ChenZu
1990
WürzburgerAdler schrieb:
ChenZu, ich verstehe nicht, warum du derart auf dieser Aussage nach de Unionspiel herumreitest und den jetzt schon mehrfach geäußerten Kontext zu dieser Aussage einfach ignorierst. Es kommt mir fast schon ein wenig blindwütig vor, so kenne ich dich gar nicht. Vielleicht ist es auch der Enttäuschung über die heutige Niederlage geschuldet.
Fest steht jedenfalls, dass die heutige PK sicherlich nicht zu einem Zerwürfnis zwischen Glasner und Mannschaft führen wird. Fest steht auch, dass die vielfach auch heute wieder von dir geforderten personellen Alternativen sich bislang nicht gerade als Heilsbringer empfohlen haben. Einzige Ausnahme: Aaaronson, der sich von Spiel zu Spiel steigert, was wiederum für ein richtiges Heranführen an die Mannschaft seitens Glasner spricht.
In welchem Spiel bisher hättest du denn Touré einem der eingesetzten Abwehrspieler den Vorzug gegeben? Nur damit er Spielpraxis bekommt? Und zu welchem Zeitpunkt hättest du das System umgestellt, mit dem die beste Hinrunde ever erreicht worden ist? Vor oder nachdem die halbe Abwehr sich in den Verletztenstand zurückgezogen hat, vor oder nachdem Lindström ausgefallen ist, vor oder nachdem Kolo Muani nicht mehr das Tor trifft? Und wen hättest du denn Standards trainieren lassen, wenn nicht einmal mehr Weltmeister Götze es schafft, vernünftige Frei- und Eckstöße zu schießen? Die Kostics und Grifos dieser Welt fallen nicht von den Bäumen, und wenn sie irgendwo weggehen, kann man sie leider oft nicht ersetzen.
Nicht falsch verstehen: ich wende mich nicht gegen Kritik an Glasner, aber das hier artet langsam zu einem Spießrutenlauf aus, der auf Hypothesen (die anderen sind besser als die, die aufgestellt werden), Mutmaßungen und den üblichen Hexenjagden in erfolglosen Zeiten fußt. Ein bissel differenzierter als "DER ist schuld!" darf es schon noch sein.
Sorry, ich war etwas auf die vorherige diskussion mit Oskar beschränkt, habe das übersehen, tut mir Leid.
Aber ich will auch nicht behaupten, dass Glasner das boshaft getan hat, genauso die Aussage heute. Eventuell sehen die das auch lockerer und im genannten Kontext ist es auch nicht so schlimm.
Ich glaube einfach, dass Glasner (der vorher bei eher...provinziellen Vereinen war) teilweise sich auch einfach in den Situationen zu hitzig verhält, wir sind immerhin sein erster Verein mit wirklich großer medialenr Beachtung und dementsprechend dinge sagt, die er später bereut. Ich habe ja sogar erwähnt, dass er sich entschuldigt hat für das gestern.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich intern für die Aussage mit der Qualität entschuldigt hat, glaube es sogar relativ sicher. Mir geht es nur darum, dass man solche Aussagen nicht verteidigen darf als Fan, das geht einfach nicht. Er sieht es ja selber als Fehler ein, dass manche Dinge falsch waren, sonst hätte er sich gestern nicht entschuldigt bei Peppi Schmitt. Und selbst das "feiert" ja Twitter.
Wie gesagt, diese Parallelen, dass Glasner in PKs stellenweise kleine Nadelstiche setzt, gab es schon in Wolfsburg, aber Wolfsburg ist halt nicht Frankfurt, wirklich heiß her ging es erst, als der Zwist mit Schmadtke groß rauskam.
Glasner ist glaube ich noch relativ grün hinter den Ohren einfach wenn es um solche Situationen geht, wenn man seine Vita anschaut ging es für ihn bisher auch quasi nur bergauf, wirkliche Krise musste er nie wirklich derart abmoderieren. Aber dann muss man das mMn dennoch ansprechen und nicht irgendwie rechtfertigen.
Ich will Glasner absolut nicht raus haben wegen seinen PKs, mich interessiert nur das Sportliche und da hat man jetzt halt noch 4 Spiele um da was zu reißen. Und für mich ist nur Pokal zu wenig, in der Liga braucht es auch ein Zeichen für die kommende Saison in den letzten 3 Spielen einfach.
Und bezüglich Toure und dem System: Touré hätte man auch vorher reinwerfen können, ich kann dir jetzt kein Spiel nennen DAS es genau gewesen wäre, aber wir bechern doch schon seit Monaten auf die Abwehr, irgendwann musst du es halt probieren und nicht erst am 4.letzten Spieltag. Ndicka, Tuta, allesamt werden sie seit Ewigkeiten angezählt, wieso dann halt nicht nach dem Union Spiel mal versuchen? Zur Not wechselt man in der Hz, so wie heute, aber dann ists vll. nächstesmal besser. Dass die Abwehr dünn besetzt ist wussten wir doch, also einen Abwehrspieler der letzte Saison gut war am Ende) gar nicht mehr zu nutzen war da auch Luxus finde ich.Ich meine wir haben selbst das Jakic in der Abwehrgedöhns nochmal irgendwann versucht. Das gleiche gilt für Alario, der monatelang 5 Minuten pro Spiel bekam, Alidou war eh außen vor. Wenn du diese Spieler dann am Saisonende in der heißen Phase brauchst, aber vorher halt kaum nutzt wird es für die auch schwer.
Und das System musst du einfach anpassen irgendwann - schau mal nach Schalke, die haben unter Reis nach der Klatsche gegen uns glaube ich 4-5 mal 0:0 gespielt, als alle über ihre Offensive gelacht haben. Aber Reis hat die einfach so brutal auf Defensive getrimmt, dass die mal wieder gelernt haben wie verteidigen geht. Warum versuchen wir nicht seit 2-3 Wochen mal deutlich defensiver zu stehen? Du kannst die Grundausrichtung auch defensiver stellen ohne von der 3er Kette abzurücken. Unsere Spielausrichtung im Mittelfeld ist einfach teilweise absurd hoch, so dass wir schnell und oft überspielt werden, weil uns dafür einfach der schnelle DM fehlt, der die räume zulaufen kann. Da würd ich jetzt einfach endlich mal gerne eine andere Ausrichtung sehen, damit wir nicht immer diese Zwischenräume zwischen Mittelfeld und Abwehr haben, die ja hier auch oft genug erwähnt wurden.
