>

ChenZu

1990

#
Kooolooo
#
Ausgerechnet Daichi und Ndicka
#
Oh vll doch nochmal?
#
ChenZu schrieb:

Das Positive: Das ist der Tiefpunkt

Schreiben wir das nicht schon seit Monaten?
#
Schwalm_Adler schrieb:

ChenZu schrieb:

Das Positive: Das ist der Tiefpunkt

Schreiben wir das nicht schon seit Monaten?

Das was wir eben angeboten haben können wir nicht mehr unterbieten, allein schon wegen dem Kontext, dass das ein Halbfinale im Pokal ist und wir dennoch so auftreten.
#
Das Positive: Das ist der Tiefpunkt, schlechter kann es nicht mehr werden und auch die Leistung können wir defakto nicht mehr unterbieten, selbst wenn wir gar nicht antreten.
#
Kamada spielt wieder so lustlos. Bleibt hinten stehen wenn er den Ball verliert. Bitte gegen Lindstrom auswechseln
#
SGE_Oskar schrieb:

Kamada spielt wieder so lustlos.

Ja, wer hätte das nur erahnen können
#
Die Leistung heut ist bisher der Tiefpunkt einer katastrophalen Rückrunde. Pokalhalbfinale und wir machen absolut gar nichts. Vll. lässt uns der VFB am Leben und wir haben noch eine Chance, aber es reicht einfach so brutal langsam was wir anbieten.
#
Mir gehts mittlerweile gar nicht mehr um Glasner, ich will nicht, dass wir hier ernsthaft einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen, ein Jahr nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Wie gesagt, wenn wir gegen Hoffenheim nicht gewinnen geh ich vll. ernsthaft durch alle Bundesligasaisons, aber in den 30 Jahren die ich durch bin habe ich nie mehr als 10 spiele ohne Sieg in der Liga gesehen - und 1982 oder so hatten wir mal einen Komplettausreißer mit 17 Spielen, das ist Vereinsnegativrekord.

Wir haben jetzt 9 Spiele ohne Sieg - und noch 4 Spiele. Es geht hier auch langsam mal etwas um die Ehre der Spieler, Vorstand, Trainer, da muss man sich endlich mal verdammt noch mal zusammenreißen. Dieses Feuer muss endlich mal rüberkommen, nicht immer dieses scheiß Gelabert nach dem Spiel "wir müssen da zusammen durch, besser machen, blablub". Leute wir sind gerade dabei mehr Spiele am Stück zu verlieren als in jeder Abstiegssaison wenn ihr euch nicht endlich mal aufrafft und 120% auf dem Platz lasst die nächsten 4 Ligaspiele!
#
ChenZu schrieb:
Leute wir sind gerade dabei mehr Spiele am Stück zu verlieren als in jeder Abstiegssaison wenn ihr euch nicht endlich mal aufrafft und 120% auf dem Platz lasst die nächsten 4 Ligaspiele!

"Mehr Spiele am Stück nicht zu gewinnen" natürlich.
#
Mir gehts mittlerweile gar nicht mehr um Glasner, ich will nicht, dass wir hier ernsthaft einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen, ein Jahr nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Wie gesagt, wenn wir gegen Hoffenheim nicht gewinnen geh ich vll. ernsthaft durch alle Bundesligasaisons, aber in den 30 Jahren die ich durch bin habe ich nie mehr als 10 spiele ohne Sieg in der Liga gesehen - und 1982 oder so hatten wir mal einen Komplettausreißer mit 17 Spielen, das ist Vereinsnegativrekord.

Wir haben jetzt 9 Spiele ohne Sieg - und noch 4 Spiele. Es geht hier auch langsam mal etwas um die Ehre der Spieler, Vorstand, Trainer, da muss man sich endlich mal verdammt noch mal zusammenreißen. Dieses Feuer muss endlich mal rüberkommen, nicht immer dieses scheiß Gelabert nach dem Spiel "wir müssen da zusammen durch, besser machen, blablub". Leute wir sind gerade dabei mehr Spiele am Stück zu verlieren als in jeder Abstiegssaison wenn ihr euch nicht endlich mal aufrafft und 120% auf dem Platz lasst die nächsten 4 Ligaspiele!
#
ChenZu schrieb:

Ich finds halt nimmer lustig.

