ChenZu
1990
Punkasaurus schrieb:ChenZu schrieb:
Den er dann bei der PK vor den Bus geworfen hat, weil er meinte es würde viel aussagen, dass er einen Gebuhr einwechseln müsse. Er hat also mehr oder weniger inhaltlich gesagt, dass er Gebuhr bringt weil die Mannschaft scheiße sei und er den Jungen sonst niemals bringen würde, weil er nicht gut genug ist.
Glückwunsch zur größten Fehlinterpretation einer Aussage die ich seit Langem gesehen habe.
Seine Aussage war dass Dortmund einen Süle sprich einen Nationalspieler einwechseln kann und er einen Jugendspieler der gerade Mal 10 Tage mit den Profis trainiert.
Das ist nicht jemanden unter den Bus werfen und auch nicht sagen die Mannschaft ist scheisse.
Ne das ist absolut nicht vor den Bus werfen ungefragt einen Spieler namentlich zu erwähnen und schlecht zu machen, der gerade sein erstes Profispiel gemacht hat - absolut feiner Gentleman der OG. Die Frage war nichtmal an ihn gerichtet glaube ich sondern Terzic, aber Glasner musste das schnell einwerfen obwohl keiner, wirklich keiner danach gefragt hat.
Das ist absolut in Ordnung, absolut super Spieler- und Kadermanagement.
ChenZu schrieb:Punkasaurus schrieb:ChenZu schrieb:
Den er dann bei der PK vor den Bus geworfen hat, weil er meinte es würde viel aussagen, dass er einen Gebuhr einwechseln müsse. Er hat also mehr oder weniger inhaltlich gesagt, dass er Gebuhr bringt weil die Mannschaft scheiße sei und er den Jungen sonst niemals bringen würde, weil er nicht gut genug ist.
Glückwunsch zur größten Fehlinterpretation einer Aussage die ich seit Langem gesehen habe.
Seine Aussage war dass Dortmund einen Süle sprich einen Nationalspieler einwechseln kann und er einen Jugendspieler der gerade Mal 10 Tage mit den Profis trainiert.
Das ist nicht jemanden unter den Bus werfen und auch nicht sagen die Mannschaft ist scheisse.
Ne das ist absolut nicht vor den Bus werfen ungefragt einen Spieler namentlich zu erwähnen und schlecht zu machen, der gerade sein erstes Profispiel gemacht hat - absolut feiner Gentleman der OG. Die Frage war nichtmal an ihn gerichtet glaube ich sondern Terzic, aber Glasner musste das schnell einwerfen obwohl keiner, wirklich keiner danach gefragt hat.
Das ist absolut in Ordnung, absolut super Spieler- und Kadermanagement.
Das er ihn schlecht gemacht hat ist deine Interpretation weil du Glasner negativ siehst und nicht leiden kannst.
Nirgendwo hat er gesagt Gebuhr ist schlecht oder hat keine Leistung gebracht.
Und das ein Jugendspieler nicht die selbe Erfahrung hat wie ein gestandener Nationalspieler und somit ein Unterschied ist ob man einen Süle oder einen unerfahrenen Jugendspieler einwechseln kann, das willst do hoffentlich nicht abstreiten.
Aber nochmal die Aussage als.untwr den Bus werfen zu verstehen, d amuss schon eine gewisse Abneigung gegen den Trainer bestehen um das so zu bewerten.
Adler_im_Exil schrieb:
Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Hinter Union, Freiburg und jetzt sogar Mainz zu stehen, obwohl sogar Platz 3 möglich gewesen wäre ist mehr als entäuschend, aber du verfällst scheinbar in Panik, anders ist deine Reaktion ja wohl kaum zu verstehen dass du jetzt forderst Glasner raus zu schmeißen.
Warum Du meine Reaktion als Panik verstehst/ bezeichnen möchtest, kann ich zum Teil nachvollziehen, aber
dann hätte ja die halbe Liga Panisch reagiert oder glaubst Du die schmeißen alle zum Spaß Ihre Trainer raus, wenn man zum Beispiel sieht was der Trainerwechsel in Leverkusen bewirkt hat, dann kann man zumindestens bei unserer 2 monatigen Durststrecke anderen schonmal erlauben über sowas nachzudenken.
Zumal ich mit verschiedenen anderen Dingen auch ein Problem habe, es geht mir dabei wie gesagt nicht nur ums jetzige sportliche.
Fairerweise muss ich aber auch zugeben, das es auch positives gibt, zum Beispiel das er Gebuhr am Wochenende eingewechselt hat.
Hyundaii30 schrieb:
Fairerweise muss ich aber auch zugeben, das es auch positives gibt, zum Beispiel das er Gebuhr am Wochenende eingewechselt hat.
Und ja, genau das war der Inhalt seiner Aussage, da ist keinerlei Interpretation drin, es sei denn Glasner ist plötzlich zu einem kompletten Kommunikationsdilletanten verkommen. Es war nicht das erste mal, dass Glasner Spieler vor den Bus wirft um sich und seine Leistungen schönzureden.
Wenn man Glasner teilweise zuhört könnte man meinen er trainiert eine Kreisligatruppe, bei der keiner geradeaus laufen kann und wir sollten uns zu Knie werfen, dass er uns vor dem Abstieg in die Oberliga gerettet hat. Augsburg, Köln, Bremen oder Schalke haben mehr Punkte in der Rückrunde geholt als wir, mit Jashrhundertspielern wie Matriciani im Team.
