ChenZu
1990
Punkasaurus schrieb:
Tatsächlich glaube ich dass wir zwar als Verein für Trainer interessant sind, aber sich auch einige Trainer bewusst sind, dass falls Glasner geht eine Nachfolge von ihm nicht einfach wird auch aufgrund der letzten paar Jahre vor Glasner:
Wir standen jetzt 4 Mal in einem Finale davon 3 Mal Pokalfinale und einmal Europacup und haben dabei Stand jetzt 2 Titel (in Zukunft vielleicht 3) gewonnen. Dazu noch ein Halbfinale in der EL und ein CL Achtelfinale.
Das ist durchaus Druck für einen neuen Trainer von Tag 1 gerade wenn Glasner das Pokalfinale gewinnt.
Dann warte doch vll. mal ab ob Glasner dieses Pokalfinale gewinnt, bevor du Thesen aufstellt. Da steht ein uns zur Zeit dezent überlegener Gegner noch im Weg, gegen dan man ganz anders auftreten muss als gegen Stuttgart.
Und ich glaube es gibt in diesem Glasnerwahn noch rationale Menschen unter den Fans, die erkennen, dass der Verein in der Liga sich negativ entwickelt hat unter Glasner: Ein Verein, der unter Kovac und Hütter in der Liga sich immer weiter oben etabliert hat, bis hin zum verpassen der CL-Plätze um einen einzigen Punkt in der letzten Hüttersaison. Und jetzt? Da schrumpt man unter Glasner gerade zurück zu einem Mittelfeldverein, der im absoluten Niemandsland der Tabelle landet mit mittleren 40 Punkten die 2. Saison in Folge eventuell. Und für mittlere 40 Punkte brauchen wir sogar noch ein paar, aktuell sind wir zum 2. mal in Folge leicht über der "40 Punkte Marke".
Pokal, Europa League, Pokal, Europa League, Pokal, Europa League. Fakt ist auch: Unter Glasner ist Frankfurt kein Spitzenteam in Deutschland, sondern mittlerweile wieder unter Mainz angesiedelt und graues Mittelmaß.
Mainz Punkte die letzten 2 Saisons: 91
SGE Punkte die letzten 2 Saisons: 85
Mainz ist ist aktuell die Nummer 1 in der Region in der Liga, dem wichtigsten Wettbewerb für die SGE, egal wie oft hier noch fanatisch irgendein Pokal genannt wird. Der EL sieg ist unvergesslich, der Pokal wär super, aber jetzt muss wieder die Bundesliga zählen und sonst nichts mehr nächste Saison.
Kleiner Tipp:Worte wie "fanatisch" und Co senken die List mit dir zu diskutieren. Du wirfst anderen vor die Diskussion wäre Toxisch und hast ständig Worte wie "Fanatisch" "Wahn" und Co raus die jede Diskussion vergiften. Denk da vielleicht Mal drüber nach bevor du dich beschwerst die Diskussion wäre Toxisch.
Meiner Meinung hat man jetzt einen riesen Scherbenhaufen. Wie will man da die letzten vier Pflichtspiele mit OG noch bestreiten. Klar die Bundesliga spielt jetzt keine große Rolle mehr, aber mit so einem angeschlagenen Trainer in das Pokal Endspiel zu gehen, halte ich für fragwürdig.
Vielleicht sollte man jetzt schon den Cut machen, damit irgendein anderer Trainer die Spieler Richtung Finale wieder in die Spur bekommt.
Vielleicht sollte man jetzt schon den Cut machen, damit irgendein anderer Trainer die Spieler Richtung Finale wieder in die Spur bekommt.
steffm1 schrieb:
Meiner Meinung hat man jetzt einen riesen Scherbenhaufen. Wie will man da die letzten vier Pflichtspiele mit OG noch bestreiten. Klar die Bundesliga spielt jetzt keine große Rolle mehr, aber mit so einem angeschlagenen Trainer in das Pokal Endspiel zu gehen, halte ich für fragwürdig.
Das wird kein Verantwortlicher riskieren, wenn man dann im Finale verliert sind die die letzten Deppen. Die werden eh schon auf unterstem Niveau angegangen auf social media. Wenn man mit Glasner gewinnt hat man nochmal relativ fette Einnahmen, kann irgendeine schöne Story spinnen, bei der beide Parteien was neues wollten, inklusive Glasner (was auch sehr gut sein kann nachwievor, vll. will auch Glasner unbedingt weg, weil alle sotun als wär das jetzt nur die SGE) und wenn man verliert dann hat man saubere Hände.
Hellmann hat ja selber sogar heute auf die nächsten Wochen verwiesen, da passiert nichts vor Juni.
Dino Toppmöller war bereits vor einem Monat bei Brügge in Belgien im Gespräch:
https://twitter.com/sachatavolieri/status/1640650183498235904
https://twitter.com/sachatavolieri/status/1640650183498235904
Die Bild bringt jetzt Dino Toppmöller ins Gespräch.
Also auch wenn der Name Toppmöller nette Erinnerungen an die 90er bringt, das fände ich nach Glasner eine sehr merkwürdige Wahl.
Von daher nehme ich Mal an der Wahrheitsgehalt ist gering.
Also auch wenn der Name Toppmöller nette Erinnerungen an die 90er bringt, das fände ich nach Glasner eine sehr merkwürdige Wahl.
Punkasaurus schrieb:
Laut der BILD wollten wir den U19 Trainer vom BVB, aber der hätte uns nen Korb gegeben, letzte Woche waren noch 2 andere Topkandidaten. Die werden da jetzt 200 Namen rumwerfen, solange die Zukunft hier ab Sommer unklar ist.
ChenZu schrieb:Punkasaurus schrieb:
Laut der BILD wollten wir den U19 Trainer vom BVB, aber der hätte uns nen Korb gegeben, letzte Woche waren noch 2 andere Topkandidaten. Die werden da jetzt 200 Namen rumwerfen, solange die Zukunft hier ab Sommer unklar ist.