Wir können hier ohne scheiß gerade sehr gut einen historischen Negativrekord aufstellen. Dass wir gegen Hoffenheim und Mainz nicht gewinnen ist sehr gut möglich, vor allem gegen Mainz. Wenn wir gegen Hoffenheim nicht gewinnen dürfte uns dieser Vereinsrekord fast sicher sein.

Ich werd dann nochmal in Ruhe durchgehen, damit ich nicht verrutscht bin, ich hoffe aber, dass wir uns diese komplette Blamage ersparen nächste Woche. Ich weiß der Vereinsrekord sind 17 Spielen Anfang der 80er, aber keine Ahnung wie oft wir mehr als 10 mal nicht gewonnen haben.

Ich glaub vielen ist nicht bewusst welchen historischen Kollaps wir gerade miterleben müssen - mit dem vll. teuersten Kader der fking Vereinsgeschichte! Am Tiefpunkt der Vereinsgeschichte Mitte der 90er und Anfnag der 2000er hatten wir 10 Spiele ohne Sieg, jetzt haben wir mit dem teuersten Kader 9 Spiele und es wird noch immer diskutiert ob Glasner hoffentlich bleibt.

Der "teuerste Kader der fking Vereinsgeschichte" ist zur Zeit aber arg zerpflückt. Das wir momentan von großem Verletzungspech verfolgt sind darf man bei der Analyse nicht komplett außen vor lassen.
Mit Sow und Kolo sind zwei Stützen heute kurzfristig weggebrochen, zuzüglich der Langzeitverletzten. Irgendwann kriegst du einfach ein Qualitätsproblem. Das ergeht anderen Teams auch so.
Das spricht Glasner nicht von aller Schuld frei....nein, er muß mit den vorhandenen Spielern trotzdem mehr Punkte holen.
Wir werden am Ende der Saison vermutlich bei 14-18 Rückrundenpunkten stehen. Das ist gerade im Vergleich zur bockstarken Hinrunde schon eine herbe Enttäuschung. Da kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen ... gilt natürlich auch für die Trainerfrage.
#
Diegito schrieb:

Der "teuerste Kader der fking Vereinsgeschichte" ist zur Zeit aber arg zerpflückt. Das wir momentan von großem Verletzungspech verfolgt sind darf man bei der Analyse nicht komplett außen vor lassen.
Mit Sow und Kolo sind zwei Stützen heute kurzfristig weggebrochen, zuzüglich der Langzeitverletzten. Irgendwann kriegst du einfach ein Qualitätsproblem. Das ergeht anderen Teams auch so.
Das spricht Glasner nicht von aller Schuld frei....nein, er muß mit den vorhandenen Spielern trotzdem mehr Punkte holen.
Wir werden am Ende der Saison vermutlich bei 14-18 Rückrundenpunkten stehen. Das ist gerade im Vergleich zur bockstarken Hinrunde schon eine herbe Enttäuschung. Da kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen ... gilt natürlich auch für die Trainerfrage

Die Trainer der letzten 30 Jahre hatten teils bessere Zweitligakader, auch Verletzungen und Sperren, der Verein war mehrfach quasi pleite, und trotzdem haben wir es nie mehr als 10 Spiele in Folge hinbekommen nicht zu gewinnen - ein Spiel noch und wir stellen diesen Rekord ein mit Muani, Götze und Trapp in der Mannschaft.
#
Ich finds halt nimmer lustig.

Wir können hier ohne scheiß gerade sehr gut einen historischen Negativrekord aufstellen. Dass wir gegen Hoffenheim und Mainz nicht gewinnen ist sehr gut möglich, vor allem gegen Mainz. Wenn wir gegen Hoffenheim nicht gewinnen dürfte uns dieser Vereinsrekord fast sicher sein.