ChenZu schrieb:
Da würd ich jetzt einfach endlich mal gerne eine andere Ausrichtung sehen, damit wir nicht immer diese Zwischenräume zwischen Mittelfeld und Abwehr haben, die ja hier auch oft genug erwähnt wurden.
Hier würde ich gerne Mal eine Aussage von glaube ich Trapp war es oder Rode erwähnen: das die Anweisungen von Trainer andere waren und man diese nicht umgesetzt hat.
Und dann schauen wir mal.auch auf den vorherigen Trainer, unsere Spielweise da und das auch da wir teilweise schon die selben Spieler defensiv hatten.
Unser Spiel ist seit 4 Jahren extrem offensiv ausgelegt, auch unter Hütter gab es die langen Bälle auf die Aussen mit denen man uns überlaufen hat und zu grosse Räume.
Ich habe das Gefühl teilweise bekommst du das aus den Köpfen der Spieler auch nicht so einfach raus, da es teilweise Automatismen sind.
Natürlich ist Glasners Fussball auch allgemein sehr laufintensiv und fehlt uns dafür etwas in der Zentrale das Spieler-Material.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch diese Automatismen mit eine Rolle spielen und man gerade in einer Situation wo man so unter Druck ist, automatisch in alte Verhaltensweisen rutscht.
Kann auch komplett falsch liegen, ist nur eine Überlegung.
WürzburgerAdler schrieb:
Ich verstehe dich gerade nicht so richtig. Jetzt fängst du auch noch an, mit den Wölfen zu heulen und den "Schuldigen" glaubst ausgemacht zu haben? Bei einer wie ansonsten von dir gewohnten differenzierten Betrachtungsweise solltest du eigentlich zu anderen Schlüssen kommen.
Es gibt nicht den Schuldigen in so einer Situation. Nie. Und Du weißt genau, dass ich nicht der bin, der Trainer sofort rauswerfen will, Du kennst mich doch. Aber ich fremdele mit Glasner schon seit Beginn, ich mag seine Art einfach nicht, sie erinnert mich so sehr an Veh und das ist nicht das, was ich mir unter einem Trainer vorstelle, der auch langfristig funktionieren kann bei einem Team. Und ich sehe einfach nicht, dass Glasner Krise kann. Das lässt mich an ihm zweifeln.
Abgesehen davon, wenn wir schon vom Heulen mit den Wölfen reden. Kannst Du Dich erinnern, was hier jahrelang los war, als wir mal 3-4 Spiele verloren haben und mit einem deutlich schwächeren Kader auf Platz 12 oder 13 standen, wie da die Trainer in Frage gestellt wurden... Jetzt wird Glasner immer noch von der Mehrheit der Fans vehement verteidigt, obwohl das Team die zweite Rückrunde jämmerlich in den Sand setzt. Ich bin verwundert, wie wenig der Trainer bei uns in Frage gestellt wird. Das spricht übrigens erstmal im Guten dafür, dass man hier nicht dazu neigt vorschnell Trainer rauszuwerfen und die Fehler anderer ehemals großer Vereine begehen möchte. Aber ich habe einfach unfassbare Zweifel, dass wir mit Glasner in der Liga noch mal glücklich werden. Und wenn wir am 3. Juni nicht gewinnen, stehen wir ohne Europa da und das zweite Mal im grauen Mittelfeld der Tabelle mit einem Kader, der dann schlechter abschneidet als Etat und Marktwert es erwarten lassen.
Und noch mal zum Unionspiel: Ich glaube, dass diese Aussage damals absolut schädlich, kontraproduktiv und ehrlich gesagt unverzeihlich war. Nach einem Spiel, bei dem wir drückend überlegen waren und das beste Spiel das Jahres 2023 in meinen Augen gemacht haben, der Abwehr so ans Bein zu pinkeln und kein Wort zur Offensive zu sagen, die an dem Tag bei 3 xGoals genau 0 Tore gemacht hat, das war schon hart.
Vielleicht sollte Glasner sich mal selbst einen Gefallen tun und mal sich ein Redeverbot geben aktuell. Ich möchte einen Trainer, der in Ruhe das Team weiter voranbringt und nicht bei Erfolgen sich vor der Kurve feiern lässt wie der Messias und dann bei Misserfolgen um sich schlägt und vor sich hingrummelt. Das macht ihn einfach angreifbar. Der Mann braucht mal 2-3 Wochen Urlaub und paar schöne Strandspaziergänge, um mal wieder runterzukommen und sich selbst zu reflektieren. Sollte man sich nicht nach der Saison trennen, wäre das ihm zu empfehlen.
SGE_Werner schrieb:
Vielleicht sollte Glasner sich mal selbst einen Gefallen tun und mal sich ein Redeverbot geben aktuell. Ich möchte einen Trainer, der in Ruhe das Team weiter voranbringt und nicht bei Erfolgen sich vor der Kurve feiern lässt wie der Messias und dann bei Misserfolgen um sich schlägt und vor sich hingrummelt. Das macht ihn einfach angreifbar. Der Mann braucht mal 2-3 Wochen Urlaub und paar schöne Strandspaziergänge, um mal wieder runterzukommen und sich selbst zu reflektieren. Sollte man sich nicht nach der Saison trennen, wäre das ihm zu empfehlen.
Ich weiß nicht wie sehr dich dieses Thema interessiert, also die Zukunft unseres Trainers, und wieviel Zeit du darin investieren willst um dir ein Bild zu verschaffen: Aber im Wolfsblog und dem Wolfsburger Forum gibt es da so einiges, vor allem hinsichtlich der feinen Spitzen zum Vorstand und dem Kader, das leider immer stärkere Parallelen zu unserer derzeitigen Situation aufweist.
Ich hatte mir das letzten Sommer während der Pause süffisant und in einem Anflug von Überheblichkeit durchgelesen und mich damals sehr köstlich über das "Geweine" der Wolfsburger Fans amüsiert, die damals ja ziemlich am Boden waren sportlich und wir am Olymp.