ChenZu schrieb:
ChenZu schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und ja, genau das war der Inhalt seiner Aussage, da ist keinerlei Interpretation drin, es sei denn Glasner ist plötzlich zu einem kompletten Kommunikationsdilletanten verkommen. Es war nicht das erste mal, dass Glasner Spieler vor den Bus wirft um sich und seine Leistungen schönzureden.
Wenn man Glasner teilweise zuhört könnte man meinen er trainiert eine Kreisligatruppe, bei der keiner geradeaus laufen kann und wir sollten uns zu Knie werfen, dass er uns vor dem Abstieg in die Oberliga gerettet hat. Augsburg, Köln, Bremen oder Schalke haben mehr Punkte in der Rückrunde geholt als wir, mit Jashrhundertspielern wie Matriciani im Team.
Und um das nochmal klarzumachen, es ging Glasner darum dass die momentane Situation in der Defensive durch Verletzungen angespannt ist so dass er einen Jugendlichen reinwerfen muss.
Das heißt aber nicht das Gebuhr nicht gut ist sondern einfach nur: normalerweise gibt man einem Jugendspieler mehr Zeit und baut ihn langsam auf und muss ihn nicht schon nach 10 Tagen mit den Profis reinwerfen.
Bei manchen merkt man dann eben doch bei der Bewertung der Aussagen, dass da eine persönliche Abneigung gegen Glasner mitreinspielt.
Der ideale Zeitpunkt wäre sicherlich nach der Unionniederlage mit anschliessender Länderspielpause gewesen. Jetzt bringt das mMn nicht´s mehr, die Mannschaft ist mental am Ende.
Ein Trainerwechsel ist auch nur eine Option, die nicht zwingend was bewirken muss, siehe München. Aber grade dein Beispiel Stuttgart zeigt, dass es helfen kann. 5 Punkte in 3 Spielen unter Hoeness ist im Abstiegskeller Gold wert. Hier wird seit 2 Monaten die gleiche unsägliche Sülze von sich gegegen. Von "Mund abbuzze" bis zu "die flexxe mehr jez aba" bis zu "Hauptsache Stuttgart und Pokal".
Glasner hat gestern erneut versucht dieses Trauerspiel zu beschönigen, indem er krampfhaft positive Aspekte in HZ 1 beiredete und Krösche einen Treuschwur abgibt und lieber gar nix zum Spiel sagt.
Spätestens am 3.5. fliegt denen der ganze Laden um die Ohren. Mit welcher Selbstsicherheit und Arroganz davon ausgegangen wird, dass man in Stuttgart eh locker weiter kommt. Gegen eine Mannschaft die um´s Überleben und jeden Zentimeter Rasen kämpft und mit dem Trainerwechsel neue Frische & Schub erhalten hat. Zuvor wird uns das Unentschieden vs. Augsburg als hoffnunsvoll angepriesen
Ein Trainerwechsel ist auch nur eine Option, die nicht zwingend was bewirken muss, siehe München. Aber grade dein Beispiel Stuttgart zeigt, dass es helfen kann. 5 Punkte in 3 Spielen unter Hoeness ist im Abstiegskeller Gold wert. Hier wird seit 2 Monaten die gleiche unsägliche Sülze von sich gegegen. Von "Mund abbuzze" bis zu "die flexxe mehr jez aba" bis zu "Hauptsache Stuttgart und Pokal".
Glasner hat gestern erneut versucht dieses Trauerspiel zu beschönigen, indem er krampfhaft positive Aspekte in HZ 1 beiredete und Krösche einen Treuschwur abgibt und lieber gar nix zum Spiel sagt.
Spätestens am 3.5. fliegt denen der ganze Laden um die Ohren. Mit welcher Selbstsicherheit und Arroganz davon ausgegangen wird, dass man in Stuttgart eh locker weiter kommt. Gegen eine Mannschaft die um´s Überleben und jeden Zentimeter Rasen kämpft und mit dem Trainerwechsel neue Frische & Schub erhalten hat. Zuvor wird uns das Unentschieden vs. Augsburg als hoffnunsvoll angepriesen
Denke auch, dass der Pokal der letzte Damm ist, der alles über Wasser hält. Fliegt man gegen den VFB raus bricht hier alles zusammen, es sei denn es passiert in der Liga irgendwas verrücktes, und man gewinnt jetzt echt noch 4-5 Spiele, womit man dann plötzlich eine gute Rückrunde hätte, vor sallem bei 5 Siegen (wären dann immerhin 26 Punkte in der RR).
Alleine wie hier wirklich jeder der Glasner noch verteidigt auf den Pokal verweist ist doch sehr aussagekräftig. Ich nehm einen Pokalsieg auch sehr gerne, aber so sehr ich der KO-Runden SGE vertraue, der Einbruch in der Liga ist langsam so eklatant, dass ich selbst dort Muffensausen habe.
Wer gesehen hat wie der VFB gegen den BVB aussah und wie wir da aussahen, das ist leider kein schöner Vergleich für uns.
Alleine wie hier wirklich jeder der Glasner noch verteidigt auf den Pokal verweist ist doch sehr aussagekräftig. Ich nehm einen Pokalsieg auch sehr gerne, aber so sehr ich der KO-Runden SGE vertraue, der Einbruch in der Liga ist langsam so eklatant, dass ich selbst dort Muffensausen habe.
