franzzufuss
5262
#
franzzufuss
Klatschpappen
Ein Spielgewinn des FCBääh wäre mir lieber gewesen, weil der an ihrer 187. Meisterschaft nichts ändert.
So sind es aber drei Bonuspunkte für Gladbach geworden.
So sind es aber drei Bonuspunkte für Gladbach geworden.
Heimsief 🙋
franzzufuss schrieb:
Heimsief 🙋
Tausche F gegen G und habe jetzt ein F zu verkaufen
Eure ......stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir.
Frischa
Phantasie
Was ein Jahresbeginn
Sidney Poitier ✝️
In the Heat of the Night
Sidney Poitier ✝️
In the Heat of the Night
Hallo,
da es mein erster Thread hier ist mal ein paar Worte zu mir: Martin, 40 Jahre und in Berlin wohnhaft... Und BVB-Anhänger seit 31 Jahren...
Ups, was mache ich dann hier?
Nun, kennt ihr das? Es gibt da diesen einen Verein in der Liga, auf den man heimlich neidisch blickt und denkst: Ja, da stimmt irgendwie alles: Stimmung bei den Fans, Mannschaft, Einstellung der Mannschaft, Umfeld und die Art wie Fußball gespielt wird und wo sich über Siege so tierisch gefreut wird... Nicht wie bei der eigenen Mannschaft, wo die Freude über überraschende Siege dem Frust über unnötige Niederlagen gewichen ist.
Wo Siege gegen Augsburg als selbstverständlich angesehen werden und aufgrund der eigenen Perspektivlosigkeit in der Tabelle (ewiger Zweiter) alles sinnlos wirkt und man irgendwie sogar die Spieler versteht die überhaupt keinen Bock auf Spiele gegen vermeintlich kleinere Gegner haben.
Und dann ja, ist dieser eine Verein da auf den man sich jede Woche in der Sportschau heimlich und diebisch freut. Seit ein paar Jahren (ich glaube so 4 oder 5 Jahre) seid ihr das bei mir: Eintracht Frankfurt. Nach Jahren, in denen Werder Bremen diesen Platz einnahm und diesen systematisch kaputtmachte, seid nun ihr es, denen ich es vor 6-7 Jahren am Wenigsten zugetraut hätte...
Ja, ich habe euch sogar eure Niederlage gegen Sch*l*e letzte Saison mittlerweile verzeihen können. Auch, wenn es umso mehr die eigene Schrecklichkeit betont hat: Auf Hilfe vom Erzfeind angewiesen zu sein, um sein Saisonziel noch halbwegs zu erreichen ist wie die Unterschrift auf dem Siegel des Untergangs. Der Traum war doch: Frankfurt und der BVB in der CL und wenn das nicht geht, dann halt doch lieber Frankfurt und Wolfsburg als von Sch*l*e Hilfe annehmen zu müssen , aber so war es nun einmal. Jetzt auch egal, CL ist ja auch nicht mehr. Das ist Fußballfandasein im Endstadium.
Verloren das Gefühl, sich über Siege zu freuen und dem Niedergang ins Auge zu schauen. Gleichgültigkeit, weil man eh weiß, dass Frankfurt am Wochenende gewinnen wird. Aber immer dann, wenn ich es wußte, hat der BVB auf einmal doch wieder einen Sieg rausgehauen. Kurze Wiederbeatmung, um eine Woche später gegen Freiburg zu verlieren. Toll.
Ich wünsche euch trotzdem ein frohes neues Jahr und hoffe, dass mein Fandasein wiederbelebt wird und endlich der BVB wieder ähnliche Gefühle und Emotionen auslösen kann bei mir wie die Eintracht bei euch (und ganz tief drin in mir auch in mir).
Es wäre die schönste Niederlage des Jahres gegen euch zu verlieren, aber ein kleiner Funken Hoffnung bleibt. Ein Wunder? Ein Sieg mit Kampf? Schwer vorstellbar bei einer Truppe, die eine Halbwertszeit von Tagen anstatt Jahren hat. Die auf der Durchreise zu großen Vereinen ist. Aber vielleicht ist die Mannschaft ja noch nicht so tot wie ich. Vielleicht entfacht sie gerade mit einem Spiel bei euch mein Feuer. Wenn nicht, hoffe ich, dass ihr es diesmal schafft... in die CL und das ihr nie so satt und aussichtslos dahinsiechen müsst wie BVB Fans und wahrscheinlich irgendwie auch satte Bayern-Fans.
