>

ChenZu

1990

#
Muani wurd als Rechtsaußen eingewechselt - vor Coman. Das ist relativ bemerkenswert auch.
#
ChenZu schrieb:

Ich kann mir einfach vorstellen, dass der brutale Unterschied zwischen den bisherigen Gegnern und Frankreich Argentinien überrollen wird und die sich nicht anpassen können im Spiel.

Ich halte die Argentinier für viel zu intelligent als dass das passiert. Argentinien hat bisher nur eine Schwäche gezeigt und zwar, dass sie bei einer Drangphase nach einem Gegentreffer zu lange brauchen um wieder Ordnung zu finden (gegen die Saudis, gegen Niederlande). Ja, würde Argentinien in einem Finale gegen Frankreich ein Tor fangen, könnte es Probleme geben. Geht Argentinien aber mal wieder in Führung, wird es auch für Frankreich schwer. Und dass Frankreich überall besser besetzt ist als Argentinien halte ich für falsch.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich halte die Argentinier für viel zu intelligent als dass das passiert. Argentinien hat bisher nur eine Schwäche gezeigt und zwar, dass sie bei einer Drangphase nach einem Gegentreffer zu lange brauchen um wieder Ordnung zu finden (gegen die Saudis, gegen Niederlande). Ja, würde Argentinien in einem Finale gegen Frankreich ein Tor fangen, könnte es Probleme geben. Geht Argentinien aber mal wieder in Führung, wird es auch für Frankreich schwer. Und dass Frankreich überall besser besetzt ist als Argentinien halte ich für falsch.

Das ist ja meistens bei solchen Spielen so, dass das erste Tor mehr oder weniger entscheidet das ganze. Vor allem Finalspiele sind häufig äußerst torarm, weil beide Teams wahnsinnig passiv spielen. Selbst auf Clubebene. Ich bin gespannt erstmal wie Argentinien gegen einen Gegner spielt, der einfach nicht durch die Bank schlechter als sie ist. Das wird eine Umstellung so oder so.Frankreich hatte offensichtliche Probleme mit England, aber dafür haben sie die Erfahrung jetzt mitgenommen.

Und ich halte Frankreich in jedem Mannschaftsteil für stärker, vor allem auf den Außen. Jetzt nicht auf jeder einzelnen der 11 Positionen. Upamecano ist für mich z.Z. auch vll der beste Verteidiger der Welt, da muss man schauen wie die Argentinier gegen Frankreichs Defensive klar kommen. Der Typ ist einfach das Pendant von Haaland in der Abwehr, wirklich genetisch der perfekte Verteidiger. Im 1.Jahr bei den Bayern litt er halt massiv mental.

Aber gut, vll "blamiert" sich Frankreich auch morgen. Will eh nicht wissen was da in Frankreich abgeht vor und nach dem Spiel.
#
Ich glaub nicht, dass du von einem WM Titel "satt" sein kannst. Die werden alles reinwerfen, genauso wie Argentinien.

Ich seh Frankreich einfach echt überall besser besetzt als Argentinien und in einem offenen Spiel haben die Franzosen wahnsinnige Geschwindigkeitsvorteile. Zudem haben sie die Qualität Messi völlig aus dem Spiel zu nehmen, anders als bisher irgendeiner der Gegner, die Argentinien hatte - die waren allesamt eher B-Level statt A-Level, inklusive sehr enttäuschender holländer (mit Luuk de Jong und Weghorst im Sturm...).

Gegen die Gegner die Argentinien bisher hatte zu glänzen ist halt nochmal was anderes. Ich kann mir einfach vorstellen, dass der brutale Unterschied zwischen den bisherigen Gegnern und Frankreich Argentinien überrollen wird und die sich nicht anpassen können im Spiel. Frankreich hatte da mit England halt einen dicken Brocken und allgemein seh ich deren bisherige Gegner als stärker an.

Ob ich will das Marokko ins Finale kommt weiß ich nichtmal, wär doof wenns dann wieder einen Kantersieg gibt, weil irgendwann das "Glück" aufgebraucht ist meistens.
#
Der erste internationale Vereinstitel eines Teams, das nicht FC Bayern heißt, seit 25 Jahren. Alles andere wäre höchst fragwürdig. Zumal man ja auch hinten raus nachgelegt hat 2022, also es war keine Eintagsfliege.

