Gabba Gabba Hey
1241
Aquilarius schrieb:
Ist jetzt selbstverständlich ein geiler Terminplan für Leverkusen.
Ende April in Stuttgart, Donnerstag 2.Mai bei AS Roma, Sonntag 5.Mai zu Gast im Adlerhorst und am 8.Mai Rückspiel gegen AS Roma. Das sollte uns terminlich entgegenkommen denn die werden Alles daran setzen um sich für das Ausscheiden letztes Jahr gegen AS Roma zu revanchieren.
Könnte zwar zu unserem Vorteil sein, aber man sollte nicht unbedingt damit rechnen. Leverkusen spielt am 34 Spieltag (18.05) auch noch gegen Augsburg, und das Finale im Eurocup ist am 22.05. DFB Pokal Endspiel ist am 25.05.
Am Ende profitiert Augsburg eventuell sogar mehr als wir von dem extremen Leverkusener Programm!
Man muss abwarten was da alles passiert.
Ganz recht, auch Augsburg könnte am letzten Spieltag davon profitieren dass Leverkusen die BL eventuell abschenkt denn dieser Fisch ist schon drin. Leverkusen wird sich auf das DFB Pokal Endspiel und Europa konzentrieren falls die nicht gegen AS Roma ausscheiden. Wie ich sonst die BL Restsaison einschätze schreibe ich besser im April Gebabbel weil es da eher hingehört.
Man kann ja die fußballerische Entwicklung als Argument gegen Dino nehmen, aber Platz 6? Nicht mal die Verantwortlichen haben vor der Saison mit diesem Kader Platz 6 erwartet und jetzt wird überall so getan, als wäre es das Minimalziel für Toppmöller. Es gab keinerlei Verstärkungen im Winter, der Kader hat keinen automatischen Anspruch auf Europa. Etwas mehr darf es nach so vielen Spielen natürlich schon sein, aber gegen wen wären mit dem Kader von gestern überhaupt als Favorit ins Rennen gegangen? Die Taktik und Aufstellung war für mich auch nicht wirklich nachzuvollziehen, aber die verfügbaren Spieler waren für mich gestern trotzdem das Grundproblem. Unrunder Kader, viele Ausfälle und schon ist das Ding durch.
Schobbe schrieb:
Nicht mal die Verantwortlichen haben vor der Saison mit diesem Kader Platz 6 erwartet und jetzt wird überall so getan, als wäre es das Minimalziel für Toppmöller.
Vor allem geht es darum International zu spielen!
Vor 12 Tagen gab es eine Pressekonferenz wegen der Vertragsverlängerung von Krösche!
Schau dir mal ab Minute 8 und 40 Sekunden bis Minute 9 und 40 Sekunden an was Krösche gesagt hat!
Und diese Aussagen gab es auch schon letzte Saison, und auch vor dieser Saison!
https://www.youtube.com/watch?v=Y_ypyOIKU-M
(YouTube Video: "Viel erreicht und noch viel vor! Pressekonferenz mit Markus Krösche & Philip Holzer)
Kann ich grade leider nicht gucken. Meine Annahme rührt daher, dass man nach dem Kolo Abgang das Ziel Europa nach unten korrigiert hat. Im Winter wurde nicht verstärkt und kürzlich sagte Holzer, dass jeder den 6. Platz vor der Saison sofort unterschreiben hätte. Plötzlich sind wir ewig 6. und ich glaube nicht mal Krösche weiß warum.
Wenn Krösche wirklich ab Spieltag 1 den 6. Platz erwartet hat, spricht das mMn nicht für die Kaderplanung. Wenn alle im Verein gesagt haben lasst uns die Kolo Millionen einstreichen, ne Saison durchwurschteln und dann nächste Saison angreifen, kann ich die Kaderplanung eher verstehen. Dann stimmt halt die Entwicklung bedenklich.
Wenn Krösche wirklich ab Spieltag 1 den 6. Platz erwartet hat, spricht das mMn nicht für die Kaderplanung. Wenn alle im Verein gesagt haben lasst uns die Kolo Millionen einstreichen, ne Saison durchwurschteln und dann nächste Saison angreifen, kann ich die Kaderplanung eher verstehen. Dann stimmt halt die Entwicklung bedenklich.
