>

ChenZu

2088

#
Tolles Los, zuhause muss man den Anspruch haben Union Berlin zu besiegen in so einem KO-Spiel wo eben Europacupdruck herrscht. Wir kennen das, Union immernoch nur bedingt. Zudem ist der Gegner ein Topteam wenn man auf die Tabelle schaut, es sollte also keinen Schlendrian geben wie zB bei einem Spiel gegen den VFB oder Nürnberg. Dass sich 2 der anderen Top-6 eliminieren ist auch gut.
#
Wir sind offensiv mittlerweile zu abhängig von Muani, hat der Mann keinen super Tag (oder Götze) bricht es da zusammen. Lindström und Kamada sind teils von der Rolle seit dem Restart, mal gute Aktionen (zb gegen Darmstadt das Tor) aber auch viel...Leerlauf.

Und die Defensive...die Probleme kennen wir seit über einem Jahr. Konteranfällig, teils Slapstickabsicherung, viel zu langsam beim Umschalten in die Defensive und unglaublich anfällig bei Standards.

Die einzige Hoffnung ist hier, dass im Sommer mit neuem Personal im Mittelfeld und der  Innenverteidigung das ganze besser ausbalanciert wird und die neuen Spieler da klüger agieren. In der Rückrunde wird uns das weiter begleiten. Es ist unfassbar ärgerlich, dass wir keinen weiteren IV geholt haben.
#
steinschlag schrieb:

also verstehen muß ma das nidd
iss einfach die Diva

Relativ einfach zu erklären: harter Pokalfight hinter sich, CL vor sich, da sind einige dann eben nicht komplett bei 100 Prozent dabei und das kannst du dir gegen Köln eben nicht erlauben.
#
Punkasaurus schrieb:

steinschlag schrieb:

also verstehen muß ma das nidd
iss einfach die Diva

Relativ einfach zu erklären: harter Pokalfight hinter sich, CL vor sich, da sind einige dann eben nicht komplett bei 100 Prozent dabei und das kannst du dir gegen Köln eben nicht erlauben.        

Die CL ist in 1.5 Wochen, wenn die da jetzt in der Liga deshalb rumeiern ists vll. ganz gut wenn wir gegen Neapel herschenken und rausfliegen.

Gibt sicherlich einige logische Erklärung, aber keine dieser beiden passt. Wir spielen einfach extrem schwach, schießen halt mal kein Tor, bekommens aber nicht hin dann wenigstens auch zu 0 zu spielen wenn der Gegner nicht von der Klasse der Hertha oder Schalke ist.
#
Aberkanntes Tor von WoB zum 3:4, sonst hätten die Bayern das wohl noch völlig vergeigt.

Nagimann hat nach dem 4:1 Blind/Wanner für Cancelo/Musiala gebracht, also das Team völlig gedowngraded und die sind natürlich sofort umgefallen, teilweise Belagerungszustand am Bayernstrafraum, sowas hab ich lang nicht mehr gesehen.

Glaub da wird die Luft sogar dünner für Nagelsmann, trotz 3 Punkte, weiß net wann ich Bayern das letzte mal so dominiert werden habe sehen.
#
Und dann machen sie das Tor, Wolfsburger Dummheit, hätten heute 100% was mitnehmen müssen, aber für uns sicher nicht das Schlechteste. Wolfsburg darf gerne weg bleiben von uns.
#
Bayern vll. echt mal fällig nach nem Jahrzehnt wieder, das ist ja absolut grauenhaft was die da spielen heute. Mehr Glück als Verstand, dass da dieses Ergebnis steht, völlig unverdient und jetzt auch in Unterzahl. Da sind so viele Löcher defensiv, da ärgert man sich im Nachhinein ja fast nicht auf einen 3er gegangen zu sein gegen die.

Wolfsburg mit 2-3 Megachancen alleine seit dem Tor.
#
war scheinbar auch 4x verletzt seit er im July zu sporting gewechselt war.
sicher auch ein grund, warum er keine große rolle gespielt hat
#
LaBoom schrieb:

war scheinbar auch 4x verletzt seit er im July zu sporting gewechselt war.

Wird auch der Grund sein wieso wir ihn nur leihen wollen und das wohl sogar ohne KO. Die Fans von Sporting würden ihn übrigens SEHR gerne abgeben online, aber nur mit Kaufpflicht, nicht mit Option oder reine Leihe.
#
Sporting hat abgesagt:

https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-bwin/sporting/detalhe/sporting-rejeita-emprestimo-de-st-juste-ao-eintracht

Wollen ihn nicht abgeben, obwohl er keine große Rolle spielt und die sogar noch einen IV geholt haben. Wird ihm nicht schmecken, aber können wir nichts machen. Kauf wäre sicher zu teuer/zu viel Risiko.
#
Und wer ist der ominöse RV?
#
Tafelberg schrieb:

Und wer ist der ominöse RV?

