>
Avatar profile square

Outwachla

1150

#
Ich würde es so versuchen:

                    Trapp
Chandler - Tuta - Ndicka - Pellegrini
                      Sow
            Kamada - Götze
   Knauff - Kolo Muani - Lindström

Hinten eine kompakte Viererkette, vorne maximales Tempo, um die Bremer Dreierkette auseinanderzuziehen und dahinter Kamada und Götze in den Halbräumen.
#
Find ich geil; mal schauen
#
Das gewinnen wir. Wir sind defensiv stabil genug und vorne muss mal was gehen.

Mein Tipp: 2:1 für SGE

Borre statt lindstrom neben Kolo sagt mir mein Gefühl
#
Auf geht's. TIP: 3:1 Heimsieg

Es ist ja eigentlich erst das 2. von Ligaspielen. Das erste war ein Unentschieden in Berlin. Kann man mit leben.  
#
Schöne Sichtweise - die übernehme ich
#
Bin ich komplett bei dir. Es braucht jetzt auch Erfahrung. Nur jung und hungrig ist auch immer gewagt. Das Problem ist eben immer das Gehalt. Wobei ein vereinsloser Spieler ohne Verein nicht besser wird. Sein Marktwert sinkt dann ja auch.
#
Ea muss halt passen.

Er muss sich wohlfühlen mit dem Packet,l: CL, Gehalt, Aufgabe, Liga.

Bei Gehalt und Liga hat er glaub ich andere  Wûnsche.

Ich muss zugeben, ich kenne Brooks Spielweise kaum, doch er scheint einen guten Ruf als Profi zu haben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nächster Sommer wäre aber noch weit hin. Und wenn N'Dicka noch diesen Sommer wechselt, brauchst du erst recht einen Ersatz. Ich finde unsere IV nach dem Abgang von Hinteregger in der qualitativen Spitze deutlich schwächer aufgestellt als letzte Saison.

Oh absolut, da bin ich ganz bei dir. Ich weiß nur nicht ob Brooks dann bei seiner Kombination aus Alter und Gehalt der Richtige ist. Er wird außerdem wohl mindestens einen 3 Jahres deal wollen, letzter großer Vertrag und all dass. Vielleicht such man lieber nach einem günstigeren Linksfuß (ich habe da schon jemanden im Kopf) und zusätzlich einem Rechtsverteidiger und stellt auf eine 4er Kette um. Das würde mit unserem aktuellen Spielerpersonal (also ohne Ndicka meine ich) vielleicht besser funktioniert. Knauff hat in den letzten 4 spielen zumindest nicht den Eindruck vermittelt, dass er viel Lust auf Verteidigen hätte.
#
Würde mich interessieren wen du da im Kopf hast?
#
Habe jetzt mal den Kader bei Transfermarkt.de angeschaut und habe folgende Ansichten

Im Tor sind wir gut besetzt. Trapp hat natürlich die Nase vorn.

In der dreierkette  wird’s interessant. Onguene und Smolcic sehe ich eher als Back Ups für Tuta bzw. Ndicka. Tuta sollte aus meiner Sicht nicht in der Mitte der dreierkette spielen. Da ist er definitiv nicht stärker. Für die Mitte der dreierkette brauchen wir definitiv noch ein Transfer welcher während den Spielen durch back up Hasebe ersetzt werden kann.

Auf den außen im Mittelfeld sind wir mit Knauff und seinen Back Ups Chandler und Buta ebenso gut aufgestellt wie auf links mit Lenz und seinem vorerst Backup, Pellegrini.

Auf den beiden sechser und beiden Achter Positionen sind wir mit Jakic , Sow , Rode , Lindström , Kamada und Götze sehr gut aufgestellt, wie ich finde. Hier würde ich noch Hrustic abgeben falls Interessenten da sind.

Im Sturm sind wir mit Muani , Alario und Borre auch gut aufgestellt.


Bleiben die jungen Schröder , Loune , Wenig und Alidou . Die ersten drei genannten werden denk ich vorzugsweise in der Zwoten zum Einsatz kommen.
Bei Alidou hab ich absolut kein Platz gefunden. Er könnten höchstens bei einem System Wechsel Einsatz bekommen.

Zugänge : Ein IV für die Mitte
Abgänge : Hrustic
#
Gute Zusammenfassung. Ähnlich wie der Kollege oben, sehe ich mit Onguene die Alternative  für die Mitte durchaus schon in den eigenen Reihen, zur Not jedenfalls.