Bei allem Respekt vor dem Frauenteam des DFB, was die Eintracht geleistet hat ist viel einzigartiger im deutschen Sport. Historisch ist da der völlig passende Begriff.
#
Ich glaub trotzdem nicht, dass das gegen Frankreich reicht qualitativ. Messi wird gegen Upamecano usw nicht so viel reißen wie heute, wo die Qualität der Kroaten völlig abgeht und ein Gvardiol spielt wie ein 14 jähriger Schulbub. Die Qualität von Frankreich ist viel höher als alles, was Argentinien bisher besielt hat.

Frankreich sah gegen England mies aus, aber England hat auch eine brutale Mannschaft, vor allem physisch. Ich glaub Frankreich wird Argentinien lang machen und keine Probleme mit denen haben, die argentinische Defensive ist zu schwach um gegen Frankreich zu mauern und in einem offenen Spiel sind sie chancenlos.
#
Hab mal grad auf dessen Seite geschaut, der Harry Kane hat wirklich keinen einzigen Titel, nichtmal irgendeinen scheiß Ligapokal oder sowas Timmy ist ein legendärer Titelsammer im Vergleich.

Dass er den zweiten versemmelt war halt fast mit Ansage. 2 Elfer während des Spiels schießen ist schon puh. Aber wahrscheinlich konnte kein anderer Verantwortung übernehmen nach dem EM-Finale gegen Italien. Die engländer schaffens echt immer nicht zu gewinnen, das ist fast eine Kunst mittlerweile. Frankreich war heute definitiv schlagbar für sie.
#
Denke der Sieger heut Abend wird Weltmeister. Beide Teams zu kompakt, als dass die sich da die blöse geben gegen diese Underdogs. Argentinien halt ich auch für relativ schwach, die haben sehr wenig gezeigt bisher und der Kader ist auch echt nicht so gut.
#
sgevolker schrieb:

Ich hoffe sehr der macht dort so wirr weiter. Völlig daneben.

Macht doch aus seiner Sicht Sinn, wenn der Pöbel das Business drum rum ausblendet erscheint RB weniger scheiße.
#
SemperFi schrieb:

Macht doch aus seiner Sicht Sinn, wenn der Pöbel das Business drum rum ausblendet erscheint RB weniger scheiße.

Ich glaub die werden nie anerkannt. Leverkusen spielt seit Jahrzehnten oben mit, hat trotzdem eine völlig mickrige Fanbasis. Toleriert ist noch das Maximum aber selbst da glaube ich, dass sich der Wind seit 2-3 Jahren stark gegen sie und Wolfsburg, Hoffenheim dreht. Corona und die Finanzprobleme der eigenen Clubs haben da vielen die Augen geöffnet.

Und für sehr junge aufwachsende Fans sind diese Vereine zu uncool. Die bekommen das ja auch durchaus schon früh mit, wie andere Fans und vll. etwas ältere in ihrer Umgebung auf Vereine reagieren. Willst du als 8 Jähriger Red Bull Fan werden? Wahrscheinlich echt nicht. Genausowenig sieht du bei Frankfurt gegen Hoffenheim 10 Hoffenheimer Fans im Auswärtsblock und denkst dir dann, geil, zu dem Verein muss ich unbedingt.

Ich bleib dabei, ich denk der Spuk der Konzernvereine ist in diesem Jahrzehnt vorbei. Entweder weil deren völlig unhaltbaren und nie rational erklärten Privilegien aus der Fußballsteinzeit einkassiert werden, oder 50+1 gerichtlich gekippt wird. Das ist ja der Grund wieso die DFL sich abnicken lassen wollte vom Kartellamt, das hat aber nicht mitgespielt bisher, weil den denkenden Menschen da anscheinend aufgefallen ist, dass das komisch ist, wenn a 4 Vereine kicken die Konzernen/Investoren gehören.

Die EU könnte eventuell auch in der Lage sein, da einzugreifen, wenn jemand an sie herantritt.
#
Danke nochmal an den Fußballgott, dass ausgerechnet die Eintracht irgendwie die 5 besten Elfer geschossen hat die ich je gesehen hab.

