franzzufuss
5262
#
franzzufuss
Funtensee
Gärtnerinnen
3sat Thementag
Die viet Söhne der Katie Elder
Die viet Söhne der Katie Elder
Auf wieder sehn. 🙋
franzzufuss schrieb:
Auf wiedersehn. 🙋
(ein Wiedersehen erleben);
man freute sich, ihn wiederzusehen.😎
Auf wieder sehn. 🙋
franzzufuss schrieb:
Auf wiedersehn. 🙋
(ein Wiedersehen erleben);
man freute sich, ihn wiederzusehen.😎
Katzeklo
10,5°+ 🌧️
Isser schon da? 😎
Rammbär
Ich bin fassungslos...
https://twitter.com/AlexBeisenherz/status/1475538160964841476
Ich weiß ein Link soll eine Erläuterung enthalten, aber... mir fehlen endgültig alle Worte...
https://twitter.com/AlexBeisenherz/status/1475538160964841476
NRW-Gesundheitsminister #Laumann hat heute (ja, HEUTE 27.12.2021, kein Witz) durch eine "Expertise" des Gesundheitsamtes Köln erfahren, dass "das Neue an dieser #Omikron-Varante ist, dass sie sich über die Luft überträgt."
Ich weiß ein Link soll eine Erläuterung enthalten, aber... mir fehlen endgültig alle Worte...
SemperFi schrieb:
Ich bin fassungslos...
https://twitter.com/AlexBeisenherz/status/1475538160964841476NRW-Gesundheitsminister #Laumann hat heute (ja, HEUTE 27.12.2021, kein Witz) durch eine "Expertise" des Gesundheitsamtes Köln erfahren, dass "das Neue an dieser #Omikron-Varante ist, dass sie sich über die Luft überträgt."
Was soll man noch sagen?
Laumann CDU ist Gesundheitsminister NRW und blamiert sich mit seiner Aussage.
Der WDR schreibt dazu
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/kommentar-laumann-corona-100.html
franzzufuss schrieb:
Laumann CDU ist Gesundheitsminister NRW und blamiert sich mit seiner Aussage.
Der WDR schreibt dazu
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/kommentar-laumann-corona-100.html
Ich ziehe meine Erklärung ersuche zurück und schließe mich der Fassungslosigkeit an.
An diesen Bericht aus Rumänien kann ich mich tatsächlich noch erinmern, weil der mich damals übel schockiert hat.
FrankenAdler schrieb:
Rumänien
Davor war noch 1990
Cighid Kinderheim in Rumänien
franzzufuss schrieb:FrankenAdler schrieb:
Rumänien
Davor war noch 1990
Cighid Kinderheim in Rumänien
Das weiß ich auch noch. Die Bilder habe ich immer noch im Kopf!
Heut' dann in Karlsruhe.
Es haben neun Menschen mit Behinderungen und Vorerkrankungen beim Bundesverfassungsgericht geklagt.
Eine sehr weitreichende Entscheidung wird heute verkündet und der Gesetzgeber muss (endlich) handeln.
Es geht bei einer anstehenden Triage am Ende dann um die "klinische Erfolgsaussicht".
Es haben neun Menschen mit Behinderungen und Vorerkrankungen beim Bundesverfassungsgericht geklagt.
Eine sehr weitreichende Entscheidung wird heute verkündet und der Gesetzgeber muss (endlich) handeln.
Es geht bei einer anstehenden Triage am Ende dann um die "klinische Erfolgsaussicht".
franzzufuss schrieb:
Heut' dann in Karlsruhe.
dpa
"Der Bundestag muss "unverzüglich" Vorkehrungen zum Schutz von Menschen mit Behinderungen im Fall einer sogenannten Triage treffen.