Ich frage mich halt was nächste Saison besser werden soll?
Es sind noch 5 Spiele bis zum Saisonende, und dann macht man Schnipp und es läuft?
Dann ist die Umbruchsaison vorbei und wir sehen nächste Saison unter Dino Toppmöller einstudierte Spielzüge, Laufwege die passen, verbesserte Standartsituationen, ein System das dem Spielermaterial das wir haben entspricht und eine "Mannschaft" die mit Herz und Leidenschaft agiert?
Sorry, so sehr ich mir wünsche das wir den 6 Platz verteidigen und es nächste Saison besser wird, aber der glaube daran ist nicht mehr vorhanden. Alles beruht auf Hoffnung.
Es sind noch 5 Spiele bis zum Saisonende, und dann macht man Schnipp und es läuft?
Dann ist die Umbruchsaison vorbei und wir sehen nächste Saison unter Dino Toppmöller einstudierte Spielzüge, Laufwege die passen, verbesserte Standartsituationen, ein System das dem Spielermaterial das wir haben entspricht und eine "Mannschaft" die mit Herz und Leidenschaft agiert?
Sorry, so sehr ich mir wünsche das wir den 6 Platz verteidigen und es nächste Saison besser wird, aber der glaube daran ist nicht mehr vorhanden. Alles beruht auf Hoffnung.
Ekitiké also in der Startelf, bin gespannt! Aber was ist mit Larsson, hab ich da was verpasst?
* Knauff
Aufstellung: Trapp, Pacho, Koch, Marmoush, Etikité, Skhiri, Ebimbe, Götze, Nkounkou, Tuta, Knauf
Eintracht:
https://profis.eintracht.de/news/zwei-diagnosen-und-entwarnung-bei-marmoush-156720/
Zwei Diagnosen und Entwarnung bei Marmoush
Keine größere Blessur bei Trapp, Larsson fehlt voraussichtlich drei Wochen.
https://profis.eintracht.de/news/zwei-diagnosen-und-entwarnung-bei-marmoush-156720/
Zwei Diagnosen und Entwarnung bei Marmoush
Keine größere Blessur bei Trapp, Larsson fehlt voraussichtlich drei Wochen.
PhillySGE schrieb:mc1998 schrieb:
Wenn Toppmöller in seiner ersten Saison einen Europacup Titel gewinnt, kannst du ihn mit der Legende Oliver Glasner vergleichen. Vorher ist das sinnlos und völlig respektlos gegenüber OG. Unfassbar.
Glasner war zuvor Trainer in WOB und hat mit denen die CL Quali erreicht, für Dino ist das die erste Cheftrainerstation. Und Glasner ist in seiner ersten Saison hier 11 geworden und hat dann 1 Jahr später fast die RR der Schande getoppt
Mit 19 Punkten fast die RR der Schande getoppt? Ist klar...
Das wir in seiner ersten Saison nur 11. geworden sind, hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir ab dem Barcelona Duell alles der EL untergeordnet haben, was am Ende im Größten Triumph nach 42 Jahren plus erstmaliger CL Teilnahme in der Geschichte von der Eintracht endete.
Schmidti1982 schrieb:
Mit 19 Punkten fast die RR der Schande getoppt? Ist klar...
Das wir in seiner ersten Saison nur 11. geworden sind, hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir ab dem Barcelona Duell alles der EL untergeordnet haben, was am Ende im Größten Triumph nach 42 Jahren plus erstmaliger CL Teilnahme in der Geschichte von der Eintracht endete.
Zumal selbst Krösche damals gesagt hat, dass der Kader nicht breit genug aufgestellt war um erfolgreich auf beiden Hochzeiten zu Tanzen, und man die Bundesliga zum teil für den Eurocup geopfert hat.
In Glasners zweiter Saison kam in der Rückrunde leider hinzu, dass die Mannschaft nach dieser Winter WM nicht mehr das zeigen konnte, was sie zuvor gezeigt hat. In diesen Wochen vor der WM haben wir den besten Fußball gespielt den ich hier jemals gesehen habe!
