>
Avatar profile square

Outwachla

1150

#
-----------------------Trapp------------------

--------Tuta------Jakic-----N'Dicka---------------

----Ebimbe----Rode----Kamada---Pellegrini----

-----------Lindström-------Götze-------------------

------------------Kolo Muani------------------------


Für Rode könnte auch Sow erstmal beginnen. Von Pellegrini bin ich zwar nicht so überzeugt, aber für Knauff wird das Spiel sicherlich zu früh kommen. Zumindest erstmal nicht als Starter.

Es wird gegen Sporting ne enge Kiste. Das ist eine recht ausgebuffte Mannschaft. Vor allem gilt es diesen Edwards in den Griff zu bekommen. Ich hoffe die Eintracht haut so eine Leistung wie gegen Dortmund auf den Platz und trifft auch vorne die Hütte. Dann haben wir gute Chancen als Sieger vom Platz zu gehen. CL-Achtelfinale wäre schon was... 👍🏻

Tipp: 1:2 Auswärtssieg
#
Seh ich auch so, doch ich vertrau jedem Spieler und vor allem OG.

Frage: gibt es irgendeine Sprache die Trapp nicht perfekt spricht?! Da packt der auf der Pressekonferenz auf einmal Portugiesisch aus.

#
Lattenknaller__ schrieb:


trapp
tuta --------- jakic --------- n`dicka
ebimbe ---------------------------------------------------------- pellegrini
kamada -------- rode
götze --------------------------------- lindström
kolo muani




Die Aufstellung passt! Pellegrini für Lenz. Auch wenn Luca wie auch Lenz nicht die optimalen Schienenspieler in einer 3er/5er Kette sind, sollte Pellegrini durchaus in der Lage sein zumindest halbwegs die Position zu begleiten. Sow mal eine Pause gönnen oder halt später in der 2. Halbzeit bringen. Rode als Wadenbeißer im DM. Ansonsten braucht Glasner eigentlich, wenn keiner noch platt von Mittwoch ist, keine größere Wechsel vornehmen.

Dortmund hatte einen Tag länger Pause als wir. Aber ich glaube das das nicht solch ein großer Faktor für das Spiel sein wird. Beim BVB müssen unsere Jungs es irgendwie schaffen Bellingham aus dem Spiel zu nehmen. Über ihn läuft wahnsinnig viel. Der Junge ist schon top. Da gibt’s nix. Und vorne gilt es Moukoko in Schach zu halten.
Ich glaube es gibt wieder ein Spiel auf Augenhöhe.

Tipp: 1:1
#
Das Ergebnis und die Aufstellung nehm ich.

Kandidaten für Pause könnten wohl sein: Jakic, vielleicht auch Kolo
#
Sehr gelungene Spieltagseröffnung - Shampoo!

Das Bild sprich wohl allen aus der Seele und ich bin schon gespannt ob wir wirklich Smolle Smolcic sehen werden.

Mir schwant auch ne viererkette…schau ma mal

Wieder nehm ich nen Punkt. Die Pillen haben Lunte gerochen und sind immer noch sowas wie der Favorit.

In anderen Worten: Optimismus fällt mir sehr schwer dieser Tage, doch das stimmt mich hoffnungsvoll, da die Diva mich dann gerade in solchen Phasen oft positiv überrascht hat.

Tip: 2:2 (Götze und Alario für uns)
#
Nun, ich hoffe, dass geht heute gut.

Irgendwer hat diese Auftstellung gerstern hier im Forum schon vorhergesagt, ich glaube nur mit Lenz statt pellegrini.

Ich finds ein bisschen zu sehr rotiert, hoffe aber dass diese Elf einigermaßen  gut ins Spiel reinfinden, keine frühe Hütte von VFL bekommt und dann  und mehr ins Spiel findet.

Oder…..haut sie einfach weg!!!
#
Götze dann wohl heute als Libero. Spannend.

Trapp
Tuta - Götze - Ndicka
Jakic - Sow - Bimbe - Pellegrini
Borre - Alario - Lindstrom
#
Guter Ansatz
#
Variante totale Rotation:
Alario
Alidou   Borre   Knauff
Wenig   Ebimbe
Lenz  Smolcic  Tuta  Chandler
Trapp


Variante leichte Rotation:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hasebe oder Rode von Anfang an spielen werden.
#
Seh das ähnlich wie du die leichte Rotation, allerdings mit Kamada neben Jakic:
:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Kamada
Lenz Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp
#
grossaadla schrieb:

Bin eigentlich schon optimistisch was das Spiel morgen betrifft.
Aber das war ich letzte Saison auch vor Bochum.
Oder wie so oft überhaupt gegen Bochum.
Und dann gabs meist den Dämpfer....
Ach Papperlapapp.Morgen haun wa se wech.😉😅


Irgendwie denk ich mir auch: wie soll denn die Bochumer Abwehr unsere Offensive stoppen? Das wird schon werden.. solange wir nicht 1-5 Dämliche Tore kassieren oder der Bochumer Torwart absolut alles rausholt, gewinnen wir das!
#
Ich denke ein Sieg müsste möglich sein.

Es kommt ganz darauf an, ob wir ein frühes Tor des VFLs vermeiden können.

Ich seh uns wieder ähnlich wie gegen die Eisernen.