Bleibt stolz auf das, was die Eintracht gemacht hat die letzten Jahre. Und kleine Krisen gehören dazu. Sie helfen die schönen Zeiten würdigen zu können.
da es mein erster Thread hier ist mal ein paar Worte zu mir: Martin, 40 Jahre und in Berlin wohnhaft... Und BVB-Anhänger seit 31 Jahren...
Ups, was mache ich dann hier?
Nun, kennt ihr das? Es gibt da diesen einen Verein in der Liga, auf den man heimlich neidisch blickt und denkst: Ja, da stimmt irgendwie alles: Stimmung bei den Fans, Mannschaft, Einstellung der Mannschaft, Umfeld und die Art wie Fußball gespielt wird und wo sich über Siege so tierisch gefreut wird... Nicht wie bei der eigenen Mannschaft, wo die Freude über überraschende Siege dem Frust über unnötige Niederlagen gewichen ist.
Wo Siege gegen Augsburg als selbstverständlich angesehen werden und aufgrund der eigenen Perspektivlosigkeit in der Tabelle (ewiger Zweiter) alles sinnlos wirkt und man irgendwie sogar die Spieler versteht die überhaupt keinen Bock auf Spiele gegen vermeintlich kleinere Gegner haben.
Und dann ja, ist dieser eine Verein da auf den man sich jede Woche in der Sportschau heimlich und diebisch freut. Seit ein paar Jahren (ich glaube so 4 oder 5 Jahre) seid ihr das bei mir: Eintracht Frankfurt. Nach Jahren, in denen Werder Bremen diesen Platz einnahm und diesen systematisch kaputtmachte, seid nun ihr es, denen ich es vor 6-7 Jahren am Wenigsten zugetraut hätte...
Ja, ich habe euch sogar eure Niederlage gegen Sch*l*e letzte Saison mittlerweile verzeihen können. Auch, wenn es umso mehr die eigene Schrecklichkeit betont hat: Auf Hilfe vom Erzfeind angewiesen zu sein, um sein Saisonziel noch halbwegs zu erreichen ist wie die Unterschrift auf dem Siegel des Untergangs. Der Traum war doch: Frankfurt und der BVB in der CL und wenn das nicht geht, dann halt doch lieber Frankfurt und Wolfsburg als von Sch*l*e Hilfe annehmen zu müssen , aber so war es nun einmal. Jetzt auch egal, CL ist ja auch nicht mehr. Das ist Fußballfandasein im Endstadium.
Verloren das Gefühl, sich über Siege zu freuen und dem Niedergang ins Auge zu schauen. Gleichgültigkeit, weil man eh weiß, dass Frankfurt am Wochenende gewinnen wird. Aber immer dann, wenn ich es wußte, hat der BVB auf einmal doch wieder einen Sieg rausgehauen. Kurze Wiederbeatmung, um eine Woche später gegen Freiburg zu verlieren. Toll.
Ich wünsche euch trotzdem ein frohes neues Jahr und hoffe, dass mein Fandasein wiederbelebt wird und endlich der BVB wieder ähnliche Gefühle und Emotionen auslösen kann bei mir wie die Eintracht bei euch (und ganz tief drin in mir auch in mir).
Es wäre die schönste Niederlage des Jahres gegen euch zu verlieren, aber ein kleiner Funken Hoffnung bleibt. Ein Wunder? Ein Sieg mit Kampf? Schwer vorstellbar bei einer Truppe, die eine Halbwertszeit von Tagen anstatt Jahren hat. Die auf der Durchreise zu großen Vereinen ist. Aber vielleicht ist die Mannschaft ja noch nicht so tot wie ich. Vielleicht entfacht sie gerade mit einem Spiel bei euch mein Feuer. Wenn nicht, hoffe ich, dass ihr es diesmal schafft... in die CL und das ihr nie so satt und aussichtslos dahinsiechen müsst wie BVB Fans und wahrscheinlich irgendwie auch satte Bayern-Fans.
Bleibt stolz auf das, was die Eintracht gemacht hat die letzten Jahre. Und kleine Krisen gehören dazu. Sie helfen die schönen Zeiten würdigen zu können.
Schön getextet 🙋
Ja zu einem.
Aber letztlich ist die Dumping Strategie von FraportAG, RegHessen, Alwazir nicht aufgegangen und kläglich gescheitert.
Aber letztlich ist die Dumping Strategie von FraportAG, RegHessen, Alwazir nicht aufgegangen und kläglich gescheitert.
muso schrieb:
Ich finde es sehr sehr fragwürdig, einen Spieler, der eine muskuläre Verletztung oder ähnliches hat, als einsatzfähigen Spieler zu gelten.
