franzzufuss
5262
FAZ, Spiegel, Titanic, Handelsblatt, diverse Fachzeitschriften, alles Print. Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, wohin der ganze Regenwald verschwunden ist. Bei mir im Altpapiercontainer.
Motoguzzi999 schrieb:
FAZ
ja dann bitte mal den Artikel finanzielles Foulspiel von Daniel Theweleit, hinter Bezahltschranke, aufdröseln.
Die verschiedenen Interessengruppen und Akteure sowie ihre Motive innerhalb der UEFA werden dargestellt (nix Neues). Lösungen, die zur Zeit zur Stärkung des Financial-FairPlay-Gedankens diskutiert würden, werden erläutert, z.B. eine Obergrenze für den Ausgleich von Defiziten durch Investoren i.H.v. 30-40 Mil. Euro, eine Salary-cap und härtere Sanktionen wie z.B. eine Europacupsperre, wenn man sich nicht daran halte. Das Fazit: Auch in Zukunft werden die Vereine die meisten Titel holen, die die potentesten Investoren haben. Wenn man zu konsequent durchgreife, investiere der Scheich nicht mehr in den Fußball, sondern in Hallenhalma, Schach über die Leine und Kirschkernweitspucken.
Vael schrieb:
Querdenker
War mal positiv besetzt!
franzzufuss schrieb:Vael schrieb:
Querdenker
War mal positiv besetzt!
Naja, ich weiß ja nicht. Als Querdenker wurden vor der Schwurblerzeit auch Typen wie Stefan Effenberg oder Mario Basler bezeichnet.
franzzufuss schrieb:
Was ich lese und wenn gewünscht einjeder auch lesen könnte ist Spam, auf deutsch Müll?
Also: wenn Du in einem Thread wiederholt Dinge postest, die da erkennbar nicht rein gehören und dabei auch den zwar charmanten, dieses Mal jedoch offensichtlichen Hinweis von Misanthrop ignorierst und unbeirrt weiter all das postest, was Du aufachnappst, was aber beim besten Willen nicht unter "Literatur" selbst im weiteren Sinne fällt, wie der Threaderöffner die Regeln festgelegt hatte, dann betrachten wir das als Spam, ja. Also nicht per se alles, "Was ich lese und wenn gewünscht einjeder" aber eben das, was Du da zum Besten gegeben hast.
Manchmal hilft es, nicht nur die Überschrift zu lesen, sondern auch mal zu gucken, worum es geht. Und manchmal hilft es auch, Hinweise und Rückfragen anzunehmen.
Zur Verdeutlichung ein Beispiel: im "Baden-Thread" wäre auch Spam, wenn Du da über Seife von Dove oder Armaturen von Villeroy & Boch schreibst. Der Titel gibt das nicht zwingend her. Aber wenn Du mal reingeguckt hättest, wärst Du vermutlich drauf gekommen.
Haliaeetus schrieb:
die da erkennbar nicht rein gehören
Bitte was?
MotoGuzzi schrub klar und deutlich
"als Ergänzung zu dem Fress- und Saufthreads der Was-lest-ihr-gerade-Thread".
und noch falsch müsste ja den da stehn.😎 😘
Den Müll den ich gelesen habe sind wichtige Artikel aus den "Zeitschriften" nicht mehr und nicht weniger!
Für eine reine Buchvorstellung gabs/gibts schon sehr lange (von einem User den ich mal sehr schätzte, bzw. schätzen konnte) einen Fred.
Er nennt sich Litera-Lättchen
Gründel schrieb seinerzeit:
"So, nachdem die wunderbare Latte bedauerlicherweise am ausklingen ist, erlaube ich mir mal hier in unregelmäßigen Abständen auf Bücher hinzuweisen die mir außerordentlich gut gefallen haben.
Es wäre schön wenn , auch ihr eure Literaturtipps einbringen würdet.
Toll wäre es wenn ihr vielleicht noch ein oder zwei Sätze dazu schreiben könntet warum diese Buch so lesenswert ist. Erlaubt ist was gefällt. Lesen ist ja bekanntlich der Feind der Dummheit."
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122499
----
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
Mit solidarischen Grüßen
franzzufuss schrieb:Haliaeetus schrieb:
die da erkennbar nicht rein gehören
Bitte was?
