>

franzzufuss

5262

#
kann zu
#
Ich finden zunächst ist es irgendwie beruhigend dass in diesem Jahr sofort auffallen würde, wenn die Neujahrsansprache vom letzten Jahr gesendet würde!
Einige werden sich die Augen reiben müssen, denn Olaf Scholz wird zu den Menschen sprechen;

Und wenn er sagt "Unser Land steht zusammen" sag ich ja aber. Den ca.15%  haben sich, nicht erst seit Corona, abgespalten/abgekapselt. Ich wünsche Olaf Scholz viel Glück und ein klares handeln in der Pandemie!
#
Havana Moon The Rolling Stones

3sat 21.00
#
Claudia Kohde-Kilsch
#
Diegito schrieb:

Ich finde es irgendwie beängstigend das vermeintlich seriöse Personen des öffentlichen Lebens unwidersprochen Dinge veröffentlichen und teilen die entweder komplett falsch sind oder maximal Halbwahrheiten.

Ich finde die Bezeichnung für Homburg als "vermeintlich seriöse Person" relativ grenzwertig. Dert Typ ist ein kompletter Vollidiot, der sich über die letzten Monate immer weiter radikalisiert hat. Ähnlich gestört wie Hildmann oder Schiffmann, die ihr mentales Durchdrehen öffentlich sehr ausführlich dokumentiert haben. In genau die gleiche Richtung läuft das bei Homburg.
#
brodo schrieb:

Homburg

Meinst du den,  er textet alles allein oder verteilt auf viele?
#
Genau genommen war es kein Hexenwerk Zahlen vom RKI zu lesen oder die Inzidenz-Entwicklung in Deutschland nach Kreisen sich anzuschauen. Spätestens mit dem Wochenbericht, der am 16. Dezember veröffentlicht wurde, war eigentlich alles mehr oder weniger klar, was jetzt passiert. Ich bin mir auch sicher, dass die Verantwortlichen das gesagt bekommen haben. Die meisten Experten waren ja diesbezüglich noch paar Tage früher dran. Das, was ich mache, ist wirklich nix Besonderes. Es ist das, was zB bei uns im Bundesamt tagtäglich gemacht wurde. Zahlen erfassen, beobachten und interpretieren.

Ein Bekannter (Edit: Ist unser Stammhandwerker auf Arbeit, habe mich oft mit ihm unterhalten und rumgewitzelt) von mir (Impfgegner, Mitte50, meinte, dass Corona ihm nix anhaben könne) ist an Corona gestorben. Habe das heute Abend erfahren. Ich betrinke mich jetzt mal.
#
SGE_Werner schrieb:

Stammhandwerker auf Arbeit,

Hab auch zwei ähnliche Fälle hier.

Einer ist schon abgeschaltet.

Schwere Zeiten, Kopf hoch!

#
adlerkadabra schrieb:
LDKler_neu schrieb:
franzzufuss schrieb:
Also so was wie die/eine Wand.
Es kommt, wie es vorhergesagt wurde.

Und danke Werner für die Zahlen!
Wenn einer die Entwicklung einschätzen kann, dann du, das hast du oft genug bewiesen im Verlauf der Pandemie.
so ist es. lese heute auf spon, experten vermuteten, die zunehmenden zahlen im norden könnten mit der anrainerschaft zu skandinavien zu tun haben. das hat uns werner vor mindestens einer woche zu bedenken gegeben.
Das war jetzt gerade Headliner in der Tagesschau, 2 Wochen nachdem uns Werner hier das erste mal darauf hingewiesen hat.
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll ob dieser Informationsverzögerung in der heftigsten Welle dieser Pandemie, bei der es jetzt auf jeden Tag ankommt. Unglaublich!

Dazu passend erhebliches Ausbruchsgeschehen in norddeutschen Diskotheken trotz 2G+. Wäre sowas von vermeidbar gewesen, hätten die Verantwortlichen hier mitgelesen.
#
LDKler_neu schrieb:

adlerkadabra schrieb:
LDKler_neu schrieb:
franzzufuss schrieb:
Es kommt, wie es vorhergesagt wurde.

Und danke Werner für die Zahlen!
Wenn einer die Entwicklung einschätzen kann, dann du, das hast du oft genug bewiesen im Verlauf der Pandemie.
so ist es. lese heute auf spon, experten vermuteten, die zunehmenden zahlen im norden könnten mit der anrainerschaft zu skandinavien zu tun haben. das hat uns werner vor mindestens einer woche zu bedenken gegeben.
Das war jetzt gerade Headliner in der Tagesschau, 2 Wochen nachdem uns Werner hier das erste mal darauf hingewiesen hat.
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll ob dieser Informationsverzögerung in der heftigsten Welle dieser Pandemie, bei der es jetzt auf jeden Tag ankommt. Unglaublich!