Nach dieser WM und Winterpause war Götze total außer Form (die er bis jetzt so nicht mehr gefunden hat).
Und diverse Spieler waren mehr mit ihrem Wechsel zu anderen Vereinen beschäftigt als mit ihrem aktuellen Verein!
Das Ergebnis kennen wir alle. Glasner war der Situation nicht mehr gewachsen und wurde gegangen.
Konnte man zu diesem Zeitpunkt so machen, gab einiges das gegen Glasner sprach!
Dino wurde geholt und die Aussage von Krösche dazu war:
"Wir wollen einen mitreißenden Fußball spielen der alle begeistert, und Dino ist genau der richtige dafür!"
Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Messlatte etwas höher gelegt wird.
Und da heute eine Pressekonferenz war, die ich mir jetzt aber auch erst mal anschauen muss, wird er seine Infos vermutlich dort bekommen haben!
"Durch Kylian Mbappe bin ich ein besserer Mensch geworden" I Pressekonferenz mit Hugo Ekitiké
https://www.youtube.com/watch?v=70YRQGLVHi0
"Durch Kylian Mbappe bin ich ein besserer Mensch geworden" I Pressekonferenz mit Hugo Ekitiké
https://www.youtube.com/watch?v=70YRQGLVHi0
Zum Feierabend noch einen von der FR:
07.02.2024, 04:57 Uhr
Von: Ingo Durstewitz
"Der PSG-Neuzugang deutete in seinem Kurzeinsatz in Köln sein Potenzial an und wird sicher schon gegen Bochum zur ersten Elf zählen."
Stand:07.02.2024, 16:47 Uhr
"Ein Startelfeinsatz am Samstag (15.30 Uhr) im wichtigen Heimspiel gegen den VfL Bochum ist ausgeschlossen, erst in einigen Wochen wird er ein Kandidat für die Startformation sein"
Nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von vor ein paar Stunden"
07.02.2024, 04:57 Uhr
"Der PSG-Neuzugang deutete in seinem Kurzeinsatz in Köln sein Potenzial an und wird sicher schon gegen Bochum zur ersten Elf zählen."
Stand:07.02.2024, 16:47 Uhr
"Ein Startelfeinsatz am Samstag (15.30 Uhr) im wichtigen Heimspiel gegen den VfL Bochum ist ausgeschlossen, erst in einigen Wochen wird er ein Kandidat für die Startformation sein"
Nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von vor ein paar Stunden"
Naja, da liegen 12 Stunden dazwischen!
Und er schreibt ja im Artikel um 16:47 Uhr folgendes!
"Denn sein Fitnesszustand ist nicht so wie er sein sollte, um in der Bundesliga mithalten zu können. Im Training pumpt der 1,90 Meter große Stürmer recht schnell, und diesen Eindruck haben auch die am Dienstag durchgeführten Fitnesstests bestätigt. Seine Werte entsprechen nicht denen eines Hochleistungssportlers, weshalb der Akteur erst einmal aufgepäppelt werden muss."
Mag sein das er diese Infos erst heute im laufe des Tages erhalten hat!
Dann kann das schon mal so passieren!
Hatte er die Infos bereits gestern, kann/muss man das durchaus in Frage stellen!
"Denn sein Fitnesszustand ist nicht so wie er sein sollte, um in der Bundesliga mithalten zu können. Im Training pumpt der 1,90 Meter große Stürmer recht schnell, und diesen Eindruck haben auch die am Dienstag durchgeführten Fitnesstests bestätigt. Seine Werte entsprechen nicht denen eines Hochleistungssportlers, weshalb der Akteur erst einmal aufgepäppelt werden muss."
Hatte er die Infos bereits gestern, kann/muss man das durchaus in Frage stellen!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Um 4:57 schrieb er ja das er sicher in der ersten 11 steht.
Das er das Potenzial hat, hab ich am Samstag in den paar Minuten auch gesehen
(ging mir bei Fenin im ersten Spiel aber auch so) .