Wer gesehen hat wie der VFB gegen den BVB aussah und wie wir da aussahen, das ist leider kein schöner Vergleich für uns.
ChenZu schrieb:
Wer gesehen hat wie der VFB in Augsburg spielt muss sich aber auch nicht die Hosen vollmachen. Die sind nicht umsonst hinten drin. An guten Tagen können die natürlich auch gegen Dortmund mithalten, ebenso können sie uns in der derzeitigen Verfassung schlagen, vor allem zu Hause. Aber es ist auch keine Übermacht.
ChenZu schrieb:
Alleine wie hier wirklich jeder der Glasner noch verteidigt auf den Pokal verweist ist doch sehr aussagekräftig.
Realitätsverweigerer sind das. Und sie machen sich Wochenende für Wochenende lächerlicher.
Schwafeln was von Dankbarkeit wegen dem EL Titel, ignorieren dabei die zwei miserablen Rückrunden.
Aber Hauptsache trainerstabil. Die werden auch noch nach nem Pokalaus mit dem Messer zwischen den Zähnen erklären, weshalb er der Richtige ist.
Das Argument war, dass man in der Rückrunde der Liga immer eine bessere Positionierung verspielt und das stimmt nun mal leider. Da kannst du gerne alle Punkte und Tore zusammenzählen. Spätestens Ende der Saison hat man es verkackt. Ich werde nie das Interview von Hradecky nach dem Pokalsieg vergessen: „Schon wieder diese scheiß Rückrunde[…]“
JayJayFan schrieb:
Das Argument war, dass man in der Rückrunde der Liga immer eine bessere Positionierung verspielt und das stimmt nun mal leider. Da kannst du gerne alle Punkte und Tore zusammenzählen. Spätestens Ende der Saison hat man es verkackt. Ich werde nie das Interview von Hradecky nach dem Pokalsieg vergessen: „Schon wieder diese scheiß Rückrunde[…]“
Nimms mir nicht übel, aber dieses Positionen verspielen ist völlig irrelevant. Die harten Fakten sind die Punkte in der Rückrunde und da ist Glasner so schwach wie zuletzt halt nur Armin Veh, Skibbe etc, das ist die Ära mit der wir Glasners Rückrunden vergleichen.
Kovac hatte auch eine Katastrophenrückrunde, aber sein Punkteschnitt über seine 2.5 Rückrunden ist besser als der von Glasner trotz allem.
Es gibt einfach keine Basis dafür auch nur irgendtewas schönzureden mehr unter Glasner.
Man kann debattieren wie schlecht der Kader ist, wieviel Schuld vor allem Krösche hat, der Mist gebaut hat im Winter (und auch Sommer), aber das ändert nichts daran, dass es völlig inakzeptabel ist was wir gerade abliefern. Wir sind mit das schlechteste Team der Liga 2023 und nie im Leben ist der Kader schwächer als Schalke oder Augsburg, schaut mal was bei Schalke da bitte spielt! Wie zur Hölle haben die mehr Punkte in der Rückrunde und zwischendurch zig zu Null Spiele gehabt mit DER Abwehr? Da würden wir keinen einzigen Spieler nehmen, keinen einzigen.
Reden wir vielleicht einfach aneinander vorbei? Ich möchte Glasner damit doch gar nicht verteidigen.
Mich regt es halt nur auf, dass man sich wieder eine potenziell geile Ausgangsposition - unabhängig ob Spieltag 17 oder 28 - völlig unerklärlich verbaut.
Mir geht es nicht alleine um den reinen Punkteschnitt. Nur sind wir in den letzten Jahren, meistens im letzten Drittel, immer eingebrochen und haben eine bessere Platzierung leichtfertig verspielt.
Nun standen wir nach der Hinrunde extrem gut dar und verspielen es in der gesamten (!) Rückrunde leichtfertig. Und wir haben einfach guten und attraktiven Fußball gespielt. Das nervt einfach und hat auch einfach - sorry Bundesliga 2020 - wirtschaftliche Folgen.
Mich regt es halt nur auf, dass man sich wieder eine potenziell geile Ausgangsposition - unabhängig ob Spieltag 17 oder 28 - völlig unerklärlich verbaut.
Mir geht es nicht alleine um den reinen Punkteschnitt. Nur sind wir in den letzten Jahren, meistens im letzten Drittel, immer eingebrochen und haben eine bessere Platzierung leichtfertig verspielt.
Nun standen wir nach der Hinrunde extrem gut dar und verspielen es in der gesamten (!) Rückrunde leichtfertig. Und wir haben einfach guten und attraktiven Fußball gespielt. Das nervt einfach und hat auch einfach - sorry Bundesliga 2020 - wirtschaftliche Folgen.
Hahahaha jetzt antworten sie wieder. Dann lasst uns doch mal die Performance anschauen - seltsamerweise wurde im STT nicht mehr geantwortet.
17/18
28. Spieltag auf Platz 6, 45 Punkte
34. Spieltag auf Platz 8, 49 Punkte
18/19
28. Spieltag auf Platz 4, 52 Punkte
34 Spieltag auf Platz 7, 54 Punkte
19/20
28. Spieltag auf Platz 14, 29 Punkte
34 Spieltag auf Platz 9, 45 Punkte
20/21
28. Spieltag auf Platz 4, 53 Punkte
7 Punkte Vorsprung auf den 5.
34 Spieltag auf Platz 5, 60 Punkte
21/22
28. Spieltag auf Platz 9, 39 Punkte
34 Spieltag auf Platz 11, 42 Punkte
19/20 war Abstiegskampf ohne europäische oder nationale Wettbewerbe.