Klar aber das wäre ein Name den ich underwhelming finden würde, obwohl man trotzdem ihm dann die Chance geben muss, das Gefühl zu widerlegen
Für mich persönlich muss das jetzt schon ein Name sein der dann auch etwas Aussagekraft hat.
Für mich wäre was deutschsprachig angeht ein Seoane, Hasenhüttl oder Schmidt okay.
Gerne aber auch jemand internationales wie ein Bielsa, Will Still oder Kompany (den ich für extrem spannend als Trainer halte).
Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden
https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057
Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.
Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.
https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057
Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.
Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.
Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.
Und auch das geht auf das Konto von Hellmann. Mit dieser Diskussion sind die Spieler nun auch unmittelbar konfrontiert. Statt dem Trainer den Rücken zu stärken, wird er noch vor dem Pokalfinale, das die Mannschaft mit ihm mit Bravour erreicht hat, demontiert. Das ist ja noch schlimmer als 2018. Damals sind alle für das Pokalfinale noch einmal zusammengerückt. Wenn wir jetzt den Pokal nicht gewinnen, "bedanke" ich mich ganz persönlich bei Hellmann.
ChenZu schrieb:
Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden
https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.
Würde mich nicht wundern.
Zum Vergleich, weil Herr Glasner ja so gerne erwähnt wie Platt sein Team ist.
Wir haben 45 Pflichtspiele
Der SC Freiburg hatte diese Saison 44 Pflichtspiele.
Union hat ebenfalls 45 Pflichtspiele.
Leipzig hat 45 Pflichtspiele.
Leverkusen hat 44 Pflichtspiele
Jetzt die Frage, warum jammert da kein Trainer wegen der Anzahl der Pflichtspiele ?
Okay Leverkusen und Leipzig haben etwas bessere Kader.
Aber Union und Freiburg sind 13 Punkte vor dem amtierenden Europapokalsieger.
Ich würde Mal behaupten, die sind sowohl von der Qualität wie auch der Breite nicht besser besetzt.
Also liegt es wohl doch auch an unserem Trainer und nicht an der Anzahl der Pflichtspiele
oder anderen Dingen.
Und keiner von diesen Teams bricht in der RR so ein wie unser Team.
Da hat wohl Herr Glasner doch was bei der Trainingssteuerung verkehrt gemacht.
Auch die vielen Verletzungen können ein Zeichen dafür sein.
ChenZu schrieb:
Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.
Meinst du wirklich? Ich empfehle eine historische Rückschau durch die Foren des HSV, von Schalke 04, selbst Mönchengladbacher Fans trauen ihrer Vereinsführung vielleicht gerade mal das korrekte Verknoten der Schnürsenkel und den Spieler vielleicht noch das richtige Frisieren der eigenen Haare zu. Wenn überhaupt.
WürzburgerAdler schrieb:ChenZu schrieb:
Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.
Meinst du wirklich? Ich empfehle eine historische Rückschau durch die Foren des HSV, von Schalke 04, selbst Mönchengladbacher Fans trauen ihrer Vereinsführung vielleicht gerade mal das korrekte Verknoten der Schnürsenkel und den Spieler vielleicht noch das richtige Frisieren der eigenen Haare zu. Wenn überhaupt.
Lass mich korrigieren: Zur Zeit kein Verein. Historisch gings da sicher ähnlich zu. Aber ich empfinde das langsam auch als Personenkult, den hier manche bei Glasner fabrizieren, so gereizt wie da bei Kritik reagiert wird und vor allem wie dann wirklich das komplette Programm ausgepackt wird:
Da sind dann wirklich alle anderen unfähig, nur halt Glasner nicht, der alleine für den Erfolg verantwortlich war, aber im Gegenzug nicht für den Misserfolg verantwortlich ist. Da wird verbal der komplette Verein verbal abgerissen und zu dem letzten Zwergenverein ernannt, nur um Glasners unantastbares Image rein zu halten.
Jemand hat das mit diesem kultischen Zustand ja sogar oben erwähnt. Mich erinnert das gerade fatal an Alex Meier, Hinteregger, Kostic, nur dass halt gerade der Trainer über alles erhoben wird.
Es ist doch genau umgekehrt:
Herr Hellmann, der selbst monatelang das Problem war, weil er das, was er Glasner nun u. a. vorwirft, nämlich nicht früher für Klarheit gesorgt zu haben, jetzt nur neuen Konfliktstoff schafft. Und ja, es stimmt, das belastet dann auch die Spieler. Ganz unglücklich von Herr Hellmann, zumal sich Glasner bei dem Journalisten entschuldigt hat. Die Wutrede wurde im Doppelpass ebenso wie bei SKY mit Verständnis aufgenommen. Aber keiner der Runde hat einen Finger gehoben, dass Glasner nächste Saison noch unser Trainer ist. Mit diesem Unfrieden im Verein verspielen wir auch unsere Pokalchancen.
Es ist auch nicht professionell, jetzt Vertragsverhandlungen auszuplaudern. Laut Medien und nun auch Vorstand hat Glasner 2022 "alles" richtig gemacht, jetzt soll alles "falsch" sein und genau so landet es in den Köpfen der Spieler, so einfach ist es manchmal, Leistungskurven zu beschreiben, leider. Dazu kam das aufs Gemüt drückende Heimspiel gegen Neapel und eine Verletztenliste zur Unzeit. Kann man ja alles mal dem Trainer in die Schuhe schieben, der auch völlig Recht hatte mit seiner Kritik an den Medien mit deren wochenlangem Behaupten, Kamada und Ndicka seien in Gedanken schon weg, und dann haben sie es uns in Stuttgart gezeigt.
Noch einmal, Herr Hellmann ist Teil des Problems und nun soll im besten Bayernstil alles Glasner in die Schuhe geschoben werden.
Herr Hellmann, der selbst monatelang das Problem war, weil er das, was er Glasner nun u. a. vorwirft, nämlich nicht früher für Klarheit gesorgt zu haben, jetzt nur neuen Konfliktstoff schafft. Und ja, es stimmt, das belastet dann auch die Spieler. Ganz unglücklich von Herr Hellmann, zumal sich Glasner bei dem Journalisten entschuldigt hat. Die Wutrede wurde im Doppelpass ebenso wie bei SKY mit Verständnis aufgenommen. Aber keiner der Runde hat einen Finger gehoben, dass Glasner nächste Saison noch unser Trainer ist. Mit diesem Unfrieden im Verein verspielen wir auch unsere Pokalchancen.