Da brauche ich (und viele andere) keinen Menschen der das Hauptberuflich macht.
Da muss er das halt andres formulieren und nicht von "sicher" sprechen.
Gabba Gabba Hey schrieb:
Naja, da liegen 12 Stunden dazwischen!
Wenn das so stimmt frage ich mich erneut ob dieser schlechte Fitnesszustand den Verantwortlichen vorher klar war. Dino schien ja auch überrascht das er bei Paris nicht im Mannschaftstraining war... und das offenbar über Wochen/Monate.
Wir zahlen immerhin eine sehr hohe Leihgebühr für ihn. Das hat irgendwie schon einen faden Beigeschmack.
Frankfurter Rundschau
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/einfach-halten-eintracht-frankfurt-einfach-mal-92815454.html
Eintracht Frankfurt: Einfach mal einfach halten
Eintracht-Trainer Dino Toppmöller sollte vielleicht einen Schritt zurückgehen, um die Mannschaft nicht zu überladen. Die Spieler wirken überfordert.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-boss-mathias-beck-ich-bin-kein-peter-fischer-92817632.html
Eintracht-Boss Mathias Beck: „Ich bin kein Peter Fischer 2.0“
Der neue Eintracht-Präsident Mathias Beck wird sich nicht an seinem Vorgänger orientieren, kommt nahbar rüber und schiebt den Breitensport in den Vordergrund.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-gute-rat-des-kylian-mbappe-92819893.html
„Mbappé hat mir empfohlen, nach Frankfurt zu gehen“
Eintracht-Rekordeinkauf Hugo Ekitiké gibt sich zum Einstand selbstbewusst, muss körperlich aber erst einmal aufgepäppelt werden. Ein Startelfeinsatz ist daher noch gar kein Thema.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/einfach-halten-eintracht-frankfurt-einfach-mal-92815454.html
Eintracht Frankfurt: Einfach mal einfach halten
Eintracht-Trainer Dino Toppmöller sollte vielleicht einen Schritt zurückgehen, um die Mannschaft nicht zu überladen. Die Spieler wirken überfordert.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-boss-mathias-beck-ich-bin-kein-peter-fischer-92817632.html
Eintracht-Boss Mathias Beck: „Ich bin kein Peter Fischer 2.0“
Der neue Eintracht-Präsident Mathias Beck wird sich nicht an seinem Vorgänger orientieren, kommt nahbar rüber und schiebt den Breitensport in den Vordergrund.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-gute-rat-des-kylian-mbappe-92819893.html
„Mbappé hat mir empfohlen, nach Frankfurt zu gehen“
Eintracht-Rekordeinkauf Hugo Ekitiké gibt sich zum Einstand selbstbewusst, muss körperlich aber erst einmal aufgepäppelt werden. Ein Startelfeinsatz ist daher noch gar kein Thema.
Frankfurter Rundschau
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/frankfurt-das-grosse-raetsel-eintracht-92813561.html
Das große Rätsel Eintracht Frankfurt
Frankfurter Bundesligist verliert in Köln, enttäuscht auf ganzer Linie und schafft es nicht, den eigenen Erwartungen gerecht zu werden.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/warum-eintracht-weiterhin-erschreckend-harmlos-doch-92813316.html
Eintracht Frankfurt weiterhin erschreckend harmlos – doch warum?
Die Eintracht lässt mal wieder gegen ein vermeintlich schwächeres Team Punkte liegen. Die Gründe dafür sind vielfältig, die Lösungen muss Trainer Toppmöller liefern.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/frankfurt-das-grosse-raetsel-eintracht-92813561.html
Das große Rätsel Eintracht Frankfurt
Frankfurter Bundesligist verliert in Köln, enttäuscht auf ganzer Linie und schafft es nicht, den eigenen Erwartungen gerecht zu werden.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/warum-eintracht-weiterhin-erschreckend-harmlos-doch-92813316.html
Eintracht Frankfurt weiterhin erschreckend harmlos – doch warum?