Das wird glaube ich gemacht damit nicht jemand eine Scheinverletzung vortäuscht damit es zu Spielausfällen kommt. Fragwürdig ist es trotzdem irgendwie. Aber in der Vergangenheit haben Vereine schon viel versucht damit Spiele ausfallen könnten, dem wollte man wohl so einen Riegel vorschieben.
propain schrieb:
Scheinverletzung
Wird ein Grund für die Regelung sein
Sehr gerne. Da oben steht ja Hamburg? 🙋
Weißt du wie es in Hessen geregelt ist?
Weißt du wie es in Hessen geregelt ist?
https://www.hessenschau.de/politik/frankfurt-und-darmstadt-werden-jetzt-hotspots---auch-wiesbaden-vor-verschaerfung,corona-hotspots-frankfurt-wiesbaden-100.html
Wird eine Auffrischungsimpfung (Booster) nachgewiesen, braucht es keinen zusätzlichen Negativtest.
Alle Details befinden sich aktuell in Abstimmung und werden morgen im Amtsblatt veröffentlicht", teilte Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) am Donnerstag mit. Eine vollständige Liste dazu veröffentlichte die Stadt bereits am Donnerstag.
Wird eine Auffrischungsimpfung (Booster) nachgewiesen, braucht es keinen zusätzlichen Negativtest.
Alle Details befinden sich aktuell in Abstimmung und werden morgen im Amtsblatt veröffentlicht", teilte Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) am Donnerstag mit. Eine vollständige Liste dazu veröffentlichte die Stadt bereits am Donnerstag.
Exil-Adler-NRW schrieb:Tafelberg schrieb:
Frankfurt ist nun ein Corona Hotspot mit einer Inzidenz von 471
es wird verschärfte Regeln geben wie Maskenpflicht und 2G Plus.
Wer geboostert ist, für den entfällt der Test.
Weiss jemand ob die Boosterung sofort gilt oder ob es da eine Frist gibt, analog der 2 Impfung?
https://www.hessenschau.de/politik/frankfurt-und-darmstadt-werden-jetzt-hotspots---auch-wiesbaden-vor-verschaerfung,corona-hotspots-frankfurt-wiesbaden-100.html
Also bisher steht im Zertifikat der entsprechenden Apps der Tag der Booster Impfung als Datum des vollständigen Impfschutzes. Zuvor war es 2 Wochen nach 2. Impfung. Kann sich natürlich ändern, wenn die Boosterimpfung jetzt auch eine rechtliche Auswirkung bekommt.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/2G-Plus-Regel-Boosterimpfung-ist-umgehend-gueltig,impfen866.html
Ist sofort gültig.
Wo gibts diese EU Regelung nachzulesen?
Ryanair verlässt den Flughafen Frankfurt zum 31.03.2022.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/billigflieger-ryanair-verlaesst-den-flughafen-frankfurt-17719999.html
Flughafenausbau alternativlos, Terminal 3 für Billigflieger unso...
Ryan Air musste für drei Jahre ab 2017, nur die Hälfte der Gebühren bezahlen!
https://www.deutschlandfunk.de/ryanair-ab-frankfurt-am-main-frontalangriff-auf-die-100.html
Tafelberg schrieb:
Boosterung
... dass der Impfschutz der Booster-Impfung nach etwa sieben bis 12 Tagen einsetzt. Stand 08.12.22
franzzufuss schrieb:Tafelberg schrieb:
Boosterung
... dass der Impfschutz der Booster-Impfung nach etwa sieben bis 12 Tagen einsetzt. Stand 08.12.22
Die Bundesregierung https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-auffrischungsimpfung-faq-1970900
Frankfurt ist nun ein Corona Hotspot mit einer Inzidenz von 471
Weiss jemand ob die Boosterung sofort gilt oder ob es da eine Frist gibt, analog der 2 Impfung?
Tafelberg schrieb:
Boosterung
franzzufuss schrieb:Tafelberg schrieb:
Boosterung
Die Bundesregierung https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-auffrischungsimpfung-faq-1970900
Fakt ist, Impfgegnerinnen und Coronaleugnerinnen, gefährden Menschen erheblich mehr!
Faktor 8?
Faktor 8?
franzzufuss schrieb:
Fakt ist, Impfgegnerinnen und Coronaleugnerinnen, gefährden Menschen erheblich mehr!
Faktor 8?