Es ist auch nicht professionell, jetzt Vertragsverhandlungen auszuplaudern. Laut Medien und nun auch Vorstand hat Glasner 2022 "alles" richtig gemacht, jetzt soll alles "falsch" sein und genau so landet es in den Köpfen der Spieler, so einfach ist es manchmal, Leistungskurven zu beschreiben, leider. Dazu kam das aufs Gemüt drückende Heimspiel gegen Neapel und eine Verletztenliste zur Unzeit. Kann man ja alles mal dem Trainer in die Schuhe schieben, der auch völlig Recht hatte mit seiner Kritik an den Medien mit deren wochenlangem Behaupten, Kamada und Ndicka seien in Gedanken schon weg, und dann haben sie es uns in Stuttgart gezeigt.
Noch einmal, Herr Hellmann ist Teil des Problems und nun soll im besten Bayernstil alles Glasner in die Schuhe geschoben werden.
Schönesge schrieb:
Die Bedingungen für Glasner waren/ sind wirklich schwer.
Echt?
Diese Aussage würde ich gerne mal Funkel, Veh und Kovac vorlegen um sie einordnen zu lassen.
Ich glaube einige der Herren empfänden da ein gewisses Amüsement. 😉
FrankenAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Echt?
Diese Aussage würde ich gerne mal Funkel, Veh und Kovac vorlegen um sie einordnen zu lassen.
ChenZu schrieb:
ChenZu schrieb:
Ich kann Dir locker 10-15 nennen, bei denen im Forum selbst in guten Zeiten alles noch schlechter geredet wird als hier. Glaubs mir. Wir sind da noch mit am "positivsten".
ChenZu schrieb:FrankenAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Echt?
Werner hatte es ja schon gestern geschrieben: Er schaut regelmäßig in andere Foren rein (dürfte ja für einen Mod auch interessant sein, zu schauen, wie in der Fremde moderiert wird und wie so Vergleichswerte sind). Und gemäß seiner Aussage sind wir so mitunter das harmloseste Forum überhaupt. Da glaube ich dann Werner, der ja die Erfahrungen sammelt und über dem "wahrscheinlich" hinaus ist.
Ich hatte zumindest so 2, 3 Spieltage nach Amtsantritt von Tuchel mal ins FC Bäh Forum geschaut. Da waren manche ja bereits der Meinung, dass man die Meisterschaft verkackt hat, dass man Nagelsmann hätte halten sollen, dass die Tuchelfanboys jetzt sehen woran sie sind etc.
cm47 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften.
Leider trifft bei uns beides nicht zu.....und es wird auch nächste Saison wieder ein Dejavù geben, egal mit welchem Trainer....
Stimmt, unsere Offensive hat in der Rückrunde 15 Tore, der zweitschlechteste Wert der Liga. Selbst Bochum und die Hertha haben mehr Tore als wir. Wir spielen längst in allen Mannschaftsteilen wie ein Absteiger.
ChrizSGE schrieb:
Bei der FR steht, dass das Angebot ausgelaufen und nicht zurück gezogen wurde.
Scheint 2 Monate zu sein. Am 7. März kam wohl die Meldung mit dem Angebot, am 7. Mai, dass es nicht angenommen wurde.
SGE_Werner schrieb:
Scheint 2 Monate zu sein. Am 7. März kam wohl die Meldung mit dem Angebot, am 7. Mai, dass es nicht angenommen wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein dem Trainer ein zeitlich befristigtes Verlängerungsangebot gemacht hat, damit hätte man ja wirklich jeden unter Druck gesetzt - denn wenn er das verstreichen lässt ist die Signalwirkung intern brutal. Wenn es "offen" bleibt, dann kannst du das immer s verkaufen, dass du nach der Saison redest. Deswegen hat ja auch jemand darauf hingewiesen, dass ein zurückziehen relativ starke Signalwirkung erstmal hätte.
Ansonsten sieht man am Tonfall überall auch immer mehr wie stark hier langsam die Spaltung wird und toxisch es immer mehr zugeht bei dieser Personalfrage.
ChenZu schrieb:
Ansonsten sieht man am Tonfall überall auch immer mehr wie stark hier langsam die Spaltung wird und toxisch es immer mehr zugeht bei dieser Personalfrage.
Das sollte in der Tat nicht passieren. Insofern erkläre ich noch mal: mir geht es nicht um die Person Glasner, sondern um eine saubere Aufarbeitung und Analyse der Geschehnisse. Denn wenn wir Glasner als Bauernopfer entlassen und ihm die alleinige Schuld an der Misere anlasten, werden es auch nachfolgende Trainer nicht einfach haben.
Persönlich schätze ich an der Person Glasner insbesondere, dass er sich vehement vor die Mannschaft stellt, wen dieser fehlender Wille oder gar Dummheit ("nix kapiert") vorgehalten wird.
Die FR hat jetzt als erstes Blatt auchmal das aufgegriffen mit der Sieglosserie: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zermuerbt-im-kraichgau-92260891.html
"Sollte die Eintracht freilich auch im elften Versuch scheitern, hätte sie erneut Geschichte geschrieben, anders als in den letzten Jahren gewohnt freilich. Denn nur einmal hat sie dann länger auf einen Dreier warten müssen, in der Saison 1983/84. Damals spielten noch Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach im Oberhaus, die Eintracht blieb satte 16 Partien ohne Sieg, rettete sich nur durch einen starken Endspurt vor dem Abstieg, dem der OFC nicht entrinnen konnte. Das ist rund 40 Jahre her, Makoto Hasebe erblickte gerade das Licht der Welt."
Wenn wir gegen Mainz nicht gewinnen haben wir die zweitlängste Sieglosserie der Vereinsgeschichte, ich hoffe das hängt man vor dem nächsten Spiel noch mal allen fitten Spielern an die Umkleide und vielleicht ruft man es auch nochmal während dem Training rein. Wenn wir am Wochenende zuhause wieder die letzte Kacke anbieten haben wir es geschafft die zweitschlechteste Serie in der Geschichte dieses Traditionsvereins zu spielen.
