>
Avatar profile square

Outwachla

1150

#
Vielleicht hat ja auch einer der 3 schon verlängert. Bei Kostic gab es hierzu ja schon Gerüchte.
Diesbezüglich sollte man ggf. Freitag mehr erfahren.
#
Caramac schrieb:

Vielleicht hat ja auch einer der 3 schon verlängert. Bei Kostic gab es hierzu ja schon Gerüchte.
Diesbezüglich sollte man ggf. Freitag mehr erfahren.





Du machst mich schwach


Noch zur Kamada und Tuta Diskussion:

Kamada im DM ist ein Projekt. So gesehen geh ich d’accord, dass wir darüber erst später urteilen sollten. Mir gehts auch ums Augenmaß, was man sich was wünscht, hier im Hinblick auf Finanzen und Balance im Kader im Vergleich mit was man schon hat.

Wie jemand es schon gesagt hat: eine Combo aus Rode, Jakic, Sow kann gegen starke Gegner funktionieren, Kamada vielleicht nicht, doch wenn es darum geht gegen defensive Gegner (schnell) zu  s p i e l e n  wir er  seine Spielzeit im DM, so hoffe ich, rechtfertigen.

Mit oder ohne N’Dicka lastet auf Tuta heuer mehr Verantwortung den zuvor. Da brauchts Geduld auch falls es mal ne nicht so läuft.
#
Wenn Kamada bleibt brauchen wir keinen Wunschstransfer im DM.

Rein finanziell, ohne ein Bilanz-Prognose zu kennen, halt ich es mit Krösche: wie müssen niemanden verkaufen.

Gewiss, mit Blick auf die Zahlen (EK und Schulden) und Investitionen sollte zwei der anno 23 auslaufenden Verträge noch gehen.

Sportlich gesehen, sollten nur Hrustic, Hauge, Akman, Placencia, etc gehen und die Stützen bleiben - also voller Angriff auf die Bundesliga!

Wenn ein gutes Angebot kommt, sollten wir dennoch verkaufen. Das kompensieren wir.
Auch spekuliere ich, dass vielleicht einer der heuer groß durchstarten um wesentlich mehr verkauft wird nächstes Jahr.

Ich bevorzuge: schauen was sportlich geht, den Kader noch so gut es geht ausdünnen und dann im Winter mit blick auf den nächsten Sommer reevaluieren.
#
Bin zwiegespalten: Weigel hat mich nie wirklich überzeugt über ein paar Spiele hinweg, auch wenn einige grandios waren.

Allerdings ist das schon länger her, als ich ihn noch etwas näher verfolgt hab, dass war die Saison wo Favre gehen musste, und die ganze BVB Mannschaft kaum konstant performt hat.

Bin dennoch also skeptisch. Vor allem glaub ich, dass er viel Zeit brauchen wird, da ich ihn sehr als Wohlfühlspieler einschätze, was die Abstimmung betrifft, doch dass ist mehr so ein Gefühl, dass ich bei ihm hab.

Interessant ist er.
#
adlerkadabra schrieb:

Wiener schrieb:

Und zählen lerne ich am Wochenende

Gehen wir mal schwer davon aus, dass Du Kolo und Muani als 2 Stürmer gezählt hast. Unsere beiden stürmischen Afrikaner halt

Die legendären Wiener Würstle - die eigentlich genuine Frankfurter sind - treten schließlich auch immer paarweise auf. Sowas sitzt dann drin. irgendwie.
#
Ich hab das gerade erst heute jemanden auf Antigua (Karibik) im kleinen Supermarkt an der Ecke erklärt, der kaufte eine kleine Dose “Vienna Sausages”: dass diese in Wien eben nicht Wiener sondern “Frankfurter” heißen. Darauf wäre er selber nicht gekommen…

#
Kenne den Spieler nicht, aber die Slowakei dem Balkan zuzuordnen ist schon gewagt.
#
#
Freunde, wir sind im dieser Angelegenheit zurück im Geschäft (falls wir es jemals waren) https://www.kicker.de/beraterwechsel-nach-transfer-posse-grillitsch-drueckt-den-reset-knopf-911096/artikel
#
Hit-Man schrieb:

Arya schrieb:

Ich weiß gar nichts.

Auch wieder wahr...