Ich werd dann nochmal in Ruhe durchgehen, damit ich nicht verrutscht bin, ich hoffe aber, dass wir uns diese komplette Blamage ersparen nächste Woche. Ich weiß der Vereinsrekord sind 17 Spielen Anfang der 80er, aber keine Ahnung wie oft wir mehr als 10 mal nicht gewonnen haben.

Ich glaub vielen ist nicht bewusst welchen historischen Kollaps wir gerade miterleben müssen - mit dem vll. teuersten Kader der fking Vereinsgeschichte! Am Tiefpunkt der Vereinsgeschichte Mitte der 90er und Anfnag der 2000er hatten wir 10 Spiele ohne Sieg, jetzt haben wir mit dem teuersten Kader 9 Spiele und es wird noch immer diskutiert ob Glasner hoffentlich bleibt.
#
Und hier noch eine Statistik, damit sich vll. endlich mal alle vor Augen halten über was wir gerade reden: Ich bin auf TM.de durch die letzten 30 Jahre gegangen und habe mir die Sieglosserien angeschaut.

Ligaspiele ohne Sieg:

Glasner 22/23 - 9 Spiele ohne Sieg (aktiv)

Saisons in denen wir mehr Bundesligaspiele ohne Sieg hatten in 30 Jahren:

Kovac 16/17 - 10 Spiele ohne Sieg

Armin Veh 13/14 - 10 Spiele ohne Sieg

Dohmen 00/01 - 10 Spiele ohne Sieg

Ehrmantrat/Fanz - 89/99 - 10 Spiele ohne Sieg

Ehrmanntraut 96/97 - 10 Spiele ohne Sieg (2.Liga)

Stepanovic 95/96 - 10 Spiele ohne Sieg

Rückrunde der Schande? Da hat die Eintracht "nur" 9 Spiele in Folge nicht gewonnen!

Ja, ernsthaft, in der Rückrunde der Schande hat die Eintracht 9 mal nicht gewonnen, dann einmal gewonnen, dann 7 mal wieder verloren. Statistisch haben wir also in der Rückrunde der Schande nicht länger ohne Sieg verbracht als momentan.

Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen haben wir den Negativrekord für Sieglosspiele in der Bundesliga der letzten 30+ Jahre eingestellt!
#
Wir haben in 13 Rückrundenspielen 2 Siege geholt - 2 Siege in 13 Spielen!

Außer der Hertha hat jedes andere Bundesligateam in der Rückrunde mehr Siege als die Eintracht, schaffen die Berliner irgendwie ein Wunder in München hätten sogar sie mehr Siege. Punktetechnisch haben auch nur noch Hoffenheim (10 Punkte) und die Hertha (8) weniger als wir (12 in 13 spielen).
#
Adler_im_Exil schrieb:

cm47 schrieb:

Das ist im Fußball eben immer die fatale Konstellation, das es für die einen noch um alles und für die anderen um nix mehr geht...wer nach oben und unten safe ist, reißt sich in der Regel kein Bein mehr aus und deshalb sind die im Vorteil, die noch müssen....

Wir haben aber mit der aktuellen Leistung angefangen, als es noch um die CL ging

Ich weiß....gerade deshalb ist dieser, schon extreme, Leistungsabfall nur schwer und plausibel zu erklären....
#
cm47 schrieb:

Ich weiß....gerade deshalb ist dieser, schon extreme, Leistungsabfall nur schwer und plausibel zu erklären....

Wir haben das ganze Jahr 2023 scheiße gespielt, selbst die Siege gegen Schalke und teils Hertha hatten fatale Phasen, aber beide Gegner waren damals völlig inkompetent und haben die ganzen Dinge die wir angeboten haben nicht genutzt. Gleichzeitig haben wir vor dem Tor genetzt wie blöde und vor allem Muani hat uns komplett getragen.

