>

franzzufuss

5324

#
                          Trapp

Tuta           Hinti          N'Dicka

Knauff         Sow          Jakic          Kostic

Lindström            Kamada

Borre

Sofern alle fit sind und keiner eine Pause benötigt, würde ich die Startelf beibehalten. Das war in Sevilla schon ein ziemlich abgeklärter Auftritt. OG scheint ein richtiges Gefühl gehabt zu haben, als er nach dem Spiel gegen die Bayern sagte, dass das Tal durchschritten sei. Hoffe, dass man das auch gegen den VfL wieder sehen wird. Habe ein gutes Gefühl für Sonntag, was meistens nichts gutes bedeutet. Hoffe, dass ist dieses mal anders.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich nehme auch daß 3:1, weil zu Null ist nicht so unser Ding. 🙊
#
Aus dem Leben gegriffen:
Gegen Ihr Übergewicht hilft schon leichte Gymnastik", mahnt der Doktor. Meinen sie Liegestütze und Rumpfkreisen? Nein, nein, es genügt ein Kopfschütteln, wenn man Ihnen etwas zu essen anbietet.
#
Rapper’s Delight
79' unvergessen
#
Master Blaster
#
Paraplü...was einen Regen/Sonnenschirm bezeichnet und ausgehend vom 17. Jahrhundert im deutschen Sprachgebrauch Anwendung fand...heute leider vergessen...
#
Parapluie 🙋
#
Ich fände es glaube ich witzig, wenn die morsche Hertha in Gladbach gewinnt. Die Berliner halten dann weiterhin an Korkut fest und kommen so nicht mehr unten raus. Gladbach verbrennt dann einen Haufen Geld und schmeißt wohl Hütter raus, kriegt für die paar übrigens Flocken und beim aktuellen Markt nur wieder einen Marke André Schubert und rutscht noch weiter unten rein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

wenn die morsche Hertha in Gladbach gewinnt.

Nehm ich gefällt mir. 🤗
#
Wir sind hinaus gegangen,
den Sonnenschein zu fangen
#
Sitzkopfball schrieb:

Beim Kicken in den Sachsenhäuser Höfen in den 70ern wollten wir alle immer unsre Idole nachspielen. Wir kommentierten uns natürlich selber. Wer im Tor war, war Wienhold, wer einen Freistoß schoss Nickel, wer gut fummelte Holz. Aber Ausnahmestatus: Grabi. Dem eiferte wirklich jeder nach. Wie beim Holz, beim Nickel, beim Körbel hab ich im Sommer immer gehofft, dass er die SGE auf keinen Fall verlässt. Vielen, vielen Dank Grabi. Mein zweiter Text hier seit fünf oder sechs Jahren. Schön zu sehen, dass so viele von Euch ähnlich empfinden.
SKB    

Nicht zu vergessen …..1974 bildeten Grabi und Holz zusammen mit Gerd Müller
                                    den Sturm der Nationalmannschaft
                                    Das sagt viel aus über die Qualität der der damaligen Eintracht

Wenn ich es noch richtig auf die Reihe griege
                                     Ist Grabowski nach einer weniger guten Phase beim Spiel 74
                                    gegen Polen eingewechselt worden und hat prompt den 3:2 siegtreffer
                                   gemacht
                                   Worauf der Kommentator ins Mikro schrie
                                   Das ist die Rückkehr des Jürgen Grabowski in die Nationalmannschaft

So jedenfalls meine Erinnerung
#
Schweden 🙋

Polen dickes Müller
#
In Gedenken um 20.15 HR einschalten
#
franzzufuss schrieb:

Wir könnten uns natürlich fragen, warum Nargess Eskandari-Grünberg (Grüne) erst jetzt dem besten Verein der Welt beigetreten ist, aber geschenkt.

Wahrscheinlich wollte sie die Aktion „ Wir schenken dir die Aufnahmegebühr“ anlässlich unseres 123. Geburtstages abwarten? 🤔
#
...es wäre wenn, in der Tat sehr, clever gemacht! 🤭
#
Schwarzbraun ist die Haselnuss...
#
Medium Terzett
#
Frau Wirtin🙋
#
Du bleibst unvergessen, Held meiner Jugend.
RIF
#
Ruhe im Frieden Jürgen

Wegen dir bin ich 73' ins Waldstadion
#
Ja was denn noch...
#
[quote=franzzufuss]
Ebbelwoi ist nunmehr immaterielles Kulturerbe!

Das war aber auch längst überfällig!
#
mischel schrieb:

Das war aber auch längst überfällig!

Vollkommen unstrittig 😁
#
Römerbriefe: Frau Bürgermeisterin und die Eintracht

Nargess Eskandari-Grünberg wird Adlerträgerin.

https://www.fr.de/frankfurt/roemerbriefe-frau-buergermeisterin-und-die-eintracht-91399393.html

Wir könnten uns natürlich fragen, warum Nargess Eskandari-Grünberg (Grüne) erst jetzt dem besten Verein der Welt beigetreten ist, aber geschenkt.
#
In der Süddeutschen ist ein Artikel, der sich mit den Spritpreisen beschäftigt. In diesem wird die Frage aufgeworfen, ob die Spritpreise in Relation zum Nettolohn schon mal teurer waren. Und siehe da: Waren sie. Ist gerade mal 10 Jahr her. Na Donnerwetter.

Der Artikel ist laut Zeitstempel von heute mittag, also aktuell:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spritpreis-diesel-benzin-steuer-entlastung-1.5545192
#
miraculix250 schrieb:

Spritpreise in Relation zum Nettolohn

Zunächst danke für's einstellen.

Der Spritpreis selbst ist natürlich der Aspekt welcher als erstes im Geldbeutel auffällt!
Alles drumrum, z.B. Anschaffung und Wertverlust, Betriebs und Unterhaltungskosten, wird ja sehr gern ausgeblendet. 😁
#
Sehr erfreulicher Spieltag. Mit braga, Bergamo, Lyon und Rangers sind schon mal vier nette Gegner auf dem richtigen Weg.
#
Absolut 👍🙋

J_Boettcher schrieb:

Sehr erfreulicher Spieltag. Mit braga, Bergamo, Lyon und Rangers sind schon mal vier nette Gegner auf dem richtigen Weg.