Man hat sich also jeweils, bis auf die akut gefährdete Abstiegssaison 19/20 seit dem 28. Spieltag verschlechtert. Es wurden in zwei Saisons ein Punktepolster von 4 bzw. 7 Punkten auf den Fünften verspielt. Ich vergleiche das jetzt nicht mit der Form der jeweils anderen 17 Bundesligisten, aber da wurden halt einfach kaum noch Punkte eingefahren.
Bis auf die „gefährdete“ Abstiegssaison haben wir immer eine bessere Platzierung weggeworfen. Scheiß egal wer Trainer war.
17/18
18/19
19/20
20/21
21/22
Man hat sich also jeweils, bis auf die akut gefährdete Abstiegssaison 19/20 seit dem 28. Spieltag verschlechtert. Es wurden in zwei Saisons ein Punktepolster von 4 bzw. 7 Punkten auf den Fünften verspielt. Ich vergleiche das jetzt nicht mit der Form der jeweils anderen 17 Bundesligisten, aber da wurden halt einfach kaum noch Punkte eingefahren.
Bis auf die „gefährdete“ Abstiegssaison haben wir immer eine bessere Platzierung weggeworfen. Scheiß egal wer Trainer war.
JayJayFan schrieb:
Hahahaha jetzt antworten sie wieder. Dann lasst uns doch mal die Performance anschauen - seltsamerweise wurde im STT nicht mehr geantwortet.
Weil es ein dummes Argument ist. Du biegst dir da irgendeine Fabelstory zusammen um dir das schonzureden statt einfach zu akzeptieren, dass die Behauptung mit den schlechten Rückrunden nicht stimmt. Die harten fakten sind die Punkte.
Hier hast du nochmal was:
Kovac Punkteschnitt = 1.34
Hütter Punkteschnitt = 1.56
Glasner Punkteschnitt = 1.33
Mal schaun wie du diesen Punkteschnitt in der Liga erklärst. Unter Hütter waren wir übrigens auch sehr weit international, bevor wieder dieses Argument mit der Ablenkung kommt. Und Kovac hätte gweint vor Freude einen Götze oder Muani zu haben.
ChenZu schrieb:JayJayFan schrieb:
Weil es ein dummes Argument ist. Du biegst dir da irgendeine Fabelstory zusammen um dir das schonzureden statt einfach zu akzeptieren, dass die Behauptung mit den schlechten Rückrunden nicht stimmt. Die harten fakten sind die Punkte.
Hier hast du nochmal was:
Kovac Punkteschnitt = 1.34
Hütter Punkteschnitt = 1.56
Glasner Punkteschnitt = 1.33
Mal schaun wie du diesen Punkteschnitt in der Liga erklärst. Unter Hütter waren wir übrigens auch sehr weit international, bevor wieder dieses Argument mit der Ablenkung kommt. Und Kovac hätte gweint vor Freude einen Götze oder Muani zu haben.
Hier liegt der Hund begraben!
Kovac hatte halt Verein / Mannschaft aus einem Trümmerhaufen übernommen. Da gab es noch keine Götzes, Muanis, Trapps, Silvas etc. für ihn. Der musste das noch mit einem zusammengewürfelten Haufen mit vielen Leihspielern machen... und übersichtlicher Qualität ala Tawatha, Hrgota, Blum, Varela, Tarashaj etc.
Hütter hatte dann versucht, das Spielsystem weiterzuentwickeln. Unglücklicherweise ist er halt der Coach ohne Titel unter den 3en und durch den Abgang wohl auch der unsympathischste. Aber mit dem besten Punkteschnitt in der Liga. Er konnte die Eintracht zumindest zwei Mal durch die Tabellenplatzierung für Europa qualifizieren. Und der fünfte Platz 2021 war somit auch der Grundstein für den Erfolg Glasners, da nur dadurch der Lauf durch die EL und der wunderbare EL-Sieg möglich waren. Über 2 Jahre Glasner kann man aber schon einmal zum Resümee kommen, dass Entwicklung und Erfolg über die Liga rückläufig sind, obwohl die Qualität im Kader eine ganz andere als noch zu Kovac-Zeiten ist.
chikka schrieb:
Auch wenn ich hoffe, dass sich die Geschichte wiederholt als 9'ter den Pokalsieg zu holen, so hoffe ich, mit einem neuen Trainer. Es passt auf längere Sicht in der Bundesliga einfach nicht mit Glasner. Heute hätten wir einen Punkt benötigt als Ziel aber das System entsprach dem Gegenteil ... offensichtlicher geht es nicht mehr....FORZA SGE
Und waren die Rückrunden unter Kovacs und Hütter besser? Nö waren sie nicht. Egal welche Trainer, die Rückrunden waren Rückschläge. Und ich glaube nicht daß es einen besseren Trainer gibt. Auf geht's Pokalsieg
steffm1 schrieb:
Und waren die Rückrunden unter Kovacs und Hütter besser? Nö waren sie nicht. Egal welche Trainer, die Rückrunden waren Rückschläge. Und ich glaube nicht daß es einen besseren Trainer gibt. Auf geht's Pokalsieg
Kovac 2018 = 23 Punkte
Hütter 2019 = 27 Punkte
Hütter 2020 = 27 Punkte
Hütter 2021 = 33 Punkte
Glasner 2022 = 15 Punkte
Glasner 2023 = 11 Punkte (Stand 29. Spieltag)
Dieses "alljährliche Eintrachtrückrunde" entwickelt sich langsam zur Dolchstoßlegende unter Fans.