Die Glasgow elfer waren auch größtenteils besser als die meistem WM-Elfer. Druck bei der WM ist sicher brutal.
#
Das sind kackschwache Elfer wieder, einfach draufgeballert, null platziert, richtig übel. Wenn der die Ecke hat hält er die immer.
#
Gefühlt einfach die Hälfte der Elfer in die Mitte geschossen bei der WM.

Viel mehr kannste einen Keeper nicht nass machen bei einem Elfer als Messi grad, komplett ausgeschaut wann der sich bewegt.
#
Holland gegen Kroatien wär aufjedenfall komplette Highway Robbery gegenüber den Südamerikanern. Aber natürlich selber Schuld, wenn du so haushoch überlegen bist und nicht gewinnst über 120 Minuten.
#
Argentinien würde sich aufjedenfall ärgern, wenn sie gegen diese limitierten Holländer rausfliegen, vor allem nachdem Brasilien eben raus ist. Von Holland ist das wirklich sehr wenig.

Glaube auch Brasilien hätte die abgefertigt, Kroatien stand meiner Meinung nach besser und hatte auch noch mal ganz anderen Spirit und Physis - gegen einen viel stärkeren Gegner (Brasilien für mich neben Frankreich und England mit Abstand die besten Mannschaften).
#
Das ist heut Fußball, das wollen wir bei einer WM sehen, nicht diesen ganzen anderen dummen Propanz. Sehr schön, auch wenns spielerisch lange sehr arm war, dafür Drama pur heute.
#
Mit anderen Worten: Nicht gut genug.
#
DBecki schrieb:

Mit anderen Worten: Nicht gut genug.        

Da gehört noch bissel mehr dazu als die Spieler, beispielsweise der Typ an der Seitenlinie.

Das Geilste ist ja: Flick hat selbst zugegeben bei der DFB-Sitzung Hummels nicht mitgenommen zu haben, weil der für ihn bei seinem Offensivfußball als Absicherung nicht gepasst hätte.

Dummerweise hat auch kein anderer Verteidiger für das System von Flicks Offensivfußball gepasst, das hat der Typ in 1.5 Jahren aber anscheinend nicht so richtig mitbekommen - im Gegensatz zu quasi jedem anderen.
#
Wenn ich sehe wie schlecht diese Teams da teilweise spielen und mich dann erinner, dass Deutschland mit Musiala, Sané, Gnabry, Kimmich, Gündogan und vorne drin nem Füllkrug in Klose-Gedächtnisform in der Vorrunde rausgeflogen ist könnt ich jetzt doch irgendwie nochmal kotzen.

Aber jetzt 18 Monate die Märchengeschichte erzählen Deutschlands Fußballer wären nicht mehr gut genug.
#
Es bleibt aber trotzdem irgendwie erschreckend, dass sich Brasilien mit dem Kader gegen eine im Vergleich limitierte Mannschaft so wenig eindeutige Chancen herausspielen kann. Ich hab nur die letzten 25 Minuten gesehen, aber nach dem Traumtor von Neymar - da haben sie mal gezeigt, wie es geht - kam da auch nichts mehr. Da muss man wenigstens so gut verteidigen, dass man sich nicht 2 Minuten vor Ende so ein billiges Kontertor fängt. Sonst kann man eben nicht Weltmeister werden, trotz des wirklich beneidenswerten Kaders.
#
philadlerist schrieb:

Es bleibt aber trotzdem irgendwie erschreckend, dass sich Brasilien mit dem Kader gegen eine im Vergleich limitierte Mannschaft so wenig eindeutige Chancen herausspielen kann. Ich hab nur die letzten 25 Minuten gesehen, aber nach dem Traumtor von Neymar - da haben sie mal gezeigt, wie es geht - kam da auch nichts mehr. Da muss man wenigstens so gut verteidigen, dass man sich nicht 2 Minuten vor Ende so ein billiges Kontertor fängt. Sonst kann man eben nicht Weltmeister werden, trotz des wirklich beneidenswerten Kaders.