MotoGuzzi schrub klar und deutlich
"als Ergänzung zu dem Fress- und Saufthreads der Was-lest-ihr-gerade-Thread".
und noch falsch müsste ja den da stehn.😎 😘
Ich zitiere mal den kompletten Ausgangsbeitrag von Motoguzzi:
Motoguzzi999 schrieb:
Nicht nur der Bauch, sondern auch der Kopf braucht ab und zu mal Futter. Deswegen als Ergänzung zu dem Fress- und Saufthreads der Was-lest-ihr-gerade-Thread.
Natürlich ist mit gerade nicht in dieser Sekunde gemeint, da lese ich ja , was ich gerade schreibe. Hier geht’s um die Lektüre, die ihr gerade begonnen habt, die euch aktuell beschäftigt, auf dem Nachtisch liegt oder gerade im Kindle oder dergleichen runtergeladen wurde.
Ich fange mal an: Gareth Stedman Jones: Karl Marx - die Biographie. Bin aktuell auf Seite 500 und weiß nicht, ob ich es durchhalte…
Natürlich hat Corona das Jahr bestimmt und das Unwort wird vermutlich aus diesem Bereich kommen. Der Begriff Teillockdown, der für sehr viele Menschen eine (Voll-)Katastrophe bedeutet, sich dabei jedoch harmlos anhört, stünde bei mir weit oben auf der Liste.
Im Bezug auf den Bundeskanzler und dessen wesentlichen Rolle im Cum-Ex-Skandal fällt mir das Unwort Erinnerungslücken ein. Für mich persönlich ist das Verhalten des Scholz an Zynismus kaum zu überbieten.
Im Bezug auf den Bundeskanzler und dessen wesentlichen Rolle im Cum-Ex-Skandal fällt mir das Unwort Erinnerungslücken ein. Für mich persönlich ist das Verhalten des Scholz an Zynismus kaum zu überbieten.
Landroval schrieb:
Erinnerungslücken
Bitte sehr gerne einreichen.
Weil wir uns beim besten Willen nicht auch noch die Mühe machen, seinen Spam auseinander zu klamüsern und passende Threads zu suchen oder neue zu eröffnen, wenn ihm das schon so vollkommen egal ist, dass er es selbst schon einfach irgendwo rein klatscht.
Eben nicht.
Und es sind, je nach Standpunkt, elementare Aufzeichnungen!
Und es sind, je nach Standpunkt, elementare Aufzeichnungen!
Warum werden denn Beiträge des 60igers, die ja vermutlich im Dies&Das gepostet wurden, in den Millionen-Thread verschoben?
Feigling schrieb:
Warum werden denn Beiträge des 60igers, die ja vermutlich im Dies&Das gepostet wurden, in den Millionen-Thread verschoben?
Nein es kommt/kam aus diesem "Müllbehälter".
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136633
Was ich lese und wenn gewünscht einjeder auch lesen könnte ist Spam, auf deutsch Müll?
franzzufuss schrieb:
Also: wenn Du in einem Thread wiederholt Dinge postest, die da erkennbar nicht rein gehören und dabei auch den zwar charmanten, dieses Mal jedoch offensichtlichen Hinweis von Misanthrop ignorierst und unbeirrt weiter all das postest, was Du aufachnappst, was aber beim besten Willen nicht unter "Literatur" selbst im weiteren Sinne fällt, wie der Threaderöffner die Regeln festgelegt hatte, dann betrachten wir das als Spam, ja. Also nicht per se alles, "Was ich lese und wenn gewünscht einjeder" aber eben das, was Du da zum Besten gegeben hast.
Manchmal hilft es, nicht nur die Überschrift zu lesen, sondern auch mal zu gucken, worum es geht. Und manchmal hilft es auch, Hinweise und Rückfragen anzunehmen.
Zur Verdeutlichung ein Beispiel: im "Baden-Thread" wäre auch Spam, wenn Du da über Seife von Dove oder Armaturen von Villeroy & Boch schreibst. Der Titel gibt das nicht zwingend her. Aber wenn Du mal reingeguckt hättest, wärst Du vermutlich drauf gekommen.
+1
Benzinfrosch
Georg Restle schreibt und stimme ihm da mehr als zu!
"Dass nicht alle, die Freiheiten verteidigen, mit den verlogenen Freiheitskämpfern vom rechten Rand verwechselt werden."
Restle textete auf Twitter:
"Malus-Regelungen für Ungeimpfte? Als gelte nicht das Recht, sich ungesund verhalten zu dürfen und trotzdem Leistungen der Krankenkassen in Anspruch zu nehmen. Corona darf kein Einfallstor werden für eine zutiefst freiheitsfeindliche Bestrafungskultur im Gesundheitswesen."