ChenZu schrieb:
Glasners Punkteschnitt in der Liga ist seit heute schlechter als der von Niko Kovac
Kovac = 103 Punkte in 77 Spielen = 1.337 PPS
Glasner = 84 Punkte in 63 Spielen = 1.333 PPS
Hütter erwähn ich gar nicht mehr, das ist eine andere Dimension, aber wen es interessiert:
Hütter = 159 Punkte in 102 Spielen = 1.559 PPS
ChenZu schrieb:
Glasners Punkteschnitt in der Liga ist seit heute schlechter als der von Niko Kovac
Kovac = 103 Punkte in 77 Spielen = 1.337 PPS
Glasner = 84 Punkte in 63 Spielen = 1.333 PPS
Hütter erwähn ich gar nicht mehr, das ist eine andere Dimension, aber wen es interessiert:
Hütter = 159 Punkte in 102 Spielen = 1.559 PPS
JayJayFan schrieb:
Bitte? Hast du vergessen, dass man alleine unter Hütter zweimal eine mögliche CL-Teilnahme am Ende verspielt hat? Wüsste nicht was daran ein Märchen ist.
Ach und deswegen haben wir keine 27 bis 33 Punkte geholt unter Hütter?
Verglichen mit 15 unter Glasner letzte Saison und aktuell 11 aus 12 Spielen diese Saison?
Es ist fast schon eine Frechheit das zu vergleichen. Mit jeder Durchschnittsrückrunde wären wir diese Saison wenigstens in der EL, aber wir spielen zum 2. Jahr in Folge unter Glasner eine astreine absteigerrückrunde.
Selbst unter Kovac haben wir in dessen letzter Saison 23 Punkte geholt, mehr als doppelt so viel wie bisher diese Rückrunde unter Glasner mit einem Kader der VIEL schlechter war. Hört auf diesen Quatsch vonwegen Eintrachtumfeld kann keine rückrunde zu verbreiten.
Seit über einem Jahrzehnt hat kein Trainer zweimal in Folge sowas abgerissen punktetechnisch wie wir unter Glasner letzte und diese rückrunde, seitdem wir nicht mehr Abstiegskandidat Nummer 1 sind wie in den 2000er Jahren.
26 Punkte in 29 Rückrundenspielen, 26 Punkte in 29 Spielen!
ChenZu schrieb:JayJayFan schrieb:
Bitte? Hast du vergessen, dass man alleine unter Hütter zweimal eine mögliche CL-Teilnahme am Ende verspielt hat? Wüsste nicht was daran ein Märchen ist.
Ach und deswegen haben wir keine 27 bis 33 Punkte geholt unter Hütter?
Verglichen mit 15 unter Glasner letzte Saison und aktuell 11 aus 12 Spielen diese Saison?
Es ist fast schon eine Frechheit das zu vergleichen. Mit jeder Durchschnittsrückrunde wären wir diese Saison wenigstens in der EL, aber wir spielen zum 2. Jahr in Folge unter Glasner eine astreine absteigerrückrunde.
Selbst unter Kovac haben wir in dessen letzter Saison 23 Punkte geholt, mehr als doppelt so viel wie bisher diese Rückrunde unter Glasner mit einem Kader der VIEL schlechter war. Hört auf diesen Quatsch vonwegen Eintrachtumfeld kann keine rückrunde zu verbreiten.
Seit über einem Jahrzehnt hat kein Trainer zweimal in Folge sowas abgerissen punktetechnisch wie wir unter Glasner letzte und diese rückrunde, seitdem wir nicht mehr Abstiegskandidat Nummer 1 sind wie in den 2000er Jahren.
26 Punkte in 29 Rückrundenspielen, 26 Punkte in 29 Spielen!
Zuviele Fakten für Eintracht Fans. +1
Und deine Zahlen ändern was an der Aussage, dass man in der Liga eine bessere Platzierung verspielt hat? Teilweise mit sieben Punkten Vorsprung auf den Gegner? Ich setze nicht die Hütter-Rückrunde mit den Glasner-Rückrunden in absoluten Punkten gleich. Dennoch hat man leichtfertig gute Ausgangspositionen verspielt. Das belegen auch die „nackten“ Zahlen.
So sehe ich das auch....
17/18
18/19
19/20
20/21
21/22
Daher weiß ich nicht, wo die Aussage, dass man bessere Platzierung leichtfertig verspielt hat, eine Märchenstunde sein soll. Ganz unabhängig davon, dass die aktuelle Rückrunde auf allen Ebenen eine Frechheit ist.
18/19
19/20
20/21
21/22
Daher weiß ich nicht, wo die Aussage, dass man bessere Platzierung leichtfertig verspielt hat, eine Märchenstunde sein soll. Ganz unabhängig davon, dass die aktuelle Rückrunde auf allen Ebenen eine Frechheit ist.
Seit 2018 verschenkt man in der Liga in der Rückrunde eine bessere Platzierung - unvorstellbar. Klar, gehört es mittlerweile dazu und man kennt es nicht anders, aber da muss auch irgendwie mal was passieren. Blutleere Auftritte in der Liga, nur um dann in den nationalen und internationalen Pokalwettbewerben zu zaubern. Wohlgemerkt unter drei verschiedenen Trainern. Vielleicht liegt es da auch an den Spielern und/oder dem Umfeld und nicht am Trainer. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.