"Sollte die Eintracht freilich auch im elften Versuch scheitern, hätte sie erneut Geschichte geschrieben, anders als in den letzten Jahren gewohnt freilich. Denn nur einmal hat sie dann länger auf einen Dreier warten müssen, in der Saison 1983/84. Damals spielten noch Waldhof Mannheim und Kickers Offenbach im Oberhaus, die Eintracht blieb satte 16 Partien ohne Sieg, rettete sich nur durch einen starken Endspurt vor dem Abstieg, dem der OFC nicht entrinnen konnte. Das ist rund 40 Jahre her, Makoto Hasebe erblickte gerade das Licht der Welt."
Wenn wir gegen Mainz nicht gewinnen haben wir die zweitlängste Sieglosserie der Vereinsgeschichte, ich hoffe das hängt man vor dem nächsten Spiel noch mal allen fitten Spielern an die Umkleide und vielleicht ruft man es auch nochmal während dem Training rein. Wenn wir am Wochenende zuhause wieder die letzte Kacke anbieten haben wir es geschafft die zweitschlechteste Serie in der Geschichte dieses Traditionsvereins zu spielen.
ChenZu schrieb:
Wenn wir gegen Mainz nicht gewinnen haben wir die zweitlängste Sieglosserie der Vereinsgeschichte,
Das wir gegen eine Büttentruppe mal Außenseiter sein würden, hätte ich mir niemals träumen lassen, das ist für mich erschütternd.....schon aus Prestige sollten wir uns nochmal reinhängen....
ChenZu schrieb:
Die FR hat jetzt als erstes Blatt auchmal das aufgegriffen mit der Sieglosserie: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zermuerbt-im-kraichgau-92260891.html
"Sollte die Eintracht freilich auch im elften Versuch scheitern, hätte sie erneut Geschichte geschrieben, anders als in den letzten Jahren gewohnt freilich. Denn nur einmal hat sie dann länger auf einen Dreier warten müssen, in der Saison 1983/84."
83/84 war für mich das geilste Saisonfinale, seit ich Fan der Eintracht bin.
https://www.ffh.de/nachrichten/sport/361542-sge-kritik-an-glasner-nach-ffh-infos-vertragsangebot-zurueckgezogen.html
Hier steht das btw auf FFH, ist sogar 5h alt.
"Nach FFH-Infos hat der Club das Angebot auf eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus ohnehin schon zurückgezogen"
Keine weiteren Infos seit wann das so sein soll, also erst seit gestern oder schon länger.
Hier steht das btw auf FFH, ist sogar 5h alt.
"Nach FFH-Infos hat der Club das Angebot auf eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus ohnehin schon zurückgezogen"
Keine weiteren Infos seit wann das so sein soll, also erst seit gestern oder schon länger.
Wie gesagt wenn das stimmt sollte Glasner entweder von sich aus direkt gehen oder du musst ihn jetzt entlassen.
Denn damit hast du ihn jetzt komplett entmachtet und dann macht auch ein Pokalendspiel zusammen keinen Sinn mehr.
Denn damit hast du ihn jetzt komplett entmachtet und dann macht auch ein Pokalendspiel zusammen keinen Sinn mehr.
Henk schrieb:
im tm-insider-thread postet jemand, dass die eintracht das angebot zur vertragsverlängerung für glasner zurückgezogen habe.
Könnte sein das dem so ist aber die Frage was wäre der Sinn dahinter. Vertrag hat er sowieso noch bis 2024. Also entlassen musst du ihn wenn dann so oder so, wenn du nicht mehr mit ihm arbeiten willst.
Allgemein finde ich den TM Insider Thread aus gewissen Gründen immer recht amüsant.
Punkasaurus schrieb:Henk schrieb:
im tm-insider-thread postet jemand, dass die eintracht das angebot zur vertragsverlängerung für glasner zurückgezogen habe.
Könnte sein das dem so ist aber die Frage was wäre der Sinn dahinter. Vertrag hat er sowieso noch bis 2024. Also entlassen musst du ihn wenn dann so oder so, wenn du nicht mehr mit ihm arbeiten willst.
Allgemein finde ich den TM Insider Thread aus gewissen Gründen immer recht amüsant.
FFH hat darüber auch anscheinend berichtet, also dass das Angebot zur Verlängerung zurückgezogen wurde.
ChenZu schrieb:Punkasaurus schrieb:Henk schrieb:
FFH hat darüber auch anscheinend berichtet, also dass das Angebot zur Verlängerung zurückgezogen wurde.
Dann kannste ehrlich gesagt die Zusammenarbeit aber auch heute noch beenden. Denn wenn du jetzt so reagierst dann ist das Verhältnis miteinander so kaputt, dass du auch nicht mehr das Pokalendspiel zusammen antreten brauchst.
Da würde ich sogar als Glasner jetzt von mir aus jetzt gehen.
Schönesge schrieb:
Und das Hauptproblem suchen wir bitte auf gar keinem Fall beim Trainer.
Solche Aussagen bringen halt wirklich null. Es sind mehrere Gründe. Der Trainer ist einer davon, aber der Kader eben auch.
Punkasaurus schrieb:Schönesge schrieb:
Und das Hauptproblem suchen wir bitte auf gar keinem Fall beim Trainer.
Solche Aussagen bringen halt wirklich null. Es sind mehrere Gründe. Der Trainer ist einer davon, aber der Kader eben auch.
Ich finds ja schon löblich, dass du mittlerweile an diesem Punkt angekommen bist. wie du es selber sagst, jeder der behauptet es liege nur an X oder Y hat keinerlei Interesse an einer ernsthaft Diskussion, sondern nur an Belehrung. So einen Kollaps wie wir ihn erleben bekommt man nur "zusammen" hin.