Alario sollte man spielen, Borre hängend, dahinter Götze, Kamada weiter hinten mit Rode oder Jakic
#
Seid bitte nicht national eingenommenen. Habe das Spiel auf BT Sport 3 gesehen. Erweitert euren Horizont natürlich. Love the World.
#
Friede, Freude, Eierkuchen - das versteh ich.

Aber sonst verstehe ich da nur Bahnhof:

was hat das mit national und mit Kohle zu tun, und mit den 2 Spieler, die i verlassen. Um was geht es hier? Ist die Presse schuld?

Naja zum Spiel: leider hab ichs nicht gesehen.
#
larsmalgutsein schrieb:

Tipp: 1-1
Wunsch & Hoffnung: 3-2

Du tippst, dass wir ein Gegentor bekommen, aber Du hoffst und wünschst, dass wir 2 Dinger kassieren? Dass muss man nicht verstehen. Auch nicht den Wunsch und die Hoffnung, dass wir mit einem Tor Unterschied gewinnen.

Ich wünsche mir, dass wir die mindestens 5:0 aus dem Stadion ballern. Ein Wunsch muss nicht realistisch sein.
Ich hoffe auf ein 2:0 oder 3:1, ein wahrscheinlich unrealistisches, aber nicht unmögliches Ergebnis. Dass wir mit den großen in Europa mithalten können haben wir ja schließlich schon gezeigt.
#
Ok wenn da schon Wünsche diskutieren werden, bin ich jetzt verunsichert. Ich hoffe das geht nicht auf die Mannschaft über und nehm gerne ein 1:1
#
Danke allen für die Infos
#
Die Schnelligkeit von Lindstrom und Muani hat mich beeindruckt, mit wie ohne Ball, echt sehenswert
#
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist jetzt aber wirklich arg an den Haaren herbei gezogen.

Naja, das kann ja eine individuelle Assoziation sein. Ich habe sie auch nicht. Mir gefällt sie aus einem anderen Grund nicht. Ich finde den klassischen Eintracht-Schriftzug schön und eine gute Mischung aus Tradition und Moderne. Ich finde so ein Rebranding völlig unnötig.

MfG Djabatta
#
Ich hab mir das gleiche bei der D-Mark gedacht.

Ich finde mit jeder Veränderung werd ich zusehends wirrer.

Auch als Uli Stein aus dem Kasten ging.

Ich mein der Punkt ist do: wo lässt sich Veränderung vermeiden, damit es gut ist
#
PeterT. schrieb:

Outwachla schrieb:

Zur Kanadaverlängerng: gibts da Ideen? Wir sollten da nicht zu lange warten…

Kanada verlängern?

Wird den Amis nicht sonderlich gefallen.

Da müssen sie durch. Ich würde Kanada dann ja gleich bis Minsk verlängern. Die Russen nerven aktuell ziemlich.
#
das mit den Russen gibt mir bei diesen Vorhaben in der Tat zu denken

Ich bin für die Abschaffung der Autokorrektur, die scheint mir geopolitisch sehr gefährlich  und am Ende stehen wir ohne Spielmacher da
#
Outwachla schrieb:

Kanadaverlängerng

Sofort machen  😎
#
Kamada meinte ich natürlich
#
Outwachla schrieb:

Da siehst du was drinn’ ist, wenn man das hier mal offen anspricht.

Ich meine die Standards.



Zur Kanadaverlängerng: gibts da Ideen? Wir sollten da nicht zu lange warten…


Ich glaube eher nicht, dass das an der Eintracht liegt, sondern an Kamada und seinem Berater.
Schaun mer mal.

Kanada verlängern?

Wird den Amis nicht sonderlich gefallen.
#
Das mit den Amis lässt sich regeln. Doch wenn sein er und sein Berater nicht will hats keinen Sinn.

Dann vielleicht doch Risse
#
Und zum Thema Risse:, auch darüber können wir jetzt gerne mal plaudern:

Der spielte doch mal für Köln. Ich glaub nicht das Glasner Krösche geholt hat, um dann so eine Verpflichtung zu machen. Da wunderts mich nicht wenns intern mal kracht.
#
Endlich mal ein Sieg in so einem Spiel. Und dann auch noch drei Standardtore! Schöner Samstagnachmittag.
#
Da siehst du was drinn’ ist, wenn man das hier mal offen anspricht.

Ich meine die Standards.



Zur Kanadaverlängerng: gibts da Ideen? Wir sollten da nicht zu lange warten…
#
Genialer Sieg.

Fand die Aufstellung interessant 🤨

Scheinbar die richtige Mischung heute. Ob das gegen Stuttgart auch wieder passt.

Mir kommt ja vor, dass je nach Gegner und Sternenhimmel OG den richtigen Mix finden muss, damit es passt. Ich kann mir dass nicht mit tiefstehenden (destruktiven) oder offensiven (konstruktiven) Gegner alleine nicht erklären.

Insgeheim hoffe ich, dass der Motor einfach mal schnurren muss, und dann spielt es keine rolle mehr ob VFL oder BVB.  derweil stottert der Motor noch ein wenig im Wochenrhythmus

Mais oui,
Comme ci, comme ca!

Bon nuit et a la prochain, mes mack!
#
2:2 erscheint vernünftig.

Einen Spieler schonen (zb Götze)  nur bei Anzeichen