Damals wurde auch darauf hingewiesen, vor allem auf die völlige Abhängigkeit von Muani als 1-Mann Offensive, aber da hieß es dann noch "Spitzenteamstil halt". In der CL wurden wir auch komplett vorgeführt, aber war halt Neapel.
#
JayJayFan schrieb:

Ist es „wichtig“ ob erst am Ende passiert ist oder früher?

finde ich schon, weil es halt einen heidenunterschied macht, ob man - wie unter kovac damals bspw. - die letzten 5-6 spiele verkackt oder aber wie jetzt schon zum rückrundenbeginn mit dem verkacken anfängt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

JayJayFan schrieb:

Ist es „wichtig“ ob erst am Ende passiert ist oder früher?

finde ich schon, weil es halt einen heidenunterschied macht, ob man - wie unter kovac damals bspw. - die letzten 5-6 spiele verkackt oder aber wie jetzt schon zum rückrundenbeginn mit dem verkacken anfängt...

Ich weiß gar nicht wie man wowas überhaupt diskutieren kann. Ob es einen Unterschied macht ob man 5 Spiele verkackt oder 9-13? Das kann doch keiner mehr ernst meinen.

Rückrunden:

18 Kovac - 23 Punkte
19 - Hütter - 27 Punkte
20 - Hütter - 27 Punkte
21 - Hütter - 33 Punkte
22 - Glasner - 15 Punkte
23 - Glasner - 12 Punkte

Wahrscheinlich hätten wir unter Hütter eine 43 Punkte Rückrunde spielen können, aber wenn wir die letzten 3 Spiele gegen Dortmund, Bayern und Leipzig verloren hätte würde uns JayJay erzählen wie wir auch unter Hütter am Ende eingebrochen sind.
#
Stuttgart dürfte Glasners Endspiel sein (eins von vll. zwei), alles andere kann man langsam nicht mehr verkaufen.

Der Absturz ist langsam historisch, 9 (!) Ligaspiele ohne Sieg.
#
Wann gabs das letzte mal 9 spiele ohne Sieg in der Liga? War das die Rückrunde der Schande? Unter glasner hatten wir mal 8 glaub ich, sogar zweimal.

Das ist einfach nur noch wahnsinn man, noch 25 Minuten irgendwie zu gewinnen.
#
Ich bin mir auch nicht so sicher ob die Leute hier das gleiche Spiel schauen, das ist brutal...bieder, neutrale Fans würden wohl sogar von einem schlimmen Spiel sprechen.

Für uns zählt am Ende aber nur, dass da ein Tor mehr links steht als rechts, für alles andere ist es jetzt auch zu spät in der Saison.
#
Das Michel und Glasner nicht die besten Freunde sind ist eigentlich relativ bekannt.

Vielleicht ist deine Interpretation hier aber eben einfach trotzdem nicht der Kern dessen was Glasner sagen wollte.

Das.ich übrigens nichts an Glasner zu kritisieren habe diese den Statistiken ist nicht richtig aber nunja.
#
Punkasaurus schrieb:

Das Michel und Glasner nicht die besten Freunde sind ist eigentlich relativ bekannt.

Vielleicht ist deine Interpretation hier aber eben einfach trotzdem nicht der Kern dessen was Glasner sagen wollte.

Das.ich übrigens nichts an Glasner zu kritisieren habe diese den Statistiken ist nicht richtig aber nunja.

Dann pass ich mal auf in Zukunft was da noch an Kritik kommt, wenn wir nicht den Pokal gewinnen oder wenigstens noch auf 50+ Punkte kommen, was das absolute Minimum ist um die Saison zu retten, selbst dann hätte man eventuell gerade die 20 Punkte Rückrunde geknackt.

Und Michel hält sich bei seinen Spielebewertungen doch noch sehr zurück.