Andererseits könnte ein routinierte/etablierter Spieler durchaus sehr viel Sinn machen für die Mitte. Weiß jemand, welche Spieler da am Markt und im Bereich des Möglichen sind?

Es sollte wie gesagt, einer sein, der gleich hilft. Von mir aus auch ein 33-34 Jähriger, ablösefrei, solange er gewisse Qualität hat und leisbar ist.

Anders sehe ichs nur, sollte noch 1-2 mit den 2023 auslaufenden Verträge wechseln und geld in die kasse kommt.

Im Grunde vertrau ich  dem Manager
#
nisol13 schrieb:

Outwachla schrieb:

Vergleichen mit Kostic hat Lenz im Dribbling dir Wendigkeit eines Hackstocks

Ja, aber wir sollten nicht den Fehler machen und die beiden vergleichen. Das wäre Lenz gegenüber auch absolut nicht fair

Man darf nicht vergessen, der Kostic hatte sich richtig viel Selbstvertrauen erarbeitet, da traut man sich dann auch viel mehr zu. Der Lenz muss da erst hinkommen, hat ja vorher nicht viel gespielt.

Und was andere schon gesagt hat, kann man die nicht vergleichen. Egal wer da spielt, er wird das anders machen.
#
propain schrieb:

nisol13 schrieb:

Outwachla schrieb:

Vergleichen mit Kostic hat Lenz im Dribbling dir Wendigkeit eines Hackstocks

Ja, aber wir sollten nicht den Fehler machen und die beiden vergleichen. Das wäre Lenz gegenüber auch absolut nicht fair

Man darf nicht vergessen, der Kostic hatte sich richtig viel Selbstvertrauen erarbeitet, da traut man sich dann auch viel mehr zu. Der Lenz muss da erst hinkommen, hat ja vorher nicht viel gespielt.

Und was andere schon gesagt hat, kann man die nicht vergleichen. Egal wer da spielt, er wird das anders machen.


Seh ich genauso und ist faire Sichtweise.


Wie gesagt, war nur ein Scherz meinerseits. Fand das hatte was Slapstickartiges rein optisch, wenn man da bis gerade eben noch den Wirbler Kostic gewohnt war.


#
Outwachla schrieb:

Vergleichen mit Kostic hat Lenz im Dribbling dir Wendigkeit eines Hackstocks


Kostic wollte ja wohl nicht mehr spielen.
Werde ich nicht verstehen.
Egal was der Berater oder Juve wollten.

Das Spiel hatte ich mir nicht nehmen lassen.

Der Vergleich Lenz gg. Kostic ist unfair
#
War mehr ein Schmäh wie ein Vergleich.

Ich fand sein Dribblingversuch beherzt und amüsant gleichermaßen.

Er hat natürlich einen völlig anderen Wert und Potential. Find ich auch gut, dass er spielt.
#
Vergleichen mit Kostic hat Lenz im Dribbling dir Wendigkeit eines Hackstocks
#
In der Tat, Zeit haben wir en masse.

Was diese Resource betrifft stehen wir Real um nichts nacht.

Auf das hinauf, verdau’ ich auch mal was.
#
Meine Vermutung ist, dass Glasner auf 4er Kette umstellt und wir noch Otavio von VW holen. Den hat Glasner sowohl nach Linz, als auch zu VW geholt und ist dort aktuell LV Nr. 3.
#
Ja, leider hat der nicht so gut funktioniert beim VFL wie beim LASK.

Wäre ein Kompromiss bei dem viel falsch laufen kann mMn
#
Macht Euch nicht so verrückt, einfach mal abwarten bis der Abgang offiziell verkündet wird.
Vielleicht gibt es ja wieder technische Probleme, die Unterlagen an die richtige Adresse zu senden.
Immerhin hat Juve noch bis Monatsende Zeit, also kommen technische Probleme eher nicht in Frage.
Klappt es mit der Überweisung? Vielleicht fällt im entscheidenden Moment der Strom aus und nix geht mehr oder eine Eintracht irgendwo (Stadtallendorf, Oberursel, Trier usw.) wundern sich über einen Geldregen. Weiß man's?
Vielleicht gewinnt die Eintracht gegen Real und Kostic überlegt es sich in der letzten Minute doch noch und stürmt lieber weiter für uns. Also ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen und warte auf die Meldung dass es feststeht.