JayJayFan schrieb:
Seit 2018 verschenkt man in der Liga in der Rückrunde eine bessere Platzierung - unvorstellbar. Klar, gehört es mittlerweile dazu und man kennt es nicht anders, aber da muss auch irgendwie mal was passieren. Blutleere Auftritte in der Liga, nur um dann in den nationalen und internationalen Pokalwettbewerben zu zaubern. Wohlgemerkt unter drei verschiedenen Trainern. Vielleicht liegt es da auch an den Spielern und/oder dem Umfeld und nicht am Trainer. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.
Mal wieder Märchenstunde.
Unter Hütter haben wir in 3 Rückrunden jeweils 27 - 33 Punkte geholt - unter Glasner bis jetzt in 2 Rückrunden zusammengenommen weniger Punkte als alleine in der schlechtesten Hütterrückrunde. (26 Punkte in 29 Spielen unter Glasner in Rückrunden)
Wenn durch die Bank alle Defensivspieler seit Monaten aussehen wie die letzten 6.Ligaspieler, obwohl allesamt mehr als gestandene Bundesligaspieler sind, dann sollte man vll. mal irgendwann über seinen Schatten springen und auch die ernsthafte Frage stellen, ob das nicht vll. doch irgendwas mit Training und Taktik des Trainers zutun hat.
Aber klar, vll. sind das auch alles Kreisligaspieler, deren Karma jetzt aufgebraucht ist und jetzt sieht es jeder. Kann natürlich sein.
Aber klar, vll. sind das auch alles Kreisligaspieler, deren Karma jetzt aufgebraucht ist und jetzt sieht es jeder. Kann natürlich sein.
ChenZu schrieb:
Wenn durch die Bank alle Defensivspieler seit Monaten aussehen wie die letzten 6.Ligaspieler, obwohl allesamt mehr als gestandene Bundesligaspieler sind, dann sollte man vll. mal irgendwann über seinen Schatten springen und auch die ernsthafte Frage stellen, ob das nicht vll. doch irgendwas mit Training und Taktik des Trainers zutun hat.
Hasebe zollt jetzt eben dem Alter Tribut. Das ist völlig legitim und absolut nachvollziehbar. Lenz ist ein solider Backup LV, aber sicherlich kein Innenverteidiger. Und Tuta ist leider seit je her völlig überbewertet, da physisch viel zu limitiert, um mal mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler zu werden. Mangels Erfahrung und Form ist er im Moment aber nicht mal das.
Die einzige Personalie, die man Glasner ankreiden könnte, wäre die Form von N’Dicka, aber da ist halt auch die Frage, inwieweit ihn die Vertratgssituation belastet.
Ich bleibe wie schon im Sommer dabei, personell sind wir defensiv schlecht aufgestellt und es herrscht eine evidente Disbalance zwischen Offensive und Defensive.
Neee, oder?
Langt mir ja eigentlich schon, dass die Rückwärtsbewegung schlechter ist als unter Schaaf (wir aber leider selbst nicht mehr treffen), aber Trapp muss echt nicht auch noch ausfallen.
Langt mir ja eigentlich schon, dass die Rückwärtsbewegung schlechter ist als unter Schaaf (wir aber leider selbst nicht mehr treffen), aber Trapp muss echt nicht auch noch ausfallen.
ChenZu schrieb:
Langsam könnt man darauf wetten ob wir überhaupt noch ein Spiel in der Rückrunde gewinnen.
Ich bleibe bei meinem Saisonziel von Anfang April.
cyberboy schrieb:
Ich finde das ehrlich gesagt einfach nur respektlos, erstens solche Aussagen zu tätigen (wenn er sein Interesse tatsächlich bekundet hat) und zweitens diese dann zu veröffentlichen.
Wenn die Eintracht bei ihm anfragt für eine Eventualität dann wird er wohl auch eine Antwort geben können, was ist daran respektlos? Das Veröffentlichen kam wohl von irgendjemand, wir sollten da mal die Füße still halten so viele Medienleaks wie wir hatten die letzten Monate. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wieder jemand von uns da nicht ruhig bleiben konnte.
Die Eintracht kann sich nicht von Glasner durch die Manege führen lassen und dann plötzlich komplett dumm dastehen falls er im Sommer geht. Ein commitment wäre eine Verlängerung, gerade das scheint das Problem zu sein. Ich hab vor Wochen geschrieben, dass ich nicht glaube Glasner bleibt hier Trainer ohne zu verlängern. Wenn er nicht verlängert wird man das denke ich als Zeichen sehen und nicht in das letzte Vertragsjahr gehen, so wie die RR läuft.
Man wird im Sommer einen Umbruch machen wollen mit einem Trainer der committed ist für die SGe und nicht ein Jahr später eh 100% geht. Es liegt an OG und nur an ihm.
haburger schrieb:
dass er eine AK im Vertrag hat, wurde schon zu Beginn seiner Tätigkeit bei der SGE in den Medien erwähnt
So ist es...