Mir ist ein ist ein Impfgegner (Im Sinne von z.B. Angst vor der Impfung - also kein Hardliner der Stimmung macht) ohne Kontakte lieber, als ein Geimpfter, der meint, er wäre durch die Impfung "sicher" und reizt bezüglich Kontakten alles aus, was derzeit erlaubt ist.
Ich denke man muss alles ins richtige Verhältnis setzen und nicht Pauschalisieren.
Auch habe ich das Gefühl, wenn in den Medien Wind gegen Ungeimpfpte gemacht wird, entwickelt ein Großteil der Bevölkerung eine Ablehnung gegen Ungeimpfte.
Offtopic: Wenn hier in der Stadt bei der Wahl CDU auf einem Schild steht, wird das Schild gewählt.
Deine Reaktion ist völlig daneben fromgg!
Hier wurde nicht angezweifelt, dass die Impfung einen guten individuellen Schutz bietet oder behauptet, dass sie sinnlos ist. Hier wurde lediglich darauf hingewiesen, dass der Schutz vor einer Infektion, den wir uns für breite Teile der Bevölkerung durch die Impfung versprochen hatten, mit der "Übernahme" durch Omikron dahin ist.
Wenn wir eine Diskussion faktenbasiert führen wollen, dann müssen wir schon auch unangenehme Fakten aushalten.
Hier loszupoltern wie ein Lutheraner der im Seitenschiff noch ne Heiligenstatue gefunden hat, das kann es ja wohl nicht sein.
Jedenfalls ist es besorgniserregend, wenn ein einfacher Austausch darüber, wo wir derzeit hinsichtlich unserer Möglichkeiten mit dieser Pandemie umzugehen stehen, dazu führt, dass Leute pauschal der Impfgegnerschaft bezichtigt werden, nur weil sie aktuelle Entwicklungen kritisch einordnen.
Natürlich hat das Umgehen des Immunschutzes durch Omikron die Konsequenz, dass wieder jede/r Einzelne mehr in der Verantwortung ist und dass auch wieder Einschränkungen für Geimpfte kommen können, um die Rasanz der Ausbreitung zu mindern.
Und klar ist das unangenehm. Benannt werden muss es trotzdem.
Hier wurde nicht angezweifelt, dass die Impfung einen guten individuellen Schutz bietet oder behauptet, dass sie sinnlos ist. Hier wurde lediglich darauf hingewiesen, dass der Schutz vor einer Infektion, den wir uns für breite Teile der Bevölkerung durch die Impfung versprochen hatten, mit der "Übernahme" durch Omikron dahin ist.
Wenn wir eine Diskussion faktenbasiert führen wollen, dann müssen wir schon auch unangenehme Fakten aushalten.
Hier loszupoltern wie ein Lutheraner der im Seitenschiff noch ne Heiligenstatue gefunden hat, das kann es ja wohl nicht sein.
Jedenfalls ist es besorgniserregend, wenn ein einfacher Austausch darüber, wo wir derzeit hinsichtlich unserer Möglichkeiten mit dieser Pandemie umzugehen stehen, dazu führt, dass Leute pauschal der Impfgegnerschaft bezichtigt werden, nur weil sie aktuelle Entwicklungen kritisch einordnen.
Natürlich hat das Umgehen des Immunschutzes durch Omikron die Konsequenz, dass wieder jede/r Einzelne mehr in der Verantwortung ist und dass auch wieder Einschränkungen für Geimpfte kommen können, um die Rasanz der Ausbreitung zu mindern.
Und klar ist das unangenehm. Benannt werden muss es trotzdem.
FrankenAdler schrieb:
Danke
Deshalb ja u.a. 2G+
derjens schrieb:cyberboy schrieb:
Lesen und verstehen musst du schon selbst. Also hör auf Dinge zu behaupten, die nicht stimmen!
Danke, das klappt eigentlich ganz gut. Um dann wieder beim aktuellen Beispiel zu bleiben... anscheinend erfolgen saisonal gerade die Ausbrüche, trotz Impfung, in einem größeren Umfang als erhofft.
Passt auf euch auf.
Man sollte mein Ausgangsposting auch im Kontext lesen und nicht gleich in den Kampfmodus gehen, weil irgendwo was von "schlechter" Impfung stehen könnte.
Anderen Hauptprotagonisten hier im Thread wird dies ja auch zugestanden 😉FrankenAdler schrieb:
So wie es aussieht ist der Infektionsschutz den uns die Impfungen gebracht haben weitgehend dahin.
Was soll der Unsinn hier ? Unterschwellig behaupten , dass die Impfung wirkungslos sei ?