#
Bin innerlich wieder etwas ruhiger jetzt, danke.

#
wenn ich mich recht entsinne, hat die eintracht durch die zahlungsverweigerung von west ham beim haller-transfer einiges an geld verloren, da man die forderung schließlich an ein geldinstitut abgetreten hat um schnell an die benötigte kohle zu kommen.

auf jedes angebot von west ham für kostic muss dieser verlust mit zins und zineszins mindestens oben drauf.
#
Weil’s doch wahr ist!
#
Kann mir das mit West Ham auch nicht vorstellen. Das sind Heidelbeerbrocker.

Dennoch gefällt mir das mit England Gerüchten nicht.
#
Angeblich steht eine Leihe zu Leicester im Raum laut TM

https://www.transfermarkt.de/j-hauge-zu-leicester-city-/thread/forum/154/thread_id/1060237/page/2#anchor_2738511

Ist aber noch sehr lose: laut Berate ist Petter nicht an einer Leihe interessiert zu diesem Zeitpunkt


#
Simmer doch mal ehrlich. Nachdem das Thema "Hinti" das Sommerloch in der Journaille nicht mehr stopfen kann sind wir bei der Eintracht beim Thema "Bleibt Kostic?" angekommen. Besonders die FR gibt alle zwei Tage Wasserstandsmeldungen ab und mittlerweile mache ich in Leserbriefen darüber lustig.

Da heißt es dann: "Spannung im Poker um Filip Kostic" ohne inhaltliche Neuerungen oder anderen Nährwert.
Meine Reaktion (und hier zitiere ich mich selber):

Nach Informationen, die mir vorliegen weiß die FR genauso viel wie ich, was den Verbleib von Kostic bei der SGE betrifft. Also - nun machen wir gemeinsam das Beste aus unserem Unwissen - Sie schreiben alle zwei Tage einen neuen Artikel zu FK und ich dann meinen Kommentar.


oder auch:

Genau mein Humor: Glasner hat gesagt... und Krösche hat gesagt... und der auf den es ankommt der sagt nichts 😉


In diesem Sinne - TGIF und ein schönes Wochenende
Greetz
FA

#
Mann, mann, mann. Du hast die Ruhe weg.

Da nehm ich mal ein Beispiel drann, wünsche ebenfalls eine schönes Wochenende und hoffe, dass am Montag die Welt noch steht!
#
Outwachla schrieb:


Ich glaub dass er mindestens so ehrgeizig ist wie Rütter und Hose, [...]

Vunderwoll.
#
Danke, ich war felsenfest ûberzeugt, dass das jemand zu schätzen weiß 😊
#
Nur um einen Aspekt hinzufügen:

Ich glaub dass er mindestens so ehrgeizig ist wie Rütter und Hose, und langfristig denk. Abgesehen, dass Geld eine andere Rolle spielt (was wissen wir schon) und der Familiefaktor da ist, hat ja die Eintracht vieles was es braucht um den nächsten und so auch der Trainer.

Gelingt es in der Buli, regelmäßig zu siegen und international auf dieser Bühne, ist genau woran Glasner sich messen kann und woran er wachsen kann.

Ich weiss nicht was er sich und seiner Familie alles antun würde, doch hier hat er die Chance sich für sehr große Aufgaben zu empfehlen.

Mit Krösche und Co ( ich will da niemand auslassen) hat er im Sportsektor echt Qualität, die hatte ja Hütter nicht, oder wie auch immer das war. Vom übrigen Umfeld, da gibts ja bis auf die Sponsorenkraft nichts auszusetzen, dass ist ja fast perfekt.
#
* Schritt
#
Tafelberg schrieb:

ich bin etwas vorsichtig geworden mit Aussagen von Trainer zu ihrer Zukunft.


Ich glaube schon, dass Glasner anders tickt als Hütter oder Kovac. Hier hat er seine "Familie" (nennt er die Eintracht im aktuellen Kicker-Interview selbst so) und verzichtet daher vielleicht gerne auf den ein oder anderen Euro mehr in Zukunft, um hier was aufbauen zu können. Wirtschaftliches Glück hat er ja schon bei VW gehabt und offenbar gemerkt, dass er da nicht hinpasst (aber im Gegensatz zu Hütter oder Rose dort seinen Job erfolgreich beendet).
#
Nur um einen Aspekt hinzufügen:

Ich glaub dass er mindestens so ehrgeizig ist wie Rütter und Hose, und langfristig denk. Abgesehen, dass Geld eine andere Rolle spielt (was wissen wir schon) und der Familiefaktor da ist, hat ja die Eintracht vieles was es braucht um den nächsten und so auch der Trainer.