Sehe ich ähnlich und habe es deshalb auch aufgegriffen.
Restle schreibt dies bezüglich
der populistischen Forderung aus Landshut vom CSU Gesundheitsminister Klaus Holetschek. Der fordert einfach, bei Verstoß gegen Impfpflicht auch finanzielle Nachteile in der Krankenversicherung zu prüfen. Ich sage dazu nein!
https://www.rnd.de/politik/corona-impfpflicht-klaus-holetschek-fuer-malus-regelung-in-der-krankenversicherung-bei-verstoss-L4L5ATW5DNGYNEYORUY6E3F5NI.html
"Dass nicht alle, die Freiheiten verteidigen, mit den verlogenen Freiheitskämpfern vom rechten Rand verwechselt werden."
Restle textete auf Twitter:
"Malus-Regelungen für Ungeimpfte? Als gelte nicht das Recht, sich ungesund verhalten zu dürfen und trotzdem Leistungen der Krankenkassen in Anspruch zu nehmen. Corona darf kein Einfallstor werden für eine zutiefst freiheitsfeindliche Bestrafungskultur im Gesundheitswesen."
Sehe ich ähnlich und habe es deshalb auch aufgegriffen.
Restle schreibt dies bezüglich
der populistischen Forderung aus Landshut vom CSU Gesundheitsminister Klaus Holetschek. Der fordert einfach, bei Verstoß gegen Impfpflicht auch finanzielle Nachteile in der Krankenversicherung zu prüfen. Ich sage dazu nein!
https://www.rnd.de/politik/corona-impfpflicht-klaus-holetschek-fuer-malus-regelung-in-der-krankenversicherung-bei-verstoss-L4L5ATW5DNGYNEYORUY6E3F5NI.html
franzzufuss schrieb:
Der fordert einfach, bei Verstoß gegen Impfpflicht auch finanzielle Nachteile in der Krankenversicherung zu prüfen. Ich sage dazu nein!
Stimmt. Bei einem Impfverweigerer sollte die Krankenkasse nämlich Behandlungskosten für Covid gar nicht bezahlen oder zumindest den Impfverweigerer anteilig beteiligen!
Eine Krankenkasse ist eine Solidargemeinschaft. Niemand sollte Dinge machen, die unnötige Kosten verursachen. Und wer mutwillig unnötige Kosten verursacht sollte diese auch selber zahlen.
@FA:
Das hört sich nicht gut an. Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, dass Ihr Eure Probleme in den Griff bekommt.
Wackeldackel
#Impfmassaker (von rt seinerzeit verbreitet) steht für mich deshalb an erster Stelle. Den wenn sich Menschen unter Einfluss von gezielter Desinformation gegen eine Impfung entscheiden und so die "Krise" verlängern, ist es für uns alle als Menschen einfach schlecht!
brodo schrieb:
im November 2020 im kicker den Standpunkt vertreten, dass die Zuschauerausschlüsse "juristisch angreifbar" seien
Hier die Passage im Kicker 01.11.2020
"Ein kompletter Zuschauer-Ausschluss stellt einen so starken Eingriff in die Rechte dar, dass ich das für nicht verhältnismäßig und für juristisch angreifbar halte.
Vor allem, wenn man sich die eher dünnen Rechts- und Entscheidungsgrundlagen, auf denen das jeweils fußt, vor Augen hält."
https://www.kicker.de/einen-zuschauer-ausschluss-halte-ich-fuer-juristisch-angreifbar-788681/artikel
franzzufuss schrieb:Mr. Tea schrieb:
da die Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein können.
Her mit Randall und wir werden unberechenbarer!
Werden wir das ? Bin bei Muani etwas zwiegespalten. Sollte er jetzt zur SGE kommen, wird er Stürmer Nr.1 bei der SGE, was passiert dann mit Borré ? Oder stellen wir unser zuletzt sehr erfolgreiches System mit 2 Zehnern und 1 Stürmer um ? Spielt die SGE dann mit 2 Stürmern ? Wer geht dann raus ?
Dirkinho schrieb:franzzufuss schrieb:Mr. Tea schrieb:
Werden wir das ? Bin bei Muani etwas zwiegespalten. Sollte er jetzt zur SGE kommen, wird er Stürmer Nr.1 bei der SGE, was passiert dann mit Borré ? Oder stellen wir unser zuletzt sehr erfolgreiches System mit 2 Zehnern und 1 Stürmer um ? Spielt die SGE dann mit 2 Stürmern ? Wer geht dann raus ?