Mittlerweile amüsiere ich mich vor allem hinsichtlich der medialen Parallelen nicht mehr so ganz. Zur Erinnerung: Glasner und Wolfsburg trennten sich am Ende, weil Glasner Schmadtke (der jetzt Liverpool Sportdirektor werden soll) mehrfach stark angegangen hat öffentlich, wegen seiner Meinung nach zu wenig Rückhalt auf dem Transfermarkt.
ChenZu schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich weiß nicht wie sehr dich dieses Thema interessiert, also die Zukunft unseres Trainers, und wieviel Zeit du darin investieren willst um dir ein Bild zu verschaffen: Aber im Wolfsblog und dem Wolfsburger Forum gibt es da so einiges, vor allem hinsichtlich der feinen Spitzen zum Vorstand und dem Kader, das leider immer stärkere Parallelen zu unserer derzeitigen Situation aufweist.
Ich hatte mir das letzten Sommer während der Pause süffisant und in einem Anflug von Überheblichkeit durchgelesen und mich damals sehr köstlich über das "Geweine" der Wolfsburger Fans amüsiert, die damals ja ziemlich am Boden waren sportlich und wir am Olymp.
Mittlerweile amüsiere ich mich vor allem hinsichtlich der medialen Parallelen nicht mehr so ganz. Zur Erinnerung: Glasner und Wolfsburg trennten sich am Ende, weil Glasner Schmadtke (der jetzt Liverpool Sportdirektor werden soll) mehrfach stark angegangen hat öffentlich, wegen seiner Meinung nach zu wenig Rückhalt auf dem Transfermarkt.
Die Saison nach Glasner spricht aber auch nicht unbedingt für Schmadtke, gerade auch bei den Trainerentscheidungen.
ChenZu schrieb:SGE_Oskar schrieb:
Wen soll er denn sonst bringen als Touré? Ja, Gebuhr wär noch eine Alternative aber höheres Risiko.
Es geht ja hauptsächlich um die Abwehr. Aber daran sieht man halt, dass es in der Abwehr komplett mangelt.
Lindström war verletzt, hoffentlich ist dir das aufgefallen.
Götze hat viele Chancen, aber da ist bestimmt Glasner schuld, dass er die nicht reinmacht. /s
Klar mit einem neuen Trainer wird alles besser. /s
Es geht hauptsächlich um die Abwehr alleine wenn wir die 2.wenigsten Tore der Bundesliga haben in der Rückrunde? Ist das so? Oder fehlen dir einfach die Argumente über die Abwehr hinaus? Selbst Bochum und die Hertha haben mehr Tore als wir in der Rückrunde. Aber achso, Lindström war verletzt, ja jetzt macht es Sinn. Götze verschießt auch mal gute Chancen, da kann Oli auch nix für, Alario ist eh ne Fluppe, Borré oh Gott, ja langsam kommt es zusammen.
Deine Argumentastion, dass Spielern die Qualität abzusprechen ein "sich vor die Spieler stellen" sei ist das Absurdeste was ich wirklich seit langem gehört habe. Ich weiß nicht wieso du das so vehement ankämpfst statt einfach zu sagen glasner hat sich da in der PK verhoben.
Würde ja gerne wissen was du sagst, wenn dein Chef am Montag zu dir kommt und dir sagt du wärst ein schlechter Mitarbeiter, der Probleme bei der Auffassungsgabe, fehlerloser schneller Arbeit und und dem Leseverständnis hätte, aber er muss halt an dir festhalten weil er sonst niemand anderes einstellen kann. Ach, und immerhin versucht du es ja. Würdest du dir dann denken: Jawoll geil, mein Chef steht hinter mir.
Ja was ist denn mit den Spielern? Die können natürlich nicht ihr Potential abrufen weil Glasner sie davon abhält? Was ist denn der Grund für die schlechte RR? Hau raus.
Das kann man doch gar nicht vergleichen. Ich mache keine Arbeit auf internationalem Top-Niveau. Das ist ja wohl was ganz anderes.
SGE_Oskar schrieb:
Ja was ist denn mit den Spielern? Die können natürlich nicht ihr Potential abrufen weil Glasner sie davon abhält? Was ist denn der Grund für die schlechte RR? Hau raus.
Das kann man doch gar nicht vergleichen. Ich mache keine Arbeit auf internationalem Top-Niveau. Das ist ja wohl was ganz anderes.
Was für ein Quatsch, das ist überhaupt kein Unterschied, wenn dir dein Chef die Qualitäten abspricht ist es scheißegal auf welchem Level du arbeitest, ob du Straßenfeger bist, beim Mäcces arbeitest, bei der Deutschen Bank, an der Wallstreet oder irgendwo in einem Forschungszentrum der CIA. Das wird dir nicht gefallen und das letzte was du tust ist zu meinen der stelle sich vor dich. Es wird immer absurder.
Und ja, wenn der Trainer schlechte Arbeit bei der taktischen Einstellung macht, immer wieder auf Spieler außer Form setzt, während andere Spieler keinerlei Chance bekommen und dann irgendwann reingeworfen werden ohne jegliche Spielpraxis (und dann sagt man: Siehste, die können nix), wenn er an einem fatalistischen Spielsystem festhält, durch das wir immer und immer und immer wieder die gleichen Gegentore zwischen den Rückräumen bekommen, weil wir VIEL zu hoch stehen mit einem langsamen Mittelfeld, wenn wir die wohl schlechteste Mannschaft der Liga bei Offensiv- UND Defensivstandards sind, ja, dann kann der Trainer das Team natürlich zurückhalten.
Aber erzähl uns doch mal wieso Glasner diese ganzen Gurken in der EL gecarried hat und in der Hinrunde, was hat er für einen Zaubertrank ausgepackt, dass halb Europa unsere schlechten Spieler gefeiert hat und noch teilweise immer verpflichten will?
Was für ein Quatsch, das ist überhaupt kein Unterschied, wenn dir dein Chef die Qualitäten abspricht ist es scheißegal auf welchem Level du arbeitest, ob du Straßenfeger bist, beim Mäcces arbeitest, bei der Deutschen Bank, an der Wallstreet oder irgendwo in einem Forschungszentrum der CIA. Das wird dir nicht gefallen und das letzte was du tust ist zu meinen der stelle sich vor dich. Es wird immer absurder.