Verteidigen ist leichter als Angreifen im modernen Fußball, deshalb ist Real amtierender CL-Sieger mit 90 Minuten Gemauer gegen Liverpool, Spanien blamiert sich mittlerweile aus Gewohnheit jede WM und Teams wie England und sebst Frankreich spielen auch vor allem brutalen physischen Fußball, der vor allem erstmal hinten sicher stehen will.

Die Spielweise der Offensivteams ist mMn tot, bis irgendein Genietrainer das irgendwann wieder revolutioniert. Wir spielen ja zB auch keinen Ballbesitz Zauberfußball, sondern kommen über brutales Spieltempo und Physis.

Für solche Teams wie Brasilien und Deutschland oder Spanien ist es eben schwer den Schalter umzulegen und dann die letzten Minuten sicher zu spielen. Wie oft haben wir dieses Jahr spiele hinten raus komplett verkackt? Fast am laufenden Band, weil wir keinerlei Spielintelligenz mehr besitzen. Das war ja wirklich wahnsinn wie oft wir die letzten 20-25 Minuten abgestürzt sind und Siege weggeworfen haben.
#
Kroatien zeigt mit welchem bescheidenen Können du es weit bringen kannst im Fußball.

Deshalb ist das Geflenne in Deutschland, dass nicht jede Position Weltklasse ist, immer so lächerlich. Deutschland ist defakto überall besser besetzt als ein Kroatien. Haben aber ein miserabeles Spielsystem, das Gegner einlädt leichte Tore zu schießen mit wenigen Chancen und fallen nervlich beim kleinsten Puster in sich zusammen. Kroatien hat brutale Nerven bei dieser WM im Gegensatz dazu.

Das Problem in Deutschland ist nicht die Qualität der Spieler, es sind die hundsmiserabelen Taktiken mit der beim DFB gespielt werden (ungefähr 10-12 Jahre aus der Zeit gefallen, siehe Spanien, die seit 3 Turnier auch dauernd im Achtelfinale raus sind mit 120% Ballbesitz) und die absolute Weicheiermentalität die man beim DFB immer schafft wenn man zusammen kommt.

Deshalb Glückwunsch an Kroatien, mit Herz und Leidenschaft einen tollen Fußballabend gezeigt, ein David gegen Goliath Spiel der alten Schule, wovon der Mythos WM einfach auch lebt.
#
Tafelberg schrieb:

ich habe übrigens Glasner gestern abend im Rahmen einer Talkrunde am Lohrberg persönlich kennenlernen können, ein ungewöhnlich sympathisch humorvoller Mensch.
Zu Dubai wurde er nicht befragt, aber zu Katar, da hatte er seine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass es eine Handball WM in Katar gegeben hat, Olympiade in China, eine WM in Russland und der mediale Schrei war relativ gering.

Umso mehr hier geschrien wird, umso positiver finde ich das ganze.
Denn unsere Verantwortlichen sind Profis und das haben sie oft genug bewiesen.
Ich vertrauen Ihnen voll und bin überzeugt davon das es richtig ist, weil gerade, wenn hier viel negatives geschrien wurde, war die Entscheidung oft richtig.
Außerdem finde ich diese Schreierei höchst amüsant. Und zwar aus zu Beginn genannten Gründen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Umso mehr hier geschrien wird, umso positiver finde ich das ganze.

Ein paar Dutzend Kommentare auf Twitter und Dutzend Kommentatoren hier machen keinen Aufschrei unter mehreren hunderttausend Eintrachtfans, den meisten Fans ist das egal, viele dürften langsam vom permanenten Aufgeschrei in Deutschland sogar die Schnauze gestrichen voll haben und sich abwenden.
#
Wär vll. nicht so blöd gewesen das Spiel gegen Japan nicht für Taktik abzuschenken und damit seinen Rhythmus zu zerstören vor der KO-Runde. Stattdessen hätte man Selbstbewusst mit einer "wir müssen jeden schlagen" Mentalität rangehen können. Absolute taktische Meisterleistung von Spanien.

Die sind mMn noch mehr am Boden als wir, bei uns existiert wenigstens eine Einsicht über unser Versagen, Spanien wird überall immer gefeiert für ihre Talente uns die letzten 3 WMs waren die auch nie im Vitelfinale.