Aber dass die Aussage zu Gebuhr völlig unnütze, unnötig und das Gegenteil von hilfreich war, da wirst du sicherlich zustimmen, egal wo du das dann interpretierst. Wenn er nix Positives zu ihm zu sagen hat soll er einfach gar nichts zu ihm sagen. Die Kritik an seinem Kadermanagement, vor allem den sehr jungen Spielern, ist ja auch durchaus mittlerweile weiter verbreitet. Bin gespannt ob Aaronson die nächsten Spiele mehr Einsatzzeiten bekommt oder immer noch Kamada 1. Einwechseloption ist. Alidou ist ja anscheinend abgeschrieben schon.
#
ChenZu schrieb:

Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Den er dann bei der PK vor den Bus geworfen hat, weil er meinte es würde viel aussagen, dass er einen Gebuhr einwechseln müsse. Er hat also mehr oder weniger inhaltlich gesagt, dass er Gebuhr bringt weil die Mannschaft scheiße sei und er den Jungen sonst niemals bringen würde, weil er nicht gut genug ist.

Glückwunsch zur größten Fehlinterpretation einer Aussage die ich seit Langem gesehen habe.

Seine Aussage war dass Dortmund einen Süle sprich einen Nationalspieler einwechseln kann und er einen Jugendspieler der gerade Mal 10 Tage mit den Profis trainiert.

Das ist nicht jemanden unter den Bus werfen und auch nicht sagen die Mannschaft ist scheisse.

Ne das ist absolut nicht vor den Bus werfen ungefragt einen Spieler namentlich zu erwähnen und schlecht zu machen, der gerade sein erstes Profispiel gemacht hat - absolut feiner Gentleman der OG. Die Frage war nichtmal an ihn gerichtet glaube ich sondern Terzic, aber Glasner musste das schnell einwerfen obwohl keiner, wirklich keiner danach gefragt hat.

Das ist absolut in Ordnung, absolut super Spieler- und Kadermanagement.

Das er ihn schlecht gemacht hat ist deine Interpretation weil du Glasner negativ siehst und nicht leiden kannst.

Nirgendwo hat er gesagt Gebuhr ist schlecht oder hat keine Leistung gebracht.

Und das ein Jugendspieler nicht die selbe Erfahrung hat wie ein gestandener Nationalspieler und somit ein Unterschied ist ob man einen Süle oder einen unerfahrenen Jugendspieler einwechseln kann, das willst do hoffentlich nicht abstreiten.

Aber nochmal die Aussage als.untwr den Bus werfen zu verstehen, d amuss schon eine gewisse Abneigung gegen den Trainer bestehen um das so zu bewerten.
#
Punkasaurus schrieb:

Nirgendwo hat er gesagt Gebuhr ist schlecht oder hat keine Leistung gebracht.

Und das ein Jugendspieler nicht die selbe Erfahrung hat wie ein gestandener Nationalspieler und somit ein Unterschied ist ob man einen Süle oder einen unerfahrenen Jugendspieler einwechseln kann, das willst do hoffentlich nicht abstreiten.

Aber nochmal die Aussage als.untwr den Bus werfen zu verstehen, d amuss schon eine gewisse Abneigung gegen den Trainer bestehen um das so zu bewerten.

Diese Abneigung hat dann wohl auch Christopher Michel, der das genauso sieht übrigens, dass das ein VÖLLIG unnötiger und sehr vielsagender Kommentar von Oli Glasner war. Aber der hasst OG wahrscheinlich auch, die Hetze von ihm auf Twitter und Sport1 gegen OG ist ja kaum auszuhalten.

Eventuell ist die Welt vll. einfach nicht so schwarz-weiß wie in deiner gemalten Welt. Ansonsten spar dir das einfach, mit dir zu diskutieren ist komplette Zeitverschwendung, du hast keinerlei Interesse an inhaltlichen Diskussionen, sondern willst einfach rechthaberisch immer den Trainer verteidigen. Bevor man dir mal ein minimalstes kritisches Wort hört oder eine Zustimmung zu den hier sehr ausgiebig dargebrachten Argumenten und Statistiken (die für OG sehr negativ sind) der letzten 10-20 Seiten haben wir 150 Grad auf der Erde.