Und ja, wenn der Trainer schlechte Arbeit bei der taktischen Einstellung macht, immer wieder auf Spieler außer Form setzt, während andere Spieler keinerlei Chance bekommen und dann irgendwann reingeworfen werden ohne jegliche Spielpraxis (und dann sagt man: Siehste, die können nix), wenn er an einem fatalistischen Spielsystem festhält, durch das wir immer und immer und immer wieder die gleichen Gegentore zwischen den Rückräumen bekommen, weil wir VIEL zu hoch stehen mit einem langsamen Mittelfeld, wenn wir die wohl schlechteste Mannschaft der Liga bei Offensiv- UND Defensivstandards sind, ja, dann kann der Trainer das Team natürlich zurückhalten.
Aber erzähl uns doch mal wieso Glasner diese ganzen Gurken in der EL gecarried hat und in der Hinrunde, was hat er für einen Zaubertrank ausgepackt, dass halb Europa unsere schlechten Spieler gefeiert hat und noch teilweise immer verpflichten will?
Du verstehst das nicht. Macht ja nichts. Schönen Abend noch.
ChenZu, ich verstehe nicht, warum du derart auf dieser Aussage nach de Unionspiel herumreitest und den jetzt schon mehrfach geäußerten Kontext zu dieser Aussage einfach ignorierst. Es kommt mir fast schon ein wenig blindwütig vor, so kenne ich dich gar nicht. Vielleicht ist es auch der Enttäuschung über die heutige Niederlage geschuldet.
Fest steht jedenfalls, dass die heutige PK sicherlich nicht zu einem Zerwürfnis zwischen Glasner und Mannschaft führen wird. Fest steht auch, dass die vielfach auch heute wieder von dir geforderten personellen Alternativen sich bislang nicht gerade als Heilsbringer empfohlen haben. Einzige Ausnahme: Aaaronson, der sich von Spiel zu Spiel steigert, was wiederum für ein richtiges Heranführen an die Mannschaft seitens Glasner spricht.
In welchem Spiel bisher hättest du denn Touré einem der eingesetzten Abwehrspieler den Vorzug gegeben? Nur damit er Spielpraxis bekommt? Und zu welchem Zeitpunkt hättest du das System umgestellt, mit dem die beste Hinrunde ever erreicht worden ist? Vor oder nachdem die halbe Abwehr sich in den Verletztenstand zurückgezogen hat, vor oder nachdem Lindström ausgefallen ist, vor oder nachdem Kolo Muani nicht mehr das Tor trifft? Und wen hättest du denn Standards trainieren lassen, wenn nicht einmal mehr Weltmeister Götze es schafft, vernünftige Frei- und Eckstöße zu schießen? Die Kostics und Grifos dieser Welt fallen nicht von den Bäumen, und wenn sie irgendwo weggehen, kann man sie leider oft nicht ersetzen.
Nicht falsch verstehen: ich wende mich nicht gegen Kritik an Glasner, aber das hier artet langsam zu einem Spießrutenlauf aus, der auf Hypothesen (die anderen sind besser als die, die aufgestellt werden), Mutmaßungen und den üblichen Hexenjagden in erfolglosen Zeiten fußt. Ein bissel differenzierter als "DER ist schuld!" darf es schon noch sein.
Naja, schimpft hier nicht sonst jeder über den Bock, den Tuta fast jedes Spiel hat? Oder wenn Jakic mal wieder vebockt weil er eigentlich auf der 6 spielt und wir keinen richtigen 4er aufstelln können, weil keiner da ist oder verletzt? Oder Hase, aber für 39 spielt er echt gut. Und Lenz, ja Lenz, macht keine Fehler. Smole ist natürlich auch schon ein 40 Mio. Abwehrspieler und wird von Manchester City gejagt, und nie verletzt. Und zum Glück hat sich noch nie jemand beschwert, dass kein 4er in der Winterpause gekauft wurde. Toure war ja zum Glück kein Spiel verletzt diese Saison.
Nenn mir noch ein paar Abwehrspieler, die eine konstant gute Leistung gebracht haben. Ahso, nee der Trainer ist schuld, ja stimmt.
Meinst du den Touré den Glasner in die Ecke geworfen hat seitdem er wieder fit ist und der dann keinerlei Spielpraxis mehr bekommen hat?
Wenn alle schlecht spielen, können natürlich alle Spieler scheiße sein und Glasner hat diese ganzen Frauds zum EL-Sieg gecarried. Da hast du recht.
Oder aber es läuft im Training und bei der taktischen Einstellung sowie der Grundordnung in der 3er Kette was gewaltig schief, wenn plötzlich 25 Spieler das Fußballspielen allesamt gleichzeitig verlernen. Aber das ist sicherlich unwahrscheinlicher, als dass halt leider grad die ganzen Frauds in unserem Kader auffliegen.
Dass die unter Hütter auch gut waren war halt Glück, die haben sich zu lange auf unsere Kosten mit guten Gehältern durchgefuttert Ndicka, Tuta und Co.
Ich finds auch amüsant, dass du dich auf die Abwehr einschießt, wenn wir in 14 Rückrundenspielen 15 Tore haben. 15 Tore in 14 Spielen! Sind Muani, Götze, Lindström usw auch alle "limitiert", wie du es ausdrückst bei der Abwehr? Halt leider nicht gut genug, dass Glasner damit mehr rausholen kann in der Rückrunde? Alles Frauds, die mehr Glück als Verstand hatten 6 Monate?
Oder, sind unsere Spieler vll. nicht so schlecht und es läuft gerade was gewaltig schief?
Wen soll er denn sonst bringen als Touré? Ja, Gebuhr wär noch eine Alternative aber höheres Risiko.
Es geht ja hauptsächlich um die Abwehr. Aber daran sieht man halt, dass es in der Abwehr komplett mangelt.
Götze hat viele Chancen, aber da ist bestimmt Glasner schuld, dass er die nicht reinmacht. /s
SGE_Oskar schrieb:
Es geht hauptsächlich um die Abwehr alleine wenn wir die 2.wenigsten Tore der Bundesliga haben in der Rückrunde? Ist das so? Oder fehlen dir einfach die Argumente über die Abwehr hinaus? Selbst Bochum und die Hertha haben mehr Tore als wir in der Rückrunde. Aber achso, Lindström war verletzt, ja jetzt macht es Sinn. Götze verschießt auch mal gute Chancen, da kann Oli auch nix für, Alario ist eh ne Fluppe, Borré oh Gott, ja langsam kommt es zusammen.