Die Eintracht lässt mal wieder gegen ein vermeintlich schwächeres Team Punkte liegen. Die Gründe dafür sind vielfältig, die Lösungen muss Trainer Toppmöller liefern.
Gabba Gabba Hey schrieb:Na, wollen wir nicht mal die Kurve im Dorf lassen?
Dino ist für mich hier gescheitert.
Gabba Gabba Hey schrieb:dafür gibst du dem "Gescheiterten" aber ganz schön viel Zeit.
das muss in der Sommerpause behoben werden
Oder ist das ein Indiz dafür, dass eventuell dein ganzer Post etwas seltsam ist?
Adler_im_Exil schrieb:
dafür gibst du dem "Gescheiterten" aber ganz schön viel Zeit.
Oder ist das ein Indiz dafür, dass eventuell dein ganzer Post etwas seltsam ist?
Ich bin nicht für einen sofortigen Wechsel weil es meiner Meinung nach mehr Verunsicherung bringt als es hilft.
Gezielt in der Sommerpause, fertig.
Toppmöller kann die Saison zu Ende spielen, sollte man ihm schon zugestehen.
Spricht ja nicht alles gegen ihn, aber die fehlende Entwicklung und das System das nicht funktioniert leider schon!
Hat man Glasner ja auch zugestanden die Saison fertig zu spielen, also warum hier anders verfahren.
Hast du in den Spielen gegen Darmstadt, Mainz, Köln Verbesserungen gesehen zu den Spielen in der Hinrunde? Ich nicht.
Findest du die Art wie wir Fußball spielen ok, gefällt es dir?
Mir nicht.
Hast du die Kommentare von Krösche vergessen. Wir wollen immer tollen mitreißenden Fußball spielen der unsere Fans begeistert und mitreißt.
Was ist davon zu sehen?
Bremen - SGE 2:2
SGE - Stuttgart 1:2
SGE - PAOK 1:2
Augsburg - SGE 2:1
Saarbrücken - SGE 2:0
SGE - Bayern 5:1
Aberdeen - SGE 2:0
Leverkusen - SGE 3:0
SGE - Gladbach 2:1
Leipzig - SGE 0:1
Darmstadt - SGE 2:2
SGE - Mainz 1:0
Köln - SGE 2:0
Freundschaftsspiel: SGE - Freiburg 2:5 (zwar ein Freundschaftsspiel, aber mal im Thread nachlesen wie peinlich die meisten diesen Auftritt fanden).
Gabba Gabba Hey schrieb:
Hast du in den Spielen gegen Darmstadt, Mainz, Köln Verbesserungen gesehen zu den Spielen in der Hinrunde? Ich nicht.
Findest du die Art wie wir Fußball spielen ok, gefällt es dir?
Mir nicht.
Wenn du dir die Mühe machen würdest auch die Meinungen der anderen zu lesen, dann müsstest du nicht so blöde Fragen stellen. Ich habe bereits dargestellt was ich zu dem Thema denke.
Morgen (Montag 05.02 17:00 Uhr) gibt es eine Demo in Frankfurt auf dem Römerberg!
Selbst die Frankfurter Eintracht ruft zumindest auf ihrem Facebook Kanal dazu auf!
https://www.facebook.com/photo/?fbid=948802676610960&set=a.820892512735311
"Gemeinsam ein Zeichen setzen - für unsere liberale, soziale, offene und vielfältige Gesellschaft. Gemeinsam das verteidigen, was uns allen eigentlich als viel zu selbstverständlich erscheint: unsere Demokratie."
Selbst die Frankfurter Eintracht ruft zumindest auf ihrem Facebook Kanal dazu auf!
https://www.facebook.com/photo/?fbid=948802676610960&set=a.820892512735311
"Gemeinsam ein Zeichen setzen - für unsere liberale, soziale, offene und vielfältige Gesellschaft. Gemeinsam das verteidigen, was uns allen eigentlich als viel zu selbstverständlich erscheint: unsere Demokratie."
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/es-funkelt-nicht-mehr_0000127027.jsp
Gibt da diesen Artikel.