Gelingt es in der Buli, regelmäßig zu siegen und international auf dieser Bühne, ist genau woran Glasner sich messen kann und woran er wachsen kann.

Ich weiss nicht was er sich und seiner Familie alles antun würde, doch hier hat er die Chance sich für sehr große Aufgaben zu empfehlen.

Mit Krösche und Co ( ich will da niemand auslassen) hat er im Sportsektor echt Qualität, die hatte ja Hütter nicht, oder wie auch immer das war. Vom übrigen Umfeld, da gibts ja bis auf die Sponsorenkraft nichts auszusetzen, dass ist ja fast perfekt.
#
Einfach ein netter symphatischer Zeitgenosse.
Ich hoffe er hat den nötigen Erfolg um noch ein paar Jahre in Ruhe hier arbeiten zu können.

Sicher endet auch dieses Kapitel irgendwann aber dann hoffentlich weil Barca oder Liverpool anfragen und nicht weil Gladbach ankommt oder wegen Misserfolg.


https://www.kicker.de/908339/artikel/glasner-ich-verbiege-mich-nicht
#
Er will hier was aufbauen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/oliver-glasner-zu-geruechten--bei-eintracht-noch-lang-nicht-fertig/

Finde gut dass ihn die Perspektive hier reizt, auch wenns im Fußball sehr schnell gehen kann
#
tchibo11 schrieb:

die anzahlmässig nachlassenden inhaltlichen Beiträge zu den bisherigen Testspielen lassen eine gewisse Überheblichkeit erahnen
Der Faden wird ja immer lustiger.
#
Endlich kommt da mal ein bisschen Fahrt rein.

Mir kommts ja hier vor fast wie im leeren Freibad Anfang Mai.

Vielleicht kommt jemand mal auf dir Idee das Forum im tiefen Sommerloch zuzusperren oder nur eine reduzierte Anzahl an Fäden. Das wären in den letzten Tagen schon gegangen.

Gott weiß was dir  Admins treiben vor lauter Langeweile

#
Was erlauben…erst ein keckes Witzchen auf Kosten unseres Marios und dann noch den falschen Smiley!

Passt alles perfekt zum Spiel und den Dressen des LASK.

#
Landroval schrieb:

Er kann ja einen Posten ausserhalb Deutschlands antreten.


Also: Wenn er die Mannschaft ins biedere Mittelfeld führt und Unruhe ins Umfeld bringt, dann sehe ich ihn doch gerne in Deutschland. Wie wäre es mit Rattenball oder Leverkusen?
#
Danke Adi Hütter!
#
JoSlice schrieb:

Hey Leute,
wollte mal den Artikel hier zur Diskussion stellen zum Thema Kadergröße:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-kader-von-eintracht-frankfurt-ist-viel-zu-gross-zwischen-luxus-und-frust,eintracht-kader-zu-gross-100.html
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht, falls jemand Lust und Muße hat seine Einschätzung zu schreiben. Eher Problem oder super wegen der Qualität und Breite.
Ansonsten schee Wochenend

Ja, ein paar Spieler zu groß, ist der Kader schon. Aber es sind im Herbst auch viele Spiele und es gibt Spieler, die haben eben Verträge aus der Vor-Covid-Zeit und müssten bei einem Wechsel auf entsprechend viel Geld verzichten.

Ich rechne aber ohnehin noch mit Abgängen. Im Optimalfall wird Paciencia und Hrustic abgegeben und Akman verliehen, damit er Spielpraxis erhält.
Und dann sehe ich den Kader bei weitem nicht mehr als zu groß an.
#
Finde das auch, 3-4 sollten gehen (verkauf/leihe) Glasner  sagt das und ich hab auch kein gutes Gefühl wenn sich  zu viele topspieler auf der bank finden und nur spärlich eingestzt werden. Dass kann Verlust der Moral, Marktwerte und Leistung mit sich bringen.

Weniger ist mehr

Geh d’accord mit den oben Genannten
#
Outwachla schrieb:

Wäre dem allen nicht so, wäre mir Eintracht Frankfurt eher unsympathisch, was an Vorurteilen lag, die sich beim genauerem Hinsehen ins Gegenteil verkehrten:  arrogante Banker, die Austria Salzburg nicht ernst nahmen

Wir wissen bis heute nicht, wie wir da rausfliegen konnten 🤷‍♂️
#
hahaha

Ich kann nur sagen, es war verdient