Dazu passend erhebliches Ausbruchsgeschehen in norddeutschen Diskotheken trotz 2G+. Wäre sowas von vermeidbar gewesen, hätten die Verantwortlichen hier mitgelesen.

Man wollte eben mit aller "Gewalt" keinen Lookdown über Weihnachten! Ums verrecken nicht.
#
Fast drin
#
Anthrax schrieb:

Ist das eigentlich eine eigene Art von Stockholm Syndrom?

Sieht irgendwie danach aus.
Vielleicht aber auch die logische Fortsetzung des beliebten Weihnachtsgeschenks "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk". Für die ganze Familie.
#
WürzburgerAdler schrieb:

"Wir bauen uns ein Atomkraftwerk"

Dickie, nicht die Kuh umwerfen!!!!
#
Knapp +17° und freundlich
#
V

(dito Waldstadion)
#
14
#
Strassenbahn
#
Im Sommer hat bei uns die komplette sportliche Führung gewechselt, was einmalig in der Bundesliga zu sein scheint (gerne widerlegen, falls ich falsch liegen sollte). Insofern: mir persönlich sind da derzeit ein paar andere wichtiger, insbesondere, dass sich Trainer und Mannschaft schnell finden. Hier sind wir ja gerade auf einem guten Weg.

Und so haben wir nun bekanntlich auch einen neuen Trainer, der für sich die Lage einordnen und bewerten muss, ich habe hier volles Vertrauen. Und wenn der der Meinung ist, dass Blanco noch nicht fit für die Bundesliga ist, dann wird das wohl so sein. Und wenn der bestimmt, dass Blanco zeitlich begrenzt bei der U19 trainieren soll, weil die erste Mannschaft aufgrund der englischen Wochen gar nicht wirklich trainiert, dann klingt das für mich vernünftig. Mag sein, dass da auch kommunikativ etwas schief gelaufen ist und auch von Seiten der Eintracht Fehler gemacht worden sind, absolut denkbar. Aber vor dem Hintergrund der Gesamtsituation wäre es auch verblüffend, wenn alles immer glatt laufen würde.

Die Welt wird nicht untergehen, wenn hier mal etwas nicht so klappen wird, wie man sich das evtl vorgestellt. Und ein typisches Problem der Eintracht sehe ich hier schon drei mal nicht, siehe Ausführungen oben.
#
Schönesge schrieb:

Die Welt wird nicht untergehen

Letztlich alles gesagt.
Fred kann zu!
#
Mispelchen 😎
#
Es wird sich alles quadrieren
#
Schimmelreiter
#
Also weltweit haben wir jetzt innerhalb einer Woche 7,15 Millionen Neuinfektionen gehabt (und damit über 1 Mio pro Tag), die bisherigen Rekorde werden gerade regelrecht pulverisiert, die Zahl der Neuinfektionen lag in den letzten 7 Tagen um 44 % höher als in der Woche davor.

Wenn man die Zahlen nimmt, die ich von Roylab übernehme (können natürlich von den offiziellen abweichen), so liegt Dänemark nun bei Inzidenzen um 1800-1900, Frankreich bei 1100, Griechenland bei 800, GB bei 1300, Irland bei 1500, Island bei 1100, Italien bei 600, Malta bei 1500, Portugal bei 850, Schweiz bei 900, Spanien bei 1000, Zypern bei 900, die USA bei 600 (das sind 2 Mio in einer Woche) und alle diese Staaten haben Veränderungsraten von 50 % und mehr pro Woche, teils über 100 %, vereinzelt Richtung 200 % Plus.

Gleiche Veränderungsraten gibt es für Schweden, Kanada, große Teile von Mittelamerika, Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Uruguay, praktisch große Teile der Atlantik-Anrainer des afrikanischen Kontinents, die arabische Halbinsel, China, Philippinen, Australien.

Wir reden hier nicht von einem der ominösen wellenartigen Anstiege, die ich bisher in nunmehr 658 Tagen seit Aufzeichnungsbeginn immer mal wieder habe, wir reden hier von einer Inzidenz-Explosion.
#
#
Es wurde Zeit, Atomkraftwerk Gundremmingen geht an Silvester endgültig vom Netz.

Ich bin schon sehr berührt.

"Eine Frau kann nicht verstehen, dass jetzt Schluss sein soll: "Mir tut es Leid, wir haben immer guten Strom gehabt", sagt sie."

https://www.br.de/nachrichten/bayern/atomkraftwerk-gundremmingen-geht-an-silvester-endgueltig-vom-netz,SssLBDu

#
Ich bin mal so frech und klau den Facebook-Kommentar des Tages dazu:

"Bald nimmt Katar von Bayern Abstand" (danke an Oli M.)
#
SGE_Werner schrieb:

Katar von Bayern Abstand

Auch gut, schon über ein Monat alt.🙋

https://mobile.twitter.com/deruebeltaeter/status/1463993970841858048