Wir können froh sein , was zu haben das ordentlich wirkt. Es hat nie jemand behauptet , dass dies ein Wundermittel ist. Ansonsten währe die Pandemie vorbei. Die Impfwirkung ist klar belegt. Auch die Grenzen.
Wenn du keinen Bock hast , dich impfen zu lassen : Deine Sache. Aber dann trage die Konsequenzen. Wenn ich was zu sagen hätte , kämen Ungeimpfte nirgendwo mehr rein. Das wird so kommen.
fromgg schrieb:
Es hat nie jemand behauptet , dass dies ein Wundermittel ist. Ansonsten währe die Pandemie vorbei. Die Impfwirkung ist klar belegt. Auch die Grenzen.
Danke
Was soll schon schief gehn?
Der rechtsextreme AfD-Politiker Jens Meier ( nennt sich selbst kleiner Höcke) darf wieder Richter in Sachsen sein.
"Der Rückkehranspruch Maiers offenbart eines der zahlreichen ungelösten Probleme mit AfD-nahen Richtern und Staatsanwälten."
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/jens-maier-afd-wird-wieder-in-saechsischer-justiz-eingestellt-abgeordneter-richter-dresden/
Der rechtsextreme AfD-Politiker Jens Meier ( nennt sich selbst kleiner Höcke) darf wieder Richter in Sachsen sein.
"Der Rückkehranspruch Maiers offenbart eines der zahlreichen ungelösten Probleme mit AfD-nahen Richtern und Staatsanwälten."
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/jens-maier-afd-wird-wieder-in-saechsischer-justiz-eingestellt-abgeordneter-richter-dresden/
franzzufuss schrieb:
Was soll schon schief gehn?
Weißt Du wer in Sachsen Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung ist?
Katja Meier heißt sie und kommt von den Grünen.
https://www.justiz.sachsen.de/smj/staatsministerin-und-staatssekretar-in-3990.html
Gut möglich, dass sie rechtlich nichts gegen den Wiedereinstellungsanspruch des Afdlers machen konnte, sie hätte aber zurücktreten können, wenn sie "ihre" Entscheidung nicht hätte ertragen können.
Hätte zwar nichts geändert, wäre aber ein Zeichen für Demokratie gewesen.
Es wird nun eine Richteranklage angedacht bzw. es haben sich der Fraktionsvorsitzende Rico Gebhardt Linke und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hanka Kliese SPD für einen entsprechenden Antrag ausgesprochen. Ich wünsche mir das ein entsprechende 2/3 Mehrheit im Landtag zusammen kommt.
"Im Parlament müssten 79 von 119 Abgeordneten zustimmen. Die Landesregierung aus CDU, Grünen und SPD verfügt über 67 Sitze, die Linksfraktion über 14." Also zusammen 81.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236337659/Jens-Maier-AfD-Unertraeglich-dass-Rechtsextremist-Recht-spricht.html
"Im Parlament müssten 79 von 119 Abgeordneten zustimmen. Die Landesregierung aus CDU, Grünen und SPD verfügt über 67 Sitze, die Linksfraktion über 14." Also zusammen 81.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236337659/Jens-Maier-AfD-Unertraeglich-dass-Rechtsextremist-Recht-spricht.html
franzzufuss schrieb:
Nun weitergedreht.
Z.B. (Marietta Slomka zu "entsorgen")
"Der ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete darf nicht als Richter in die sächsische Justiz zurückkehren. Das Dienstgericht am LG Leipzig gab einem Antrag des Justizministeriums auf die Versetzung Maiers in den vorzeitigen Ruhestand statt."
Kann noch vor den BGH
https://www.lto.de/recht/justiz/j/lg-leipzig-66dg222-jens-maier-versetzung-in-vorzeitigen-ruhestand-prozess-urteil/
Und immer wenn du meinst es reicht...
Der Vater von Djokovic vergleicht Tennisstar mit Jesus.
Aber möge bitte jeder selbst lesen.
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-vater-von-djokovic-vergleicht-tennisstar-mit-jesus-story100.html
Der Vater von Djokovic vergleicht Tennisstar mit Jesus.
Aber möge bitte jeder selbst lesen.
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-vater-von-djokovic-vergleicht-tennisstar-mit-jesus-story100.html
Ja nun. Ich musste jetzt wirklich ein wenig weinen.
Passiert mir immer wieder mal, wenn ich von so grausiger Dummdreistigkeit höre.
Passiert mir immer wieder mal, wenn ich von so grausiger Dummdreistigkeit höre.