Zitat:
"Schon lange hat sich an ihm ein Streit entzündet, der das ganze Frankfurter Umfeld zerrissen hat. Das Feuer der Kritik flammte zunächst in der Fanszene auf, griff dann um sich und breitete sich auf die VIP-Gäste, die Sponsoren und auch auf den Aufsichtsrat aus.
Das Lager spaltete sich in Funkel-Gegner und Funkel-Freunde. Während die einen die sachliche, überlegte Art des in Neuss geborenen Trainers schätzen, der immer wieder betont, dass das Bundesliga-Mittelfeld das Maß der Dinge für einen Club wie die Eintracht sei, sahen die anderen in Funkel einen Realisten ohne Emotionen. Ohne kurzfristige Ziele. Ohne Visionen."
Zitat Ende:
Ich kann dazu nur sagen das sich zwar nicht das gesamte Stadion erhoben hat und Funkel raus skandierte. Aber in Teilen der Fankurve war das schon so! Auch bei Veh gab es diese Rufe, wie schon jemand hier vermittelt hat.
Ich war zu der Zeit fast jeden Spieltag im Stadion (Dauerkarte Block 40), manchmal auch Auswärts!
Und kann mich gut an diese Situation erinnern!
Gibt da diesen Artikel.
Zitat:
"Schon lange hat sich an ihm ein Streit entzündet, der das ganze Frankfurter Umfeld zerrissen hat. Das Feuer der Kritik flammte zunächst in der Fanszene auf, griff dann um sich und breitete sich auf die VIP-Gäste, die Sponsoren und auch auf den Aufsichtsrat aus.
Das Lager spaltete sich in Funkel-Gegner und Funkel-Freunde. Während die einen die sachliche, überlegte Art des in Neuss geborenen Trainers schätzen, der immer wieder betont, dass das Bundesliga-Mittelfeld das Maß der Dinge für einen Club wie die Eintracht sei, sahen die anderen in Funkel einen Realisten ohne Emotionen. Ohne kurzfristige Ziele. Ohne Visionen."
Zitat Ende:
Ich kann dazu nur sagen das sich zwar nicht das gesamte Stadion erhoben hat und Funkel raus skandierte. Aber in Teilen der Fankurve war das schon so! Auch bei Veh gab es diese Rufe, wie schon jemand hier vermittelt hat.
Ich war zu der Zeit fast jeden Spieltag im Stadion (Dauerkarte Block 40), manchmal auch Auswärts!
Es wäre schön, wenn eine Spielidee von DT erkennbar wäre. Damit kann man auch mal verlieren, aber ein System sollte erkennbar sein. Bestes Beispiel der VFB. Die hatten unter Sebastian Hoeneß letztes Jahr schon ein Spielsystem, obwohl der Erfolg fehlte und über die Relegation gerade so die Liga gehalten wurde. Im Pokalhalbfinale gegen uns war das System auch gut erkennbar. Im Sommer haben die auch Leistungssträger verloren und ziehen es diese Saison mit ihren Neuzugängen (Undav etc.)sehr überzeugend durch. Wäre mal ne Benchmark. Wir brauchen endlich ein System. Man kann dann auch mal verlieren, aber eine Strategie muss erkennbar sein. Die ist es bei uns derzeit noch nicht.
Gabba Gabba Hey schrieb:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/es-funkelt-nicht-mehr_0000127027.jsp
Gibt da diesen Artikel.
Zitat:
Zitat Ende:
Im Nachgang hatten wohl die Funkel raus Brüller mehr recht wenn man sieht was danach möglich war. Wobei Funkel ein toller Mensch und sicher auch guter Trainer ist.
ffm22 schrieb:
die Hälfte der Spieler kennen sich kaum untereinander. Die brauchn halt auch paar Wochen Zeit zum einspielen. Danach kann man Toppmöller immer noch rausschmeißen.
Also gestern hat doch nur 1 neuer Spieler in der Startelf gestanden.
Und mir geht es nicht um die Niederlage, sondern darum wie sie zustande kommt.
Soll dieses Ball hinten hin und her schieben unsere Spielphilosophie sein?