#
Genau, das stimmt schon.
#
wuestenadler schrieb:

hier wird er gefühlt vom Hof gejagt.
Niemand möchte ihn vom Hof jagen, er geht ja von alleine. Man ist lediglich froh, dass diese Posse ein Ende nimmt und einige möchten den Verlust auch nicht überbewerten.
#
So ist es. Allenthalben wurde ja sonst schon alles gesagt außer:

Danke Pipo Kostic, alles Gute und bis bald!
#
Zaster schrieb:

Hi, ich kann die Argumentation verstehen, dass diese Saison noch wichtigere Spiele für uns bereit hält, kann mich aber mit der Sichtweise eines „besseren Freundschaftsspiels“ nicht anfreunden. Folgende Gründe sprechen für mich einfach dafür, das Spiel extrem ernst zu nehmen:
1.) Es ist Real Madrid und es gibt einen verdammten Pokal, den wir in die Vitrine stellen können. 2.) auch wenn die aktive Fanszene nicht hinfährt sind 8-10 Tausend Adler vor Ort. Alleine aus Respekt vor den Auswärtsfahrern gehört es sich das Spiel seriös anzugehen. 3.) Das Spiel wird weltweit übertragen. Kommerz hin oder her, es ist unsere Chance wenigstens etwas die Lücke zu den Plastik und Scheichklubs zu schließen, indem wir eben diesen Kommerz mitmachen. 4.) Es darf auf keinen Fall eine zweite Klatsche geben innerhalb einer Woche, das wäre fatal und ein früher Stimmungskiller. Meine Hoffnung: Als wir das letzte Mal nach einer 1:6 Klatsche in der Liga europäisch ran durften haben wir eines der besten Auswärtsspiele gemacht, das ich je live erleben durfte…und Chelsea ist ja auch keine Laufkundschaft. Ich hoffe OG zieht die richtigen Lehren aus der Bayern Klatsche. Ich bin kein Real-Kenner, aber ich schätze mal die sind nicht schlecht😎…da sollte also meiner Meinung nach schon die beste Mannschaft ran, die nach Meinung des Trainers die Chance hat zu überzeugen. Schonung von Spielern halte ich für falsch…


Sehr ich ganz genauso!

Mein Aufstellungstipp:
Trapp
Toure Hasebe Ndicka
Knauf Kamada Rode Kostic
Lindström Götze
K. Muani
#
Teile die Einschätzung zum Spiel auch.

Tuta statt Toure
Borre statt Muani
#
was soll man da sagen - erste Halbzeit verpennt, in der Höhe verdient verloren. Erkenntnisse gewinnen, abhaken und besser machen.
#
Genau, Strich drunter und Schwamm drüber.
#
Hoch werden wir das nicht mehr gewinnen.
#
Die Halbzeit ist defensiv eine Katastrophe! Was will Ndicka bei Milan?
#
Mit dem Kopf ist er schon dort
#
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen den Thread, will ihn nicht schließen und bin von den spielerischen Qualitäten von Grillitsch voll überzeugt. Rein sportlich könnte er uns als 6er sicher weiterhelfen. Die Frage, ob der Wunsch nach Grillitsch nach den Querelen noch besteht, war wirklich als ernstgemeinte Fortführung der Diskussion gedacht.
#
Danke Jungs, macht Sinn. Auch das mit dem sackenlassen, den in der Tat da ist noch viel Dynamik drin in der Kaderplanung.

Sollte ein IV noch gehen mit N’Dicka wäre jemand der IV/DM spielt sicher eine Überlegung wert, etc..



#
Verstehe natürlich die Begeisterung für einen Grillitsch. Hoher Marktwert, keine Ablöse, hochbegabter Spieler. Aber mal Hand aufs Herz: Nach dem Affenzirkus, den er, sein Vater und seine wechselnden Berater (der jüngste Brighton-Deal platze ja schon unter dem neuen Management) bislang abgezogen haben und nach unseren Erfahrungen mit Younes, ist es da wirklich noch dein Wunsch, Grillitsch zu verpflichten, wie du im Betreff geschrieben hast?
#
Nein, wir können das ad acta legen.

Nicht wegen seinem Management, eher weil ich mich persönlich durch den Kniff mit dem Projekt Kamada im DM es da jetzt eine Option mehr gibt. Sollte Kamada und Kostic gehen, überleg ich noch mal ganz toll before wir dieses Fass je wieder aufmachen. Versprochen.

Wie schließt man ein Fred, oder kannst du das?