Deine Argumentastion, dass Spielern die Qualität abzusprechen ein "sich vor die Spieler stellen" sei ist das Absurdeste was ich wirklich seit langem gehört habe. Ich weiß nicht wieso du das so vehement ankämpfst statt einfach zu sagen glasner hat sich da in der PK verhoben.
Würde ja gerne wissen was du sagst, wenn dein Chef am Montag zu dir kommt und dir sagt du wärst ein schlechter Mitarbeiter, der Probleme bei der Auffassungsgabe, fehlerloser schneller Arbeit und und dem Leseverständnis hätte, aber er muss halt an dir festhalten weil er sonst niemand anderes einstellen kann. Ach, und immerhin versucht du es ja. Würdest du dir dann denken: Jawoll geil, mein Chef steht hinter mir.
Nein, man stellt sich vor die Mannschaft, weil man weiß, dass sie alles geben, obwohl sie limiert sind. Und das ist aller ehrenswert. Jemanden zu verteidigen, der nicht mehr kann, sich aber bemüht. Das eine ist die fehlende Qualität (die nunmal da ist), das andere ist, dass man sich trotzdem bemüht. Und das kann man schon sehen. Der Versuch war da, nur hat es nicht geklappt.
Es ist so unfassbar absurd, wie ein Teil der Fans verscht den Narrativ zu verkaufen die Mannschaft wäre "limitiert" - das ist der absolute Wahnsinn. Als wären wir Bochum oder Schalke, die mit Bülter, Matriciani und Kaminski spielen, deren einzige Qualifikation als Fußballer es ist, dass sie ihr Herz und ihre Lunge 90 Minuten auf dem Platz lassen unter Reis.
Ich frag mich was Funkel und Co denken wenn sie sich an ihre Zeit zurückdenken und jetzt sehen was hier als "limitierte" Mannschaft verkauft werden soll.
Langsam muss man sich fragen ob Glasner nicht sogar Gift ist für den Zusammenhalt im Verein, wenn sich unter Fans mittlerweile so eine unglaubliche Anti-Mannschaft Stimmung entwickelt, bei der den Spielern jegliche Qualität abgesprochen wird - und damit auch den anderen Verantwortlichen die den Kader gebaut haben. Alle außer Glasner sind anscheinend die kompletten Versager im Verein.
Naja, schimpft hier nicht sonst jeder über den Bock, den Tuta fast jedes Spiel hat? Oder wenn Jakic mal wieder vebockt weil er eigentlich auf der 6 spielt und wir keinen richtigen 4er aufstelln können, weil keiner da ist oder verletzt? Oder Hase, aber für 39 spielt er echt gut. Und Lenz, ja Lenz, macht keine Fehler. Smole ist natürlich auch schon ein 40 Mio. Abwehrspieler und wird von Manchester City gejagt, und nie verletzt. Und zum Glück hat sich noch nie jemand beschwert, dass kein 4er in der Winterpause gekauft wurde. Toure war ja zum Glück kein Spiel verletzt diese Saison.
Nenn mir noch ein paar Abwehrspieler, die eine konstant gute Leistung gebracht haben. Ahso, nee der Trainer ist schuld, ja stimmt.
SGE_Oskar schrieb:
Meinst du den Touré den Glasner in die Ecke geworfen hat seitdem er wieder fit ist und der dann keinerlei Spielpraxis mehr bekommen hat?
Wenn alle schlecht spielen, können natürlich alle Spieler scheiße sein und Glasner hat diese ganzen Frauds zum EL-Sieg gecarried. Da hast du recht.
Oder aber es läuft im Training und bei der taktischen Einstellung sowie der Grundordnung in der 3er Kette was gewaltig schief, wenn plötzlich 25 Spieler das Fußballspielen allesamt gleichzeitig verlernen. Aber das ist sicherlich unwahrscheinlicher, als dass halt leider grad die ganzen Frauds in unserem Kader auffliegen.
Dass die unter Hütter auch gut waren war halt Glück, die haben sich zu lange auf unsere Kosten mit guten Gehältern durchgefuttert Ndicka, Tuta und Co.
Ich finds auch amüsant, dass du dich auf die Abwehr einschießt, wenn wir in 14 Rückrundenspielen 15 Tore haben. 15 Tore in 14 Spielen! Sind Muani, Götze, Lindström usw auch alle "limitiert", wie du es ausdrückst bei der Abwehr? Halt leider nicht gut genug, dass Glasner damit mehr rausholen kann in der Rückrunde? Alles Frauds, die mehr Glück als Verstand hatten 6 Monate?
Oder, sind unsere Spieler vll. nicht so schlecht und es läuft gerade was gewaltig schief?
Ähm, die Frage der Qualität ist doch noch immer und genau der springende Punkt. Es fehlt an Qualität deswegen muss Hase der "Blut im Urin" hat spielen.
Und deshalb ja auch eine Frechheit zu behaupten, dass die Mannschaft hätte locker gegen Hoffenheim gewinnen müssen.
Das ist die überhöhte Erwartungshaltung die in manchen Köpfen drin ist.
Ach so, man stellt sich vor das Team indem man nach dem Spiel sagt die Spieler wären zu schlecht, ja das macht Sinn. Und nebenbei gibt man dem Sportvorstand dann noch alle 2 Wochen eine mit, weil man immer auf die fehlende Qualität der Spieler verweist.
Nein, man stellt sich vor die Mannschaft, weil man weiß, dass sie alles geben, obwohl sie limiert sind. Und das ist aller ehrenswert. Jemanden zu verteidigen, der nicht mehr kann, sich aber bemüht. Das eine ist die fehlende Qualität (die nunmal da ist), das andere ist, dass man sich trotzdem bemüht. Und das kann man schon sehen. Der Versuch war da, nur hat es nicht geklappt.
SGE_Oskar schrieb:
Es ist so unfassbar absurd, wie ein Teil der Fans verscht den Narrativ zu verkaufen die Mannschaft wäre "limitiert" - das ist der absolute Wahnsinn. Als wären wir Bochum oder Schalke, die mit Bülter, Matriciani und Kaminski spielen, deren einzige Qualifikation als Fußballer es ist, dass sie ihr Herz und ihre Lunge 90 Minuten auf dem Platz lassen unter Reis.
Ich frag mich was Funkel und Co denken wenn sie sich an ihre Zeit zurückdenken und jetzt sehen was hier als "limitierte" Mannschaft verkauft werden soll.