Ich schaue mir die Spiele spät abends immer auf Eintracht TV im Nachgang an. Und dabei bin ich diese Saison so oft vorm TV eingeschlafen, wie niemals zuvor.
Wir spielen Schlafwagenfußball... der schlimmer nicht sein könnte.
Wenn man sieht wie groß hier immer die Neuzugänge angekündigt werden, und wie gut die sein sollen und was die alles drauf haben, und das mit dem geschehen auf dem Platz vergleicht, ist das doch ein Trauerspiel!
Da kannst den Funkel als Trainer holen, da wurde damals oft von Rumpelfußball geschrieben.
Der haucht dieser Mannschaft in 2 bis 3 Wochen mehr leben ein als Toppmöller in ca: 30 Pflichtspielen!
Und das ohne das er die Spieler vorher gekannt hat!
Dino ist für mich hier gescheitert. Auch wenn die Punktausbeute nicht so schlecht aussieht. Aber es entwickelt sich nichts weiter. Und das muss in der Sommerpause behoben werden, alles andere macht (zumindest für mich) keinen Sinn.
Ich mache Dino da keinen Vorwurf, ich hab nichts gegen ihn. Aber Eintracht Frankfurt ist zur jetzigen Zeit eine Nummer zu groß für ihn!
Gabba Gabba Hey schrieb:Na, wollen wir nicht mal die Kurve im Dorf lassen?
Dino ist für mich hier gescheitert.
Gabba Gabba Hey schrieb:dafür gibst du dem "Gescheiterten" aber ganz schön viel Zeit.
das muss in der Sommerpause behoben werden
Gabba Gabba Hey schrieb:
Und mir geht es nicht um die Niederlage, sondern darum wie sie zustande kommt.
Für mich war es ein typisches Spiel gegen Köln. Köln kann noch so schlecht sein, wir packen es immer wieder mal gegen die dann mit einer Grottenleistung zu verlieren. Ist auch so eine Tradition die es nicht unbedingt bräuchte.
Das ding wurde schon in HZ 1 verloren.
Wer gegen Köln mit 12 Punkten aus 19 Spielen so agiert, der braucht sich nicht zu wundern.
Natürlich kommt dann in HZ2 noch alles zusammen... ach was für ein mist...
Wer gegen Köln mit 12 Punkten aus 19 Spielen so agiert, der braucht sich nicht zu wundern.
Natürlich kommt dann in HZ2 noch alles zusammen... ach was für ein mist...
Irgendwie sind die doch alle gehemmt mal was zu probieren!
Es sieht mehr wie Rasenschach aus!
Wenn du auf B3 bist, und auf B5 ist frei, dann spiel da hin.
Aber nur wenn der auf B5 nicht direkten Kontakt zu einem Gegenspieler auf B6, C4, C5 oder C6 hat.
Ansonsten schaust du ob auf D4 was frei ist, und wenn nicht spielst zum Kevin zurück auf A4.
Der Kevin spielt dann entweder auf B8, oder E6, aber auch nur wenn der Gegenspieler mit der Nummer 17 mindestens 15 Meter entfernt ist.
Ja, hört sich blöd an, und mache werden jetzt sagen Taktik muss sein!
Aber ich hab das Gefühl das unsere Spieler so sehr mit Taktik zugeschissen werden, dass sie überhaupt nicht mehr genau wissen was sie machen sollen!
Es sieht mehr wie Rasenschach aus!
Wenn du auf B3 bist, und auf B5 ist frei, dann spiel da hin.
Aber nur wenn der auf B5 nicht direkten Kontakt zu einem Gegenspieler auf B6, C4, C5 oder C6 hat.
Ansonsten schaust du ob auf D4 was frei ist, und wenn nicht spielst zum Kevin zurück auf A4.
Der Kevin spielt dann entweder auf B8, oder E6, aber auch nur wenn der Gegenspieler mit der Nummer 17 mindestens 15 Meter entfernt ist.
Ja, hört sich blöd an, und mache werden jetzt sagen Taktik muss sein!
Aber ich hab das Gefühl das unsere Spieler so sehr mit Taktik zugeschissen werden, dass sie überhaupt nicht mehr genau wissen was sie machen sollen!