Das Bundesverfassungsgericht teilte am Dienstag in Karlsruhe mit, aus dem Schutzauftrag wegen des Risikos für das höchstrangige Rechtsgut Leben folge eine Handlungspflicht für den Gesetzgeber. Diese habe er verletzt, weil er keine entsprechenden Vorkehrungen getroffen habe. Er müsse dieser Pflicht in Pandemiezeiten nachkommen. Bei der konkreten Ausgestaltung habe er Einschätzungs-, Wertungs- und Gestaltungsspielraum. (Az. 1 BvR 1541/20)"
Heut' dann in Karlsruhe.
franzzufuss schrieb:
Heut' dann in Karlsruhe.
dpa
"Der Bundestag muss "unverzüglich" Vorkehrungen zum Schutz von Menschen mit Behinderungen im Fall einer sogenannten Triage treffen.
Das Bundesverfassungsgericht teilte am Dienstag in Karlsruhe mit, aus dem Schutzauftrag wegen des Risikos für das höchstrangige Rechtsgut Leben folge eine Handlungspflicht für den Gesetzgeber. Diese habe er verletzt, weil er keine entsprechenden Vorkehrungen getroffen habe. Er müsse dieser Pflicht in Pandemiezeiten nachkommen. Bei der konkreten Ausgestaltung habe er Einschätzungs-, Wertungs- und Gestaltungsspielraum. (Az. 1 BvR 1541/20)"
franzzufuss schrieb:
Wo würdest du uns einordnen?
Ich hab ne sehr hohe dreistellige Zahl auf dem Zettel. 🙋
Wie meinst Du das? Aktuell dürften wir weihnachtsbereinigt bei vllt. 270er Inzidenz liegen. Was wir mit Omikron bekommen werden... Vermutlich ähnliche Zahlen wie die anderen in paar Wochen, wenn wir denn genug testen könnten.
SGE_Werner schrieb:
Was wir mit Omikron bekommen werden... Vermutlich ähnliche Zahlen
Ja so, ich tippe: wir liegen grad so bei ca. 500 in einer Woche dann am Dienstag bei 950.
Ach ja, zwischendurch mal paar Inzidenzen zum Gruseln
Dänemark: 1.513
Irland: 1.231
GB: 1.113
Island: 1.009
Schweiz: 771
Dänemark: 1.513
Irland: 1.231
GB: 1.113
Island: 1.009
Schweiz: 771
franzzufuss schrieb:
Wie meinst Du das? Aktuell dürften wir weihnachtsbereinigt bei vllt. 270er Inzidenz liegen. Was wir mit Omikron bekommen werden... Vermutlich ähnliche Zahlen wie die anderen in paar Wochen, wenn wir denn genug testen könnten.
Drei Tage vor Weihnachten hat es mir, nicht zum ersten Mal, heftig den Stecker gezogen.
Soll heißen: ich werd total kribbelig und nervös und verlier innerhalb von wenigen Minuten völlig meine Konzentrationsfähigkeit. Diesmal hab ich echt gar nix mehr auf die Reihe bekommen - und da war's knapp 14:00 Uhr. Hatte Mühe damit mit dem Auto heimzufahren. Dazu kam diesmal, dass mir links Finger und Zehen eingeschlafen sind.
Meine Ärztin hat mir sofort nen Hirnscan klargemacht. Die machte sich große Sorgen, dass ich nen Schlaganfall gehabt hätte.
Am nächsten Tag dann CT und neurologische Auswertung.
Ergebnis: GsD kein Schlaganfall, keine Gefäßverengungen/Thrombosen im Gehirn, keine Einblutungen.
Diagnose: Long Covid. Sogenannte Microgefässe hätten in gewissen Hirnregionen Schaden genommen, wodurch zwar die Hauptversorgung nicht in Frage gestellt ist, dafür aber einzelne Gehirnregionen partiell zu wenig abbekommen. Scheinbar funktionieren kleinere Areale nur eingeschränkt.
Jetzt heißt es abwarten und schaun ob sich die Geschichte über meinen Urlaub wieder beruhigt.
Joah. Ist mir jetzt in den wenigen Wochen seit meiner Covid Infektion dreimal so heftig passiert, dass ich nicht dazu in der Lage war weiter zu arbeiten.