Cancelo von Manchester City. Hat sich laut englischen Berichten mit Guardiola zerstritten Ende letzten Jahres und wurde dann von Guardiola aussortiert.
#
St.Juste fänd ich hervorragend aber hier würde sich mir der Sinn nicht erklären. Wir brauchen jetzt im Winter keinen Perspektivtransfer in der Abwehr, da haben wir schon Smolcic. Das bringt doch gar nix wenn der Junge hier auf der Bank sitzt, statt dort Stamm zu spielen und Erfahrung zu sammeln. Wenn dann brauchen wir eine Alternative für die Startelf, da wir defensiv arg schwankend sind diese Saison in Spielen ohne Hase.
#
Laut B*** kommt er auf Leihbasis, im Sommer greift eine Kaufpflicht, die unter 2 Mio. liegen soll. Medizincheck soll heute noch stattfinden.
#
taunusaquila schrieb:

Laut B*** kommt er auf Leihbasis, im Sommer greift eine Kaufpflicht, die unter 2 Mio. liegen soll. Medizincheck soll heute noch stattfinden.

Das wären top Konditionen, soll ja auch auf Gehalt verzichten.
#
Bayern holen spontan den besten Rechtsverteidiger der Welt, glücklicherweise nach dem Tor von uns über rechts
#
Gute Leistung, weiter ungeschlagen, jetzt bitte weiter so auch gegen das Extremprogramm mit der Hertha zuhause. Mit der Einstellung gäb es da nichts zu holen für die Berliner.
#
Eine Zweikampfquote von 37% gewonnen Zweikämpfen wie wir sie heute hatten ist aufjedenfall durchaus problematisch. Da stimmt einiges nicht mehr seit der Winterpause.
#
Das gehört langsam zum guten Ton, dass wir nach Vorbereitungen vor der Saison oder der Rückrunde große Probleme haben. Es ist wirklich irgendwie seltsam, da Glasner als Trainer mit seiner Taktikversessenheit eigentlich das Gegenteil von so einem Trainertyp ist. Wie verflucht.
#
Wenn du so ein Spiel 0:3 verlierst steigst du mit eingerollten Fahnen ab.

Wichtig für uns mal nicht mit einem Misserfolg in die Bundesliga zu starten nach einer Saisonpause, aber puh, Luft ist da natürlich einiges noch nach oben. Das war schon ein skurriles 3:0.
#
Unfassbar peinlicher Jahresauftakt. Das wird auf jeden Fall Häme beim 1. Heimspiel geben. Wer kommt denn da auf die Idee, dass totschweigen die Kritik unten hält?! Alle noch besoffen von Silvester.
#
Unbe Kannt schrieb:

Unfassbar peinlicher Jahresauftakt. Das wird auf jeden Fall Häme beim 1. Heimspiel geben. Wer kommt denn da auf die Idee, dass totschweigen die Kritik unten hält?! Alle noch besoffen von Silvester.

"Die Kritik", du meinst die brutalen 300 Kommentare in 6 Wochen hier oder die 20 Leute auf Twitter, die das juckt? Rafft mall, dass das ein Echochamber ist und unter den hunderttausenden Fans, von denen 99% kein social media nutzen, das Thema vll die restlichen 1% juckt.
#
War mMn nach Mbappe der beste Spieler. Die Riesenchance am Ende wird ihn eine Zeit verfolgen, aber dass er danach dann echt noch zum Elfmeterschießen antritt, zeigt halt doch, dass er Eier aus Stahl hat. Er wär vor der WM ja nichtmal auf dem Radar, jetzt halt einer der prägendsten Spieler im Finale, kometenhaft ist da wirklich der Ausdruck.

Gibt natürlich ******* auf Twitter, die ihn jetzt beleidigen und angreifen werden wegen der Chance, aber ich denk die große Mehrheit hat gesehn, wie brutal er gekämpft hat, dann den Elfer verwandelt und vor allem den Elfer aus dem absoluten Nichts rausgeholt hat.  Ansonsten wär das Spiel nach 90 Minuten mit 2 oder 3:0 ausgegangen. Zumal der Torwart da auch wahnsinnig reagiert, sein Schuss war sehr gut.

Ich denk für ihn wird das Positive überwiegen, allein in diesem Spiel dürfte er eventuell ein riesen mentales Wachstum gemacht haben. Dass er nach der Chance zum Elfmeterschießen antritt ist halt echt einfach beeindruckend.
#
Das ist echt eine Schande was Frankreichs Mittelfeld und Offensive spielt.

Muani hat in 7-8 Minuten mehr Aktionen gehabt als Giroud, Dembele in der ganzen Zeit davor zusamen. Ich hab mich sicher 25 Minuten davor ununterbrochen über diese Gurke Giroud aufgeregt, wie Falschgeld in Zeitliupe rumgetrabt, genauso wie Dembele.