Gelöschter Benutzer
Ein Grund mehr, die beiden neuen zu bringen. Die können das noch nicht verinnerlicht haben.
Der „Alles-ist-gut“ Fraktion möchte ich übrigens sagen, dass man auch diese Spielweise und die ein oder andere Aufstellung oder den Trainer kritisch sehen kann und trotzdem Eintracht Fan sein kann!
Da das hier - zumindest nach meiner Einschätzung - von vielen, auch Waldemar, in sehr angemessem Tonfall wiedergegeben wird, sollte man das als Meinung mal zulassen.
Der „Alles-ist-gut“ Fraktion möchte ich übrigens sagen, dass man auch diese Spielweise und die ein oder andere Aufstellung oder den Trainer kritisch sehen kann und trotzdem Eintracht Fan sein kann!
Da das hier - zumindest nach meiner Einschätzung - von vielen, auch Waldemar, in sehr angemessem Tonfall wiedergegeben wird, sollte man das als Meinung mal zulassen.
Jessas, bist Du empfindlich.
Empfindlich, mag sein.
Andere sagen ich hab Empathie.
Andere sagen ich hab Empathie.
Gelöschter Benutzer
Ich bin mir ziemlich sicher, das war eine sarkastische Replik auf die Aussage des Oberbürgermeisters, hinsichtlich "Empfindlichkeiten"
War das schon Thema hier?
https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsen/mdr-aeltestenrat-und-freitaler-ob-bestaetigen-afd-redner-zum-holocaust-gedenktag-100.html
----------------------------------------------------------------
"Am Sonnabend wird in Freital der Opfer des Holocausts gedacht. Dass ein AfD-Politiker bei der Gedenkveranstaltung eine Rede halten soll, stößt mittlerweile bundesweit auf Kritik. Doch der Ältestenrat und der OB der Stadt haben bestätigt: Es wird die Rede eines AfD-Landtagsabgeordneten an diesem Gedenktag geben. Ein Freitaler Bündnis hat ein "Kontrastprogramm" angekündigt."
"Oberbürgermeister Uwe Rumberg zeigt Unverständnis über geäußerte Empörung, nennt das "Empfindlichkeiten"."
---------------------------------------------------------------
Wie kann man es überhaupt in Erwägung ziehen, einen AFD Politiker eine Rede zum gedenken an die Holocaust Opfer abhalten lassen. Insbesondere nach dem was in den letzten Tagen rund um die AFD aufgedeckt worden ist.
Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie sehr ich das verabscheue...
https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsen/mdr-aeltestenrat-und-freitaler-ob-bestaetigen-afd-redner-zum-holocaust-gedenktag-100.html
----------------------------------------------------------------
"Am Sonnabend wird in Freital der Opfer des Holocausts gedacht. Dass ein AfD-Politiker bei der Gedenkveranstaltung eine Rede halten soll, stößt mittlerweile bundesweit auf Kritik. Doch der Ältestenrat und der OB der Stadt haben bestätigt: Es wird die Rede eines AfD-Landtagsabgeordneten an diesem Gedenktag geben. Ein Freitaler Bündnis hat ein "Kontrastprogramm" angekündigt."
"Oberbürgermeister Uwe Rumberg zeigt Unverständnis über geäußerte Empörung, nennt das "Empfindlichkeiten"."
---------------------------------------------------------------
Wie kann man es überhaupt in Erwägung ziehen, einen AFD Politiker eine Rede zum gedenken an die Holocaust Opfer abhalten lassen. Insbesondere nach dem was in den letzten Tagen rund um die AFD aufgedeckt worden ist.
Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie sehr ich das verabscheue...
Jessas, bist Du empfindlich.
Ende April in Stuttgart, Donnerstag 2.Mai bei AS Roma, Sonntag 5.Mai zu Gast im Adlerhorst und am 8.Mai Rückspiel gegen AS Roma. Das sollte uns terminlich entgegenkommen denn die werden Alles daran setzen um sich für das Ausscheiden letztes Jahr gegen AS Roma zu revanchieren.