Langsam muss man sich fragen ob Glasner nicht sogar Gift ist für den Zusammenhalt im Verein, wenn sich unter Fans mittlerweile so eine unglaubliche Anti-Mannschaft Stimmung entwickelt, bei der den Spielern jegliche Qualität abgesprochen wird - und damit auch den anderen Verantwortlichen die den Kader gebaut haben. Alle außer Glasner sind anscheinend die kompletten Versager im Verein.
ChenZu schrieb:
Langsam muss man sich fragen ob Glasner nicht sogar Gift ist für den Zusammenhalt im Verein, wenn sich unter Fans mittlerweile so eine unglaubliche Anti-Mannschaft Stimmung entwickelt
Solche Stimmungen gab es früher noch nie unter anderen Trainern oder Streit welcher Verantwortliche Schuld an der Situation hat, das ist natürlich Glasner exklusiv.
Nein, dass sich der Trainer so hinter die Mannschaft stellt
Ach und was hat er vor 1-2 Monaten gemacht, als er nach der Union Niederlage dem Team die Qualität abgesprochen hat und explizit meinte er könne Qualität in der Abwehr halt nicht trainieren?
https://www.kicker.de/so-gibt-glasner-ein-fatales-bild-ab-950229/artikelMitte März, als die Krise noch gar nicht richtig an Fahrt aufgenommen hatte, legte Glasner nach einem 0:2 bei Union Berlin seine Defensive in Schutt und Asche: "Es ist eine Frage der Qualität. Ich weiß nicht, wie man Qualität trainieren kann."
Vielleicht haben auf social media die Leute kein so gutes Gedächtnis mehr?
Ähm, die Frage der Qualität ist doch noch immer und genau der springende Punkt. Es fehlt an Qualität deswegen muss Hase der "Blut im Urin" hat spielen.
Und deshalb ja auch eine Frechheit zu behaupten, dass die Mannschaft hätte locker gegen Hoffenheim gewinnen müssen.
SGE_Oskar schrieb:
Ach so, man stellt sich vor das Team indem man nach dem Spiel sagt die Spieler wären zu schlecht, ja das macht Sinn. Und nebenbei gibt man dem Sportvorstand dann noch alle 2 Wochen eine mit, weil man immer auf die fehlende Qualität der Spieler verweist.
Das sollte man in einem größeren Kontext sehen. Es ist einigermaßen unfair, den Gesamtzusammenhang dieser Aussage Glasners wegzulassen.
Glasner steht seit Wochen in der Kritik, dass er offensichtliche Fehler in der Abwehr nicht abstellt. Es wird behauptet (zB von NH), dies wäre mehr oder weniger leicht im Training zu bewerkstelligen.
Darauf bezog sich Glasners Aussage resp. Frage, ob es vielleicht nicht doch an der Qualität der Spieler liegt, die nun mal nur begrenzt trainierbar sei.
Glasner hat sich, so lange er hier Trainer ist, noch immer vor die Mannschaft gestellt. Insofern verstehe ich seinen Ausbruch, nachdem wieder einmal die Mentalität der Mannschaft infrage gestellt wurde, ziemlich gut.
Vielen Dank für die vielen guten Beitraege, ChenZu!
Darüber hinaus frage ich nochmals: ist die Qualitaet der Mannschaft denn wirklich so schlecht, auch der Abwehr? Muss man mit dieser Mannschaft wirklich eine Rückrunde wie ein Absteiger spielen? Echt?? Und der Trainer hat daran keinen Anteil?
Darüber hinaus frage ich nochmals: ist die Qualitaet der Mannschaft denn wirklich so schlecht, auch der Abwehr? Muss man mit dieser Mannschaft wirklich eine Rückrunde wie ein Absteiger spielen? Echt?? Und der Trainer hat daran keinen Anteil?
SGE_Oskar schrieb:
Ach und was hat er vor 1-2 Monaten gemacht, als er nach der Union Niederlage dem Team die Qualität abgesprochen hat und explizit meinte er könne Qualität in der Abwehr halt nicht trainieren?
https://www.kicker.de/so-gibt-glasner-ein-fatales-bild-ab-950229/artikel
Mitte März, als die Krise noch gar nicht richtig an Fahrt aufgenommen hatte, legte Glasner nach einem 0:2 bei Union Berlin seine Defensive in Schutt und Asche: "Es ist eine Frage der Qualität. Ich weiß nicht, wie man Qualität trainieren kann."
https://www.kicker.de/so-gibt-glasner-ein-fatales-bild-ab-950229/artikelMitte März, als die Krise noch gar nicht richtig an Fahrt aufgenommen hatte, legte Glasner nach einem 0:2 bei Union Berlin seine Defensive in Schutt und Asche: "Es ist eine Frage der Qualität. Ich weiß nicht, wie man Qualität trainieren kann."
SGE_Oskar schrieb:
Also in den sozialen Medien kommt die Ansprache von OG sehr gut an.
Eigentlich nur Zuspruch und Anerkennung dafür, dass er sich vor die Mannschaft stellt. Dass die Journalie darauß natürlich mal wieder was ganz anderes macht ist ja auch klar.
In Sozialen Medien kommt es gut an wenn die "Elite" (Also Journalisten und Medien) angepöbelt werden, ja wer hätte das gedacht. Deine bewusst herablassende Deklarierung der Medien als "die Journalie" ist auch sehr vielsagend.
Also in den sozialen Medien kommt die Ansprache von OG sehr gut an.
Eigentlich nur Zuspruch und Anerkennung dafür, dass er sich vor die Mannschaft stellt. Dass die Journalie darauß natürlich mal wieder was ganz anderes macht ist ja auch klar.
In Sozialen Medien kommt es gut an wenn die "Elite" (Also Journalisten und Medien) angepöbelt werden, ja wer hätte das gedacht. Deine bewusst herablassende Deklarierung der Medien als "die Journalie" ist auch sehr vielsagend.
Es geht darum, dass sich der Trainer so hinter die Mannschaft stellt. Ahso, dass die Journalie teils tendenzös berichtet um möglichst viel Klicks und Auflagen zu generien ist wahrscheinlich auch "vielsagend". Erzähl mir mehr
SGE_Werner schrieb:
Der Kicker übrigens auch mit einem sehr kritischen Kommentar von Herrn Kreilinger
https://www.kicker.de/so-gibt-glasner-ein-fatales-bild-ab-950229/artikel
Das die Journalisten sich jetzt auf ihn stürzen werden ist klar.
