franzzufuss
5323
franzzufuss schrieb:
Die Kackers spielen am 23. März
19 Uhr beim FSV Fernwald.
... und verlieren
mischel schrieb:
Zwillingsreifebremsschtreife
Wat? 🙋😎
Arne Friedrich verlässt die Hertha unverzüglich.
https://mobile.twitter.com/arnefriedrich/status/1500909499732877320
franzzufuss schrieb:
Arne Friedrich verlässt die Hertha unverzüglich.
Begeisterung für Bobic hält sich da in Grenzen.
Auf SPON gibt es täglich ein Video von einem Kriegsreporter aus Irpin. Von dort kommen ja derzeit ohnehin die meisten Berichte. Die Videos sind immer wieder schockierend. Heute sieht man, wie der dortige humanitäre Korridor unter Beschuss gerät. Dies scheint systematisch an vielen Orten zu passieren. Putins Schergen drehen weiter an der Terrorschraube gegen das ukrainische Volk. Wohin soll das noch führen?!
HessiP schrieb:
Wohin soll das noch führen?!
Möglicherweise in einen Atomkrieg!
franzzufuss schrieb:HessiP schrieb:
Solche Beiträge bringen uns hier wirklich weiter…
Ich hab gestern auf Phönix die Doku „Putin und die Deutschen“ sehen können. Zum einen ist es echt interessant für mich die historischen Zusammenhänge besser zu verstehen. Vor allem die Szene mit dem versuchten Sturm des KGB Gebäudes sollte man aktuell immer im Hinterkopf haben. Wird in der Doku auch öfters drauf Bezug genommen und könnte evtl. auch beruhigen wenn man die russischen Drohungen vor Augen hat.
Zum anderen finde ich es krass, wieviele Staatsmänner und -Frauen der Kerl schon erlebt hat.
Aches, und wer Putin mal deutsch sprechen hören möchte, sollte die halbe Stunde investieren: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-putin-und-die-deutschen-102.html
Lohnt sich.
franzzufuss schrieb:HessiP schrieb:
Das wird jeder zu verhindern versuchen.
Biden hat heute erneut klar gemacht,dass amerikanische Truppen weder zu Land noch zu Luft in diesen Krieg eingreifen werden. Dies würde den 3. Weltkrieg bedeuten. Da sind sich alle sicher.
Das sei ein Ukraine-Russland Krieg und die NATO ein Verteidigungsbündnis. Jegliche andere Unterstützung erhält die Ukraine - nur keinen unmittelbaren NATO Einsatz in welcher Form auch immer.
Das Leid der Ukrainer ist unermesslich. Der Westen scheint machtlos - man muss es weiter mit Diplomatie versuchen. Einen anderen Weg sehe ich derzeit nicht
sgevolker schrieb:
Hier wird er auf ewig “Bruder schlag den Ball lang“ sein.
Danke
Indoktrination
Ene, mene, miste
DBecki schrieb:Tafelberg schrieb:
Ist Korkut noch zu halten?
BItte, Fredi, bleib standhaft und trainerstabil. Der Korkut issen Guter!
Find ich auch. Wenn man sich entschieden hat, miteinander den steinigen Weg zu gehen, dann bleibt man auch dabei! Außerdem kennt man sich doch. Man muss da priorisieren!
FrankenAdler schrieb:
Man muss da priorisieren!
Ok, ich verstehe. 😎🙋
Peter Fischer,
Eintracht Frankfurt – Ein Präsident mit Haltung
https://wdb-osnabrueck.de/events/eroeffnung-der-woche-der-bruederlichkeit-2022/
Im Rahmen dieses Festaktes (heut' um 11.30 ZDF Livestream später 23.45 im Programm) wird die Buber-Rosenzweig-Medaille an Persönlichkeiten oder Organisationen verliehen, die sich für den interreligiösen und interkulturellen Dialog oder den Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus engagieren. Die Preisträger in diesem Jahr sind zum einen Peter Fischer, der Präsident von Eintracht Frankfurt, und der Sportverband MAKKABI Deutschland e.V., welche beide einen besonderen Bezug zum Sport und damit auch dem Jahresthema haben.
Eintracht Frankfurt – Ein Präsident mit Haltung
https://wdb-osnabrueck.de/events/eroeffnung-der-woche-der-bruederlichkeit-2022/
Im Rahmen dieses Festaktes (heut' um 11.30 ZDF Livestream später 23.45 im Programm) wird die Buber-Rosenzweig-Medaille an Persönlichkeiten oder Organisationen verliehen, die sich für den interreligiösen und interkulturellen Dialog oder den Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus engagieren. Die Preisträger in diesem Jahr sind zum einen Peter Fischer, der Präsident von Eintracht Frankfurt, und der Sportverband MAKKABI Deutschland e.V., welche beide einen besonderen Bezug zum Sport und damit auch dem Jahresthema haben.