Ich frag mich, was ich tun soll, wenn mir sowas während ner Inobhutnahme oder am OLG passiert.
Das wird mich wohl noch ein gutes Stück begleiten, diese Unsicherheit.
Meine Frau übrigens schafft es derzeit teilweise kaum ihre Yogakurse durchzuhalten, weil sie immer wieder Atemnot bekommt. Auch hier gibt es jetzt für Februar nen Facharzttermin. Auch hier spticht der Arzt von Long Covid.
Vor der Erkrankung hatte sie nie irgendwelche Atembeschwerden.
Soll heißen: ich werd total kribbelig und nervös und verlier innerhalb von wenigen Minuten völlig meine Konzentrationsfähigkeit. Diesmal hab ich echt gar nix mehr auf die Reihe bekommen - und da war's knapp 14:00 Uhr. Hatte Mühe damit mit dem Auto heimzufahren. Dazu kam diesmal, dass mir links Finger und Zehen eingeschlafen sind.
Meine Ärztin hat mir sofort nen Hirnscan klargemacht. Die machte sich große Sorgen, dass ich nen Schlaganfall gehabt hätte.
Am nächsten Tag dann CT und neurologische Auswertung.
Ergebnis: GsD kein Schlaganfall, keine Gefäßverengungen/Thrombosen im Gehirn, keine Einblutungen.
Diagnose: Long Covid. Sogenannte Microgefässe hätten in gewissen Hirnregionen Schaden genommen, wodurch zwar die Hauptversorgung nicht in Frage gestellt ist, dafür aber einzelne Gehirnregionen partiell zu wenig abbekommen. Scheinbar funktionieren kleinere Areale nur eingeschränkt.
Jetzt heißt es abwarten und schaun ob sich die Geschichte über meinen Urlaub wieder beruhigt.
Joah. Ist mir jetzt in den wenigen Wochen seit meiner Covid Infektion dreimal so heftig passiert, dass ich nicht dazu in der Lage war weiter zu arbeiten.
Ich frag mich, was ich tun soll, wenn mir sowas während ner Inobhutnahme oder am OLG passiert.
Das wird mich wohl noch ein gutes Stück begleiten, diese Unsicherheit.
Meine Frau übrigens schafft es derzeit teilweise kaum ihre Yogakurse durchzuhalten, weil sie immer wieder Atemnot bekommt. Auch hier gibt es jetzt für Februar nen Facharzttermin. Auch hier spticht der Arzt von Long Covid.
Vor der Erkrankung hatte sie nie irgendwelche Atembeschwerden.
Ach du lieber Himmel, alles Gute von mir.
Lederhandschuhe
Die verschiedenen Interessengruppen und Akteure sowie ihre Motive innerhalb der UEFA werden dargestellt (nix Neues). Lösungen, die zur Zeit zur Stärkung des Financial-FairPlay-Gedankens diskutiert würden, werden erläutert, z.B. eine Obergrenze für den Ausgleich von Defiziten durch Investoren i.H.v. 30-40 Mil. Euro, eine Salary-cap und härtere Sanktionen wie z.B. eine Europacupsperre, wenn man sich nicht daran halte. Das Fazit: Auch in Zukunft werden die Vereine die meisten Titel holen, die die potentesten Investoren haben. Wenn man zu konsequent durchgreife, investiere der Scheich nicht mehr in den Fußball, sondern in Hallenhalma, Schach über die Leine und Kirschkernweitspucken.
Motoguzzi999 schrieb:
Auch in Zukunft werden die Vereine die meisten Titel holen, die die potentesten Investoren haben.
Also weiter so, immer weiter.
Danke für deine Hilfe.
Un?
franzzufuss schrieb:
Un?
Gründels Fred dann auf den Müllhaufen?
Geht das auch mal mit Sinn und Verstand? Oder müssen die Mods raten, was Du mit Deinem Geschwurbel erfragen willst?
Un?
franzzufuss schrieb:
Un?
Gründels Fred dann auf den Müllhaufen?