ChenZu schrieb:
Die Dingszeitung behauptet Muani und Lindström würden zur Zeit verletzt eingesetzt werden von uns:
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/anzeichen-fuer-glasner-aus-bei-eintracht-verdichten-sich-nach-rot-und-wut-anfall-83830690.bild.html
"Nach BILD-Infos machte Glasner damit aber nur einen kleinen Teil der Frankfurter Personalprobleme öffentlich. Denn: Auch Jesper Lindström und Randal Kolo Muani spielen aktuell trotz Verletzungen, bräuchten eine Pause oder möglicherweise sogar eine Operation"
Ich halte das für nicht abwegig. Zumindest bei Kolo Muani nicht. Andererseits aber auch nicht für ungewöhnlich. Das ist so usus, wenn man die Felle davonschwimmen sieht.
Typisch Glasner ist es aber nicht. Nach de Erfahrungen von zwei Jahren halte ich ihn in diesem Punkt eher für extrem vorsichtig, was den Einsatz verletzter oder Rückstände aufweisender Spieler angeht.
WürzburgerAdler schrieb:ChenZu schrieb:
Die Dingszeitung behauptet Muani und Lindström würden zur Zeit verletzt eingesetzt werden von uns:
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/anzeichen-fuer-glasner-aus-bei-eintracht-verdichten-sich-nach-rot-und-wut-anfall-83830690.bild.html
"Nach BILD-Infos machte Glasner damit aber nur einen kleinen Teil der Frankfurter Personalprobleme öffentlich. Denn: Auch Jesper Lindström und Randal Kolo Muani spielen aktuell trotz Verletzungen, bräuchten eine Pause oder möglicherweise sogar eine Operation"
Ich halte das für nicht abwegig. Zumindest bei Kolo Muani nicht. Andererseits aber auch nicht für ungewöhnlich. Das ist so usus, wenn man die Felle davonschwimmen sieht.
Typisch Glasner ist es aber nicht. Nach de Erfahrungen von zwei Jahren halte ich ihn in diesem Punkt eher für extrem vorsichtig, was den Einsatz verletzter oder Rückstände aufweisender Spieler angeht.
So scheiße die Liga auch ist, weitere Verletzungen bei Lindström und Muani darf man nicht riskieren mMn. Wegen dem Pokalfinale, aber auch weil das unsere wertvollsten Spieler sind und beide eventuell im Sommer auf einen Wechsel drängen.
Wenn Muani nicht spielt wäre die Erwartungshaltung wohl auch noch geringer als sie eh schon ist, man würde sich und dem Team also ein weiteres "out" geben.
Aber ist halt die Frage ob das pure Spekulation ist, weil beide gerade angeschlagen waren noch.
ChenZu schrieb:
ChenZu schrieb:
Oh man, das wird ein toller Mai. Allen Frankfurt Fans alles Gute im Sturm.
Sturm ist es nur wenn man es für sich selbst daraus macht.
Keiner Ahnung ob es daran liegt dass ich allgemein mit dem Umfeld zu tun habe oder auch allgemein im internationalen Fussballfeld unterwegs bin, aber ich sehe das ganze Medienthema Recht gelassen. Es war erwartbar nach gestern, dass die Reaktion so sein wird, aber Sturm wäre für mich dann eher was anderes: Hellmann verlässt die Eintracht während Man im Abstiegskampf ist und die Spieler in der Kabine sind komplett zerstritten etc.
Das gerade ist für mich einfach eine Krise aus der man wieder rausmanövrieren muss.
Punkasaurus schrieb:
Keiner Ahnung ob es daran liegt dass ich allgemein mit dem Umfeld zu tun habe oder auch allgemein im internationalen Fussballfeld unterwegs bin, aber ich sehe das ganze Medienthema Recht gelassen. Es war erwartbar nach gestern, dass die Reaktion so sein wird, aber Sturm wäre für mich dann eher was anderes: Hellmann verlässt die Eintracht während Man im Abstiegskampf ist und die Spieler in der Kabine sind komplett zerstritten etc.
Das gerade ist für mich einfach eine Krise aus der man wieder rausmanövrieren muss.
Geh mal auf social media und gib Axel Hellmann in der Suche ein nach seinem Interview - Axel Hellmann, der für die Eintracht steht wie kaum jemand anderes, insbesondere nach Fischers Rücktritt dann. Das ist schon etwas krasser wie die "Fans" sich langsam aufpushen und in Stellung bringen gegen den Vorstand, Spieler und Medien.
ChenZu schrieb:Punkasaurus schrieb:
Geh mal auf social media und gib Axel Hellmann in der Suche ein nach seinem Interview - Axel Hellmann, der für die Eintracht steht wie kaum jemand anderes, insbesondere nach Fischers Rücktritt dann. Das ist schon etwas krasser wie die "Fans" sich langsam aufpushen und in Stellung bringen gegen den Vorstand, Spieler und Medien.
Social Media interessiert mich einen ganz Feuchten.
Kurz mal geschaut was jetzt genau aus der PK gemacht wird heute morgen: Vielleicht lieber doch nicht.
Ich weiß nicht wann es das letzte mal so viel Spaltung und Chaos im Verein gab. Wahrscheinlich als Bobic/Hütter gingen, aber da war das auch irgendwo verständlich, da das ein brutaler Bruch war. Dass man das durch Nebengeräusche und das Sportliche auf einmal hatte liegt sicher schon deutlich länger zurück.
Ich weiß nicht wann es das letzte mal so viel Spaltung und Chaos im Verein gab. Wahrscheinlich als Bobic/Hütter gingen, aber da war das auch irgendwo verständlich, da das ein brutaler Bruch war. Dass man das durch Nebengeräusche und das Sportliche auf einmal hatte liegt sicher schon deutlich länger zurück.
ChenZu schrieb:
ChenZu schrieb:
Kurz mal geschaut was jetzt genau aus der PK gemacht wird heute morgen: Vielleicht lieber doch nicht.
Erinnere mich gerade daran wie ich mir wünschte, dass wir mal eine Saison spielen in der wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben und das vom ersten bis zum letzten Spieltag.
Das hat sich ja jetzt schon ein paar Jahre lang erfüllt.