Jaissle von RB Salzburg soll schon quasi sein Interesse am SGE-Job zugesichert haben (?) haben für nächste Saison, sollte Glasner gehen oder man sich von ihm trennen, wie auch immer. Anscheinend sondiert man bereits den Markt für einen dieser Fälle um dann nicht blank dazustehen.
https://twitter.com/Plettigoal/status/1648019826680426536
"News #Jaissle: He would be ready to take over as a new Frankfurt coach in case that Glasner would leave the club in summer. Understand he has a top relation with some Frankfurt bosses. RB would let him go. Release clause in summer 24. NO talks with Seoane yet. @SkySportDE"
https://twitter.com/Plettigoal/status/1648019826680426536
"News #Jaissle: He would be ready to take over as a new Frankfurt coach in case that Glasner would leave the club in summer. Understand he has a top relation with some Frankfurt bosses. RB would let him go. Release clause in summer 24. NO talks with Seoane yet. @SkySportDE"
Und nein, ich will nicht, dass Glasner jetzt rausgeworfen wird, aber im Sommer muss eine ehrliche Diskussion über die Verfehlungen der RR stattfinden, wenn man jetzt nicht irgendwie nochmal eine Siegesserie startet. Und da ist Glasners Position mit inbegriffen. Diesen Freifahrtsschein dem ihn hier manche ausstellen wollen geht einfach nicht, niemand ist größer als der Verein, dazu zählt auch Oliver Glasner, auch wenn das anscheinend einige Fans durch persönliche Sympathien vergessen haben. Jeder hat Fehler gemacht, Krösche, die Spieler, der Vorstand, aber auch Oliver Glasner. Ansonsten würden wir nicht so abstürzen.
ChenZu schrieb:
ber im Sommer muss eine ehrliche Diskussion über die Verfehlungen der RR stattfinden,
Warum denn erst im Sommer? Glasner und sein Team haben 11 Punkte Vorsprung auf LEV innerhalb der letzten 6 Wochen verspielt. Wieso keine Übergangslösung bis Sommer mit einem Trainer und der Hoffnung mit diesem eine Siegesserie zu starten? Das ist doch die risikoärmste Lösung, denn schlimmer kann es nicht mehr werden. Es steht doch viel zu viel auf dem Spiel! Rückrundentabelle Platz 15, Werte eines Absteigers. Kein Konzept wie man da heraus kommt. Da hockt mittlerweile ein völlig desillusionierter, schmallippiger und schmollender Trainer der einfach net mehr weiter weiß.
Und wenn er wirklich im Sommer von selbst gehen möchte, dann hat er innerlich eh schon abgeschlossen. Dann wird da auch kein Sieg mehr folgen
Schönesge schrieb:
Zum anderen trifft die Feststellung nicht zu, dass Glasners Mannschaften nur unter Idealbedingungen Leistungen zeigen können. In der Hinrunde waren wir in der CL fast draußen, viel mehr Druck ging nicht. Am Ende wurde alles gewonnen. Die Liga hat auch nicht gut begonnen, man holte am
Sehr wichtiger Punkt mMn. Es ist absurd wie viele argumentieren der Kader wäre zu schlecht - allen ernstes, zu schlecht und man müsse ja froh sein überhaupt am Ende wieder im Mittelfeld zu landen quasi mit dieser Grottenabwehr. Wenn Glasner nur konstant erfolgreich sein kann wenn er auf jeder Position internationale Topspieler hat und alles in sich kollabiert, wenn da 2-3 Spieler irgendwo spielen, die eben nicht dieses Niveau haben und Glasner nicht in der Lage ist ein Konzept zu entwickeln, mit dem man diese "Problemzonen" minimiert, ja dann muss er halt irgendwie beten, dass ihn Chelsea oder Tottenham nehmen. Wahrscheinlich ist das absolut nicht, man stelle sich vor was in England los wäre, wenn die den Trainer vom dann vll. 8. - 10. der Bundesliga vorstellen.
In Frankfurt wird er nie einen Kader mit 11 Top-Startspielern haben. Wenn er den aber benötigt, dann ist es vll. für alle Seiten besser das Missverständnis in der Liga zu beenden, sich für die Tolle EL-Zeit zu bedanken und sich neu auszurichten mit einem Traner, der in der Lage ist Schwächen durch taktische Anpassungen abzufedern.
z.B. dass man nicht jedes Spiel wie eine Schülermannschaft in Konter rennt, das wär doch schonmal was.
2/3. der Bundesliga würden auf Anhieb unseren Kader gegen ihren tauschen, aber manche SGE Fans versuchen echt völlig verzweifelt diesen "mieser Kader" narrativ zu verbreiten, nur dass ja keine Kritik an Glasner aufkommt, der kann ja nix dafür.
Ich seh grad ich hab den falschen Absatz zitiert, ist noch zu früh, aber was solls.
Glasner bleibt in der RR jeglichen Nachweis schuldig, Anpassungen vornehmen zu können. Dass da wieder die CL ausgepackt wird sagt wirklich ALLES. Jedesmal packen Leute die EL oder CL aus um völliges Versagen in der Liga kaschieren zu wollen, als wäre die Bundesliga ein Kindergartenwettbewerb, der halt nicht so wichtig ist. Wenn wir jemals ein Topteam werden wollen, dann nur über gute Platzierungen in der Liga. Unter Glasner sind wir in der Liga aber so schlecht wie seit einem halben Jahrzehnt nicht mehr quasi.
Manche Fans leben in einer völligen Traumwelt, in der internationale Ergebnisse die Bundesliga einfach überschreiben, so als wäre das der SGE-Hauptwettbewerb. Internationale Leistunge sind ein Bonus, die Liga ist das wichtigste und das sieht man sogar wenn man zu anderen Clubs schaut.