Wir wissen ja, dass dr Fredi ungern Fehler zugibt. Aber der kann doch nicht ernsthaft am Korkut festhalten. Dessen Bilanz ist ja erschütternd, fast Tasmanisch. Sie spielen grausam, viel schlechter als Stuttgart. Und die Ergebnisse sind ne Katastrophe. und zwar auch gegen Mannschaften wie Fürth, Bochum und Mainz.
J_Boettcher schrieb:
Aber der kann doch nicht ernsthaft am Korkut festhalten.
Ich schätze klar ein, wird er auch nicht! Wer könnte es machen? 🤭
franzzufuss schrieb:
Bock umgestoßen, jawohl!
Nix! Ich hab's getrunken. Gutes Schmucker Bockbier.
Adler_Steigflug schrieb:franzzufuss schrieb:
Bock umgestoßen, jawohl!
Nicht so schlecht, hin und wieder mal. 🙋
Knueller schrieb:franzzufuss schrieb:
Boxbeutel Thüngersheimer Scharlachberg
Tatsächlich haben wir heute zwei Bocksbeutel gesoffen. Eine Scheurebe Kabinett, einen Riesling, jeweils alte Sorten.
Kannste ja fast nichts falsch machen.
Man ist ja immer wieder, rund Miltenberg/ Röllbach et cetera unterwegs. Kann ich nur empfehlen
Mary Jane Come Get It!
Tafelberg schrieb:
Ist Korkut noch zu halten?
Nein!
adlerkadabra schrieb:
Weitestmöglich davon entfernt, Herrn P. zu verteidigen, sollte man dennoch festhalten, dass sein Verweis auf Nazikräfte in der Ukraine nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist.
Bei SPON gibt es dazu heute einen interessanten Beitrag (leider mal wieder hinter Paywall).
Versuch einer knappen Zusammenfassung:
Mariupol, eine der größten ukrainischen Städte, wird bei den aktuellen Kampfhandlungen überwiegend von einem ultranationalistischen, nationalsozialistischen Verband gegen das russische Militär verteidigt, der Teil der ukrainischen Nationalgarde ist: das Asow-Regiment. Diese Kämpfer identifizieren sich mit dem Emblem der Wolfsangel, das verdammt nah am Hakenkreuz ist. Schon im Sommer 2014 wäre die Hafenstadt am Asowschen Meer um ein Haar in die Hände prorussischer Kräfte gefallen, wurde aber vom Asow-Regiment und anderen ukrainischen Verbänden zurückerobert.
Damals wuchsen die Asows von ein paar hundert auf tausend Mann Stärke. Inzwischen sollen es mehr als 2000 sein. In den Ereignissen 2014 vor dem Maidan hatten sich diese paramilitärisch organisierten und durchgehend bewaffneten Rechtsextremisten neben Studenten mit EU-Fahnen gegen den so russlandtreuen wie korrupten Präsidenten Janukowytsch positioniert.
Nach dessen Sturz beanspruchten sie politische Teilhabe, die ihnen aber vorenthalten blieb. Immerhin wurden sie vom damaligen Innenminister Awakow in aller Form der ukrainischen Nationalgarde eingegliedert. Bis dahin wurden sie ausgerechnet finanziert vom jüdischen Oligarchen Kolomojskyj; von nun an erfolgte ihre Bezahlung durch das ukrainische Staatsbudget.
Aktuell arbeitet das Asow-Regiment durch Rekrutierung ausländischer Kämpfer via Telegram an seiner Verstärkung - offenbar durchaus mit Erfolg: Freiwillige aus den EU-Staaten wie auch aus den USA kommen in Scharen.
Dies alles rechtfertigt selbstverständlich den menschenverachtenden Krieg des Herrn P. gegen das Nachbarland in keiner Weise. Es ist aber ein recht eindrückliches Beispiel dafür, wie kompliziert und vieldeutig solche Strukturen oft sind und wie leicht sie einem aggressiven Potentaten wie P. zum Vorwand werden können.
Ey Leute, solche Beiträge, die ich ab und an mal lanciere, weil ich sie für interessant halte, sie aber frei nicht verfügbar sind, werde ich mir inskünftig sparen. Scheinen nicht zu interessieren, sind wahrscheinlich zu detailliert, machen aber ganz hübsch Arbeit.
Mich interessiert es sehr wohl, vielen Dank für deine Überlegungen und daß aufschreiben.
Boxbeutel Thüngersheimer Scharlachberg
Bock umgestoßen, jawohl!
franzzufuss schrieb:
Bock umgestoßen, jawohl!
Wir gewinnen da, basta.
franzzufuss schrieb:
Wir gewinnen da, basta.
Aus die 🐭
Wir gewinnen da, basta.
franzzufuss schrieb:
Wir gewinnen da, basta.
Aus die 🐭
19 Uhr beim FSV Fernwald.