Vielleicht sind die Ansprüche zu schnell gestiegen und der Frust nach nicht gewonnenen oder verlorenen Spielen bei mir zu groß?!
Jedenfalls kann ich die "Ansage" von Oliver Glasner nach wie vor verstehen.
Habe gelesen (FR), dass er sich noch gestern Abend bei Herrn Schmidt entschuldigt habe.
Nachdem aber Axel Hellmann Zweifel an einer weiteren Zusammenarbeit äußert, kann ich mir nicht vorstellen wie Oliver Glasner das noch schaffen soll.
Ohne genaue Kenntnisse sagt mir mein Bauchgefühl, dass es gut wäre (gut gewesen wäre) hier dennoch weiter zusammen zu arbeiten und eine Kontinuität hinzubekommen.
Und das ist für mich der krasseste Fehler der Kaderplanung, und sicherlich auch das was Glasner nervt: Wieso zur Hölle haben wir nach Jahren der immer gleichen Probleme noch immer keinen schnellen zentralen IV und DM verdammt nochmal.
Wenn du mit 4er Kette spielst kannst du zwei langsame IVs machen, aber nicht wenn du mit 3er Kette spielst. Deine Anbwehr ist am Ende, wenn du langsame 3 Spieler in der Kette hast und dein Mittelfeld überspielt ist. Das wars, finito. Das sehen wir andauernd bei uns. Das war vorher auch so mit Hinteregger, der aber einfach von seiner Zweikampfhärte und Präsenz nochmal ein anderes Kaliber war. Aber selbst da hatten wir Probleme in Gegenstößen.
Wenn du einen schnellen DM hast kann der die Rückwärtsbewegung mitmachen und den Gegner unter Druck setzen. Wir müssen ja nicht so tun, als hätten alle Bundesligateams vorne prime Messi, der einem schnellen DM dann halt kurz die Beine verdreht und dann gehts weiter. Meistens rücken Bundesliga Offensivspieler nach außen oder passen zur Seite und zurück, wenn da jemand vor ihnen ist. Die Bundesliga ist unglaublich schwach in sachen Offensivzweikämpfen, weil nur sehr wenige Spieler direkte Zweikämpfe in dieser Form suchen.
Bei uns brauchst du das nicht: wenn du an unserem Mittelfeld vorbei bist sind die weg. Sow, Rode, Jakic, allesamt sind sie (relativ) langsam. Selbst Kamada ist nicht unbedingt absurd schnell und halt auch einfach kein echter DM. Es ist so ein schwarzes Loch in diesem Kader, dass da kein schneller DM ist, oder wenigstens ein schneller zentraler IV, der in der Lage ist anrennende Spieler unter Druck zu setzen ohne dann mit einem Querpass außer Gefecht gesetzt zu werden, weil er 3 Minuten braucht sich umzudrehen. Ich fass es einfach nicht wie das noch immer so ist. Es macht mich wahnsinnig. Hoch stehende 3er Kette geht nicht mit unserem eher langsamen Spielermaterial hinten.
Das kannst du machen wenn du Weltklassespieler hast, die unfassbare Zweikampfmonster sind und Bälle im Mittelfeld wie Staubsauger ansaugen, weil sie ein Stellungsspiel aus dem 7.Himmel haben. Wir haben das aber nicht, einzig Sow und Rode haben ansatzweise diese Staubsauger-Fähigkeiten und das nur in ihrer absoluten Topverfassung. Ein schneller Spieler ist immer schnell, auch wenn er falsch steht in der Rückwärtsbewegung.
Wenn du mit 4er Kette spielst kannst du zwei langsame IVs machen, aber nicht wenn du mit 3er Kette spielst. Deine Anbwehr ist am Ende, wenn du langsame 3 Spieler in der Kette hast und dein Mittelfeld überspielt ist. Das wars, finito. Das sehen wir andauernd bei uns. Das war vorher auch so mit Hinteregger, der aber einfach von seiner Zweikampfhärte und Präsenz nochmal ein anderes Kaliber war. Aber selbst da hatten wir Probleme in Gegenstößen.
Wenn du einen schnellen DM hast kann der die Rückwärtsbewegung mitmachen und den Gegner unter Druck setzen. Wir müssen ja nicht so tun, als hätten alle Bundesligateams vorne prime Messi, der einem schnellen DM dann halt kurz die Beine verdreht und dann gehts weiter. Meistens rücken Bundesliga Offensivspieler nach außen oder passen zur Seite und zurück, wenn da jemand vor ihnen ist. Die Bundesliga ist unglaublich schwach in sachen Offensivzweikämpfen, weil nur sehr wenige Spieler direkte Zweikämpfe in dieser Form suchen.
Bei uns brauchst du das nicht: wenn du an unserem Mittelfeld vorbei bist sind die weg. Sow, Rode, Jakic, allesamt sind sie (relativ) langsam. Selbst Kamada ist nicht unbedingt absurd schnell und halt auch einfach kein echter DM. Es ist so ein schwarzes Loch in diesem Kader, dass da kein schneller DM ist, oder wenigstens ein schneller zentraler IV, der in der Lage ist anrennende Spieler unter Druck zu setzen ohne dann mit einem Querpass außer Gefecht gesetzt zu werden, weil er 3 Minuten braucht sich umzudrehen. Ich fass es einfach nicht wie das noch immer so ist. Es macht mich wahnsinnig. Hoch stehende 3er Kette geht nicht mit unserem eher langsamen Spielermaterial hinten.
Das kannst du machen wenn du Weltklassespieler hast, die unfassbare Zweikampfmonster sind und Bälle im Mittelfeld wie Staubsauger ansaugen, weil sie ein Stellungsspiel aus dem 7.Himmel haben. Wir haben das aber nicht, einzig Sow und Rode haben ansatzweise diese Staubsauger-Fähigkeiten und das nur in ihrer absoluten Topverfassung. Ein schneller Spieler ist immer schnell, auch wenn er falsch steht in der Rückwärtsbewegung.
ChenZu schrieb:
Da würd ich jetzt einfach endlich mal gerne eine andere Ausrichtung sehen, damit wir nicht immer diese Zwischenräume zwischen Mittelfeld und Abwehr haben, die ja hier auch oft genug erwähnt wurden.