Andere Vereine werten die Liga als Wichtigstes, aber hier wird der Narrativ verbreitet, dass Glasner doch unbedingt der Richtige sein muss, weil sich die Spieler international den ***** aufreißen, während man in der Liga mit das schwächste Zweikampfstärkenteam der Liga ist! Gegen Leverkusen auch wieder unterirdische 39% Zweikämpfe gewonnen, strunzdumm zum gefühlt 50. mal völlig sinnlos in einen Konter gelaufen, weil man meint Leverkusen auswärts am 5 Meterraum anrennen zu müssen. Wir sind taktisch so unfassbar naiv unter Glasner, null Anpassungen an die Gegner jede Woche in Deutschland, absolut jede Woche, immer der gleiche Fußball, ob Bayern, Leverkusen, Bochum oder Darmstadt.
Glasner bleibt in der RR jeglichen Nachweis schuldig, Anpassungen vornehmen zu können. Dass da wieder die CL ausgepackt wird sagt wirklich ALLES. Jedesmal packen Leute die EL oder CL aus um völliges Versagen in der Liga kaschieren zu wollen, als wäre die Bundesliga ein Kindergartenwettbewerb, der halt nicht so wichtig ist. Wenn wir jemals ein Topteam werden wollen, dann nur über gute Platzierungen in der Liga. Unter Glasner sind wir in der Liga aber so schlecht wie seit einem halben Jahrzehnt nicht mehr quasi.
Manche Fans leben in einer völligen Traumwelt, in der internationale Ergebnisse die Bundesliga einfach überschreiben, so als wäre das der SGE-Hauptwettbewerb. Internationale Leistunge sind ein Bonus, die Liga ist das wichtigste und das sieht man sogar wenn man zu anderen Clubs schaut.
Andere Vereine werten die Liga als Wichtigstes, aber hier wird der Narrativ verbreitet, dass Glasner doch unbedingt der Richtige sein muss, weil sich die Spieler international den ***** aufreißen, während man in der Liga mit das schwächste Zweikampfstärkenteam der Liga ist! Gegen Leverkusen auch wieder unterirdische 39% Zweikämpfe gewonnen, strunzdumm zum gefühlt 50. mal völlig sinnlos in einen Konter gelaufen, weil man meint Leverkusen auswärts am 5 Meterraum anrennen zu müssen. Wir sind taktisch so unfassbar naiv unter Glasner, null Anpassungen an die Gegner jede Woche in Deutschland, absolut jede Woche, immer der gleiche Fußball, ob Bayern, Leverkusen, Bochum oder Darmstadt.
ChenZu schrieb:
Unter Glasner sind wir in der Liga aber so schlecht wie seit einem halben Jahrzehnt nicht mehr quasi.
Du scheinst manch ein Bundesligaendergebnis der letzten Jahre verdrängt zu haben.
Auch unter Hütter würden wir Mal 9. unter anderem weil wir bei ihm in der Hinrunde Mal fast im Abstiegskampf waren.
Es geht auch nicht darum dass Glasner nur mit internationalen Topspieler spielen will.
Momentan haben eben mehrere Spieler ein Formtief plus wir haben auch ein paar Schlüsselspieler aus der Hinrunde die entweder gerade verletzt sind (Lindström) oder gerade aus Verletzungen zurück kommen wie Ebimbe. Und auch das ist ein Faktor. Ein Verein wie wir kann eben es nicht ausgleichen wenn zwei wichtige Spieler außer Form sind wie zuletzt Ndicka oder Kamada. Nimm bei anderen Teams auf unserem Niveau 2-3 wichtige Spieler die komplett außer Form sind und es läuft dort ähnlich.
Die Frage ist halt woran liegt diese Form. Da kann man wenn man möchte die Schuld komplett beim Trainer suchen, meiner Meinung nach macht man es sich hier zu einfach.
Genauso wie manche übrigens anderen vorwerfen die Liga zu vergessen, nervt mich dieses völlige Runterspielen des größten Vereinstitels seit 1980. Denn man gewinnt die Europa League nicht Mal eben so nebenbei und auch die CL Gruppe ist kein Zuckerschlecken.
Das manch einer diese Leistungen negieren will finde ich unpassend.
Und da kommen wir dann zum Thema taktisch naiv. Wenn Woche für Woche Gegner sagen dass es gegen uns extrem anstrengend ist, das wir das schwerste Spiel waren, sind wir dann wirklich taktisch naiv?
Glasner hat unser Offensivspiel auf ein anderes Niveau gehoben, teilweise spielen wir Fussball den ich offensiv unter keinem Trainer zuvor gesehen habe auch nicht unter Münchhausen.
Defensiv ist das momentan zu schwach und kann man sagen war man blauäugig aufgrund der Hinrunde, aber mir wird hier teilweise zu viel auch in Richtung das Glasners Taktik zu naiv ist argumentiert und dann lustigerweise Spiele wie Bayern, Darmstadt und Bochum genannt.
Bochum hatte extrem Glück das wir unsere Chancen nicht nutzten und gegen Bayern und Darmstadt war die Taktik wohl alles andere als verkehrt.
Und auch gestern, klar kann man sagen: wir rennen naiv in die Konter. Man kann aber auch sagen das alle 3 Tore durch Individualfehler entstanden sind und die haben mit Taktik weniger zu tun, sondern wir laden den Gegner durch Fehler zum Tore schießen ein.
Ob das also wirklich so naiv war sei Mal dahingestellt.