Klasse, du hast ja prima geantwortet!
So meinte ichs ja wir werden unberechenbarer. Der Trainer und sein Team könnten kurz auf knapp umstellen.
"Wumms ist halt so eine Art Comicsprache.
"Die Pfleger setzen sich einem unglaublichen Infektionsrisiko aus.“
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/studentin-auf-covid-station-der-tod-von-juengeren-bedrueckt-mich---das-koennte-ich-sein,corona-pflege-studentin-100.html
FrankenAdler schrieb:
zum zitierbaren Dummie für die Schwurbler macht.
Für mich elementar.
Muss AH wissen und sich allein deshalb nicht so dazu äußern.
Ansonsten gefällt mir was die 4 User in diesem hier von sich geben. Danke
Naja, das mit der Statistik lässt sich recht leicht relativieren.
Borre 1330 Spielminuten, 4 Tore, 333 Minuten/Tor
Ache 104 Spielminuten, 0 Tore
Lindström 896 Spielminuten, 4 Tore, 224 Minuten/Tor
Paciencia 118 Spielminuten, 2 Tore 59 Minuten/Tor
Lammers 360 Minuten, 1 Tor, 360 Minuten/Tor
Kolo Muani 1508 Spielminuten, 7 Tore, 215 Minuten/Tor
Hinzu kommt das Lindström, Borre und Lammers aus einer andern Liga kommen und sich an die Bundesliga erstmal gewöhnen müssen. Zudem haben wir einen neuen Trainer, der eine andere Idee mitbringt. Heißt das gewöhnen an die Bundesliga dauert nochmals länger als normal, da die komplette Mannschaft sich an das neur System gewöhnen muss (Siehe 1. Häfte Hinrunde vs. 2.). Zudem kommt, das einige von unseren Spielern noch ein paar wehwehchen hatten.
Interessant auch die Statistik von Muani letzte Saison: 3042 Spielminuten, 9 Tore, 338 Minuten/Tor.
Ließt sich dann auch wieder ganz anders. Zudem sprechen wir über die reine Tor Statistik, nehmen wir die Assists noch mit dazu....aber lassen wir das.
Im Endeffekt vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen, da die Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein können.
Borre 1330 Spielminuten, 4 Tore, 333 Minuten/Tor
Ache 104 Spielminuten, 0 Tore
Lindström 896 Spielminuten, 4 Tore, 224 Minuten/Tor
Paciencia 118 Spielminuten, 2 Tore 59 Minuten/Tor
Lammers 360 Minuten, 1 Tor, 360 Minuten/Tor
Kolo Muani 1508 Spielminuten, 7 Tore, 215 Minuten/Tor
Hinzu kommt das Lindström, Borre und Lammers aus einer andern Liga kommen und sich an die Bundesliga erstmal gewöhnen müssen. Zudem haben wir einen neuen Trainer, der eine andere Idee mitbringt. Heißt das gewöhnen an die Bundesliga dauert nochmals länger als normal, da die komplette Mannschaft sich an das neur System gewöhnen muss (Siehe 1. Häfte Hinrunde vs. 2.). Zudem kommt, das einige von unseren Spielern noch ein paar wehwehchen hatten.
Interessant auch die Statistik von Muani letzte Saison: 3042 Spielminuten, 9 Tore, 338 Minuten/Tor.
Ließt sich dann auch wieder ganz anders. Zudem sprechen wir über die reine Tor Statistik, nehmen wir die Assists noch mit dazu....aber lassen wir das.
Im Endeffekt vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen, da die Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein können.
Mr. Tea schrieb:
Wollte das nur hervorheben und danke für die Aufbereitung sagen.
franzzufuss schrieb:Mr. Tea schrieb:
Mein Favorit, ist das Unwort Impfmassaker.
Querdenker und systemrelevant sind für mich, neben Öko-Terrorismus und Pushback auch sehr treffend.
Hier kann man sich einlesen
https://www.unwortdesjahres.net/aktuelles/
Verkündung soll dann am 12.01.2022 um 9.30 Uhr sein.
Querdenker und systemrelevant sind für mich, neben Öko-Terrorismus und Pushback auch sehr treffend.
Hier kann man sich einlesen
https://www.unwortdesjahres.net/aktuelles/
franzzufuss schrieb:
Ort der Pressekonferenz ist die Philipps-Universität Marburg.
Naja, ich weiß ja nicht. Als Querdenker wurden vor der Schwurblerzeit auch Typen wie Stefan Effenberg oder Mario Basler bezeichnet.