Hier würde ich gerne Mal eine Aussage von glaube ich Trapp war es oder Rode erwähnen: das die Anweisungen von Trainer andere waren und man diese nicht umgesetzt hat.
Und dann schauen wir mal.auch auf den vorherigen Trainer, unsere Spielweise da und das auch da wir teilweise schon die selben Spieler defensiv hatten.
Unser Spiel ist seit 4 Jahren extrem offensiv ausgelegt, auch unter Hütter gab es die langen Bälle auf die Aussen mit denen man uns überlaufen hat und zu grosse Räume.
Ich habe das Gefühl teilweise bekommst du das aus den Köpfen der Spieler auch nicht so einfach raus, da es teilweise Automatismen sind.
Natürlich ist Glasners Fussball auch allgemein sehr laufintensiv und fehlt uns dafür etwas in der Zentrale das Spieler-Material.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch diese Automatismen mit eine Rolle spielen und man gerade in einer Situation wo man so unter Druck ist, automatisch in alte Verhaltensweisen rutscht.
Kann auch komplett falsch liegen, ist nur eine Überlegung.
Punkasaurus schrieb:
Hier würde ich gerne Mal eine Aussage von glaube ich Trapp war es oder Rode erwähnen: das die Anweisungen von Trainer andere waren und man diese nicht umgesetzt hat.
Und dann schauen wir mal.auch auf den vorherigen Trainer, unsere Spielweise da und das auch da wir teilweise schon die selben Spieler defensiv hatten.
Unser Spiel ist seit 4 Jahren extrem offensiv ausgelegt, auch unter Hütter gab es die langen Bälle auf die Aussen mit denen man uns überlaufen hat und zu grosse Räume.
Ich habe das Gefühl teilweise bekommst du das aus den Köpfen der Spieler auch nicht so einfach raus, da es teilweise Automatismen sind.
Natürlich ist Glasners Fussball auch allgemein sehr laufintensiv und fehlt uns dafür etwas in der Zentrale das Spieler-Material.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch diese Automatismen mit eine Rolle spielen und man gerade in einer Situation wo man so unter Druck ist, automatisch in alte Verhaltensweisen rutscht.
Kann auch komplett falsch liegen, ist nur eine Überlegung.
Es ist halt ein Problem, wenn der Trainer wirklich nach jedem Spiel in Dauerschleife sagt "wir müssen in der Defensive besser stehen". Und dass es da gefühlt keinerlei Fortschritte gibt macht halt nachdenklich, das ist auch nicht verwunderlich.
Wie gesagt, andere Teams haben da teilweise Spieler auf dem Feld, da würden wir nichtmal im Traum daran denken die zu nehmen, selbst wenn wir sie umsonst bekämen. Dennoch outperformen sie uns zur Zeit, auch defensiv. Wir spielen ja demnächst gegen Schalke, ein Team das für mich nach Bochum mit Abstand die schlechtesten Spieler hat der Liga. Was die zur Zeit abreißen ist 100% Mentalität und teils auch Gewitztheit von Reis, der die Stärken und auch Schwächen seines Teams genau weiß und den fußball darauf eingestellt hat. Aber qualitativ dürfte quasi jeder Spieler von uns Pfund für Pfund besser sein in der Startelf. Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel.
Das schaffen wir aber nicht, uns taktisch auf die Mängel im Kader einzustellen, wie z.B. der fehlende Pace in der Rückwärtsbewegung. Wie du selber sagt, wir haben diese Probleme schon lange, auch wenn sie gerade noch krasser auffallen. Wir haben keine schnellen Defensivspieler im DM oder im Abwehrzentrum. Wie oft haben wir Gegentore bekommen, weil ein IV rausrückt wenn unser Mittelfeld mal wieder mit 2 Pässen ausgehebelt wurde und plötzlich steht jemand blank vor dem Tor? Es ist absurd wie oft wir dieses Gegentor bekommen haben in der Rückrunde, es ist so offensichtlich und es tut nur noch weh mental es immer und immer wieder copy & pasted zu sehen. Jeder sieht es, aber wir bekommen es nicht gebacken. Es sorgt für pure Frustration.
Kann sein dass dies Automatismen sind, dann sollte man aber auch Dinge in der Vereinsphilosophie hinterfragen, denn attraktiver Fußball ist ein Luxus, den muss man sich aber auch leisten können sportlich. Und dafür braucht es dann auch die entsprechenden Spieler - in diesem Fall schnelle Defensivspieler, die Gegenstöße unterbingen könne. Die kosten dann doch etwas mehr, das muss allen klar sein.
ChenZu, ich verstehe nicht, warum du derart auf dieser Aussage nach de Unionspiel herumreitest und den jetzt schon mehrfach geäußerten Kontext zu dieser Aussage einfach ignorierst. Es kommt mir fast schon ein wenig blindwütig vor, so kenne ich dich gar nicht. Vielleicht ist es auch der Enttäuschung über die heutige Niederlage geschuldet.
Fest steht jedenfalls, dass die heutige PK sicherlich nicht zu einem Zerwürfnis zwischen Glasner und Mannschaft führen wird. Fest steht auch, dass die vielfach auch heute wieder von dir geforderten personellen Alternativen sich bislang nicht gerade als Heilsbringer empfohlen haben. Einzige Ausnahme: Aaaronson, der sich von Spiel zu Spiel steigert, was wiederum für ein richtiges Heranführen an die Mannschaft seitens Glasner spricht.
In welchem Spiel bisher hättest du denn Touré einem der eingesetzten Abwehrspieler den Vorzug gegeben? Nur damit er Spielpraxis bekommt? Und zu welchem Zeitpunkt hättest du das System umgestellt, mit dem die beste Hinrunde ever erreicht worden ist? Vor oder nachdem die halbe Abwehr sich in den Verletztenstand zurückgezogen hat, vor oder nachdem Lindström ausgefallen ist, vor oder nachdem Kolo Muani nicht mehr das Tor trifft? Und wen hättest du denn Standards trainieren lassen, wenn nicht einmal mehr Weltmeister Götze es schafft, vernünftige Frei- und Eckstöße zu schießen? Die Kostics und Grifos dieser Welt fallen nicht von den Bäumen, und wenn sie irgendwo weggehen, kann man sie leider oft nicht ersetzen.