Spannend wird was Krösche macht, wird er öffentlich sich hinter Glasners Aussagen stellen oder nicht.
Punkasaurus schrieb:
Spannend wird was Krösche macht, wird er öffentlich sich hinter Glasners Aussagen stellen oder nicht.
Krösche wird sich mit Sicherheit nicht hinter eine Aussage stellen, die ihn persönlich anschießt.
Denn die Aussage, dass Hasebe quasi gequält werden müsse bis er Blut lässt nach Spielen mit 39 Jahren kann man ohne viel Gehirnakrobatik auf Krösche ummünzen, der halt zu wenige gute Abwehrspieler geholt hat. Denn dafür steht Krösche ja doch durchaus sehr in der Kritik.
Gemeint hat das Glasner in der Situation sicherlich nicht, aber die Wirkung, da bin ich mir sicher, kommt irgendwo an. Krösche ist wohl eher not amused, da das auch zum wiederholten mal passiert, dass Glasner in PKs vll. etwas übers Ziel schlägt, und hat wie gesagt auch sicher nicht ohne Grund bisher nichts gesagt.
Er wird wahrscheinlich versuchen das zu entschärfen um den Laden noch 4 Wochen irgendwo zusammenzuhalten.
Ja sorry, war etwas überzogen. Nervt mich gerade alles extrem. Absoluter Mist diese Rückrunde. Einfach frustrierend.
Die PK geht übrigens gerade mit bewusst gewähltem wutverzerrtem OG Gesicht als Aufmacher wirklich durch alle Medien und social media. Die Message ist: In Frankfurt brennt der Baum - ob dem nun so ist oder nicht. So viel aufmerksamkeit hatten wir nichtmal nach dem Pokalhalbfinale wie gerade.
Glasner hat sich wie gesagt schon entschuldigt hinter den Kulissen, aber ich hoffe es gibt nochmal eine etwas frühere PK, in der er und vll. Krösche das nochmal alles etwas runterfahren. Wir brauchen das jetzt auch nicht noch, es nervt schon genug wie wir kicken. Krösche hat sich noch gar nicht geäußert, nachdem er die Wochen zuvor immer nach dem Spiel was gesagt hat.
Glasner hat sich wie gesagt schon entschuldigt hinter den Kulissen, aber ich hoffe es gibt nochmal eine etwas frühere PK, in der er und vll. Krösche das nochmal alles etwas runterfahren. Wir brauchen das jetzt auch nicht noch, es nervt schon genug wie wir kicken. Krösche hat sich noch gar nicht geäußert, nachdem er die Wochen zuvor immer nach dem Spiel was gesagt hat.
ChenZu schrieb:
Die PK geht übrigens gerade mit bewusst gewähltem wutverzerrtem OG Gesicht als Aufmacher wirklich durch alle Medien und social media. Die Message ist: In Frankfurt brennt der Baum - ob dem nun so ist oder nicht. So viel aufmerksamkeit hatten wir nichtmal nach dem Pokalhalbfinale wie gerade.
Was die Medien ambetrifft ist das normal, könnte mir Z.b. vorstellen, dass morgen Sport 1, die uns selbst bei Erfolgsserien geflissentlich ignorieren, voll drauf anspringen, endlich mal wieder was, was Diva like ist. Unabhängig davon ist nach der Saison eine kritische interne Gesamtanalyse notwendig.
ChenZu schrieb:
Glasner hat sich wie gesagt schon entschuldigt hinter den Kulissen,
Das bringt ja unheimlich viel.
Vor allem weil es schon die dritte PK ist
und zu vielen Sachen gesagt wurden, die
Du nicht aus den Gedächtnis der Leute einfach so löschen kannst.
ChenZu schrieb:
Die fehlende Selbstkritik sowie das nicht souveräne Auftreten bei berechtigten Fragen ist in Summe langsam eine Katastrophe.
Das war nicht immer so, der Druck in Verbindung mit Kritik scheint ihm nicht gut zu bekommen.
cyberboy schrieb:Punkasaurus schrieb:cyberboy schrieb:
Dass er aber zum wiederholten Male eskaliert auf einer PK bzw. im Nachgang zu einem Spiel finde ich schon arg bedenklich. Emotionen schön und gut, aber der Frust den er auf die Art ablässt, insbesondere die Verantwortung auf andere zu welzen, finde ich schon ziemlich daneben.
Das ist teilweise aber auch etwas Persönliches. Ohne jetzt zu viel zu sagen, weil so etwas normal nicht meine Art ist und ich auch kein Fan von Leuten bin die sagen "Insiderinfos zu haben", aber zumindest was ich so gehört habe sollen Glasner und Michel sich zum Beispiel überhaupt nicht grün sein aufgrund mehrerer Vorfälle: unter anderem eine PK wo Glasner Mal Michel etwas heftiger angegangen ist wegen Taktik, noch in der Hinrunde und von Glasners Seite die Berichte von Michel zu seinem Verhältnis mit Krösche wo einiges größer aufgebauscht wurde als es zur damaligen Zeit war. Dazu noch ein paar andere Ereignisse.
Aber wills da gar nicht tiefer gehen, es ist ja doch relativ offensichtlich das Glasner mit der Presse in Frankfurt nicht wirklich gut kann.
Natürlich ist es das - etwas persönliches. Das macht es aber, meiner Meinung nach, nicht besser. Es fehlt einfach die komplette Souveränität. In Wolfsburg waren es öffentliche Scharmützel mit dem Sportdirektor (aus anderen Gründen, aber auch persönlicher Natur), hier sind es Nebenkriegsplätze, die er mit der Presse austrägt. Fördernd ist das sicherlich nicht.
Natürlich nicht, da muss er drüber stehen und man merkt extrem, dass er noch nicht in einem medialen Umfeld wie unserem gearbeitet hat.
Da war es beim LASK und in Wolfsburg einfacher, hier hast du eben eine andere Intensität an Presse.
Punkasaurus schrieb:
Natürlich nicht, da muss er drüber stehen und man merkt extrem, dass er noch nicht in einem medialen Umfeld wie unserem gearbeitet hat.
Da war es beim LASK und in Wolfsburg einfacher, hier hast du eben eine andere Intensität an Presse.
