dokumentation im SAW!

Schön wie aus allen Ecken immer noch neue Eindrücke und Blickwinkel um das Endspiel und den Titelgewinn entstehen!
#
Spiel beginnt um 15:10 Uhr!

Livestream startet angeblich um 15:05 Uhr!
#
Die sollen "Eigentor" nicht so belasten. Brauchen wir noch in den wichtigen Spielen!