Nicht falsch verstehen: ich wende mich nicht gegen Kritik an Glasner, aber das hier artet langsam zu einem Spießrutenlauf aus, der auf Hypothesen (die anderen sind besser als die, die aufgestellt werden), Mutmaßungen und den üblichen Hexenjagden in erfolglosen Zeiten fußt. Ein bissel differenzierter als "DER ist schuld!" darf es schon noch sein.
Fest steht jedenfalls, dass die heutige PK sicherlich nicht zu einem Zerwürfnis zwischen Glasner und Mannschaft führen wird. Fest steht auch, dass die vielfach auch heute wieder von dir geforderten personellen Alternativen sich bislang nicht gerade als Heilsbringer empfohlen haben. Einzige Ausnahme: Aaaronson, der sich von Spiel zu Spiel steigert, was wiederum für ein richtiges Heranführen an die Mannschaft seitens Glasner spricht.
In welchem Spiel bisher hättest du denn Touré einem der eingesetzten Abwehrspieler den Vorzug gegeben? Nur damit er Spielpraxis bekommt? Und zu welchem Zeitpunkt hättest du das System umgestellt, mit dem die beste Hinrunde ever erreicht worden ist? Vor oder nachdem die halbe Abwehr sich in den Verletztenstand zurückgezogen hat, vor oder nachdem Lindström ausgefallen ist, vor oder nachdem Kolo Muani nicht mehr das Tor trifft? Und wen hättest du denn Standards trainieren lassen, wenn nicht einmal mehr Weltmeister Götze es schafft, vernünftige Frei- und Eckstöße zu schießen? Die Kostics und Grifos dieser Welt fallen nicht von den Bäumen, und wenn sie irgendwo weggehen, kann man sie leider oft nicht ersetzen.
Nicht falsch verstehen: ich wende mich nicht gegen Kritik an Glasner, aber das hier artet langsam zu einem Spießrutenlauf aus, der auf Hypothesen (die anderen sind besser als die, die aufgestellt werden), Mutmaßungen und den üblichen Hexenjagden in erfolglosen Zeiten fußt. Ein bissel differenzierter als "DER ist schuld!" darf es schon noch sein.
WürzburgerAdler schrieb:
Und als Teil, weil es sonst zu lang wird und vor allem zu viele Syntaxfehler beim einhämmern drin sind:
Die Grundfrage ist doch: Warm kann ein Mario götze keine Standards mehr schießen oder warum verfehlt Muani jetzt das Tor? Das ist genau der springende Punkt, den man immer bespricht, wenn es eine Krise gibt. Sind es die Spieler, ist es die Mentalität, ist es der Trainer.
Für uns ist es nie ersichtlich ob der Spieler jetzt mies spielt, weil er schlecht ist, oder weil er mental am Boden ist, oder weil die taktischen vorgaben ihn verunsichern und vll. nicht mehr funktionieren. Was wir hier z.B. nie besprechen: Haben uns die Gegner einfach ausgeschaut und unseren Fußball? Denn wir stellen uns sehr selten gefühlt auf diese ein, das ist auch eine Kritik die öfters an OG geäußert wird, dass wir immer den gleichen Fußballansatz verwenden, egal ob gegen Bochum oder Dortmund.
Das ist dann die Glaubensfrage, mehr als interpretieren und schauen wie sich Spieler entwickeln können wir nicht. Aber wenn Spieler, die halt wirklich nachweislich mit den Augentest vor nicht langer Zeit wirklich gut waren (und jeder konnte sehen was für klasse fußballer wir haben, sowas kannst du nicht mit guter form simulieren, gewisse fähigkeiten) und jetzt spielen als hätten sie keine Ahnung mehr was fußball ist - ja warum, wie kann das passieren?
Wieso wirkt das Team oft so, als hätte es nie im Leben zusammengespielt? Wieso wirkt es teils so als wären wir lustlos 45 Minuten und dann geben wir nochmal Gas?
Es sind 100% verschiedene Faktoren, aber am Ende muss man beurteilen welche Faktoren der Verein lösen kann und welche nicht. Und das muss halt passieren im Sommer. Aber dass es jetzt nur an den Spielern liegt, das behaupten ja halt echt manche, ist einfach zu hart. und ich sage auch absolut nicht, dass es nur an Glasner liegt. Dass Krösche Fehler gemacht hat leugnet z.B. keiner denke ich, oder dass manche Spieler in gewissen situationen vll. echt nicht den letzten Schritt machen oder in den Zweikampf gehen mit 100% - wir haben nicht umsonst einen der niedrigsten Zweikampfwerte der Liga. Das ist sicher keine Vorgabe von OG so oft 45% oder weniger an Zweikämpfen zu gewinnen, das müssen die Spieler besser machen.
ChenZu schrieb:
[quote=WürzburgerAdler]
... wir haben nicht umsonst einen der niedrigsten Zweikampfwerte der Liga. Das ist sicher keine Vorgabe von OG so oft 45% oder weniger an Zweikämpfen zu gewinnen, das müssen die Spieler besser machen.
Wir haben seit Spieltag 1 letzte Saison, also seit Glasners Beginn, eine unterirdische Zweikampfbilanz. In fast ausnahmslos jedem Spiel.
So was habe ich in 33 Jahren als Eintracht -Fan vorher noch nie gesehen.
Das ist ein Problem. Das ist seltsam. Das ist systematisch.
Irgendwas stimmt nicht.
Wir standen jetzt 4 Mal in einem Finale davon 3 Mal Pokalfinale und einmal Europacup und haben dabei Stand jetzt 2 Titel (in Zukunft vielleicht 3) gewonnen. Dazu noch ein Halbfinale in der EL und ein CL Achtelfinale.
Das ist durchaus Druck für einen neuen Trainer von Tag 1 gerade wenn Glasner das Pokalfinale gewinnt.