Er hat sich anscheinend bereits dafür entschuldigt, ich bin mir relativ sicher, dass ihm das selber unfassbar peinlich ist und allg. seine Seitenhiebe auf PKs nicht gefallen. Das ist sicherlich nicht unser Hauptproblem zur Zeit. Würde das Team mal so auf dem Platz ausrasten, hätten wie Hoffenheim in der 2.HZ 5:3 weggeflext, aber die spielen in der Liga als wären sie im Koma.
In der Liga wirkt die Situation vollkommen hoffnungslos und ich glaube ein Jürgen Klopp könnt das Team nicht mehr für die 3 spiele aufrütteln. Die Mannschaft ist völlig am Ende im Ligaalltag, der komplette Neuaufbau wäre auch unausweichbar wenn die Spieler nicht weg wollten. Das passt absolut nichts mehr.
Mit Glück holen wir jetzt noch einen Sieg, gegen wen weiß ich aber auch nicht. Mainz wird brennen nach dem last minute 2:3 im "Derby", Schalke wird uns eh in den Boden kämpfen, da hab ich so gar keinen Bock drauf, die werden Messer zwischen den Zähnen haben so wie wir gegen ihren Konkurrenten heute gespielt haben und Freiburg kämpft noch um die CL eventuell.
ChenZu schrieb:
Er hat sich anscheinend bereits dafür entschuldigt, ich bin mir relativ sicher, dass ihm das selber unfassbar peinlich ist und allg. seine Seitenhiebe auf PKs nicht gefallen
Ich habe noch keinen Trainer hier erlebt in den letzten 50 Jahren, der sich derart benommen hat.... natürlich menschlich verständlich, aber alles andere als souverän.
Wenn hase so am Ende ist, wie wäre es dann mal damit, die breite des kaders besser zu nutzen. Und auch der Vorwurf an Krösche, im Winter niemanden geholt zu haben: der Neue verletzt sich wie Max jetzt - und dann? Hängt wirklich alles an einem Neuzugang? Das rechtfertigt doch nicht so eine Rückrunde...
Ich finde was Punkosaurus geschrieben hat romantisch betrachtet definitiv richtig. Glasner ist als Mensch arg sympathisch und analysiert die Spiele immer unheimlich treffgenau; dazu seine Erfolge und ja - wir sind anders als andere Vereine (zum Glück!) - daher wäre ein „Spiel die Saison zu Ende nach Deinem Schema, aber dann ist Schluss in Frankfurt“ durchaus elegant und fein.
Ich könnte mir vorstellen, dass spätestens mit dem Halbzeitpfiff im Frankfurter Vorstand die Entscheidung bezüglich der Trainerfrage getroffen wurde, wie auch immer diese aussieht. Fast 1/3 der Saison am Stück ohne Sieg zu bleiben kann und wird nicht ohne Konsequenz bleiben, das ist denke ich mal jedem klar.
Ich könnte mir vorstellen, dass spätestens mit dem Halbzeitpfiff im Frankfurter Vorstand die Entscheidung bezüglich der Trainerfrage getroffen wurde, wie auch immer diese aussieht. Fast 1/3 der Saison am Stück ohne Sieg zu bleiben kann und wird nicht ohne Konsequenz bleiben, das ist denke ich mal jedem klar.
SGE_Oskar schrieb:ChenZu schrieb:
Wieso kommt eigentlich nicht Alario in so einem Spiel wo der Gegner mit 10 spielern in Unterzahl im eigenen Tor steht und man den Ball in den 16er prügelt?
Weil er im Home-Office ist
Tut mir langsam fast Leid der Mann, das ist wirklich eine brutale Saison für ihn.
ChenZu schrieb:
Wieso kommt eigentlich nicht Alario in so einem Spiel wo der Gegner mit 10 spielern in Unterzahl im eigenen Tor steht und man den Ball in den 16er prügelt?
Vielleicht weil er nicht auf der Bank sitzt.
ChenZu schrieb:
Nicht im Kader
Schiess doch einfach Mal!
ChenZu schrieb:
Damit gibts nächste Woche das Endspiel um die längste Sieglosserie seit den 1980er Jahren, der wäre bei 11 Spielen aufgestellt.
Kannst du bitte noch die Punkte der letzten Trainer posten.
ChenZu schrieb:
Mir tun nur die 15.000 Leid, die trotz 9 Ligaspielen ohne Sieg da hinfahren und dann wieder den letzten Dreck serviert bekommen vom Team, gegen den 17. der Rückrunde, der jetzt übrigens virtuell an uns vorbeigezogen ist.
Aktuell sind wir 17. in der Rückrundentabelle.
Mi tut jeder Leid, der Deinen Rotz lesen muss.
Keiner zwingt die 15.000 nach Sinsheim zu fahren.
Sollen sie halt zu Hause bleiben und sowohl geistig als auch körperlich nicht anwesend sein.
Macht die Mannschaft doch seit Monaten schon so
Sollen sie halt zu Hause bleiben und sowohl geistig als auch körperlich nicht anwesend sein.
Macht die Mannschaft doch seit Monaten schon so
ChenZu schrieb:
Mir tun nur die 15.000 Leid, die trotz 9 Ligaspielen ohne Sieg da hinfahren und dann wieder den letzten Dreck serviert bekommen vom Team, gegen den 17. der Rückrunde, der jetzt übrigens virtuell an uns vorbeigezogen ist.
Aktuell sind wir 17. in der Rückrundentabelle.
Darfst dir gerne einen anderen Verein suchen.
2. Halbzeit hat das Team Lebenssignale gesendet, die man kaum noch erwarten konnte nach dieser...1. Halbzeit. Irgendwas hat klick gemacht in der Pause, der Einsatz war nicht mehr wieder zu erkennen.
Am Ende geschwommen, die bekannten Unsicherheiten und nochmal maximale Dramatik - aber vll. pusht so ein Erlebnis wie da am Ende auch nochmal zusätzlich, vll. glauben die Spieler dann noch mehr daran, dass es sein soll diese Saison.
Am Ende geschwommen, die bekannten Unsicherheiten und nochmal maximale Dramatik - aber vll. pusht so ein Erlebnis wie da am Ende auch nochmal zusätzlich, vll. glauben die Spieler dann noch mehr daran, dass es sein soll diese Saison.