Dass der die Eier hat die VOR der Halbzeit völlig zurecht rauszunehmen, ganz stark vom Deschamp. Das würdest du beim DFB NIE sehen.
#
ChenZu schrieb:

Da würde er mit Ansatz untergehen. Dortmund ist völlig überbesetzt auf seiner Position, da würde er eventuell sogar auf der Bank sitzen wenn er 2-3 Spiele nicht liefert. Dortmund ist auch nicht bekannt für das Umfeld, dass er sehr offenkundig braucht - siehe relativ schwache WM-Leistungen direkt wieder. Aber er wäre nicht der 1. Eintrachtspieler, der einen strunzdummen Wechsel macht.

Deine Argumente sind zwar teilweise nachzuvollziehen, aber das der Wechsel strunzdumm sein soll, da halte ich mal voll dagegen. Dortmund ist schon nochmal eine andere Hausnummer wie unsere Eintracht, ob es Dir gefällt oder nicht. Vor allem finanziell wird Kamada hier ein starkes Angebot bekommen.
Alleine das rechtfertigt einen Wechsel um Ihn nicht als Strunzdumm bezeichnen zu müssen.
Was sportlich daraus wird muss man abwarten. Jedenfalls hat der BVB ein paar CL-Teilnahmen mehr wie unsere Eintracht vorzuweisen. Und wie das Umfeld in Dortmund für Kamada ist, musst Du auch erstmal abwarten.
Es gibt dort jedes Jahr viele junge Ausländische Spieler die einen großen Sprung machen.
Ja Kamada ist nicht mehr ganz jung, aber trotzdem kann er dort genauso gut integriert werden, wie er er hier integriert wurde. Sollte er wirklich zum BVB gehen, wäre das in meinen Augen eine gute Entscheidung
(besser wäre es natürlich, wenn er bleiben würde !!) . Beim Teams wie dem FCB  oder Englischen/Italienischen
Vereienn wäre er wohl nicht so gut aufgehoben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deine Argumente sind zwar teilweise nachzuvollziehen, aber das der Wechsel strunzdumm sein soll, da halte ich mal voll dagegen. Dortmund ist schon nochmal eine andere Hausnummer wie unsere Eintracht, ob es Dir gefällt oder nicht. Vor allem finanziell wird Kamada hier ein starkes Angebot bekommen.
Alleine das rechtfertigt einen Wechsel um Ihn nicht als Strunzdumm bezeichnen zu müssen.
Was sportlich daraus wird muss man abwarten. Jedenfalls hat der BVB ein paar CL-Teilnahmen mehr wie unsere Eintracht vorzuweisen. Und wie das Umfeld in Dortmund für Kamada ist, musst Du auch erstmal abwarten.
Es gibt dort jedes Jahr viele junge Ausländische Spieler die einen großen Sprung machen.
Ja Kamada ist nicht mehr ganz jung, aber trotzdem kann er dort genauso gut integriert werden, wie er er hier integriert wurde. Sollte er wirklich zum BVB gehen, wäre das in meinen Augen eine gute Entscheidung
(besser wäre es natürlich, wenn er bleiben würde !!) . Beim Teams wie dem FCB  oder Englischen/Italienischen
Vereienn wäre er wohl nicht so gut aufgehoben.

Das ist halt egal wie gut Dortmund ist, wenn er da nicht spielt. Er wird wohl kaum auf der Bank sitzen wollen und das Dortmunder Umfeld ist brutal im Vergleich zu Frankfurt und seine Position existiert so nichtmal im Dortmunder System. Auf dem Papier spielt Kamada vll. eine 8, in der Realität hat er unglaublich viele Freiheiten bei uns. Bei Japan hat er die z.B. nicht und man sieht wieviele Probleme er dort hat in einem statischeren System.

Kamada ist keine Mimose, aber er ist dennoch ein Spieler der Rückendeckung braucht. Das hat er selber wieder und wieder durchblicken lassen in seinen wenigen Interviews, wo er sich ja über den fehlenden Rückhalt und die Kritik ihm gegenüber "beschwert" hat bei uns. Bei der WM hatte er auch eine Sinnkrise in einem Interview, weil er nicht so performed hat wie er das wollte.

Da ist es einfach für mich weit hergeholt, dass ausgrechnet Dortmund da mental passen soll. Für mich ist Daichi gerade dabei nach seinem besten halben Jahr seine Karriere gegen die Sackgasse zu setzen, weil er sich das in den Kopf gesetzt hat gehen zu müssen und fertig. Kamada kann man da nicht mit jungen Spielern wie Dembele, Bellingham oder Haaland und Sancho vergleichen. Die meisten jungen Spieler die beim BVB durchgebrochen sind haben eine andere Persönlichkeitn ("carefree"). Und ob sich Dortmund was dabei denkt weiß ich nach Transfers wie Adeyemi, Malen und Co. echt auch nicht mehr.

Er hat aber wohl nicht viele Optionen, man hört fast nichts seriöses über Interessenten und die PL-Medien sind da normalerweise sehr schnell da.